Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von miss-september
    Meinte eher Vileda...

Ich sage ja meine Fachkenntnisse sind äußerst limitiert. Allerdings brachten mich die blauen Farbtöne auf die Firma Leifheit, da ich Vileda immer mit den Farben Rot und Weiss in Verbindung bringe

Zitat

Original von 11Bär
    hatte vor etwa nem Jahr ein Tunier in lennestadt, da sollte der Kreissieger ausgespilet werden. Als wir gegen Lennestadt gespielt haben habben die Schiris das ganz klar verpfiffen hat sogar noch ne andere Mannschaft gesagt, mit der wir uns sonnst spinne feind sind, die Schirois kamen wohl aus dem nächsten Ort galten desswegen als nicht pateiisch.
    Das war kurz nachdem die Affäre im Fußball hochgekommen war, ich hatte den Schiri damals fast ernsthaft n paar runter gehauen

Hast du das schön an die BILD-Zeitung weitergegeben, wenn das nämlich keine Meldung für die Titelseite ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter!!!

Zitat

Original von miss-september
    Ich meinte eher das Produkt womit sie wischen :lol:

Ist das Leifheit? - HARA isses schon mal nicht ;), wenn ich an dieser Stelle mal meine sehr sehr beschränkten Putzkenntnisse in die Waagschale werfen darf :D

Zitat

Original von Alphadex
    3 Minuten vor Schluss steht es 30:25 für FAG. Das wars wohl. Ich glaube es geht in Ordnung wenn man sagt, dass der TVG gegen Galia verloren hat. Eine klasse Partie von ihm.:respekt:

Ansichtssache, eventuell ist der TVG auch an sich selbst gescheitert, ein starker Torhüter ist das eine, sehr schwache Chancenverwertung das andere!
    Bei 0/5 Siebenmetern ist der Torhüter natürlich gut, aber es ist definitiv auch Unvermögen, wenn niemand in der Lage ist einen Siebenmeter unterzubringen

Zitat

Original von daabefuggeler

So, nun sind wir bei 5 an der Zahl, das ist einfach nur noch traurig, so hat man auswärts letztlich keine Chance!!!

Passend dazu der TVG-Ticker: ;( ;( ;(
    Es ist einfach nicht zu fassen…
    Mit dieser Chancenverwertung ist hier leider nichts zu holen…

Zitat

Original von Moose
    SC Magdeburg - MT Melsungen

Bayer Dormagen - THW Kiel

Kronau/Östringen - VFL Gummersbach

TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg

Vor der Auslosung hatte ich auf:
    Gummersbach,
    Kiel,
    Magdeburg und
    Melsungen gehofft

Jetzt hoffe ich auf:
    Magdeburg
    Kiel
    Gummersbach
    und Burgdorf

Zitat

Original von Ronaldo

In etwa gleichstark will ich nicht einmal widersprechen. Allerdings werden dem TVG in letzter Zeit eher nachlassende Leistungen nachgesagt, FAG dagegen befindet sich auf einer Siegesserie. Wenn morgen in Lübbecke zwei Punkte geholt werden, man in Istanbul das EHF-Viertelfinale klarmacht, dann wird der TVG schwere Karten haben die Göppinger in eigener Halle zu stoppen. Der Heimvorteil ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Auch wenn der Heimvorteil ein Großer ist, so dass FAG natürlich der Favourit in diesem Spiel ist, so muss ich Dir dennoch in einem Punkt widersprechen: Die "nachlassenden" Leistungen des TVG waren nicht die letzten gegen Kiel, Minden oder Wetzlar, sondern man war zuvor Anfang und Mitte November gegen Kronau und Gummersbach sehr schwach.
    Nun scheint man sich wieder gefangen zu haben, auch wenn das in diesem schnelllebigen Geschäft lediglich eine Momentaufnahme sein kann.
    Außerdem bleibt es erst mal abzuwarten ob FAG bei den heimstarken Nettelstedtern was reissen kann und wenn ja, müssen Siege gegen Nettelstedt und Istanbul nicht zwangsläufig ein Vorteil für FAG sein, denn diese Spiele werden (viel) Kraft kosten und irgendwann endet auch mal jede Siegesserie oder man lässt sich gar blenden!
    Fazit: Natürlich ist Göppingen Favourit, aber ich aus meiner Sicht hoffe natürlich Gegenseitiges

Zitat

Original von Stiegl
    Wieder mal ein Mittwoch-Heimspiel wo ich mich wieder abhetzen darf um es überhaupt rechtzeitig in die Halle zu schaffen. Aber ein Heimsieg sollte hier Pflicht sein!

