ZitatOriginal von fabian
Hallo,
vielleicht hat Flo keinen Privatvertrag mehr mit Hummel.
Grüße,
Fabian
Bei der WM hatte der Vertrag noch Bestand und so sehr viele Länderspiele nach der WM gab es ja noch nicht
ZitatOriginal von fabian
Hallo,
vielleicht hat Flo keinen Privatvertrag mehr mit Hummel.
Grüße,
Fabian
Bei der WM hatte der Vertrag noch Bestand und so sehr viele Länderspiele nach der WM gab es ja noch nicht
ZitatOriginal von Steini
Kam das Spiel Wetzlar - Wallau eigentlich in voller Länge im HR???
Nein - grob gesagt nur die 2.Halbzeit, die 1.Halbzeit wurde in Ausschnitten gezeigt!
ZitatOriginal von haruki
der ausdruck diaspora münchen gefällt mir gut
ich finde die idee auch sehr gut! warum ist eigentlich das final four immer in hamburg? es gibt mehrere gute hallten und es wär nicht schlecht, das zb in köln auszutragen - hamburg ist nicht gerade zentral
Ich bin auch ganz klar dafür das "Final Four" wandern zu lassen, es wäre einfach fairer für die Handballfans Deutschlands, da Handball nicht nur im Norden unserer Republik gespielt wird
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mini
Keine Sorge, Haue bekommst du aus Wallau nicht:D
Bei uns in Wallau entwickelt sich Dominik mittlerweile zum Publikumsliebling, was abgesehen von den guten Leistungen auch daran liegt, dass er immer wieder versucht und es ihm auch meistens gelingt das Publikum zu animieren die Mannschaft zu unterstützen (was ja in den letzten Spielen auch klappt).
Von Fans der generischen Mannschaft bekommt man oft zu hören, dass Dominik arrogant sein soll oder jedenfalls so rüber kommt. In Wallau ist das allerdings noch niemandem aufgefallen, was wohl daran liegt, dass uns sein Verhalten (springen, lachen, Fäuste ind die Luft reißen und das auch gerne mal vor den gegnerischen Fans) nach einer gelungenen Aktion nicht stört. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich es bei einem gegnerischen Spieler eventuell auch als Arroganz auslegen würde.
Habe mittlerweile de gesamte Familie Klein kennen gelernt und eins sind alle garantiert nicht: arrogant!
Zu deinem letzten Satz. Du kannst dir sicher sein, dass Dominik auch menschlich eine Bereicherung für jedes Team wäre, da er es immer wieder schafft, sich und seine Mitspieler zu motivieren, wenn es mal nicht so läuft.
Da man ich ja schon mal beruhigt, dass die Haue ausbleibt!
Ich habe ja auch überhaupt kein Problem damit, dass man in Wallau voll zu ihm steht, schließlich hat ihn Wallau/Schwalb weit gebracht und er gibt dementsprechend auch Vieles zurück!
Es ist ja auch durchaus möglich, dass er sich "menschlich" geändert hat, all zu genau kann ich das auch nicht beurteilen!
Somit denke ich, dass es einfach die Ideallösung wäre, wen er in Wallau bleiben würde, was die Wallauer Fans mit Sicherhei nicht anders sehen!
Im Nachhinein kann man nur sagen, dass man in Grosswallstadt vielleicht über einen Schatten hätte springen müssen, dann wäre Klein wohl geblieben und er hätte sich in Mainfranken und nicht im Ländchen so prächtig entwickelt, aber das ist halt leider leichter gesagt als getan, bei sämtlichen Rivalitäten!
Von wann ist denn das Bild??? - Doch nicht etwa von der WM???
Wenn es nämlich ein etwas neueres Bild ist, muss ich mich sehr wundern, dass Kehrmann Kempa und nicht Hummel trägt!
ZitatOriginal von KielerZebra
Bewirb dich doch einfach mal um den Trainerposten
Kein Interesse - ist mir wohl zu stressig!
Das Verhalten ist halt nur auf absolutes Unverständniss gestossen, weil es halt in so ner Situation "Alles oder Nichts" heissen muss und nicht "kollektiver Rückzug" oder siehst du das anders?
ZitatOriginal von Meikel
Ich denke mal, dass er durch seine Art und Gestik auf dem Platz bei etlichen Zuschauern arrogant rüberkommt, selbst wenn er das wohl nicht ist.
Extrovertierte Typen sind halt nicht jedermanns Sache!
