Beiträge von daabefuggeler

Highlight des Spieltages war für mich, die Tätlichkeit von Demichelis (FCB) an Poulsen (S04), bei der der Täter ungeschoren davon kam und das Opfer mit einer gelben Karte verwarnt wurde!
    Ich habe den Grottenkick (leider) auf Premiere gesehen, und als der Schiedsrichter bei dieser Aktion die gelbe Karte hervorholte, statt der zwingend notwendigen roten laut Regelwerk, habe ich das schon als klare Fehlentscheidung empfunden, da er die Aktion klar beobachtet hat, aber als er die Karte dann auch noch dem falschen Spieler zeigte, war ich einfach nur noch sprachlos!!!
    In der Halbzeit habe ich mich dann gefragt, ob man denn nur noch eine Chance bei den Schiedsrichtern hat, wenn man durch große Theatralik auffällt, der Spieler Poulsen ist nämlich stehen geblieben nachdem er den Arm von Demichelis mit einem Schlag mitten ins Gesicht bekam und ist nicht blitzartig zusammengebrochen und hat sich nicht auf dem boden gekrümmt und gewälzt!
    Außerdem sollten es die Fairness und die Statuten des DFB erfordern, dass Demichelis zumindest im nächsten Spiel aussetzen muss!
    Wenn eine Sperre nicht eintritt, dann ist das, was da vorgeht mir überhaupt nicht mehr erklärlich!
    Denn man hat die Möglichkeit (auch schon des öfteren) genutzt Spieler zu sperren, wenn Fernsehbilder ein entsprechendes Vergehen eindeutig wiederspiegeln und das ist in diesem Fall ganz klar gegeben.

Die einzige Genugtuung, die ich empfinde und die mich enorm beruhigt wenn ich DSDS höre, ist die Tatsache, dass beide Superstars/Finalisten schon in wenigen Monaten wieder sang und klanglos untergegangen sind, genau so wie es all ihren deutschen Superstarvorgängern auch schon ergangen ist!
    Daran zeigen sich die wahren Qualitäten dieser BILD-Zeitung gepushten Püppchen, die meinen sie wären super tolle Sänger, dabei sind sie nur billige und schlechte Schauspieler, was auch in obigem Spiegel-Bericht anklingt!
    Manche finden, hier und anderswo noch der "Tobi" singt ja so geil "Purple Rain", wenn man genau hinhört singt er nicht mal dieses Cover halb so gut wie das Original!
    Und auch ansonsten ist er genau so wie seine Mitstreiter nun mal nur mittelmäßig bis gar nicht begabt und sieht auf grunddessen seinem baldigen Niedergang schon entgegen!

Gute und begabte Künstler schaffen es auch ohne RTL in die Hitparaden und vor allem bleiben sie dann auch dort, wenn die Qualität stimmt!!!!!!

Aber es ist ja auch irgendwie logisch, dass nach einer gewissen Zeit die Nachfrage nach den angeblichen Superstars ausbleibt, da das angesprochene Klientel (meist zurückgebliebene Mädels von 6-16 Jahren) ja gerade von RTL zu sehr verwirrt wird, da etwa jährlich ein neuer absoluter deutscher Superstasr präsentiert wird, der so gut singen kann wie kein anderer je zuvor!
    Wers glaubt wird seelig oder bleibt treuer DSDS-Glotzer und glaubt auch in der nächsten Staffel wieder den Mist, den RTL erzählt ("Ganz Deutschland hat nur noch ein Thema" - armselig so einen Mist zu behaupten; "Jeder Anruf ist eine Investition in die Zukunft" - schlichtweg falsch, richtig müsste es heissen "Jeder Anruf ist eine unendlich sinnlose Investition, die lediglich RTL bereichert")

Zitat

Original von wintermute
    Aus der morgigen Mopo:

Tja, wen gibt's denn da: Rutenka, Entrerrios, Fernandez, Romero ... ?(

1) Nur keine Bescheidenheit, die würde dem HSV Handball und Herrn Rudolph ja so ganz und gar nicht stehen!
    Warum schreit man so laut nach Weltklassespielern beim HSV, was sind die Herren B.Gille, G.Gille, P.Hens, T.Jansen? - Auf der Suppe sind sie jedenfalls nicht dahergeschwommen!