Naja Pflicht ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen.
    Die beiden Mannschaften sollten in etwa gleich stark sein!
    Leider ist FAG schon so ein bisschen der Angstgegner des TVG geworden, deshalb schwant mir ein wenig Böses, ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Punktgewinn, warum auch nicht!?! ;) :)

Zitat

Original von jhl
    Also Wieland, ich stimme Alphadex zu. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Großwallstadt das Ding verliert. Für mich etwas überraschend, aber Rominger hat gestern wirklich klasse gehalten und die Paraden von Hannawald beim 18:21 waren der endgültige KO für Wetzlar, auch wenn Hannawald dabei viel Glück hatte.

Gruß Jan

Auch ich muss mich da euch beiden anschließen!
    Ich habe das Spiel bei weitem nicht so eng gesehen wie Wieland und sein entsprechender Bericht auf der Homepage der HSG.
    In dem Bericht werden ziemlich haarklein alle vergebenen Chancen der HSG aufgezählt, aber das ist nun mal so im Handball wie jeder weiss, dass in der Regel nicht jeder Schuss ein Treffer ist und nicht alles perfekt läuft, aber auf beiden Seiten nicht. Letzlich denke ich, hat der TVG verdient gewonnen und man kann kaum behaupten, dass die HSG Wetzlar am Samstag die bessere Mannschaft in der Unterfrankenhalle war.
    Ich kann da Alphadex schon verstehen, denn wenn man den TVG diese Saison schön des Öfteren beobachtet hat, dann hat diese Mannschaft schon ganz anders gewankt, dagegen war das eben am Samstag aus TVG-Sicht schon nahezu souverän.
    Die Leistung von Marcus Rominger in Halbzeit Eins fand ich natürlich auch phantastisch, leider sehe ich seine Gesamtleistung etwas differenzierter, da er in Halbzeit Zwei nichts mehr zu halten bekam (bis zur 42.Minute) und folgerichtig ausgewechselt werden musste.
    Ganz stark natürlich aber Einar Holmgeirsson, der wieder mal allen gezeigt hat was er leisten kann, hat Spass gemacht ihm zuzuschauen und zu sehen wie man aus dem Nichts, ohne Druck im Angriff noch super Tore erzielen kann.
    Besonders loben möchte ich hier, Daniel Brack, den ich auch schon öfters mal kritisiert habe, aber am Samstag hat er in seiner Einsatzzeit wirklich fehlerfrei und sehr gut Regie geführt, ich hoffe das geht genau so weiter bei ihm!
    Erneut nicht überzeugt hat mich Heiko Grimm, der fortan die unmöglichsten abgedroschenen Bodenpässe an den Kreis spielt und dadurch ettliche Ballverluste fabriziert. Außerdem hat er weiterhin eine unerklärliche Abschlussschwäche, wie z.B. in der 2.Halbzeit in einem erweiterten Tempogegenstoß, als er eine megagroße Lücke hat und statt diese zu nutzen einfach von 9 Metern oberlässig den Ball Richtung Tor rollt, der dann eben pariert werden kann. Für solche Aktionen habe ich einfach kein Verständniss, so etwas kommt immer ziemlich überheblich rüber und ist eher was für Spitzenmannschaften, die gegen einen "Kleinen" hoch führen und es sich deshalb erlauben können.
    Zusammenfassend muss ich sagen, dass es ein durchaus sehr interessantes Spiel war, das Freude gemacht hat.
    Ziemlich lächerlich und bedenklich finde ich es allerdings, dass es in der Handball-Bundes-Liga möglich ist, dass ein sonnenklares Tor einfach verloren geht!!!
    So etwas sollte und darf in einer so professionellen Liga nicht passieren!!!
    Es war, wenn ich mich recht erinnere der Treffer zum 29:22, der anscheinend einfach am Zeitnehmertisch verschwitzt wurde und dann Minuten später immer wieder mal auf der Anzeigetafel erschien, aber dann doch stets wieder weggenommen wurde. Mir auch unverständlich, wie die ansonsten sehr guten Schiedsrichter, diesen Missstand zuliessen!
    Zweiter Wehmutstropfen an diesem Tag für mich, war die Gesellschaft, die in der 1.Halbzeit hinter mir saß. Ich frue mich, ber jeden Auswärts-Fan, der Gast beim TVG, so lange er keine Sitzschalen zerstört ;)
    Aber völlig daneben finde ich hysterisches, schrilles Geschreie, dass man denken muss, man habe sich in der Halle geirrt und säße vor 12-jährigen Mädels bei einem "Tokio Hotel"
    Auch gegen das Geschreie kann man in der Regel nichts sagen, wenn damit versucht wird die eigene Mannschaft anzufeuern, aber wenn so auch Freude über eine gelbe Karte für den Gegner ausgedrückt wird, dann muss man doch schon sehr am Handballsachverstand der entsprechenden Personen zweifeln.
    Folglich habe ich gerne zur 2.Halbzeit meinen Sitzplatz aufgegeben und mich stattdessen an den Spielfeldrand gestellt, wo es mir um ein Vielfaches besser gefiel.

