Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Schokiprinz
    Na, das ist doch mal was ... :lol:

Stenzels außergewöhnliche Philosophie, was Torhüer angeht durfte ich auch schon mal selbst erleben, als er nämlich einen mittelmäßig begabten Mannschaftskollegen von mir, wohlgemerkt Feldspieler, als eine der größten Nachwuchshoffnungen auf der Torwartposition bejubelte!
    Daraus geworden ist natürlich gar nix, aber Hauptsache der Magier hatte gesprochen ;)

Zitat

Original von loberhai
    Das Normale ist eingetreten und das Delitzscher Wunder blieb (noch?) aus. Ist Concordia endlich komplett, dann wird es auch Erfolge geben. Großwallstadt war da noch eine Nummer zu groß.

Das ist für den gestrigen Abend falsch formuliert:
    Der TVG war wirklich keine Nummer zu groß, sondern Delitzsch eine Nummer zu klein
    Aber eure Jungs haben gekämpft und habens probiert, mehr konnte man nicht erwarten, wann praktisch die erste 7 fast komplett durchspielt und sogar 3 der Delitzscher Jungs für den gestrigen Abend unbezahlten Urlaub nehmen mussten

Zitat

Original von eisbeer
    Nach dem gelungen Saisonauftakt mit 4:0 Punkten, wird im Ba-Wü-Derby sicher der Zuschauerrekord der Kröstis (ich mag nicht Löwen schreiben) gebrochen werden.

Das mit dem Löwen schreiben solltest du dir langsam aber sicher angewöhnen, auf der heimischen Anzeigetafel steht nur RNL und auch im Vorprogramm hört man nur die Namen Rhein-Neckar-Löwen und Löwen, das Wort Kröstis etc. hat man schon am 1.Spieltag aus der SAP-Arena verbannt

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich hoffe heute morgen schauen viele Lübbecke in die Zeitung und stellen erstaunt fest, dass sie was verpasst haben und ihren Samstagabend in der Kreissporthalle verbringen sollten.

Nimmt man die Lesitung aus dem Flensburg-Spiel als Maßstab, sollten gegen den TVG zwei Punkte drin sein. Allerdings hat das schnelle Spiel auch einiges an Kraft gekostet.

Großwallstadt hat sich natürlich super verstärkt und vielleicht ist es ganz gut, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf Klein, Grimm (oder auch nicht), Tiedtke und Co. treffen.

Wenn man die gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften an den ersten beiden Spieltagen zu Grunde legt, dann muss ich als TVG-Fan ehrlich zugeben, dass ich nicht all zu optimistisch bin und dem Benjamin leider zustimmen muss, "sollten gegen den TVG zwei Punkte drin sein"
    Grimm wird (wohl) in der Tat fehlen, da er an einer schmerzhaften Bauchmuskelzerrung laboriert.
    Man kann nur erneut auf eine deutliche Leistungsteigerung des TVG hoffen, dann aber nur dann kann in Nettelstedt durchaus was drin sein, da Nettelstedt meiner Meinung nach deutlich eingespielter ist als der TVG

Zitat

Original von Waldorf

Sowas ist immer gefährlich. Wenn man solche Sätze nicht sagt, vermisst sie niemand. Wenn man sie sagt und es passiert eine Überraschung, ist solch eine Aussage eine schwere Hypothek für die Zukunft. Häme aus den Medien und dem eigenen Umfeld ist sicher. Die Souveränität ist angekratzt. Ich kenne einen Trainer, bei dem ein ähnlicher Spruch ein riesiger Nagel zum Sarg war, als das Ding in die Hose ging...

Also warum solche Sprüche tätigen? Es hat keinen Vorteil, ist bestenfalls neutral und birgt ein großes Risiko.

Benni hat schon Recht: Eine bessere Motivation gibt es nicht!

Mir geht es doch hier nicht darum, wie intelligent die Aussagen des Trainers Roth sind, das ist mir eigentlich ziemlich egal!
    Fakt ist doch, dass Roth mit seinem TVG heute Abend Delitzsch schlagen muss, egal was in der Zeitung steht und egal, was er über den Gegner denkt

Zitat

Hat ja auch niemand behauptet, dass der TVG für die Presse verantwortlich ist, dennoch würde ich wenn ich Jungandreas wäre den Bericht erst einmal der Mannschaft vorlesen.

