Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von tom_md
    Solche Spekulationen finden derzeit nicht fundiert statt, dafür kreist immer wieder der Name M. Lijewski, wobei ich persönlich das nicht glauben kann.

Kann ich auch überhaupt nicht glauben, dass es Magdeburg gelingen kann bei den Flensburgern zu wildern

Zitat

Original von wintermute
    In Hamburg rennt bei einer Auszeit unsere Nummer 99 Herbert Kröger ums Spielfeld und dazu läuft "Du hast die Haare schön".

Du hast die Haare schön, wäre doch schon mal ein Ersatz für "Perfekte Welle" :D

Zitat

Original von Moose
    In Hamburg hatten wir die perfekte Welle letzte Saison.

Diese Saison wird es nicht mehr gespielt.

Dann besteht ja für mich noch die Hoffnung, dass man es (hier) irgendwann aus Langeweile wieder ablegt

Zitat

Original von harmi
    Wie wäre es denn mit einem Live-Ticker für den Rest der Republik, die die weite Reise nicht antreten wollen? :D

Ich denke, dir ist da ein kleiner aber feiner Fehler in deiner Formulierung unterlaufen von die Reise nicht antreten "wollen" denke ich kann bei keinem Handballfan Deutschlands die Rede sein, lediglich ein nicht anreisen "können" kann ich mir entfernt vorstellen :hi:

By the way bin ich natürlich auch absolut für einen Liveticker, samt Erlebnisbericht oder je nach Möglichkeit natürlich absolut für eine Übertragung von Bild und Tonmaterials dieses Spektakels!

Zitat

Original von tom_md

Wo haste das denn her, also hier ist in Fankreisen nix davon bekannt?

Na Magdeburg gibt doch nun anscheinend Vugrinec ab und da fiel mir sofort als adäqater Ersatz Stefansson ein, da immer wieder mal über seine Rückkehr spekuliert wurde, deshalb wollte ich nun einfach wissen, ob solcherlei Spekulationen in und um Magdeburg nun auch wieder stattfinden

Zitat

Original von Twingolady
    Typisch Köln Arena:

Juli "Perfekte Welle"

:D

Das ist nicht Typisch Köln Arena, das ist "Typisch man dudelt mich in jeder x-beliebigen Halle":
    Womit wir schon beim Thema wären, das ist exakt genau das Lied, was mir in Deutschlands Handballhallen am allermeisten gegen den Strich geht!!! (falls nicht gemerkt, dies ist auch ein Wink an die Adresse des TVG DJs Florian)
    Natürlich passt ein Lied perfekt zur La Ola mit dem Namen "Perfekte Welle", aber es gibt nix öderes als so wenig Einfallsreichtum, da ich es in den vier letzten Hallen(SAP Arena, Kölnarena, Unterfrankenhalle, Untermainhalle), in denen ich verweilte immer hören musste!
    Würde mich mal interessieren in welchen AHllen es noch her halten muss, oder sollte ich besser fragen, in welchen Hallen es denn nicht gespielt wird?!?
    Mich nervts gewaltig, wenn einfach alle das selbe machen, das zudem noch unheimlich ausgelutscht ist!

TVG DJ Florian
    Warst du auch beim Länderspiel am 7.1. in Aschaffenburg der DJ?

Zitat

Original von tom_md
    Respekt, Respekt - meinen Glückwunsch. Ich denke, dieses Jahr kommt auch noch der Gewinn der Champ-League dazu, wenn sich nicht 5-7 Spieler verletzen.

Das halte ich ehrlich gesagt für sehr hochgegriffen, wenn man den Kader von Kiel betrachtet und gerade die Einsatzzeiten der Mannschaft, so ist die Truppe mit Sicherheit lahmgelegt, wenn sich 2-3 Spieler verletzen, wie etwa bei einer gleichzeitigen Verletzung von Kavticnik + K.Andersson (+Karabatic)

Zitat

Original von Wieland
    Unglückliche Formulierung. Klingt so als würde Zerbe selbst darüber entscheiden ob er weiter macht. Läuft wohl in der Realität darauf hinaus, ob er noch ein Jahr zum Austrudeln macht. Stand-By sozusagen.
    Wenn Vugrinec nach Lemgo geht wird der SCM sich wohl umschauen müssen, denn nur mit Rojewski/abati werden die nicht in die Siason gehen. Bin gespannt wen die dann aus dem hut zaubern.

