Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von funky87

Das musst du dem wieland mal melde, der schreibt die Berichte für die HP, ich habe das einfach nur rüberkopiert, aber trozdem danke

Ich denke Wieland hat das hier mitgelesen und kann dementsprechende Änderungen vornehmen

Zitat

Original von Outsider81
    Solche Anschläge auf Busse und Bahnen, empfinde ich wie das mögliche, NICHT PRAKTIZIERTE bewusste bombardieren von Gottesdiensten, Wochenmärkten, Familienfeiern etc. im Irak!(Zitat daabefuggeler)

Das ist nicht richtig, es wurde im Irak bspw. erwissenermaßen schon eine Hochzeitsfeier bombadiert, mal ganz von den Folterungen abgesehen!

Ich habe nicht gesagt, dass ich Folterungen im Irak akzeptiere
    Und ich weiss auch, dass im Irak eine Hochzeitsgesellschaft unglücklicherweise zum Opfer wurde, aber man hat die Hochzeitsgesellschaft nicht absichtlich attackiert, ganz im Gegensatz zu den vielen Unschuldigen in London, Madrid oder New York - darum geht es

Es geht einfach darum, dass Du jeden Fitzel suchst um Taten und Leute zu rechtfertigen, die das einfach nicht verdient haben, da sie im höchsten Maße Unheil bringen und für das Blutvergießen, dass sie anrichten einfach verachtet gehören!

Dazu solltest du dir einfach den Post von Olaf mal durchlesen, dann verstehst du unter anderem besser, was ich meine!

Zitat

Original von Gottfried
    Sensationell, wie manche hier schon wieder zum Schluß kommen: Irak angegriffen, selbst dran schuld. Anstatt einfach mal die Rübe geschlossen zu halten und nicht - deutsch, deutsch, deutsch!!!! - besserwisserisch und gutmenschelnd - genau zu wissen, daß es ja nur so kommen konnte.

Macht es doch wie wir Deutsche: Laßt Al Qaida Elektrotechnik (Schwerpunkt Bus-in-die-Luft-Jagen) studieren, gebt ihnen Bafög und laßt Euch beim Abflug noch beschimpfen!

Gute Nacht, Deutschland

Genau das meine ich:
    USA, GB, E... haben im Irak Verbrechen begangen und schon machen es sich viele Deutsche so einfach und sagen, nur deshalb gibt es solche Terroranschläge wie heute und es wird etwas gerechtfertigt, was nicht zu Rechtfertigen ist
    Manche sind so blind und schimpfen das ganze Jahr, die bösen Amis, die bösen Engländer, aber wenn es dann um Entwicklungshilfe, Schuldenerlass etc. in Milliarden-Höhe geht, dann sind sie wieder gut genug als Hauptzahler - dann hört man die Spotter aber nicht Danke sagen

Und solche Terroranschläge im Berufsverkehr, zur Rush Hour sind das Hinterhältigste überhaupt, da man damit nur möglichst viele Zivilisten auslöschen will (auch egal ob sie hinter Blair und seiner Politik stehen oder nicht)
    Solche Anschläge auf Busse und Bahnen, empfinde ich wie das mögliche, NICHT PRAKTIZIERTE bewusste bombardieren von Gottesdiensten, Wochenmärkten, Familienfeiern etc. im Irak!
    Das ist wirklich das Motto: "Wir lassen militärische/politische Ziele erst mal ausser Acht, erst einmal bei der Zivilbevölkerung reinhauen. schließlich ist das schrecklicher und es gibt möglichst viele Tote"

Aktueller Stand: mindestens 40 Tote
    1000 Verletzte (über 150 Schwerverletzte)

Zitat

Original von stomach-ache
    Doch alle Spiele. Von einem angepeilten Zuschauerschnitt weiß ich nichts. Ich denke das ist extrem von den Resultaten abhängig, die unsere Jungs an den Tag legen. Kommt es so, wie es alle erwarten (Concordia versagt Woche für Woche jämmerlich), dann werden es sicher maximal 2000 im Schnitt (wie beim HCL). Sieht man aber stets eine kämpfende und ab und zu auch erfolgreiche Mannschaft, so könnte ich mir einen Schnitt über 3000 durchaus vorstellen. Das Potential in Leipzig ist enorm groß, denn Handball hat in der Stadt Tradition.
    Letztes Jahr hat man ein Spiel in der Arena ausgetragen (gegen Stralsund), da kamen immerhin 3500 Zuschauer. Nicht schlecht für ein Zweitligaspiel denke ich...