Meikel hat die Sachlage goldrichtig erkannt!!!
Die gesamte Familie Klein, d.h auch der Vater und der Bruder Marcel Klein (Tuspo Obernburg) "geniessen" einen eher arroganten Ruf!
So z.B. während der Handball WM in Tunesien, als der Vater von Dominik anwesend war, hiess es vom Nachbartisch (etwa 10 Handballfans mittleren Alters): "schaut euch den Schnösel an, wie weit oben er die Nase trägt - ist das nicht der Vater von dem Wallauer Klein?!"
Auch im Handballbezirk Odenwald/Spessart, zu dem Obernburg und Grosswallstadt gehören sind die Meinungen sehr geteilt, was man unter anderem an der kontroversen Diskussion bezüglich einer Rückkehr von DK zum TVG im TVG-Gästebuch sehen kann/konnte.
Aus eigenen Erfahrungen (Jugendspiele gegen Tuspo Obernburg) kann ich sagen, dass DKs Verhalten irgendwie immer wie "ich bin was besseres" rüberkam
Auch wenn es für meinen Post Haue aus Wallau gibt, es sind nun mal meine ehrlichen Ansichten und sonst nix!
Eines steht allerdings ausser Frage: Handballerisch kann er sicherlich ettlliche Manschaften in der HBL weiterbringen (auch den TVG), aber menschlich bin ich mir nicht so sicher
ZitatOriginal von Steini
Ich denke, klarer Favorit ist jetzt Ademar Leon.
Das würde ich auch so sehen - ernst zu nehmende Konkurrenz für die Spanier kann nur der Sieger aus RK Zagreb (Kroatien) / Partizan Belgrad (Serbien und Montenegro) sein
ZitatOriginal von Hexe2004
Am Freitag in der BSH konnte man sehen das Fußball-, Football- und Handballfans auch einträchtig nebeneinander Stimmung machen können.
Ein seltenes Ereignis was man würdigen sollte.
Wenn sie am nächsten Sonntag wieder in der Halle sind wird es bestimmt gut
Da können sich ja alle Vereine glücklich schätzen, die nicht mehr in die BSH reisen müssen
ZitatOriginal von Brummsel
Das kann ja wohl nicht wahr sein...![]()
![]()
Alle Achtung
an Flensburg, dass sie das (fast) Unmögliche noch fast hinbekommen hätten.
Mal ne Frage am Rande, wie kann es sein, dass ein Freiwurf, der am Schnittpunkt Seitenauslinie - 9-m-Linie gegeben wurde, von einem Ort ausgeführt wird, der etwa 5 Meter weiter die 9-m-Linie entlang liegt?! Das haben die Franzosen sehr geschickt verlegt...
Genau die Gedanken von Brummsel sind/waren auch meine Gedanken!
In meinen Augen hatte der Schütze Anquetil auch nie und nimmer einen Fuss während der Ausführung auf dem Boden, sondern ist noch eher gesprungen als gestanden - aber so isses halt!
Da hätte man halt vorne das ein oder andere freie Ding noch mehr machen müssen (z.B. Palma), aber leichter gesagt als getan!
Ganz dicken auf jeden Fall an Christiansen, der seine Vormachtstellung auf LA eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat!
Jetzt hoffe ich aber aus TVG-Sicht, dass es für Flense eine Mininiederlagenserie gibt, die noch bis einschließlich Mittwoch andauert
Nun noch mal kurz was zum Spiel Barca-THW von gestern:
Das Verhalten der Kieler in den letzten 40 Sekunden war mir mehr als nur unverständlich, da hätte ich mir von dieser abgeklärten Truppe inkl. Trainerfuchs etwas intelligenteres erwartet!
Da zieht man sich doch 40 Sekunden vor Schluss total zurück, obwohl man genau weiss, dass man noch ein Tor braucht, dann doch lieber "alles oder nichts" und ne höhere Niederlage in Kauf nehmen!
Mit ner offenen Deckung, hätte man ne viel höhere Chance gehabt noch mal in Ballbesitz zu kommen oder man hätte halt noch mal alles auf ein 1:1 Duell Barca:Fritz gesetzt, und mit ner offenen Deckung wäre auch ein passives Spiel noch mal möglich gewesen - so aber nicht!
9 Sekunden vor Schluss war es dann für offene Deckung auch zu spät, da hatte Barca logischerweise auch kein Bock mehr noch mal zu werfen etc.
