Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von ATOM
    Ja wenn alle meinen es waren deutlich mehr als 1100 Zuschauer in der Halle, dann wird der TVG wohl einige EUROS an den KRÖSTIS vorbei einstecken, den im Pokal heisst es ja 50:50 TEILEN !!!
    Nachdem ich alle Berichte zum Spiel gelesen habe, stelle ich wieder fest, dass unser Freund Daabefuggeler, wohl wieder ein anderes Spiel gesehen hat - komisch und das zum x-ten mal ;)

Na du besserwisserischer Vogel kennst dich ja ganz besonders gut aus, was???
    Welches Spiel habe ich denn geshen und welches Spiel haben die anderen und du gar nicht erst gesehen?
    Wie wäre es denn wenn du dein leeres Gerede wenigstens halbwegs versuchen würdest zu belegen???
    Ich habe mindestens 30min lang eine bodenlose Leistung des TVG gesehen, gegen arg gebeutelte Kröstis (ohne Verlyky und Bechtold), bei denen z.B. Klimovets über weite Strecken auf LA agierte, wo er völlig verloren war

Zitat

Original von Alphadex

Treffender kann man es nicht ausdrücken! Zu der angeblich starken Torhüter-Leistung des kroanuer Keepers kann ich nur sagen, dass er bei 80% der Bälle von den unfähigen TVG-Spielern angeschossen wurde!
    Wie die Verantwortlichen auf die 1100 "zahlenden Zuschauer" kommen weiß ich nicht, vermute aber einfach mal, dass es auch noch "nicht zahlende" Zuschauer gab :D.
    Beeindruckend fand ich die Kronauer Fans die wirklich eine tolle Stimmung machten. Dagegen war der diesmal kaum besetzte TVG-Block machtlos. Die restlichen Zuschauer haben ja erst gar nicht versucht etwas gegen diese Übermacht zu tun.

Hast wohl gar nicht mitbekommen, dass sich deren Fans schon nach 15min nach deren Fehlstart zur Ruhe gesetzt haben und erst in der 2.Halbzeit wieder aufgewacht sind, nachdem jeder erkannt hatte, was der TVG da gerade verbockt!
    Natürlich war das TVG-Publikum heute schwach, aber die Mannschaft hat auch nix ausgelassen seine Zuschauer zu frustrieren, bei solchen Leistungen ist wohl klar, wer die Hauptschuld trägt Zuschauer?/Mannschaft? !!!

Zitat

Original von Alphadex
    Braucht noch jemand Karten für das Spitzenspiel der 3. pokalrunde (:D)
    TV Grosswallstadt - Rhein-Nackar-Löwen 20:00 Uhr Untermainhalle, Elsenfeld?

Ich hätte noch 3 Karten der 1. Kategorie (20 €) in Block B übrig.

Weiß eigentlich jemand wie voll es heute Abend wird?

Es war eine lächerliche Kulisse mit gerade mal 1100 zahlenden Zuschauern!
    Von denen große Teile sich die letzten paar Minuten geschenkt haben, da es einfach bodenlos war, ein absolutert Tiefpunkt!
    Warum allerdings die TVG-Mannschaft der Kulisse an Lächerlichkeit in der 2.Halbzeit noch eins draufgesetzt hat ist mir bis jetzt noch ein Rätsel!!!
    Mehr kann oder bessser gesagt sollte ich jetzt dazu nicht sagen, da meine Wortwahl wohl den Rahmen dieses Forums verfehlen würde!!!!!
    Von Seiten des TVGs sollte man erst gart nicht im Ansatz versuchen da irgend etwas zu beschönigen oder die Gründe bei der "Stärke" des Gegners suchen, nach so einem Debakel helfen nur KONSEQUENZEN und kein hohles Gerede von wegen die Härte des Trainings wird in der nächsten Woche steigen, da lach ich doch!

TVG vor Pokalspiel mit Personalsorgen / Roth: Brauchen Unterstützung der Fans!

