Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von dieKleine

Bei nur 2 Alternativen einen verletzten RM-Spieler zu haben ist schon brenzlig, beide gleichzeitig verletzt ist aber wirklich ganz haarig und bitter!
    Spontan fällt mir jetzt nur noch einer ein aus dem TVG-Kader für RM, der weilt aber momentan auch nicht bei der Mannschaft, nämlich Dominik Klein.

Die mediale Darstellung des Handballsports ist ja häufig sehr dürftig!
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch einmal ein Lob aussprechen für die offizielle Seite der Europameisterschaft, diese finde ich kann absolut überzeugen und lässt kaum Wünsche offen

Hatte das Hörnchen nicht OBI mal?

Das Ding ist auf jeden Fall nicht weltbewegend, aber was weltbewegendes war auch nicht zu erwarten
    Immerhin ist es schon mal besser als der ultrahässliche unten herum unbekleidete GOLEO, der Aussieht wie ne Mischung aus Ziege und Kamel und der auch noch immer noch seinen Kumpel PILLE den doofen sprechenden Ball mit Augen rumtragen muss

Zitat

Original von dieKleine
    Man hatte doch schon einen Umbruch. und dann dachte sich der Bundesheiner vllt, dass er nicht alle, die schon länger dabei sind, einfach daheim lässt. Selbst wenn er nicht so viele Möglichkeiten hat, kann man doch gerade in dieser Situation, wo man sowieso im Umbruch ist, alle ausprobieren. Es verlangt doch keiner den Sieg der EM. Wir wollen für nächstes Jahr ein gutes Team. Wann, wenn nicht jetzt, will er den jungen die internationale Erfahrung geben, um im eigenen Land zu bestehen? Vllt hätten sie mit ihrer, ich nenne es mal jugendlichen Unbekümmertheit, auch was gerissen. Zumindest wäre es besser gewesen, als einen FvB nochmal mitzunehmen.

FVB wird nicht das letzte Mal mit von der Partie sein, den wird wohl Brand auch für die Heim WM als Stütze ansehen

Zitat

Original von Waldorf

Ausverkauf? Nee!
    Eher das Los eines kleinen Vereins, der Talente oder relativ unbekannte Spieler entdeckt, fördert nach vorne bringt und der dann irgendwann mit den finanziellen und sportlichen Angeboten der Konkurrenz aus dem oberen Drittel nicht mithalten kann!

Das kenn ich doch irgendwo her, wenn ich da an so Namen wie Boldsen, Ramota, Lichtlein oder Klein denke

Wie sehen denn überhaupt die Chancen des Niederländers auf den polnisch besetzten Positionen RM/RL aus?
    Er wird doch beim SCM nicht erste Wahl sein, oder?
    Vor allem kann ich mir ganz schlecht vorstellen, dass er im Mittelblock der Magdeburger erste Wahl sein wird

Zitat

Original von dieKleine
    Jetzt haben wir drei Linkshänder im Rückraum und 4 Rechtshänder dort, die nicht viel bringen konnten. Diese Logik muss auch keiner verstehen. Gibt es in Deutschland niemanden, der noch gut genug für RM oder RL?

Es scheint in Deutschland wirklich niemanden zu geben, der vernünftig helfen kann, traurig aber wahr!
    Und was fast noch schlimmer ist, ist, dass Brnad den wenigen Alternativen Hegemann, Köhrmann und Haaß quasi keine Chancen einräumt!
    Da wird zum zigsten Mal FVB gebracht, der bei diesem Turnier nicht zum ersten Mal leistungsmäßig neben der Spur läuft und seine Einsätze nicht rechtfertigen kann.
    Brand fehlt einfach (schon immer/seit 1-2 Jahren) der Mut, die Gestandenen zurückzustellen um den jungen, erfolgshungrigen (Gensheimer, Klein, Sprenger, Haaß) eine echte Chance zu geben.
    Wir hätten z.B. mit Sprenger und Klein eine blitzschnelle Flügelzange, die euphorisch und erfrischend spielen würde.
    Man muss mal ganz ehrlich sagen, dass das was Jansen bisher gezeigt hat, wäre von Gensheimer oder Klein durchaus zu toppen gewesen

