Beiträge von daabefuggeler

Öh Hammerhart - ich glaub ich steh im Wald!
    Da weiss ich echt nicht mehr was ich sagen soll!
    Aber naja ich will/wollte eh Hannawald in der Kiste sehen und wer denn der Ersatzmann ist, ist mir relativ egal!
    Aber wenn halt einer meint, er könne sich Sonderrechte rausnehmen und er müsse ein bisschen den Affen mimen, dann gehört er einfach nicht hier her und da ist ein zügiger Rausschmiss nur zu loben, bevor sich das dann noch weit in die Saison hinein schleppt und dort üble Auswirkungen hat!

Zitat

Original von Laggy
    Ich hoffe ja, dass es kein "Anstoss 3"-Klon wird. Es geisterte hier mal ein Handball-Managerspiel (mit dem tollen Namen "Handball-Managerl rum, dass als Shareware angeboten wurde. Toll, habe ich mir gedacht, vieleicht mal was neues. Naja, ziemlich schnell musste ich feststellen, dass man sich viel bei Anstoss 3 "abgeguckt" hat (um das mal vornehm zu formulieren), nur für Handball und mit anderem Grafikstil in der Menüführung (für mein Empfinden ungleich schlechter). Da ich viel Anstoss 3 gespielt habe, war relativ schnell die Luft raus.

Du sprichst da dieselben Befürchtungen aus, die ich auch habe!
    Zunächst hab ich mich über die Meldung hier riesig gefreut und hatte schon minimale Vorfreude!
    Aber wenn die Screenshots tatsächlich mit dem Produkt übereinstimmen, dass es geben wird - dann "NEIN DANKE"!

Zitat

Original von wintermute
    Was geht denn nun schon wieder?

Die Mopo schreibt:

Und Neues aus dem Abendblatt:

Och, wenn man das so liest, kann man sich doch getrost zurücklehnen und sich in Handballkreisen richtig glücklich schätzen, dass alles mögliche (und eigentlich fast unmögliche) geschoben wurde um dieses Gebilde in der Liga zu halten!
    Ich freu mich jedes Mal aufs Neue über so viel Positives und Schönes aus der Hansestadt!

Zitat

Original von Jenny

Meikel auch für dich nochmal extra langsam und zum mitschreiben ;) ....Es ist mir egal , ob bei uns ein Deutscher oder sieben Deutsche auf der Platte stehen. Ich war nur verwundert über Rico, der zwei Deutsche noch mit einem :nein: abstempelt und schwups einer mehr ergibt bei ihm schon nen :respekt: ;)
    Von mir aus kann der THW auch mit 7 Schweden durch spielen, wat stört mich das denn .....

Wenn jeder so denkt und wir dann mal bei keinem internationalen Turnier mehr eine deutsche Nationalmannschaft sehen, weil diese sich aus der 2.Liga und Regionalliga rekrutieren muss, spätestens dann denken wir noch mal über solche Aussagen nach

Zitat

Original von Bundesbibo

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es in ein bis zwei Wochen ein wenig rosiger sehen kann... ;)

Sind die Düsseldorfer in die Verhandlungen der Rhein-Neckar Löwen mit Stefansson, Petterson, Kehrmann und Dzomba miteingestiegen? ;)
    Rührt daher dein Optimismus? ;)

Zitat

Original von OsloStar

Ich lasse jetzt mal deinen Beitrag so stehen! :D Soviel zum Thema "Eigengewächse", "Millionäre" und "Identifikation".

PS: Warum Friede - wir sind hier nicht im Krieg und jeder kann seine Meinung kund tun. Es heißt ja nicht, dass man immer einer Meinung sein muss. Nur wenn ich deinen Beitrag lese, dann frage ich mich was der große Unterschied zwischen dem TVG und der SG K/Ö ist? Wir haben leider keine lange Tradition - die kann man sich auch nicht kaufen! Aber sonst ......