Das Ziel ist klar: Mit einem Sieg am kommenden Mittwoch im DHB-Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen (20.00 Uhr, Untermainhalle Elsenfeld) will der TV Grosswallstadt den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen und damit dem großen Ziel, der Teilnahme am Final-Four-Turnier in Hamburg, einen Schritt näher kommen. Doch ausgerechnet vor dem Duell mit dem punktgleichen Tabellennachbarn werden die Mainfranken von Personalsorgen geplagt. Neben den Langzeitverletzten Slava Lochman (Kreuzbandriss), Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) und Wilm Hetkamp (Schulter) drohen nun für das Pokalspiel weitere schwerwiegende Ausfälle: So ist der Einsatz von Spielmacher Heiko Grimm (Fußverletzung) derzeit ebenso fraglich wie der von Andi Kunz (Oberschenkelprobleme) und Gregor Schmeißer (Ischiasnerv). Zu allem Überfluss muss TVG-Trainer Michael Roth diese Woche auf Dominik Klein, Jens Tiedtke (beide Deutschland), Einar Holmgeirsson, Alex Petersson (Island) und Wael Horri (Tunesien) verzichten, die alle für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind. „Ich habe derzeit nur ein paar Leute zur Verfügung“, sagt Roth. „Vor dem wichtigen Pokalspiel wird die gesamte Mannschaft nur einmal zusammen trainieren können.“ In der Partie gegen den starken Aufsteiger, der sein Starensemble kürzlich noch um den russischen Kreisläufer Dimitri Torgovanov erweitert hat, wird daher dem „achten Mann“ eine besondere Bedeutung zukommen: „Wenn wir gewinnen wollen, brauchen wir unbedingt wieder die Unterstützung unserer treuen Zuschauer und Fans“, so Roth.

Karten für das Pokalspiel sind noch in allen Kategorien auf der TVG-Geschäftsstelle (Tickethotline: 06022/709248), in den bekannten Vorverkaufsstellen und auch im Kartenshop auf der TVG-Internetseite (http://www.tvgrosswallstadt.de) erhältlich.

Zitat

Original von Teddy
    So, da ich nächste Woche wohl doch in Hannover bin, könnte ich mir glatt überlegen, doch in die Arena zu gehen ... hat irgendjemand Preise??
    Und vor allem - wo bekommt man Infos über Preise/ Tickets/ sonstwas ... auf der Seite der TUI-Arena finde ich nüscht ...

Also meiner Meinung nach sind die Preise sehr gesalzen!!!
    Schließlich ist beim Supercup nicht wirklich viel zu gewinnen und es geht nicht um sonderlich viel, wenn man mal ehrlich ist, was sich leider auch in der "TV-Präsenz" wiederspiegelt!
    Wieviel kosten dann erst die (halbwegs) guten Karten bei der WM 2007?

Zitat

Original von Mini
    Ich vermelde hiermit beim Spiel VfL-TVG kommen noch ca. 15 Karten hinzu. :D Ein Grüppchen ehemaliger Wallauer macht sich auf den Weg.
    Die Zusammnhänge wie jeder da hin kommt und warum, sowie Familiengeschichten, erläutere ich in diesem Zusammenhang nicht, das würde wohl den Rahmen sprengen.;)

Ich glaube nicht, dass Du es schaffst den Rahmen zu sprengen, aber du kannst, nein besser gesagt du solltest es mal probieren, denn Zusammenhänge und Familiengeschichten sind tausendfach gehaltvoller, als der nackte Fakt, dass mit 15 weiteren Zuschauern zu rechnen ist!
    Also versuche Dich ruhig mal an den Erläterungen - man darf gespannt sein!

Zitat

Original von Meikel
    Ich würde mich freuen, wenn es Möglichkeit gäbe, ein paar der aktiven Grosswallstädter Handball-Eckler kennenzulernen. Wer wird sich denn trotz Mittwochabend-Spieltermin nach Köln aufmachen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass man beim VfL Gummersbach mit bis zu 15.000 Zuschauern rechnet. Wäre natürlich wieder einmal quantitativ spitze!

Wenn ein Fanbus zu Stande kommt (d.h. 20-50 gleichgesinnte Mitreisende) und die Abfahrt dieses Vehikles in Aschaffenburg, sagen wir mal nicht vor 14 Uhr stattfindet, kann ich für meinen Part sagen, "da simmer dabei, dat is priiiiiiiiiiiima viva colonia"

Zitat

Original von Waldorf

Das hast du falsch verstanden Jenny! Budden Helmut ist auf jeden Fall dabei. Es geht um Budden Helmut ihn sein Kumpel! ;) Das ist der Jürgen. Der Nachbar von Bredenkötters Annelie ihr sein Neffen von achtern Berge in Hüllhorst! Aber ich sag Bescheid!

