Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Walldorfer Torhüterin Marion Fenn wechselt zur HSG Sulzbach/Leidersbach

Die Walldorfer Torhüterin Marion Fenn wird ab der kommenden Spielzeit ins Tor der HSG Sulzbach/Leidersbach wechseln. Die 25-jährige Tierärztin aus Offenbach unterschrieb bei der HSG zunächst einen Vertrag bis 2007.

HSG-Manager Matthias Suffel ist mit dieser Neuverpflichtung sehr zufrieden: "Wir haben Marion Fenn schon länger beobachtet, Marion ist eine Spielerin aus unserer Region und war ein absoluter Wunschkanditat der HSG für diese Position. Wir sind sehr froh, mit Marion erneut eine klasse Spielerin aus unserer Region verpflichtet zu haben."

Das Management der HSG Sulzbach/Leidersbach will seinen Kader unterdessen für die bevorstehende Spielzeit noch weiter verstärken. Die Verhandlungen mit einer weiteren Torhüterin und einer Kreisläuferin sollen kurz vor dem Abschluß stehen.

Quelle: handball-world

Die HSG Bienen wird man ja bekanntlich in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga Süd spielen sehen, so intensiv wie dort an dem ohnehin schon guten Kader gearbeitet wird, wird man sicher für einige Überraschungen gut sein und wird sich keineswegs als chancenloser Aufsteiger präsentieren.

Zitat

Original von OsloStar

Du solltest anderen Usern keine Vorschriften machen, die du selbst nicht einhalten kannst. Lies dir hierzu nur mal den Threat Kronau- Düsseldorf durch. Hier äußerst du auch Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben! Aber mich wundert hier nichts mehr .... am besten wir schließen das Thema ab, bevor sich unser daabefuggeler auf den Schlips getreten fühlt. Ich wusste nicht, dass auch Männer ihre Tage haben (und das länger als eine Periode!) ......

Das ist nett und völlig korrekt von dir, dass du mich darauf hinweist!
    Und ich habe in der Tat schlichtweg vergessen, anzumerken, dass Selbiges natürlich für mich selbst auch gilt und ich mich da nicht ausnehme.
    Generell ist es doch so, dass es sehr einfach ist, wenn man mal einen Buh-Mann gefunden hat ihm möglichst viel in die Schuhe zu schieben.
    So auch der von dir angemerkte Thread RNL-Düsseldorf:
    Da wurde mir einfach mal aus heiterem Himmel unterstellt ich würde dich absichtlich und konkret provozieren, ohne dass ich zuvor einmal Bezug auf dich genommen habe.
    Diese haltlosen Unterstellungen habe ich dann lediglich richtig gestellt und schon werde ich wieder als Initiator hingestellt.
    Bei manchen Personen frage ich mich wirklich mittlerweile, ob sie vorher die Posts derer auf die sie sich einschießen überhaupt noch lesen, oder ob sie umgehend den Vorurteilen freien Lauf lassen.
    Siehe Pucki heute früh, er möchte mich dafür belehren, dass ich unkommentiert einen Zeitungsartikel eingestellt habe, der entsprechend gekennzeichnet war und der nicht meine Meinung, sondern die Meinung eines Journalisten wiederspiegelt.
    Oder tom_md, der mir folgendes in den Mund legen will,

Zitat

der arme TVG und die bösen Magdeburger! :pillepalle: :nein:

So eine Schwarz-Weiss-Malerei habe ich nie betrieben, sondern habe sehr wohl abgewogen, aber so lange man die Mehrehit hinter sich weiss und zudem kaum Grund hat sich über die Vorgänge zu beschweren, ist das natürlich eine komfortable Situation.

Zitat

Original von Meikel
    daabefuggeler: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder mit derselben Aussage auf vorgehende Beträge reagiert.

Mir ist zumindestens Deine Sichtweise der Dinge völlig klar: Favoritensieg, glücklich aber nicht unverdient, begünstigt durch inkonsequente Schiris und brutale Magdeburger Spieler, die von den unverhältnismäßig unfairen Magdeburger Fans unterstützt wurden.