Puh, bin ich froh, dass Holmgeirsson vor einigen Wochen beim TVG erst neuerdings verlängert hat!!!

Zitat

Original von Jenny
    Bitte nicht zu ausführlich ;)

Quelle : RTL Videotext ;)

Was der RTL Text hierbei verschweigt sind die sehr unterschiedlichen Quoten der Toptorschützen. Kehrmann hat einen Siebenmeter verworfen und ansonsten seine Würfe verwandelt; Sprenger zeigte eine tolle Leistung und behielt eine blütenweiße Weste (5 von 5); die Quote von Zeitz dürfte wohl bei etwa 33% gelegen haben (5 Treffer aber auch um die 15 Versuche)
    Ansonsten zeigten die deutschen Torhüter (1.Halbzeit: Fritz; 2.Halbzeit: Lichtlein) eine sehr ansprechende Leistung.
    Das schweizer Angriffsspiel hingegen steht und fällt nur über einen einzigen Spieler, nämlich Thomas Gautschi (RL), der für sämtliche Würfe zuständig ist und darüberhinaus nahezu alle Spielzüge ansagt. Unterstützt wird er hierbei vom pfeilschnellen Linksaußen aus Wilhelmshaven Manuel Lininger, der knapp 10 Treffer erzielt hat (überwiegend Tempogegenstöße und Siebenmetertreffer)

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    Ja mir war klar das die jetzt net 120 min. voll power trainieren aber en bisssel mehr hätten die schon machen können.
    Nach dem training sind ale gleich in den buß bis auf heiner tito un der ein oder andere der noch ein Autogramm gegeben hat

Ich bin zum Glück schon gegangen, als ich gersehen habe, dass Sie um kurz nach 11 schon anfangen sich auszulaufen, wenn man das so nennen kann.
    Aber dass sie dann von einem Bus abgeholt wurden und die 200m bis zum Hotel nicht zu Fuss zurückgelegt haben erscheint schon ziemlich witzig!

Zitat

Original von härter_schneller
    ja was - haben die denn nicht gekickt?

um gottes willen - da verlieren die buben doch! Augenzwinkern

Ja, nicht einmal gegickt haben Sie ;(, ich denke mal, das haben sich die Jungs heute fürs Aufwärmen vor dem Länderspiel aufgehoben ;)

Nachfolgend ein Auszug aus dem Gästebuch des PHC Wittenberge, aus dem brandaktuell hervorgeht, dass der Nachholtermin nun feststeht.
    Ein weiterer Nachweis der Spitzenklasse, die Informationspolitik ist in jedem Falle jetzt schon besser als bei manchem Bundesligaverein!

Außerdem gibt es weitere News von den Damen des PHC Wittenberge

Zitat

Erster Titel für Frauenteam
    Prignitzmeister 2005/2006

Nach dem hohen Heimerfolg gegen Perleberg sind die Frauen vom PHC Wittenberge wie in der letzten Saison Prignitzmeister.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Herzlichen Glückwunsch<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< [Blockierte Grafik: http://www.phc-wittenberge.de/images/frauenperleberg6_200.jpg]

Prignitzmeister war mir bisher kein Begriff, aber ich denke, dieser Titel dürfte von der Wertigkeit her, dem Champions-League-Titel sehr nahe stehen.

