Beiträge von daabefuggeler

Da der TVG unter der Woche an seiner Motivation/Einstellung gescheitert ist und man sich dadurch bis auf die Knochen blamiert hat, steht man morgen um so mehr in der Pflicht!!!
    Um die Enttäuschung beim Umfeld nicht noch größer werden zu lassen, erwarte ich definitiv eineTrotzreaktion der Mannschaft!
    Nach dem Blackout in Leipzig muss jetzt und in den nächsten Wochen gepunktet werden um auf Kurs zu bleiben.
    Allerdings wartet da mit dem WHV ein sehr unangenehmer Gegner, der eine starke erste 7 hat und der dem TVG nicht liegt.
    So konnte man in den letzten beiden Heimspielen lediglich einen Punkt gegen den WHV einfahren.
    Allerdings gelang in der letzten Saison dort das seltene Ereigniss Auswärtssieg.

Zitat

Original von sportler
    kurchev könnte ja auch in hessen spielen......

hock würde auch zu einem aufsteiger passen, oder?

Könnten wir vielleicht etwas konkreter werden??? - Hessen ist groß und Aufstiegskandidaten gibt es auch einige

Zitat

Original von jhl
    Ticketcorner bietet auch einen Erinnerungsservice. Da kann man sich über den Verkaufsstart automatisch informieren lassen. Dann musst du nicht täglich reinschauen.

Gruß Jan

Wo ist dieser Erinnerungsservice zu finden?

Zitat

Original von Kacid

Ich meine die träumende Fans, ca. 200 km entfernt, aus Mannheim, mit denen warst du anfangs der Runde, als man meinte, dass da einigen der Gaul durchgeht nicht so gnädig, hab jetzt aber auch keine Lust die Beiträge zu suchen...

Die Arbeit solltest Du Dir durchaus machen, die Beiträge zu suchen, weil Du hier einfach Unwahrheiten von Dir gibst!
    Im Gegensatz zu Dir weiss ich nämlich anscheinend noch, was ich Anfang der Runde von mir gegeben habe, deshalb solltest Du mir nicht grundlos irgendwelche Sachen unterstellen, die Du Dir warum auch immer zusammenreimst!
    Gegen die Träumer aus Mannheim habe ich nämlich nix gesagt, gegen wen ich was gesagt habe und dazu stehe ich eben berechtigterweise bis zum heutigen Tage, das sind die Tiefstapler aus Mannheim, die einem den Bären von wegen Abstiegskampf aufbinden wollten!
    Außerdem erkennt jeder, der lesen kann, dass ich mit mit den Träumern vom TVG überhaupt nicht gnädig umgehe, da ich CL Träumereien als lächerlich empfinde und solche Sachen einfach nicht ernst nehme!

Also wenn Du mir demnächst mal wieder Sachen unterstellen willst, dann bitte vorher recherchieren und nicht einfach irgendetwas in die Runde werfen!

Zitat

Original von Kacid

Das hat sich aber mal in Bezug auf Überflieger von weiter westlich am Anfang der Runde ganz ganz anders von dir angehört....

Wie meinen der Herr?

Hast Du mich mal sagen hören, der TVG spielt nächstes/übernächstes Jahr in der CL???
    Ich weiss ja gar nicht wer so einen Quatsch loslässt!
    Außerdem musst du mir erst mal erläutern welche Überflieger aus dem Westen du meinst und was ich zu denen im Unterschied zu den Überfliegern aus Großwallstadt gesagt habe

Zitat

Original von Trollinger
    Tja, das dürfte die Überflieger beim TVG (war da nicht was mit sicherem 6. Platz und nächste Saison Champions-League) wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Überflieger/Träumer/Spinner/Ahnungslose gibt es überall, aber die machen einen winzigen Teil aus, so was braucht man nicht an die große Glocke zu hängen!
    Ein 6.Platz ist vielleicht der große Wunsch, aber ein sicherer 6.Platz kann es nicht werden, da dazu die Konkurrenz aus Nordhorn und Mannheim viel zu stark ist!
    Und das Wort Champions-League in der nächsten/übernächsten Saison können nur 1-2 Leute in die Runde geworfen haben, die nicht wissen was gespielt wird!
    Fachkundige Personen, wie die, die sich hier auf der Handballecke aufhalten wissen solche Sachen als Spinnereien einzuordnen und nicht mehr!
    Da ist die Wahrscheinlichkeit x-Mal höher, dass der HSV Handball nächstes Jahr Meister wird.
    Man muss nicht erst bei Delitzsch verlieren um zu wissen, dass sich der TVG nächste Saison nicht für die Champions League qualifiziert

Zitat

Original von stomach-ache
    Aber egal wer dann von uns auf dem Feld stand, er hat sich zerrissen und hinten wie vorn alles gegeben. Das haben eure Mannen heute nicht gemacht und deshalb zurecht verloren.