Meikel: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder einen anderen User ohne ersichtlichen Grund und ohne Betroffenheit stichelt und sich dadurch eine Reaktion des gebeutelten User erhofft um dann entsprechend nachzulegen!
    Ich glaube nicht, dass Du das wirklich nötig hast und wäre Dir deshalb sehr verbunden, wenn Du das künftig unterlassen könntest und stattdessen sportlich Deine Meinung postest und dadurch produktiv zur Diskussion beiträgst.
    Sticheleien und Querschüsse nehme ich gerne per PN entgegen (auf dieser Basis kannst du gerne jeden meiner Posts haarklein auseinander nehmen und persönlich kommentieren) aber im Spielthread Megdeburg-Grosswallstadt dürften sie ziemlich Fehl am Platze sein.
    Es wird auch nicht besser, wenn Du es gleich in mehreren Threads versuchst, ich finde es stets gleich unnötig und plump.

Vielen Dank im Voraus
    mfg
    Bastian

Zitat

Original von Ronaldo

Das ist kein Argument, alle TV-Spiele werden intensiver diskutiert, weil mehr User das Spiel gesehen haben und mitreden können.

Das spielt sicherlich mit rein und ist nicht von der Hand zu weisen, aber nicht bei jedem Live-Spiel werden eine handvoll Szenen so intensiv hier diskutiert

Zitat

Original von Steffi
    Denn die ganzen Sachen kommen in vielen Handballhallen vor und das Woche für Woche.

Entschuldige, aber diese Aussage halte ich für nicht im geringsten haltbar!!!
    Das ist so was von destruktiv, destruktiver gehts fast nicht mehr!
    Nur weil es Woche für Woche passiert soll das die Rechtfertigung für alle Unfairness und für alle groben Fouls sein? ?( :pillepalle: :wall: (Das Ganze weiter gesponnen und abgeleitet: Getreu dem Motto: Es hat immer Verbrechen (Morde) gegeben, also ist es völlig ok, wenn es diese auch weiterhin gibt; das kann es jawohl echt nicht sein)
    Wie wäre es denn, stattdessen dagegen anzukämpfen um das Ganze wieder etwas sauberer zu gestalten? - Deshalb hätte ich mir halt gewünscht, dass die Schiedsrichter mal den Mut bewiesen hätten, einen Spieler der Heimmannschaft mit der (durchaus berechtigten) roten Karte zum duschen zu schicken oder nicht nur einmal obligatorisch 2min für Meckern gegeben hätten, sondern so regelmäßig, wie auch gemeckert wurde.
    Ich finde es auch interessant, dass du nur meine Aussage als völlig überzogen hinstellst und alle anderen Meinungen (die teilweise noch extremer sind) außen vor lässt.
    Das "etwas" an dem Spiel dran gewesen sein muss (was vielleicht nicht Woche für Woche passiert), erkennt man doch schon an den zahlreichen Antworten (über 80) hier im Thread. (sonst sind es vielleicht um die 20)

Ich erwarte ja auch überhaupt nicht, dass du mir ausnahmslos als SCM-Fan recht gibst und habe auch in keinem Satz gesagt, dass die TVG-Spieler und allen voran Hannawald Unschuldslämmer sind, aber ich versuche eben auch nicht alles was der TVG "anstellt zu rechtfertigen, nur weil es meine Lieblingsmannschaft ist. Auch mit dem TVG gehe ich "hart ins Gericht", wenn es angebracht ist.

Im Endeffekt habe ich aber auch schon gesagt, dass nicht die Schiedsrichter das Spiel für den TVG verloren haben, sondern dass das die Mannschaft durch den Kräfteeinbruch alleine zu verantworten hat.
    Am Ende war es eben ein absolut erwarteter Favouritensieg, lediglich über so manch einen Vorfall lässt sich streiten.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hannawald braucht das aber. Das macht er in Nettelstedt seit eh und je. (also seit er beim Lokalrivalen spielte). Das Publikum springt drauf an und er wird richtig heiß. So will er das und es klappt fast immer. Man sollte es besser wissen und keine "Torwartfehler"-Rufe anbringen. Man, tut es aber trotzdem. ;)

In Elsenfeld allerdings hat er dann nach einen gefangenen Wurf auch nicht mehr die Faust in den Nettelstedter Fan-block gereckt sondern nur noch mitleidig die Schultern gezuckt und zu uns hoch geschaut... ;)

Ach, du warst auch einer der 3 oder 4 Nettelstedter, die einen Chor voller Engelsstimmen bildeten und in der ruhigen Halle so lange die Stimme hielt bestens zu hören waren :)

Zitat

Original von OsloStar
    Komm mal wieder ne Stufe runter .... es wird Handball gespielt und nicht Schach.

