ZitatOriginal von Jenny
Ne noch nie vorgekommen das Thema, vor allem warst du daran noch nie beteiligt, ist klar
er hat wohl gemeint man sollte den Thread zur Füllung des Sommerlochs nach oben holen ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Ne noch nie vorgekommen das Thema, vor allem warst du daran noch nie beteiligt, ist klar
er hat wohl gemeint man sollte den Thread zur Füllung des Sommerlochs nach oben holen ![]()
ZitatOriginal von Wieland
stimmt. das thema hat wir noch gar nicht. wäre doch mal einen eigenen thread wert.
immer her damit!
Interessant wäre es allemal! ![]()
ZitatOriginal von Jever
Dabei liegen die Kartenpreise zwischen 3€ (ermäßigt) und 34€ je nach Platz.
Die Spanne ist ja derbe!
3 Euro sind geschenkt und 34 Euro für ein Spiel sind schon sehr krass
ZitatOriginal von meteokoebes
Schreibt mir im Abwehrblock bitte nicht den Stiebler (oder Abati) ab. Das wird ganz schwer (fuer die Gegner) werden, wenn mal alle vier fit sind. Letztes Jahr sind aber teilweise Stiebler und Sigfus ausgefallen. Das war auch der Hauptgrund fuer die Essener Siege (im BL-Rueckspiel hat man eine rote Karte fuer Stiebler herausgeholt).
Abati hatte ich im Hinterkopf, aber Stiebler habe ich ganz vergessen - das hört sich wirklich nach einer bombenstarken Abwehr an
Zudem besteht immer noch die Variante mit dem vorgezogenen Theuerkauf
ZitatOriginal von Jenny
Und mehr Haken gibt es da nicht
schwer vorstellbar
Ist aber so
Man hat sich Congster einfallen lassen um die Abwanderer irgendwie wieder einzufangen/abzufangen
ZitatOriginal von meteokoebes
hinten Roggisch und vorne Theuerkauf. Koennte ich mir vorstellen.
Das macht mit Sicherheit am Meisten Sinn und man wird das wohl auch praktizieren!
Das selbe Modell könnte man dann auch analog in der Nationalmannschaft fahren
Wobei Theuerkauf ja auch Abwehr spielen kann, wenn auch nicht so gut wie Roggisch
Entsprechendes gilt für den Angriff nur umgekehrt
Außerdem kann man ja Roggisch zusammen mit Sigurdsson in den Mittelbock stellen - da dürfte ein Durchkommen für die Gegner zunächst schwierig werden
ZitatOriginal von Teddy
Ich bin von T-Online-Flat (29,95 €) zu Congster-Flat (9,95 €) gewechselt, bekomme gleiche Leistung für 30% Geld und bin zufrieden damit ...
bei mir sieht es genau so aus
ZitatOriginal von Nauru
Interessant finde ich zur Zeit auch die aktuelle guten Umfrageergebnisse für das Linksbündniss WASG/PDS. So 10-11 % bundesweit ist ja schon ne gute Marke.
Fraglich ist natürlich, ob so ein Ergebnis, wenn es denn zu Neuwahlen mit Beteiligung des Bündnisses kommt, auch am Wahlsonntag erreicht werden. Prominente Zugpferde hat man mit PDS-Spitzen im Osten und Lafontaine für den Westen ja, dazu dann wohl noch Peter Sodan in Sachsen.
Aber selbst wenn sie gemeinsam als starke Fraktion in den BT einziehen ist ja die große Frage, ob es mehr wird als nur eine einmalige Protestwahl der politisch nichts nachfolgt. So etwas hatte man ja auch in Hamburg schon, mit der STATT-Partei und danach Schill, die sogar an der Regierung beteiligt waren und wieder verschwanden.