So siehts aus, du triffst mit deinem Statement genau ins Schwarze, es liegt ja nicht an der Stärke des Kaders, mit dem der TVG nach Leipzig gereist ist, sondern an der Einstellung der Spieler.
    Es gibt im Grunde keine Übermannschaft, die sich nicht in jedem Spiel zerreissen muss und der TVG ist erst recht keine!
    Mannschaften aus dem Mittelfeld (wie auch der TVG) müssen sich nun mal in jedem Spiel zerreissen, dann kann man u.U. auch jeden Gegner schlagen!
    Wenn man sich aber nicht zerreisst und gerade das hat der TVG selbst vor kurzem gegen Nettlestedt gesehen, dann geht es gewaltig in die Hose!
    Dieses Wissen hätte man eigentlich vor dem heutigen Abend schon haben müssen, jammerschade, dass man dennoch so auf die Nase geflogen ist!
    Man konnte gegen Delitzsch bisher stets gewinnen, hat das Ergebnis von Delitzsch gegen Pfullingen gesehen, woraufhin man wohl einen Gang zurück genommen hat, was man sich in dieser Liga einfach nicht erlauben darf!
    Das weiss eigentlich jeder und trotzdem passiert es!

So, jetzt hört auch wieder endlich das Gerede auf von wegen, wir schauen auf die Europapokalplätze, wenn man da hin will, darf man sich derlei grobe Schnitzer einfach nicht erlauben!
    Einfach peinlich so was!
    Da haben wohl einige gedacht, wir waren gegen Nettelstedt ganz toll und mit dem Spiel in Flensburg können wir auch leben, also holen wir uns die Punkte in Leipzig mal mit links - Pustekuchen!!!!!
    Wenigstens sind wohl jetzt alle wieder wach und auf dem Boden der Tatsachen zurück!
    Große Entschuldigungen darf es keine geben, da nicht nur der TVG Verletzungssorgen hatte, sondern auch Concordia!
    Ich habe mich vor dem Spiel hier nicht geäußert, da mir meine Zweifel eh keiner abgenommen hätte, aber seit einigen Tagen schwirrt mir die Niederlage des TVG in der letzten Sasison in Schwerin im Kopf herum!
    Auch da war die Einstellung kurz nach der Winterpause, die packen wir wi links und auch da hat man sich als einer von wenigen blamiert!

Zitat

Original von Mu37Le
    TVG-Fan, sei man froh, dass wir nicht so schreiben wie wir hier in Sachsen sprechen. Du hättest arge Probleme, glaub mir :nein:

Danke, dass ihr es TVG-Fan nicht gleich tut!!!
    Ich bin einer der wenigen hier aus der Region von TVG-Fan und selbst für mich ist es ziemlich anstrengend seinen Ausführungen zu folgen!
    Etwas mehr Mühe geben, wäre da durchaus mal angebracht!

Zitat

Original von T.N.T.
    Allgemein formuliere ich mal folgende Situation unabhängig von einer Vorgeschichte:

Spieler von Mannschaft A foult Spieler von Mannschaft B progressionswürdig. Dieser reagiert ebenfalls mit einer progressionswürdigen Attacke.
    Wie soll der SR an dieser Stelle anders "richtig" reagieren, als situationsbedingt Freiwurf/7m für A und progressiver Bestrafung für beide?

Es heißt doch in der allgemeinen Herangehensweise nicht, dass sich bei irgendeinem von ihnen im Verlaufe des Spiels wegen nichtgeahndeter Aktionen des Gegenspielers etwas aufgestaut haben muss, sondern die Situation an sich muß beurteilt werden.

Völlig richtig!!! - Bestreitet ja auch keiner!!!

Mir und matteo ging es nur um das armselige gelegentliche Pfeifen auf Verdacht, bei dem die SR nicht das Vergehen sehen, sondern nur (künstlich herbeigeführte) Auswirkungen davon!
    Es gibt nun mal Gespanne, die sind sehr schnell damit den SpielenrA+B zwei Minuten zu geben, nur um ihr Gewissen zu beruhigen, darum geht es einfach.
    Da sollte man dann besser Mittel- und Zeigefinger still halten.
    Wenn Schiedsrichter natürlich ein Vergehen von den SpielernA+B klar erkennen, das 2min würdig ist, dann müssen sie auch bestraft werden und dann kann das nicht gegeneinander aufgerechnet werden!