Die Sache mit Glandorf finde ich einfach nur ultrapeinlich!!!
    Es ist schon ziemlich unproffesionell, wenn es öffentlich zu lesen ist, Glandorf soll kommen und dann kommt die Meldung hinterher, er ist aus NOH nicht freigegeben worden!
    Der normale Weg muss doch sein, ihn frei zu haben und danach erst an die Öffentlichkeit zu gehen!

Zitat

Original von tom_md

Man kann auch mit 13 Jahren ordentliche Beiträge schreiben, diese Kiel-Bemerkung war einfach mal so was von daneben... :nein:

Ich sage ja nicht, dass sein Beitrag spitzenmäßig war, aber wir sind uns wohl einig, dass deine Antwort vom Niveau her mit Sicherheit nicht besser war
    Außerdem ist nun mal der Horizont mit 13 noch ein anderer als mit 30 oder 40 Jahren

Zitat

Original von tom_md
    Hansa
    Schon klar - am besten, Du gehst wieder spielen in den Buddelkasten! :nein:

Ich denke man kann durchaus etwas höflicher mit jungen Usern umgehen, so bist du auf jeden Fall ein sehr sehr schlechtes Vorbild mit deinen 42 Jahren!
    Hast Du Kinder, gehst du mit denen auch so um?

Zitat

Original von Linksaussen
    hat jemand schon ein spiel von den russen gesehen? was machen die für einen eindruck?

Habe zwar schon ein Spiel von ihnen gesehen, gegen Portugal, aber da war es kaum möglich einen echten Eindruck von der russischen Mannschaft zu gewinnen, da man in der 1.Hälfte zu klar und zu problemlos überlegen war, so dass in der 2.Hälfte der zweite Anzug ohne den letzten Biss spielte.
    Da werden die Russen heute gegen Kroatien mit Sicherheit eine ganz andere Duftmarke hinterlassen haben und sind mit Sicherheit stärker einzuschätzen als das Portugal Spiel vermuten liess!
    Favourisieren würde ich in dieser Hauprundengruppe Russland und Kroatien, gefolgt von Island und Dänemark.
    Sympathisieren tue ich ganz klar mit den Isländern, denen würde ich mal den großen Wurf gönnen!

Würde ich gerne genau so eintreten sehen, ohne dass ich das jetzt im Detail nachgerechnet habe!
    Ich sprach ja auch überhaupt nicht von rechnerisch unmöglich, sondern von realistischerweise unmöglich, denn natürlich sehe ich am liebsten die DHB Sieben ganz vorne, nur der Glaube ist mir etwas verloren gegangen!
    Auch Platz5 wäre wohl noch super, aber auch dahin zu kommen wird ganz ganz schwer, da noch 3 sehr schwere Spiele bevorstehen, die alle völlig offen sind. Man hat das Potenzial alle drei zu gewinnen, man kann aber auch wenn es nicht läuft ohne irgend was da stehen!
    Außerdem gehe ich jetzt im Moment einfach davon aus, dass wenn Deutschland tatsächlich noch 3mal gewinnt, das dies auch ESP und FRA gelingt

Zitat

Original von Bundesbibo

Das hat damit nichts zu tun, wirklich nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich es nicht verstehen könnte, wenn Hege zurück käme. Aber ich kann mir durchaus Vereine vorstellen, bei denen er bessere Perspektiven hätte. Ich finde es reichlich leichtsinnig, auf Verletzungen und Karriereenden zu spekulieren. An Jicha führt kein Weg vorbei und man darf auch Baur, Stephan und Christoffersen nicht vergessen. Aber vielleicht weiß er ja mehr als wir...
    Hier übrigens noch frisches aus der Gerüchteküche:

