Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Twingolady
    Alex Mirzwa wird wohl endlich mal mit von der Partie sein, er hat heute endlich richtig mit trainiert. Dafür scheint Ramota angeschlagen, aber kann sein, dass es bis Samstag wieder ok ist.
    Denke mal leicht wird es wahrscheinlich nicht werden, aber dennoch sollte ein Sieg einfach Pflicht sein.

Ist das mit Ramota noch die (alte) Geschichte mit dem eingeschlafenen Fuß, über die man im Thread "Bundesligaspieler verletzt II" etwas lesen kann oder hat er sich etwas Neues zugezogen?

Zitat

Original von Igli
    Also, TVG-Fans, nun laßt mal die Kirche im Dorf. Der TVG mit breiter Brust gegen einen WHV, der mit 8-9 Feldspielern anreist. Was soll da für euch schief gehen?
    Oder hat die Niederlage letzte Saison so tiefe Spuren hinterlassen?

Dir braucht ja hoffentlich keiner erklären, was im Handball alles schief gehen kann!?!
    Wenn doch frag mal in Flensburg nach, was sie über den letzten Samstag deneken oder besorg dir eine Aufzeichnung der 1.Halbzeit vom Spiel TVG-Delitzsch

Zitat

Original von OsloStar
    ..... nette Diskussion ..... trotz allem ist Klimo momentan einfach besser als dir drei "Urdeutschen"!

..... netter Post ..... trotz allem geht es hier immer noch ein bisschen ums Prinzip und um Tradition und nicht um irgendwelche Eitelkeiten oder Vereinsinteressen
    Ich kann nur Wieland und jhl zustimmen man sollte rechtzeitig und zwar jetzt zur Vernunft kommen, bevor man vieles kaputt macht, indem man einen Akteur nach dem anderen einbürgert!

Ich verstehe natürlich ganz genau worauf du hinaus willst, allerdings weiss ich überhaupt nicht, was dir vorstrebt!
    Es gibt nun mal Topklubs in der HBL, wie es sie überall anders, in jeder anderen Sportart, Liga auch gibt!
    So ist nun mal das Geschäft, es gibt Arme und Reiche; Große und Kleine
    Die Großen fürchten das Verletzungspech und sie fürchten sich auch davor von den Kleinen blamiert zu werden. Und genau darin liegt dann eben der Reiz der Kleinen, diese wollen den Großen eben möglichst oft ein Bein stellen und möglichst gut und lange in der stärksten Liga der Welt überleben.
    Und ich denke auch du siehst durchaus den Reiz, den eine Partie wie TVG-Flense ausmacht. Klar hatte der TVG vorm Anpfiff keine Chance gegen die Startruppe aus Flensburg, aber dann kam eben alles anders! Der TVG führte 60Minuten lang und gewann sensationell mit 4 Toren. Das Publikum war 60Minuten lang begeistert und jedem Zuschauer bis auf die paar Ultras hat das Spiel Spaß gemacht!
    Natürlich ist Flense in der Endabrechnung wieder weit vor dem TVG, aber dennoch ist die Liga reizvoll!
    Und die Großen müssen eben Jahr für Jahr höllisch aufpassen, dass sie die Erwartungen erfüllen und nicht mal auf Platz 6... abstürzen
    Wenn man dir zuhört bekommt man leider den Eindruck, der THW sei in den letzten 50 Jahren immer mit großem Vorsprung Meister geworden, und ganz so ist es ja auch nicht!

Strebt dir eine Liga mit 18 exakt gleich starken Mannschaften vor, das wäre ja wohl (leider) Utopie, oder was ist es nach dem du strebst?

Zitat

Original von härter_schneller
    auf jeden fall wird es für die gummersbacher wegweisend sein, wie sie die herausforderung annehmen, 60min totale laufbereitschaft und einsatz zu zeigen. wobei ich natürlich davon ausgehe, das melsungen wieder in der offensiven deckung arbeit.

Davon gehe ich einfach mal aus!
    In Gummersbach scheint man diese Saison aufgewacht zu sein, was den Einsatz anbetrifft und schon schnuppert man oben rein.
    Deshalb gehe ich von einem Auswärtssieg der Gummersbacher aus, da dort ein ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung steht.

Zitat

Original von Wieland
    wäre ja zunächst einmal zu klären, wann er das letzte spiel für weissrussland gemacht hat. und dann ist auch fraglich ob heiner sich durchringt einen 31-jährigen weissrussen zu bringen. von der klasse her sehe ich mit abstand vor den derzeitigen deutschen kandidaten. das hat die letzte wm gezeigt. da deutschland zur wm jedoch gehörig unter erfolgsdruck steht, tippe ich mal 70:30, dass er spielt (wenn er lange genug nicht für belarus gespielt hatte). velyky kann man ja als ausnahmen sehen, aber wenn dann 2/7 des stammes schon aus dem ausland kommen, lässt mich das schon an katarische verhältnisse denken.

