Beiträge von daabefuggeler

Falsch, die aller wenigsten Vereine wirtschaften so larifari, da sie sich das einfach nicht erlauben können, einen Spieler einfach mal so über zu haben!
    Anderswo wird genauestens geplant und muss das Geld extrem zusammen gehalten werden.
    Es können dort nicht einfach Spieler zugekauft werden, obwohl man genügend Personal auf der Position hat!
    Nicht mal Kiel macht das, sondern holt die Leute nur wenn die Position auch noch zu vergeben ist.
    Lavrov ist aber zum HSV gekommen obwohl es keinerlei Bedarf gab, man könnte sich ihn halt leisten und hat ihn deshalb verpflichtet, so normal wie du das hinstellst, ist das aber bei weitem nicht!!!

Außerdem war der Fall Kokir auch nur ein Beispiel für das großspurige und großkotzige wirtschaften des Herrn Rudolph, dass du jetzt wieder versuchst ins kleinste zu zerlegen um es zu rechtfertigen!
    Das Beispiel Kokir habe ich also nur beiläufig gebracht um im Ansatz zu erklären, warum einige Leute dem HSV äußerst kritisch gegenüber stehen und ihn nicht sonderlich mögen.
    Ein weiteres Beispiel wäre der Trainerverschleiss, der zudem ins Geld geht, auch da wird außerhalb von Hamburg nachhaltiger/vernünftiger gewirtschaftet!
    Im Grunde bleibt doch nur abzuwarten, wie lange Rudolph noch Bock hat seine Kohle zum HSV zu werfen, wenn er mal keinen Bock mehr hat, das weiss man doch gerade nach Klimek werden die Brötchen erst mal kleiner die man backen kann, bis sich möglicherweise der nächste gefunden hat, der bereit ist mit Geld um sich zu werfen!

Zitat

Original von Jasmin1986
    Es wird noch der Tag, kommen da wirst auch du Schnuffmaster erkennen müssen das Nick ein _Ausnahmehandballer ist und der ein riesen lücke beim VfL hinterlässt

Es wird wohl kaum jemanden geben, der ERNSTHAFT behauptet, dass Yoon in den letzten Jahren nicht ein Ausnahme-/Weltklassehandballer war.
    Von daher sage ich auch als Außenstehender (nicht Kölner und nicht Gummersbacher etc.) objektiv, dass die Lücke, die Yoon hinterlässt nun mal groß ist und dass ich nicht glaube, dass der junge russische Neuzugang die Lücke innerhalb von 10-12 Monaten vernünftig schließen kann!
    Und da der Profisport ein sehr kurzlebiges Geschäft ist, geht es nun mal darum, heute eine starke Truppe zu haben und nicht erst übermorgen oder in 2 Jahren, das gilt gerade dann wenn man solcherlei Ambitionen wie der VFL hat.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Nettelstedts Winter-Neuzugang Igor Andryushschenko fällt wegen einer Schulterverletzung für den Rest der Saison aus. Ob er so weiterverpflichtet wird ist völlig offen!

Das darf wohl stark bezweifelt werden!
    Oder war er bisher so stark, dass man an ihm nicht vorbei kommt?!?
    Habe ihn in Elsenfeld gesehen, da hat er keinesfalls überzeugt, das könnte aber auch mit an der allgemeinen Leistung des TUS an diesem Tag gelegen haben

Zitat

Original von Snuffmaster

um dich zu verbessern:
    es gibt 3(!) Baustellen noch...nämlich auf LA fehlt ein 2. starker Spieler...

Ein zweiter "starker" LA ist doch völliger Quatsch, das sieht man doch in Flensburg, dass das überhaupt nicht aufgeht!
    So lange Sigurdsson nicht verletzt ist, ist er doch ohnehin gesetzt und da braucht man keinen Topmann, der sich die ganze Saison von der Bank anschaut, da reicht definitiv ein Ergänzungsspieler, der um seine Rolle als "Ersatz" weiss.

