Zitat
Original von Bezze
Mit nun 1 Punkt hat sich Halbfinale fast schon erledigt. Man muß jetzt von Spiel zu Spiel schauen, was noch machbar ist.
Das Halbfinale hat sich nicht fast erledigt, das Halbfinale kann fest abgeschrieben werden!
Mir ist kein noch so großer Optimist bekannt, der den Deutschen nach dem heutigen Tag noch Chancen für das Halbfinale einräumt!
Das Halbfinale in unserer Hauptruindengruppe dürften Spanien, Slowenien und Frankreich untereinander ausspielen. Selbst die olen bringen noch einen Punkt mehr mit als wir.
Somit spielt Deutschland im Idealfall um einen sehr achtbaren 5.Platz aber wie Bezze schon sagte gilt es jetzt von Spiel zu Spiel zu schauen, denn ohne Leistungssteigerung wird man auch in der Hauptrunde leer ausgehen, so kann man höchstens gegen die Ukraine mithalten. Und auch diesen Gegner darf man nicht im geringsten unterschätzen, wie man an ihrem heutigen Kantersieg gegen die Schweiz und an den ersten 50 Minuten gestern gegen Slowenien sieht.
Die Franzosen waren heute mit Scherheit nicht unschlagbar, denn von perfektem Handball sind sie meilenweit entfernt. Sie sind körperlich sehr stark und präsent, was sich gerade in der Abwehr und im Spiel 1:1 auszahlt, aber Zusammenspiel und Spielsystem sind alles andere als meisterlich!
Überzeugt haben sie mich heute ganz klar nicht.
Praktisch auf ganzer Linie enttäuscht haben heute von der 15. - 55.Minute die Deutschen, ausgenommen Klimovets, der in der 1.Halbzeit als es für ihn noch Räume gab gut gespielt hat und Klein, der aus seiner Einsatzzeit das beste gemacht hat (2Tore bei 2Versuchen und eine Balleroberung).
Nun aber zu dem überwiegenden Teil des heutigen Spiels aus deutscher Sicht: den überaus enttäuschenden Dingen:
1) Das Torhüterduell ging klar und unumstritten an Frankreich (Omeyer)
Bitter hätte man gescheiter gestern gestellt um ihm einen Start ins Turnier zu ermöglichen. Eine starke Leistung gestern vorausgesetzt hätte man ihn gerne bringen können. in der zweiten Hälfte der 1.Halbzeit hat er (sehr) wenig gehalten und in der 2.Halbzeit bis zu seiner Auswechslung gar nichts mehr, da hätte man ihn gerne auch früher runternehmen können.
Ich gebe den Torhütern wirklich nicht die alleinige Schuld, aber sie waren heute leider bei weitem nicht der Rückhalt, den es vielleicht gebraucht hätte!
2) Die etatmäßigen Halben Hens(13% Trefferquote) und Zeitz(33% Trefferquote) waren am heutigen Tage viel zu schwach. Da würde ich mir an Heiner Brands Stelle schon richtig verarscht vorkommen, er sagt zu Zeitz in der Auszeit 16Minuten vor Schluss klipp und klar, dass er den Ball laufen lassen soll und sich nicht festmachen lassen soll, da die Freiwürfe den deutschen nix bringen sondern nur den (ohnehin schon geringen) Fluss nehmen. Zeitz aber ignoriert diese Anweisung gekonnt und gänzlich und macht weiterhin immer genau das, was er nicht machen soll, woraufhin er folgerichtig rausgenommen wird (laut ZDF-Reporter um ihn zu schützen)
Zudem hat auch der Ersatzmann für Hens, nämlich von Behren, wie bereits von einigen anderen hier angemerkt, die Deutschen rein gar nicht nach vorne gebracht!
Er war noch nie ein Ausnahmekönner im Angriff und wird das erst Recht auch nicht mehr werden, da scheint Brand der einzige zu sein, der daran noch glauben mag.
Und wenn wir schon bei nicht befolgten Anweisungen sind: 3) Brand forderte bereits nach 25 Minuten in einer Auszeit bedingsloses Tempospiel, diese Forderung unterstrich er dann noch einmal in der Auszeit nach 44Minuten, aber zu sehen war auf dem Platz davon absolut Null, weder in der ersten noch in der 2.Halbzeit. Das wäre sicher das Mittel für heute gewesen, da man im Positionsspiel kein Land gesehen hat, hätte man es auf diese Weise zumindest versuchen müssen. Um das zu fördern hätte Brand Klein durchaus früher bringen können, da das bekanntlich die Spezialität von Klein ist. Immmerhin schon mal erfreulich, dass sich Klein heute nicht mehr auf der Tribüne sondern auf der Bank aufhielt, wo ich ihn auch gestern schon gerne als benötigte Alternative zu Jansen gesehen hätte. Der zweite absolute Tempospezialist der Deutschen, Sprenger konnte ja ohnehin nicht gebracht werden, da er nur einen Platz auf der Tribüne hatte