Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von stomach-ache
    Aber egal wer dann von uns auf dem Feld stand, er hat sich zerrissen und hinten wie vorn alles gegeben. Das haben eure Mannen heute nicht gemacht und deshalb zurecht verloren.

So siehts aus, du triffst mit deinem Statement genau ins Schwarze, es liegt ja nicht an der Stärke des Kaders, mit dem der TVG nach Leipzig gereist ist, sondern an der Einstellung der Spieler.
    Es gibt im Grunde keine Übermannschaft, die sich nicht in jedem Spiel zerreissen muss und der TVG ist erst recht keine!
    Mannschaften aus dem Mittelfeld (wie auch der TVG) müssen sich nun mal in jedem Spiel zerreissen, dann kann man u.U. auch jeden Gegner schlagen!
    Wenn man sich aber nicht zerreisst und gerade das hat der TVG selbst vor kurzem gegen Nettlestedt gesehen, dann geht es gewaltig in die Hose!
    Dieses Wissen hätte man eigentlich vor dem heutigen Abend schon haben müssen, jammerschade, dass man dennoch so auf die Nase geflogen ist!
    Man konnte gegen Delitzsch bisher stets gewinnen, hat das Ergebnis von Delitzsch gegen Pfullingen gesehen, woraufhin man wohl einen Gang zurück genommen hat, was man sich in dieser Liga einfach nicht erlauben darf!
    Das weiss eigentlich jeder und trotzdem passiert es!

So, jetzt hört auch wieder endlich das Gerede auf von wegen, wir schauen auf die Europapokalplätze, wenn man da hin will, darf man sich derlei grobe Schnitzer einfach nicht erlauben!
    Einfach peinlich so was!
    Da haben wohl einige gedacht, wir waren gegen Nettelstedt ganz toll und mit dem Spiel in Flensburg können wir auch leben, also holen wir uns die Punkte in Leipzig mal mit links - Pustekuchen!!!!!
    Wenigstens sind wohl jetzt alle wieder wach und auf dem Boden der Tatsachen zurück!
    Große Entschuldigungen darf es keine geben, da nicht nur der TVG Verletzungssorgen hatte, sondern auch Concordia!
    Ich habe mich vor dem Spiel hier nicht geäußert, da mir meine Zweifel eh keiner abgenommen hätte, aber seit einigen Tagen schwirrt mir die Niederlage des TVG in der letzten Sasison in Schwerin im Kopf herum!
    Auch da war die Einstellung kurz nach der Winterpause, die packen wir wi links und auch da hat man sich als einer von wenigen blamiert!

Zitat

Original von Mu37Le
    TVG-Fan, sei man froh, dass wir nicht so schreiben wie wir hier in Sachsen sprechen. Du hättest arge Probleme, glaub mir :nein:

Danke, dass ihr es TVG-Fan nicht gleich tut!!!
    Ich bin einer der wenigen hier aus der Region von TVG-Fan und selbst für mich ist es ziemlich anstrengend seinen Ausführungen zu folgen!
    Etwas mehr Mühe geben, wäre da durchaus mal angebracht!

Zitat

Original von T.N.T.
    Allgemein formuliere ich mal folgende Situation unabhängig von einer Vorgeschichte:

Spieler von Mannschaft A foult Spieler von Mannschaft B progressionswürdig. Dieser reagiert ebenfalls mit einer progressionswürdigen Attacke.
    Wie soll der SR an dieser Stelle anders "richtig" reagieren, als situationsbedingt Freiwurf/7m für A und progressiver Bestrafung für beide?

Es heißt doch in der allgemeinen Herangehensweise nicht, dass sich bei irgendeinem von ihnen im Verlaufe des Spiels wegen nichtgeahndeter Aktionen des Gegenspielers etwas aufgestaut haben muss, sondern die Situation an sich muß beurteilt werden.

Völlig richtig!!! - Bestreitet ja auch keiner!!!

