Zitat
Original von jhl
Also Wieland, ich stimme Alphadex zu. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Großwallstadt das Ding verliert. Für mich etwas überraschend, aber Rominger hat gestern wirklich klasse gehalten und die Paraden von Hannawald beim 18:21 waren der endgültige KO für Wetzlar, auch wenn Hannawald dabei viel Glück hatte.
Gruß Jan
Auch ich muss mich da euch beiden anschließen!
Ich habe das Spiel bei weitem nicht so eng gesehen wie Wieland und sein entsprechender Bericht auf der Homepage der HSG.
In dem Bericht werden ziemlich haarklein alle vergebenen Chancen der HSG aufgezählt, aber das ist nun mal so im Handball wie jeder weiss, dass in der Regel nicht jeder Schuss ein Treffer ist und nicht alles perfekt läuft, aber auf beiden Seiten nicht. Letzlich denke ich, hat der TVG verdient gewonnen und man kann kaum behaupten, dass die HSG Wetzlar am Samstag die bessere Mannschaft in der Unterfrankenhalle war.
Ich kann da Alphadex schon verstehen, denn wenn man den TVG diese Saison schön des Öfteren beobachtet hat, dann hat diese Mannschaft schon ganz anders gewankt, dagegen war das eben am Samstag aus TVG-Sicht schon nahezu souverän.
Die Leistung von Marcus Rominger in Halbzeit Eins fand ich natürlich auch phantastisch, leider sehe ich seine Gesamtleistung etwas differenzierter, da er in Halbzeit Zwei nichts mehr zu halten bekam (bis zur 42.Minute) und folgerichtig ausgewechselt werden musste.
Ganz stark natürlich aber Einar Holmgeirsson, der wieder mal allen gezeigt hat was er leisten kann, hat Spass gemacht ihm zuzuschauen und zu sehen wie man aus dem Nichts, ohne Druck im Angriff noch super Tore erzielen kann.
Besonders loben möchte ich hier, Daniel Brack, den ich auch schon öfters mal kritisiert habe, aber am Samstag hat er in seiner Einsatzzeit wirklich fehlerfrei und sehr gut Regie geführt, ich hoffe das geht genau so weiter bei ihm!
Erneut nicht überzeugt hat mich Heiko Grimm, der fortan die unmöglichsten abgedroschenen Bodenpässe an den Kreis spielt und dadurch ettliche Ballverluste fabriziert. Außerdem hat er weiterhin eine unerklärliche Abschlussschwäche, wie z.B. in der 2.Halbzeit in einem erweiterten Tempogegenstoß, als er eine megagroße Lücke hat und statt diese zu nutzen einfach von 9 Metern oberlässig den Ball Richtung Tor rollt, der dann eben pariert werden kann. Für solche Aktionen habe ich einfach kein Verständniss, so etwas kommt immer ziemlich überheblich rüber und ist eher was für Spitzenmannschaften, die gegen einen "Kleinen" hoch führen und es sich deshalb erlauben können.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es ein durchaus sehr interessantes Spiel war, das Freude gemacht hat.
Ziemlich lächerlich und bedenklich finde ich es allerdings, dass es in der Handball-Bundes-Liga möglich ist, dass ein sonnenklares Tor einfach verloren geht!!!
So etwas sollte und darf in einer so professionellen Liga nicht passieren!!!
Es war, wenn ich mich recht erinnere der Treffer zum 29:22, der anscheinend einfach am Zeitnehmertisch verschwitzt wurde und dann Minuten später immer wieder mal auf der Anzeigetafel erschien, aber dann doch stets wieder weggenommen wurde. Mir auch unverständlich, wie die ansonsten sehr guten Schiedsrichter, diesen Missstand zuliessen!
Zweiter Wehmutstropfen an diesem Tag für mich, war die Gesellschaft, die in der 1.Halbzeit hinter mir saß. Ich frue mich, ber jeden Auswärts-Fan, der Gast beim TVG, so lange er keine Sitzschalen zerstört
Aber völlig daneben finde ich hysterisches, schrilles Geschreie, dass man denken muss, man habe sich in der Halle geirrt und säße vor 12-jährigen Mädels bei einem "Tokio Hotel"
Auch gegen das Geschreie kann man in der Regel nichts sagen, wenn damit versucht wird die eigene Mannschaft anzufeuern, aber wenn so auch Freude über eine gelbe Karte für den Gegner ausgedrückt wird, dann muss man doch schon sehr am Handballsachverstand der entsprechenden Personen zweifeln.
Folglich habe ich gerne zur 2.Halbzeit meinen Sitzplatz aufgegeben und mich stattdessen an den Spielfeldrand gestellt, wo es mir um ein Vielfaches besser gefiel.