2) Warum ist eigentlich der allseits beliebte Dirk Hoffmann immer noch bei der MOPO und nicht längst für die Titelseiten der bundesweiten BILD zuständig, obwohl er so ein sensationeller und sensationsgeiler Journalist ist?

Zitat

Original von Alphadex
    Ist es eigentlich prinzipiel möglich bei solchen Auswärtsfahrten ohne Fanbus mit im Mannschaftsbus zu fahren?

Nein

Aber du solltest dich schon mal zu den Auswährtsfahrten nach Wetzlar und Lemgo anmelden, damit diese auch zu Stande kommen

Zitat

Original von Andy-TVG

Durch die letzten drei Auswärtsspiele mag Dein Eindruck vielleicht subjektiv stimmen. Aber ich finde, dass wir mit der Auswärtsbilanz absolut zufrieden sein können.

Den Ausdruck Auswärtsschwäche habe ich sehr wohl mit Bedacht gewählt und mich dabei keineswegs nur von den letzten Partien dazu verleiten lassen!
    Der TVG ist in den letzten Jahren durchaus auswärtsschwach, traurige Höhepunkte dabei sind die Niederlagen bei Delitzsch und im letzten Jahr in Schwerin.
    Wenn man (mit Recht) auf den "derzeitig" siebten Platz des TVGs in der Auswärtstabelle verweist, muss man leider noch hinzufügen, dass in diese vorläufige Tabelle noch die Partien in Nordhorn, Magdeburg, Kiel und Lemgo eingehen, wenn man danach immer noch auf Platz sieben der Auswärtstabelle steht, dann ist das sicher ein Erfolg und ein großer Schritt hin zum Ablegen der Auswärtsschwäche

Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich zwischen Rubenbauer und Beckmann wählen könnte, ich würde mich für Rubi entscheiden.

Schade!

Du sagst es!!!
    Ich würde mich genau so entscheiden, tausendmal lieber Rubi als einmal den Beckmann!
    Beckmann und auch sein ZDF-Kollege Johannes B Punkt Kerner, fallen in den letzten Jahre durch immer geringer werdende Sportkompetenz und immer größere Talkshowpräsenz auf, bei denen die beiden stets unerträglich auf ihre Gäste einschleimen!!!!!
    Diese beiden Herren möchte ich gar nicht mehr beim Sport sehen, die sollen ihre schleimige Art weiter spät Abends in den Talkshows ausleben und einfach im Gegenzug die Finger vom Sport lassen!!!

Zitat

Original von Mini
    @Ronald: Wünsche werden nicht erfüllt, vor allem nicht direkten Mitkonkurrenten;)

Ein Überraschungssieg in Nordhorn wäre ja absolut genial für den TVG und wenn nach Heiko Grimm nun auch Alex Petersson wieder fit sein sollte, dann steigen die Chancen auf einen Sieg auch. Allerdings so wirklich dran glauben kann ich nicht, lass mich aber gerne durch einen Auswärtssieg überraschen:D

Dem kann man nur zustimmen!!!
    Wenn der TVG seine Form wieder findet bis zum Sonntag, dann ist was drin, ansonsten wird man gegen diesen starken Gegner aufgrund der eigenen Auswärtsschwäche wieder mit leeren Händen dastehen!
    Ein ganz wichtiger Baustein für den TVG wird in der Tat Alexander Petersson sein, dessen Einsatz weiter fraglich ist und bei dem sich zudem die Frage stellt, inwieweit er schon wieder in der Lage ist nach Verletzung dem Team zu helfen.
    Sein Einsatz ist in jedem Fall wichtig um die beiden anderen Linkshänder Holmgeirson und Hofmann zu entlasten.
    Die Bedeutung des Spiels bei einem unmittelbaren Mitkonkurrenten liegt noch mal deutlich höher als die verpatzten Auftritte in Leipzig und Wilhelmshaven, gerade nach der völlig überflüssigen Hinspielniederlage gegen Nordhorn, als sich der TVG mindestens ein Bein selbst stellte.
    Wichtig für ein erfolgreiches Abschneiden dürfte auch sein, dass beide Rückraumschützen zu ihrem Spiel finden und nicht wie in letzter Zeit öfters gesehen, jeweils nur einer verlässlich trifft.