Sehr korrekt, jedoch gibt es auch beim Handball Regeln

Ich bin ja auch mit der Vorstellung zufrieden, da ich mir vorher nicht mehr und nicht weniger ausgerechnet habe, aber mit anderen Sachen bin ich nicht so zufrieden

Zitat

Original von Mini

Den SCM(-Spielern) das fair play abzusprechen halte ich auch für etwas sehr gewagt.

Was haben Schläge ins Gesicht ohne den minimalen Gedanken im Hinterkopf an den Ball mit Faiplay zu tun?

Was haben Schieber-Rufe, nachdem die eigene Mannschaft bevorteilt wurde mit Fair Play zu tun?

Was hat provisorisches Auspfeifen des Gegners mit Fair Play zu tun?
    (Du weisst genau, dass das bei Heimspielen des TVG zum Glück undenkbar ist, da werden gegnerische Teams gar mit freundlichem Beifall begrüsst, nicht mit stupiden Pfiffen)

Was hat permanentes "rumkretzschen" mit den (Heim)Schieris mit Fair Play zu tun?

Denke mal all zu gewagt, ist das Fair Play am heutigen Tage abzusprechen nicht, dazu stehe ich

Ich habe auch nie gesagt, dass die Schiedsrichter, das Spiel verloren haben, das hat der TVG schon selbst, trotzdem finde ich konnte man heute nicht durchgängig von "Unparteiischen" sprechen

Zitat

Original von Tsubasa
    aber typisch Hannawald, jeder andere hätte den Kopf weg gezogen, er nicht...

von welcher Sportart redest du, bei der der Torwart verpflichtet ist seinen Köpf wegzuziehen?

Die Höhe des Wurfes von Abati war nicht so zufällig würde ich mal so ganz vogelfrei behaupten, auch wenn Hannawald nicht zu 100% stehen geblieben ist (weshalb ich auch keine rote Karte fordere)

Aber die Summe der Unsportlichkeiten lassen nun mal darauf schliessen, dass der SCM und Fair Play nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben

Zitat

Original von nadine_76
    Auch strikte Gegner von Schiedsrichterdiskussionen dürfen ab und zu Mal ihre Meinung temporär ändern, denn dass was da in der 2ten Halbzeit lief, war unterste Schublade und gibt dem Begriff Heimschiedsrichter eine ganz neue Dimension. Bielecki mit rot und Abati beizeiten mit 3x2 vom Feld, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Außer bolzen können die Gladiolen nicht mehr viel...

Stell dich schon mal darauf ein, dass es Haue gibt, weil jemand mal Wahre Worte ausspricht, meinen kleinen Beistand hast du!

Für mich traurigster aller Höhepunkte die Schieber Rufe nach den 2min für Bielecki, klar liebe SCM-Fans eine gelbe Karte hätte es doch auch getan :pillepalle: :kotzen:

Und was ich einfach nur noch als Frechheit angesehen habe ist das absolut ungleiche Vorgehen der Schiedsrichter wenn es um das passive Vorwarnzeichen und die Vergabe von 2min ging (Als BL-Schiedsrichter sollte man sich in den allertiefsten Boden schämen wennn man seine eigene Leistung im Nachhinein sieht und dabei sieht für was Holmgeirsson 2min ausruhen durfte und für was Z.B. Bielecki)

Schön auch, dass Kretzsche noch mal einen draufgesetzt hat und sich nach Abpfiff noch mal lauthals bei den blauen Herren beschwert, statt sich zu bedanken!!!

Der TVG hat aufgrund seines eigenen Leistungseinbruchs verloren, aber dennoch muss man auf offensichtliche Missstände hinweisen, denn so ein Gepfeife ist indiskutabel und für eine ganze Sportart nicht hinzunehmen

Zitat

Original von horny01
    Mann der Hannawald muss aber einiges einstecken heute

Nicht nur Hannawald, wenn das schnelle Schlagen mit 2 Händen des Karol Bielecki ins Gesicht von Petterson keine rote Karte ist, dann sind wir glaube ich schon beim Eishockey angelangt und nicht mehr beim Handball!!!!!

Würde mich mal interessieren, wie das die hier versammelte Schiedsrichtergemeinde sieht?!?

Zitat

Original von OsloStar
    Man kann ja über den HSV sagen und denken was man will, aber die werden den VfL kommende Runde mit geschlossenen Augen ausstechen!

