Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Wieland
    sandy hat alles verraten. war doch zu offensichtlich.
    es ist hannawald. 1990 vfl günzburg zweite liga. so sieht er heute aus,der wilde kerl.

da hat Hannawlad in den letzten 15 Jahren ganz schön zugelegt, wenn man da so seinen Oberkörper betrachtet

Zitat

Original von Andy-TVG

Die Torhüter haben vor allem aus dem Rückraum (Jurasik, Velyky) kaum einen Ball zu fassen bekommen. Und wenn sie mal dran waren, ist er doch noch irgendwie reingerutscht. Es sah teilweise sehr unglücklich aus. Natürlich gab es gerade in der 2. Halbzeit auch einige Situationen, wo die Kröstis frei zum Wurf kamen. Das kann man den Torhütern natürlich nicht vorwerfen. Aber wenn da ab und zu auch mal einer gehalten worden wäre, hätte das auch viel geholfen.

Wenn das mal so einfach wäre einen Oleg Velyky aus dem Spiel zu nehmen. Es wurde ja auch probiert, teilweise mit einer Manndeckung. Aber so einen Mann kannst Du einfach nicht komplett ausschalten. In der Abwehr hat einfach auch die Konsequenz gefehlt in der 2. Halbzeit. Teilweise wurden die Kröstis schon gestellt, aber sie hatten trotzdem immer noch die Möglichkeit den Ball abzuspielen. Und so war dann ständig einer frei.

Slava Lochman hatte leider mal wieder einen rabenschwarzen Tag. Er fing super an, mit einem Tor und einem klasse Anspiel an den Kreis. Aber danach ging eigentlich gar nichts mehr. Ich hoffe echt, dass er bald die Kurve kriegt, denn er ist gerade nach dem Ausfall von Immel ganz wichtig für die Mannschaft.

Deine Einschätzungen zu den Torhütern und Lochman kann ich absolut teilen.
    Aber das was man da mit Klein bei Velyky versucht hat war in meinen Augen keine Manndeckung, sondern ein freundliches Begleiten von Velyky zu weiteren Toren!
    Wenn man richtig eng manndeckt und auch mal im richtigen Moment zugreift und nicht immer die Finger weglässt, kann mir keiner erzählen, dass ein Velyky, wohlgemerkt bei Unterzahl seiner Mannschaft nicht mannzudecken ist

Zitat

Original von scrollan
    wer wirklich guten handball in süddeutschland sehen will, sollte mal nach wetzlar gehen. da ist die hölle los und es wird superschneller angriffshandball gespielt! ;)

Ich kenne zwar nicht den direkten Bezug zum Spiel RNL-TVG, aber scrollan ist da sicher schlauer:
    Klar spielt Wetzlar den besten Handball, die haben ja auch den besten Trainer ;)

Zitat

Original von miss-september

Mh...Wir sind aber bei "D" rein obwohl wir in "B" gesessen haben.....

Das möchte ich dir beim besten Wille nicht abstreiten, ich kann nur für mich sprechen und uns wurde nicht gestattet, irgendwo anders als in B reinzugehen, womit man als Auswärtsfan auch durchaus leben kann!

@ brauner: Du hast zu 100% Recht, die Mühe für die Vorberichte hätte man sich eigentlich sparen können, weil eh nur ein dumpfes Brummen zu vernehmen, aber man bestenfalls einzelne Wörter aber keine Sätze vernehmen konnte

Zitat

Original von Coco
    Eingang B bin ich auch rein (hatte euch TVGler auch n der Nähe sitzen)... - schlechte Ausrede :P

Stimmt -man kommt eigentlich nur in dei Blöcke, für die man auch eine Karte hat - es ist jedoch kein Problem durch den Stehplatzblock ins Fanlokal zu kommen.

Siehste, schlechte Ausrede für dich, hättest ja rüber zu uns TVG-lern kommen können ;)
    Und irgendwelche Schleichwege in der riesigen SAP-Arena über Stehplätze ins Fanlokal waren mir einfach nicht bekannt, das bitte ich zu entschuldigen, da ich sonst vom TVG nur weit aus kleiner Hallen gewohnt bin, in den es keine Fanlokals, sondern lediglich 1-2 Würstchenstände gibt

Zitat

Original von Ellob
    AHHHHHHHHHHHHH

Immer mehr HE-ler outen sich hier, auch in der Arena gewesen zu sein.
    Aber keiner der TVG-Fans (ausser den beiden Frankfurtern :) ) hat es zum HE-Treffen geschafft.
    Schade eigentlich ....