SPIELPLAN PHC WITTENBERGE

1 SV B.-W. Perleberg - PHC Wittenberge 17 : 33
    2 PHC Wittenberge - SGH Kyritz 22 : 16
    3 Oranienburger HC II - PHC Wittenberge 17 : 17
    4 TSG Liebenwalde II - PHC Wittenberge 14 : 16
    6 Pritzwalker SV - PHC Wittenberge 17 :25
    7 PHC Wittenberge - HC Neuruppin :
    PHC Wittenberge - SV B.-W. Perleberg 31 : 11
    8 SGH Kyritz - PHC Wittenberge :
    10 PHC Wittenberge - Oranienburger HC II :
    PHC Wittenberge - TSG Liebenwalde II :
    12 PHC Wittenberge - Pritzwalker SV :
    14 HC Neuruppin - PHC Wittenberge :

Jaha, da ist Pfeffer drin!
    Bei Betrachtung des Spielplans fühlt man sich postwendend an die HBL erinnert!
    Man kann hierbei getrost von dem Duell Kiel-Flensburg in der Damen-Kreisklasse sprechen, laut Spielplan hätte die Partie nämlich bereits stattfinden sollen, aber es hat anscheinend eine Verlegung stattgefunden.
    Ohnehin könnte die Dramatik kaum größer sein und auch Hitchcock hätte den Thriller nicht besser schreiben können, schließlich treffen sich die beiden Giganten erst am letzten Spieltag zum großen Showdown wieder!!!
    Bleibt nur zu hoffen, das jewiels ein zweiter Trikotsatz vorhanden ist, die Spielkleidung der beiden Kontrahenten ist nämlich fast gar nicht auseinander zu halten (dürfte wohl für zusätzliche Brisanz sprechen), beide tragen gelb-blaue Trikots und dazu blaue Minis, äh ich meine Shorts

EDIT: Habe soeben die Bestätigung gefunden:

03.12.2005 15:00 PHC Wittenberge gegen Neuruppin ----- abgesagt

Ich denke mal der Grund dafür war, dass die beschauliche Turnhalle in Wittenberge dem Zuschauerandrang nicht gewachsen war und nun in der Winterpause erst einmal eine geeignete Arena gesucht wird.

Zitat

Original von Einstein
    Darf ich mal höflichst fragen, was es denn für schlimme Sprechchöre gab? Die Frage geht in erster Linie an "Haruki" und "Alphadex". Mir geht es prima, also raus damit, schreibt alle verwerflichen Dinge bitte hier rein! Ich bin sicher, ich halte das aus. Da ich mir fast sicher bin, dass von euch nix kommt, weil ihr mittlerweile auch erkannt habt, dass es um Handball geht und wir nicht zum Abendgebet in der Halle beisammen waren, nehme ich gleich vorweg, dass ich nix verwerfliches gehört habe. Wenn ich sehe wie sich ein Hoffmann auf dem Boden wälzt, wohlgemerkt offensichtlich nur um eine Zeitstrafe zu schinden-

Zitat TVG-Fan: ich war sehr na dran also ich habs sehr gut gesehen im vergleich zu de krösti fans!!!
    Zitat dieKleine: Hoffmann hat bestimmt nicht geschauspielert, aber ein wenig übertrieben

ist die Bitte der Kröstifans „auf Spieler“, „auf Spieler“......... mehr als verständlich, da die Fans nix zu Essen bekamen und natürlich irgend wann auch mal wieder heim wollten.

daabefuggeler
    mach dir mal Gedanken darüber, wie man deine Kritik an den Schiedsrichter interpretieren soll. Scheiß Schiedsrichter etwa? Da muss ich sagen, hat die Auffassungsgabe der Krösti-Fans deutlich schneller statt gefunden.

Ich verstehe nicht, warum man sich im Lager der RNL so an der Situation mit Hofmann und Gernsheimer aufgeilt!
    Das war eine Alllerweltssituation: Gernsheimer will einlaufen und stößt dabei auf Widerstand von seinem Gegenspieler Hofmann, der in etwas festhält; Gernsheimer will sich losreissen und dabei landet sein Ellenbogen im Gesicht von Hofmann, woraufhin dieser zu Boden geht.
    Eine absolute Lapalie und ihr hängt euch daran Wunder wie auf!
    Und die entsprechende Entscheidung der Schiedsrichter in dieser Situation mit 2min für beide beteiligte Spieler ist wohl voll nachvollziehbar.

