Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Nauru
    Interessant finde ich zur Zeit auch die aktuelle guten Umfrageergebnisse für das Linksbündniss WASG/PDS. So 10-11 % bundesweit ist ja schon ne gute Marke.
    Fraglich ist natürlich, ob so ein Ergebnis, wenn es denn zu Neuwahlen mit Beteiligung des Bündnisses kommt, auch am Wahlsonntag erreicht werden. Prominente Zugpferde hat man mit PDS-Spitzen im Osten und Lafontaine für den Westen ja, dazu dann wohl noch Peter Sodan in Sachsen.
    Aber selbst wenn sie gemeinsam als starke Fraktion in den BT einziehen ist ja die große Frage, ob es mehr wird als nur eine einmalige Protestwahl der politisch nichts nachfolgt. So etwas hatte man ja auch in Hamburg schon, mit der STATT-Partei und danach Schill, die sogar an der Regierung beteiligt waren und wieder verschwanden.

Also Peter Sodan ist bereits sicher und ansonsten teile ich Deine Meinung, dass der Wahlsonntag erst das tatsächliche Ergebnis zeigt und ich gehe auch davon aus, dass das eher nach Protestwahl aussieht und nichts nachfolgen wird

Mich würde mal interessieren mit wie vielen Inländern/Ausländern die 18 Teams in die neue Runde starten?!?:

TV Grosswallstadt: 12 Inländer / 4 Ausländer (2xISL; 1xSCG; 1xUKR)

EDIT:

TVG 12/4 - 25%
    FAG 7/7 - 50%
    THW 6/10 - 63%
    HSV 10/8 - 44%
    TBV 14/3 - 18%
    PFU 12/4 - 25%
    GUM 8/8 - 50%
    KRÖ 9/7 - 44%
    GWD 10/5 - 33%
    WET 11/6 - 35%
    SCM 9/7 - 44%

Zitat

Original von eckes99
    Also ich seh es mal so:

Wallau und Essen werden auf Dauer nicht alleine bleiben.

Beim ausbleibenden Erfolg(unter den ersten 8 ) wird es in
    Zukunft wohl mehrere Vereine geben,die ob des Großstadtwahns
    den Löffel abgeben.

Egal ob Pfullingen,Minden oder sonstwer;wenn in den großen Arenen
    nicht um die internationalen Plätze gespielt wird kann es ganz schnell
    so kommen

Und wenn 15 von 18 Bundesligisten so denken :pillepalle:

So ist es!!!
    Aber bei den waghalsigen Projekten, die ins Haus stehen garantiert auch ein Platz unter den ersten 8 alleine nicht das Überleben (siehe Essen als 7ter und Europapokalsieger und trotzdem gehts in die Regio), da gehört noch viel mehr dazu!

Letzten Donnerstag Adam Green inkl. 2er sehr begabter Vorgruppen in Aschaffenburg für preisgünstige 15 Euro - der ist schon echt abgefahren der Typ und kann echt besser singen als ich gedacht hätte

Zitat

Original von härter_schneller
    bei all diesen (groß-)stadt-sg's verliert man langsam die freude am handball-gucken. alles will nach oben, um jeden preis. auch wenn's nur mit diversen zusammenlegungen und anderen klimmzügen geht.

da geh ich doch lieber in die halle und schau mir ein rasantes regio-spiel oder ein hochwertiges jugendhandballspiel an. da gehts noch ums handball-spielen.

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Leider kapieren das aber nur die wenigsten Leute und deshalb ist der Trend nun mal so wie er ist - ab in die Arenen ab 10.000 Zuschauern in den Großstädten, fix noch eine Namensänderung und das Stammpersonal in die Wüste schicken und schnell ne Star-Truppe zusammengekauft!

Zitat

Original von Massas
    daabefuggeler

ich glaube,auch wenn euer TVG das erste Spiel in Mannheim verlieren sollte,ist mit diesem Kader und dieser Mannschaft noch nicht gleich mit dem Abstieg zu rechnen!Gut Auswärtsschwäche ist das eine,aber ich finde,dass man gegen diese SG Kronau-Östringen verlieren darf ohne gleich als Abstiegskandidat zählen zu müssen!Ich sehe diese 1.Liga nächste Saison ausgeglichener wie nie zuvor!Und desweiteren Mannschaften wie Delitzsch,Melsungen,Pfullingen,Minden weit hinter euch!Ihr habt euch auf jeder Position fast spektakulär verstärkt und auch wenn Klein nur für ein Jahr unterschrieben hat,ein Team für die Zukunft!Immel,vorrausgesetzt er wird fit,Grimm,Klein,Petersson,Tiedke und Chrischa Hannawald sprechen schon für Qualität....abwarten...

