Also man kann von M. Roth ja halten was man will, ich bin auch ganz sicher nicht sein größter Fan, bei weitem nicht
(auch seine Selbstwahrnehmung in Sachen Schiedsrichterei halte ich für eindeutig verzerrt! - habe übrigens die Podcast Folge komplett gehört, um hier auch mitschreiben zu können und um nicht nur 2 oder 3 Sätze aus dem Podcast in der Luft zu zerreißen!!!)
Aber wenn man sich hier manche Kommentare durchliest, dann bekommt man den Eindruck der Mann wäre das Enfant Terrible unter den Bundesliga Trainern schlechthin
Da muss ich euch aber enttäuschen, das ist er bei weitem nicht (mehr), er sammelt zwar kräftig gelbe Karten (außer beim gestrigen Spiel) aber ansonsten hat er schon einen Punkt wenn er von sich selbst sagt, dass er mit 61, bald 62 Jahren schon definitiv ruhiger geworden ist.
Sicher an der Seitenlinie nicht ein all zu großes Vorbild oder der beste Schwiegersohn, den man sich vorstellen kann während den 60min (aber dafür wird er auch nicht bezahlt!), aber auch weit entfernt davon ein dauerhaftes/60-minütiges Rumpelstilzchen zu sein, zumindest Anno 2023.
Spontan fallen mir da gewisse Trainer in Magdeburg, Balingen, Eisenach, Hagen, Dresden, Ludwigshafen, Potsdam etc. ein, die allesamt auch nicht durch dauerhafte Mediatation an der Seitenlinie oder permanente Schiedsrichter Lobpreisungen auffallen.
Deren Rumpelstilzchen Level 2023 würde ich also mindestens auf dem Roth`schen Niveau sehen!
Denen muss man aber natürlich zu Gute halten, dass sie nicht kürzlich in einem Podcast behauptet haben, dass sie sich durchaus zu den besten Schiedsrichtern des Landes zählen ![]()
Also Roths Aussagen in dem Podcast (und zum Teil auch die von Schwalb) kann man sicherlich je nach Sichtweise definitiv(!) kritisch sehen (finde seine Argumentation äußerst theoretisch, denn in einem echten Spiel stehen nicht 14 Mannschaftskameraden auf dem Feld und es schauen nicht 3 Leute zu wie im Training sondern vielleicht 13.000 plus noch Trainer, Hallensprecher etc., die einen beeinflussen wollen, insofern reden wir da über ein extrem anderes Stresslevel), aber da sollte man schon noch differenzieren können und jetzt nicht gleichzeitig so tun als sei Roth an der Linie mit Abstand der Schlimmste von allen in diesem Lande