Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Meikel
    :spam: Hey Jungs, es gibt auch eine Möglichkeit, sich per PN über so wichtige Themen zu unterhalten, als durch maximalzitieren dieses Thema zu zerbomben.

Manchmal frage ich mich, ob du das noch alles ernst meinst! - Ein Glück sind deine Stänkermodi weitaus weniger primitiv und alles andere als Spam :hi:

Ich hab nix gegen konstruktive Kritik, aber ständiges Gestänkere in die selbe Richtung könnte man durchaus mal einstellen

Zitat

Original von binesa

Aber er fügt unter Umständen anderen schweres Leid zu, wenn er sich etwa vor einen Zug wirft. Der Zugführer muss dann mit dem Bild ewig leben und LEIDEN !!!

Das ist ein weiterer Aspekt!
    Freitod in der Öffentlichkeit verachte ich zutiefst, da dann noch oftmals Dritte (wie etwa Passanten oder Zugfüführer) betroffen werden, die nichts dafür können und dadurch psychisch leiden müssen.

Zitat

Original von xxxhunterxxx

warumm macht der tvg dann noch werbung im main-echo für das spiel, wenn sowieso schon alle karten verkauft sind

Das habe ich mich auch schon gelegentlich gefragt, aber wie gesagt, es kann ja sein, dass noch eine handvoll Stehplätze da sind.
    Interessant dürfte sein, was morgen in der letzten Zeile des Vorberichts im ME steht, da könnte durchaus stehen es gibt keine Karten mehr.
    Außerdem könnte die Werbung auch damit zusammenhängen, da diese standardmäßig geschaltet wird, egal wie viele Karten noch da sind, da die Anzeigen ja auch immer direkt an Sponsoren gekoppelt sind

Zitat

Original von Alphadex

Für die Stimmung hoffe ichs mal nicht, weil keine Karten mehr volle Hütte bedeutet.
    Wenn du noch karten brauchst hoffe ich für dich es gibt noch welche ;)

Also Anfang letzter Woche hiess es, es seien nur noch "Restkarten", vornehmlich einige Stehplätze da. - Ich gehe fest davon aus, dass 4500 Besucher wie gegen den SCM in die Unterfrankenhalle kommen werden und das Spiel somit restlos ausverkauft sein wird, folglich sollte es keine Abendkasse geben.

Habe 2 Erfahrungen im Bekanntenkreis machen müssen.

Und kann dazu nur sagen, dass ich lediglich schwere Krankheit als Motiv in irgendeiner Form akzeptieren kann!!!
    Alles andere, wie finanzielle Probleme, Liebeskummer oder sonstige Problem(chen)e, wie etwa beruflicher oder schulischer Stress können keine Rechtfertigung sein, da derjenige der Freitod begeht nicht nur sich, sondern in ganz großem Maße seiner Familie und seinem sonstigen Umfeld ganz großes Leid zufügt

Zitat

Original von Outsider81

Sowohl die Film als auch die Musikindustrie besteht bei weitem net nur aus Topverdienern, un der Filmbranche geht es momentan tatsächlich nich sehr gut, was Musik betrifft bin ich net so der Experte.

Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
    Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.

Zitat

Original von InesK
    Also, jede Frau (und mit ihr auch der Mann) sollten selber für sich die richtige Entscheidung treffen!
    Wenn sich jemand nicht in der Lage fühlt ein behindertes Kind auszutragen, muss man das akzeptieren.

Ich persönliche könnte es nicht übers Herz bringen, einen Fötus, der ein Teil von mir ist, abtreiben zu lassen. Dieser Teil von mir, egal ob behindert oder nicht, hat ein Recht auf Leben.

In vielen Fällen kann man sogar sehen, dass behniderte Menschen das Leben viel mehr geniessen als "gesunde"! Sie leben einfach intensiver. Sogar dann wenn sie nach Außen kaum noch "Leben in sich haben" und einfach nur noch daliegen.

Nur sollte man anderen ihre Meinung zu diesen Thema lassen, denn das ist deren Meinung.

So weit vollkommen richtig!

Was dann noch dazu kommt sind Fehldiagnosen, bei denen Behinderungen oder Ausmaße falsch vorher gesagt werden. Dabei sind dann Abtreibungen noch heikler, weil man vielleicht die Abtreibung auf eine falsche Vorhersage gestützt hat.
    Ansonsten können nur die Eltern von behinderten Kindern hier wirklich mitreden, da wir alle sonst nicht wissen was es im Alltag heisst und ausmacht.
    Was Vergewaltigungsopfer angeht, kann ich mich nur Felix anschließen.

Zitat

Original von Outsider81
    Weil runterladen, wenn illegal der Künstler dessen Lieder man sich runterlädt, kein Geld sieht.