Zitat

Original von Moose

Ah, schön. Wieder jemand mit absolutem Insiderwissen über den HSV. :rolleyes::wall:

Verstehe nicht, warum du die Augen rollst und deinen Kopf an die Wand schlägst!!!

Das Leute so denken und schreiben ist längst nicht mehr verwerflich, da sich das der HSV vornehmlich der geldwerfende Rudolph ganz alleine selbst eingebrockt ganz alleine eingebrockt hat.
    In dem konkreten Fall magst du recht haben, aber wenn du auf jemand sauer sein willst, dann nicht auf Meikel oder andere User, die hier ähnliches Posten, sondern auf das teilweise wirklich unsägliche Verhalten des HSV und des Herrn Rudolph, wo man so einiges in Bewegung gesetzt hat um sich anderswo zwangsläufig unbeliebt zu machen (als Beispiel sei nur der sinnlose Einkauf von Kokir genannt, für den man Null Bedarf hatte, den man nur kaufte, damit er nicht zur Konkurrenz geht)

Zitat

Original von Stenimaus
    Wie ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe, soll der Siegersong von Tobias geklaut sein..

Wunderbar.. Geht diese Diskussion wieder los :pillepalle:

Was heisst geklaut? - Bohlen wird sicher wieder bei sich selbst geklaut haben, wie die Jahre zuvor auch!
    Da es aber wieder genug Blödel gibt, die den Schrott kaufen heiligt der Erfolg leider die Mittel.
    Außerdem "leiht" man doch bei der Sendung eh nur bestehende Songs und lässt sie in einer Art Karaoke nachsingen, wenn ich die dargebotenen Songs wirklich hören will, höre ich mir das Original an und muss es mir um Gottes Willen nicht von x-beliebigen Hochzeitssängern wiedergeben lassen.
    Wer tatsächlich die aktuelle DSDS-Lovesongs CD gekauft hat, tut mir ehrlich nur noch leid, er hätte vernünftiger die Originale gekauft oder besser das Geld an Bedürftige gespendet aber nicht diesen einfalllosen Kommerz unterstützt!

Zitat

Original von simon123
    was macht eigentlich tobias schröder nä saison. würde der nicht zu den löwen passen?

Ich denke ein Verein, der an Jeppessen dran war (und sich Spieler dieser Preisklasse leisten kann und will), ist kaum bis gar nicht ambitioniert einen Schröder zu verpflichten

Zitat

Original von Mini

Oja, das Lied ist gut, wenn auch schon ein paar Monate alt (Ich rede vom Cover;) Das Original kenne ich leider nicht:()

Richtig, ist schon ein paar Monate alt, hab ich nie bestritten ;)
    Das Original ist schon ettliche Jahre alt (aus den 80ern), große Klasse

Zitat

Original von Mini
    absolut wichtig für gute Laune ist "Love Generation" von Bob Sinclair.

Wirklich ein absoluter Gute-Laune-Hit, wenn da nur im Video nicht so ein komisches Lama mit Namen Goleo reingeschnitten worden wäre, aber das Video sieht man ja eh kaum.

Zitat

Original von Mini
    Außer Konkurrenz läuft noch immer Silbermond - "Das Beste".

Das Lied ist seit einiger Zeit aus meiner Playlist raus ;)

Zitat

Original von Betti
    hätte mir das spiel auch gerne angeschaut, hab aber die 2 stunden fahrt nach mannheim unter der woche gescheut...
    außerdem hab ich an die arena nicht die besten erinnerungen... :rolleyes:

zum spiele denke ich, dass der thw klar favorisiert ist... Wenn sie allerdings wieder einen rabenschwarzen tag wie gegen minden oder flense (hinspiel cl) erwischen, können die Badener eventuell auch noch punkten.

die tagesform wird entscheidend sein...

Dem schliesse ich mich an, nur dass ich den THW nicht "klar favourisiert" sehe, sondern nur "etwas favourisiert"
    Tippe mal die Tagesform des THW dürfte insgesamt ein wenig höher heute sein als die der RNL und tippe deshalb der THW siegt mit 3 Toren Differenz!

