ZitatOriginal von OsloStar
Ich lasse jetzt mal deinen Beitrag so stehen!
Soviel zum Thema "Eigengewächse", "Millionäre" und "Identifikation".
PS: Warum Friede - wir sind hier nicht im Krieg und jeder kann seine Meinung kund tun. Es heißt ja nicht, dass man immer einer Meinung sein muss. Nur wenn ich deinen Beitrag lese, dann frage ich mich was der große Unterschied zwischen dem TVG und der SG K/Ö ist? Wir haben leider keine lange Tradition - die kann man sich auch nicht kaufen! Aber sonst ......
Der große Unterschied ist beim besten Wille nicht nur die jahrzentelange Tradition!
Der große Unterschied ist der behutsame, kontinuierliche Aufbau, bei dem man es in den letzten 2-3 Jahren geschafft hat trotz eher bescheidenem Abschneiden der Mannschaft viele Leute zu mobilisieren, die gerne zum TVG gehen und diesen unterstützen.
Da ist es für eine ganze Region wieder ein Erlebnis und in, zu einem Spiel der Mannschaft zu gehen!
Man hat es wirklich jahrelang geschafft kleine Brötchen, mit beschränkten finanziellen Mitteln zu backen und hat mit dem Trainer Peter Meisinger größtenteils auf Talente und No-Names gebaut, die in das finanzielle Gefüge gepasst haben.
Und erst zur nächsten Saison ist es durch glückliche Umstände gelungen eine etwas größere Zahl (Ex)Nationalspieler zu verpflichten!
Ein weiterer Unterschied ist der Fakt, dass hier nicht über Namen wie Velyky, Pettersson, Kehrmann, Stefansson oder Dzomba spekuliert wird, weil die einfach nicht drin sind.
Ganz im Gegenteil, beim TVG kann man nicht auf große Einkaufstour gehen, man bekommt vielmehr die Jungs weggekauft (Ramota, Boldsen, Valcic, Richardson, Lichtlein)
Und auch die Sponsorenstruktur weist Unterschiede auf:
Denn "Global-Player", die Riesen-Summen zur Verfügung stehen sucht man vergebens!
Es ist vielmehr ein Netzwerk von kleineren und regionalen Sponsoren.