Das klingt ja sehr waghalsig und spektakulär, in welchem Maße sich Flatten und die HSG bemühen um Higgins zurückzuholen!
    Leider bin ich immer noch HSV Handball geschädigt und reagiere verunsichert, wenn ich lese, dass man die ansässige Wirtschaft in die Pflicht nehmen will und von ihr Millionenbeträge fordert um eine Mannschaft ins internationale Geschäft zu bringen. Vor allem weil die HSG Düsseldorf davon noch sehr weit entfernt ist!
    Und diese ganze Weltbewegung nur um einen Spieler zurückzuholen, wenn die Sache dann am Ende platzt, steht man wohl mit leeren Händen da und hätte seine Zeit besser anders investiert!
    Überhaupt sollte man definitiv mehr auf dem Boden bleiben und nicht in Düsseldorf in den Europapokal reden, das grenzt schon an Größenwahn.
    Solche Sprünge von Abstiegskandidat/Aufsteiger in den Europapokal, quasi von Null auf Hundert kann man machen, wenn man einen Milliarden schweren Gönner hinten dran stehen hat, aber davon kenne ich persönlich nur ein Beispiel und kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die HSG Düsseldorf da nachziehen kann, auch nicht wenn man kurzfristig seinen Etat um eine Million erhöhen kann um Hegemann zu locken!
    Ruck Zuck hat man dann wieder leere Versprechungen eingeholt von Leuten, die am Ende das bezahlen vergessen, davon hatten wir in den letzten 2-3 Jahre genug Fälle in der HBL!
    Also bitte HSG besonnen, sympathisch und auf dem Teppich bleiben und nicht das Spinnen anfangen!

Zitat

Original von lischen

Dasfreut mich für Gokir! Gibts irgednwo ne Seite wo steht, wer die ganzen Tore bei den jeweiligen Spielen gemacht hat?

Besonders in Erscheinung getreten als isländischer Torschütze bisher ist Snorri GUDJÓNSSON von GWD Minden, das ist durchaus bemerkenswert. Mit 19 Treffern in 2 Spielen ist er nach 2 Spieltagen sogar bisheriger Toptorschütze des Turniers!
    Und er scheint genau da weiter zu machen, wo er vorgestern aufgehört hat, er hat bereits nach 22min gegen Ungarn schon wieder 4 Treffer auf dem Konto.
    Alles Beweise dafür, dass es ein Fehler vom TV Grosswallstadt war ihn ziehen zu lassen, man könnte ihn besser denn je als Alternative zu Grimm gebrauchen

Zitat

Original von ulle

Hochmut kommt vor dem Fall.
    Und dann noch Kroatien mit Brasilien vergleichen :pillepalle: lieber etwas bescheidener bleiben.

Hoffentlich trifft obiges Sprichwort auch in diesem Fall wieder zu

Es macht einen nicht sympathischer, wenn man jedes mal aufs Neue die selbe Arroganz an den Tag legt. Die Eintönigkeit der Postings von Croat ist auf Dauer einfach nur noch öde und langweilig
    Nach dem 2. oder 3.mal hat jeder kapiert, dass in den Augen von Croat die Kroaten schon längst Europameister sind (was ja noch abzuwarten bleibt, gerade jetzt da sie gegen Russland mit 24:28 hinten liegen), das braucht man dann nicht noch ein 4. oder 5.Mal erwähnen.

