Zitat
Original von Andy-TVG
Immel ist, obwohl er noch kein einziges Spiel absolviert hat, eine absolute Identifikationsfigur. Ich freue mich schon sehr auf seinen ersten Einsatz, und damit bin ich sicher nicht alleine. Und dann hoffe ich, dass er einigermaßen wieder an sein früheres Niveau herankommt. Dann wird er für die Mannschaft noch ganz wichtig werden.
Warum siehst Du Immel als absolute Identifikationsfigur?
Er war sicherlich die Identifikationsfigur schlechthin für Wallau, aber in der Region um Grosswallstadt (Aschaffenburg, Miltenberg etc.), kenne ich niemanden, der sich gerade mit Immel aus dem Kader identifiziert!
Die Leute identifizieren sich mit Grimm, Klein, Kunz oder Hofmann bzw. mit TVG-Urgesteinen aus früheren Zeiten.
Immel hatte sicherlich vor seiner letzten, schwersten Verletzung sicherlich einen relativ hohen Bekanntheitsgrad, aber davon kann doch der TVG auf dem Feld nicht leben, nur weil die Aura von Immel auf der Tribüne sitzt.
Auch ich habe Vorfreude auf sein (mögliches) Comeback und wünsche ihm nur das Beste, aber der TVG hätte die Sache mit Immel nach außen hin durchaus besser verkaufen können.
Man hat ihn doch als Spieler und nicht als Vereinsrepresentant zu dieser Saison geholt, mit der Hoffnung auf sein Comeback bereits im November. Dann hiess es Dezember, dann nach der Winterpause und jetzt heisst es noch in dieser Saison (was auch heissen kann im letzten (Heim)Spiel für 1 Minute um sich Applaus abzuholen)
Und Fakt ist doch, dass er bedauerlicherweise noch keine einzige Minute für den TVG gespielt hat, zu Saisonbeginn aber einer von nur 2 Rückraumlinken im Kader war, also hatte man durchaus (früher) auf ihn gehofft.
Aus diesen Gründen ist es mir durchaus etwas nachvollziehbar, wenn im Nachinein einige Fans die Verpflichtung nicht verstehen und nervös werden.
Jedoch wird niemand Immel absprechen, dass er ein ganz sympathischer Spieler ist, dem man sein Comeback einfach wünscht.
Zitat
Original von Andy-TVG
Slava Lochman ist ein absoluter Pechvogel. Es bleibt zu hoffen, dass er überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Es ärgert mich immer wieder zu lesen, dass Leute fordern ihn loszuwerden. Solange er verletzt ist, "belastet" er auch das Budget gar nicht. Von daher ist es gar nicht notwendig ihn loszuwerden, mal ganz davon abgesehen, dass es auch arbeitsrechtlich wahrscheinlich gar nicht machbar wäre, und dass es nicht die Art des TVG ist verletzte Spieler fallen zu lassen.
Dem kann ich einfach nur voll zustimmen!
Aus menschlichen Gesichtspunkten wäre es einfach völlig daneben ihn fallen zu lassen, deshalb finde ich es einfach gut, dass der TVG sich sauber verhält und an ihm festhält.
Zitat
Original von Andy-TVG
Ich glaube, dass im Top-Spieler-Bereich beim TVG nichts mehr passieren wird. Klein und Brack gehen, Horri wahrscheinlich auch, dafür kommen Oechsler und Hauk. Von den Gehältern her dürfte sich das gefühlsmäßig ziemlich ausgleichen. Dazu kommt, dass Einar Holmgeirsson bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich nicht "günstiger" geworden ist. Ich vermute eher, dass noch 1-2 Talente geholt werden, z.B. für den Rückraum oder Kreis, die nach und nach an die Bundesliga herangeführt werden.
Ich glaube auch fest, dass der TVG keinen Top-Spieler, wie Sprem einer ist, mehr holen wird für die nächste Saison, da das Geld ganz einfach in Großwallstadt nicht auf Bäumen wächst!
Außerdem hat man sich, wie Jasmin bereits bemerkte, für Kunz/Schmeißer für die nächste Saison auf LA ausgesprochen.
Bei Neuverpflichtungen generell, sollte man nie nie sagen, man weiss ja nie was noch so alles passiert, den letztes Jahr hiess es groß die Personalplanungen seien abgeschlossen und als dann Klein für ein Jahr frei wurde und geparkt werden konnte, schlug man noch mal zu.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass du von neuen Talenten für den Rückraum und Kreis sprichst. Man hatte doch ein (Mega)Talent mit Lützelberger für den Kreis, den hat man aber links liegen lassen und deshalb geht er nun weg. Genau so, wie bereits mit Hetkamp bereits ein Rückraum-Talent im Kader steht, aber auch ihn lässt man links liegen!
Um sie versauern zu lassen, muss man wirklich keine Talente neuverpflichten, dann lieber die Talente in der Regio oder 2.Liga lassen wo sie auch spielen, bevor man sie mit einem Zweitspielrecht eh nur komplett abschiebt und nicht berücksichtigt.
Zitat
Original von Andy-TVG
Die Mannschaft hat bisher über weite Strecken überzeugt, trotz der großen Verletzungsprobleme. Und auf dieser Basis lässt sich mit der gezielten Verstärkung Oechsler für die nächste Saison gut aufbauen.
Vollste Zustimmung!