Klar kann man in Mannheim verlieren, das streite ich natürlich nicht ab und sehe das auch nicht als einen Weltuntergang an. Aber meine Aussage, war auch eher auf die gesamte Saison bezogen, denn da sollten in der nächsten Saison mal mehr als 4 oder 5 Auswärtspünktchen rausspringen

Zitat

Original von Jever
    Das ist wohl wahr. Es wollen aber mehrere Teams in dieser Region spielen. Die neue Saison verspricht zumindest am Anfang eine super Spannung! Wer kann die Erwartungen erfüllen, wer nicht...

In diesem Zusammenhang steht ja gleich am ersten Spieltag ein sehr sehr interessantes Spiel auf dem Plan, wenn nämlich der ambitionierte TVG bei den absolut ambitionierten Kröstis antreten muss.
    Da darf man gespannt sein, ob es der TVG gleich schafft seine enorme Auswärtsschwäche abzulegen, wenn das nämlich nicht gelingt, ist eine ähnliche Saison wie im letzten Jahr zu befürchten!
    Aber erst einmal abwarten, wer noch so alles nach Mannheim gelockt wird, vielleicht sehen dort die Zielsetzungen bis zum Saisonbeginn noch ganz anders aus!

Wie bereits in der Handballecke angeklungen kann man bei den Kröstis nur hoffen, dass die Familie Hopp nicht das Interesse am Handball, neben Eishockey, Fussball und Formel1 verliert, sonst sieht die Welt wieder ganz anders aus

Zitat

Original von Rico
    hmm... wenn man das alles so ließt über Kronau, da kann man schon nachdenklich werden.
    Denn möchte der Verein für die 1 Saison nach dem Neuaufstieg vieleicht gleich zuviel? Und übernimmt sie so komplett.
    Wenn man die Neuverpflichtungen so ließt, muss man schon mal staunen was da für Geld reingepummt wird und ich denke auch nicht das die da für Lau spielen oder am Monatsende einen Appel und ein Ei in ihren Turnschuhen vorfinden.
    Rechnet sich Kronau vieleicht zuviel aus durch die SAP Arena? Und plant zu viel..

also ehrlich gesagt habe da meine große Bedenken. Hoffen wir es mal nicht das es ein Fall Hamburg wird der als "no name" in den europa cup will...

Das große Ass im Ärmel der Kröstis ist wohl nicht die Arena, sondern der Hauptsponsor SAP an sich, der für viel Zuversicht und neue Spieler sorgt!
    Klar bekommt man dann wieder zu hören, die Kröstis haben darüber hinaus noch einen Sponsorenpool, aber ein durchschnittlicher Sponsorenpool reicht nun mal nicht für einen Star-Truppe, die man sich allmählich zusammenkauft!

Aber wenn das mit Petterson hinaut, wäre das schon der Hammer, weil da einem monatelang erzählt wurde, er will unbedingt zurück nach Schweden um da neben dem Sport als Lehrer zu arbeiten

Zitat

Original von meteokoebes

Für mich sieht das nach Wechsel mit Alfred nach Gummersbach aus. Gab doch schon mal die Gerüchte im Kölner Express. ;)

Da hat meteokobes wie so oft sehr gut kombiniert, denn dieses Wechselgerücht (Gislasson nimmt Bitter mit nach Gummersbach) klingt doch sehr plausibel

Zitat

Original von wintermute
    Gerücht auf jeden Fall.

Allerdings verdient Goran Stojanovic mit Sicherheit ordentlich. Und wenn das Gehalt wegfällt, kann man auch Bitter bezahlen.