Zitat

Original von Karl
    Denke, daß der TVG mit Kunz (evtl. Schmeisser) und Grimm in der Hinterhand für eine Verstärkung auf der LA-Position keine Klimmzüge machen wird - wobei mir der plötzliche 'Reichtum' des TVG eh nicht ganz geheuer ist. Mal gucken, ob nach der sich (gemessen an den 'inoffiziellen' Erwartungen) abzeichnenden enttäuschenden Saison da wirklich noch mal richtig investiert wird.

"Plötzlicher Reichtum"? - Von was träumst Du nachts, würde mich dann mal als Nächstes interessieren???
    Der TVG hat jahrelang sehr kleine Brötchen gebacken und backt jetzt aller höchstens mittelgroße Brötchen, was der Etat von 1,85 Millionen ganz klar zeigt!!!
    Man hat in jüngster Vergangenheit eben sehr hart, an der Struktur und der Proffesionalität gearbeitet und konnte im Zuge dessen einige (kleinere) Geldgeber in seinem Umfeld von den Konzepten überzeugen!
    Ich glaube nicht, dass das "plötzlicher Reichtum" sondern vielmehr Neid Deinerseits ist

Zitat

Original von meteokoebes

Mal sehen, wie sich ein ambitionierter TVG entscheiden wird. Wagner mag vielleicht nicht so gut sein, wie Klein, aber er ist doch wohl besser, als so manch anderer, der dann auf dem Markt ist.

Ich finde Wagner nicht besser als Kunz, folglich kann dieser Mann den TVG nicht weiter bringen, und der jüngste ist er mittlerweile auch nicht mehr, eher ein ewiges Talent!
    Ich verstehe auch nicht, warum ihn jetzt die Kieler so stark reden, wo er kurz vorm Abgang ist!
    Der TVG hat mit Schmeißer definitiv noch einen sehr jungen ambitionierten und starken Spieler in der Hinterhand, der seine Chance in Liga 1 verdient hat, da kann man sich das Geld für einen Wagner beim besten Willen sparen!

Zitat

Original von abuc
    addi wagner?

für mich steht sein weggang so gut wie fest. der war ja schon letztes jahr im gespräch, doch schwenker "gab ihm sein wort". und so wurde die option für ein weiteres jahr gezogen.

Wagner ist alles andere als ein Ausnahmespieler!
    Entweder man holt wirklich adäquaten (starken) Ersatz, was kaum möglich sein wird oder man baut wirklich auf die eigenen jungen Leute, denn mit einem Spieler wie Wagner sollte man sich nicht unbedingt abspeisen lassen, da ich ihm nicht zutraue, dass er den TVG in irgend einer Form groß nach vorne bringt

Das Tri-Tra-Trulala, das jetzt um den Klein-Wechsel gemacht wird, finde ich stückweit albern und vor allem langweilt es mich sehr, da jetzt noch groß Interviews geführt werden etc., obwohl es eine Sache ist, die schon seit Monaten abgekartet ist und unter Dach und Fach ist!!!

Der TVG sollte jetzt einfach schleunigst zusehen einen sehr guten Ersatz zu finden und nicht zu irgendeiner Verlegenheitslösung greifen, die dann einen klaren Rückschritt bedeuten würde!
    MAn weiss ja schon seit Monaten, dass Klein schon zum Saisonende wieder geht, folglich hat(te) man ewig Zeit zur Ersatzsuche

Zitat

Original von Jenny
    Schön anzusehen ? Naja dafür hatten sich Ahlm und Wolf - Andersson und Grimm und Karabatic und Hannawald sich meines Erachtens ein bissel zu gern ....

Karabatic hat dagegen eigentlich ein gutes Spiel gemacht, er hat wichtige Tore geworfen - die Situation mit Hannawald hätte er aber ruhiger angehen müssen.