Jetzt wo ich das lese, fällt mir auch ein Schwank vom vergangenen Dienstag ein, der auf einer wahren Begebenheit beruht:
    Es begab sich in einer 60.000 Einwohner-Stadt in Mainfranken, die liebevoll auch das bayrische Nizza genannt wird.
    Dort gibt es eine Turnhalle, die fast noch aus der Zeit stammt, als es Arenen nur im alten Rom gab, also weder in Köln, Wetzlar, Hannover, Hamburg, Oberhausen, Leipzig oder Mannheim.
    Zunächst erfreulich in diesem Zusammenhang, ist die Tatsache, dass eben diese Sprthalle am 18.10. diese Saison zum ersten Male das Prädikat "AUSVERKAUFT" trug, somit wurden alle kurz entschlossenen Abendkassen-Fetischisten unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt!
    Ich hatte also in der letzten Woche telefonisch eine Stehplatzkarte Student für das "Schlagerspiel" TVG-SCM reserviert.
    Diese Karte war selbstredend nicht für mich, sondern für den geschätzten Studienkollegen Baul (man munkelt er hiesse Paul, kann dies allerdings nicht vermitteln, da er aus Nürnberg kommt und es dort wohl kein Ps gibt, sondern nur Bs).
    So weit so gut, doch dann kam es zum Eklat, nach nervenaufreibender, verzweifelter Parkplatzsuche will ich also 40min vor Spielbeginn, die oben beschriebene Karte abholen, jedoch war diese nicht mehr auffindbar.
    Nun steh ich als da in einem Nebenraum der Halle und vom Halleninneren trennen mich nur 2 Tische, was jedoch fehlt ist die entsprechende Zugangsberechtigung mit der man sich am Haupteingang Zutritt verschaffen kann: Ich kam mir vor, wie der Prinz bei Rapunzel, der nicht in den hohen Turm kommt, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass in der Halle nicht Rapunzel war, die mir ihr Haar hätte zur Verfügung stellen können!!!!!
    Und hätte sich dann nicht die zuständige, nette und engagierte Mitarbeiterin des TVG so bemüht ettliche Male auf und ab zu laufen um mir dann einen irgendwo aufgetriebenen Hintertorsitzplatz zum Stehplatz-Preis anzubieten, so hätte dieser laue Oktoberabend Anno 2005 wohl ein tragisches Ende genommen!
    Wer nun allerdings denkt, dass sei bereits das Ende dieser Fabel, der irrt!
    Am nächsten Tage erhalte ich einen seltsamen Anruf aus dem Hause TVG, indem man mich ohne großes Geplänkel fragt, ob denn das Geld für meine Dauerkarte "schon" eingezogen sei - Logische Reaktion: 8o
    Aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein, also wurden mal kurzer Hand Kontoauszüge gewälzt um zu dem logischen Ergebnis zu kommen, dass das Geld bereits vor 3 Monaten sich seinen Weg gebahnt hat.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!!!

Was ich damit eigentlich sagen möchte: Die Ausführungen a la Waldorf sagen mir viel mehr zu als die ständigen, öden und nackten Zahlen aus der Kölnarena; in diesem Sinne, bitte halte uns auf dem Laufenden Waldorf und auch andere HEler sollten sich ermutigen lassen, es Waldorf gleich zu tun und entsprechende Schilderungen zu posten!

Zitat

Original von Meikel
    Nicht wirklich überraschend! Ich wünsche der HSG Wetzlar, dass sie einen charakterstärkeren Trainer findet, der sie wieder aus dem Tabellenkeller führt.

Die Vertragslaufzeit ist der Hammer, vor allem, wenn man gerade in den letzten 6 Monaten 2 Trainer gefeuert hat. Aber Papa Rudolph wird es schon zahlen....