Zitat

Original von Snuffmaster

Was hast du gegen das Euregium?
    Ich fidne es eigentlich nicht so schlecht von den neuen Hallen...sicherlich ist die Lage doch etwas doof...

Wer ist "du"? Olaf oder M. Rominger?
    Lies einfach den Bericht und das Interview auf stadionwelt.de, das dürfte deine Frage beantworten!

Vielleicht kann Rominger ja für den TVG eine Großhalle planen, wenn es in Rüsselsheim (bisher) schon nicht geklappt hat, oder gar das Leistungszentrum wenn es denn kommt ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    so nach dem Streit und der Situation im Vorfeld bin ich ja mal gespannt, wie es heute abgeht im Stadion.

Da die USA keine Weltklassemannschaft ist (genau so wie die DFB-Elf ;)), gehe ich davon aus, dass die Deutschen vor heimischem Publikum die nötige Wiedergutmachung betreiben werden und entweder 2:0 / 3:1 oder 3:0 gewinnen werden. Schliesslich tritt die USA mit einer B-Elf an, da die stärksten Spieler (England-Legionäre) nicht freigegeben wurden und der "Michael Ballck der USA" Donovan verletzungsbedingt fehlt.

Zitat

Original von Meikel

Für seine Leistung in München hat er übrigens vom Kicker eine 3 als Note bekommen, als einzige Fehlentscheidung wird die fehlende rote Karte gegen Demichelis angegeben.

Manchmal gleichen sich solche Sachen übrigens schnell wieder aus. Im Hinspiel wurde Demichelis von Kartenspieler Weiner völlig überzogen in der letzten Minute vom Platz gestellt. Schalke schaffte so noch in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Wer Tätlichkeiten nicht ahndet und auch den Rest vom Spiel nicht gerade super pfeift hat definitiv keine 3 mehr verdient.
    Die Geschichte aus dem Hinspiel ist natürlich auch nicht viel besser, schützt aber Lutz Wagner nicht, da er nicht dazu ist die Fehler von Weiner aus der Hinrunde auszugleichen!
    Weiner ist für mich ohnehin klar der schlechteste DFL Schiedsrichter in den letzten Jahren!

Zitat

Original von Andy-TVG

Ich sehe ihn deshalb als Identfikationsfigur, weil er als Typ unwahrscheinlich gut rüberkommt und die Zuschauer mitreißen wird, wenn er denn mal spielt. Natürlich kann er diese Rolle bisher nicht ausüben.

Sicherlich hätte man von TVG-Seite aus die Verletzungsgeschichte besser "verkaufen" können. Insgesamt sind da ja nur recht wenige Informationen geflossen. Prinzipiell sehe ich seine Verpflichtung aber immer noch positiv. Finanziell hat er den TVG bisher wenig bis gar nichts gekostet. Wenn er gar nicht mehr auf die Beine kommen sollte, wovon ich nach den neuesten Informationen nicht ausgehe, dann hat der TVG weder gewonnen noch verloren. Wenn er aber zurückkommen sollte, dann wird er mit seinem Namen und seiner Art die Zuschauer anziehen.

Aha, dann habe ich dich falsch verstanden, du meinst also, dass Immel noch eine Identifikationsfigur für den TVG werden kann, aber im Moment noch nicht ist. Dem kann ich dann zustimmen.

Zitat

Original von Andy-TVG

Kennst Du die Hintergründe zu den "Fällen" Lützelberger und Hetkamp? Ich kenne sie nicht im Detail. Und ohne sie zu kennen, möchte ich mir kein endgültiges Urteil darüber bilden, wer schuld daran ist, dass es bei beiden nicht so geklappt hat. Der Verein oder der Spieler oder beide...?