Also Peter Sodan ist bereits sicher und ansonsten teile ich Deine Meinung, dass der Wahlsonntag erst das tatsächliche Ergebnis zeigt und ich gehe auch davon aus, dass das eher nach Protestwahl aussieht und nichts nachfolgen wird
ZitatOriginal von nordisch
das verstehe ich bei Magdeburg auch nicht die haben doch Theuerkauf und Sigurdson für den Kreis
Das kann ich durchaus verstehen, man wird wohl Sigurdsson bzw. seinem Rücken nicht so ganz trauen und will das absichern
Mich würde mal interessieren mit wie vielen Inländern/Ausländern die 18 Teams in die neue Runde starten?!?:
TV Grosswallstadt: 12 Inländer / 4 Ausländer (2xISL; 1xSCG; 1xUKR)
EDIT:
TVG 12/4 - 25%
FAG 7/7 - 50%
THW 6/10 - 63%
HSV 10/8 - 44%
TBV 14/3 - 18%
PFU 12/4 - 25%
GUM 8/8 - 50%
KRÖ 9/7 - 44%
GWD 10/5 - 33%
WET 11/6 - 35%
SCM 9/7 - 44%
ZitatOriginal von eckes99
Also ich seh es mal so:Wallau und Essen werden auf Dauer nicht alleine bleiben.
Beim ausbleibenden Erfolg(unter den ersten 8 ) wird es in
Zukunft wohl mehrere Vereine geben,die ob des Großstadtwahns
den Löffel abgeben.Egal ob Pfullingen,Minden oder sonstwer;wenn in den großen Arenen
nicht um die internationalen Plätze gespielt wird kann es ganz schnell
so kommenUnd wenn 15 von 18 Bundesligisten so denken
So ist es!!!
Aber bei den waghalsigen Projekten, die ins Haus stehen garantiert auch ein Platz unter den ersten 8 alleine nicht das Überleben (siehe Essen als 7ter und Europapokalsieger und trotzdem gehts in die Regio), da gehört noch viel mehr dazu!
ZitatOriginal von Guido
Die Bild bezieht sich auf eine Aussage vom Hamburger Trainer. Der HSV wollte ihn auch haben.
Ich wusste gar nicht, dass man beim HSV am Kreis Bedarf hat, hat man dort nicht schon 2 oder 3 Kreisläufer?
Letzten Donnerstag Adam Green inkl. 2er sehr begabter Vorgruppen in Aschaffenburg für preisgünstige 15 Euro - der ist schon echt abgefahren der Typ und kann echt besser singen als ich gedacht hätte
ZitatOriginal von Face
daabefuggelerNa du bist mir so einer ... verkürzt die Liga auf 16 Vereine und es merkt anscheinend keiner
Mist jetzt hat es doch noch einer gemerkt und ich dachte schon, ich käme mit meiner Aulockerung des Spielplanes zu Gunsten aller Nationalspieler durch, naja kann man nix machen!
![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
bei all diesen (groß-)stadt-sg's verliert man langsam die freude am handball-gucken. alles will nach oben, um jeden preis. auch wenn's nur mit diversen zusammenlegungen und anderen klimmzügen geht.da geh ich doch lieber in die halle und schau mir ein rasantes regio-spiel oder ein hochwertiges jugendhandballspiel an. da gehts noch ums handball-spielen.
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
Leider kapieren das aber nur die wenigsten Leute und deshalb ist der Trend nun mal so wie er ist - ab in die Arenen ab 10.000 Zuschauern in den Großstädten, fix noch eine Namensänderung und das Stammpersonal in die Wüste schicken und schnell ne Star-Truppe zusammengekauft!