EDIT: die Kroaten unterliegen in ihrem dritten Gruppenspiel den Russen und nehmen damit 2 Punkte mit in die Hauptrunde, die Russen dagegen 4

Zitat

Original von Karl
    NW-Artikel:

Da sollte man kein Mitleid haben, wenn das wieder nicht klappt [man kann ja nicht davon ausgehen, daß Stephan, Baur, Jicha (Christophersen - übrigens erst 20 Jahre alt!) nicht immer fit sind]

Vor allem möchte ich nicht mehr das Gejammer hören, daß die Nationalspieler keinen Stammplatz in der Bundesliga haben. Sie (von Behren diese Woche ja auch) haben sich ihr 'Schicksal' selbst ausgesucht - und setzen halt andere Prioritäten bei ihrer Vereinswahl.

Das sehe ich genau so!
    Bei einem Wechsel zum TBV wäre Hegemann irgendwie nicht mehr zu helfen.
    Da braucht sich keiner mehr, am wenigsten er sich zu wundern, warum er in der Nationalmannschaft immer weiter zurückgeworfen wird und dort lediglich als verstaubte Abwehralternative zum Einsatz kommt.
    Man hat wirklich oft den Eindruck, als wäre die finanzielle Perspektive oft die wichtigste, denn von internationalen Perspektiven kann man selten sprechen. Da es ein Unterschied ist, ob man international spielt, oder ob man zu europäischen Wettbewerben anreist und dort mit guter Sicht von der Bank aus zuschaut

Zitat

Original von OsloStar

Ich glaube nächstes Jahr wird es einen ausländischen Spieler geben ... und zwar kommt er aus Frankreich und spielt bei Kiel.

Das glaube ich nicht, dazu geht es bei dieser Wahl zu sehr nach Sympathie, und wie viele Sympathien dieser Herr außerhalb von Kiel hat sei mal dahingestellt!

Zitat

Original von Bezze

Mit nun 1 Punkt hat sich Halbfinale fast schon erledigt. Man muß jetzt von Spiel zu Spiel schauen, was noch machbar ist.

Das Halbfinale hat sich nicht fast erledigt, das Halbfinale kann fest abgeschrieben werden!
    Mir ist kein noch so großer Optimist bekannt, der den Deutschen nach dem heutigen Tag noch Chancen für das Halbfinale einräumt!
    Das Halbfinale in unserer Hauptruindengruppe dürften Spanien, Slowenien und Frankreich untereinander ausspielen. Selbst die olen bringen noch einen Punkt mehr mit als wir.
    Somit spielt Deutschland im Idealfall um einen sehr achtbaren 5.Platz aber wie Bezze schon sagte gilt es jetzt von Spiel zu Spiel zu schauen, denn ohne Leistungssteigerung wird man auch in der Hauptrunde leer ausgehen, so kann man höchstens gegen die Ukraine mithalten. Und auch diesen Gegner darf man nicht im geringsten unterschätzen, wie man an ihrem heutigen Kantersieg gegen die Schweiz und an den ersten 50 Minuten gestern gegen Slowenien sieht.
    Die Franzosen waren heute mit Scherheit nicht unschlagbar, denn von perfektem Handball sind sie meilenweit entfernt. Sie sind körperlich sehr stark und präsent, was sich gerade in der Abwehr und im Spiel 1:1 auszahlt, aber Zusammenspiel und Spielsystem sind alles andere als meisterlich!
    Überzeugt haben sie mich heute ganz klar nicht.

Praktisch auf ganzer Linie enttäuscht haben heute von der 15. - 55.Minute die Deutschen, ausgenommen Klimovets, der in der 1.Halbzeit als es für ihn noch Räume gab gut gespielt hat und Klein, der aus seiner Einsatzzeit das beste gemacht hat (2Tore bei 2Versuchen und eine Balleroberung).