Es war auch mein erster Gedanke, dass man sich in Wetzlar nun einfach nur einen charakterstärkeren Trainer wünschen kann, denn Super-Trainer Schwalb hat sich ja unter Wettkampfbedingungen nicht als der ultragroße Heilsbringer entpuppt, als der er noch vor kurzem, vor Sasisonbeginn angekündigt wurde.
    Aber für seine Ansprüche hat er sich nicht gerade erstklassig durchgebissen, sondern verlässt einfach fluchtartig das sinkende Boot, aber er springt ja nicht ins kalte Wasser, sondern er dürfte ziemlich weich auf ein höheres Gehalt fallen!
    Wenn ich Wetzlar-Anhänger wäre, muss ich ehrlich sagen, wäre ich wohl stinkesauer auf den "Martin", aber zum Glück muss ich mir diese Sorgen nicht machen.
    Tja, schon ein wenig Ironie des Schicksals, wenn nun ein Trainer, der unter solchen Umständen zu einer, wie man hört, größtenteils charakterschwachen Mannschaft wechselt - für mich steht der Wechsel ein wenig unter dem Motto, "Gleich und Gleich gesellt sich gern"
    Übrigens HURRA, auch mir wird immer mehr bewusst, warum die HBL und Handball-Deutschland den Bundesligastandort Hamburg braucht!
    Die schaffen es halt gekonnt, immer wieder ihrem jahrelangen (Schmieren)Theater einen weiteren Akt hinzuzufügen!
    Nun hat man auch endlich wieder einen Star-Trainer, mit dem sollte das große Kino des HSV Handball problemlos noch größer werden!
    Man ist schon fast geneigt zu singen "Ohne Hamburg wär hier gar nix los"
    Wie Waldorf schon festgestellt hat, vergisst man beim HSV Handball schon seit Jahren auch mal konstant für positive Schlagzeilen zu sorgen, aber immerhin man hat viel Presse, bietet ordentlich Diskussionsstoff und sorgt damit für Unterhaltung!
    Aber ich weiss nicht, ob solch ein großer Standort wie Hamburg nicht mit ständigen Negativschlagzeilen, dem Image des Handballs nicht mehr schadet als nützt.

Mal ne kleine Frage am Rande, ist es nicht fürchterlich albern, dass der SCM bei 90% seiner Freiwürfe dadurch auf den Abstand hinweist, indem der ausführende Spieler 3 Finger in die Luft streckt und sich ettliche Male nach hinten umschaut?
    Wenn man nur bei Freiwürfen für den Gegner auch so hyperkorrekt wäre, hätte ich nichts dagegen, aber so erachte ich es als schlichtweg unsportlich

Zitat

Original von Handball-SR
    ich hab da auch noch was........:

gestern war ja auch der mainzer oberbürgermeister ( j.beutel ) mit seiner frau in der halle.
    kurz vor beginn der 2.hz bin ich einfach mal zu ihm hin gegangen und hab gesagt: "als meenzer bub wollte ich es nicht versäumen, meinem oberbürgermeister mal die hand zu schütteln". daraufhin grinste er übers ganze gesicht und hat sich richtig gefreut.
    als ich ihm dann die hand gegeben hatte, sagte seine frau ganz trocken: "herr schiedsrichter, das würden sie ganz anders sehen wenn sie mitbekommen hätten, dass er permanent über ihre entscheidungen meckert".
    daraufhin sind seine gesichtszüge schlagartig eingefroren und seine frau hat einen ziemlich bösen blick gefangen.
    ich hab mich dann mal wieder verzogen und die 2.hz angepfiffen.

wann sind in mainz eigentlich die nächsten oberbürgermeister-wahlen ?? :D

Nun weiss man also aus welcher Ecke immer die Meckereien und Beschimpfungen kommen :lol: :baeh:
    Ich wusste schon immer, dass die einheimischen Zuschauer nicht so sind ;)

