Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Kacid
    das lob ich mir, drecksnazipack, leider gibt´s viel zu viel davon, leider auch im Handball....
    und by the way, in der Jugend hatte eine gegnerische Mannschaft mal folgenden Schlachtruf: Einer: "88!" und darauf alle "Oi!Oi!Oi!"

Ich finde du solltest mal deine Ausdrucksweise etwas mäßigen, das was du nämlich an den Tag legst ist ein Armutszeugnis!!!

Und die eine negative Erfahrung, die du mal gemacht hast solltest du auch nicht verallgemeinern!

Ich erwarte ein definitiv volles, ausverkauftes Haus mit entsprechender Stimmung, in dem das TVG-Team alles gibt und zum ersten Mal diese Saison alles zeigt!
    Und wenn es eben nicht reicht vom Ergebnis her einen Befreiungsschlag zu landen, dann muss dieser wenigstens spielerisch gelingen!
    Denn im Moment läuft der selbe Trott ab, wie im letzten Jahr, man muss sich noch finden und man tut sich auswärts schwer. Was man bei all den Problemchen und Problemen vergisst ist, dass man so ein Spiel nach dem nächsten verpennt. Man ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, während die anderen Mannschaften schon rund laufen und fleissig Punkte sammeln!
    Den Boden den man jetzt zu Beginn wieder verliert oder schon verloren hat, kann man in dieser bärenstarken Liga im Prinzip nicht mehr aufholen.
    Deshalb sollten jetzt beim TVG schon ab dem 4.Spieltag nur noch Punkte und keine Ausreden mehr gelten.
    Gerade die Torhüter und der Rückraum haben in den ersten 3 Spielen schon genug gepatzt, da muss man von so einer Truppe in der Besetzung einfach erwarten, dass sie jetzt die entsprechende Antwort in den nächsten Spielen gibt

Zitat

Original von Ronaldo
    TVG nach Hannover? Ist auch nicht viel weiter als München...

Fein, lasst uns mit Galgenhumor beginnen, Hannover ist in der Tat nicht viel weiter und bei dem Stau der auf der Autobahn gen München stets herrscht wahrscheinlich noch besser zu erreichen als "unsere Landeshauptstadt".

Außerdem sehe ich den Stolz den Schnobrich im Interview an den Tag legt darauf ein "Bayer" zu sein absolut für gespielt und aufgelegt!
    Das nimmt dem guten Mann in München eh keiner ab, denn wenn man mal ehrlich ist, hat die Region in der sich der TVG befindet außer der geographischen Lage mit den Bayern herzlich wenig zu tun!
    Der Dialekt hat definitiv mit den bayrischen Dialekten nix zu tun und ansonsten ist man gerade durch die räumliche Nähe eben sehr stark nach Hessen ausgelegt, wo eben ettliche Leute von hier in Frankfurt, Hanau etc. arbeiten!
    Also sollte man sich von TVG-Seite diesen gekünstelten Bayern-Patriotismus sparen, sondern wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und sagen, dass es ums Liebe Geld geht und nicht um die Liebe zu Bayern

Zitat

Original von haruki

was tun? stimmen sammeln? beten? alleine bei der idee wird mir schon schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass die verantwortlichen so bekloppt sind und wirklich über münchen nachdenken!

Es ist wohl leider so, dass es im Großraum München Leute/Firmen geben soll, die sich nach vielen Jahren Abstinenz wieder im Handball engagieren wollen und deshalb versucht man jetzt eben irgend etwas zu arrangieren!
    Blödsinn ist es allemal!
    Man muss da schon ganz genau abwägen, ob es der Ärger den man sich gerade mit den eigenen Fans einhandelt wirklich wert ist, oder ob man sich das Risiko spart!
    Denn wenn ich da gerade an die letzten 1-2 Jahre denke, dann ist doch gerade da vieles zusammengewachsen und die Region stand wieder hinter seinem TVG und unterstützte diesen nach Kräften!
    Da wäre es jetzt das komplett falsche Signal dieser Region wenn auch nur zu einem Teil den Rücken zu kehren!!!
    Nicht zu vergessen, dass die aktuellen Sponsoren nun mal nicht aus München kommen und ob diese dann sonderlich begeistert sind, ist noch mal eine ganz andere Frage

Zitat

Original von haruki

hoffentlich fällt denen kein blödsinn ein!

ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich hole diesen Thread ungern aus den Tiefen, aber...

Wie heute in der Göppinger Tageszeitung zu lesen war, hat FAG ein neues Maskottchen. Das Maskottchen entstand auf Basis der Ergebnisse eines Schülerwettbewerbs und braucht jetzt auch noch einen Namen. Man war sich auch der Tradition bewusst und bei dem Tier handelt es sich um den "Stauferlöwen".

Damit passt zwar historisch der Löwe besser zu Göppingen als zu Mannheim (auch wenn die Kurpfalz ebenfalls einen Löwen im Wappen hat) ich finde es dennoch sehr unglücklich hier mit dem gleichen Tier als Maskottchen anzutreten. :nein:

Bleibt abzuwarten wo und wie das Maskottchen vermarktet wird und ob es den Weg in den Vereinsnamen findet. Ich kann gut darauf verzichten.