Ich Finde das Lokal über Block 216 (Friedrichstpalast o.ä.) eignet sich als Treffpunkt herrvorragend und sollte beibehalten werden ....

Grüße,

Ellob

Ich war erst mal beschäftigt im Kreis zu laufen um zu Eingang B zu gelangen, die HE-Fraktion hatte meines Wissens einen anderen Eingang.
    Zudem war die Hallenöffnung, im Endeffekt wie wir alle wissen nicht um 15:00Uhr sondern erst um 15:30Uhr.
    Und dann wolllten einen die Platzeinweiser auch nicht so wirklich überall reinlassen, wofür man keine Karte hatte

Zitat

Original von Andy-TVG

Ähm, was soll das bitte?

Wir vom TVG-Live-Ticker wurden direkt auf die Presseplätze in Block 405 geschickt. Und auch die Vertreter vom Main-Echo saßen da oben.

Oh u.a. die Dame vom Main-Echo auch, das ist ein herber Rückschlag, wenn doch sonst immer alle Türen und Tore offen sind und man doch sonst immer "bestfriend" mit den Spitzenspielern der Liga ist.
    Mit den geforderten 6 Punkten zu Saisonbeginn dieser Dame wird es wohl nun auch nix mehr

Mit dem nötigen Abstand möchte ich mich als TVG-Anhänger nun mal zu dem Spiel gestern äußern.
    Vorneweg möchte ich sagen, dass in Mannheim eine wirklich sehr tolle Arena entstanden ist, was ich ehrlich gesagt aber auch nicht anders erwartet hatte, denn wenn man so ein Projekt angeht, sollte das Ergebnis auch stimmen und das ist gelungen!
    Die Stimmung war in diesem ersten Spiel noch nix besonderes, auf die gesamte Arena bezogen. Die Stimmung im Löwen-Fanblock empfand ich als sehr gut, diese schwappte aber erst in den Schlussminuten (das hat auch Holger Löhr nach dem Spiel so gesehen) als der Sieg eingefahren war auf die gesamte Arena über.
    Außerdem möchte ich ganz klar feststellen, dass es kein tolles (Handball)Spiel war, wie von mehreren Löwen-Fans hier zu lesen war, da hat man sich anscheinend etwas von den 2 Punkten blenden lassen.
    Das Spiel war absolut nervös und hektisch, war dafür aber spannend.
    Das Schiedsrichtergespann Lemme/Ullrich habe ich als sehr souverän und gut empfunden.
    Zum Spiel an dieser Stelle mal ein O-ton von Chrischa Hannawald, der schon fast alles aussagt: "Die hatten einfach den besseren Torhüter. Wenn wir zwei, drei Bälle gehalten hätten, dann hätten wir gewinnen können. Und dann war da noch Velyky, der uns fast alleine erschossen hat."
    Als OsloStar hier in diesem Thread, ein Vergleich der Mannschaftsteile anstellte und bei den Torhütern einen leichten Vorteil für die Rhein-Neckar-Löwen sah, hatte ich mich zunächst ehrlich gesagt etwas gewundert.
    Gestern war aber die Torhüterposition nicht nur ein leichter Vorteil für die Löwen, sondern ein riesiger Vorteil, weil die TVG-Torhüter schlichtweg grottenschlecht waren.
    Und wo wir schon bei grottenschlecht sind, so muss man festhalten, dass Oleg Velyky besser war als der gesamte TVG-Rückraum zusammen und das sollte zu denken geben. Jurasik hat wirklich beim Großteil seiner Treffer von Velyky profitiert, da er ihn so gut eingesetzt hat. Und dann kommen da noch die 9 eigenen, unnachahmlichen Buden von Velyky dazu.
    Was ich mich allerdings schon in den ersten 20 Minuten fragte, als es für den TVG noch gut aussah, war, warum man Velyky nicht wegnimmt und somit das Löwen-Spiel zerstört!?!
    Stattdessen lies man ihn fast 60 Minuten lang nach Belieben schalten und walten!
    Eine kleine Antwort fand ich dann doch noch, denn es gab einige wenige Situationen (unterzahl Löwen) als man Velyky in Manndeckung nahm, aber so gut die Angriffsleistung von Dominik Klein auch war, wie er die Manndeckung von Velyky interpretierte, hat einfach weh getan:
    Das war einfach nur halbherzig und recht gegen einen Velyky nicht, da kann man nicht einfach nur neben herlaufen und ihn trotzdem Tore werfen lassen, da kann man auch ruhig mal zugreifen.
    Neben den Torhütern, die absolut größte Enttäuschung beim TVG war Heiko Grimm, seine Statistik:
    0 Treffer, einige Fehlversuche, darunter ein Siebenmeter; mehr Fehlpässe als gelungene Anspiele
    Alles in allem war ich von der TVG-Mannschaft sehr enttäuscht und hab mich abends schon etwas geärgert, mitgefahren zu sein.
    Etwas entschädigt hat mich die kurze Fahrzeit und die schöne Arena.