Der große Unterschied ist beim besten Wille nicht nur die jahrzentelange Tradition!
    Der große Unterschied ist der behutsame, kontinuierliche Aufbau, bei dem man es in den letzten 2-3 Jahren geschafft hat trotz eher bescheidenem Abschneiden der Mannschaft viele Leute zu mobilisieren, die gerne zum TVG gehen und diesen unterstützen.
    Da ist es für eine ganze Region wieder ein Erlebnis und in, zu einem Spiel der Mannschaft zu gehen!
    Man hat es wirklich jahrelang geschafft kleine Brötchen, mit beschränkten finanziellen Mitteln zu backen und hat mit dem Trainer Peter Meisinger größtenteils auf Talente und No-Names gebaut, die in das finanzielle Gefüge gepasst haben.
    Und erst zur nächsten Saison ist es durch glückliche Umstände gelungen eine etwas größere Zahl (Ex)Nationalspieler zu verpflichten!
    Ein weiterer Unterschied ist der Fakt, dass hier nicht über Namen wie Velyky, Pettersson, Kehrmann, Stefansson oder Dzomba spekuliert wird, weil die einfach nicht drin sind.
    Ganz im Gegenteil, beim TVG kann man nicht auf große Einkaufstour gehen, man bekommt vielmehr die Jungs weggekauft (Ramota, Boldsen, Valcic, Richardson, Lichtlein)
    Und auch die Sponsorenstruktur weist Unterschiede auf:
    Denn "Global-Player", die Riesen-Summen zur Verfügung stehen sucht man vergebens!
    Es ist vielmehr ein Netzwerk von kleineren und regionalen Sponsoren.

Zitat

Original von OsloStar

Lass mal die Kirche im Dorf! Wie sieht es denn beim TVG aus? Wieviel Eigengewächse gibt es denn da? Wer wurde denn vor der Runde alles geholt? Da hat auch ein Sponsor tief in die Tasche gegriffen ..... hast du nun Abwanderungsgedanken? Sicher nicht, warum auch! Jeder Verein sol so gut wirtschaften wie er nur kann. Wenn wir uns noch einen oder zwei Hochkaräter holen, dann weil wir uns das leisten können. Es gibt nicht nur Hopp sondern auch andere Firmen die die SG sponsorn!

Erfolg kaufen? Warum hat dann Real Madrid schon lange keinen CL-Titel mehr gewonnen - wer wurde dieses Jahr Meister? Barca oder real? Warum?? Die haben doch schließlich die besten Spieler der Welt und die meiste Kohle! Kommt es doch auf bissl mehr an wie nur Geld? Kann ich mir nicht vorstelen ... Geld regiert die Welt!

Wir Kröstis können uns nichts vorwerfen lassen. Mit Gensheimer und Zeitz haben wir zwei Spieler rausgebracht wo einmal das sogenannte "Weltklasseprädikat" davor stehen könnte (oder teilweise schon steht). Wo gibt es das heute noch? Wallau und der SC Magdeburg sind da die einzigen Teams die da um einiges besser sind - noch! Rolf Bechtold wird dafür sorgen!

Reg dich doch nicht auf!
    Wenns doch rund läuft ist es doch ok
    Und von mir aus können die Löwen nächstes Jahr Meister werden, auch da hätte ich nix dagegen
    Also Frieden :bier:

Zitat

Original von wintermute

Die jungen werden es auch in Großwallstadt in der Zukunft schwer haben. Da hat man sich zur nächsten Saison auch eine halbe Mannschaft zusammengekauft (7 Spieler, davon 6 Nationalspieler). So ganz ohne Sponsoren wird das auch nicht gegangen sein!

Netter Versuch! ;)
    Ich glaube du hast dich verzählt der TVG hat 7 Spieler geholt, davon sind bei deiner großzügigen Zählweise sogar 7 Nationalspieler
    Allerdings sind Grimm, Hannawald und Immel unstrittig ehemalige und nicht aktuelle Nationalspieler.
    Genau so blauäugig ist es Stanic als "Nationalspieler" zu zählen, da er der dritte oder vierte Torhüter seines Landes ist.
    Bleiben also noch drei Herren, nämlich Klein, Tiedtke und Petersson, die man als Nationalspieler zählen kann.
    Klein verweilt allerdings nur eine Saison in Großwallstadt und man ist gezwungen danach schon wieder für Ersatz zu sorgen.
    Und Jens Tiedtke muss hier Einiges zeigen, wenn er den Durchbruch in Großwallstadt und in der Nationalmannschaft schaffen will, da die Konkurrenz mit Wolf (TVG) bzw. Theuerkauf/Preiß/Roggisch (DHB) sehr stark ist.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Grimm und Klein Rückkehrer sind und der TVG bei der Verpflichtung der Fülle von Nationalspielern lediglich von der Wallauer Pleite profitierte und man eben so viele Spieler abgegeben hat.

Zitat

Original von Trendsetter

Nun, da liegst du falsch!
    Schließlich ist ein Gensheimer (wohl mit Glück) an Andreas Blank vorbei gekommen. Der ist ja wohl auch ein gestandener profi mit Nationalmannschaftskarriere in der Jugend!
    Oder täusche ich mich?