Jörg Lützelberger ist zweifelsohne ein großes Talent. Aber an irgendeiner Stelle muss die Verbindung zum TVG nicht gepasst haben. Sonst hätte man ihn nicht ziehen bzw. links liegen lassen, da bin ich mir sicher. Woran das Ganze gescheitert ist, weiß ich nicht. Von daher muss ich die Entscheidung so akzeptieren.

Auch Wilm Hetkamp hat sicherlich Talent. Aber er hat seine Chancen wohl einfach nicht genutzt. Er ist jetzt das dritte Jahr beim TVG. Und gerade durch die Ausfälle von Immel und Lochman hätte er die Chance auf große Spielanteile gehabt. Er war dann zwar auch selbst verletzt, hat aber trotzdem nicht gezeigt, dass man voll auf ihn bauen kann im linken Rückraum. Auch in Kirchzell in der Regionalliga fällt er nicht sonderlich auf. Von daher wage ich mal zu behaupten, dass er (noch) nicht die Qualität hat, um in der Bundesliga eine entscheidende Rolle zu spielen.

Ich kenne natürlich nicht jedes Detail, woher auch, man weiss ja, dass die Pressepolitik des TVG bisher nicht auf Hochtouren lief, sondern stets sperrlich gehalten wurde.
    Was aber jeder mitgekriegt hat, wenn er regelmäßig die Spiele des TVG sieht und sich darüber hinaus noch ein wenig damit beschäftigt, ist, dass von groben Verfehlungen der Spieler Hetkamp und Lützelberger nie etwas offiziell bzw. inoffiziell zu hören war.
    Und selbst wenn sie abends mal länger weg gewesen sein sollten, dann ist das doch absolut zu entschuldigen, gerade da sie jung sind und Mitspieler in ihren Reihen haben, die auch keine Kinder von Traurigkeit sind.
    Es kann natürlich sein, dass es sowohl an den Spielern als auch anm Verein liegt, aber beide sind umgängliche Typen, die nicht für Skandale gesorgt hätten, wodurch das Tuch zum TVG zerschnitten wurde!
    Mir geht es vielmehr darum, wie viele Chancen man einem Hetkamp gerade bei der Verletztensituation gegeben hat, z.B. im Gegensatz zu Horri.
    Hetkamp hatte ein bis zwei Chancen, Horri über 10 und auch Horri ist total geflopt.
    Unter Meisinger wurde Hetkamp immer mal wieder gebracht, besonders in der Abwehr, nicht als Stammkraft, aber so, dass er nahezu regelmäßig zum Einsatz kam und immer wieder mal die ein oder andere Erfahrung sammeln konnte.
    Diese Möglichkeit räumt man ihm diese Saison einfach nicht ein.
    Er tut mir und einigen anderen Beobachtern einfach nur noch leid, die Reisestrapazen zu Auswärtsspielen "darf" er regelmäßig auf sich nehemen, um dann stets 60min auf der Bank zu sitzen und bei den Heimspielen wird er auf die Tribüne verfrachtet!
    Wenn man schon nicht mit ihm plant, dann sollte man ihn doch wenigstens in Kirchzell lassen und ihn nicht immer zum zuschauen zwingen, irgendwann muss er sich doch ein bisschen verarscht vorkommen.[/quote]

Zitat

Original von Andy-TVG
    Prinzipiell kannst Du nicht behaupten, dass beim TVG die Talente versauern, im Gegenteil. Es gibt sicherlich immer Einzelfälle, bei denen es nicht passt, bzw. die trotz Talent den Sprung nicht schaffen. Von daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen erneut Talente dazuzuholen, die mit einem Zweitspielrecht ausgestattet Spielpraxis in der 2. Liga oder Regionalliga sammeln können. Gregor Schmeißer wird hoffentlich in der nächsten Saison zeigen, dass das "Modell" funktioniert.