Mir und matteo ging es nur um das armselige gelegentliche Pfeifen auf Verdacht, bei dem die SR nicht das Vergehen sehen, sondern nur (künstlich herbeigeführte) Auswirkungen davon!
    Es gibt nun mal Gespanne, die sind sehr schnell damit den SpielenrA+B zwei Minuten zu geben, nur um ihr Gewissen zu beruhigen, darum geht es einfach.
    Da sollte man dann besser Mittel- und Zeigefinger still halten.
    Wenn Schiedsrichter natürlich ein Vergehen von den SpielernA+B klar erkennen, das 2min würdig ist, dann müssen sie auch bestraft werden und dann kann das nicht gegeneinander aufgerechnet werden!

Noch viel schlimmer finde ich im Spitzenhandball das Pfeifen auf Verdacht, wenn ein Angreifer (+Abwehrspieler) versucht nach einem Ball in der Luft überm Kreis zu springen, wie oft und vor allem wie früh da abgepfiifen wird ist einfach nicht richtig!!!
    Die Schiedsrichter laufen häufig schon zum nächsten Angriff, schauen überhaupt nicht mehr auf die 6m Linie, pfeifen es aber trotzdem ab, mir absolut unverständlich!

Zitat

Original von lischen
    da hab ich aber göück gehabt!*g*
    mir war er zu langweilig, da hab ich nach den ersten schlimmen wörtern aufgehört!

Hättest ruhig weiter schaun können, du wirst die Wörter eh schon können, er wiederholt sie meistens eh nur und bringt wenig neues!

Zitat

Original von Karl

Das rührt zu Teilen sicherlich daher, daß die Verpflichtung in Flensburg von vielen als 'Schlag in das Gesicht' empfunden wird (kann mir auch gut vorstellen, daß das genau Schwenkers Kalkül war - und auch eine Motivation ausgerechnet Jeppesen zu verpflichten - die Kieler haben halt mal wieder den Flensburgern ihre Überlegenheit demonstriert).

Sozusagen die ausstehende Retourkutsche für einen anderen Halblinken ;)

Zitat

Original von Rentner
    In der Fußballbundesliga hat es ja schon ausreichend viele Beispiele gegeben, daß ein eine zuasmmengekaufte Mannschaft keine Mannschaft wird. 11 Stars, beim handball 7, bilden noch lange keine Einheit. Viel Spaß Martin Schwalb.

Das weiss man ja beim HSV nicht erst seit heute, 6 oder 7 Stars hat man ja jetzt schon, einen sehr hohen Etat auch (meines Wissens den dritt- oder viert höchsten) und trotzdem dümpelt man auf Platz 9 herum

Zitat

Original von Ronaldo

Kokir hatte in Göppingen bereits mündlich zugesagt, war dann tagelang nicht erreichbar und hatte plötzlich in Hamburg unterschrieben.

Dort hat er ja dann das bekommen, was ihm viele (besonders aus Göppingen) gewünscht haben: kein Erfolg, keine Einsatzzeiten und jetzt soll er gleich wieder echt abgeschoben werden - scheint echt lohnend für ihn gewesen zu sein auf den HSV reingefallen zu sein - selbst Schuld Herr Kokir
    Seine Bundesligakarriere dürfte er sich damit erst mal wieder verbaut haben, jetzt kann er nur hoffen, dass sich irgendein Schweizer Verein findet, der ihn wieder zurücknimmt

Hui, jetzt ist der HSV aber in der nächsten Saison ganz dick in der Pflicht, mit dem Starensemble, mit dem man in dieser Saison schon weit hinter den Erwartungen und Möglichkeiten zurückbleibt bereichert mit Yoon und evtl. anderen hat man keine Ausreden mehr und muss weit nach oben!
    Auch auf der Trainerposition gibt es keine Ausrede mehr, so oft wie man da gewechselt hat und jetzt hat man ja einen ganz tollen (Star-)Trainer

Zitat

Original von Gottfried

Ist ja auch ein Spiel, bei dem man nicht so viel nachdenken muß; das käme Dir sicherlich mehr entgegen.