Du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich ausgedrückt habe:
    Gensheimer ist die einzige positive Ausnahme!
    Jetzt hat man allerdings Leute wie Velyky, Klimovets, Szmal, Mocsai und Siniak (+2 weitere Hochkaräter demnächst) geholt und dann ist das meiner Meinung nach eine zusammengekaufte Truppe (mit 8 Neuzugängen) inklusive der positiven Ausnahme Gensheimer und keine behutsam aufgebaute Mannschaft mehr!
    Zudem wird es interessant sein, wie die Einkaufspolitik der Rhein-Neckar Löwen in den nächsten Jahren aussieht - ob man sich dann nur punktuell mit 1-2 Spielern verstärkt oder ob man dazu tendiert jährlich die halbe Mannschaft auszutauschen

Meine Anti-Sympathie auf gewisse Beiträge hier hast du richtig gedeutet!
    Desweiteren hat wohl kein Fan/Verein etwas gegen einen milliardenschweren Sponsor auch da kann ich dir nur zustimmen!
    Allerdings besteht dabei immer ein wenig die Gefahr, dass man sich irgendwann nicht mehr mit dem Verein (siehe Umbenennung/en) identifizieren kann, sondern nur noch mit dem Sponsor/den Sponsoren, da der Erfolg wenig hausgemacht sein könnte, sondern einfach gekauft wurde.
    Und genau da hake ich jetzt mal bei deinem Post nach: Es freut mich ja, dass in der Jugend- und Amateurabteilung super gearbeitet wird, aber dabei wird es künftig auch bleiben (bei einem Gensheimer in der Mannschaft), denn seien wir mal realistisch, wie hoch sind die Chancen für einen 18 oder 19-jährigen Deutschen an einem Velyky, Klimovets und künftig weiteren Hochkarätern vorbei zu kommen???
    Das will ich damit sagen, man kauft sich eine (hochkarätige) Mannschaft zusammen, da bleibt für Eigengewächse von Jahr zu Jahr weniger Platz

Zitat

Original von krösti-bull
    Nur weil mal ein (sehr) guter Handballer etwas Golf in Mannheim spielt muß er nicht gleich zu uns wechseln.
    Außerdem finde ich wir sollten mit einigen Aussagen auf dem Boden bleiben. Wenn man das Forum quer liest, dann entsteht der Eindruck wir werfen mit Geld um uns. Ob uns das "symbadischer" macht lasse ich mal dahin gestellt.
    Wir sollten mal etwas kürzer treten und uns den Respekt der Mannschaften und Fans mit Leistung erarbeiten. Ansonsten lacht die ganze Liga bald über uns wenn die "Hoppsche Milliardentruppe" die Erwartungen nicht erfüllt.
    Für Häme ist gleich gesorgt ...

Das hast du messerscharf und völlig korrekt beobachtet!
    Einige Rhein-Neckar Löwen Anhänger haben sich hier schon sehr weit und ein bisschen großkotzig aus dem Fenster gelehnt, was ich für alles andere als angebracht halte, nur weil man einen milliardenschweren Sponsor hinter sich hat!
    Was den Eindruck einer Zitat "Hoppschen Milliardentruppe" noch verstärkt, ist die Ankündigung nach all den Zugängen, man werde in nächster Zeit noch 2 weitere "Hochkaräter" verpflichten.
    Nun werde ich mal kurz Off-Topic und muss sagen, dass ich den neuen Namen der Kröstis einfach fürchterlich kindisch und unnötig finde (persönlicher Eindruck)
    Aber ich bin schon mal gespannt, wie viele Jahre dieser Name Bestand haben wird, ewig wirds meiner Meinung nach dabei nicht bleiben.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in den Namen früher oder später noch ein Mannheim hineinwandert!
    (Mein Vorschlag: Betriebssportgemeinschaft SAP Mannheim)
    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema Wechselgerüchte, da kann ich mich, was die Personalie JP angeht nur den Kielern und gerade Face anschließen, da ich auch finde, dass ein Wechsel von JP zu den Rhein-Neckar Löwen mehr als nur einen faden Beigeschmack hätte.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir die Kröstis schon mal weitaus sympathischer waren als im Moment, da mir der Versuch des schnell zusammengekauften Erfolgs einfach enorm missfällt, weil der Reiz der HBL für mich nicht davon ausgeht, wer den "dicksten" Sponsor sein Eigen nennt!
    Mir imponiert vielmehr Kontinuität und ehrliche Arbeit, mit der man sich auch als Anhänger identifizieren kann, aber das muss jeder für sich selber wissen.
    Jetzt bin ich aber einfach mal auf die Zugänge Nr. 7 und 8 bei den Rhein-Neckar Löwen gespannt.