Unser Kultur- und Sportzentrum in Delitzsch ist einfach zu klein. Mit Mühe und Not gehen zwar vielleicht 1200 rein (offiziell 1050), doch die Umstände sind der stärksten Liga der Welt nicht würdig.
    Die Pläne für eine neue Halle in Delitzsch liegen übrigens fertig in irgendwelchen Schubladen. Sollte der Nichtabstieg gelingen, vielleicht klappt es dann.......

Wenn man das so liest wird es schwer werden in einer ziemlich leeren Halle Heimatmosphäre und einen Heimvorteil zu erzeugen, was für einen Aufsteiger nicht ganz unbedeutend ist

Zitat

Original von Outsider81
    Ich frag mich jedes Mal nur, was sich Terroristen und Konsorten immer davon versprechen ausser mehr Terror und Gegenschläge, man stimmt seine Gegner (USA, GB, E...) mit Sicherheit nicht milder, indem man die dortige Zivilbevölkerung angreift (Zitat daabefuggeler)

Genau dasselbe, nämlich Zivilbevölkerung angreifen, machen gerade im Irak AUCH die Besatzungsmächte USA, Gb etc.. In meinen Augen ist ein Angriffskrieg von derselben negativen Qualität wie Terroristische Anschläge.

Wann raffen obig genannte Staaten das Angriffe nur Hass un noch mehr Terorrismus erzeugen und NICHT weniger!

Man sollte es sich nicht immer so einfach machen und Äpfel mit Birnen vergleichen!!!
    Klar ist es indiskutabel, was die USA und GB da unter dem Deckmantel "Befreiung, Befriedung, Demokratisierung, etc." im Irak veranstalten!!!!!
    Aber dass man den Terrororganisationen, dann immmer gleich das Alibi gibt, "die USA und GB machen auch viel kaputt, deshalb ist es logisch, dass bei ihnen auch viel kaputt gemacht wird" - das finde ich absurd und völlig falsch!
    Nur so entsteht eine Spirale und man macht das nächste Land aus, das Terroristen beheimatet.
    Wenn so wie heute die Zivilbevölkerung getroffen wird, dann fordert diese einfach, dass die Politik dann dementsprechend handelt und schon sind wir wieder beim Lieblingsthema von George W. Bush (und T.Blair) "fight against terrorism"
    Da sollte man sich vielleicht doch mal bei den terroristischen Vereinigungen fragen, was man mit diesen Kämpfen und diesen Vergeltungen erreichen will - damit ist nämlich niemandem geholfen, AUCH DEN OPFERN IM IRAK NICHT

Zitat

Original von Rico
    ich glaube das delitzsch alle spiele in Leipzig austragen will...
    weit weg ist es ja nicht

Welchen Zuschauerschnitt peilt man denn bei Concordia an, welcher Zuschauerschnitt ist dort überhaupt realistisch, auch vor dem Hintergrund, dass es ettliche Rückschläge geben wird???

Denn wenn nur 2000 Leutchen zu den Spielen kommen, braucht man keine Halle mit ner Kapazität von 7000, das wäre höchst kontraproduktiv

Zitat

Original von lischen
    habt ihr auch schon von den angeblichen terroranschlägen und Explosionen im Londener verkehrsystem gehört??
    was glaubt ihr, gezielte Anschläge oder technische deffekte? ich denke schon, das es Anschläge sind! :rolleyes:

Mir kommt es ein bisschen komisch vor, vorallem wegen der wahlen zu den Sommerspielen gestern?

Es ist die rede von bis zu 90 Tote! ?(

Wieso gibt es sowas eigentlich immer? :nein: :nein:

Wisst ihr noch weitere Einzelheiten??