Nun aber zu dem überwiegenden Teil des heutigen Spiels aus deutscher Sicht: den überaus enttäuschenden Dingen:

1) Das Torhüterduell ging klar und unumstritten an Frankreich (Omeyer)
    Bitter hätte man gescheiter gestern gestellt um ihm einen Start ins Turnier zu ermöglichen. Eine starke Leistung gestern vorausgesetzt hätte man ihn gerne bringen können. in der zweiten Hälfte der 1.Halbzeit hat er (sehr) wenig gehalten und in der 2.Halbzeit bis zu seiner Auswechslung gar nichts mehr, da hätte man ihn gerne auch früher runternehmen können.
    Ich gebe den Torhütern wirklich nicht die alleinige Schuld, aber sie waren heute leider bei weitem nicht der Rückhalt, den es vielleicht gebraucht hätte!

2) Die etatmäßigen Halben Hens(13% Trefferquote) und Zeitz(33% Trefferquote) waren am heutigen Tage viel zu schwach. Da würde ich mir an Heiner Brands Stelle schon richtig verarscht vorkommen, er sagt zu Zeitz in der Auszeit 16Minuten vor Schluss klipp und klar, dass er den Ball laufen lassen soll und sich nicht festmachen lassen soll, da die Freiwürfe den deutschen nix bringen sondern nur den (ohnehin schon geringen) Fluss nehmen. Zeitz aber ignoriert diese Anweisung gekonnt und gänzlich und macht weiterhin immer genau das, was er nicht machen soll, woraufhin er folgerichtig rausgenommen wird (laut ZDF-Reporter um ihn zu schützen)
    Zudem hat auch der Ersatzmann für Hens, nämlich von Behren, wie bereits von einigen anderen hier angemerkt, die Deutschen rein gar nicht nach vorne gebracht!
    Er war noch nie ein Ausnahmekönner im Angriff und wird das erst Recht auch nicht mehr werden, da scheint Brand der einzige zu sein, der daran noch glauben mag.

Und wenn wir schon bei nicht befolgten Anweisungen sind: 3) Brand forderte bereits nach 25 Minuten in einer Auszeit bedingsloses Tempospiel, diese Forderung unterstrich er dann noch einmal in der Auszeit nach 44Minuten, aber zu sehen war auf dem Platz davon absolut Null, weder in der ersten noch in der 2.Halbzeit. Das wäre sicher das Mittel für heute gewesen, da man im Positionsspiel kein Land gesehen hat, hätte man es auf diese Weise zumindest versuchen müssen. Um das zu fördern hätte Brand Klein durchaus früher bringen können, da das bekanntlich die Spezialität von Klein ist. Immmerhin schon mal erfreulich, dass sich Klein heute nicht mehr auf der Tribüne sondern auf der Bank aufhielt, wo ich ihn auch gestern schon gerne als benötigte Alternative zu Jansen gesehen hätte. Der zweite absolute Tempospezialist der Deutschen, Sprenger konnte ja ohnehin nicht gebracht werden, da er nur einen Platz auf der Tribüne hatte

Mal (wieder) was passendes zum Thema "gib jungen deutschen Spielern eine Chance", was außerdem auch hier debattiert wird:

Zitat

Der 19-jährige Torhüter Matthias Ritschel hat einen 3-Jahres-Vertrag beim TV Grosswallstadt unterschrieben. Mit Ritschel hat der TVG erneut ein junges Talent aus der Region an sich gebunden. Ritschel kommt vom Zweitligisten TUSPO Obernburg zum TVG. In der laufenden Saison ist Ritschel noch mit einem Doppelspielrecht für den TV Grosswallstadt ausgestattet, um langsam an die Bundesliga herangeführt zu werden. Trainer Michael Roth: „Es ist nach wie vor unser Konzept, auf junge Spieler zu setzen. Matthias hat das Talent, in der Bundesliga zu spielen und wie werden ihn in den nächsten drei Jahren hier zum Bundesligatorwart machen.“

EDIT: Man wies mich von höchster Stelle darauf hin, dass ich Schriftstücke die nicht meiner Feder entsprangen unbedingt zu kennzeichnen habe!
    Dies habe ich nun hiermit erfüllt: Der obige Exzerpt ist von der Internetseite http://www.tvgrosswallstadt.de entnommen