ZitatOriginal von matteo
Habe ich auch so gesehen. Und das Tor von Schwarzer kurz vor Schluss hätte dann auch nicht zählen dürfen, denn er lag ja schon im Kreis.
Viele merkwürdige Entscheidungen der SR in diesem Spiel. Wenn sich 2 Spieler am Kreis beharken und dann beide mit 2 Min rauszuschicken ist immer so ziemlich die armseligste Entscheidung. Auch die rote Karte für Baur war ein Witz...
Korrekt, das Rückhandtor von Schwarzer hätte nicht zählen dürfen, man lässt es immer noch viel zu häufig durchgehen wenn bedrängte Spieler im Kreis Tore erzielen!
Das ist eine Toleranz und eine Unsitte, die sich in den oberen Ligen eingebürgert hat, aber mit den Regeln nicht so viel zu tun hat!
Bei der Aktion mit Schwarzer hätte ich auf 7m (+2min) entschieden, aber nicht auf Tor.
Im Gaegensatz zu manchem anderen hier, verstehe ich durchaus, was du mit armselig meinst:
Die SR sehen oft die Vergehen/Gerangel am Kreis nicht richtig, pfeifen dann erst viel zu spät, sobald ein Spieler etwas theatralischer reagiert und weil die Schiedsrichter eigentlich nix genaues gesehen haben, schicken sie dann beide Spieler auf die Bank.
Wenn man die Schuld nicht zuordnen kann, dann sollte man es doch so machen, wie es einige Gespanne pflegen, nämlich laut pfeifen, die beteiligten Spieler anpfeifen und einen Freiwurf geben.
Aber nicht nur weil der Kreisläufer thatralisch durch die Luft fliegt die Abwehr bestrafen. Die Bundesligakreisläufer sind genau so wie die Abwehr wohl alle nicht ohne!
Ob die Entscheidung der SR gestern in der entsprechenden Situation nun so passt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden, ich finde es ok, man kann es so und so sehen!