Dann frag ich mich ernsthaft wie du aus der Ferne meine Auffassungsgabe beurteilen willst!
    "Scheiß Schiedsrichter" würde ich nicht sagen, da solche Äußerungen höchst unqualifiziert sind und zudem äußerst destruktiv!
    Was ich sehr wohl sagen würde und was ich auch schon während dem Spiel gesagt habe (so viel zu meiner Auffassungsgabe) ist, dass das Gespann an diesem Abend eine (sehr) schwache Vorstellung in Ashaffenburg abgeliefert hat!
    Das können auch die beiden Herren wohl selbst nicht anders einschätzen, wenn sie das Spiel noch mal nachbetrachten würden.

Auf den Stuss von "vorlaut" muss ich ehrlich sagen habe ich nun schon mehr oder weniger einige Tage gewartet und er hat uns alle mit der zweifelhaften Qualität seiner Aussage wieder einmal nicht enttäuscht!
    Vielmehr hat er das traurige Bild, das er stets abgibt wieder einmal untermauert!!!
    Die Sicht der TVG-Fans, die am ersten Spieltag mit zu den RNL gefahren sind, war mit Sicherheit nicht besser sondern eher schlechter, als die Sicht der Gästefans am vergangenen Donnerstag!
    An Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen ist das Gerede, dass Gästefans beim TVG nichts zu essen bekommen - wirklich eine absolute Frechheit diese Unterstellung!!!
    Wie in jeder anderen Halle auch sind die Verkaufsstände öffentlich und jeder, der in ausreichender Zahl Eurogeldstücke mit sich führt (Wurst-/Käsebrötchen 1,50€; heisse Würste/Frikadellenbrötchen 2,00€; Schnitzelbrötchen 2,50€) kann die entsprechende Verpflegung käuflich erwerben!

Habt ihr (Einstein und vorlaut) eigentlich auch mal aufmerksam den letzten Post von "dieKleine" hier durchgelesen?
    Falls ihr ihn durchgelesen habt, dann habt ihr ihn leider noch nicht verstanden und solltet euch besser noch einmal Gedanken darüber machen!

Zitat

Original von Löwen-Fan
    also ich war gestern auch in der Halle in Aschaffenburg und muss sagen wer hier schreibt, dass die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben von Handball keine Ahnung haben oder einfach die TVG-Brille aufhaben.

es gabe einige Entscheidungen vorallem gegen die Kröstis wo Trogovanov am Kreis mehreremale brutal gehalten etc. wurde. Gerade Tidke (für mich das größte A....in der Liga) reißt von hinten usw.

im Hinbspiel haut er Jurasik die Faust ins Gesicht und jetzt wieder so agressiv.

Da muss ein Schiedsrichter einfach konsequent pfeiffen. Aber die Oberfrechheit waren die letzten 5 Sekunden............einen klareren 7-Meter für die Kröstis gibt es doch gar nicht! Aber da sieht man eben wieder...gute Schiedsrichter brauchen Eier (O-Ton Oliver Kahn)

Oh, hau der Häuptling und Fachmann hat gesprochen!!!
    Ich muss schon sagen, mit diesem Posting ist dir eine sehr unparteiische und ausgewogene Meinungsäußerung gelungen! ;)
    Deine Worte strotzen nahezu vor Sachverstand! ;)
    Es ist schon traurig, dass du es dir genau so einfach machst wie euer Trainer und das Ganze einfach mal auf die Schiedsrichter schiebst. Klar waren diese schlecht, aber sie waren auf beiden Seiten schlecht und nicht nur auf einer, auch wenn man das bei den RNL nicht wahr haben will! (siehe auch den Spielbericht auf der offiziellen Seite der RNL)
    In diesem Zusammenhang sei hier mal der TVG-Ticker zitiert, der bekanntermaßen während dem Spiel objektiv das Geschehen wiedergibt (in diesem Fall eine Aktion mit dem von dir verhassten Jens Tiedtke): "58. Minute Jens Tiedtke wirft vom Kreis (6m) am Tor vorbei. Der Abwehrspieler stand 2 m im Kreis, aber kein Siebenmeter!?!"
    Und der Abwehrspieler, in diesem Fall Ahrens stand da nicht nur einfach so rum, sondern ist den TVG-Angreifer auch klar angegangen und hat so einen Torerfolg unmöglich gemacht!
    So viel zu deinem Thema "klarere Siebenmeter gibt es nicht mehr und Schiedsrichter brauchen Eier"
    Auch wie du Jens Tiedtke siehst finde ich ein starkes Stück, aber zum Glück habt ihr die nettesten, tollsten und mit Abstand fairsten Spieler der Liga in euren Reihen (Torgovanov, Klimovets, Ahrens)