Bei Katar haben übrigens bei der letzten WM in Tunesien 14 waschechte Kataris gespielt, die gerade unter den deutschen Zuschauern zu Publikumslieblingen avancierten!!! :D ;)
    Besonders toll war übrigens deren Kreisläufer, was auch super zu dem Thread hier passt!
    Der hatte ne ähnliche Statur wie "Fusi" aus Magdeburg, nur nen Vollbart, dunklere Haut und nen runderen Bauch.
    Da sollte man doch mal tätig werden und diesen Herr möglichst schnell einbürgern, denn der Jüngste war auch er nicht mehr

Zitat

Original von Phunky

Jupp.

Dass eine Bewegung der guten Spieler zu den starken Vereinen statt findet ist klar und auch völlig normal. Das bringt Profi-Sport so mit sich. Beziehungsweise ist das überall so, wo Geld im Spiel ist.
    Trotzdem muss doch die Liga nicht zittern, wenn Schwenker, Storm und wie sie alle heißen mögen, auf die alljährliche Einkaufstour gehen. Hildebrandt hat sich ja sogar mächtig zurück gehalten und auch einen Spieler an einen "Kleinen" abgegeben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Göppingen zu den Kleinen gehört.

Ich verstehe durchaus, dass das für den Verein der einen solchen Spieler abgeben muss ärgerlich ist, halte es aber trotzdem für übertrieben von bedenklichen Entwicklungen zu sprechen.

Nö, bedenkliche Entwicklungen sind in der Tat Andere!
    Denn das Phänomen, das mittlerweile in diesem Thread behandelt wird ist ja alles andere als neu!
    Das findet im Prinzip in jedem Jahr aufs Neue statt nur unterschiedlich ausgeprägt, je nachdem, wie groß der Bedarf bei den "Großen" ist.

Zitat

Original von Mini

Sicher sein? Naja, ich würde sagen mit Preiß, Tiedtke und Theuerkauf hat man in der Nationalmannschaft gleich drei Spieler die dort auch zurecht stehen und auch noch recht jung sind. Tiedtke ist 25, Preiß 24 und Theuerkauf ist 21. Da sehe ich dann doch langfristig eher die Zukunft am Kreis.
    Und vor allem warum wird denn gleich die Achse Velyky-Klimo ins Gespräch gebracht. Ich schätze Preiß hat von dem Punkt her eeine bessere Chance dort im Zusammenspiel mit Stephan und Baur.

Du hast ja so was von Recht!

Ich hab die Achse Velyky/Klimovets übrigens nicht ins Spiel gebracht, weil ich sie toll finde, sondern nur weil es Nahe liegt.
    Wobei natürlich die Lemgoer Achse noch naheliegender ist und zudem aus Deutschen und nicht aus Eingebürgerten besteht

Zitat

Original von haruki

der druck ist groß - aber ich denke, mit dem anspruch den der tvg dieses jahr hat, muss zuhause so ziemlich alles gewonnen werden. hoffen wir auf ein gutes spiel und zwei punkte für den tvg

Sehe ich genau so, alle Heimspiele in denen realistisch was drin ist, und da muss man das Spie am Samstag dazu zählen, sollte man doch nach Möglichkeit gewinnen!
    Gerade vor dem Hintergrund, dass man nicht gerade für Auswärtsstärke berühmt oder berüchtigt ist.

Das Spiel werden übrigens die Herren Klaus Pioro und Ralph Strick leiten.

Zitat

Original von Phunky
    Mal abgesehen davon, es ist in der (Handball) Bundesliga ja nun auch wirklich nicht üblich, dass die großen Vereinen die kleinen leer räubern. Meistens holt man doch aus dem Ausland und/oder tauscht untereinander, und gibt einige dieser Spieler dann an die kleineren Vereine ab, wie z.B. Klimovecz von Flensburg zu den Rhein-Neckar-Muschis.

Meines Erachtens sind die Bedenkenträger hier eindeutig zu früh dran, Verhältnisse wie in der Fußball-Bundesliga haben wir noch lange nicht.

Kommt Rhein-Neckar-Muschis davon das Löwen Katzen sind?