Wahre Worte, die du da sprichst Gottfried! :respekt:

Aber mir persönlich ist das Spiel schon fast zu doof muss ich ganz ehrlich sagen, es gibt deutlich bessere!

Zitat

Original von Trollinger

Falls nicht? Wieviele Tore hat Kiel gegen Magdeburg erzielt?

Es waren 54 an der Zahl ;)

Das ganze mit Stelmokas erinnert mich an einen anderen bulligen Feldspieler, der sich mal als Torwart versuchen durfte, allerdings beim Fussball, nämlich Jan Koller, der mal in München gegen den FC Bayern ins Tor musste, nachdem Lehmann mit Gelb-Rot vom schlechtesten Bundesligaschiedsrichter überhaupt Weiner vom Platz geschickt wurde, da Lehmann seinen eigenen Mitspieler angefahren hatte.
    Könnte ein gutes Omen für FAG sein, Koller hielt sich nämlich schadlos ;)

Davon abgesehen wer bei FAG im Tor stehen wird, ist Kiel klarer Favourit, der das Spiel gewinnen muss und wohl auch wird

Zitat

Original von matteo

Habe ich auch so gesehen. Und das Tor von Schwarzer kurz vor Schluss hätte dann auch nicht zählen dürfen, denn er lag ja schon im Kreis.

Viele merkwürdige Entscheidungen der SR in diesem Spiel. Wenn sich 2 Spieler am Kreis beharken und dann beide mit 2 Min rauszuschicken ist immer so ziemlich die armseligste Entscheidung. Auch die rote Karte für Baur war ein Witz...

Korrekt, das Rückhandtor von Schwarzer hätte nicht zählen dürfen, man lässt es immer noch viel zu häufig durchgehen wenn bedrängte Spieler im Kreis Tore erzielen!
    Das ist eine Toleranz und eine Unsitte, die sich in den oberen Ligen eingebürgert hat, aber mit den Regeln nicht so viel zu tun hat!
    Bei der Aktion mit Schwarzer hätte ich auf 7m (+2min) entschieden, aber nicht auf Tor.

Im Gaegensatz zu manchem anderen hier, verstehe ich durchaus, was du mit armselig meinst:
    Die SR sehen oft die Vergehen/Gerangel am Kreis nicht richtig, pfeifen dann erst viel zu spät, sobald ein Spieler etwas theatralischer reagiert und weil die Schiedsrichter eigentlich nix genaues gesehen haben, schicken sie dann beide Spieler auf die Bank.
    Wenn man die Schuld nicht zuordnen kann, dann sollte man es doch so machen, wie es einige Gespanne pflegen, nämlich laut pfeifen, die beteiligten Spieler anpfeifen und einen Freiwurf geben.
    Aber nicht nur weil der Kreisläufer thatralisch durch die Luft fliegt die Abwehr bestrafen. Die Bundesligakreisläufer sind genau so wie die Abwehr wohl alle nicht ohne!
    Ob die Entscheidung der SR gestern in der entsprechenden Situation nun so passt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden, ich finde es ok, man kann es so und so sehen!

Zitat

Original von TVG-Fan
    also es spiel TVG gegen magdeburg wurde ach verschoben ich glaub auf den 4. april da es vom DSF übertragen wird!!!

Der TVG spielt an diesem Tag IN Magdeburg, das geht aus deinem kaum hochdeutschen Posting nicht so ganz hervor, da entsteht der Eindruck als hätte der TVG Heimrecht.

