Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von matteo

Habe ich auch so gesehen. Und das Tor von Schwarzer kurz vor Schluss hätte dann auch nicht zählen dürfen, denn er lag ja schon im Kreis.

Viele merkwürdige Entscheidungen der SR in diesem Spiel. Wenn sich 2 Spieler am Kreis beharken und dann beide mit 2 Min rauszuschicken ist immer so ziemlich die armseligste Entscheidung. Auch die rote Karte für Baur war ein Witz...

Korrekt, das Rückhandtor von Schwarzer hätte nicht zählen dürfen, man lässt es immer noch viel zu häufig durchgehen wenn bedrängte Spieler im Kreis Tore erzielen!
    Das ist eine Toleranz und eine Unsitte, die sich in den oberen Ligen eingebürgert hat, aber mit den Regeln nicht so viel zu tun hat!
    Bei der Aktion mit Schwarzer hätte ich auf 7m (+2min) entschieden, aber nicht auf Tor.

Im Gaegensatz zu manchem anderen hier, verstehe ich durchaus, was du mit armselig meinst:
    Die SR sehen oft die Vergehen/Gerangel am Kreis nicht richtig, pfeifen dann erst viel zu spät, sobald ein Spieler etwas theatralischer reagiert und weil die Schiedsrichter eigentlich nix genaues gesehen haben, schicken sie dann beide Spieler auf die Bank.
    Wenn man die Schuld nicht zuordnen kann, dann sollte man es doch so machen, wie es einige Gespanne pflegen, nämlich laut pfeifen, die beteiligten Spieler anpfeifen und einen Freiwurf geben.
    Aber nicht nur weil der Kreisläufer thatralisch durch die Luft fliegt die Abwehr bestrafen. Die Bundesligakreisläufer sind genau so wie die Abwehr wohl alle nicht ohne!
    Ob die Entscheidung der SR gestern in der entsprechenden Situation nun so passt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden, ich finde es ok, man kann es so und so sehen!

Zitat

Original von TVG-Fan
    also es spiel TVG gegen magdeburg wurde ach verschoben ich glaub auf den 4. april da es vom DSF übertragen wird!!!

Der TVG spielt an diesem Tag IN Magdeburg, das geht aus deinem kaum hochdeutschen Posting nicht so ganz hervor, da entsteht der Eindruck als hätte der TVG Heimrecht.

Zitat

Original von owl-andy
    War die Berichterstattung wirklich so pro HSV

Ja war sie, das wird sich auch nie ändern, solange da Hanning am Mikrofon sitzt, fehlt nur noch, dass sie wohlmöglich noch Semrau durch Schwalb ersetzen

Zitat

Original von huth10
    @oslo 300.000 € sind Humbug. Würde mich wenn überhaup am Hens Transfer orientieren (ca. 100.000 €). Außerdem war Jeppesen in Barcelona nur die Nr. 3 auf seiner Position, was eher dafür spricht dass die Ablösesumme nicht mal sechstelligen Bereich erreicht.

Außerdem denke ich dass außer Jeppesen für RL kein adäquater Ersatz für Hagen auf dem Markt war.

Tut mir ja auch leid, wenn die Kröstis wohl bei den Neuverpflichtungen jetzt wohl kleinere Brötchen backen müssen.

Also deine 3 Aussagen kann man problemlos alle entkräften:

1) Seit wann berechnen sich Ablösesummen danach, welche Nummer ein Spieler auf seiner Position ist/war bzw. wie lange dieser pro Spiel auf der Bank saß? (es wird hier eh immer von allen Seiten gesagt, LKJ ist in Barca nicht glücklich, weil er kaum spielt, die Wenigsten hier dürften doch regelmäßig Spiele von Barca sehen um das genau sagen zu dürfen; Wer hier hat denn konkrete Angaben über die Einsatzzeiten von LKJ in Barca - Bitte posten!)

2) Kein adäquater Ersatz auf dem Markt ist völliger Quatsch, es wird hier eine hohe Ablösesumme gezahlt, für die Ruck Zuck viele Spieler auf dem Markt sind!
    Der Spieler war ja keinesfalls vereinslos.

3) Ob die Kröstis bei den Neuverpflichtungen kleinere Brötchen backen müssen, das bleibt doch erst mal abzuwarten!
    Darüber sollte man in 2-3 Monaten noch mal reden, dann kann das schon ganz anders aussehen.

Zitat

Original von Linksaussen
    wenns wirklich rein ums finanzielle ginge, wäre lkj wohl eher bei barca geblieben.

