Zitat
Original von Alphadex
In dieser Phase sowie bei zwei Trickwürfen von Dominik Klein und natürlich die letzten Minuten, war die Stimmung in der Halle wirklich genial!
Ich fand die Stimmung nicht nur phasenweise genial, sondern fand sie immer super, gerade dann wenn es auf dem Feld nicht so lief wurde die Mannschaft lautstark unterstützt.
Zitat
Original von Alphadex
Ich würde auch mal ein paar weitere Angriffsvarianten einstudieren lassen. EINS LINKS und EINS RECHTS in jedem Angriff in dem was angesagt wird sind auf Dauer doch ein bisschen dürftig. Auch muss der TVG an seinem Angriffsverhalten gegen eine offensive Abwehr arbeiten. Da happert es doch gewaltig.
Das gestern war einfach kein Spiel für außergewöhnliche Spielvarianten oder tolle Spielzüge, da ging es viel mehr um den Kampf, Willen und Einsatz und genau auf diese Weise hat man sich verdient die 2 Punkte gesichert!
Und ich fand man war keinesfalls schlecht gegen die offensive (starke) Abwehr des HSV. Völlig überfordert damit war eigentlich nur Holm Jörgensen, der folgerichtig früh vom Feld genommen wurde und nicht mehr zum Einsatz kam.
Aber ansonsten haben sich Petterson, Grimm und Brack toll geschlagen gegen die HSV Abwehr, sonst hätte man schließlich das Spiel nicht gewonnen, sondern wäre so untergegangen wie in der Anfangsphase.
Zitat
Original von Alphadex
Enttäuscht war ich von Einar Holmgeirsson, der sich doch sehr zurückhielt. Auch wurden für ihn nur schlecht gute Wurfchancen herausgespielt. Meist musste er auf die Mitte ziehen, wo er dann festgemacht wurde. Direkt auf die Abwehr drauf konnte er nur selten. 
Holmgeirsson hat mich bis auf 1-2 kleinere Situationen, als er super hoch in der Luft stand und unverständlicherweise abbricht, überhaupt nicht enttäuscht. Er hat stets auf seine Wurfchancen gewartet und Leichtsinnswürfe vermieden. Man muss einfach akzeptieren, dass das Spiel gestern (durch die offensive HSV-Abwehr) auf Petterson und nicht auf Holmgeirsson zugeschnitten war.
Zitat
Original von Alphadex
Woohoo!
Wat ein tolles Spiel! Mir hats gefallen 
Das unterschreibe ich sofort, da ich das Spiel auch einfach geil fand!!!
Klar war es nur ganz ganz selten ein spielerischer Leckerbissen, aber das habe ich auch nie erwartet!
Ich habe genau das erwartet, was es auch über fast 60 Minuten (die ersten 9 mal ausgenommen) zu sehen gab, nämlich eine aufopferungsvoll kämpfende TVG-Mannschaft, die der HSV-Startruppe alles entgegensetzt, was man zu bieten hat!
Da verstehe ich auch Mini nicht, warum sie sagt, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, das kann nur mit der noch anhaltende Sympathie zu Schwalb zusammen hängen!
Denn nach der schnellen 5-Tore Führung hatte der HSV die Chance den TVG mal richtig aus der eigenen Halle zu fegen, entsprechendes Spielermaterial ist ja vorhanden, aber ab der 10.Minute hat sich der HSV keinesfalls ein Unentschieden verdient, da der TVG die komplette zweite Halbzeit bis 13 Sekunden vor Schluss führte!
Dazu eine Frage, was hat denn den Auftritt von Schwalb bei der Pressekonferenz ausgemacht???
War er so unterkühlt wie während des Spiels?

Wobei es mich gestern bei dem Spiel ehrlicherweise auch nicht immer auf dem Sitz hielt, hätte Jenny in meiner unmittelbaren Nähe gesessen hätte sie mich für verrückt erklärt 
Ansonsten kann ich mich nur den Worten des letztendlichen "Matchwinners" Uli Wolf anschließen: Herauszuheben aus der tollen Mannschaftsleistung sind Alexander Petterson und die tolle Stimmung in der Halle, die die Mannschaft immer und immer wieder nach vorne gepeitscht hat.
Darüberhinaus möchte ich anmerken, dass das wichtige LA-Duell zwischen Jansen und Klein klar an Klein ging, da er im Tempogegenstoß deutlich stärker ist und sich nicht nur damit begnügt auf LA fest zu kleben und auf 100%ige zu warten, so hat gestern nämlich Jansen gespielt.
Super gefallen beim HSV gestern hat mir hingegen Lijewski, der meiner Meinung nach der stärkste Hamburger war.
Der HSV hat durchaus das ein oder andere Mal sein Potenzial aufblitzen lassen, als der Ball blitzschnell durch die Reihen lief und man mit dem finalen Pass einen Spieler bombenfrei spielen konnte und dann auch sicher vollstreckt wurde.
Richtig unfair und grob waren wieder die Gille-Brüder, schon erstaunlich wie knüppelhart sie in der Abwehr hinlangen und welche Theatralik sie im Angriff drauf haben!
Mir ist klar, dass die beiden auch sehr viel einstecken müssen und das austeilen (bzw. hartes Decken) in der HBL dazugehört, aber versteckte Fouls und das täuschen der Schiedsrichter durch bewusst überzogene Theatralik haben mit sportlicher Fairness gar nichts mehr zu tun.