Verdienter Sieg des SCM!
    Die TVG-Leistung war schlicht und ergreifend nicht die, die man abliefern muss um einen Gegner wie Magdeburg in ernsthafte Verlegenheit zu bringen!!
    Petterson nicht gerade in Gala-Form, Holmgeirsson mit 2 Toren aus dem erweiterten Tempogegenstoß, ansonsten war er definitiv grottig!
    Dann sah man heute leider wieder einen typischen Brack, wie schrie doch Hannawald so treffend nach gut Dreivierteln des Spiels Richtung TVG-Bank, "Daniel, das ist zu wenig"
    Milde ausgedrückt trifft es das, es reicht einfach in der Bundesliga nicht immer nur schräg zu laufen und besonders sein Stürmerfoul, war eine Aktion wie sie urtypisch für ihn ist.
    Und wenn wir schon bei typischen Situationen sind, seine Courage bei Siebenmetern ist wirklich bewundernswert, allerdings sollte er doch mal zum Selbstschutz so weise sein und seine Quote mal überdenken und dann noch mal über die Sache kritisch nachdenken.
    Heiko Grimm hatte einen bemerkenswerten und tollen Start ins Spiel, konnte aber seine Leistung von Minute zu Minute mit schwindender Kraft immer weniger bringen. Ziemlich unansehnlich für die Zuschauer waren die viel zu zahlreichen Tip-Pässe an den Kreis, die jeden SCM-Abwehrfuss mindestens einmal trafen und die zudem mittlerweile die ganze Liga auswendig kennt.
    Im linken Rückraum tut man sich leider weiterhin schwer, der ist zwar mal für 2 Tore gut, mehr aer nicht und gegen Spitzenmannschaften genügt das wohl nicht.
    Besonders gefallen hat mir heute aber der Fanblock des TVG, der unermütlich Einsatz und Stimme gegeben hat, leider teilweise bemitleidenswert, da die Gegentribüne, wo die Event-Gäste sitzen (heute z.B. von der Sparkasse geladen) überhaupt keinen Bock haben da mit zu machen, das betrübt doch sehr!
    Außerdem fand ich die Leistung von Hannawald sehr ansprechend.
    Garant für den SCM-Sieg heute war meiner Meinung nach die superstarke Achse Kuleschow-Bielecki-Kretzschmar, die am heutigen Tage ab der 20.min immer die passende Antwort gefunden haben!
    Dazu kamen dann phasenweise noch Vugrinec und Sigurdsson, die ihn ihren Aktionen eigentlich auch ohne Fehl und Tadel blieben

Das Gezanke hier über die Schiedsrichter erinnert mich sehr sehr stark an das DSF SPIEL DER WOCHE bei dem ich live in der Halle sein durfte/musste!
    Alle in der Halle die irgend was mit Nordhorn zu tun hatten (Spieler, Bank, 3 oder 4 Fans) fanden alles was mit den Schiedsrichtern zu tun hatte ab der 30.Minute bis kurz vor Schluss absolut schrecklich und indiskutabel, all das konnte aber beim Abpfiff aufgrund zweier Punkte sofort vergessen werden.
    Und auch der TVG fand die Schiedsrichter in der Schlussphase und kurz nach dem Spiel absolut schrecklich, aber dennoch hat der TVG nicht wegen die Schiedsrichtern die Punkte abgegeben, sondern wegen sich selbst!
    Und genau so dürfte das in diesem Fall hier auch sein, hauptschuldig für den Punktverlust aus Gummersbacher Sicht ist zunächst mal die VFL-Mannschaft, auch wenn das so mancher Anhänger hier anders sehen will und sich jetzt nur total plump auf die Schiedsrichter einschiesst!

Zitat

Original von OsloStar
    Bastian, ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr, ich habe schon viel zu viel geschrieben.

Ich hab dir oben die Frage gestellt ob du keinen Velyky verpflichen würdest wenn es DIR finaziell möglich wäre. Das sich ein TVG, Delitzsch ect. das nicht leisten kann ist mir auch klar! Nur warum muss man sich rechtfertigen WENN man es kann?

Du musst zu dem Thema auch nichts mehr schreiben! - Du hast Deine Meinung und ich hab meine, das ist doch OK so!

Also ich persönlich würde Velyky nicht verpflichten, auch wenn ich Geld genug hätte, weil ich keine Verwendung für ihn habe :D ;)
    WENN ich allerdings Verantwortlicher in einem Handballverein wäre und die Mittel zu der Verpflichtung hätte, würde ich diese Verpflichtung, wie jeder andere wohl auch, tätigen.
    Deshalb habe ich Dich nie dazu aufgefordert, Dich für den Velyky-Wechsel zu rechtfertigen! Das hast Du persönlich ohnehin nicht zu rechtfertigen und jemand anders muss das auch nicht tun, da eine Spielerverpflichtung ein ganz normaler (wirtschaftlicher) Akt ist!
    Mich reizen aber eben nicht nur Vereine, die sich einen Velyky und Konsorten leisten können, sondern auch oder gerade die anderen Vereine!
    Ein Verein zeichnet sich doch nicht nur durch finanzielle Stärke und spektakuläre Spielerverpflichtungen aus, darum geht es mir und nicht um irgendeine Rechtfertigung!

