Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Meikel
    Russland gegen Deutschland ist bislang ein einziges Fehlwurf-Festival, aber die Deutschen kommen langsam wieder...
    Und Frank Buschmann flippt am Mikrophon fast aus...schön...

Ich hatte den sport1.de Liveticker laufen und hab eigentlich nur den Kopf schütteln können und dann drehen die Deutschen doch tatsächlich das Spiel noch und siegen mit einjem Pünktchen - echt Hammer!

Zitat

Original von Meikel

Was ist daran so sensationell, wenn es gegen ein absolutes Spitzenteam geht?

es gibt kaum einen blöderen Termin, vielleicht noch donnerstags morgens um 9:20 oder so, das wäre auch doof!
    Aber samstags nachmittags, parallel zur Fußball-Bundesliga ist schon ein unglücklicher Zeitpunkt!

@panther-Fotograf: tolle Bilder, die du da hast, gerade von Hannawald, der ja gestern des öfteren ein so tolles Motiv lieferte!
    Einen allerdings hast du vergessen und das ist der zehnfache Torschütze Holmgeirsson, der sogar heute von der BamS als der Island-Hüne gefeiert wird, der Flensburg aus der Halle geschossen hat

Zitat

Original von Ronaldo
    Atom, auch wenn der Vergleich THW - FCB nicht ganz neu ist, ich bin aber amüsiert, dass gerade Du den Vergleich bringst. Immerhin sind die Kröstis der Verein, der diese Saison wohl am Auffälligsten auf Einkaufstour ging. Da könnte mir ein Vergleich mit Schalke 04 in den Sinn kommen. ;)

Och, da tust du aber den Rhein-Neckar-Löwen ein klein wenig Unrecht.
    Schalke04 finanziert sich doch eher durch Anleihen und Schulden machen.
    Die Rhein-Neckar-Löwen sehe ich ganz klar als das Chelsea des Handballs an, nur dass der entscheidende Mann nicht Abramovich heisst sondern Hopp.

Zitat

Original von Teddy

Aber mich würde mal interessieren, wer diese inhaltsleere Partei, die sich FDP nennt, wählt ... woher bekommen die über 10% - das ist mir ein Rätsel ...

Zum Glück haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit und jeder kann das wählen was er möchte! - Da kannst du so viel rätseln wie du möchtest, das ändert auch nichts an dem Ergebnis!
    Genau so wird für viele deine Wahlentscheidung ein Rätsel sein ;)

Zitat

Original von Mini
    Das Spiel heute war echt der Hammer. Mit dem Sieg gerechnet hat wohl keiner, ich jedenfalls definitiv nicht.
    Ich bin noch immer beeidruckt von der super Stimmung, die die Zuschauer gemacht haben (auch wenn man das am TV angeblich nicht so gehört haben soll). Ab der 50. Minute hielt es echt keinen mehr auf den Sitzen.

Dem kann ich definitiv nur zustimmen!
    Die Stimmung in der Halle war einfach ganz ganz toll!
    Zwar war noch für knapp 1000 Zuschauer Platz, da die Halle mit etwa 3500 Zuschauern zu dieser eigenartigen Anwurfzeit eher nur mäßig gefüllt war, aber was da stimmungsmäßig abging war vom Feinsten.
    Ich war zu Saisonbeginn auch schon in einer Arena der Liga (RNL-TVG), die mit 11.000 Zuschauern recht gut gefüllt war, aber gestern haben es "nur" 3500 Zuschauer für einen ganz anderen Betrieb zu sorgen.
    Einzig die Herrschaften in Block F (die Ultras aus Flensburg) haben nicht gerade für eine super Handballstimmung gesorgt!
    Pöbeleien mit neutralen und gegnerischen Zuschauern haben genau so wenig was in der Handball Bundesliga zu suchen, wie das grundlose Singen von "ihr seid scheisse wie der THW"
    Ob eine leidenschaftliche, kämpfende TVG-Mannschaft scheisse ist oder eher Typen, die so etwas singen, das kann jeder für sich selbst entscheiden!
    Highlight der Ultra-Gesänge war übrigens "Zick-Zack-Zigeunerpack", das einfach mal so nach einer Fehlentscheidung "zugunsten" der eigenen Flensburger Mannschaft angestimmt wurde :nein: :wall:
    Solche "Fans"/Herren sollten sich wirklich mal selbst kritisch hinterfragen und och lieber ein Fussball-Team in der Nähe von Flensburg zum supporten suchen, da dort solche Gesänge salonfähiger sind als beim Handball

