Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Die letzten Stunden vor dem ersten Spiel der EURO 06 vergehen unerträglich langsam, doch das Warten hat am Donnerstag ein Ende. Um 15.45 Uhr trifft die deutsche Nationalmannschaft in Basel auf Weltmeister Spanien. Wenn das von der ARD live übertragene Eröffnungsspiel beginnt, könnte allerdings ein wichtiger Akteur in der Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand fehlen: Christian Zeitz musste am Mittwoch auf das Abschlusstraining in der St. Jakobshalle verzichten. Der 25-jährige Linkshänder des deutschen Meisters THW Kiel kämpft gegen die Folgen eines Magen- und Darminfekts.

Quelle : http://deutscherhandballbund.de/frame_news.php…ews=640&u1=news

*edit Quelle hinzugefügt ! Jenny

Zitat

Original von Simon
    Holt den Heiko Karrer aus Obernburg, dass wär klasse. Horri geht spielt ja die Rückrunde bei der TuSpo wie zulesen ist - vielleicht wird getauscht -- das wäre geil.

Halte ich für nicht sonderlich sinnvoll und vor allem für ausgeschlossen!
    Karrer wird im Sommer 35 und dürfte damit in den Zukunftsplanungen des TVG eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Außerdem ist er noch weitaus verletzungsanfälliger als Grimm.
    Darüber hinaus hat der TVG auch schon klar signalisiert, dass man nun in der Vorbereitung auf die Rückrunde in den eigenen Reihen Alternativen für den verletzten Grimm sucht

Zitat

Original von OsloStar

Ich denke die Personalie Kristian Kjelling wird eine Kettenreaktion auslösen. Geht er nach Barca, geht Jeppesen zurück nach Flensburg. Geht er nach Kiel, haben die die Scheibe auf Jahre gebunkert! Dann müsste es auch mit der CL klappen ....

Jeppesen zusammen mit Lackovic in Flense, das ist ja wohl Verschwendung von Ressourcen

Zitat

Original von Bundesbibo
    Schon eine merkwürdige Aussicht, eventuell auf den international unerfahrenen Hermann als zweiten Mann setzen zu müssen...

Auch Brand scheint diese merkwürdige Aussicht. Er sucht ja mehr oder weniger nach allen anderen Möglichkeiten und Auswegen ohne Herrmann bei dieser EM auszukommen.

Hegemann als Backup für Zeitz ist ein ziemlicher Quatsch, das muss doch auch bitte Heiner Brand wissen!
    Beim Testspiel in Aschaffenburg gegen die Schweiz wurden die großen, logischen Probleme die Hegemann im rechten Rückraum hat doch ganz klar aufgezeigt. Keiner der Rechtshänder im deutschen Aufgebot, also auch Hegemann nicht kommt im rechten Rückraum zu Recht und kann da für Druck sorgen

Zitat

Original von Loran

Aus dem Positionsspiel sind die Aussen beim VfL etwas verwahrlost. Gibts bei anderen Mannschft auch. Auch beim THW machen die Aussen ihre Tore aus dem Gegenstoß. So ist das heute halt mal.

Aus dem Positionsspiel sind nicht nur die Außen beim VFL und beim THW verwahrlost, sondern miitlerweile alle Außen der Bundesliga und auch in den Nationalmannschaften, bedingt durch die Ausrichtung und besonders durch das Deckungsverhalten des Gegners.
    Das heisst aber noch lange nicht, dass Sigurdsson ein Statist ist, wäre er Statist würde er brav auf Außen decken, immer schon langsam nach vorne traben und dort sich dann so lange verstecken bis er wieder zurück in die Abwehr darf.
    Und das er nicht für den Spielaufbau zuständig ist, ist ja wohl positionsbedingt mehr als logisch, dafür gibt es nun mal einen RM-Spieler

Zitat

Original von TBVSebastian
    schade das hier nichts zu gepostet wird!! ich hoffe ja mal das sich alle fleißig ins kondulenzbuch eintragen!!!

Was soll man dazu posten?
    Jeder kennt wohl krebskranke Menschen und jeder weiss wie diese Krankheit oftmals endet, aber das alles wird nicht besser, wenn wir hier fleissig posten

Zitat

Original von meteokoebes

Allerdings frage ich mich, was die Leute alles so an Kjelling finden. Er ist halt ein Shooter, aber seine Effektivität lässt doch noch recht zu wünschen übrig.

