Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von S.A.M.

Davon kann keine Rede sein.
    Es geht um das Geld, das man Premiere in den Hals wirft, für relativ wenig Leistung.

Wirfst du Premiere Geld in den Rachen für wenig Leistung oder warum regst du dich auf?
    Premiere ist sicher nicht ganz billig, aber da sie bisher die Fussball-Rechte hatten, galt nun mal Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Und dass das Angebot von Premiere Sport neben dem Fussball schlecht ist, kann mir auch niemand erzählen!
    Da hetzen meistens nur die, die niemals Premiere hatten.
    Nehmen wir nur mal den heutigen Tag her, da gab es für den Sportfan folgendes:
    - alle Sonntagsspiele der 2.Liga in der Konferenz
    - 2.Finalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft
    - Sonntagskonferenz der Fussballbundesliga
    - Basketball-Bundesliga Spitzenspiel 1. gegen 2.: Berlin-Bamberg

zudem gibt es auf Premiere sämtlichen US-Sport zu sehen, sowie internationalen Fussball und die komplette Champions-League
    und für die Leute, die es sehen wollen auch Golf und die komplette Formel1-Saison ohne blödes RTL-Gehabe und ohne stundenlanger Werbung
    Meist hat man dann noch gute Kommentatoren, besonders beim Eishockey und beim Basketball
    Darüber hinaus bin ich jetzt schon froh durch Premiere den absolut nervtötenden Kommentar von Beckmann beim WM-Finale umgehen zu können.

Allen in allem stehe ich also einem möglichen Engagement von Premiere beim Handball nicht all zu kritisch gegenüber.
    Auch wenn man klar sagen muss, dass Premiere wie Mister Bösi bereits erwähnte oftmals nicht abonnentenfreundlich ist und für Premiere nach der WM mit Sicherheit ein Existenzkampf beginnen wird, durch den Verlust der Fussball-Rechte.
    Man sollte vielleicht Premiere mal eine Chance geben, auch im Hinblick darauf, dass sich Premiere Sport ohne die Fussball-Bundesliga preislich anpassen muss.

Die Hauptsache im Endeffekt ist aber ganz klar, dass man mehr Handball im Fernsehen sehen kann, egal auf welchem Sender!!!

Arena würde ich auch erst mal nicht all zu sehr im Voraus preisen, sondern erst einaml deren Präsentation und ihre mittel- und langfristige Preisgestaltung abwarten.

PS: Wann weiss man bescheid über das Ergebnis des neuen Fernsehvertrages?

Zitat

Original von nadine_76
    So unendlich viel Zeit bis zur WM ist nicht mehr...

Das ist doch das eigentliche Problem an der Sache!
    Bei sämtlichen Turnieren und Vorbereitungsspielen hört man doch stets, man konnte nicht in Bestbesetzung antreten und deshalb ging es schief.
    Die absolute Bestbestzung und Wunschmannschaft konnte man doch schon jahrelang nicht mehr (bzw. noch nie) auflaufen lassen, da es immer Absagen und (kurzzeitig) Verletzte gab.
    Auch andere Mannschaften haben mal mehr mal weniger Verletzungssorgen.
    Wenn man aber schon in 9 Monaten eine Weltmeisterschaft im eigenen Land vor sich hat, dann müssen die Spieler die zur Verfügung stehen definitiv das Beste rausholen, gerade um sich zu empfehlen.
    Niemand erwartet, dass ein spielerischer Höhepunkt den anderen jagt, oder dass man Mannschaften wie Frankreich und Dänemark irgendwie vorführt.
    Aber an den Ergebnissen, gerade gegen Tschechien kann man nun mal nichts Positives finden.
    Auch geben Ergebnisse nicht immer das wirkliche Geschehen wieder und man darf nicht nur sie zu Rate ziehen.
    Aber das betrübliche ist nun mal, dass von mehreren, ernst zu nehmenden Quellen berichtet wird, dass der Einsatz und die Einstellung nicht immer stimmte und eben das kann 9 Monate vor einer Heim-WM nicht angehen.

Zitat

Original von Karl

Ps. Gummersbach ist jetzt auch wieder mal in wirklich allen Personalien-Threads der HE das Thema

Ob das nun ein positives oder negatives Zeichen ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich denke, dass Vereine die ihre Personalplanungen in trockenen Tüchern haben und in Ruhe arbeiten können, tendenziell besser dastehen, da man sich dort auf das Wesentliche konzentrieren kann (Punktejagd)

Aus VFL Sicht kann man jetzt einfach nur hoffen, dass die Verpflichtung des Krachers auf RM gut geht, da man sonst wohl ziemlich alt dasteht.

