Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von härter_schneller

große worte.
    mal abwarten, wo der platz von ramota in dieser mannschaft ist. bisher fehlt ihm meinenr meinung nach noch so einiges, um zu den top-tw in deutschland zu zählen. und die nachrückenden jungen machen auf mich einen besseren eindruck als 'eros'.

Ich habe den VFL am Wochenende bei Testspielen gesehen, und egal wie toll man Ramota als Torwart findet, zur Not hat Gummersbach ja noch mit Ege einen ausgewiesenen Weltklassemann zwischen den Pfosten!
    Und man kann es drehen und wenden wie man will, aber mit dieser Truppe muss man beim VFL nun mal das Ziel Meisterschaft ausgeben und nicht Platz 3 oder 4, das wäre schlichtweg lächerlich!
    Wenn man dort: Ege, Spatz, Yoon, Houlet, Narcisse, Sigurdsson und Gunnarsson aufs Feld schickt hat man mit Ramota, Burdet, Hegemann, von Behren, Mierzwa und Fog noch mal 6 Leute draussen, die allesamt nicht gerade zum Schlechtesten gehören, was die Liga zu bieten hat, um es mal vorsichtig auszudrücken

Das Cover des Spiels zeigt Heiner Brand samt Sakko und Krawatte!

Übernehmen Sie Ihren Lieblings-Handballverein und machen Sie Karriere als Erfolgstrainer.
    Trainieren Sie Mannschaften in der 1., 2. oder 3. Liga. Die Spielewelt umfasst die Ligen von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Spielen Sie im Pokal und Europapokal mit weiteren 45 Nationen und werden Sie Nationaltrainer.

Empfohlen von Bundestrainer Heiner Brand.

FEATURES:

*

Über 6400 Spieler und Spielerinnen mit differenzierten Fähig- und Persönlichkeiten
    *

Komplexer Karrieremodus mit erlernbaren Trainer- und Managerfähigkeiten
    *

Diverse Aufstellungssysteme und Taktiken
    *

Komplette Managertätigkeit: Verträge, Arenen, Sponsoren, PR, Finanzen, etc.
    *

Spieltage: Live-Tabelle und Ergebnisse aller Spiele, Spielkommentierung
    *

Volle Kontrolle über das Training bis zur einzelnen Trainingseinheit
    *

Transfers, Profi- und Amateurverträge, Jugendspieler, Co- und Torwarttrainer
    *

Spielwelt über eigenen Editor fast unendlich erweiterbar
    *

Manager im Männer- oder Frauenhandball
    *

Gründen Sie Ihren eigenen Verein und führen Sie ihn an die Spitze.

Zitat

Original von Lord Vader
    Und wieder bieten die Presse und auch wir diesem "Selbstdarsteller" B.H. ein Medium in dem er sich präsentieren kann.

Für wen wäre Kretzsche kein Thema

Für einen ambitionierten Aufsteiger in die 2.Liga ist jeder Top-Spieler ein Thema.

Aber mal sehen wie lang der Baumeister es in Berlin aushält, bzw. wie lange er ausgehalten wird. Denn Dauerstationen sind ja bisher nicht viele vorhanden.....

Schön beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!

Zitat

Original von michaelb

Konditionierung:

Verhaltensforschung

Bezeichnung der experimentellen Psychologie für den Erwerb von Verhaltensweisen durch Lernen; als Methoden zur Kontrolle und Beeinflussung von Verhalten werden unterschieden: 1. die klassische Konditionierung (I. P. Pawlow), bei der ein an sich neutraler Reiz zeitlich mit einem Reflex auslösenden Reiz gepaart wird, so dass der erstere später auch allein den Reflex auslöst (bedingte Reflexe), 2. die operante Konditionierung (instrumentelle Konditionierung; B. F. Skinner, J. B. Watson), bei der nicht der vorausgehende Reiz, sondern die (positive oder negative) Verhaltenskonsequenz die Auftretenshäufigkeit eines Verhaltens beeinflusst.
    (wissen.de-Lexikon)

aha........... ;)

Irgend so etwas hatte ich auch im Hinterkopf
    Bei der Konditionierung ist es doch üblich mit seinem Tier (z.B. Hund) entsprechende Tests durchzuführen, oder irre ich mich da?
    Wenn dem so ist, dürfte das Training des TVG im Moment wirklich sehr interessant aussehen :D

Zitat

Original von wintermute

Gerade bei Spielern wie Andersson und Karabatic, deren Wechsel nach Kiel schon lange feststeht, sollte man eigentlich erwarten, dass sie schon etwas Deutsch gelernt haben.

Das gilt natürlich nicht nur für Kiel, sondern für alle anderen Mannschaften auch.