Ich behaupte das ja auch gar nicht prinzipiell, ich habe das ja wie deutlich zu lesen ist auf konkrete Fälle bezogen.
    Und es spricht auch generell nichts dagegen neue Talente zu holen, aber mit denen darf man dann nicht wieder das "Hetkamp-Modell" fahren, sondern muss ihnen auch genügend Chancen geben.
    Schliesslich hatte man ja auch Dominik Klein vor Jahren auch schon mal im Kader, bevor er zur Wallau wechselte, aber man gab ihm beim TVG keine Chancen (Einsatzzeiten) und ein halbes Jahr später unter Schwalb in Wallau war er ein toller Bundesligaspieler.

Zitat

Original von Mini
    Ja, das liegt auch dran, dass der "ultimative TVG-Glücksbringer" Jenny da sein wird

Jenny bekommt noch ne letzte Chance am Samstag, wenn das wieder in die Hose geht, dann gute Nacht, denn für den HSV war bei allen 3 Auftritten beim TVG noch nichts zu erben, trotz sarkem Kader und das soll doch auch bitte so bleiben, erst recht weil jetzt Schwalb ein Hamburger ist.

Zitat

Original von Andy-TVG

Immel ist, obwohl er noch kein einziges Spiel absolviert hat, eine absolute Identifikationsfigur. Ich freue mich schon sehr auf seinen ersten Einsatz, und damit bin ich sicher nicht alleine. Und dann hoffe ich, dass er einigermaßen wieder an sein früheres Niveau herankommt. Dann wird er für die Mannschaft noch ganz wichtig werden.

Warum siehst Du Immel als absolute Identifikationsfigur?
    Er war sicherlich die Identifikationsfigur schlechthin für Wallau, aber in der Region um Grosswallstadt (Aschaffenburg, Miltenberg etc.), kenne ich niemanden, der sich gerade mit Immel aus dem Kader identifiziert!
    Die Leute identifizieren sich mit Grimm, Klein, Kunz oder Hofmann bzw. mit TVG-Urgesteinen aus früheren Zeiten.
    Immel hatte sicherlich vor seiner letzten, schwersten Verletzung sicherlich einen relativ hohen Bekanntheitsgrad, aber davon kann doch der TVG auf dem Feld nicht leben, nur weil die Aura von Immel auf der Tribüne sitzt.
    Auch ich habe Vorfreude auf sein (mögliches) Comeback und wünsche ihm nur das Beste, aber der TVG hätte die Sache mit Immel nach außen hin durchaus besser verkaufen können.
    Man hat ihn doch als Spieler und nicht als Vereinsrepresentant zu dieser Saison geholt, mit der Hoffnung auf sein Comeback bereits im November. Dann hiess es Dezember, dann nach der Winterpause und jetzt heisst es noch in dieser Saison (was auch heissen kann im letzten (Heim)Spiel für 1 Minute um sich Applaus abzuholen)
    Und Fakt ist doch, dass er bedauerlicherweise noch keine einzige Minute für den TVG gespielt hat, zu Saisonbeginn aber einer von nur 2 Rückraumlinken im Kader war, also hatte man durchaus (früher) auf ihn gehofft.
    Aus diesen Gründen ist es mir durchaus etwas nachvollziehbar, wenn im Nachinein einige Fans die Verpflichtung nicht verstehen und nervös werden.
    Jedoch wird niemand Immel absprechen, dass er ein ganz sympathischer Spieler ist, dem man sein Comeback einfach wünscht.

Zitat

Original von Andy-TVG

Slava Lochman ist ein absoluter Pechvogel. Es bleibt zu hoffen, dass er überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Es ärgert mich immer wieder zu lesen, dass Leute fordern ihn loszuwerden. Solange er verletzt ist, "belastet" er auch das Budget gar nicht. Von daher ist es gar nicht notwendig ihn loszuwerden, mal ganz davon abgesehen, dass es auch arbeitsrechtlich wahrscheinlich gar nicht machbar wäre, und dass es nicht die Art des TVG ist verletzte Spieler fallen zu lassen.

Dem kann ich einfach nur voll zustimmen!
    Aus menschlichen Gesichtspunkten wäre es einfach völlig daneben ihn fallen zu lassen, deshalb finde ich es einfach gut, dass der TVG sich sauber verhält und an ihm festhält.

