Beiträge von daabefuggeler

Oh, van Olphen beim SCM hatte ich ganz vergessen!

Blieben also noch: RNL, Nettelstedt, Flensburg, Nordhorn und GWD (falls Niemeyer geht)

Oder aber FAG kommt über eine andere Schiene wieder ins Spiel!
    Bei Gummersbach ist man gerade auf einer Verjüngungskur und man hat einen Kracher für RM angekündigt, eventuell schmeisst man sich also an Kraus ran und FvB wird im Gegenzug ein Göppinger.

So, nun steht es also fest, nachdem es einige Gummersbacher schon länger verkündeten, andere hingegen einen gegensätzlichen Wissenstand hatten, ist nun definitiv Frank von Behren auf dem Markt, der zugleich sagt, dass er seine Zukunft in Deutschland (folglich in der HBL) sieht und nicht im Ausland.
    Nun also die große Frage, wohin verschlägt es ihn.
    Möglichkeiten: RNL, Nettelstedt, Magdeburg, Flensburg, Lemgo, Nordhorn, FAG

Weiter Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht, allein schon unter den 7 genannten sind doch schon sehr unwahrscheinliche dabei

Zitat

Original von tom_md

Jetzt entsteht also die Frage, wer FvB haben will.

Ein heisser Kandidat dürfte der Verein sein, der bisher vergeblich um Arne Niemeyer buhlt, gerade weil es wenig Vereine mit dem nötigen Kleingeld gibt, die gerne noch einen RL verpflichten würden.

Das muntere "das hier nennt man ab sofort nicht mehr Halle, sondern Arena" geht weiter und zwar im beschaulichen Elsenfeld.
    Die "Untermainhalle", vielen noch besser unter dem Namen "Rudolf-Harbig-Halle" bekannt wird endlich wieder umbenannt :rolleyes: und ist ab der neuen Saison nun auch eine Arena und zwar die "Sparkassen-Arena".
    Nun kommt also TUSPO Obernburg und zum Teil auch der TVG in den Genuss seine Heimspiele in einer Arena austragen zu dürfen. (Meines Wissens dürfte das dann die kleinste Arena der Bundesliga sein)
    Längst vorbei also die Zeiten, als Arenen riesige Bauwerke waren, in denen eine Unmenge von Menschen Platz fanden.

Zitat

Original von Rentner

Na ja, was denn nun. Entweder gegen Mädchenburch gewonnen oder verloren.

Ganz ruhig bleiben, ich denke du wirst dich in deinem Leben auch schon mal verschrieben haben!
    Wie jeder weiss hat man gegen den SCM verloren, da dieser in den entscheidenden Momenten einfach cleverer war.
    Gewonnen hat man dafür gegen Lemgo, wurde mittlerweile ausgebessert.
    So ist das eben wenn man gedanklich schon einen Satz weiter ist. - Man kann ja auch nicht aufs Tor werfen wenn man den Ball noch gar nicht hat ;)
    Wenn ich aber durch mein Fehlerchen zur Belustigung an diesem tristen Karfreitag beitragen konnte, dann bin ich doch noch hochzufrieden

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    Der Tvg hat diese saison schon gegen so manch einen favorit zu hause gewonnen.( z.b. flensburg)

Es ist geteilt, man hat gegen Flensburg, Lemgo und gegen den HSV gewinnen können, hingegen gegen den THW, SCM und gegen Nordhorn hat man verloren.
    Wie haruki schon sagte wird die Tagesform entscheidend sein.
    Hauptsächlich die des TVG, der eben gegen die Top-Gegner alles aufbieten muss um selbst zu punkten.
    Entscheidend dürfte sein, wie der TVG Angriff um Kanonier Holmgeirsson ins Rollen kommt und ob es gelingt die Fehler zu minimieren, damit der VFL mit Sigurdsson nicht all zu viele leichte Gegenstoßtreffer erzielen kann.
    Klar dürfte sein, dass es der VFL nicht noch einmal so einfach haben wird wie im Hinspiel, als der TVG sich völlig unter Wert schlug.
    Klar ist auch, dass der VFL die stärkeren Einzelkönner in seinen Reihen hat, der TVG muss dem eben mannscaftliche Geschlossenheit, großen Kampf und auch das Publikum entgegen setzen.
    Ich sehe das Spel deshalb ziemlich offen.