Die Prognose liegt Nahe, aber bei Betrachtung des HSV-Kaders hätte man auch dieses Jahr gesagt eine Top-Platzierung (unter den ersten 6) ist Pflicht und alles ab Platz 8 indiskutabel

Zitat

Original von Magnus

Schade das "AIR Wagner" den Verein verlassen muß! :nein:

Ich denke, diese Trauer wird schnell schwinden bei dem "Ersatz", der für Wagner kommt, schließlich muss Wagner für einen der 2 oder 3 besten deutschen LA derzeit (wozu man Wagner nicht zählen kann) weichen, frag mal bei Jenny nach :) ;) :) :hi:

Zitat

Original von dieKleine
    Das was du da an den Tag legst grenzt schon fast an eine Phobie. "Ich muss alles schlecht machen, was die Kröstis angeht." Oder nur um einen Streit mit Oslo zu provozieren??

Lies doch bitte noch mal zusammen mit Tom meine Postings in diesem Thread kurz durch, dann wirst du sehen, dass ich die Schuld nicht den RNL, sondern den Schiedsrichtern/Zeitnehmern gebe!
    Ansonsten möchte ich überhaupt keinen Streit mit Oslo provozieren, auch wenn du mir das so schön vorwirfst, warum sollte ich das auch tun, darin sehe ich überhaupt keinen Sinn sehen!
    Es sagt, dass er mich nicht mag (was er ja halten kann wie er will), ich habe es umgedreht nie gesagt.
    Also sollten wir vielleicht ein bisschen runterkommen und nicht gegenseitig die wildesten Sachen unterstellen, das könnte helfen.

Zitat

Original von ATOM
    Meikel
    stimme dir in Sachen @ Dabbefuggerer, voll zu. Der hat anscheinend nicht verstanden, dass NICHT die SG Kronau / Östringen sich den ominösen Treffer zugebucht hat und auch für die Situation NICHTS kann.
    Wie schon erwähnt haben wir ein sehr sehr gutes Verhältnis zu unseren Freunden aus Düsseldorf und schon deshalb auch großes Mitgefühl. Die Spielletung liegt in Händen anderer Personen.
    Es ist der SG Kronau/Östringen KEINE Beteiligung in der Sache vorzuwerfen, im GEGENSATZ zu den Flaschenwürfen etc. anderer Vereine.
    Aber von diesem Schreiber sind wir ja mitlerweile schon einige Saxchen hier gewohnt, weshalb ich ihn in der Regel ignoriere und es in Zukunft wieder so halten werde :wall:

Schon klar, du bist ganz eindeutig der bessere Mensch von uns beiden, ohne Fehl und Tadel!
    Was du von mir hältst brauchst du mir hier nicht groß erläutern, das kenn ich mir schon selber denken und ist mir im Grunde völlig egal, da wir uns ja schon Jahre kennen und du mich sehr gut einschätzen kannst, oder halt auch nicht!

Leider können sich aber die Düsseldorfer für das Mitleid, das sie aus Mannheim so reichlich ernten absolut 0 kaufen, ein Punkt hätte sie hingegen weitergebracht!

Zitat

Original von Meikel

Das ist blöd, aber doch nicht wirklich entscheidend!

Natürlich nicht entscheidend, aber nicht die "feine Englische Art"

Aber wo liegt der sportliche Sinn darin, dass Videos etc. zur Klärung bei solch einem eindeutigen Fall nicht geduldet werden - jeder weiss was gelaufen ist und streitet es nicht ab, aber es hängt an den Statuten, das ist das betrübliche daran

Zitat

Original von Meikel
    Dann haben wir in dem Fall unterschiedliche Meinungen! Ich bleibe dabei, dass Du in Deinem ersten Posting völlig daneben geschossen hast.

Da ich dich durch deine Postings in diesem Forum hier sehr schätze, werde ich es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und sonst weiter nichts sagen, bevor sich irgend etwas hochschaukelt, das man sich einfach sparen kann, da es Niemandem dienlich ist!

Zitat

Original von Meikel
    daabefuggeler: sorry, aber Du scheinst echt Verfolgungswahn zu haben! Oslo Star hat in seinem Posting hier schon kurz nach Spielende deutlich aufgezeigt, dass die RNL zu Unrecht ein 26.Tor zugeschrieben bekommen haben. Auch der Hallensprecher hat das korrekte Ergebnis genannt und wurde dafür verwarnt.

Hier handelt es sich um einen klaren Fehler der Schiedsrichter und des Kampfgerichts! Und die werden sich mittlerweile am meisten darüber ärgern. Protest ist eingelegt, ob er etwas bringt wird man sehen, ich kenne da die Statuten nicht.

Woher weisst du, worunter ich leide?