Zitat

Original von Face
    Also wenn Gummersbach einen RM sucht bietet sich doch eventuell auch die Überlegung an den jungen Strobel von Balingen zu verpflichten. Spielt in der Juniorennationalmannschaft ganz gut und hat ja mit Balingen schon Zweitligaerfahrungen sammeln dürfen. Wenn ich mich nicht irre läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Aber ob er dort gerne gehen gelassen wird ist natürlich eine berechtigte Frage ...

Diese Verpflichtung könnte man doch in Gummersbach schlicht und einfach nicht dem Umfeld verkaufen.
    Man hat dort namhafte Abgänge (wodurch man Geld einspart), zudem ist man ambitioniert Spitzenhandball (auch international) zu bieten und deshalb will man dort "Kracher" und keine Zweitligahandballer verpflichten (bei allem Respekt gegenüber allen Zweitligaspielern)

Zitat

Original von Meikel

Zum Spiel: Der VfL Gummersbach hat sicherlich aktuell alles andere als einen Lauf. Deswegen erwarte ich auch eher einen Heimsieg! Wobei man im Hinspiel gut sehen konnte, dass die Spielweise des VfL dem TVG nicht liegt.

Von Spielweise würde ich nicht unbedingt sprechen. Vielmehr konnte man im Hinspiel sehen, dass der TVG an diesem Tage nur am Anfang in der Lage war Handball zu spielen und mit zunehmender Spieldauer waren die TVG-Akteure immer weniger bereit zu kämpfen und so war es am Ende kein Wunder, dass der VFL den TVG vornehmlich durch Einzelaktionen (meist von Narcisse) auseinander nehmen konnte.

Zitat

Original von Yoon

Verdammt dann haben wir ja doch keine Chance naja. Vielleicht schaffen wir ja trotzdem die Überraschung großes Grinsen

Ihr habt mindestens so große Chancen wie der TVG, da der VFL-Kader nun mal mehr hergibt, leidglich eure Chance auf einen Kantersieg (wie im Hinspiel) ist nich all zu groß

Mhm, schwierig schwierig ist das!

Zunächst hätte ich den HSV ausgeschlossen, aber der hatte ja selbst verkündet noch einen gestanden Rückraumspieler mit internationaler Erfahrung zu verpflichten um für die Belastungen in der nächsten Saison den Kader zu verbreitern.
    Das würde doch sehr auf FvB passen!
    Allerdings hat der HSV überhaupt kein Abwehrproblem und im HSV-Angriff wird FvB auch kein Land sehen.

RNL
    Nettelstedt
    Flensburg
    Nordhorn
    HSV
    GWD (falls Niemeyer geht)
    FAG (falls sich Gummersbach Kraus angelt)
    WHV (FvB als Wiegert Ersatz und mit garantierten Einsatzzeiten, wenn der WHV das nötige Geld aufbringen kann)

Oh, van Olphen beim SCM hatte ich ganz vergessen!

Blieben also noch: RNL, Nettelstedt, Flensburg, Nordhorn und GWD (falls Niemeyer geht)

Oder aber FAG kommt über eine andere Schiene wieder ins Spiel!
    Bei Gummersbach ist man gerade auf einer Verjüngungskur und man hat einen Kracher für RM angekündigt, eventuell schmeisst man sich also an Kraus ran und FvB wird im Gegenzug ein Göppinger.

So, nun steht es also fest, nachdem es einige Gummersbacher schon länger verkündeten, andere hingegen einen gegensätzlichen Wissenstand hatten, ist nun definitiv Frank von Behren auf dem Markt, der zugleich sagt, dass er seine Zukunft in Deutschland (folglich in der HBL) sieht und nicht im Ausland.
    Nun also die große Frage, wohin verschlägt es ihn.
    Möglichkeiten: RNL, Nettelstedt, Magdeburg, Flensburg, Lemgo, Nordhorn, FAG

Weiter Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht, allein schon unter den 7 genannten sind doch schon sehr unwahrscheinliche dabei

Zitat

Original von tom_md

Jetzt entsteht also die Frage, wer FvB haben will.

Ein heisser Kandidat dürfte der Verein sein, der bisher vergeblich um Arne Niemeyer buhlt, gerade weil es wenig Vereine mit dem nötigen Kleingeld gibt, die gerne noch einen RL verpflichten würden.

