Beiträge von daabefuggeler

Lützelberger ist wirklich ein Guter!
    Schade, dass er nicht hier bleibt.
    Hoffentlich ist der VFL Gummersbach für ihn (noch) nicht zu groß!

Also eine Revanche für 2004 wird das sicher nicht geben!!!
    Eine Revanche könnte es nur sein, wenn es auch wieder ein Endspiel wäre und die Deutschen eine vergleichbare Mannschaft hätten.
    Da macht sport1 mehr oder weniger eine Mücke zum Elefanten.
    2004 war es ein Endspiel, jetzt ist es ein Zwischenrundenspiel und die Deutsche Mannschaft weitaus nicht so ambitioniert wie 2004!

Ansonsten teile ich mal die Meinung von FVB:
    "Wir sind auf Augenhöhe. Die Partie steht von Beginn an auf der Kippe."

Das Spiel kann wirklich in beide Richtungen ausschlagen, man muss einfach über 60min voll dagegen halten

Zitat

Original von OsloStar
    ISt da jemand sauer weil er nicht zum TVG gekommen ist :lol:

Nö, aber die Konkurrenz in Nettelstedt, Düsseldorf, Grosswallstadt etc. im Angriff ist geringer und bei der Geschichte die Hege nun beim VFL erlebt hat, wo er jede Auswechselbank, die die Liga zu bieten hat ausführlich kennen gelernt hat, wären ihm 1, 2 Jahre ausgiebige Spielpraxis zu Gute gekommen, das ist der Punkt!
    Deshalb hätte ich für ihn ein Wechsel z.B. zu Nettelstedt oder Düsseldorf weitaus sinnvoller gehalten, das ist alles, mit dem TVG hat das nix zu tun, da wird man auch anderswo fündig werden, z.B. in Dänemark.

Zitat

Original von Karl
    Oliver schreibt:

Tja - und nach der letzten Saison hat der TVG seinen Vertrag nicht verlängert.

Das ist eine zutreffende Feststellung!
    Und wenn ich daran denke, kommt mir heute noch die Galle hoch!
    Hoffentlich erkennt man spätestens jetzt beim TVG was man da für einen Mist (mir liegt ein ganz anderes Wort auf der Zunge, aber das darf ich hier nicht schreiben) verbockt hat!!!
    Ich denke man hat sich da einfach zu sehr von Grimm blenden lassen, den man als Heilsbringer angesehen hat, aber das war er bisher in dieser Saison und wird es aufgrund seines fortgeschrittenen Alters auch nicht mehr werden.
    Brack geht jetzt auch weg und ist/war nicht so gut wie Gudjonsson!
    Da wäre es tausend mal besser gewesen zu versuchen Brack am Ende der letzten Sasison irgendwo unter zu kriegen: verleihen (z.B. für ein Jahr an seinen Vater), verkaufen, abgeben und stattdessen Gudjonsson zu behalten!
    Dieser hat sich letzte Saison schon super mit Holmgeirsson verstanden und nun steht ja bekanntlich ein weiterer Isländer mit Petterson in Diesnsten des TVG, was mit Sicherheit sehr gut harmoniert hätte.

Für Grosswallstadt nicht gut genug, aber Barcelona hat ein Auge auf ihn geworfen!!!!! - Einfach zum :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :help: :mad: :wall: :wall: :wall: :thefinger: ;( ;( ;( :rolleyes: :nein: :thefinger: :nein: :kotzen: :nein:

Zitat

Original von Waldorf

Ich wünsche Hege beim TBV eine bessere Karriere als beim VfL!

Das Selbe wünsche ich ihm auch, zumindest nach einer Fortsetzung seiner Abwehrkarriere sieht es aus, nachdem Max Ramota Lemgo verlassen muss.
    Falls er im Angriff wieder keine Einsatzzeiten bekommt ist er selber Schuld und bekommt nicht mehr das gerngste Mitleid von mir, da er genug Angebote hatte, bei denen er absoluter Stammspieler gewesen wäre!
    Auf RL sehe ich schon mal im Angriff nicht die geringste Chance für ihn, so lange Jicha nicht verletzt ist!
    Und auf RM kommt es auch einzig auf den Gesundheitszustand der Herren Stephan und Baur an

Zitat

Original von Linksaussen
    ehrlich gesagt, merke ich auch gerade, daß ich das etwas verkompliziert habe. jedenfalls ging deutschland mit einem punkt in die hauptrunde und mußte auf ausrutscher von frankreich oder serbien hoffen.