Beim TV Grosswallstadt läuft schon jahrelang ein Löwe als Maskottchen herum (meistens sind es sogar 3 Exemplare), der sich wohl auf den bayrischen Löwen bezieht!
    Das Kostüm ist zu 100% dasselbe, wie das, dass man nun auch in Mannheim bewundern darf - Respekt für diesen Einfallsreichtum!
    Nun also der nächste Löwe in der Bundesliga, der Gag ist längst vorbei und es ist einfach nur noch öde und langweilig!

Zitat

Original von Schokiprinz
    Na, das ist doch mal was ... :lol:

Stenzels außergewöhnliche Philosophie, was Torhüer angeht durfte ich auch schon mal selbst erleben, als er nämlich einen mittelmäßig begabten Mannschaftskollegen von mir, wohlgemerkt Feldspieler, als eine der größten Nachwuchshoffnungen auf der Torwartposition bejubelte!
    Daraus geworden ist natürlich gar nix, aber Hauptsache der Magier hatte gesprochen ;)

Zitat

Original von loberhai
    Das Normale ist eingetreten und das Delitzscher Wunder blieb (noch?) aus. Ist Concordia endlich komplett, dann wird es auch Erfolge geben. Großwallstadt war da noch eine Nummer zu groß.

Das ist für den gestrigen Abend falsch formuliert:
    Der TVG war wirklich keine Nummer zu groß, sondern Delitzsch eine Nummer zu klein
    Aber eure Jungs haben gekämpft und habens probiert, mehr konnte man nicht erwarten, wann praktisch die erste 7 fast komplett durchspielt und sogar 3 der Delitzscher Jungs für den gestrigen Abend unbezahlten Urlaub nehmen mussten

Zitat

Original von eisbeer
    Nach dem gelungen Saisonauftakt mit 4:0 Punkten, wird im Ba-Wü-Derby sicher der Zuschauerrekord der Kröstis (ich mag nicht Löwen schreiben) gebrochen werden.

Das mit dem Löwen schreiben solltest du dir langsam aber sicher angewöhnen, auf der heimischen Anzeigetafel steht nur RNL und auch im Vorprogramm hört man nur die Namen Rhein-Neckar-Löwen und Löwen, das Wort Kröstis etc. hat man schon am 1.Spieltag aus der SAP-Arena verbannt

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich hoffe heute morgen schauen viele Lübbecke in die Zeitung und stellen erstaunt fest, dass sie was verpasst haben und ihren Samstagabend in der Kreissporthalle verbringen sollten.

Nimmt man die Lesitung aus dem Flensburg-Spiel als Maßstab, sollten gegen den TVG zwei Punkte drin sein. Allerdings hat das schnelle Spiel auch einiges an Kraft gekostet.

Großwallstadt hat sich natürlich super verstärkt und vielleicht ist es ganz gut, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf Klein, Grimm (oder auch nicht), Tiedtke und Co. treffen.

Wenn man die gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften an den ersten beiden Spieltagen zu Grunde legt, dann muss ich als TVG-Fan ehrlich zugeben, dass ich nicht all zu optimistisch bin und dem Benjamin leider zustimmen muss, "sollten gegen den TVG zwei Punkte drin sein"
    Grimm wird (wohl) in der Tat fehlen, da er an einer schmerzhaften Bauchmuskelzerrung laboriert.
    Man kann nur erneut auf eine deutliche Leistungsteigerung des TVG hoffen, dann aber nur dann kann in Nettelstedt durchaus was drin sein, da Nettelstedt meiner Meinung nach deutlich eingespielter ist als der TVG

Zitat

Original von Waldorf

Sowas ist immer gefährlich. Wenn man solche Sätze nicht sagt, vermisst sie niemand. Wenn man sie sagt und es passiert eine Überraschung, ist solch eine Aussage eine schwere Hypothek für die Zukunft. Häme aus den Medien und dem eigenen Umfeld ist sicher. Die Souveränität ist angekratzt. Ich kenne einen Trainer, bei dem ein ähnlicher Spruch ein riesiger Nagel zum Sarg war, als das Ding in die Hose ging...

Also warum solche Sprüche tätigen? Es hat keinen Vorteil, ist bestenfalls neutral und birgt ein großes Risiko.

Benni hat schon Recht: Eine bessere Motivation gibt es nicht!

Mir geht es doch hier nicht darum, wie intelligent die Aussagen des Trainers Roth sind, das ist mir eigentlich ziemlich egal!
    Fakt ist doch, dass Roth mit seinem TVG heute Abend Delitzsch schlagen muss, egal was in der Zeitung steht und egal, was er über den Gegner denkt

Zitat

Hat ja auch niemand behauptet, dass der TVG für die Presse verantwortlich ist, dennoch würde ich wenn ich Jungandreas wäre den Bericht erst einmal der Mannschaft vorlesen.