Ich sage nicht rein ums Finanzielle, mag durchaus sein, dass Spanien und gerade Barca immer noch finanziell lukrativer sind, aber ich mache mir keine Sorgen, dass er in Kiel am Hungertuch nagen wird, da er dort für ein Apfel und ein Ei spielen muss.
    Mag sein, dass es für ihn Gehalteinbußen geben wird, zu drastisch dürften sie nicht sein, sonst würde er nämlich nicht wechseln, weil er mit Handball sein Geld verdienen (muss) und dies nicht nur aus reinem Spaß an der Sache macht.
    Gerade wenn er Gehaltseinbußen hat, wird er davon absehen, die Transfersumme aus eigener Tasche mit zu tragen.

Zitat

Original von Karl
    Ulf schreibt:

Also ich kann mich OsloStar und den anderen nur anschließen, auch ich habe sehr geschluckt, als ich das mit der sechsstelligen Sume gelesen habe, das ist schon echt ziemlich krass!
    Aber da Spitzensport ein Geschäft ist, völlig nachvollziehbar, dass Barcelona auf eine entsprechende Nachfrage (gerade vom Champions League Mitbewerber Kiel) hohe Forderungen stellt!
    Wären ja schön blöd, wenn sie die Kieler etc. nicht schön finanziell bluten lassen würden!
    Und wo wir schon beim Geschäft sind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Lara Croght seine Ablöse in irgend einer Form tragen wird!
    Die Spieler sind doch keine Märtyrer, sondern spielen Handball um ihr Einkommen zu erzielen und nicht um noch Geld von zu Hause mitzubringen!
    Und wenn ein Spieler mal tatsächlich mal einen Teil von Transfersummen trägt, dann tut er das doch nicht, bevor er nicht ganz klar abgesteckt hat, wie er dieses Geld wieder mehr als nur reinholt!
    Kein Profisportler ist doch so großzügig/doof und zahlt für seinen Transfer 2Geld, wenn er dann nach dem Transfer nur 1Geld wieder reinholen kann!

Zitat

Original von Jenny
    Bin ja auch mal gespannt wie das Spiel laufen wird - Hoffe natürlich auf den TVG und ich werde auch ordentlich für den TVG schreien :D

Ich ahne Böses, ich möchte mal ganz leise und zurückhaltend anklingen lassen, dass Du bisher diese Saison 2 TVG Spiele besucht hast und beide hat der TVG verloren, du bist also alles andere als der TVG Glücksbringer :P
    Nach dem Gesetz der Serie dürfte klar sein, welchen Ausgang nun die Partie SG-TVG nehmen wird, leider! ;)

Mal im Ernst: Die SG ist deutlich stärker besetzt, hat deutlich höhere Ambitionen, den deutlich höheren Etat (mehr als doppelt so hoch), hat Heimvorteil und mit dem TVG noch eine große Rechnung offen
    Dementsprechend beurteile ich die Chancen des TVG als sehr sehr gering!

Zitat

Original von wintermute
    Der Linkshänder kann RA und RR spielen und soll Roman Pungartnik ersetzen, dem von der Vereinsführung gesagt wurde, dass man mit ihm in der nächsten Saison trotz Vertrag bis 2007 nicht mehr plant.

Wenn ich ein halbwegs vernünftig denkender Spieler wäre, würde ich es mir 100male überlegen, ob ich noch zu einem Verein wechseln würde, der nahezu regelmäßig für Schmierentheater sorgt und bei dem vor allem Verträge nicht eingehalten werden und man Spieler gerne mal richtig sauber rausschmisst!
    So etwas ist unseriös, wenn man sich nicht sicher ist schließt man entweder nur Jahresverträge ab, oder aber man lässt die Finger weg und kauft nicht alles zusammen um es dann wieder abzustoßen!
    Das ist halt die typische (zu wichtigen Teilen privatfinanzierte) Söldnermentalität, die dieses Projekt seit nun schon Jahren auszeichnet!

Zitat

Original von Oliver
    Am Rande des 36:43-Torfestivals in Holstebro hat Kopenhagens Kreisläufer Frank Løke mitgeteilt, er werde die Hauptstädter zum Saisonende definitiv verlassen. Sein Vertrag in Flensburg läuft im Sommer 2006 an und erstreckt sich über drei Jahre. Ob er ausgeliehen werde (ggf. zurück nach Kopenhagen), sei noch unklar.

Bitte um Erklärung, wie kann er Kopenhagen "DEFINITIV" verlassen und dann zurück ausgeliehen werden?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der Heimvorteil liegt beim TVG, daher ist die Mannschaft auch klar favorisiert. Aber unmöglich ist nichts und der TuS hat ja schon des Öfteren mal beim TVG gewonnen. Mal sehen.