ZitatOriginal von DK2007-Fan
Dominik Klein hat erklärt, dass mehrere Vereine Interesse bekunden, er aber Schwalb etwas zurückgeben will. Wenn Schwalb in Wallau etwas neues aufbauen will, was auch eine tolle Herausforderung für ihn wäre, wird DK sicher in Wallau bleiben.
Gebe Willand recht, dass die Großen derzeit eher weniger in Frage kommen. DK ist immer noch ein Talent (kein gereifter Erstligaspieler), der in den nächsten 1-2 Jahren viel Spielpraxis benötigt um sich weiter zu entwickeln. 10 Minuten pro Spiel hinter Jansen oder Lundström sind wohl nicht die Alternative.
Jo, Wieland liegt mit seiner Aussage goldrichtig!!!
Ich persönlich sage nicht: Klein wird zu einem Spitzenklub wechseln, ich bin nur der Meinung ihm liegen Angebote solcher Spitzenklubs vor
Sportlich ist es Klein sicher nur zu wünschen, dass er einen Klub wählt, bei dem ihm Spielpraxis sicher ist, wobei man sagen muss, dass Klein menschlich ein Typ ist, der gerade die Betrachter hier in der Region (Obernburg/Grosswallstadt/Elsenfeld/Aschaffenburg) spaltet!
Wenn man Kiel als Beispiel nimmt, dann gibt es ja dort hinter Lundström noch einen (Jungen) deutschen Spieler mit Wagner, aber ein Klein ist in meinen Augen nicht chancenlos im Vergleich mit Lundström, der bei weitem nicht die Klasse eines Christiansen etc. hat!
Noch 9 Sekunden und Barca hat den Ball - Was nun THW????
Das wird es wohl leider Gottes gewesen sein
58:05
33-27
56:29 - 7m für Barca
55:08
31-25
Endlich sitzt ein 7m
ZitatOriginal von iceman-fl
Also auf N3 hat kiel erst 22 Treffer...
so ist das auch korrekt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jenny
50. 28 :22
28 : 22
7m für Kiel
Peric hält gegen Petersson
29 : 22
30 : 22
30:22 nach 2 blöden Angriffsaktionen von Zeitz - Folge: 2 Tempogegenstoßtreffer
46:29 - 27-20
Also da kann ich dem "flyboy" nur beipflichten!
Es kommt vieles darauf an, wie man sich präsentiert.
Wenn sich eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, gut darstellt und sich dabei kämpferisch zeigt, dann kann sich das Publikum einfach damit identifizieren und wird auch in die Halle kommen!
Eine Mannschaft, die Wille und Einsatz zeigt ist allemal interssanter, als eine Söldnertruppe, die im Mittelfeld rumkrebst!
Natürlich ist es das Schönste in der Spitzengruppe mitzuschwimmen, aber auch der Abstiegskampf hat seinen Reiz, was ich persönlich bei jedem Heimspiel des TVG in dieser Saison mitbekome!
Obwohl der TVG diese Saison wirklich schon sehr grausige Leistungen abgeliefert hat und hinter den Erwartungen zurückbleibt, steht das Publikum einfach hinter der Mannschaft, was sich in einem enormen Zuschauerzuspruch wiederspiegelt.
Und entsprechend gibt die Mannschaft, dann auch Vieles wieder zurück, indem man gegen die "Großen" große Leistungen zeigt und auch punktet
ZitatOriginal von Mini
@Oslo
Ja, ich glaube daran, dass es auch in Wallau noch Spieler gibt, die das Geld ausschlagen und in Wallau bleiben und ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass Lavrov dazu gehört.
Heuet auf der Pressekonferenz hat Jahncke gesagt, dass Lavrov, Linder, Hundt, Rominger, Makowka, Rossmeier und Klein auf jeden Fall bleiben. Und vor allem im Fall Lavrov und erst recht bei Dominik würde mich das sehr freuen. Denn die Beiden brauchen wir in Wallau dringend.
Also was man da in den letzten Tagen so liest, kann man der Aussage von Jahncke wohl nur sehr wenig Glauben schenken, gerade was Dominik Klein anbetrifft, halte ich eine Abwanderung für sehr wahrscheinlich!
Dabei glaube ich nicht, dass er zurück zum TVG geht, obwohl durchaus Bedarf bestünde, ich glaube immer noch irgendwie daran, dass sich der ein oder andere Spitzenklub um ihn bemühen wird