Das sehe ich genau so!
    Allerdings ist ja allseits bekannt, was die Franzosen von Fremdsprachen wie Englisch oder Deutscvh halten, nämlich nicht viel bis gar nix.
    Und mit Andersson wird man die Verständigung schon hinkriegen, schließlich sprechen doch einige in Kiel seine Muttersprache.
    Aber ich verstehe nicht, warum man dann im Trainingslager bewusst die Verständigung auf Englisch sucht und nicht gleich mal klar gemacht wird, dass man deutsch spricht.

Am kommenden Wochenende findet ja bekanntlich der 2.f.a.n. Frankenstolz-Cup in der Maingauhalle Kleinostheim statt.
    Und deshalb möchte ich auf diesem Wege fragen, wer denn alles aus der Handballeckengemeinde dieses Turnier besucht.
    Ich werde vor Ort sein und auch Mini wird kommen.
    Kommt auch jemand aus dem fernen Gummersbach bzw. aus dem benachbarten Hessen (von der HSG Wetzlar)?
    Und wie sieht es mit den TVG-Anhängern aus? (haruki, franky77, andy-tvg, simon)

Zitat

Original von Panther99
    ... schimpft Ihr nur auf die SG !!!

es werden andere Zeiten kommen, bei uns ... aber auch bei etlichen anderen Vereinen, deren FANS sich gerade mächtig aus dem Fenster lehnen !!!

und trotzdem bleibe ich zumindest für die gesamte Saison 2005 / 2006 bei dem Begriff:

GROß - WALLAU - STADT ;););)

Bei welchen Begriffen du in der Saison 2005 / 2006 bleibst dürfte dem Großteil deiner Mitmenschen gänzlich egal sein!
    Da du dich mit deinem augenscheinlichen Realitätsverlust und deinem Gepöbel leider selbst disqualifizierst!!!
    Desweiteren solltest du deine ANTI-TVG Argumente künftig besser wählen:
    Dein angebrachtes Beispiel Managerwechsel fruchtet nämlich nicht, da dieser absolut sachlich und friedlich über die Bühne ging und der ehemalige Manager mittlerweile erfolgreich und zufrieden(stellend) bei einem anderen Bundesligaclub arbeitet.
    Außerdem hat der Managerwechsel gerade für den TVG Früchte getragen, da man es unter der neuen Führung verstanden hat neue erfolgreiche Konzepte zu etablieren, die den Aufschwung des TVG möglich machen.
    Und wenn du das Thema Abstiegskandidat ansprichst, dann kann ich dem auch nix sonderlich schlimmes abgewinnen!
    Klar hat man seine sportlichen Ziele um ein paar Plätze verfehlt, aber man hat trotzdem stets ehrliche Arbeit abgeliefert, mit der man es geschafft hat sein Umfeld (Geldgeber, Zuschauer) zu mobilisieren, das trotz Abstiegssorgen hinter dem TVG stand und diesen unterstützt hat.

Vor allem musst du mir mal zeigen, wo sich haruki oder andere TVG-Fans "mächtig aus dem Fenster lehnen", wie du es schreibst?!
    Diese Aussage wirkt lediglich verbittert und trotzig hat aber mit der Realität nicht all zu viel zu tun

Zitat

Original von horny01

Wieso... ich habe mir gestern schnell noch einen geholt und dazu auch noch die Joel Abati Beliebheitsplakette...nun bin ich voll ausgestattet :jump:

Da hast du aber ganz vergessen dir ein Duplikat der Christian-Caillat-Fairness-Medaille zu besorgen, das solltest du dann heute noch nachholen!
    ;)

Zitat

Original von Meikel
    Na, jedem seine Meinung. Aber Lijeswki auf Platz 2 bei RR ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn ich an Glandorf, Yoon oder auch Petersson denke...

... oder gerade auch an Holmgeirsson, der ein super erstes Jahr hatte und bei gemäßigten Einsatzzeiten eine ganze Latte an Feldtoren erzielte

Zitat

Original von haruki

nein. rominger geht nach großwallstadt zum tvg.
    nicht nach großwallaustadt. mit wallau hat der tvg nichts zu tun!
    auch wenn der tvg spieler verpflichtet, die vorher bei einem verein gespielt hat, welcher bekannterweise keine lizenz mehr erhalten hat.

Eben, als der große FC Bayern jahrelang in Karlsruhe alles zusammen gewildert hat, was verheissungsvoll war hat auch keiner vom FC Bayern Karlsruhe gesprochen, genau so wenig wie man heute vom FC Bayern Leverkusen spricht (Ballack, Ze Roberto, Lucio)

Zitat

Original von härter_schneller
    rominger ist doch ein solider zweiter mann.