Rückraum: 73/129 = 57%
    Kreis: 10/14 = 71%
    7m = 26/37 = 70%
    Gesamt = 109/180 = 61%

Genau das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich den Namen Kjelling lese!
    Er hat halt in Deutschland einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da er gegen uns ettliche Male mit großer Wucht eingelocht hat.
    Ich habe ihn 4 oder 5mal live in der Halle bei der WM2005 erlebt und da zeigte er sich einzig als Wurfmaschine ohne jeglichen Blick nach links, rechts oder zum Kreisläufer!
    Und auch seine Probleme mit der Effektivität wurden offenbar, enn auch nach 2 oder 3 Fehlversuchen in Folge versuchte er es munter weiter, bis der Trainer der Norweger die Notbremse zog und ihn aus dem Spiel nahm.
    Zudem soll er ja menschlich nicht ganz einfach sein

Zitat

Original von noch ein trainer
    Kennst Du den Unterschied zwischen Spielaufbau und Torschützen? Oder ist das bei Dir dasselbe?
    Soviel zum Thema Fachkenntnis ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie kann ein Spieler ein Statist sein, der die Torschützenliste der stärksten Liga der Welt anführt und pro Spiel einen Schnitt von über 8 Treffern hat, das musst du mir erst mal fachlich erläutern und wenn du das geschafft hast dann kannst du mich ruhig weiter belehren

Zitat

Die HSG Sulzbach/Leidersbach und Dr. Tomas Kutka lösten gestern Abend den bestehenden Trainervertrag in beidseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auf. Nach einer gestrigen Sitzung mit Trainer und HSG-Management entschloss man sich, den Vertrag aufgrund der hohen Doppelbelastung Nationalmannschaft/Ligaalltag aufzulösen. Die ständigen Fahrten zwischen Bratislava und Sulzbach sowie der Vorbereitungsstress zur Qualifikation der EM-Frauen bzw. deren voraussichtliche Teilnahme beanspruchte einen zu großen Teil der Zeit des Tomas Kutka, die der Mannschaft im Endeffekt fehlt.
    Ohnehin wäre der zum Saisonende auslaufende Vertrag aus diesen Gründen nicht verlängert worden. Der Grund für die sofortige Auflösung waren die gestern neu vorgelegten Termine mit der slowakischen Nationalmannschaft.
    Dr. Kutka hinterlässt eine intakte und mit 25:1-Punkten ungeschlagene Regionalliga-Mannschaft. Das HSG-Management wird sich nun in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger umsehen. Kommissarisch übernimmt sportlicher Leiter Leo Jakob die Führung im Trainings- und Spielbetrieb.

Das kommt davon, wenn man die Internetseiten dann auch anschaut :)

Irgendwie komisch, dass sich ein Trainer gegen eine solch ambitionierte, erfolgreiche Mannschaft entscheidet und sich im Gegnzug für die slovakische Nationalmannschaft, die international höchstens zweitklassig ist und wo man als Trainer sicher nicht zu großem Reichtum kommt!
    Da wäre er doch sicher künftig in Sulzbach in der 2. oder 1.Liga sicher besser betucht gewesen!

Denke bei der Neuverpflichtung wird sich die HSG bei diesen Ambitionen nicht lumpen lassen und einen entsprechenden Trainer an Land ziehen. Ein Kracher ist in der Region Aschaffenburg/Miltenberg schließlich verfügbar und zwar Peter Meisinger, ein echter Handballfachmann, der Wissen, Autorität und beste Trainererfahrung mitbringt

Zitat

Die "Spielkultur des VfL" besteht darin, den Ballsolange zwischen den drei Rückraumspielern hin und her zu spielen, bis im Mittelblock der Abwehr ein Fehler passiert. Attraktiv ist das nicht - und erfolgreich auch nur dann, wenn der Gegner nicht clever deckt, bzw. alle drei Rückraumspieler und der Kreisläufer super drauf sind (im Spiel gg Kiel war das nicht der Fall).
    Die Außenspieler sind Statisten - genauso wie es in den Jahren unter Schwalb (Lehrling von Klajic) in Wallau war. Da schaue ich mir liebe den THW an, der mit einfachen Mitteln, absoluter Präzision und hohem Tempo erfolgreich speilt.

Ist Gokir mittlerweile Rückraumspieler oder bin ich zu doof die Torschützenliste zu lesen?!? ?(
    Meines Wissens ist doch Gokir Außenspieler beim VFL Gummersbach und da man als Außen beim VFL nur Statist ist, frage ich mich wie er zu den Toptorschützen der Liga zählen kann!
    Wahrscheinlich waren das alles langweilige Rückraumtore, die die Offiziellen einfach mutwillig und fälschlicherweise Gokir gutgeschrieben haben!
    Entweder ich irre mich völlig oder du solltest noch mal deinen Post überdenken, der nicht gerade von Fachwissen strotzt.

Zitat

Original von Lord Vader

Schorle hat bei uns außer mir fast keine Freunde mehr, von daher tippe ich einfach auf nachhaken.

Danke für die ehrliche Antwort, wenn schon von Oslo nichts dazu kam, obwohl die Frage deutlich gestellt war.
    Man muss ja seine Ex-Trainer, wie z.B Michael Roth nicht lieben, aber ein derartiges Nachhaken ohne ein fundiertes Wissen von Gründen ist einfach billig und überflüssig!
    Der Trainer könnte heissen wie er wollte, und trotzdem würde dieser Wechsel stattfinden, das ist keine Sympathifrage Brack-Trainer, sondern eine Frage der Leistungen und Erwartungen

Zitat

Original von Poweruser

Hoffentlich nicht...