Übrigens haben Spanien und Frankreich keine Anzeichen gemacht, dass einer der beiden nochgroß stolpern wird

Zitat

Original von Croat

unsere motivation ist ja, dass alles ausser einem sieg das halbfinale unerreichbar macht. und sollten die serben russland tatsächlich besiegen, dann wird das ein hartes letztes spiel in der hauptrunde. allein die tatsache dass sie gegen kroatien spielen gibt den serben sowieso die größte motivation überhaupt.

da kommen wohl noch spiele auf uns zu die ähnlich eng wie mit dänemark sein werden.

Oh, deine Worte klingen schon nicht mehr so selbstbewusst, wie noch vor wenigen Tagen, als noch von dir zu hören war, Kroatien ist das Brasilien des Handballs, das eh alles weghaut!

Und noch was zu den Norwegern: Ich habe ihnen wirklich nicht mehr zugetraut, als sie bisher gezeigt haben, also haben sie mich nur bestätigt und nicht enttäuscht!
    Imponiert haben sie mir eher bei der WM05, als Steinar Ege in deutlich stärkerer Form war als bei diesem Turnier. Bester Norweger im letzten Jahr war jedoch Glen Solberg, der dem Team an allen Ecken und Kanten fehlt. Sein Ersatz/Nachfolger Borge Lund kommt bei weitem nicht an die Klasse dran. Eben so macht sich stark das Fehlen vom souveränen und abgeklärten Fröden Hagen bemerkbar! Zwar ballert Kjelling auf RL munter drauf los, aber seine Effektivität lässt weiter zu wünschen übrig und da reicht halt ein Kjelling nicht aus.
    Besonders auffällig fand ich, bei dem Spiel CRO-NOR, das auf DSF zu sehen war, das Kjelling vor 2 oder 3 spektakulären Toren die er erzielt hat ganz klare Schrittfehler begangen hat, die zu seinem Glück nicht geahndet wurden, war ja auch nicht spielentscheidend

Zitat

Original von Linksaussen
    dann hätte doch klein viel früher kommen können gegen die ukraine. in der 2. hz war doch relativ klar, daß da nix anbrennt. und stark war jansen heute auch nicht.

wer saß eigentlich auf der tribüne? sprenger?

Jawohl Sprenger saß zum zweiten mal hintereinader auf der Tribüne, nachdem zuvor Klein 2mal "oben" saß, man darf also gepannt sein, wer gegen Slowenien das zweifelhafte Vergnügen hat.

Ich war heute schon etwas irritiert, als der Kommentator erwähnte, dass Brand mit Jansen bis heute sowohl in Angriff als auch Abwehr super zufrieden wäre bei diesem Turnier.
    In der Abwehr steht er durchaus seinen Mann, aber im Angriff muss Brand einen anderen Jansen meinen als ich und ettliche Leute hier im Forum

Zitat

Original von scrollan
    einige hier scheinen nicht zu wissen, dass toto eine schwere angina hat (hatte) und pommes sich den ringfinger der WURFHAND ausgekugelt hatte.

und nur deshalb habe ich die beiden auch genannt.

wer schon mal handball gespielt hat, weis das richtig zu deuten und sieht hier keine vereinsbrillen. ;)

Dafür z.B. hat man aber eine Ersatzbank und sogar eine Tribüne, damit man Spieler die nicht fit sind dorthin setzen kann und die fitten dafür aufs Feld schicken kann.
    Dauernd hört man nur, er hat Magen- Darmprobleme, er hat Wurfahndproblem, er hat Angina, mir ist klar, dass diese Leute die Probleme haben, aber entweder sie sind einsatz- und leistungsfähig oder man muss sie durch Gesunde ersetzen, die keine Ausreden haben

Zitat

Original von matteo
    Island mit einem Bein im Halbfinale.

Hoffentlich bringen sie das andere Bein auch noch dahin!!!
    Ich vermute mal, dass sie gegen Kroatien verlieren werden und gegen Norwegen siegen, dann hätten sie 7Punkte, mal schaun obs reicht

Zitat

Original von Jenny

Was aber nichts daran ändert, dass noch ganz andere Mannschaften hinter Larholm her sind und da ist es wirklich nicht sehr realistisch, dass er sich für den TVG entscheidet ....