Zitat

Original von kabuff
    Da man für Melsungen bislang noch gar keine Anzeichen für Veränderungen am Kader für die nächste Saison sehen konnte, hier doch mal ein erstes Gerücht. Die Zeitung Eisenach zum Sonntag schreibt (über den ThSV): "Für Kneer ist Markus Hock von Melsungen im Gespräch."
    Wäre sehr bedauerlich, da er neben Kontic und Kurtagic der letzte Alt-Melsunger ist und von den Einsatzzeiten meiner Meinung nach bislang unberechtigt (siehe Gummersbach-Spiel) im Schatten von Sanikis steht.

Marcus Hock wird wechseln!
    Das verkündete er und sein Vater, als er Ende Februar seiner Heimat einen Besuch abstattete!
    Er ist mit seiner Situation in diesem Jahr in Melsungen sehr unzufrieden, da ihn der Trainer kaum noch berücksichtigt.
    Ihm liegen einige Angebote aus der 2.Liga vor, wohin er aber gehen wird steht noch nicht ganz fest.
    Ich kann seine Entscheidung, woanders sein Glück zu versuchen nur vollstens befürworten, da es für einen jungen deutschen Spieler, der schon auf sich aufmerksam machen konnte (Goalgetter in der letztjährigen 2.Ligasaison) keinen Sinn macht auf der Bank zu versauern; er braucht schlichtweg (hohe) Einsatzzeiten.

Zitat

Original von Ronaldo
    Grundsätzlich ist der Titelverteidiger qualifiziert und bringt damit einen weiteren Startplatz. Sofern der jeweilige Titelverteidiger über die Liga für einen höheren Wettbewerb qualifiziert ist fällt der zusätzliche Startplatz an die Liga.

Ausnahme CL: da bereits drei deutsche Teams startberechtigt bringt ein CL-Sieg keinen weiteren Startplatz.

Ausnahme der Ausnahme: Wenn Flensburg die CL gewinnt und nicht unter den ersten Drei landet ist mit einer Ausnahmeregelung zu rechnen. Da man dann dem dritten der Liga den CL-Platz nicht nehmen kann wird Flensburg vorraussichtlich einen vierten erhalten.

Idealfall:
    * CL: Plätze 1-3 + Flensburg (Titelverteidiger aber in der Liga nur 4. oder schlechter)
    * Pokal der Pokalsieger: Nordhorn (Titelverteidiger) + F4-Gewinner oder Nachrücker
    * EHF: Titelverteidiger (Lemgo, Gummersbach oder Göppingen) + die nächsten 2, ggf. nächsten 3 sofern Titelverteidiger in CL

Im Idealfall also 9 Plätze nach Deutschland, wobei ich nicht mit einem Abrutschen von Flensburg rechne...

Der Fall ist ganz einfach, und man kann ihn viel kürzer formulieren: Gewinnt der TVG seine restlichen noch ausstehenden Spiele allesamt steht er im Europapokal ;)

Zitat

Original von franky77
    Da weder der WHV noch der TVG Fakten auf den Tisch legen ist natürlich den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Wael Horri als "Sündenbock" ist natürlich für den TVG die "unproblematischste" Erklärung, was dann zu einigem (teilweise verständlichen, teilweise aber auch sehr überzogenem) Misstrauen geführt hat.

Entgegen den Spekulationen nach denen Heiko Grimm, Chrischa Hannawald und sogar Trainer Michael Roth als Initiator des Flaschenwurfs ausgemacht wurden, hat sich TVG-Spieler Wael Horri zu dem Vorfall bekannt.

Welche Fakten brauchst du denn noch, außer einer Veröffentlichung des entsprechenden Videomaterials?
    Einen ARD-Brennpunkt wird es zu dem Thema kaum geben und auch ansonsten ist das Medieninteresse nicht sooooo rießig, das da noch so viel kommen wird

Zitat

Original von Jenny

Ach aber lieber blind sofort alles glauben ? Das ist also besser ...Willkommen in daabefugglers blinden TVG Welt ....!!
    Ich schrieb lediglich von einem Beigeschmack und ich stehe dazu, dass es für mich auf den ersten Blick so aussah, als hätte man da sich einfach den passenden Sündenbock rausgesucht !
    Und ja nach sportlicher Fairness schrei ich auch weiterhin, auch wenn ich mit dem Spiel nichts zu tun habe ...bzw. haben ab sofort nur noch TVG Fans mit den TVG Spielen zu tun ? ....