Zitat

Original von Jever
    Auswärtsieg!
    Und bitte nicht zu knapp!

:lol: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht wirklich ernst meinst!
    Der VFL wäre der erste Verein der Liga, der zum TVG reist mit der Maßgabe einen hohen Sieg zu landen!
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sage ich mal voraus, dass es der VFL sehr sehr schwer haben wird beide Punkte mitzunehmen!
    Ich bin sogar ziemlich optimistisch, dass der TVG punkten kann.

Zitat

Original von KielerZebra

Es geht mir ja auch nur um die Wortwahl, wenn jemand eine Bundesliga-Spieler als "unfähige Leute" bezeichnet. Sowas ist einfach nicht sportlich und ich find jeder Spieler sollte auch mit einem gewissen Respekt betrachtet werden, ansonsten können solche Leute gerne selbst mal den Ball in die Hand nehmen.

Ach so, dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden, da ich dachte du hättest damit inhaltlich große Probleme.
    Was die Wortwahl anbetrifft und wie abfällig es damit rüberkommt, kann ich dir natürlich zustimmen

Zitat

Original von OsloStar

Ein großer seiner Zunft wird die letzten Spiele in der Bundesliga bestreiten. Ich freue mich schon auf unser Heimspiel gegen die SG. Ich drücke Ihm beide Daumen, dass er gesund bleibt und weiter so hochklassigen Handball spielen kann wie die letzten Jahre! Vielelicht sehen wir CB mal als Trainer in Deutschland - würde mich freuen!

Dem kann man sich nur anschließen!!!
    :tschau:C.B.

Zitat

Original von KielerZebra

Meine Güte, was muss man hier bloss manchmal lesen :wall:

Sorry, aber das denken sich auch große Teile der Liga, wenn nach fast jedem Kieler Heimspiel, das mit 5-10 Toren gewonnen wurde zu lesen ist, wie langweilig und öde es doch war und das die erhoffte Gala ausblieb!
    Da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied (außer die Wortwahl an mancher Stelle) zu dem Zitierten!

Zitat

Walldorfer Torhüterin Marion Fenn wechselt zur HSG Sulzbach/Leidersbach

Die Walldorfer Torhüterin Marion Fenn wird ab der kommenden Spielzeit ins Tor der HSG Sulzbach/Leidersbach wechseln. Die 25-jährige Tierärztin aus Offenbach unterschrieb bei der HSG zunächst einen Vertrag bis 2007.

HSG-Manager Matthias Suffel ist mit dieser Neuverpflichtung sehr zufrieden: "Wir haben Marion Fenn schon länger beobachtet, Marion ist eine Spielerin aus unserer Region und war ein absoluter Wunschkanditat der HSG für diese Position. Wir sind sehr froh, mit Marion erneut eine klasse Spielerin aus unserer Region verpflichtet zu haben."

Das Management der HSG Sulzbach/Leidersbach will seinen Kader unterdessen für die bevorstehende Spielzeit noch weiter verstärken. Die Verhandlungen mit einer weiteren Torhüterin und einer Kreisläuferin sollen kurz vor dem Abschluß stehen.

Quelle: handball-world

Die HSG Bienen wird man ja bekanntlich in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga Süd spielen sehen, so intensiv wie dort an dem ohnehin schon guten Kader gearbeitet wird, wird man sicher für einige Überraschungen gut sein und wird sich keineswegs als chancenloser Aufsteiger präsentieren.