Zitat

Original von härter_schneller
    go, fisch-auf göppingen!

wäre mal was neues in dieser saison, die etwas sehr langweilig zu werden droht.

Sehe ich nicht ganz so, nach jetzigem Stand der Dinge stehen doch Lemgo, Gummersbach, Flensburg und der THW dafür, es nicht ganz so langweilig werden zu lassen

...sagte TVG-Trainer Michael Roth, der damit nach Jan-Olaf Immel (Reha nach Schulter-OP) und Heiko Grimm (Bauchmuskelverletzung) bereits den dritten Nationalspieler ersetzen muss.
    Ebenfalls noch auf der Verletztenliste steht Wilm Hetkamp, bei dem sich wohl erst kurzfristig entscheiden wird, ob er für die Partie am Samstag (15.15 Uhr, 2. HZ live im BR) in Aschaffenburg gegen Vizemeister SG Flensburg/Handewitt zur Verfügung steht.

Schiedsrichter der Partie werden übrigens die Sportskameraden Holger Fleisch (Ostfildern-SHV) und Jürgen Rieber (Denkendorf-WTBG) sein.

Zitat

Original von Jever
    Dann lese den Thead vom Anfang an.

Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich bereits getan!
    Deshalb erschliesst sich mir noch lange nicht deine Definition für "Scheinheiligkeit".
    In dieser Angelegenheit besteht sozusagen noch Klärungsbedarf deinerseits - Vielen Dank im Voraus

Zitat

Original von Jever
    Und mich kotzen so scheinheilige GM-Fans an! :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Ist dir schlecht? ;)
    Falls es dir nicht gut geht solltest du eventuell einen Arzt aufsuchen oder uns teilhaben lassen, in dem du uns einfach mitteilst, warum du dich 3mal übergeben musst.

Zitat

Original von Kacid
    das lob ich mir, drecksnazipack, leider gibt´s viel zu viel davon, leider auch im Handball....
    und by the way, in der Jugend hatte eine gegnerische Mannschaft mal folgenden Schlachtruf: Einer: "88!" und darauf alle "Oi!Oi!Oi!"

Ich finde du solltest mal deine Ausdrucksweise etwas mäßigen, das was du nämlich an den Tag legst ist ein Armutszeugnis!!!

Und die eine negative Erfahrung, die du mal gemacht hast solltest du auch nicht verallgemeinern!

Ich erwarte ein definitiv volles, ausverkauftes Haus mit entsprechender Stimmung, in dem das TVG-Team alles gibt und zum ersten Mal diese Saison alles zeigt!
    Und wenn es eben nicht reicht vom Ergebnis her einen Befreiungsschlag zu landen, dann muss dieser wenigstens spielerisch gelingen!
    Denn im Moment läuft der selbe Trott ab, wie im letzten Jahr, man muss sich noch finden und man tut sich auswärts schwer. Was man bei all den Problemchen und Problemen vergisst ist, dass man so ein Spiel nach dem nächsten verpennt. Man ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, während die anderen Mannschaften schon rund laufen und fleissig Punkte sammeln!
    Den Boden den man jetzt zu Beginn wieder verliert oder schon verloren hat, kann man in dieser bärenstarken Liga im Prinzip nicht mehr aufholen.
    Deshalb sollten jetzt beim TVG schon ab dem 4.Spieltag nur noch Punkte und keine Ausreden mehr gelten.
    Gerade die Torhüter und der Rückraum haben in den ersten 3 Spielen schon genug gepatzt, da muss man von so einer Truppe in der Besetzung einfach erwarten, dass sie jetzt die entsprechende Antwort in den nächsten Spielen gibt

Zitat

Original von Ronaldo
    TVG nach Hannover? Ist auch nicht viel weiter als München...