Um deinen Sarkasmus zu beruhigen, die Spiele des TVG sind Allgemeingut, jeder darf also mit den Spielen was zu tun haben!
    Aber keiner der hier nun dem TVG unterstellen möchte er schicke Horri nun als unschuldigen Sündenbock ins Rennen, weil man Horri am wenigsten braucht, hat die Situation eindeutig mit eigenen Augen gesehen und somit kann keiner der eifrigen Poster hier korrekt urteilen!!!
    Und wenn man nicht urteilen kann ist man so lange ruhig, bis man eben Informationen hat!
    Da es also ein Video gibt, dass einen dunkelhäutigen TVG-Akteur (Horri ist die einzige dunkelhäutige Person auf der TVG-Bank) als Schuldigen ausmacht und sich dazu noch Horri gegenüber dem TVG als Flaschenwerfer bekennt wird das wohl so sein!!!
    Oder haben wir hier Leute unter uns, die an ein getürktes Video glauben, mit Horri in der Hauptrolle, das man eben mal schnell in der Nordfrost-Arena nachträglich produziert hat?
    Das hat nichts mit meiner "heilen TVG-Welt" zu tun, die nicht existiert und nie existiert hat, als ist dieses mögliche Argument völlig haltlos!
    Außerdem wäre dem TVG nie mehr zu helfen, wenn man zu dem ohnehin schon zu beklagenden Image-Verlust nun auch noch im höchsten Maße lügen würde, indem man einen Unschuldigen zum Täter macht, da diese Lüge mit 100%iger Sicherheit sowieso aufgedeckt werden würde

Zitat

Original von Matilda
    Ist Horri jetzt das Bauernopfer weil man Trainer und Grimm mehr braucht??

Solche Spekulationen/Unterstellungen, egal ob sie von Alphadex/Matilda/Jenny/TUS-Benjamin/FloWHV oder von Berni kommen sind das Allerletzte, so etwas verurteile ich eben so wie die unsportliche Flaschenaktion, die da am Samstag durch Horri wie auch immer gelaufen ist!!!
    Auf der einen Seite immer nach sportlicher Fairness schreien (auch wenn man mit dem Spiel gar nix zu tun hat/te) aber auf der anderen Seite derart Bezichtungen aufstellen, ohne Bewiese und ohne es selbst beurteilen zu können!
    Manchmal ist man besser ruhig oder so besonnen wie Karl und Lord Vader!
    Immer schön Öl ins Feuer gießen statt sich zu informieren und bei der Wahrheit zu bleiben, das ist aller höchstens BILD-Zeitungsniveau aber keinesfalls mehr, wirklich arm und einfach nur schade!

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Komm, arg so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht! ;)

Ich bin mal auf das Strafmaß gespannt.

Strafmaß für wen? - Steht denn der Flaschenroller/Werfer mittlerweile fest?
    War es Grimm/Roth oder keiner der beiden?

Überall liest man unterschiedliche Dinge, habe schon gelesen, der WHV sei 60min lang benachteiligt worden, dann habe ich heute früh in der Zeitung gelesen, von der 30. bis zur 59.Minute sei der TVG durch ettliche Zeitstrafen klar benachteiligt worden (Doppelbestrafung für Tiedtke, zweite Zeitstrafe für Hannawald, für ein "angebliches Fou" als der sich gerade ins Angriffsspiel wegen Unterzahl eingeschaltet hatte)
    Dann ist sogar irgendwo (ich meine im Gästebuch des TVG von einem WHV-Anhänger geschrieben) zu lesen, die Schiedsrichter hätten den 28:27 Siegtreffer von Gylfasson wegen der Flasche auf dem Spielfeld zurückgepfiffen und dann eben auf 7m entschieden, da sonst nirgendswo anders etwas von diesem Treffer steht, frage ich mich ob es diesen jemals gegeben hat?!?
    Alles in allem ist auch die Rede von überforderten Schiedsrichtern Geipel/Helbig, denen das Spiel entglitten sein soll!