Vollste Zustimmung!!!
    Eine absolut treffliche Analyse der Schiedsrichterleistung der heutigen Begegnung, wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann!
    Dass es nur 3 Zeitstrafen heute gab mag ja schön und gut sein, aber dennoch wünscht man sich doch von den Schiedsrichtern eine klare und vernünftige Linie in ihrer Regelauslegung, damit konnten Fleisch/Rieber aber heute auf keinen Fall dienen!
    Zu ihrer undurchsichtlichen bzw. nicht vorhandenen Linie kamen leider auch noch Fehlentscheidungen Hüben wie Drüben, so wurde letztlich zumindest kein Team bevorzugt oder benachteiligt, dennoch darf und muss man von einem Bundesligagespann mehr erwarten!

Zitat

Original von Alphadex

Gegen die Niederlage im Bundesligahinspiel gibt es ja nichts zu sagen aber im Pokal hätten man die SG schon haushoch heimschicken müssen!

Das zeigt, dass du am 1.Spieltag nicht in der Halle/Arena warst gegen diese Niederlage gab es nämlich einiges zu sagen, was ich hier beim besten Willen nicht wiederholen möchte. Allerdings tritt die TVG Mannschaft ja zum Glück in den letzten Wochen ganz anders auf als noch zu Beginn der Saison!

Zitat

Original von Alphadex
    Holm-Jörgensen und Petterson beim TVG mit je 6 Toren erfolgreichste Werfer! Holm hat sich in den letzten Wochen richtig gut geschlagen und scheint damit endlich richtig beim TVG angekommen zu sein! Ein richtiger Leistungsträger!
    Auch Hannawald hat mit einer starken Leistung seinen Teil dazu beigetragen!
    Doch nur das Team als ganzes hat heute gewonnen! Super TVG, weiter so!

Holm war in der 1.Hälfte bärenstark, ganz klar ein Schlüssel zum Sieg, da zum Haupttorschützen avancierte (avancieren musste), aufgrund einer kurzen Deckung gegen Holmgeirsson. In der 2.Halbzeit wurde Holm komischerweise dann so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.
    Hannawald hatte eine (sehr) starke 1.Hälfte, die 2.Hälfte war bei ihm dann gelinde ausgedrückt grottig.

Überhaupt wusste der TVG nach anfänglichen Schwierigkeiten in Halbzeit eins sehr zu gefallen, was sich mit dem Pausenpfiff leider drastisch änderte.
    Da die RNL mit dem Halbzeitpfiff eine 2min-Strafe erhielten, begann die 2.Halbzeit mit Überzahl TVG, dies entwickelte sich allerdings zu einem Nachteil und nicht zu einem Vorteil, die RNL kamen von 15:12 auf 15:14 heran.
    Fast hätte ich an dieser Stelle die Fans der RNL dafür gelobt, dass sie ordentlich laut waren, aber laut ist nun mal nicht alles, denn völlig sinnfreie und unangebrachte "Schauspieler"-Rufe, "Scheiß Schiedsrichter"-Gesänge etc. halte ich für ein Armutszeugnis!
    Womit wir schon bei den Schiedsrichtern wären, diese haben leider besonders in Durchgang zwei jegliche Linie vermissen lassen und boten eine äußerst unterdurchschnittliche bis schwache Leistung.
    Damit haben sie sich aber ehrlich gesagt auch etwas an das eher schwache aber äußerst spannende Spiel angepasst.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, da das Spiel der RNL über weite Phasen in meinen Augen unansehnlich war und nur auf Tempoverschleppung angelegt war. Das gipfelte dann darin, dass besonders die Herren Siniak, Ahrens, Chevtsov und Velyky nach dem Schlusspfif prompt ihren Ärger über die Schiedsrichter abluden, mit so einem Auftreten macht man sich keine Freunde, aber jeder wie er meint!