Zitat

Original von Andy-TVG

Ich glaube, dass im Top-Spieler-Bereich beim TVG nichts mehr passieren wird. Klein und Brack gehen, Horri wahrscheinlich auch, dafür kommen Oechsler und Hauk. Von den Gehältern her dürfte sich das gefühlsmäßig ziemlich ausgleichen. Dazu kommt, dass Einar Holmgeirsson bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich nicht "günstiger" geworden ist. Ich vermute eher, dass noch 1-2 Talente geholt werden, z.B. für den Rückraum oder Kreis, die nach und nach an die Bundesliga herangeführt werden.

Ich glaube auch fest, dass der TVG keinen Top-Spieler, wie Sprem einer ist, mehr holen wird für die nächste Saison, da das Geld ganz einfach in Großwallstadt nicht auf Bäumen wächst!
    Außerdem hat man sich, wie Jasmin bereits bemerkte, für Kunz/Schmeißer für die nächste Saison auf LA ausgesprochen.
    Bei Neuverpflichtungen generell, sollte man nie nie sagen, man weiss ja nie was noch so alles passiert, den letztes Jahr hiess es groß die Personalplanungen seien abgeschlossen und als dann Klein für ein Jahr frei wurde und geparkt werden konnte, schlug man noch mal zu.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass du von neuen Talenten für den Rückraum und Kreis sprichst. Man hatte doch ein (Mega)Talent mit Lützelberger für den Kreis, den hat man aber links liegen lassen und deshalb geht er nun weg. Genau so, wie bereits mit Hetkamp bereits ein Rückraum-Talent im Kader steht, aber auch ihn lässt man links liegen!
    Um sie versauern zu lassen, muss man wirklich keine Talente neuverpflichten, dann lieber die Talente in der Regio oder 2.Liga lassen wo sie auch spielen, bevor man sie mit einem Zweitspielrecht eh nur komplett abschiebt und nicht berücksichtigt.

Zitat

Original von Andy-TVG

Die Mannschaft hat bisher über weite Strecken überzeugt, trotz der großen Verletzungsprobleme. Und auf dieser Basis lässt sich mit der gezielten Verstärkung Oechsler für die nächste Saison gut aufbauen.

Vollste Zustimmung!

Zitat

Original von Betti
    Ich bin gerade richtiger "Fan" von Jack Johnson geworden. Die Musik ist unglaublich cool und man kann sie eigentlich zu allen Anlässen hören.
    Sehr schöne markante Stimme und nette Rhythmen, einfach top der Mann.

Vollste Zustimmung! :klatschen:

Zitat

Original von OsloStar
    @ daabefuggeler: Naja, von keinem Talent, nicht mal halb so gut wie das Original usw. würde ich weit Abstand von halten. Auch die Aussage wenn man gut ist schafft man es auch ohne RTL zeigt mir, dass du keien Ahnung hast, was im Musikbusiness abgeht. Ich verübel es niemanden, der es über die DSDS Schiene versucht. Das man auch anständige Musik nach einem Carsting amchen kann, zeigt doch Robbie Williams.

Das die Berichterstattung vom DSDS Gewinner nervt, ist doch klar ... aber nur so brennt man den Song in die Köpfe anderer Leute! Wenn ich dich auf einem Stuhl fessel und dir 2 Tage lang nur Kelly Familie vorspiele, singst am Ende auch DU mir!