Ja das könnte in etwa aufgehen, aber ich denke mal es dürfte mehr geben, was ihn in Magdeburg hält - Kollegen, Freunde, Erfolg

Zitat

Original von Laggy
    Das würde bedeuten, dass der Zeitpunkt des (möglichen) Wechsels von Bitter nach Hamburg von dem abhängt, worauf sich Gummersbach und Magdeburg in Bezug auf Gislasson einigen. ?( Seifenoper Transfermarkt! Und mich würde intressieren, wie viele Spieler eine weitere Zeit beim SCM vom Gislasson abhängig machen und ob überhaupt, wie bei Bitter.

Also ich halte die Story um Bitter erst einmal wirklich nur für ein GERÜCHT, da sollte man erst mal abwarten was daraus überhaupt wird!
    Oder ist der HSV mittlerweile schon wieder in der Lage Spieler mit Trasumgehältern zu ködern?

Zitat

Original von Meikel

Zerbe und Abati auf jeden Fall!

Also wenn man den Düsseldorfern glauben darf, dann ist der TVG-Neuzugang Pettersson eben so gut in der Abwehr, wie auch im Angriff einsetzbar!
    Holmgeirsson hingegen ist im Angriff deutlich stärker als in der Abwehr, spielt allerdings auch Abwehr und wird nicht gewechselt.
    Jörg Kunze, der den TVG nun verlässt, war eigentlich sehr gut in der Abwehr zu gebrauchen, bei ihm waren öfters mal die Angriffsleistungen bedenklich

Zitat

Original von abuc

da hast du wohl rr und rl vertauscht. oder will flensburg nächstes jahr alle schocken...? ;)

Ach, das wisst ihr in Kiel noch gar nicht, dass Flensburg in der Sommerpause seine Rückraumspieler umlernt und aus Rechtshändern Linkshänder macht und umgekehrt um in der nächsten Saison noch flexibler zu sein!
    Ziel ist es in der Saison 2006/07 nur noch Rückraumspieler zu haben, die einen Bumms wie Lackovic haben, aber das in beiden Armen

Zitat

Original von Andy-TVG
    Nun muss Slava Lochman halt erstmal voll ran. Und ich bin guter Hoffnung, dass er gegenüber letzter Saison einen Leistungssprung macht. Außerdem hat der TVG mit Heiko Grimm, Daniel Brack und Dominik Klein sehr flexible Spieler, so dass man den Ausfall von Jan-Olaf Immel vorübergehend kompensieren können sollte.

Genau so hab ich mir das auch gedacht!
    Lochman ist ja wirklich kein Schlechter und nun kann er sich so richtig auf RL beweisen und wenn nicht, haben wir eben noch Grimm und Klein in der Hinterhand

Zitat

Original von Teddy

Warum nicht? Jeder der Politiker zeigt mit spitzem Finger auf andere und hält den irgendwelche Fehler, Fehleinschätzungen, falsche Überzeugungen oder sonstwas vor.

...

Ich sage ja nicht, dass das eine Eigenart von Fischer ist, allesamt, egal von welcher Partei sollten sie mehr vor ihrer eigenen Tür kehren und dadurch Konstruktives zusammenbringen und nicht immer nur gegen den politischen Gegner schüren, weil mich der Mist nicht überzeugt, sondern abstösst!
    Mir imponieren mehr klare Vorschläge und sinnvolle Konzepte, die es auf beiden Seiten (leider) kaum gibt!
    Und auch wenn Du Teddy nun meine nächsten Zeilen, aufgrund Deiner Überzeugung wieder zerpflückst schreibe ich sie:
    Was mich so gestört hat, ist der Ausspruch "Sie sind der Fehler", weil ich das gleich setze mit "ihr seid schei**e" und solche Brocken einfach mal hin zu schmeissen, zeugt für mich nicht von sonderlicher Qualität, egal welcher Politiker so etwas sagt.
    Das Andere, war das Verhalten vor dem Untersuchungsausschuss, dazu wirst Du sagen, "toll was Joschka da geleistet hat", andere bezeichnen halt sein Verhalten als unheimlich arrogant und respektlos, was der Situation eigentlich nicht sonderlich angemessen war.
    Kar muss man ein guter Redner sein um diue Anderen mit Witzchen bloss zu stellen, aber ob das jemandem zusteht, der mit massiven Vorwürfen konfrontiert wird, darüber sind die Meinungen sicher geteilt.

Da hast Du einfach Deine Meinung und ich habe meine