So ist das Geschäft eben, wenn "noch ganz andere" Mannschaften hinter einem Spieler her sind, dann gehen diese nicht nach Düsseldorf, Nettelstedt oder Großwallstadt etc.
    Diese Erkenntniss, ist aber auch alles andere als neu!!!
    Deshalb hat auch Lemgo die besten Chacen beim Ringen um Hegemann, weil die Lemgoer in diesem Fall die einzigen aus der Kategorie "ganz anderer Verein" sind, aber morgen um 12 Uhr werden wir wohl schlauer sein!

Zitat

Original von SilverSurfer
    der kobold aus der schweiz hat aber den vorteil, dass es auf printsachen sehr präsent ist, durch diesen rotweißen kontrast, es fällt halt auf ... es gibt sicherlich auch bessere, aber so auf den zweiten Blick muß ich sagen, es ist schon gut gemacht ...

Ah ein Kobold ist das, sind mir noch nicht all zu viele begegnet, deshalb wusste ich das nicht!

Zitat

Original von scrollan
    hoffentlich sind toto und pommes wieder fit. sonst wird es sehr schwer....

Toto kann sich ruhig, auf der Bank auskurieren, wenn es bei Klein nicht laufen sollte, könnte man Toto immer noch bringen, falls er fit ist

Zitat

Original von Olaf
    ne, dieses Etwas in der Schweiz finde ich sehr gelungen.

Was stellt das Wesen in der Schweiz denn überhaupt dar?

Ich kann es nämlich nicht schön finden, vor allem nicht, wenn ich nicht einmal weiss, was es ist, da finde ich das Handball-Hörnchen deutlich besser.

Zitat

Original von härter_schneller
    da stand brand vor der frage - alles für 2007 planen oder lieber alles für heute planen.
    er hat sich weitgehend für die zweite variante entschieden.

Genau so sehe ich das leider auch!
    Aber ich habe mich im letzten Jahr schon bei der WM als ich vor Ort war darüber geärgert und tue es dieses Jahr auch wieder.
    Nach den ganzen Abtritten nach Olympia hatte man die große Chance über 2-3Jahre was aufzubauen und das auch klar nach außen zu vertreten,. dass man eben intensiv an einer jungen schlagkräftigen Truppe für 2007 baut und 2005 und 2006 nur Durchgangsstationen sind.
    Stattdessen macht man einen foulen Kompromiss, ohne einen klaren Schnitt, aber erfolgreich schneidet man damit auch nicht ab.
    Mir ist es auch klar, dass man Ende 2004 oder Anfang 2005 noch nicht die Truppe zusammen hat, die dann 2007 eine WM spielt, aber man hätte zumindest klare Zeichen setzen können und nicht über jahre irgendwas zusammenstückeln.

Zitat

Original von sunshine-live
    Drei Spiele in drei Tagen sind für alle Mannschaften eine hohe Belastung.
    Lass die deutsche Mannschaft einmal alle drei Spiele gewinnen (scheint für mich nicht einmal unrealitisch zu sein).
    Slowenien gewinnt gegen die Franzosen und geben die Punkte gegen Deutschland und Spanien ab.
    Vielleicht ein bissl Träumerei! Aber lassen wir es auf uns zukommen

Eben, bei allen Halbfinal- Spekulationen/Träumereien frage ich mich einzig immer, warum ausgerechnet die Deutschen (3. in ihrer Vorrundengruppe) jetzt noch 3mla gewinnen sollten, aber ausgerechnet Spanien und/oder Frankreich, die in der Vorrunde besser waren noch mal stolpern sollten?!?
    Ich hoffe das beste, aber sehe die Deutschen eher bei gutem Verlauf im Spiel um Platz5. Erst mal gilt es ohnehin die Ukraine zu schlagen, nicht dass man in der Hauptrunde gänzlich durchfällt und am Ende um Platz11 spielen muss!
    In unserer Hauptrundengruppe dürfte nämlich die Tagesform entscheidend sein und da ist wirklich alles drin, aber leider am aller wenigsten der Halbfinaleinzug von Deutschland