Fein, lasst uns mit Galgenhumor beginnen, Hannover ist in der Tat nicht viel weiter und bei dem Stau der auf der Autobahn gen München stets herrscht wahrscheinlich noch besser zu erreichen als "unsere Landeshauptstadt".

Außerdem sehe ich den Stolz den Schnobrich im Interview an den Tag legt darauf ein "Bayer" zu sein absolut für gespielt und aufgelegt!
    Das nimmt dem guten Mann in München eh keiner ab, denn wenn man mal ehrlich ist, hat die Region in der sich der TVG befindet außer der geographischen Lage mit den Bayern herzlich wenig zu tun!
    Der Dialekt hat definitiv mit den bayrischen Dialekten nix zu tun und ansonsten ist man gerade durch die räumliche Nähe eben sehr stark nach Hessen ausgelegt, wo eben ettliche Leute von hier in Frankfurt, Hanau etc. arbeiten!
    Also sollte man sich von TVG-Seite diesen gekünstelten Bayern-Patriotismus sparen, sondern wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und sagen, dass es ums Liebe Geld geht und nicht um die Liebe zu Bayern

Zitat

Original von haruki

was tun? stimmen sammeln? beten? alleine bei der idee wird mir schon schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die verantwortlichen so bekloppt sind und wirklich über münchen nachdenken!

Es ist wohl leider so, dass es im Großraum München Leute/Firmen geben soll, die sich nach vielen Jahren Abstinenz wieder im Handball engagieren wollen und deshalb versucht man jetzt eben irgend etwas zu arrangieren!
    Blödsinn ist es allemal!
    Man muss da schon ganz genau abwägen, ob es der Ärger den man sich gerade mit den eigenen Fans einhandelt wirklich wert ist, oder ob man sich das Risiko spart!
    Denn wenn ich da gerade an die letzten 1-2 Jahre denke, dann ist doch gerade da vieles zusammengewachsen und die Region stand wieder hinter seinem TVG und unterstützte diesen nach Kräften!
    Da wäre es jetzt das komplett falsche Signal dieser Region wenn auch nur zu einem Teil den Rücken zu kehren!!!
    Nicht zu vergessen, dass die aktuellen Sponsoren nun mal nicht aus München kommen und ob diese dann sonderlich begeistert sind, ist noch mal eine ganz andere Frage

Zitat

Original von haruki

hoffentlich fällt denen kein blödsinn ein!

ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich hole diesen Thread ungern aus den Tiefen, aber...

Wie heute in der Göppinger Tageszeitung zu lesen war, hat FAG ein neues Maskottchen. Das Maskottchen entstand auf Basis der Ergebnisse eines Schülerwettbewerbs und braucht jetzt auch noch einen Namen. Man war sich auch der Tradition bewusst und bei dem Tier handelt es sich um den "Stauferlöwen".

Damit passt zwar historisch der Löwe besser zu Göppingen als zu Mannheim (auch wenn die Kurpfalz ebenfalls einen Löwen im Wappen hat) ich finde es dennoch sehr unglücklich hier mit dem gleichen Tier als Maskottchen anzutreten. :nein:

Bleibt abzuwarten wo und wie das Maskottchen vermarktet wird und ob es den Weg in den Vereinsnamen findet. Ich kann gut darauf verzichten.

Beim TV Grosswallstadt läuft schon jahrelang ein Löwe als Maskottchen herum (meistens sind es sogar 3 Exemplare), der sich wohl auf den bayrischen Löwen bezieht!
    Das Kostüm ist zu 100% dasselbe, wie das, dass man nun auch in Mannheim bewundern darf - Respekt für diesen Einfallsreichtum!
    Nun also der nächste Löwe in der Bundesliga, der Gag ist längst vorbei und es ist einfach nur noch öde und langweilig!