Zitat

Original von OsloStar

Du solltest anderen Usern keine Vorschriften machen, die du selbst nicht einhalten kannst. Lies dir hierzu nur mal den Threat Kronau- Düsseldorf durch. Hier äußerst du auch Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben! Aber mich wundert hier nichts mehr .... am besten wir schließen das Thema ab, bevor sich unser daabefuggeler auf den Schlips getreten fühlt. Ich wusste nicht, dass auch Männer ihre Tage haben (und das länger als eine Periode!) ......

Das ist nett und völlig korrekt von dir, dass du mich darauf hinweist!
    Und ich habe in der Tat schlichtweg vergessen, anzumerken, dass Selbiges natürlich für mich selbst auch gilt und ich mich da nicht ausnehme.
    Generell ist es doch so, dass es sehr einfach ist, wenn man mal einen Buh-Mann gefunden hat ihm möglichst viel in die Schuhe zu schieben.
    So auch der von dir angemerkte Thread RNL-Düsseldorf:
    Da wurde mir einfach mal aus heiterem Himmel unterstellt ich würde dich absichtlich und konkret provozieren, ohne dass ich zuvor einmal Bezug auf dich genommen habe.
    Diese haltlosen Unterstellungen habe ich dann lediglich richtig gestellt und schon werde ich wieder als Initiator hingestellt.
    Bei manchen Personen frage ich mich wirklich mittlerweile, ob sie vorher die Posts derer auf die sie sich einschießen überhaupt noch lesen, oder ob sie umgehend den Vorurteilen freien Lauf lassen.
    Siehe Pucki heute früh, er möchte mich dafür belehren, dass ich unkommentiert einen Zeitungsartikel eingestellt habe, der entsprechend gekennzeichnet war und der nicht meine Meinung, sondern die Meinung eines Journalisten wiederspiegelt.
    Oder tom_md, der mir folgendes in den Mund legen will,

Zitat

der arme TVG und die bösen Magdeburger! :pillepalle: :nein:

So eine Schwarz-Weiss-Malerei habe ich nie betrieben, sondern habe sehr wohl abgewogen, aber so lange man die Mehrehit hinter sich weiss und zudem kaum Grund hat sich über die Vorgänge zu beschweren, ist das natürlich eine komfortable Situation.

Zitat

Original von Meikel
    daabefuggeler: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder mit derselben Aussage auf vorgehende Beträge reagiert.

Mir ist zumindestens Deine Sichtweise der Dinge völlig klar: Favoritensieg, glücklich aber nicht unverdient, begünstigt durch inkonsequente Schiris und brutale Magdeburger Spieler, die von den unverhältnismäßig unfairen Magdeburger Fans unterstützt wurden.

Meikel: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder einen anderen User ohne ersichtlichen Grund und ohne Betroffenheit stichelt und sich dadurch eine Reaktion des gebeutelten User erhofft um dann entsprechend nachzulegen!
    Ich glaube nicht, dass Du das wirklich nötig hast und wäre Dir deshalb sehr verbunden, wenn Du das künftig unterlassen könntest und stattdessen sportlich Deine Meinung postest und dadurch produktiv zur Diskussion beiträgst.
    Sticheleien und Querschüsse nehme ich gerne per PN entgegen (auf dieser Basis kannst du gerne jeden meiner Posts haarklein auseinander nehmen und persönlich kommentieren) aber im Spielthread Megdeburg-Grosswallstadt dürften sie ziemlich Fehl am Platze sein.
    Es wird auch nicht besser, wenn Du es gleich in mehreren Threads versuchst, ich finde es stets gleich unnötig und plump.

Vielen Dank im Voraus
    mfg
    Bastian

Zitat

Original von Ronaldo

Das ist kein Argument, alle TV-Spiele werden intensiver diskutiert, weil mehr User das Spiel gesehen haben und mitreden können.

