Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Andy-TVG
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Informationen über Spieler bzw. Vereine aus den osteuropäischen Ligen. In Polen, Ungarn, Tschechien bin ich inzwischen ganz gut fündig geworden. Dort haben viele Vereine gute Homepages. Es gibt allerdings Länder, in denen es recht schwierig ist, wie z.B. Rumänien, Russland, Serbien. Kann mir jemand weiterhelfen?

In Rumänien kenne ich nur die Seite des Verbands (frh.ro), Websites der Top-Klubs, wie z.B. HCM Constanta oder Dinamo Baumit Bukarest sind jedoch nicht zu finden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Andy

Gehst du auf Einkaufstour für den TVG? :) ;)

Zitat

Original von Bundesbibo

Zudem ist ja auch bekannt, dass Roth noch aus Kröstringer Zeiten Hege-Fan ist... :rolleyes:

Ich hatte zwar nie Kröstringer Zeiten :), bin aber dennoch Hege-Fan, aufgrund seiner (intelligenten) Spielweise und zudem finde ich ihn sehr sympathisch (z.B. bei der WM05)

Mal schaun wohin es ihn zieht

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Versteht sich ja wohl von selbst.............. :P

Ich bin mit dem deutschen Frauenhandball nicht all zu sehr vertraut, deshalb hatte ich sicherheitshalber nachgefragt ;)

Zitat

Original von Wieland
    ich denke es war die falsche entscheidung. der junge hat aus meiner sicht das potenzial für die erste liga. einen klub in liga eins hätte er bestimmt auch noch gefunden (Nettelstedt, Pfullingen, Wetzlar, whv).
    ich schätze mit regelmäßiger spielpraxis könnte er das niveau eines michi kraus beispielsweise erreichen und wäre damit im nationalmannschaftskreis.
    berlin mag für sein studium gut sein, aber "automatisch" sehe ich die füchse auch im übernächsten jahr nicht in liga eins.
    für die nächste saison plant man dort mit 4 bundesligaspielern. der rest wird aufgefüllt vermutlich. da reicht eine verletzung und ein anderer verein ist oben. auch so wäre er frühestens mit 26 in liga eins. zu spät wie ich meine.
    sehr schade. so wird der bundesheiner auch noch auf lange sicht kaum alternativen auf rm bekommen.

Eine perfekte Darstellung und Beurteilung dieses Wechsels! :respekt:

Zitat

Original von Outsider81
    Is euch schon aufgfalle das Buxtehude nach 12 Spieltage sowohl in seine Heimspiele als auch in ihre Auswärtsspiele 8:4 Punkte un 175:153 Tore erzielt hat??? :respekt:

Ob das Absicht war? ?(? :lol: :D :lol:

Zitat

Original von Felix0711

Erst schreien und jetzt motzen, dass das doch keinen eigenen Thread wert sei ;) - Nun alles zu deiner Zufriedenheit hier? :D

PS: :Hail: Trapp

Ähm, darin liegt der Unterschied eines Schreis und einer Randbemerkung: "Dieser Sachverhalt mit dem Spielstättenproblem der Balinger könnte also noch brisant und hochinteressant werden." war lediglich eine Randbemerkung von mir :)
    Die Problematik ist zur Zeit eh nicht akut und aktuell, zudem muss Balingen erst mal den Aufstieg nter Dach und Fach bringen und genau dann wird man in Balingen sich sicherlich nach einer geeigneten Spielstätte umtun, dabei können wir ihnen hier eh nicht helfen.
    Ich habe natürlich überhaupt nix gegen einen eigenen Thread, was jedoch nichts daran ändert, dass zuviel, z.B. der gute Post von Wieland über den Brack Wechsel verschoben wurde

Zitat

Original von Steffi
    Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Thread erstellen, wo ihr die Hallensituation in Balingen ausdiskutieren könnt. Denn mit dem eigentlichen Thema hat das doch eher weniger zu tun.

schön und gut, aber nun wurde einiges zu viel verschoben, außerdem war die Hallendiskussion schon abgeschlossen und wegen einer handvoll off topic posts braucht man nicht gleich das verschieben anfangen, das müsste man sonst in jedem thread machen

Zitat

Original von OsloStar
    Und in Wetzlar ausgemustert? Das wäre durchaus ein Aufstieg für NW!