Jungandreas: "Der Klassenerhalt wäre ein Wunder"
    Kapitän Erik Göthel: "Wir sind das mit Abstand am schlechtesten besetzte Team der Liga"

Zitat

Original von tvgelnhausen
    ALSO UNSYMPHATISCH SIND:
    1.DOMINIK KLEIN der letzte Saison für WALLAU und für die TUSPO OBernburg gespielt hat. Da hat er sich in GELNHAUSEN ziemlich aufgespielt udn alle provoziert die teams und die fans

2. Yoon von GUMMERSBACH er ist ein sehr guter Schauspieler die Schiris fallen immer wieder auf ihn rein.

3. JOEL ABBIATI von MAGDEBURG wid zurecht bei den Auswärtsspielen immer ausgepfiffen

HSGDM WETZLAR FOREVER
    EUROPA WIR KOMMEN MIT DEN BESTEN TRAINER DER LIGA
    MARTIN SCHWALB

Der Mann unter Nummer 3, den du meinst heisst Abati und nicht Abbiati
    Wen du allerdings als Wetzlar-Fan wohl vergessen hast, ist ein anderer dunkelhäutiger Franzose, nämlich Christian Caillat, der wirklich was "unsympathisch" angeht allen 3 Genannten das Wasser reichen kann!

Zitat

Eine besser Motivation als obenstehenden zeitungsartikel wird es für die Delitzscher nicht geben. :wall: :wall:

Erstens einmal kann in Großwallstadt keiner etwas für die Berichte der Frankfurter Rundschau.
    Und zweitens hat der TVG bei den RNL ziemlich enttäuscht und muss eben Delitzsch heute "weghauen", dabei geht es ja um die Ambitionen des TVG und nicht darum Delitzsch irgend etwas abzusprechen.
    Was erwartest du denn, etwa dass die Zeitungen schreiben, der TVG sei gegen Delitzsch zu Hause Außenseiter, das kann es ja auch nicht sein.

Zitat

Original von haruki
    daabefuggeler
    in mannheim werden noch einige verlieren - aber die heimspiele gegen aufsteiger sollten auf jeden fall klar entschieden werden. und die mannschaft kann das auch schaffen. meiner meinung nach klarer unfug, einen aufsteiger jetzt hochzujubeln.
    delitsch ist sicher keine schlechte mannschaft, bitte nicht falsch verstehen. doch die messlatte beim tvg liegt im moment ein wenig höher.
    ich werd mir die sache ansehen und hoffe auf ein gutes spiel mit den ersten punkten für den tvg

Sicher werden in Mannheim noch einige verlieren, dann werden aber die RNL auch eine stärkere Leistung zeigen!
    Das ärgerliche am Sonntag war ja nicht das nackte Ergebnis, sondern die Art und Weise, die Tatsache das viele beim TVG nicht ihre Form erreichten.
    Wenn man sagen könnten die RNL haben durch die Reihe toll gespielt und waren überlegen, müsste man das eingestehen aber so fällt es halt schwer

Zitat

Original von haruki

sollte nicht nur machbar sein - sollte sicher gemacht werden!
    die spieler müssen das match ernst nehmen aber mit dieser mannschaft sollte man bei allem respekt vor delitsch das spiel sicher gewinnen. alles andere wäre eine herbe enttäuschung

haruki bringt es auf den Punkt!
    Die 2 Punkte müssen her!
    Einen Fehlstart mit 0:4 oder 1:3 Punkten, mit der vemeidbaren Niederlage in Mannheim und dann einem nicht gewonnen Heimspiel kann man sich nicht erlauben!
    Sonst kommt man wieder ganz schnell in den Sog, in dem man die gesamte Hinrunde letztes Jahr war und dieses Jahr sehen die Ambitionen ganz klar anders aus.
    Das hat mit Arroganz und Überheblichkeit nix zu tun, aber vor Delitzsch sollte man sich zu Hause mit dieser verstärkten Mannschaft nicht verstecken, sondern festahlten, dass alles andere als 2 Punkte eine Blamage wären

Zitat

Original von Meikel
    Ich ... muss aber sagen, dass die aktuelle Lösung das Ganze eher unübersichtlich macht.
    Da hat mir die alte Lösung besser gefallen.
    Kronau-Grosswallstadt ist zum Beispiel ein Muss, dagegen Melsungen-Pfullingen oder WHV-Lemgo eher nicht.
    ....

Da kann ich Meikel nur zustimmen!
    Da ich mir das Selbe schon seit 2-3 Tagen denke.
    Die jetzige Lösung halte ich auch für unübersichtlicher und so für unschöner.
    Irgendwie kommt es mir deutlich verschachteler und umfangreicher vor, auch wenn die Verschachtelung so groß möglicherweise nicht ist, dann ist es irgendwie die Macht der Gewohnheit!

Zitat

Original von franky77

Meinst Du die Ansicht, die Du jetzt bekommst, wenn Du auf "zur Spielstatistik" klickst?

Ups, ja genau das meinte ich!
    Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Hatte den Ticker gestern nur kurz betrachtet und da ist mir das wohl entgangen!