Zitat

Original von owl-andy
    War die Berichterstattung wirklich so pro HSV

Ja war sie, das wird sich auch nie ändern, solange da Hanning am Mikrofon sitzt, fehlt nur noch, dass sie wohlmöglich noch Semrau durch Schwalb ersetzen

Zitat

Original von huth10
    @oslo 300.000 € sind Humbug. Würde mich wenn überhaup am Hens Transfer orientieren (ca. 100.000 €). Außerdem war Jeppesen in Barcelona nur die Nr. 3 auf seiner Position, was eher dafür spricht dass die Ablösesumme nicht mal sechstelligen Bereich erreicht.

Außerdem denke ich dass außer Jeppesen für RL kein adäquater Ersatz für Hagen auf dem Markt war.

Tut mir ja auch leid, wenn die Kröstis wohl bei den Neuverpflichtungen jetzt wohl kleinere Brötchen backen müssen.

Also deine 3 Aussagen kann man problemlos alle entkräften:

1) Seit wann berechnen sich Ablösesummen danach, welche Nummer ein Spieler auf seiner Position ist/war bzw. wie lange dieser pro Spiel auf der Bank saß? (es wird hier eh immer von allen Seiten gesagt, LKJ ist in Barca nicht glücklich, weil er kaum spielt, die Wenigsten hier dürften doch regelmäßig Spiele von Barca sehen um das genau sagen zu dürfen; Wer hier hat denn konkrete Angaben über die Einsatzzeiten von LKJ in Barca - Bitte posten!)

2) Kein adäquater Ersatz auf dem Markt ist völliger Quatsch, es wird hier eine hohe Ablösesumme gezahlt, für die Ruck Zuck viele Spieler auf dem Markt sind!
    Der Spieler war ja keinesfalls vereinslos.

3) Ob die Kröstis bei den Neuverpflichtungen kleinere Brötchen backen müssen, das bleibt doch erst mal abzuwarten!
    Darüber sollte man in 2-3 Monaten noch mal reden, dann kann das schon ganz anders aussehen.

Zitat

Original von Linksaussen
    wenns wirklich rein ums finanzielle ginge, wäre lkj wohl eher bei barca geblieben.

Ich sage nicht rein ums Finanzielle, mag durchaus sein, dass Spanien und gerade Barca immer noch finanziell lukrativer sind, aber ich mache mir keine Sorgen, dass er in Kiel am Hungertuch nagen wird, da er dort für ein Apfel und ein Ei spielen muss.
    Mag sein, dass es für ihn Gehalteinbußen geben wird, zu drastisch dürften sie nicht sein, sonst würde er nämlich nicht wechseln, weil er mit Handball sein Geld verdienen (muss) und dies nicht nur aus reinem Spaß an der Sache macht.
    Gerade wenn er Gehaltseinbußen hat, wird er davon absehen, die Transfersumme aus eigener Tasche mit zu tragen.

Zitat

Original von Karl
    Ulf schreibt:

Also ich kann mich OsloStar und den anderen nur anschließen, auch ich habe sehr geschluckt, als ich das mit der sechsstelligen Sume gelesen habe, das ist schon echt ziemlich krass!
    Aber da Spitzensport ein Geschäft ist, völlig nachvollziehbar, dass Barcelona auf eine entsprechende Nachfrage (gerade vom Champions League Mitbewerber Kiel) hohe Forderungen stellt!
    Wären ja schön blöd, wenn sie die Kieler etc. nicht schön finanziell bluten lassen würden!
    Und wo wir schon beim Geschäft sind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Lara Croght seine Ablöse in irgend einer Form tragen wird!
    Die Spieler sind doch keine Märtyrer, sondern spielen Handball um ihr Einkommen zu erzielen und nicht um noch Geld von zu Hause mitzubringen!
    Und wenn ein Spieler mal tatsächlich mal einen Teil von Transfersummen trägt, dann tut er das doch nicht, bevor er nicht ganz klar abgesteckt hat, wie er dieses Geld wieder mehr als nur reinholt!
    Kein Profisportler ist doch so großzügig/doof und zahlt für seinen Transfer 2Geld, wenn er dann nach dem Transfer nur 1Geld wieder reinholen kann!