Zitat

Original von OsloStar
    Da haben mir daabefuggeler und die liebster alle Moderetten einen richtigen Einlauf gegeben ..... :lol::baeh: :D

Ich kann das ewige geheule/beschipfe (oder wie man es nennen möchte) einiger User nicht mehr hören. Da hat man ein Sponsorenpool (nein, nicht nur die Familie Hopp), der Verpflichungen wie Velyky, Pino oder Klimo zulässt und dann ist es auch wieder falsch! Klar, in Wallstadt würde man sich dann auch in Bescheidenheit üben! Einen Velyky verpflichten?!?! Nein warum, der ist zwar gut aber kostet doch viel zu viel ..... ich darf dich erinnern, dass auch der TVG vor der Runde ordentlich in sein neues Team investiert hat!

Also wenn ich Dir einen Einlauf gegeben hätte, dann wüsste ich das aber :baeh:

Du hältst die 9:5 Punkte der (Deiner) Rhein-Neckar-Löwen für eine Überraschung, ich hingegen überhaupt nicht - so einfach ist die Sachlage!
    Das kann ja auch jeder individuell für sich so sehen wie sie/er mag und wie sie/er gerade lustig ist!

Nun mal zu Deinem gerne angewandten Vergleich Rhein-Neckar-Löwen/TVG, dieser hinkt doch gewaltig:
    Der TVG hat nicht SAP hinter sich, dafür habt Ihr keine jahrzehtelange (Bundesliga)Tradition. Der TVG firmiert schon ewig unter dem klassischen, langweiligen, fast aus der Mode gekommenen ;) Namen Turnverein Grosswallstadt, Ihr hingegen habt den "tierisch" trendigen Namen "Rhein-Neckar-Löwen". So ist das nun mal, jedem das Seine, was ihr/ihm besser gefällt.
    Die Namensgeschichte ist eine nette Randerscheinung.
    Aber da Geld nun mal die Welt und damit auch die Handball-Bundesliga regiert, macht sich SAP im Rücken besser als Tradition, das ist selbst mir und nicht nur Dir klar!
    Und da Du doch schon die Investitionen des TVG vor der Saison angesprochen hast, so lässt sich doch einfach feststellen, dass der Etat mit 1,85 Millionen gerade für das vorhandene Spielerpotential nicht gerade schwindelerregende Höhen erreicht, da wirst Du mir sicher zustimmen, oder?
    Und ob Du mirs glaubst oder nicht auch der TVG hat einen oder gar mehrere kleine Sponsorenpools, diese hat wohl jede Bundesligamannschaft, also auch in Delitzsch und Pfullingen sind sie vorhanden!
    Komisch nur, dass Delitzsch nicht Velyky gekauft hat und Klimo und Torgowanow nicht nach Pfullingen gegangen sind, obwohl es dort auch Sponsorenpools gibt!
    Die Löwen-Fans berufen sich immer nur auf ihren Sponsoren-Pool und tun gerade so, als sei SAP lediglich ein gelegentlicher Ballspender!
    So was in der Art würde ich gerne glauben, wenn ihr dafür mal Anhaltspunkte liefern würdet, wieviel man denn aus dem Sponsorenpool schöpfen kann und wieviel dagegen SAP springen lässt!
    Wie oben schon erwähnt Geld regiert nun mal die Welt und deshalb habe ich mich längst damit abgefunden, dass die Rhein-Neckar-Löwen in den nächsten Jahren in ganz anderen Tabellenregionen mitmischen können als Mannschaften wie der TVG, etc. Aber ob das den Löwen eher Dank ihrem Sponsorenpool gelingt oder doch eher Dank der Familie Hopp, das bleibt wohl weiterhin offen - die einen sagen so, die anderen sagen eben was anderes
    Aber ich glaube es ist eben Einstellungssache, für was man sich mehr begeistern kann für jahrelange harte Arbeit, die meist keine großen Sprünge zulässt, bei der man mit geringen Mitteln stets am Maximum arbeiten muss, damit die Ergebnisse stimmen oder für plötzlichen Reichtum und gekauften Erfolg!
    Der sportliche Wettkampf dürfte damit immer weiter ins Hintertreffen geraten, der entscheidende Wettkampf wird wohl künftig darin bestehen, wer den (die) zahlungskräftigsten Großsponsor(en) hinter sich ziehen kann.
    Die Rhein-Neckar-Löwen dürften in jedem Fall für die nächsten Jahre was diesen Wettkampf angeht, (sehr) gute Karten haben, inwieweit das erarbeitet etc. ist, ist absolut Geschmackssache