Noch viel schlimmer finde ich im Spitzenhandball das Pfeifen auf Verdacht, wenn ein Angreifer (+Abwehrspieler) versucht nach einem Ball in der Luft überm Kreis zu springen, wie oft und vor allem wie früh da abgepfiifen wird ist einfach nicht richtig!!!
    Die Schiedsrichter laufen häufig schon zum nächsten Angriff, schauen überhaupt nicht mehr auf die 6m Linie, pfeifen es aber trotzdem ab, mir absolut unverständlich!

Zitat

Original von lischen
    da hab ich aber göück gehabt!*g*
    mir war er zu langweilig, da hab ich nach den ersten schlimmen wörtern aufgehört!

Hättest ruhig weiter schaun können, du wirst die Wörter eh schon können, er wiederholt sie meistens eh nur und bringt wenig neues!

Zitat

Original von Karl

Das rührt zu Teilen sicherlich daher, daß die Verpflichtung in Flensburg von vielen als 'Schlag in das Gesicht' empfunden wird (kann mir auch gut vorstellen, daß das genau Schwenkers Kalkül war - und auch eine Motivation ausgerechnet Jeppesen zu verpflichten - die Kieler haben halt mal wieder den Flensburgern ihre Überlegenheit demonstriert).

Sozusagen die ausstehende Retourkutsche für einen anderen Halblinken ;)

Zitat

Original von Rentner
    In der Fußballbundesliga hat es ja schon ausreichend viele Beispiele gegeben, daß ein eine zuasmmengekaufte Mannschaft keine Mannschaft wird. 11 Stars, beim handball 7, bilden noch lange keine Einheit. Viel Spaß Martin Schwalb.

Das weiss man ja beim HSV nicht erst seit heute, 6 oder 7 Stars hat man ja jetzt schon, einen sehr hohen Etat auch (meines Wissens den dritt- oder viert höchsten) und trotzdem dümpelt man auf Platz 9 herum

Zitat

Original von Ronaldo

Kokir hatte in Göppingen bereits mündlich zugesagt, war dann tagelang nicht erreichbar und hatte plötzlich in Hamburg unterschrieben.

Dort hat er ja dann das bekommen, was ihm viele (besonders aus Göppingen) gewünscht haben: kein Erfolg, keine Einsatzzeiten und jetzt soll er gleich wieder echt abgeschoben werden - scheint echt lohnend für ihn gewesen zu sein auf den HSV reingefallen zu sein - selbst Schuld Herr Kokir
    Seine Bundesligakarriere dürfte er sich damit erst mal wieder verbaut haben, jetzt kann er nur hoffen, dass sich irgendein Schweizer Verein findet, der ihn wieder zurücknimmt

Hui, jetzt ist der HSV aber in der nächsten Saison ganz dick in der Pflicht, mit dem Starensemble, mit dem man in dieser Saison schon weit hinter den Erwartungen und Möglichkeiten zurückbleibt bereichert mit Yoon und evtl. anderen hat man keine Ausreden mehr und muss weit nach oben!
    Auch auf der Trainerposition gibt es keine Ausrede mehr, so oft wie man da gewechselt hat und jetzt hat man ja einen ganz tollen (Star-)Trainer

Zitat

Original von Gottfried

Ist ja auch ein Spiel, bei dem man nicht so viel nachdenken muß; das käme Dir sicherlich mehr entgegen.

Wahre Worte, die du da sprichst Gottfried! :respekt:

Aber mir persönlich ist das Spiel schon fast zu doof muss ich ganz ehrlich sagen, es gibt deutlich bessere!

Zitat

Original von Trollinger

Falls nicht? Wieviele Tore hat Kiel gegen Magdeburg erzielt?

Es waren 54 an der Zahl ;)

Das ganze mit Stelmokas erinnert mich an einen anderen bulligen Feldspieler, der sich mal als Torwart versuchen durfte, allerdings beim Fussball, nämlich Jan Koller, der mal in München gegen den FC Bayern ins Tor musste, nachdem Lehmann mit Gelb-Rot vom schlechtesten Bundesligaschiedsrichter überhaupt Weiner vom Platz geschickt wurde, da Lehmann seinen eigenen Mitspieler angefahren hatte.
    Könnte ein gutes Omen für FAG sein, Koller hielt sich nämlich schadlos ;)

Davon abgesehen wer bei FAG im Tor stehen wird, ist Kiel klarer Favourit, der das Spiel gewinnen muss und wohl auch wird