Das muntere "das hier nennt man ab sofort nicht mehr Halle, sondern Arena" geht weiter und zwar im beschaulichen Elsenfeld.
    Die "Untermainhalle", vielen noch besser unter dem Namen "Rudolf-Harbig-Halle" bekannt wird endlich wieder umbenannt :rolleyes: und ist ab der neuen Saison nun auch eine Arena und zwar die "Sparkassen-Arena".
    Nun kommt also TUSPO Obernburg und zum Teil auch der TVG in den Genuss seine Heimspiele in einer Arena austragen zu dürfen. (Meines Wissens dürfte das dann die kleinste Arena der Bundesliga sein)
    Längst vorbei also die Zeiten, als Arenen riesige Bauwerke waren, in denen eine Unmenge von Menschen Platz fanden.

Zitat

Original von Rentner

Na ja, was denn nun. Entweder gegen Mädchenburch gewonnen oder verloren.

Ganz ruhig bleiben, ich denke du wirst dich in deinem Leben auch schon mal verschrieben haben!
    Wie jeder weiss hat man gegen den SCM verloren, da dieser in den entscheidenden Momenten einfach cleverer war.
    Gewonnen hat man dafür gegen Lemgo, wurde mittlerweile ausgebessert.
    So ist das eben wenn man gedanklich schon einen Satz weiter ist. - Man kann ja auch nicht aufs Tor werfen wenn man den Ball noch gar nicht hat ;)
    Wenn ich aber durch mein Fehlerchen zur Belustigung an diesem tristen Karfreitag beitragen konnte, dann bin ich doch noch hochzufrieden

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    Der Tvg hat diese saison schon gegen so manch einen favorit zu hause gewonnen.( z.b. flensburg)

Es ist geteilt, man hat gegen Flensburg, Lemgo und gegen den HSV gewinnen können, hingegen gegen den THW, SCM und gegen Nordhorn hat man verloren.
    Wie haruki schon sagte wird die Tagesform entscheidend sein.
    Hauptsächlich die des TVG, der eben gegen die Top-Gegner alles aufbieten muss um selbst zu punkten.
    Entscheidend dürfte sein, wie der TVG Angriff um Kanonier Holmgeirsson ins Rollen kommt und ob es gelingt die Fehler zu minimieren, damit der VFL mit Sigurdsson nicht all zu viele leichte Gegenstoßtreffer erzielen kann.
    Klar dürfte sein, dass es der VFL nicht noch einmal so einfach haben wird wie im Hinspiel, als der TVG sich völlig unter Wert schlug.
    Klar ist auch, dass der VFL die stärkeren Einzelkönner in seinen Reihen hat, der TVG muss dem eben mannscaftliche Geschlossenheit, großen Kampf und auch das Publikum entgegen setzen.
    Ich sehe das Spel deshalb ziemlich offen.

Zitat

Original von Jever
    Auswärtsieg!
    Und bitte nicht zu knapp!

:lol: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht wirklich ernst meinst!
    Der VFL wäre der erste Verein der Liga, der zum TVG reist mit der Maßgabe einen hohen Sieg zu landen!
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sage ich mal voraus, dass es der VFL sehr sehr schwer haben wird beide Punkte mitzunehmen!
    Ich bin sogar ziemlich optimistisch, dass der TVG punkten kann.

Zitat

Original von KielerZebra

Es geht mir ja auch nur um die Wortwahl, wenn jemand eine Bundesliga-Spieler als "unfähige Leute" bezeichnet. Sowas ist einfach nicht sportlich und ich find jeder Spieler sollte auch mit einem gewissen Respekt betrachtet werden, ansonsten können solche Leute gerne selbst mal den Ball in die Hand nehmen.

Ach so, dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden, da ich dachte du hättest damit inhaltlich große Probleme.
    Was die Wortwahl anbetrifft und wie abfällig es damit rüberkommt, kann ich dir natürlich zustimmen

Zitat

Original von OsloStar

Ein großer seiner Zunft wird die letzten Spiele in der Bundesliga bestreiten. Ich freue mich schon auf unser Heimspiel gegen die SG. Ich drücke Ihm beide Daumen, dass er gesund bleibt und weiter so hochklassigen Handball spielen kann wie die letzten Jahre! Vielelicht sehen wir CB mal als Trainer in Deutschland - würde mich freuen!

Dem kann man sich nur anschließen!!!
    :tschau:C.B.

Zitat

Original von KielerZebra

Meine Güte, was muss man hier bloss manchmal lesen :wall:

Sorry, aber das denken sich auch große Teile der Liga, wenn nach fast jedem Kieler Heimspiel, das mit 5-10 Toren gewonnen wurde zu lesen ist, wie langweilig und öde es doch war und das die erhoffte Gala ausblieb!
    Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied (außer die Wortwahl an mancher Stelle) zu dem Zitierten!