Das spielt sicherlich mit rein und ist nicht von der Hand zu weisen, aber nicht bei jedem Live-Spiel werden eine handvoll Szenen so intensiv hier diskutiert

Zitat

Original von Steffi
    Denn die ganzen Sachen kommen in vielen Handballhallen vor und das Woche für Woche.

Entschuldige, aber diese Aussage halte ich für nicht im geringsten haltbar!!!
    Das ist so was von destruktiv, destruktiver gehts fast nicht mehr!
    Nur weil es Woche für Woche passiert soll das die Rechtfertigung für alle Unfairness und für alle groben Fouls sein? ?( :pillepalle: :wall: (Das Ganze weiter gesponnen und abgeleitet: Getreu dem Motto: Es hat immer Verbrechen (Morde) gegeben, also ist es völlig ok, wenn es diese auch weiterhin gibt; das kann es jawohl echt nicht sein)
    Wie wäre es denn, stattdessen dagegen anzukämpfen um das Ganze wieder etwas sauberer zu gestalten? - Deshalb hätte ich mir halt gewünscht, dass die Schiedsrichter mal den Mut bewiesen hätten, einen Spieler der Heimmannschaft mit der (durchaus berechtigten) roten Karte zum duschen zu schicken oder nicht nur einmal obligatorisch 2min für Meckern gegeben hätten, sondern so regelmäßig, wie auch gemeckert wurde.
    Ich finde es auch interessant, dass du nur meine Aussage als völlig überzogen hinstellst und alle anderen Meinungen (die teilweise noch extremer sind) außen vor lässt.
    Das "etwas" an dem Spiel dran gewesen sein muss (was vielleicht nicht Woche für Woche passiert), erkennt man doch schon an den zahlreichen Antworten (über 80) hier im Thread. (sonst sind es vielleicht um die 20)

Ich erwarte ja auch überhaupt nicht, dass du mir ausnahmslos als SCM-Fan recht gibst und habe auch in keinem Satz gesagt, dass die TVG-Spieler und allen voran Hannawald Unschuldslämmer sind, aber ich versuche eben auch nicht alles was der TVG "anstellt zu rechtfertigen, nur weil es meine Lieblingsmannschaft ist. Auch mit dem TVG gehe ich "hart ins Gericht", wenn es angebracht ist.

Im Endeffekt habe ich aber auch schon gesagt, dass nicht die Schiedsrichter das Spiel für den TVG verloren haben, sondern dass das die Mannschaft durch den Kräfteeinbruch alleine zu verantworten hat.
    Am Ende war es eben ein absolut erwarteter Favouritensieg, lediglich über so manch einen Vorfall lässt sich streiten.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hannawald braucht das aber. Das macht er in Nettelstedt seit eh und je. (also seit er beim Lokalrivalen spielte). Das Publikum springt drauf an und er wird richtig heiß. So will er das und es klappt fast immer. Man sollte es besser wissen und keine "Torwartfehler"-Rufe anbringen. Man, tut es aber trotzdem. ;)

In Elsenfeld allerdings hat er dann nach einen gefangenen Wurf auch nicht mehr die Faust in den Nettelstedter Fan-block gereckt sondern nur noch mitleidig die Schultern gezuckt und zu uns hoch geschaut... ;)

Ach, du warst auch einer der 3 oder 4 Nettelstedter, die einen Chor voller Engelsstimmen bildeten und in der ruhigen Halle so lange die Stimme hielt bestens zu hören waren :)

Zitat

Original von OsloStar
    Komm mal wieder ne Stufe runter .... es wird Handball gespielt und nicht Schach.

Sehr korrekt, jedoch gibt es auch beim Handball Regeln

Ich bin ja auch mit der Vorstellung zufrieden, da ich mir vorher nicht mehr und nicht weniger ausgerechnet habe, aber mit anderen Sachen bin ich nicht so zufrieden