Dass DU mir das Attribut "Keine Ahnung" attestierst, ist leider wenig verwunderlich!
    Warum ich keine Ahnung habe und wie du das begründest bzw. definierst, frage ich mich dennoch!
    Ich bin nämlich keineswegs so blauäugig und glaube, dass stets die "besten" Künstler auch oben in den Charts stehen!
    Natürlich ist das mehr Mache und vor allem PR als echte Gesangeskunst!
    Ich bin nun mal der Meinung, die DSD-Superstars waren und sind nur mäßig begabt und mit Sicherheit nicht besser als die Originalinterpreten, wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das doch völlig OK und legitim!
    Ich sehe halt einfach nur (mit Genugtuung) den Unterrgang der angeblichen Super- und Megastars, wie BROSIS, Martin Kesici, Elli,Nu Pagadi,Preluders.
    Auch ein Alexander ist für mich ein Riesenflop, auch wenn er jetzt mit neuem Rock-Image einen neuen Angriff startet.
    Gerade solch ein künstlicher Image Wechsel zeigt doch die ganze Lächerlichkeit und PR-Maschinerie auf, denn welcher normal denkende Mensch nimmt ihm ab, er sei ein Rocker/Rock-Star.
    Er hat so viel mit Rock zu tun wie Celine Dion mit Death Metal.
    Und ein neuer Rockstar wurde ja jetzt am Samstag mit Tobi geboren.
    Mag sein, dass er vor DSDS mal Rocker war, das kann kaum einer beurteilen, da ihn kaum einer persönlich kennt, aber nach dem er sich nun schön brav für RTL einige Monate prostituierte und dort den Rocker mimte und eine Woche später schon wieder der Weichspüler schlechthin war, dürften seine Rockzeiten auch vorbei sein!
    Ist ja nicht so, dass ein Privatsender dem deutschen Volk nicht schon mal einen absoluten neuen deutschen Rock-Superstar verkaufen wollte, der Mann hiess Kesici ("Angel of Berlin"), den kennt heute fast keiner mehr, obwohl sein "Erfolg" erst wenige Jahre her ist.
    Deshalb würdige ich die angebliche Leistung dieser angeblichen Casting-Superstars keineswegs, da sie lediglich Püppchen für Geschäftemacher sind!!!
    Wen man durchaus würdigen kann, das sind die Geschäftemacher, wie etwa einen Bohlen, der es versteht eingängige Melodien herzunehmen, auch wenn er diese Jahre zuvor schon mal mit anderen Texten und Künstlern veröffentlicht hatte, und diese dann an den Mann zu bringen.
    Die "Künstler" die dann auf der Bühne stehen und das ihnen Aufgedrückte performen, spielen lediglich eine Rolle und geben ihr Gesicht her, große musikalische Leistungen müssen sie (dank moderner Technik) wirklich nicht vollbringen.
    Vielmehr zu würdigen und vor allem zu respektieren sind Musiker und Bands, die (mittel)mäßig erfolgreich sind, aber Begabung haben (sei es gesanglich oder musikalisch) und sich aber nicht für den Erfolg und Kommerz prostituieren bzw. bis zum geht nicht mehr verbiegen lassen!!!

Zitat

Original von Dortmundsson
    daabefuggeler

Eine nachträgliche Sperre ist laut Reglement gar nicht möglich. Der SR hat die Situation ja wohl gesehen und auch geahndet. Das er sie möglicherweise falsch beurteilt hat (ich kenne die Szene auch nur vom Hörensagen), steht auf einem anderen Blatt. Tatsachenentscheidung halt!

Nachträglich könnte Demichelis nur belangt werden, wenn es hinter dem Rücken des SR passiert wäre und dieser im Nachhinein einräumen würde, die Tätlichkeit nicht gesehen zu haben. Vielleicht hat er dem Paulsen die gelbe Karte ja auch nur wegen Meckerns oder sonstwas gegeben!?

Nur, wenn der SR die Situation beobachtet und bewertet hat, dürfte Demichelis wohl oder übel ungeschoren bleiben. Aber ich denke, trotz solcher Härtefälle tut man sicherlich auch gut daran, am Prinzip der Tatsachenentscheidung nicht zu rütteln, weder im Fußball noch im Handball oder anderswo.

Einfach traurig so etwas!!!