Zitat

Original von Wieland
    sandy hat alles verraten. war doch zu offensichtlich.
    es ist hannawald. 1990 vfl günzburg zweite liga. so sieht er heute aus,der wilde kerl.

da hat Hannawlad in den letzten 15 Jahren ganz schön zugelegt, wenn man da so seinen Oberkörper betrachtet

Zitat

Original von Andy-TVG

Die Torhüter haben vor allem aus dem Rückraum (Jurasik, Velyky) kaum einen Ball zu fassen bekommen. Und wenn sie mal dran waren, ist er doch noch irgendwie reingerutscht. Es sah teilweise sehr unglücklich aus. Natürlich gab es gerade in der 2. Halbzeit auch einige Situationen, wo die Kröstis frei zum Wurf kamen. Das kann man den Torhütern natürlich nicht vorwerfen. Aber wenn da ab und zu auch mal einer gehalten worden wäre, hätte das auch viel geholfen.

Wenn das mal so einfach wäre einen Oleg Velyky aus dem Spiel zu nehmen. Es wurde ja auch probiert, teilweise mit einer Manndeckung. Aber so einen Mann kannst Du einfach nicht komplett ausschalten. In der Abwehr hat einfach auch die Konsequenz gefehlt in der 2. Halbzeit. Teilweise wurden die Kröstis schon gestellt, aber sie hatten trotzdem immer noch die Möglichkeit den Ball abzuspielen. Und so war dann ständig einer frei.

Slava Lochman hatte leider mal wieder einen rabenschwarzen Tag. Er fing super an, mit einem Tor und einem klasse Anspiel an den Kreis. Aber danach ging eigentlich gar nichts mehr. Ich hoffe echt, dass er bald die Kurve kriegt, denn er ist gerade nach dem Ausfall von Immel ganz wichtig für die Mannschaft.

Deine Einschätzungen zu den Torhütern und Lochman kann ich absolut teilen.
    Aber das was man da mit Klein bei Velyky versucht hat war in meinen Augen keine Manndeckung, sondern ein freundliches Begleiten von Velyky zu weiteren Toren!
    Wenn man richtig eng manndeckt und auch mal im richtigen Moment zugreift und nicht immer die Finger weglässt, kann mir keiner erzählen, dass ein Velyky, wohlgemerkt bei Unterzahl seiner Mannschaft nicht mannzudecken ist

Zitat

Original von scrollan
    wer wirklich guten handball in süddeutschland sehen will, sollte mal nach wetzlar gehen. da ist die hölle los und es wird superschneller angriffshandball gespielt! ;)

Ich kenne zwar nicht den direkten Bezug zum Spiel RNL-TVG, aber scrollan ist da sicher schlauer:
    Klar spielt Wetzlar den besten Handball, die haben ja auch den besten Trainer ;)

Zitat

Original von miss-september

Mh...Wir sind aber bei "D" rein obwohl wir in "B" gesessen haben.....

Das möchte ich dir beim besten Wille nicht abstreiten, ich kann nur für mich sprechen und uns wurde nicht gestattet, irgendwo anders als in B reinzugehen, womit man als Auswärtsfan auch durchaus leben kann!

@ brauner: Du hast zu 100% Recht, die Mühe für die Vorberichte hätte man sich eigentlich sparen können, weil eh nur ein dumpfes Brummen zu vernehmen, aber man bestenfalls einzelne Wörter aber keine Sätze vernehmen konnte

Zitat

Original von Coco
    Eingang B bin ich auch rein (hatte euch TVGler auch n der Nähe sitzen)... - schlechte Ausrede :P

Stimmt -man kommt eigentlich nur in dei Blöcke, für die man auch eine Karte hat - es ist jedoch kein Problem durch den Stehplatzblock ins Fanlokal zu kommen.

Siehste, schlechte Ausrede für dich, hättest ja rüber zu uns TVG-lern kommen können ;)
    Und irgendwelche Schleichwege in der riesigen SAP-Arena über Stehplätze ins Fanlokal waren mir einfach nicht bekannt, das bitte ich zu entschuldigen, da ich sonst vom TVG nur weit aus kleiner Hallen gewohnt bin, in den es keine Fanlokals, sondern lediglich 1-2 Würstchenstände gibt

Zitat

Original von Ellob
    AHHHHHHHHHHHHH

Immer mehr HE-ler outen sich hier, auch in der Arena gewesen zu sein.
    Aber keiner der TVG-Fans (ausser den beiden Frankfurtern :) ) hat es zum HE-Treffen geschafft.
    Schade eigentlich ....

Ich Finde das Lokal über Block 216 (Friedrichstpalast o.ä.) eignet sich als Treffpunkt herrvorragend und sollte beibehalten werden ....

Grüße,

Ellob

Ich war erst mal beschäftigt im Kreis zu laufen um zu Eingang B zu gelangen, die HE-Fraktion hatte meines Wissens einen anderen Eingang.
    Zudem war die Hallenöffnung, im Endeffekt wie wir alle wissen nicht um 15:00Uhr sondern erst um 15:30Uhr.
    Und dann wolllten einen die Platzeinweiser auch nicht so wirklich überall reinlassen, wofür man keine Karte hatte