Da hast Du durchaus Recht.
    Und da es definitiv an Alternativen mangelt, sollte man sich durchaus schon langsam mit dem Gedanken anfreunden Rominger schon bald im TVG-Dress zu sehen

Zitat

Original von haruki

rominger hoffe ich nicht. lieber einen jungen talentierten spieler oder einen richtig guten. der tvg hatte in der vergangenheit immer ein glückliches händchen für die torhüterposition. hoffe mal, diesesmal auch. kennt eigentlich jemand hintergründe zu stanic?

Nur das, was heute im Main-Echo steht, aber das kennst du sicher auch!
    Mehr als dies handvoll sachlicher Erklärungen und Darstellungen wird man denke ich auch nicht rausposaunen.
    Sollte aber als Grund reichen, wenn ein Neuer eindeutig als Störfaktor in einer ansonsten homogenen Truppe wahrgenommen wird und es innerhalb kürzester Zeit schafft einige Pflichttermine, darunter den wichtigen sportmedizinischen Test, unentschuldigt sausen lässt!
    Und wenn Vorstand Ballmann sagt: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", dann dürfte klar sein, dass Stanic dabei war einiges durcheinander zu werfen und Unfriede zu stiften und da war wohl keinerlei Besserung in Sicht, also war schnelles Handeln folgerichtig und angebracht.

Mit jungen talentierten Torhütern wird nicht gerade um sich geworfen!
    Deshalb sehe ich da, so schön das auch wäre nicht die Lösung.
    Wenn die Integration von Stanic geklappt hätte, wäre ich bombig mit den TVG-Torhütern zufrieden gewesen!
    Denn was ich nicht noch mal sehen will ist das Modell der vergangenen Saison, mit einer UNANTASTBAREN Person im Tor und einem Jungspieler dahinter, der (noch) nicht Bundesliganiveau zeigte!
    Das hat nämlich ehrlich betrachtet, gerade am Anfang Punkte gekostet!
    Man braucht in dieser superstarken Liga nicht nur einen Torhüter, der das Niveau erreicht, sondern definitiv noch einen Zweiten.
    In diesem Punkt kann ich mich nämlich durchaus der Sport1-Prognose über Magdeburg anschließen, da man dort die Besetung der Torhüterpositionen bemängelt, da man Jogi Bitter nämlich nicht einen erfahrenen Mann zur Seite stellt, sondern einen jungen noch unerfahrenen Spieler, der zwar schon ein gewisses Niveau erreicht hat, aber damit noch (lange) nicht in der stärksten Liga der Welt etabliert ist

Ich habe heute zum ersten mal bewusst den TV Grosswallstadt in der deutschen Gesamtausgabe der BLÖD entdeckt, als ich das Schmuddelblatt aus purer Langeweile zufällig durchgeblättert habe.
    Sogar eine dicke Übertschrift hat man abgekommen.
    Wenn ich mich richtig erinnere lautete sie "Rominger zum TVG?" oder wars "Rominger nach Großwallstadt?" so oder so ähnlich hiess das.
    Darauf angesprochen soll laut der BLÖD-Zeitung Michael Roth gesagt haben, "daran haben wir auch schon gedacht"
    Aussage Rominger: "Ich muss mich diese Woche entscheiden, was ich mache"
    Wenn man an tatsächlich verfügbare Torhüter denkt, gibt es wohl kaum plausible Alternativenzu Rominger.
    Ich persönlich bin alles andere als überzeugt von Rominger.
    Wenn ich an ein Torhütergespann Hannawald/Rominger denke gibt es für mich dabei eine klare Nummer 1 und einen nicht ebenbürtigen Ersatz, also eine ziemlich klare Nummer 2.

Zitat

Original von Stenimaus
    Das Mannschaftsfoto des VfL Gummersbach Saison 05/06

[Blockierte Grafik: http://www.oberberg-aktuell.de/images/upload/2005/07/25-7-2005mavfl.jpg]

Quelle: oberberg-aktuell.de

Ich finde es ein koooooomisches Bild, irgendwie leer *gg* Na ja, ich hätte mich ja dazwischen mogeln können :D

Borr ist der Trainer klein, der geht dem Dragunski ja gerade mal bis zur Brust :lol:

Das absolut koomische und leere kommt definitiv durch den inhaltsleeren Hintergrund zu Stande, der wohl völlig verfehlt ist!

Der TVG Fototermin ist übrigens am kommenden Donnerstag in Aschaffenburg - da bin ich doch mal sehr gespannt ob auf dem Photo ein oder zwei Torhüter zu sehen sein werden