Naja, so ganz abwägig ist das nicht, die wenigsten Trainer werden etwas dagegen haben, wenn ihre Spieler so um die 50 Tore erzielen, da man damit meist( ;)) gewinnt und darum geht es ja bekanntlich

Zitat

Original von Million

Das wäre ja mal ein richtiger Kracher, und ich denke dass dann wael horri gehen muss, aber ich würde auf jedenfall holm behalten, denn der hat mir doch in letzter zeit (v.a. gegen kronau) richtig gut gefallen! und wer weiß schon wie lang immel und lochmann noch ausfallen werden!

Die Rückraum Links Position ist beim TVG wirklich ein Buch mit sieben Siegeln. Eine sichere Planung ist dabei kaum möglich, bei der Vielzahl offener Fragen, die bestehen!
    Was den Verbleib von Wael Horri angeht, kann ich Million nur beipflichten, dieser Spieler wird vom TVG zu 99% kein neues Angebot erhalten, da er jegliche Konstanz vermissen lässt und sich bisher nicht als Verstärkung erwiesen hat, stattdessen immer noch wie ein großer Fremdkörper wirkt.
    Klar ist Horri physisch stark, aber er kommt spielerisch und mit dem Tempo überhaupt nicht zu Recht, so dass man sagen muss, dass er sein Glück zunächst vielleicht eher in der 2.Liga suchen sollte.
    Fast stetig bergauf hingegen ging die Formkurve zuletzt bei dem erst 20-jährigen Nichlas Holm Jörgensen, der wirklich alles mitbringt um bei entsprechender Förderung und weiterer Entwicklung, um in den nächsten 4-5 Jahren ein richtig starker Bundesligaspieler zu werden.
    Allerdings stellt sich bei Holm schon wieder die Frage, was bei seinem Wechsel mit Flensburg vereinbart wurde und wie lange man ihn in Zukunft halten kann, schließlich hat auch er bis jetzt nur einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison.
    Die größten Fragezeichen stehen natürlich hinter Jan-Olaf Immel und Vyacheslav Lochman, kommen sie zurück? und wenn ja wann? und für wie lange?
    Beide sind nicht mehr die Jüngsten und da neigt man eher dazu einen 20-Jährigen einem 29-Jährigen (Lochman) vorzuziehen.
    Da Holm ohnehin bis auf wenige Ausnahmen nur im Angriff eingesetzt wird ist sicher auch eine Doppellösung denkbar mit Holm im Angriff und Immel bei Genesung in der Abwehr.
    Außerdem steht zur Zeit noch ein fünfter Halblinker mit Wilm Hetkamp beim TVG unter Vertrag, dieser scheint aber, trotz guter Vorbereitung und guten Leistungen in der Regionalliga, schon längst aussortiert worden zu sein, daher wird sein Abgang nur eine Frage der Zeit sein.

Zitat

Original von HSGTimo
    @ daabe:
    das lässt sich aber doch leicht ändern.....
    du weist ja bescheid :D

Klar weiss ich, dass du darauf brennst mich in die Feinheiten und Geheimnisse des Frauenhandballs einzuführen :D
    Diesem Vorhaben bin ich natürlich nicht abgeneigt, aber die zeitliche Enge lässt das zur Zeit leider noch nicht zu

Zitat

Original von dieKleine
    Ich finde es schade, dass Klein nicht mit darf. Er war doch in letzter Zeit immer konstant und ich dachte eigentlich die Nummer 2 hinter Jansen. Werden wir dann in Mannheim auch die Mannschaft sehen, die dann wirklich zur WM fährt?

Fakt ist leider aber auch, dass Klein nach seiner Verletzung, die er sich im November zugezogen hatte, bei weitem nicht mehr an die Leistungen rankam, die er zuvor gezeigt hatte und genau darin sehe ich nun sein großes Problem.
    Ich weiss nicht welches Bild sich beim Länderspiel in Wetzlar ergeben hat, aber beim Länderspiel in Aschaffenburg war Gernsheimer, trotz Vereinsbrille meinerseits, überzeugender als Klein.

Und zudem hat Gernsheimer nun doch die Riesenchance in Abwesenheit von Klein sich aufzudrängen, wenn er sich in Slowenien stark präsentiert muss ihn Brand zwangsläufig im Team belassen, auch wenn das die THW Homepage gerne anders sehen möchte.

Klein und Tiedtke wurden ja bei diesem Lehrgang in Slovenien nicht mehr berücksichtigt, eben so ist wohl damit auch von einer Nichtberücksichtigung bei der EM auszugehen.
    Gerade im Fall Klein kann das eigentlich nur gut sein für den TVG, da nun nur die beiden Isländer fehlen, aber ansonsten der Rest der Mannschaft in den nächsten Wochen zusammen ist und sich zusammen auf die Rückrunde vorbereiten kann.