ZitatOriginal von Massas
daabefuggelerich glaube,auch wenn euer TVG das erste Spiel in Mannheim verlieren sollte,ist mit diesem Kader und dieser Mannschaft noch nicht gleich mit dem Abstieg zu rechnen!Gut Auswärtsschwäche ist das eine,aber ich finde,dass man gegen diese SG Kronau-Östringen verlieren darf ohne gleich als Abstiegskandidat zählen zu müssen!Ich sehe diese 1.Liga nächste Saison ausgeglichener wie nie zuvor!Und desweiteren Mannschaften wie Delitzsch,Melsungen,Pfullingen,Minden weit hinter euch!Ihr habt euch auf jeder Position fast spektakulär verstärkt und auch wenn Klein nur für ein Jahr unterschrieben hat,ein Team für die Zukunft!Immel,vorrausgesetzt er wird fit,Grimm,Klein,Petersson,Tiedke und Chrischa Hannawald sprechen schon für Qualität....abwarten...
Klar kann man in Mannheim verlieren, das streite ich natürlich nicht ab und sehe das auch nicht als einen Weltuntergang an. Aber meine Aussage, war auch eher auf die gesamte Saison bezogen, denn da sollten in der nächsten Saison mal mehr als 4 oder 5 Auswärtspünktchen rausspringen
ZitatOriginal von Jever
Ich fasse es nicht. Die Reformtabelle muß her!
Ich versuche schon mal eine zu erstellen, da ich keine andere Chance mehr in der HBL sehe:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
6.
6.
6.
6.
6.
6.
6.
16.
17.
18.
ZitatOriginal von InesK
Das Ding hat schon einen Namen wie meteokoebes bereits geschrieben hat!
Und was für einen Sensationellen ![]()
ZitatOriginal von Jever
Das ist wohl wahr. Es wollen aber mehrere Teams in dieser Region spielen. Die neue Saison verspricht zumindest am Anfang eine super Spannung! Wer kann die Erwartungen erfüllen, wer nicht...
In diesem Zusammenhang steht ja gleich am ersten Spieltag ein sehr sehr interessantes Spiel auf dem Plan, wenn nämlich der ambitionierte TVG bei den absolut ambitionierten Kröstis antreten muss.
Da darf man gespannt sein, ob es der TVG gleich schafft seine enorme Auswärtsschwäche abzulegen, wenn das nämlich nicht gelingt, ist eine ähnliche Saison wie im letzten Jahr zu befürchten!
Aber erst einmal abwarten, wer noch so alles nach Mannheim gelockt wird, vielleicht sehen dort die Zielsetzungen bis zum Saisonbeginn noch ganz anders aus!
Wie bereits in der Handballecke angeklungen kann man bei den Kröstis nur hoffen, dass die Familie Hopp nicht das Interesse am Handball, neben Eishockey, Fussball und Formel1 verliert, sonst sieht die Welt wieder ganz anders aus
ZitatOriginal von Rico
hmm... wenn man das alles so ließt über Kronau, da kann man schon nachdenklich werden.
Denn möchte der Verein für die 1 Saison nach dem Neuaufstieg vieleicht gleich zuviel? Und übernimmt sie so komplett.
Wenn man die Neuverpflichtungen so ließt, muss man schon mal staunen was da für Geld reingepummt wird und ich denke auch nicht das die da für Lau spielen oder am Monatsende einen Appel und ein Ei in ihren Turnschuhen vorfinden.
Rechnet sich Kronau vieleicht zuviel aus durch die SAP Arena? Und plant zu viel..also ehrlich gesagt habe da meine große Bedenken. Hoffen wir es mal nicht das es ein Fall Hamburg wird der als "no name" in den europa cup will...
Das große Ass im Ärmel der Kröstis ist wohl nicht die Arena, sondern der Hauptsponsor SAP an sich, der für viel Zuversicht und neue Spieler sorgt!
Klar bekommt man dann wieder zu hören, die Kröstis haben darüber hinaus noch einen Sponsorenpool, aber ein durchschnittlicher Sponsorenpool reicht nun mal nicht für einen Star-Truppe, die man sich allmählich zusammenkauft!
Aber wenn das mit Petterson hinaut, wäre das schon der Hammer, weil da einem monatelang erzählt wurde, er will unbedingt zurück nach Schweden um da neben dem Sport als Lehrer zu arbeiten