Also so etwas kann man mit Sicherheit nicht auf technische Defekte zurückführen!!!
    Im Moment ist die Rede von ca. 90 Verletzten und 2 Toten
    Die Polizei geht von 6 Explosionen aus (2 sicher in der U-Bahn, 1 sicher im Bus (dazu gibt es auch ein Bild von einem zerstörten Bus) und wahrscheinlich 3 weitere in Bussen)
    Konsequenterweise ist das gesamte Verkehrssystem Londons zusammengebrochen und die Bevölkerung wird aufgefordert zu Hause zu bleiben.
    Durch die entstandene Hektik sind auch die Handy-Netze zusammengebrochen
    Und die Armee marschiert in einem Stadtteil auf - was ganz klar auf Terroranschläge hinweist
    Um 13 Uhr soll es eine Stellungnahme von Blair geben, der durch die Live Aid Konzerte, die damit verbundene Afrika-Debatte und durch die Vergabe der olympischen Spiele zu Letzt Auftrieb hatte aber nun einen herben Rückschlag hinnehmen muss, weil man Anschläge wieder auf den Irak-Krieg zurückführen wird!

Ich frag mich jedes Mal nur, was sich Terroristen und Konsorten immer davon versprechen ausser mehr Terror und Gegenschläge, man stimmt seine Gegner (USA, GB, E...) mit Sicherheit nicht milder, indem man die dortige Zivilbevölkerung angreift

Zitat

Original von Gottfried

Grüner oder Anwalt ist witzig.

Allerdings finde ich das ganze Thema nicht witzig. Es ist vielleicht auch deswegen so viel Sarkasmus in den Beiträgen, weil nach sieben Jahren rot-grün feststeht, daß die es auch nicht können. Und nun werden die eben abgeschossen, weil die "neue Mitte", die in 1998 für das Ende von Kohl-gelb gesorgt hat, feststellen muß, daß weder rot-grün, noch schwarz-gelb das Rezept für die Lösung all unserer Probleme zur Hand haben.

Mein Eindruck ist der, daß schwarz-gelb es nicht wesentlich schlechter machen dürfte. Was allerdings nicht schwer ist und auch zum Jubeln keinen Anlaß gibt. Mein Eindruck ist aber auch der, daß es sich bei rot-grün-schwarz-gelb um Volksvertreter handelt, die eben gerade das Volk vertreten.

Wer von uns ist denn bereit, Zugeständnisse zuerst bei sich zu machen? Und sollte man nach 15 Jahren wirklich die SED wieder wählen?

Wahre Worte, die du da schreibst!

16.07.05 - TVG-Handballtag - 80 Jahre TVG 1888 e.V. - ab 13.00 Uhr
    18.07.05 - Trainingsauftakt - Großwallstadt
    29.07.05 - Untermaincup - Elsenfelder Untermainhalle - ab 18.00 Uhr
    6./7.08.05 - f.a.n.-Cup - Turnier in Kleinostheim
    12.-14.08.05 - Hasseröder-Cup - Turnier in Suhl
    20./21.08.05 - Kempa-Cup - Turnier in Sindelfingen
    26.-28.08.05 - Champions-Cup - Turnier in Delitzsch/Dessau

Zitat

Original von franky77

Also bei uns zieht das Spiel gegen Gummersbach schon immer - das wird dann irgendwie mit "Duell der Altmeister" oder so beworben - aber gute Frage, ob das auch in Köln funktioniert ......

Das ist es ja auch!!! (das Duell der Altmeister):

