Alles anzeigenAuch das sehe ich anders. Jedem steht es zu seine Meinung zu äußern und etwas gut oder schlecht zu finden. Es gibt jede Menge Dinge, die ich gut am heutigen TVG finde.
Beispielsweise finde ich den Kader recht homogen, die Menschlichkeit wird groß geschrieben, die Trikots sehen gut aus, und und und. Auch der Hashtag #Hoptse auf dem Trikot ist total gelungen!
Den Slogan finde ich per se nicht schlecht, er ist mir einfach zu „abgekupfert“. Aber gut, das war den Initiatoren sicherlich auch klar, dass es Feedback in diese Richtung geben könnte. Vielleicht wollte man auch etwas damit polarisieren.
Und, um zurück zu deinem Post zu kommen:
Nur weil jemandem was nicht gefällt, ist es nicht seine Aufgabe da Abhilfe zu schaffen.
Dafür gibt es dort Leute, die sich engagieren und einbringen wollen, dafür auch Zeit haben oder aufbringen.Sogar Fachleute.
Meinen Respekt für die Arbeit haben sie. Alle haben das Ziel den TVG weiter zu bringen.
Deshalb ist eine Diskussion und Kritik ja nicht immer verkehrt sondern wichtiges Instrument.
Naja, würde das Thema jetzt wirklich nicht größer machen als es ist!
Vor allem nix rein interpretieren, was da nicht ist/war.
Ich bin sicherlich niemand der Kritik verbieten will, oder ähnliches, ganz sicher nicht!
Nur nach 3 Jahren ("aus der Ferne") einen aus 2 Wörter bestehenden Slogan zu kritisieren (und das dann noch mit dem akademischen Grad von Personen in Verbindung zu bringen, die beim TVG äußerst engagiert sind) halte ich persönlich für unnötig. (meine persönliche Meinung, genau so wie jeder ne Meinung zu irgendwelchen Slogans haben kann)
Seitdem sind schon mehrfach komplette Saisons gespielt worden, und jetzt auch schon wieder 10 Spieltage in dieser Saison.
Nächste persönliche Meinung meinerseits: an jedem Spieltag passieren interessantere/dsikussionswürdigere Dinge als dieser (schon fast in die Jahre gekommene) 2 Wort Slogan ![]()
Aber klar, grundsätzlich gilt natürlich immer: jedem das seine und jeder Jeck ist anders!
Mein persönlicher Anspruch ist/wäre es jetzt nicht durch die Vereins Unterforen der 1. und 2.Liga zu steifen und dort überall meine Meinung zu deren (vielleicht nicht mal vorhandenen) Slogans und Maskottchen kund zu tun.
Ganz einfach weil das für mich die B, eher die C Note ist, was mich interessiert ist der Sport, das was auf der Platte passiert und das was die Tabelle hergibt etc.
Nicht ob da Hund, Katz, Maus oder sonst was die örtlichen Kids bespaßen soll.
Und egal wie sehr mir persönlich der TVG Slogan gefällt oder auch nicht.
Selbst das bleibt erst mal nur (m)eine Einzelmeinung.
Denn wie heute Mittag ausgeführt, kann ich sehr wohl erkennen, dass da grundsätzlich Hirnschmalz reingesteckt wurde in eine Art "Gesamtkonzept" / "Markenauftritt" und eben nicht nur auf die Schnelle irgendein BVB Slogan möglichst fix kopiert wurde und das wars dann.