Davon abgesehen denke ich nicht, dass der Hase genau so läuft, wie du es beschrieben hast. Im Handball ist es nicht anders, als anderswo, z.B. im Fußball auch. Die Großen "fressen" die Kleinen mehr oder wenigwer nach Belieben. Sie kaufen nur deshalb odt im Ausland, da das Spielermaterial gerade an Spitzenspielern nun mal limitierter ist als im Ausland! Aber so bald sich ein Spieler, gerade ein junger Deutscher hervortut sind die Spitzenmannschaften selbstverständlich zur Stelle (Beispiele: Zeitz, Hegemann, Boldsen, Ramota, Lichtlein, Klein etc.)
    Und auch das Beispiel mit Klimovets zu den RNL, das du anbringst ist nicht sonderlich beispielhaft, da man die RNL nicht gerade als kleinen finanzschwachen Verein ansehen kann, die haben dieses Jahr schon ordentlich eingekauft und werden das auch noch in den nächsten Jahren weiter tun, da bin ich mir sicher.
    Klimovets wurde nun mal frei, da er in Flensburg Platz machen musste und er hat bei den RNL einen Job gefunden, bei dem er finanziell wohl nicht schlecht(er) dasteht.

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Leider ohne Christian Kirschke und sehr wahrscheinlich auch ohne Olli Köhrmann; eigentlich können wir die Punkte hinschicken. Jaczek Bedzikowski Junior freut sich auf seine Freunde.

Oh, ohne O. Köhrmann, ohne die Seele und das Hirn, das wäre wirklich eine herbe Schwächung für den WHV!
    Warten wir einfach mal bis Samstag Abend, da ist ja noch ein bisschen Zeit hin, die Wunderheiler noch sinnvoll nutzen können!

Für den TVG wird das Spiel mit Sicherheit nicht einfach, da man weiterhin große Verletzungsprobleme hat und dennoch zu Hause gegen den WHV unter enormen Druck steht gewinnen zu müssen!
    In der letzten Saison ging das leider gewaltig schief, ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass die 2 Punkte in Elsenfeld bleiben (wo sie auch hingehören)

Zitat

Original von heindaddel
    Übrigens hat ein gewisser Noka S. Herrn Gensheimer bei der Wahl zum "Spieler der (vergangenen) Saison" hinter Ahlm und Fritz auf Platz 3 gesetzt ...

Das kann man natürlich deuten wie man möchte.

Das ist wirklich eine eigenartige Rangliste. Erste und zwite Liga zusammenwürfeln ist schon ein bisschen wie Äpfel und Birnen.
    Außerdem ist es erstaunlich, dass man sich in Kiel anscheinend so für die 2.Liga Süd interessiert, es ist doch anzunehmen, dass Herr Serdarusic gerade an Wochenenden nicht viel freie Zeit hatte um sich Spiele von Gensheimer anzusehen.

Zitat

Original von Meikel

Vielleicht Fuß eingeschlafen? :D

Was ist denn das für eine banale Umschreibung, ich vermute zwar das Selbe, aber du hättest ruhig mal den lateinischen Fachbegriff raussuchen können, schließlich sind wir hier in einem Thread, in dem es um Medizin geht :D :baeh:

Zitat

Original von Laggy
    In einem Land, in dem man mit nervigen Fröschen als Handyklingelton und mit Musikern aus der Retorte dickes Geld machen kann, geht alles. Wenn man jedesmal wegen so etwas den Kopf schüttelt, hat man schnell ein Schleudertrauma.

Wobei die mitlaufende Parkscheibe noch ein fünkchen Sinn machen würde, nur lassen sich Polizisten nicht für dumm verkaufen, die merken das irgendwann.

Du sprichst mir aus der Seele - Zustimmung auf ganzer Ebene!

Zitat

Original von Meikel
    Also offiziell ist in Sachen Dominik Klein ab 2006 in Kiel noch nirgendwo etwas zu lesen. Es ist allerdings hier schon ausgiebig als heisses Gerücht durch die Ecke gelaufen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Was noch dazu kommt ist das schlüssige Verhalten von Klein, wenn man ihn darauf anspricht, dazu könnte Mini mehr sagen ;)
    Außerdem hat Frantisek Fabian seines Zeichens Trainer von TUSPO Obernburg, der Klein erwiesenermaßen sehr nahe steht, schon lauthals von dem Wechsel nach Kiel gesprochen, das wird auch nicht von ungefähr kommen!
    Ich sehe Klein zu 99,9% im nächsten Jahr in Kiel.

Und nun zur Gensheimer-Diskussion:
    Ich habe ihn bisher einmal spielen sehen (RNL-TVG) und da zeigte er eine eher durchschnittliche Leistung, das war nix tolles oder sensationelles, allerdings musste ich feststellen, dass ihm das Publikum bei jeder gelungenen Aktion zu Füßen lag, da er wohl absoluter Publikumsliebling ist.
    Klein halte ich dennoch für gefährlicher und zudem hat er gegenüber Gensheimer den Vorteil, dass er schon etablierter in der HBL ist!

Inwieweit ist denn Gensheimer auf anderen Positionen (RM,RL) brauchbar?