Ich fand es phasenweise auch schön anzusehen, das hat doch was wenn Pfeffer drin ist!
    Ist auf jeden Fall tausend mal besser als die nahezu kampflose Vorstellung, die man vom TVG in Köln erlebt hat.

Karabatic hatte megaviel Glück, dass er nur 2 Minuten bekommen hat und nicht gänzlich runtergeflogen ist, so oft wie der nachgehakt hat, das war mit Sicherheit 2 oder 3mal zuviel, erst Recht wenn ein Schiedsrichter schon dazwischen steht - aber spielentscheidend war das sicher nicht

Zitat

Original von Alphadex
    Also unabhängig vom Ergebnis gegen den THW Kiel morgen Abend muss dieses Spiel gewonnen werden,
    sonst geht der Anschluss an die obere Tabellenhälfte vollkommen verloren.
    Trotzdem darf Minden nicht unterschätzt werden, zumal nach der starken Leistung der Mindener gegen Lübbecke. Egal wie viele verletzte sie haben !

Völlig richtig erkannt!
    Denn leider habe ich in einem Punkt recht behalten, in dem ich lieber eines besseren belehrt worden wäre: der TVG hat schon sehr vieles (an Punkten) liegen gelassen, was einfach gegen Gegner wie Gumersbach, Kiel, Magdeburg etc. nicht einfach wieder aufgeholt werden kann!
    In der Tabelle, in der nun mal nur Punkte zählen, ist es egal, ob man veletzte Spieler hat oder nicht (die es im Prinzip überall gibt) oder ob man viele Neue hatte und so am Anfang gut eingespielt war oder nicht.
    Zu Beginn hat man ja des öfteren gehört, die Mannschaft braucht noch Zeit, aber wenn man das Pokalspiel und den ultraschwachen Auftritt eine Woche später in Gummersbach gesehen hat, dann hat die Zeit der Mannschaft nicht unheimlich viel gebracht
    Nur weil man gegen Flensburg und in Hamburg gewonnen hat wird man noch nicht 7ter oder 8ter, leider nicht
    Lange Rede kurzer Sinn, der TVG braucht jetzt einfach Punkte, und keine Ausreden oder Durchhalteparolen mehr, denn ein Drittel der Saison ist bereits rum und man steht auf einem ziemlich enttäuschenden 12ten Platz!
    Die Saison und die Spiele in denen man punkten kann vergehen wie im Fluge, gerade deshalb muss man einfach erwarten, dass der TVG bei den hinter ihm liegenden Mindenern punktet
    Ich sage nicht, das Minden eine schlechte Mannschaft ist, ich sage lediglich, dass die Erwartungshaltung beim TVG so sein muss, dass man diese Punkte dringend braucht

Zitat

Original von Alphadex

Die Zahlen stimmen schon so grob. In Aschaffenbrug passen so viele rein wenn noch einige Stehplätze mehr verkauft werden würde und in Elsenfeld sind normalerweise sogar noch etwas mehr.
    Trotzdem ist eine volle Untermainhalle besser als eine halbgefüllte Unterfrankenhalle!

Halbgefüllte Unterfrankenhalle?
    Kiel ist nicht Wilhelmshaven oder Delitzsch!!!
    Kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass gegen (ein Kaliber wie) Magdeburg eine halbgefüllte Unterfrankenhallre gab, ich hab das so in Erinnerung, dass da Leute heimgeschickt wurden, da nicht mal mehr weitere Stehplätze verkauft wurden!
    Das braucht man nicht schönreden, der TVG verschenkt in diesem Spiel definitiv den Absatz von 1500 Karten

Zitat

Original von TVG-Fan
    soooooo jetz bin ich endlich seit ewigen zeiten ach ma wieder on!!!
    naja mein gott gestern verloren gegen en tabelleführer was solls da kann me ja woll net von em einbruch rede!!!
    abe am mittwoch kommt ja kiel und ich würd sagen und bin mir fast sicher das die halt dafür herhalte müsse und paar auf en deckel bekomme!!!
    also attacke sag ich da nur!!!

So kann nur jemand schreiben, der sich das zweite Debakel innerhalb von einer Woche nicht ansehen "musste"
    Außer mit der 1:0 Führung hat man den VFL nie gefordert und war ganz eindeutig unterlegen.
    Klar kann man gegen solch einen Gegner unterlegen sein, aber man muss zumindest dagegen halten und Kampfbereitschaft zeigen, wenigstens das sollte man erwarten dürfen!