Ich leide keineswegs unter Verfolgungswahn, aber ich weiss, wie Oslo, den du und nicht ich ins Spiel bringst, über mich denkt (obwohl wir uns nie Abseits dieses Forums begegnet sind), mal ganz abgesehen von den Postings hier im Forum! (es gibt ja auch noch PN und Meinungen die man gegenüber Dritten äußert)
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer jedem seine Meinung!
    Und ich habe mich doch gar NICHT auf Oslo bezogen, sondern habe mich allgemein gehalten und wenn überhaupt habe ich mich auf Peisi bezogen!

Außerdem möchte ich hier ganz klar klarstellen, dass es mir völlig egal ist, welche Mannschaft durch ein Phantomtor gewinnt, ich fordere lediglich, dass das nachträglich korrigiert wird, damit nicht Schiedsrichter, Zeitnehmer etc. über Sieg/Niederlage/Unentschieden entscheiden, sondern die Spieler!!!

Zitat

Original von Peisi

Vermutlich weil Düsseldorf Protest eingelegt hat und man sich bis zur Verhandlung offiziell zu dem Vorfall nicht äußern will.

Glaubst du eigentlich das was du da schreibst selbst?

Wenn du das ernst meinst, ist die Schlussfolgerung daraus, dass dier RNL bei einer möglichen Verhandlung sagen werden, "ja wir haben 26 Tore erzielt und das Spiel zu Recht gewonnen!!!"
    Ansonsten könnte man nämlich wenigstens das Minimum an sportlicher Fairness aufbringen und das Phantomtor im Bericht erwähnen!!!!!
    Liebe RNL, mit dem was da gestern gelaufen ist, seid ihr genau so wie Becker/Hack in meiner Gunst ungemein weiter gestiegen!!! :kotzen:

Wenn das Ganze wirklich nicht mehr korrigiert wird, dann hoffe ich, dass es so richtig dick kommt und Düsseldorf wegen einem Punkt absteigt und die RNL wegen einem Punkt in den Europapokal kommen, weil man wohl erst dann merkt welche S*uerei da gelaufen ist!
    Man schadet dem Sport schon genug, wenn so etwas keine Auswirkungen auf die Tabelle hat, aber wenn es Auswirkungen darauf hat, dann ist es ein handfester Skandal

Ich drücke mich wohl wissend so klar aus, da die Zeitnehmer bei den RNL, was Fehler bei der Anzeigentafel angeht Wiederholungstäter sind!
    Querverweis: Auch die Zeitnehmer beim TVG ("aus dem schönen Odenwald" wie es immer so schön heisst) sind Wiederholungstäter und zwar wenn es darum geht kurze Musikeinspielungen während dem Spiel strikt zu unterbieten. Nun war ich aber in dieser Saison sowohl in der Kölnarena als auch in der SAP-Arena und dort wird das Abspielen von Musik während das Spiel läuft sehr großzügig geduldet.

Um gleich mal Angriffen aus Mannheim und Umgebung vor zu beugen, die wohl kommen werden, möchte ich klar stellen, dass mein Posting aus Sicht eines Handballs und HBL-Fans geschrieben wurde und nicht aus Sicht eines TVG-Fans!!!
    Aber so etwas kann einfach nicht angehen, weil es einfach schadet, genau so wenig wie Flaschenwürfe oder -roller in dieser Liga etwas zu suchen haben, das sage ich nochmal in aller Deutlichkeit, bevor ich wieder als Zitat "blöder Nordbayer" hingestellt werde, der nur den TVG kennt und die armen RNL nicht mag.

Zitat

Original von Alphadex
    In dieser Phase sowie bei zwei Trickwürfen von Dominik Klein und natürlich die letzten Minuten, war die Stimmung in der Halle wirklich genial!

Ich fand die Stimmung nicht nur phasenweise genial, sondern fand sie immer super, gerade dann wenn es auf dem Feld nicht so lief wurde die Mannschaft lautstark unterstützt.

Zitat

Original von Alphadex
    Ich würde auch mal ein paar weitere Angriffsvarianten einstudieren lassen. EINS LINKS und EINS RECHTS in jedem Angriff in dem was angesagt wird sind auf Dauer doch ein bisschen dürftig. Auch muss der TVG an seinem Angriffsverhalten gegen eine offensive Abwehr arbeiten. Da happert es doch gewaltig.