Jungandreas: "Der Klassenerhalt wäre ein Wunder"
    Kapitän Erik Göthel: "Wir sind das mit Abstand am schlechtesten besetzte Team der Liga"

Zitat

Original von tvgelnhausen
    ALSO UNSYMPHATISCH SIND:
    1.DOMINIK KLEIN der letzte Saison für WALLAU und für die TUSPO OBernburg gespielt hat. Da hat er sich in GELNHAUSEN ziemlich aufgespielt udn alle provoziert die teams und die fans

2. Yoon von GUMMERSBACH er ist ein sehr guter Schauspieler die Schiris fallen immer wieder auf ihn rein.

3. JOEL ABBIATI von MAGDEBURG wid zurecht bei den Auswärtsspielen immer ausgepfiffen

HSGDM WETZLAR FOREVER
    EUROPA WIR KOMMEN MIT DEN BESTEN TRAINER DER LIGA
    MARTIN SCHWALB

Der Mann unter Nummer 3, den du meinst heisst Abati und nicht Abbiati
    Wen du allerdings als Wetzlar-Fan wohl vergessen hast, ist ein anderer dunkelhäutiger Franzose, nämlich Christian Caillat, der wirklich was "unsympathisch" angeht allen 3 Genannten das Wasser reichen kann!

Zitat

Eine besser Motivation als obenstehenden zeitungsartikel wird es für die Delitzscher nicht geben. :wall: :wall:

Erstens einmal kann in Großwallstadt keiner etwas für die Berichte der Frankfurter Rundschau.
    Und zweitens hat der TVG bei den RNL ziemlich enttäuscht und muss eben Delitzsch heute "weghauen", dabei geht es ja um die Ambitionen des TVG und nicht darum Delitzsch irgend etwas abzusprechen.
    Was erwartest du denn, etwa dass die Zeitungen schreiben, der TVG sei gegen Delitzsch zu Hause Außenseiter, das kann es ja auch nicht sein.

Zitat

Original von haruki
    daabefuggeler
    in mannheim werden noch einige verlieren - aber die heimspiele gegen aufsteiger sollten auf jeden fall klar entschieden werden. und die mannschaft kann das auch schaffen. meiner meinung nach klarer unfug, einen aufsteiger jetzt hochzujubeln.
    delitsch ist sicher keine schlechte mannschaft, bitte nicht falsch verstehen. doch die messlatte beim tvg liegt im moment ein wenig höher.
    ich werd mir die sache ansehen und hoffe auf ein gutes spiel mit den ersten punkten für den tvg

Sicher werden in Mannheim noch einige verlieren, dann werden aber die RNL auch eine stärkere Leistung zeigen!
    Das ärgerliche am Sonntag war ja nicht das nackte Ergebnis, sondern die Art und Weise, die Tatsache das viele beim TVG nicht ihre Form erreichten.
    Wenn man sagen könnten die RNL haben durch die Reihe toll gespielt und waren überlegen, müsste man das eingestehen aber so fällt es halt schwer

Zitat

Original von haruki

sollte nicht nur machbar sein - sollte sicher gemacht werden!
    die spieler müssen das match ernst nehmen aber mit dieser mannschaft sollte man bei allem respekt vor delitsch das spiel sicher gewinnen. alles andere wäre eine herbe enttäuschung

haruki bringt es auf den Punkt!
    Die 2 Punkte müssen her!
    Einen Fehlstart mit 0:4 oder 1:3 Punkten, mit der vemeidbaren Niederlage in Mannheim und dann einem nicht gewonnen Heimspiel kann man sich nicht erlauben!
    Sonst kommt man wieder ganz schnell in den Sog, in dem man die gesamte Hinrunde letztes Jahr war und dieses Jahr sehen die Ambitionen ganz klar anders aus.
    Das hat mit Arroganz und Überheblichkeit nix zu tun, aber vor Delitzsch sollte man sich zu Hause mit dieser verstärkten Mannschaft nicht verstecken, sondern festahlten, dass alles andere als 2 Punkte eine Blamage wären

Zitat

Original von Meikel
    Ich ... muss aber sagen, dass die aktuelle Lösung das Ganze eher unübersichtlich macht.
    Da hat mir die alte Lösung besser gefallen.
    Kronau-Grosswallstadt ist zum Beispiel ein Muss, dagegen Melsungen-Pfullingen oder WHV-Lemgo eher nicht.
    ....

Da kann ich Meikel nur zustimmen!
    Da ich mir das Selbe schon seit 2-3 Tagen denke.
    Die jetzige Lösung halte ich auch für unübersichtlicher und so für unschöner.
    Irgendwie kommt es mir deutlich verschachteler und umfangreicher vor, auch wenn die Verschachtelung so groß möglicherweise nicht ist, dann ist es irgendwie die Macht der Gewohnheit!

Zitat

Original von franky77

Meinst Du die Ansicht, die Du jetzt bekommst, wenn Du auf "zur Spielstatistik" klickst?

Ups, ja genau das meinte ich!
    Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Hatte den Ticker gestern nur kurz betrachtet und da ist mir das wohl entgangen!