Zitat

Original von Twingolady

Sehr richtig lieber Michael- Ilpers Erwähnung war witzig kreativ gemeint. Zu Houlet muss ich sagen- er macht wenigstens ETWAS und im Gegensatz zu manch anderen in der Mannschaft übernimmt er wenigstens die Verantwortung offiziell als Kapitän da raus zu gehen. Ab nächstes Jahr muss man sich wohl eh jemand neues suchen.
    Allerdings denke ich absolut nicht, dass das Grinsen von Houlet hämisch ist...nur mal so am Rande...

Grinst er, weil er so freundlich ist oder weil er die Schiedsrichter so sympathisch findet und sie gerne anlächelt?

Zitat

Original von Kacid
    Naja, das mit dem Einsatz wollte ich sicher nicht in Frage stellen, aber wenn er so oft Tore machen würde, wie er seine Haare durch eine lässige Bewegung des Kopfes über seine Stirn nach hinten wirft (so wie man´s sonst von weiblichen Geschöpfen sieht), dann würde hierzulande niemand von Christian Schwarzer sprechen, oder?

Wie oft im Jahr siehst du denn Uli Wolf in etwa spielen?
    Denn zu schön zum Handballspielen ist er mit Sicherheit nicht, da kann ich dich beruhigen!
    Er ist der Kapitän einer ambitionierten Bundesligamannschaft und das mit Sicherheit nicht, weil er so schön ist, er einen großen Namen hat oder er ein Wunderkind ist, sondern diesen Status hat er sich hart erarbeitet!
    Außerdem kann ich dich beruhigen, seine Haare trägt er nicht schon immer so lang und sie hindern ihn sicher nicht am Tore werfen!
    Solche Bemerkungen nur auf Äußerlichkeiten bezogen sind absolut wertlos und oberflächlich, vielleicht solltest du das mal bedenken!

Zitat

Original von haruki
    man darf gespannt sein, wer die nummer eins am kreis sein wird in der nächsten saison. wolf wird allgemein unterschätzt. tiedke hat vielleicht den vorteil, dass er letzte saison mit grimm schon zusammen gespielt hat. auf jeden fall ein gutes gespann am kreis

Ich denke es wird keine klare Nummer 1 geben, ohne ist es auch viel besser, da man so zwei sehr gute Kreisspieler hat, die sich sehr gut ergänzen werden!
    Ansonsten sehe ich es eben so, dass Wolf in der Bundesliga immer noch gerne unterschätzt wird, was dem TVG aber nur Recht sein kann, weil man längst weiss, dass man an ihm mehr als nur einen gewöhnlichen Kreisläufer hat, schließlich ist er der Spieler, der oft genug vorne weg geht.

Zitat

Original von ck
    kennt ihr den? ist zwar schon etwas älter, ich könnte mich immer noch vor lachen wegschmeissen. schnellkurs für imbissdeutsch

bei der Nummer könnte ich mich auch wegschmeissen, das Ding würde mir noch deutlich besser gefallen, wenn es länger ware!

Ganz geil vor allem auch die Kommentare:

Ich zitiere jetzt eine Geschichte, die ein Freund von mir aus dem Pott beobachtet hat, er hat mir wiederholt versichert, daß sich das exakt so zugetragen hat:

"Eine Frau kommt mit ihrem Kind zu einem Imbiß, das Kind sagt "Gib mich mal 'ne Pommes".
    Daraufhin die Mutter im Brustton der Überzeugung zu ihrem Kind: "Dat heißt nich 'Gib mich mal 'ne Pommes', dat heißt 'Gib mich bitte mal 'ne Pommes'!""

sogar Amis beherrschen Imbiss-Deutsch!
    "Nix on the pom fritz" ("Anfang 90er des oefteren gehoert")

- "Mach mal 'ne doppelte Pommes"
    - "Kommt da was drauf? Is' umsonst."
    - "OK, 'ne Currywurst."