Das gestern war einfach kein Spiel für außergewöhnliche Spielvarianten oder tolle Spielzüge, da ging es viel mehr um den Kampf, Willen und Einsatz und genau auf diese Weise hat man sich verdient die 2 Punkte gesichert!
    Und ich fand man war keinesfalls schlecht gegen die offensive (starke) Abwehr des HSV. Völlig überfordert damit war eigentlich nur Holm Jörgensen, der folgerichtig früh vom Feld genommen wurde und nicht mehr zum Einsatz kam.
    Aber ansonsten haben sich Petterson, Grimm und Brack toll geschlagen gegen die HSV Abwehr, sonst hätte man schließlich das Spiel nicht gewonnen, sondern wäre so untergegangen wie in der Anfangsphase.

Zitat

Original von Alphadex
    Enttäuscht war ich von Einar Holmgeirsson, der sich doch sehr zurückhielt. Auch wurden für ihn nur schlecht gute Wurfchancen herausgespielt. Meist musste er auf die Mitte ziehen, wo er dann festgemacht wurde. Direkt auf die Abwehr drauf konnte er nur selten. :/:

Holmgeirsson hat mich bis auf 1-2 kleinere Situationen, als er super hoch in der Luft stand und unverständlicherweise abbricht, überhaupt nicht enttäuscht. Er hat stets auf seine Wurfchancen gewartet und Leichtsinnswürfe vermieden. Man muss einfach akzeptieren, dass das Spiel gestern (durch die offensive HSV-Abwehr) auf Petterson und nicht auf Holmgeirsson zugeschnitten war.

Zitat

Original von Alphadex
    Woohoo!
    Wat ein tolles Spiel! Mir hats gefallen :D

Das unterschreibe ich sofort, da ich das Spiel auch einfach geil fand!!!
    Klar war es nur ganz ganz selten ein spielerischer Leckerbissen, aber das habe ich auch nie erwartet!
    Ich habe genau das erwartet, was es auch über fast 60 Minuten (die ersten 9 mal ausgenommen) zu sehen gab, nämlich eine aufopferungsvoll kämpfende TVG-Mannschaft, die der HSV-Startruppe alles entgegensetzt, was man zu bieten hat!

Da verstehe ich auch Mini nicht, warum sie sagt, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, das kann nur mit der noch anhaltende Sympathie zu Schwalb zusammen hängen!
    Denn nach der schnellen 5-Tore Führung hatte der HSV die Chance den TVG mal richtig aus der eigenen Halle zu fegen, entsprechendes Spielermaterial ist ja vorhanden, aber ab der 10.Minute hat sich der HSV keinesfalls ein Unentschieden verdient, da der TVG die komplette zweite Halbzeit bis 13 Sekunden vor Schluss führte!
    Dazu eine Frage, was hat denn den Auftritt von Schwalb bei der Pressekonferenz ausgemacht???
    War er so unterkühlt wie während des Spiels? :baeh: ;) :lol:
    Wobei es mich gestern bei dem Spiel ehrlicherweise auch nicht immer auf dem Sitz hielt, hätte Jenny in meiner unmittelbaren Nähe gesessen hätte sie mich für verrückt erklärt ;)

Ansonsten kann ich mich nur den Worten des letztendlichen "Matchwinners" Uli Wolf anschließen: Herauszuheben aus der tollen Mannschaftsleistung sind Alexander Petterson und die tolle Stimmung in der Halle, die die Mannschaft immer und immer wieder nach vorne gepeitscht hat.

Darüberhinaus möchte ich anmerken, dass das wichtige LA-Duell zwischen Jansen und Klein klar an Klein ging, da er im Tempogegenstoß deutlich stärker ist und sich nicht nur damit begnügt auf LA fest zu kleben und auf 100%ige zu warten, so hat gestern nämlich Jansen gespielt.
    Super gefallen beim HSV gestern hat mir hingegen Lijewski, der meiner Meinung nach der stärkste Hamburger war.
    Der HSV hat durchaus das ein oder andere Mal sein Potenzial aufblitzen lassen, als der Ball blitzschnell durch die Reihen lief und man mit dem finalen Pass einen Spieler bombenfrei spielen konnte und dann auch sicher vollstreckt wurde.
    Richtig unfair und grob waren wieder die Gille-Brüder, schon erstaunlich wie knüppelhart sie in der Abwehr hinlangen und welche Theatralik sie im Angriff drauf haben!
    Mir ist klar, dass die beiden auch sehr viel einstecken müssen und das austeilen (bzw. hartes Decken) in der HBL dazugehört, aber versteckte Fouls und das täuschen der Schiedsrichter durch bewusst überzogene Theatralik haben mit sportlicher Fairness gar nichts mehr zu tun.