Dem muss ich jetzt mal widersprechen, wenn sich untenstehende Aussage von Roth bwahrheitet, dann ist der TVG nicht favorisiert, geschweige denn klar favorisiert!
    Falls nämlich Holmgeirsson definitiv ausfallen wird, bleibt dem TVG auf der gesamten rechten Seite nur noch der Ersatzmann auf Rechtsaußen und man muss komplett ohne rechten Rückraum antreten und einen Rechtshänder, der einigermaßen auf RR spielen kann hat man auch nicht wirklich in seinen Reihen!
    Nicht zu vergessen, die momentanen Probleme auf RM, wo Grimm gänzlich fehlt und Brack auch nur angeschlagen in die Partie gehen kann!

Michael Roth:
    Uns hat in der Vorbereitung das Pech ereilt. Heiko Grimm brach sich die Hand, Islands Nationalspieler Einar Holmgeirsson verletzte sich während der EM am Kopf. Beide werden zum Saisonstart ebenso fehlen wie Alexander Petersson und die beiden Langzeitverletzten Jan-Olaf Immel und Wjatscheslaw Lochman.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und deshalb hoffe ich einfach das Beste, dass es doch noch irgendwie hinhaut für den TVG, schließlich ist eine große Vorfreude auf das Spiel da, nach der (langen) Bundesligapause!!!
    Desweiteren hoffe ich doch mal Waldorf/Lothar Frohwein zu treffen!

Da denkt man sich, man schaut sich einfach mal wohlwollend völlig unparteiisch ein Handballspiel im Fernsehen an und dann wird man vom absoluten deutschen Topgespann so derbst enttäuscht!
    Jeder, gerade die Fans der Heimmannschaft sollten sich noch mal im Nachhinein eine Aufzeichnung dieses Spiels anschauen!
    Es werden zwar keine krasse Fehlentscheidungen getroffen, aber immer wieder kleine Nadelstiche, die sich durch absolut einseitiges Gepfeife äußern!!!
    Beispiele: Als Torgovanov bei Sigurdson reinhaut, war das im Tempogegenstoß nur auf den Mann, für mich rot und nicht 2min, im Gegenzug hakelt Hegemann ein wenig und bekommt eben so 2min, wo ist da die Relation?
    2.) Als Narcisse ein klein wenig klammert bekommt er sofort 2min, der gut verteidigende Gensheimer, hat im Spielverlauf mind. 3mal deutlicher hinten dran geklemmt und bekam keine 2min, auch hier keine Relation, sondern einseitige Regelauslegung!
    Vor der letzten Auszeit in der regulären Spielzeit wird Gunnarsson von Siniak von hintengeklammert, stehen gelassen woraufhin Siniak an ihm reisst, Gunnarsson bekommt natürlich keinen Schuss mehr raus und trifft mit seinem Versuch, Torgovanov, der mehr als ein Meter im Kreis steht, einen klareren Siebenmeter gibt es nicht mehr!!! - Entscheidung der Herren in Grün: Freiwurf!
    Spitze des Eisbergs, der letzte Siebenmeter in der 60.Minute im Vergleich zu der Aktion nach 64 Min. und 20 Sekunden: der Siebenmeter in der 60.Minute war äußerst, schmeichelhaft; der Rempler von Slezak gegen Sigurdsson war deutlicher Raum und ein klareres Foul, Entscheidung hier nicht Siebenmeter, sondern nur Freiwurf
    Alles unauffällig gepfiffen, aber alles nur in eine Richtung, da hätte ich mir mehr erwartet von Lemme/Ullrich!

Unabhängig davon, haben die RNL natürlich sehr stark gekämpft und die Gummersbacher zu stark nachgelassen, wodurch sie sich die Niederlage ganz allein selbst zuzuschreiben haben!

Zitat

Original von Bezze

Davon kann man sicher ausgehen. Im TBV-Ticker stand zur Halbzeit auch noch, daß der VfL trotz des engen Pausenstands nicht für einen Punktgewinn in Frage kommt... Stimmte zwar, war aber enger als allgemein vermutet.

Respekt an Pfullingen, aber ich bin natürlich dennoch froh, daß es nicht ganz zum Auswärtssieg gereicht hat.

Ein interessanter Aspekt, den ich auch noch mal aufgreifen möchte:
    "Doch für eine echte Überraschung sollte Pfullingen dann doch nicht in Frage kommen." Originalzitat aus dem TBV-Ticker
    Wenn man so was als Unparteiischer oder gar noch als VFL-Fan lesen muss, wünscht man sich doch erst Recht, dass es anders kommt!
    Wenn die Spieler des TBV genau so denken, wie der Herr/die Dame am Ticker dann kann man sich den Spielausgang schon fast erklären!
    Eine echte Überraschung sollte für jeden schon die Tatscache sein, dass es vier Minuten vor dem Ende 29:29 stand!