Auch wenn ich ganz klar TVG-Anhänger bin, so bin ich stets für sportliche Fairness und somit auch definitiv für Konsequenzen/Strafen für solch ein Fehlverhalten!
    Ein Totschweigen wie von "TVG-Fan" angedacht oder ein verharmlosen macht einfach keinen Sinn und gehört sich einfach nicht!

Bevor man allerdings über ein mögliches Strafmaß diskutiert muss man das Ganze erst mal aufklären und so die Schuldigen (die nun mal bestraft gehören) finden und nicht x,y oder z anprangern!

Ich persönlich schäme mich einfach für solch ein Auftreten, da es auf so stupide Weise, das in den Schatten stellt, was man sich mühsam in 20 Spielen zuvor aufgebaut hat!
    Bisher ist nämlich der TVG überhaupt nicht als unfaires TEAm und als schlechter Verlierer aufgetreten!
    Einfach dumm und beschämend sich wegen mangelnder Einstellung in Delitzsch zu blamieren und dann den großen Druck, den man sich dadurch eingebrockt hat so zu entladen.

Zwei Sachen stören mich in diesem Zusammenhang noch am meisten.
    Das ist in erster Linie, die wieder einmal ultraschwache Informationspolitik des TVG!!!
    Vor 1,5 Stunden also um 11.45 Uhr hat man es nun endlich geschafft einen Art "Spielbericht" zum Spiel in Wilhelmshaven auf der Homepage zu veröffentlichen :rolleyes:
    Diese paar nahezu inhaltslosen Zeilen, hätten andere Bundesligisten noch am Samstagabend, spätestens jedoch am Sonntag früh online gestellt!
    Der TVG braucht für solch eine Stellungnahme, aus der nichts herauszulesen ist bis Montagmittag
    Da kann man wirklch nur noch mit dem Kopf schütteln, weil diese Informationspolitik einfach längst nicht mehr zeitgemäß ist
    Selbst Wechsel liest man offiziell bestätigt zuerst woanders im Netz und dann 1-2 Tage später "auch schon" auf der TVG-Seite
    Das Zweite was mich stört ist die nun laufende Schlammschlacht im Gästebuch des TVG!
    Jeder egal ob aus Großwallstadt oder Wilhelmshaven versucht jetzt seinen Senf dazu zu geben und vertritt sein Extrem.
    Dazu kommen dann noch die TVG-"Fans" die keine Möglichkeit auslassen um zu schreiben, dass Fan sein quasi heisst alles hinzunehmen, nix zu kritisieren und einfach immer zu unterstützen. - Das Bld der Spieler die man durchaus mal loben darf aber bitte nie kritisieren
    Letzteres halte ich für völligen Quatsch, da man als Fan auch gewisse Erwartungen hat, erst Recht wenn von Seiten des Vereins diese Erwartungen öffentlich ausgegeben werden.
    Deshalb gehört Kritik genau so dazu wie auch Lob und nicht jeder der die Mannschaft mal kritisiert ist gleich kein Fan mehr.
    Schließlich handelt es sich (größtenteils) um Profis (Berufssportler), die mit dieser Kritik dann eben umgehen (müssen), genau so wie jeder in seinem Beruf schon mal kritisiert wird und dann auch mit Leben muss!

Nüchtern und sportlich betrachtet sind 1:3 Punkte gegen Delitzsch und den WHV halt sehr dürftig und zu wenig!
    4:0 Punkte waren die Zielsetzung von Verein und Presse, mit 3:1 hätte auch jeder gut leben können, genau so wie mit 2:2
    Aber 1:3 und 0:4 sind halt für Mannschaft und Umfeld eine Enttäuschung, die nicht weg zu diskutieren ist, erst Recht nicht nach den Vorkommnissen am Samstagabend.

Zitat

Original von OsloStar
    @ daabefuggeler: Wir befinden uns noch immer mitten im Abstiegskampf! :hi:

Na dann ist es ja schon mal beruhigend, dass ihr durch den Sieg im "Abstiegsgipfel" gegen Wilhelmshaven euch etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konntet!
    Wie viele Punkte braucht ihr denn noch für den Nichtabstieg?
    Da ihr ja noch akut gegen den Abstieg kämpft, muss ich mir leider ernsthaft Sorgen machen, dass der TVG nächstes Jahr in der 2,Liga spielen muss, da der TVG ja 2 Plätze hinter den RNL steht