Runterladen ist natürlich meist illegal und von daher natürlich alles andere als zu befürworten.
    Das erst mal vorneweg!
    Aber das Argument das immer von allen Seiten kommt, von wegen wenn man runterlädt bekommen die Künstler keinen Cent und so geht die Musik- und Filmindustrie kaputt finde ich größtenteils lächerlich, wenn man sich die Millionengagen von Schauspielern und Musikern anschaut!!! - Erst einmal sollte es da Einschnitte geben und dann kann man sich darüber glaubhaft unterhalten

Zitat

Original von Loran
    Na ja, ziemlich alt will ich nicht sagen. Absteigen werden wir nächstes Jahr wohl nicht....

Absteigen :lol: (da hast du aber sämtliche Smileys dieser Welt vergessen)

Mir ging es lediglich darum, ob man das Niveau von dieser Saison halten kann bzw. ob man in Gummersbach im nächsten Jahr noch eine Schippe drauflegen kann

Zitat

Original von Face
    ... oder hat Jörg Kunze seinem alten Verein einen Tipp gegeben? Braucht Großwallstadt noch einen Nachfolger für Daniel Brack?

In meinen Augen braucht der TVG in der Tat noch einen Nachfolger für Brack (wenn man mal davon ausgeht, dass Oechsler für den linken Rückraum verpflichtet wurde und nicht für RM), vor allem braucht man darüber hinaus mehr und mehr auch einen Nachfolger für Grimm auf RM, der ja auch nicht jünger wird und der meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht gerade seine beste Saison spielt.
    Ob aber jetzt Strobel in den nächsten Jahren beim TVG anheuert oder ein anderer Mittelmann sei mal dahin gestellt.
    Wer aber nicht zum TVG kommen wird, um mal auf Meikel einzugehen, ist, wie Jasmin bereits erklärte FvB, da auf RL und in der Abwehr kein Bedarf ist und ihn als relativ teuren Mittelmann was Preis/Leistung angeht zu verpflichten kann sich der TVG auch nicht leisten.

Zitat

Original von S.A.M.

Davon kann keine Rede sein.
    Es geht um das Geld, das man Premiere in den Hals wirft, für relativ wenig Leistung.

Wirfst du Premiere Geld in den Rachen für wenig Leistung oder warum regst du dich auf?
    Premiere ist sicher nicht ganz billig, aber da sie bisher die Fussball-Rechte hatten, galt nun mal Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Und dass das Angebot von Premiere Sport neben dem Fussball schlecht ist, kann mir auch niemand erzählen!
    Da hetzen meistens nur die, die niemals Premiere hatten.
    Nehmen wir nur mal den heutigen Tag her, da gab es für den Sportfan folgendes:
    - alle Sonntagsspiele der 2.Liga in der Konferenz
    - 2.Finalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft
    - Sonntagskonferenz der Fussballbundesliga
    - Basketball-Bundesliga Spitzenspiel 1. gegen 2.: Berlin-Bamberg

zudem gibt es auf Premiere sämtlichen US-Sport zu sehen, sowie internationalen Fussball und die komplette Champions-League
    und für die Leute, die es sehen wollen auch Golf und die komplette Formel1-Saison ohne blödes RTL-Gehabe und ohne stundenlanger Werbung
    Meist hat man dann noch gute Kommentatoren, besonders beim Eishockey und beim Basketball
    Darüber hinaus bin ich jetzt schon froh durch Premiere den absolut nervtötenden Kommentar von Beckmann beim WM-Finale umgehen zu können.

Allen in allem stehe ich also einem möglichen Engagement von Premiere beim Handball nicht all zu kritisch gegenüber.
    Auch wenn man klar sagen muss, dass Premiere wie Mister Bösi bereits erwähnte oftmals nicht abonnentenfreundlich ist und für Premiere nach der WM mit Sicherheit ein Existenzkampf beginnen wird, durch den Verlust der Fussball-Rechte.
    Man sollte vielleicht Premiere mal eine Chance geben, auch im Hinblick darauf, dass sich Premiere Sport ohne die Fussball-Bundesliga preislich anpassen muss.

Die Hauptsache im Endeffekt ist aber ganz klar, dass man mehr Handball im Fernsehen sehen kann, egal auf welchem Sender!!!

Arena würde ich auch erst mal nicht all zu sehr im Voraus preisen, sondern erst einaml deren Präsentation und ihre mittel- und langfristige Preisgestaltung abwarten.

PS: Wann weiss man bescheid über das Ergebnis des neuen Fernsehvertrages?

Zitat

Original von nadine_76
    So unendlich viel Zeit bis zur WM ist nicht mehr...