Zitat

Original von Meikel

Ich denke, der User "vorlaut" befindet sich in einem Selbstfindungsprozeß, der wohl noch etwas länger dauern wird...

Ich finde, der User "vorlaut" regt meist zum denken an, allerdings auf eine Art und Weise die den Meisten wohl widerstreben dürfte und auf Dauer lästig erscheint!

Zitat

Original von Stenimaus
    ich schiebe somit das unentschieden auf die hallenuhr, denn die hat die spieler unsicher gemacht ;) und kann sich jetzt nicht währen :baeh:

Aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten kann ich mich dem nur anschließen!!!!!!!
    Ich habe mal irgendwo einen Skript von einem Professoer gelesen, glaube ich, der darin genau dieses Phänomen beschreibt!

So viel also zur Rhein-Neckar-Löwen Sicht!

Die Sicht außerhalb Mannheims, Kronaus und Östringens dürfte bei den meisten eine andere sein und eher der von Felix entsprechen!
    Die Rhein-Neckar-Löwen sind in dieser Saison bisher keine Überraschung!!!
    Man hat sich einen sehr erfahrenen Trainer und eine sehr erfahrene Mannschaft dank der Familie Hopp zusammengekauft, so dass es keine negativen Überraschungen zu Beginn gab, wie etwa die Mannschaft kommt in der 1.Liga nicht zu Recht oder ist nicht eingespielt.
    Vorneweg marschiert bei den Rhein-Neckar-Löwen ein Weltklassehandballer, der für halbwegs normale Aufsteiger definitiv utopisch wäre!
    Wo also ist da die Überraschung, dass eine so starke Truppe, mit so vielen erfahrenen Bundesligaspielern bisher 9:5 Punkte hat?
    Eine Ansammlung solcher Einzelspieler verpflichtet einfach dazu einen entsprechenden Punktestand zu haben!
    Und wie oft man in den letzten Monaten hören musste, das Ziel der Kröstis als "Aufsteiger" ist der "Nichtabstieg" und dann weiter zu sehen, dann finde ich das einfach heuchlerisch und ehrlich gesagt zum :kotzen:
    Der Nichtabstieg ist ein Ziel für Delitzsch, Melsungen, Minden, Pfullingen, Düsseldorf und eventuell noch für Wilhelmshaven und Wetzlar aber nicht für das Kaliber der Rhein-Neckar-Löwen, das ist einfach lächerlich!
    Und wenn ich jetzt einfach mal Spiel 1: 1 04.09.05 17:00 SG Kronau/Östringen TV Großwallstadt 30:27 deiner obigen Aufzählung heraus greifen darf, dann war das definitiv kein "super ARENA" Spiel, wie du es nennst!
    Das war vielmehr ein Grottenspiel, bei dem nur ca. 5 oder 10 min. lang Stimmung von den Rängen kam, in dem schlicht und ergreifend die Mannschaft verloren hat, deren Rückraum und Torhüter erschreckend schwach waren!
    Das Spiel hat nicht die "Bombenabwehr" der Rhein-Neckar-Löwen gewonnen, sondern der TVG so ziemlich alleine verloren, nachdem dieser über lange Strecken geführt hat!
    Alleine Szmal und der Freifahrtschein von TVG-Trainer Roth für Velyky, waren zusammen mit der schwachen Leistung des TVG die entscheidenden Faktoren!
    Anschließen kann ich mich, wenn du die harte Arbeit in Nettelstedt lobst, so etwas schätze und honoriere ich sehr, vielmehr als zusammengekaufte Truppen aus Hamburg und Mannheim