Zitat

Original von Ronaldo

Zumindest mir ist es lieber, wenn eingeräumt werden, dass Maßnahmen gebraucht werden. Aber gerade die Spitzenpolitiker, die heute 8 Jahre Zeit für ihre künftigen Maßnahmen fordern, haben nicht erst gestern auf eine rot-grüne Bundesregierung eingeprügelt, die erst vor sieben Jahren gewählt wurde.

Und zu den Märchen und Lügengeschichten erinnere ich nur an die Versprechungen eines Herrn Dr. Kohl zur ersten BTW nach der WIdervereinigung. Wer gegen besseres Wissen "blühende Landschaften" verspricht wird Wahlsieger, wer davor warnt, dass das alles etwas länger dauern könnte, der verliert. Also doch wieder Märchen und Lügengeschichten...

Also ich denke nicht, dass wir jetzt in diesem Thread anfangen sollten, aufzuzählen welche Nachkriegspolitiker alle schon mal gelogen haben, denn sonst müssen wir alle aufzählen, egal welcher Farbe und das ist Zeitverschwendung!

Zitat

Original von Teddy
    Krämers Daten basieren unter anderem darauf, dass die Nutzung von Offshore-Windkraft stattfindet, die Windräder also weit draußen auf See stehen.

Die Reichweite von Uran als Energiequelle ist unter anderem und vor allem davon abhängig, wie sich der Verbrauch entwickelt ...

Und ist dir ansonsten ein AKW vor der Haustür lieber als ein Windrad?

Also wenn die Rechnung wirklich aufgeht und man die Windräder in die See baut, kann eigentlich niemand was dagegen haben
    Die Nutzung der Windenergie auf (hoher) See ist schließlich ungefährlich und tut niemandem weh
    Das wäre doch mal ein wohlklingenderes Projekt für Bündnis 90 anstelle von "5 Mark für den Liter Benzin"

Zitat

Original von Teddy

Und du meinst ernsthaft, dass die Nuklearbrennstoffe nicht aufgebraucht sein werden/ nicht endlich sind??

Es ist ja schön und löblich, wenn du dich so für alternative und erneuerbare Energie einsetzt, aber dann zeig doch bitte mal ein Konzept auf mit Wind- und Solar etc., das konkurrenzfähig (bezahlbar, also nicht zu teuer) ist und das Kernkraft etc. hinfällig macht

Bisher hast du immer nur aufgezeigt, was dir nicht gefällt und nicht geht

Zitat

Original von Micha

Es ist aber auch bezeichnend, dass sich die CDU/CSU im Falle ihrer Regierungesübernahme 8 Jahre Zeit ausbittet, bevor ihre "Maßnahmen" greifen. :pillepalle:
    .

Tja, zaubern kann halt keiner!
    Da sollte es dir und uns allen lieber sein, wenn eingeräumt wird, dass die Maßnahmen Zeit brauchen, als wenn einem irgend welche Märchen und Lügengeschichten aufgetischt werden!

Und zu der Energie-Diskussion:
    O-Ton Bush von dieser Woche: "Ich kann als Präsident der Vereinigten Staaten kein (Kioto-)Protokoll unterzeichnen, da dieses die amerikanische Wirtschaft beeinträchtigt und ihr schadet"

Das Problem ist einfach, dass wir uns in Deutschland die tollsten Sachen was Wind und Solar anbetrifft einfallen lassen und das im Ausland keinen juckt!!!
    Die sehen einfach zu, dass sie möglichst problemlos und billig an Energie rankommen und schon haben sie vor den Deutschen, die immer schön brav und vorbildlich sich bemühen einen Riesen-Wettbewerbsvorteil und lachen uns doch im Endeffekt nur aus!!!
    Deshalb, entweder es halten sich Alle daran und so lange das nicht gewährleistet ist, sollte man auch in Deutschland zusehen wo man bleibt um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu kommen

Zitat

Original von stomach-ache

Besser als Leute zu holen, die man sich nicht leisten kann. Wir machen es in Delitzsch doch auch nicht anders. ;)

Genau das halte ich aber für eine ehrenwerte Einstellung!
    Man übernimmt sich definitiv nicht, sondern versucht einfach in Liga 1 das Beste zu geben und wenn das nicht reicht, ist man auch auf einen möglichen Abstieg vorbereitet, um dann wieder in Liga 2 mitzuhalten!