Das ist doch das eigentliche Problem an der Sache!
    Bei sämtlichen Turnieren und Vorbereitungsspielen hört man doch stets, man konnte nicht in Bestbesetzung antreten und deshalb ging es schief.
    Die absolute Bestbestzung und Wunschmannschaft konnte man doch schon jahrelang nicht mehr (bzw. noch nie) auflaufen lassen, da es immer Absagen und (kurzzeitig) Verletzte gab.
    Auch andere Mannschaften haben mal mehr mal weniger Verletzungssorgen.
    Wenn man aber schon in 9 Monaten eine Weltmeisterschaft im eigenen Land vor sich hat, dann müssen die Spieler die zur Verfügung stehen definitiv das Beste rausholen, gerade um sich zu empfehlen.
    Niemand erwartet, dass ein spielerischer Höhepunkt den anderen jagt, oder dass man Mannschaften wie Frankreich und Dänemark irgendwie vorführt.
    Aber an den Ergebnissen, gerade gegen Tschechien kann man nun mal nichts Positives finden.
    Auch geben Ergebnisse nicht immer das wirkliche Geschehen wieder und man darf nicht nur sie zu Rate ziehen.
    Aber das betrübliche ist nun mal, dass von mehreren, ernst zu nehmenden Quellen berichtet wird, dass der Einsatz und die Einstellung nicht immer stimmte und eben das kann 9 Monate vor einer Heim-WM nicht angehen.

Zitat

Original von Karl

Ps. Gummersbach ist jetzt auch wieder mal in wirklich allen Personalien-Threads der HE das Thema

Ob das nun ein positives oder negatives Zeichen ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich denke, dass Vereine die ihre Personalplanungen in trockenen Tüchern haben und in Ruhe arbeiten können, tendenziell besser dastehen, da man sich dort auf das Wesentliche konzentrieren kann (Punktejagd)

Aus VFL Sicht kann man jetzt einfach nur hoffen, dass die Verpflichtung des Krachers auf RM gut geht, da man sonst wohl ziemlich alt dasteht.

Zitat

Original von Face
    Also wenn Gummersbach einen RM sucht bietet sich doch eventuell auch die Überlegung an den jungen Strobel von Balingen zu verpflichten. Spielt in der Juniorennationalmannschaft ganz gut und hat ja mit Balingen schon Zweitligaerfahrungen sammeln dürfen. Wenn ich mich nicht irre läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Aber ob er dort gerne gehen gelassen wird ist natürlich eine berechtigte Frage ...

Diese Verpflichtung könnte man doch in Gummersbach schlicht und einfach nicht dem Umfeld verkaufen.
    Man hat dort namhafte Abgänge (wodurch man Geld einspart), zudem ist man ambitioniert Spitzenhandball (auch international) zu bieten und deshalb will man dort "Kracher" und keine Zweitligahandballer verpflichten (bei allem Respekt gegenüber allen Zweitligaspielern)

Zitat

Original von Meikel

Zum Spiel: Der VfL Gummersbach hat sicherlich aktuell alles andere als einen Lauf. Deswegen erwarte ich auch eher einen Heimsieg! Wobei man im Hinspiel gut sehen konnte, dass die Spielweise des VfL dem TVG nicht liegt.

Von Spielweise würde ich nicht unbedingt sprechen. Vielmehr konnte man im Hinspiel sehen, dass der TVG an diesem Tage nur am Anfang in der Lage war Handball zu spielen und mit zunehmender Spieldauer waren die TVG-Akteure immer weniger bereit zu kämpfen und so war es am Ende kein Wunder, dass der VFL den TVG vornehmlich durch Einzelaktionen (meist von Narcisse) auseinander nehmen konnte.

Zitat

Original von Yoon

Verdammt dann haben wir ja doch keine Chance naja. Vielleicht schaffen wir ja trotzdem die Überraschung großes Grinsen

Ihr habt mindestens so große Chancen wie der TVG, da der VFL-Kader nun mal mehr hergibt, leidglich eure Chance auf einen Kantersieg (wie im Hinspiel) ist nich all zu groß

Mhm, schwierig schwierig ist das!

Zunächst hätte ich den HSV ausgeschlossen, aber der hatte ja selbst verkündet noch einen gestanden Rückraumspieler mit internationaler Erfahrung zu verpflichten um für die Belastungen in der nächsten Saison den Kader zu verbreitern.
    Das würde doch sehr auf FvB passen!
    Allerdings hat der HSV überhaupt kein Abwehrproblem und im HSV-Angriff wird FvB auch kein Land sehen.

RNL
    Nettelstedt
    Flensburg
    Nordhorn
    HSV
    GWD (falls Niemeyer geht)
    FAG (falls sich Gummersbach Kraus angelt)
    WHV (FvB als Wiegert Ersatz und mit garantierten Einsatzzeiten, wenn der WHV das nötige Geld aufbringen kann)