Man kann Paulsen Gelb geben, durchaus, weil er einige möglicherweise unschöne Worte mit 2-3 Bayern-Spieler wechselte.
    Das ändert aber nichts daran, dass der SR die klare Tätlichkeit von Demichelis, die er zudem gesehen hat, ahnden muss!!!
    Da er von einer Bestrafung für Demichelis also absichtlich abgesehen hat, muss sich doch jeder fragen, warum der SR die Situation bewusst so falsch beurteilt hat!!!!! - Solche (absichtliche) Fehler sollte man nachträglich durchaus korrigieren, da ein Spieler der grob unsportlich gehandelt hat eben nicht ungeschoren davon kommen sollte, nur weil der SR offensichtlich falsch entschieden hat.
    Ich halte es da ausnahmsweise mal mit Effenberg (Halbzeitgast bei Premiere): "Entschuldigung FC Bayern, aber das war eine klare rote Karte. Entweder der Schiedsrichter tut so als hätte er nichts gesehen oder er muss zwangsläufig Demichelis vom Platz stellen"

Zitat

Original von wintermute
    Wenn man sich den Tabellenstand und das Hinspiel anschaut, müsste der TVG gewinnen.

Delitzsch ist 18er, der TVG 8er, wer hat gewonnen? - Leider Delitzsch, wir wie also alle wissen entscheidet der Tabellenstand am allerweinigsten während den 60 Spielminuten, wer am Ende das Feld als Sieger verlässt!
    Zumal ja der HSV nur einen Minuspunkt mehr als der TVG auf dem Buckel hat und ohnehin das bessere Torverhältniss hat.
    Eben so wenig kann sich der TVG am Samstagabend etwas für das Hinspielergebnis kaufen, wo ja der HSV hauptsächlich gegen den eigenen Trainer und nicht gegen den TVG gespielt hat.
    Ich erwarte ein enges, hart umkämpftes Spiel, bei dem es um sehr viel, nämlich um den Anschluss an die Europapokalplätze geht. Der Verlierer dieser Partie verliert den Anschluss vorerst einmal.
    Der TVG ist in seinen verbleibenden Heimspielen definitiv in der Pflicht (außer gegen die Spitzenmannschaft aus Gummersbach), ganz besonders gegen die direkten Konkurrenten Hamburg und Göppingen.
    Der TVG muss seine Heimspiele gewinnen, da man auswärts noch ettliche Punkte lassen wird (Magdeburg, Kiel und Lemgo etc.)
    Ganz besonders hoffe ich auf die Rückkehr von Petterson auf Seiten des TVG, der im Hinspiel einen Galaauftritt hatte und der stets ein wichtiger Baustein der TVG-Mannschaft ist.
    Der HSV hat den klar stärkeren Kader, wer sich mannschaftlich besser präsentiert, bleibt abzuwarten!
    Der TVG hat zu Hause gegen den HSV eine sehr gute Bilanz, nur Siege, wobei der HSV gerade nach dem Hinspiel alles daran setzen wird, daran zu rütteln um selbst noch einmal einen Angriff auf die Plätze 6 und 7 zu starten.
    Besonders gespannt bin ich auf den Auftritt von Martin Schwalb, der beim TVG immer ganz besonders angestachelt/heiss/grenzwärtig an der Außenlinie agiert. Dieses Jahr hat er ja in M. Roth einen Gegenüber, der auch eher selten die Ruhe in Person verkörpert.
    Deshalb und gerade wegen der Duelle am Kreis um und mit B.Gille wird viel schwere Arbeit auf das bundesligaunerfahrene Gespann Biaesch/Sattler zukommen, bleibt zu hoffen, dass sie mit einer guten Leistung zu einem guten Spiel beitragen.
    Außerdem bin ich ziemlich auf Pascal Hens gespannt, der beim TVG noch keine überragende Leistung zeigen konnte, vor allem nicht in der letzten Saison als er sogar auf LA gestellt wurde und dort völlig unterging.
    Die Halle wird voll sein und deshalb hoffe ich einfach mal, dass es Elsenfeld nun mal endlich Aschaffenburg gleich tut und zum Hexenkessel wird!