Zitat
Original von Waldorf
Das hast du falsch verstanden Jenny! Budden Helmut ist auf jeden Fall dabei. Es geht um Budden Helmut ihn sein Kumpel!
Das ist der Jürgen. Der Nachbar von Bredenkötters Annelie ihr sein Neffen von achtern Berge in Hüllhorst! Aber ich sag Bescheid!
Jetzt wo ich das lese, fällt mir auch ein Schwank vom vergangenen Dienstag ein, der auf einer wahren Begebenheit beruht:
Es begab sich in einer 60.000 Einwohner-Stadt in Mainfranken, die liebevoll auch das bayrische Nizza genannt wird.
Dort gibt es eine Turnhalle, die fast noch aus der Zeit stammt, als es Arenen nur im alten Rom gab, also weder in Köln, Wetzlar, Hannover, Hamburg, Oberhausen, Leipzig oder Mannheim.
Zunächst erfreulich in diesem Zusammenhang, ist die Tatsache, dass eben diese Sprthalle am 18.10. diese Saison zum ersten Male das Prädikat "AUSVERKAUFT" trug, somit wurden alle kurz entschlossenen Abendkassen-Fetischisten unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt!
Ich hatte also in der letzten Woche telefonisch eine Stehplatzkarte Student für das "Schlagerspiel" TVG-SCM reserviert.
Diese Karte war selbstredend nicht für mich, sondern für den geschätzten Studienkollegen Baul (man munkelt er hiesse Paul, kann dies allerdings nicht vermitteln, da er aus Nürnberg kommt und es dort wohl kein Ps gibt, sondern nur Bs).
So weit so gut, doch dann kam es zum Eklat, nach nervenaufreibender, verzweifelter Parkplatzsuche will ich also 40min vor Spielbeginn, die oben beschriebene Karte abholen, jedoch war diese nicht mehr auffindbar.
Nun steh ich als da in einem Nebenraum der Halle und vom Halleninneren trennen mich nur 2 Tische, was jedoch fehlt ist die entsprechende Zugangsberechtigung mit der man sich am Haupteingang Zutritt verschaffen kann: Ich kam mir vor, wie der Prinz bei Rapunzel, der nicht in den hohen Turm kommt, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass in der Halle nicht Rapunzel war, die mir ihr Haar hätte zur Verfügung stellen können!!!!!
Und hätte sich dann nicht die zuständige, nette und engagierte Mitarbeiterin des TVG so bemüht ettliche Male auf und ab zu laufen um mir dann einen irgendwo aufgetriebenen Hintertorsitzplatz zum Stehplatz-Preis anzubieten, so hätte dieser laue Oktoberabend Anno 2005 wohl ein tragisches Ende genommen!
Wer nun allerdings denkt, dass sei bereits das Ende dieser Fabel, der irrt!
Am nächsten Tage erhalte ich einen seltsamen Anruf aus dem Hause TVG, indem man mich ohne großes Geplänkel fragt, ob denn das Geld für meine Dauerkarte "schon" eingezogen sei - Logische Reaktion: 
Aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingsverein, also wurden mal kurzer Hand Kontoauszüge gewälzt um zu dem logischen Ergebnis zu kommen, dass das Geld bereits vor 3 Monaten sich seinen Weg gebahnt hat.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!!!
Was ich damit eigentlich sagen möchte: Die Ausführungen a la Waldorf sagen mir viel mehr zu als die ständigen, öden und nackten Zahlen aus der Kölnarena; in diesem Sinne, bitte halte uns auf dem Laufenden Waldorf und auch andere HEler sollten sich ermutigen lassen, es Waldorf gleich zu tun und entsprechende Schilderungen zu posten!