"Das waren Duelle…

In der "Ewigen Tabelle" liegen sie direkt hintereinander: der TV Grosswallstadt auf dem zweiten, der VfL Gummersbach auf dem dritten Platz. Beide Mannschaften sind seit der Gründung der Bundesliga in der höchsten deutschen Spielklasse dabei - eine Bilanz, die nur noch THW Kiel vorweisen kann. In diesen mittlerweile 26 Jahren lieferten sich die beiden Traditionsvereine die härtesten Zweikämpfe, mal mit dem VfL als Sieger, mal hatte der TV Grosswallstadt die Nase vorne. Aber eines war immer gleich: die hohe emotionale Spannung, die bei den zahlreichen Begegnungen allgegenwärtig war. Gehen wir einmal 25 Jahre zurück, zum 6. Mai 1978 - dem Tag, als der TV Grosswallstadt und der VfL Gummersbach um den ersten deutschen Meistertitel in der Bundesliga spielten.
    Der VfL reiste mit den weitaus besseren Karten an jenem denkwürdigen Samstag nach Elsenfeld. Als frisch gebackene Europapokalsieger lief die Mannschaft von Zlatan Siric in der Rudolf-Harbig-Halle ein und ein Unentschieden im anstehenden "Endspiel" hätte den Gummersbachern zum Meistertitel gereicht. Wie man heute weiß, kam es ganz anders. Nicht zuletzt trugen dazu auch die äußeren Umstände bei, denn in und um die Harbig-Halle herrschte bereits zwei Stunden vor Spielbeginn Ausnahmezustand. 2800 Zuschauer drängten sich wie die Heringe aneinandergepresst auf den Rängen, vielen blieb der Blick auf den Ort des Geschehens das ganze Spiel über verwehrt.
    So konnten einige Zuschauer nur anhand des Geräuschpegels und aktueller Berichterstattung aus den vorderen Reihen mitverfolgen, wie die Gäste aus Gummersbach zunächst das Heft in die Hand nahmen und nach 40 Minuten mit 9:7 führten. Zu diesem Zeitpunkt deutete noch nichts auf eine Wende zugunsten des TV Grosswallstadt aus. Doch die Unterfranken setzten zu einem fulminanten Schlussspurt an: Kurt Klühspies und Peter Meisinger trafen je zweimal, Volker Lang einmal - aus einem 7:9-Rückstand wurde innerhalb weniger Minuten ein 12:7-Vorsprung. Die Gummersbacher Claus Fey und Jo Deckarm, dessen Karriere ein knappes Jahr später durch den tragischen Sturz beim Europapokalspiel seines VfL in Ungarn so jäh beendet wurde, verkürzten zwar nochmals, aber es reichte nicht mehr. Der überragende Keeper im Tor des TV Grosswallstadt Manfred Hofmann parierte in den Schlusssekunden einen Wurf von Karl-Heinz Nolde und so ging der TV Grosswallstadt unter Trainer Klaus Zöll als erster Deutscher Meister der Bundesliga in die Annalen ein.
    In den darauffolgenden Jahren standen sich die beiden Urgesteine der Liga noch oft gegenüber und für die Beteiligten war es immer etwas Besonderes.

Zitat

Original von Panther99

WIE VIELE "DEUTSCHE SPIELER" HABEN ES EIGENTLICH GESCHAFFT, INNERHALB EINES BUNDESLIGA-VEREINS, SICH VON DER JUGEND AUS SICH IN DIE 1. MANNSCHAFT ZUSPIELEN ????????????

(nähere Umgebung wäre auch noch ok !)

TVG:
    Nähere Umgebung:
    Kirchzell: Andreas Kunz, Heiko Grimm; (Carsten Lichtlein, Bernd Roos)
    Obernburg: Dominik Klein, Bernd Hofmann; (Tom Meisinger)

Zitat

Original von Bosanac
    Wird doch jezt mit 18 manschafte starten und nicht mit 20 ????

Eine interessante Frage :D :nein: :lol: :wall:
    Wenn du dich hier im Forum mal ein wenig genauer umschaust, wirst du merken, dass Wallau und dein Lieblingsverein Essen endgültig keine Lizenz bekommen haben!
    Damit starten wir in der Tat mit 18 und nicht mit 20 Mannschaften

@ funky87:

2. f.a.n. Frankenstolz Cup:
    Das Turnier, das deine HSG am 6. und 7. August bestreitet findet in der Maingauhalle Kleinostheim statt und das ist der Spielort der Handballspielgemeinschaft Kahl/Kleinostheim (Oberliga Hessen)

Das Turnier fand letztes Jahr erstmalig statt, damalige Teilnehmer:
    Obernburg (4.); Kahl/Kleinostheim (3.); Wallau/Massenheim (2.) und der TVG (1.)

Dieses Jahr also mit 3 Erstligisten! - Das finde ich ja sehr interessant!
    Wobei der VFL und der TVG fürs Halbfinale gesetzt werden und es zwei Viertelfinale gibt:
    6.8. 11Uhr: Kirchzell - Obernburg
    6.8. 12.30 Uhr: Wetzlar - Kahl/Kleinostheim
    im ersten Halbfinale um 15 Uhr trifft dann der TVG auf eine der beiden HSGs

Zitat

Original von Diddi

Man sitzt dann natürlich genau in der Mitte und sehr nah am Spielfeld! Und die 3€ sind auch schon mit Ermäßigung!

Man kann aber auch für 17 Euro in der Bundesliga direkt an der Mittellinie sitzen und ganz vorne - ob das dann billig ist, ist die andere Frage