Das kam mir auch sofort in den Kopf!
    Schwer vorzustellen, dass ein Torwart in Wetzlar die Nummer 3 ist und auf der Tribüne hockt, den sich ein Top5 Verein dann als 1b holt

Zitat

Original von Felix0711

Es gibt diese Befürchtung. Ich würde mal gerne wissen, wie die HBL tatsächlich mit Aufsteigern verfährt, die keine bundesligataugliche Halle haben. Dass die TÜ viel zu teuer ist, kommt natürlich noch hinzu.

Dieser Sachverhalt mit dem Spielstättenproblem der Balinger könnte also noch brisant und hochinteressant werden.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Nach dem Länderspiel in Aschaffenburg meinte Hege er wolle sich Ende Januar entscheiden. Sein Blick bei der Rückkehr-Frage sprach, auch wenn er keine Antwort gab, Bände... ;)
    Ich tippe auf Großwallstadt und das alte HSG-Duo Petersson/Hegemann...

Das wäre mein Wunschtraum, allerdings befürchte ich (aus TVG-Sicht), dass der TBV das Rennen machen wird.
    Für den TVG wäre Hegemann wirklich eine super Verstärkung, sowohl auf RM (wo es ohnehin eine Neuverpflichtung geben wird/muss), als auch auf RL!

Zitat

Original von Felix0711

Die Sporthalle in Balingen mit ihren maximal 800 Zuschauern dürfte ein extremes Hindernis für den Aufstieg sein. Die TÜ-Arena in Tübingen ist als Alternative auch nicht der nächste Weg und bietet nicht genügend Zuschauern Platz. Mal sehen, wie sich Dany bei Bob und Jörn-Uwe weiterentwickelt.

Ich kenne die Hallenproblematik dort nicht, aber meinst du echt die Konsequenz daraus wäre, dass Balingen zwar Meister der 2.BL Süd wird, aber dort hocken bleibt und nicht aufsteigt?

Zitat

Original von TVG-Fan
    das "main-echo" gibt heute bekannt das daniel brack der ja im moment noch beim TVG spielt zum saisonende zu den füchsen nach berlin wechseln wird!!!

Hierfür nannte er 4 Gründe:
    1) Die Füchse werden nächstes, spätestens übernächstes Jahr in die 1.Liga aufsteigen
    2) Bob Hanning
    3) J.-U. Lommel
    4) Fortführung seines Studiums sei in Berlin besser zu bewerkstelligen als in Balingen, wobei ich vor kurzem noch irgendwo gelesen habe, er möchte sein Studium unbedingt in Stuttgart abschließen

Leider hat Brack beim TVG den absoluten Durchbruch nicht geschafft, auch wenn er in letzter Zeit auf einem guten Weg war, zuvor jedoch war er viel zu unkonstant und da kamen dann oft auf ein gutes Spiel, drei schlechte Spiele.
    Angeblich aber wird man ihn ja schon bald wieder in der 1.Liga sehen, wobei dazu im Moment beanntlich die Chancen in Balingen weitaus gröer sind
    Ganz klar ist Berlin aber eine große und reizvolle Aufgabe ob es von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten

Die Termine des TV Grosswallstadt

20.01.06 Freundschaftsspiel Hainburg / 19:00 Uhr / Kreuzburghalle (Hainburg – Klein-Krotzenburg)
    22.01.06 Freundschaftsspiel Großostheim / 17:00 Uhr
    25.01.06 Freundschaftsspiel Pirna / 19:00 Uhr
    27.01.06 Freundschaftsspiel Ziegelheim / 19:00 Uhr
    28.-29.01.06 Vorbereitungstunier Sandersdorf / Ballsporthalle Sandersdorf