Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Tester

Er hat sich manchmal aber auch ein paar dicke Klöpse geleistet (siehe "Fehler in den Medien").

Zuletzt während der gestrigen Partie, als er Kronau/Östringen, den neuen Verein von Chevtsov voller Überzeugung als Nord-Zweitligist betitelte!

Zitat

Original von haruki
    tvg - pfulligen 29 - 24
    kein sonderlich gutes spiel gestern. nach der 6/2 führung gab der tvg nur noch das nötigste. und das hat gereicht. und irgendwie hatte ich das gefühl, pfullingen hat sich schon aufgegeben.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Das Spiel war leider ziemlich langweilig, unter anderem da der TVG 60 Minuten lang geführt hat, dazu der vielsagende Kommentar vom VFL-Trainer Nothdurft: "0-0 war unser bestes Ergebnis"

Trotz des mäßigen Spieles muss ich wirklich sagen, dass die Stimmung in der Halle herausragend war, das hat richtig Spass gemacht!

Hervorzuheben ist eigentlich nur noch die Leistung von Snorri Gudjonsson (8 Treffer), der erneut das Spiel des TVG sehr gut aufzog trotz mancher eigener Fehlversuche, die man so einem agilen Spieler aber einfach zugestehen muss. Es ist wirklich irre Schade, dass dieser unheimlich sympathische Kerl gehen muss, obwohl er sich in einem Großteil der Spiele mehr hervortat als Daniel Brack!
    Außer Gudjonsson möchte ich an dieser Stelle auch mal das Schiedsrichtergespann Geibel/Helbig loben, die mit dem Spiel nie Schwierigkeiten hatten und eine sehr gute Leistung zeigten!

Zitat

Original von Waldorf
    Jedenfalls ist das letzte bisschen Image, das der HSV dank Hanning hatte, jetzt auch ramponiert.

Jip, Waldorf hat absolut recht!
    Mich wundert es im Moment zudem noch sehr, dass die hier vertretenen HSV-Fans noch so ruhig geblieben sind.
    Auch wenn ich für meine Meinung möglicherweise wieder auf den Sack bekomme, auch diese ist legitim und vor allem begründet!!!:
    Das Schauspiel in Hamburg ist einfach wieder "Retorten-Klub at its best".
    Hanning galt bisher als die Figur schlechthin vom HSV-Handball, folglich hat man seinen Napoleon erst kürzlich längerfristig an sich gebunden - so weit so gut!
    Jetzt, da aber die Rettung, bzw. besser gesagt die erschlichene Begnadigung durch die HBL hinter sich gebracht wurde, bei der Hanning sich überall ins Schussfeld gestellt hat wo es nur ging, hat nun der Heilsbringer ausgedient
    --- verstehe das bitte wer will, schliesslich wurde man erst vor wenigen Wochen vom HSV und seinen Fans aufgeklärt, dass ab sofort alles besser laufen wird, denn man ist ja jetzt wieder sauber, hat eine Strafe erhalten und diese sogar akzeptiert, es gab Neuwahlen und man hat mit Rudolph einen neuen Mann an der Spitze, mit dem eh alles gut wird.
    Ach was wäre das schön, wenn man es wenigstens mal ein halbes Jahr geschafft hätte ein halbes Jahr ein positives Image zu pflegen - es hat halt nicht sollen sein.
    Aber alles halb so wild mit Fitzek hat man doch jetzt "den Mann schlechthin", auch wenn dieses Prädikat auf ihn bezogen, noch vor ein paar Wochen undenkbar gewesen wäre.
    Und was auch irgendwie nicht in die vor kurzem noch vorgegaukelte schöne heile Welt passt, ist doch, dass jetzt die Rede davon ist, die Mannschaft soll unter der Führung der super sympathischen Gille-Brüder gegen ihren Meister rebelliert haben
    Vor kurzem noch so umjubelt, weil man auf einen Bruchteil seines Gehaltes verzichtet hat und jetzt so was :nein:

Zitat

Original von Stenimaus
    Bandscheibenvorfall stoppt Franzen
    Die HSG Nordhorn muss wahrscheinlich für den Rest der Saison ohne ihren schwedischen Welt- und Europameister Mathias Franzen auskommen.

Der 30-jährige Linksaußen wird wegen eines Bandscheibenvorfalls voraussichtlich mehrere Wochen pausieren müssen.

Quelle: sport1.de

Die Frage ist, wie groß die Schwächung ist, zwar hat man in Nordhorn nicht gerade ne Weltklassebank, aber von Franzen bin ich auch überhaupt nicht überzeugt; ich habe ihn bei der WM gesehen, dort hat er maßlos enttäuscht und auch am Mittwoch gegen den TVG

Gegenvorschlag: Ich als Hanballanhänger fordere das olympische Fussballturnier in die Halle zu verlegen, dadurch wird das Spiel schneller und interessanter, man kann mehr Tore sehen und im nächsten Schritt das olympische Fussballturnier von der Sommerolympiade zur Winterolympiade transferrieren!

Ich glaube das muss ich mal in Briefform an den allwissenden Hernn Blatter schicken

Ich als TVG-Fan will es wirklich nicht verschreien, aber ich sehe nun, da die Personalplanungen abgeschlossen sind, in der nächsten Saison eine Position, die keine schöne Zukunft verheisst und zwar die Rechtsaussenposition!
    Als gelernten Rechtsaußen hat man nur Bernd Hofmann, der im Schnitt in dieser Saison auf nicht mal 2 Tore pro Spiel kommt, da bleibt nur zu hoffen, dass Neuzugang Petterson auch auf der Außenposition Qualitäten zeigen wird!

Zitat

Original von meteokoebes
    Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.

Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.

.

Also Meteo spricht mir mehr oder weniger aus dem Herzen ;) ,
    Schon nach dem ersten Spiel unter Mocsai, das bekanntermaßen beim TVG gewonnen wurde, hat man den Sieg mehr oder weniger gutgeschrieben.
    Fakt ist aber, dass der TVG in diesem Spiel eine grottenschlechte, zweitklassige Leistung geboten hat und den Gummersbachern eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichte, da konnte nun der Trainer wirklich nicht viel dafür, das lag mehr an den Einzelkönnern auf dem Feld (Yoon, Wiechers...)

Fakt ist doch, dass der VFL unter Ratka eine, vorsichtig ausgedrückt, eher mäßige Saison gespielt hat und es mehr oder weniger nur Berg-Auf gehen konnte, sonst hätte man Ratka ja erst gar nicht gefeuert!
    Also verbringt Mocsai keine Wunderdinge, sondern die Mannschaft scheint sich einfach mehr zusammen zu reissen!

Zitat

Original von Mattes
    gemäß Newsletter der SG Flensburg-Handewitt wird der bis 2006
    laufende Vertrag von Andrej Klimovets zum Ende der Saison aufgelöst.

Klimo hat demnach einen Vertrag bis 2008 bei der SG Kronau-Östringen unterschrieben und wechselt zur neuen Saison zu den Hessen...

Schade für Flensburg, aber verständlich das sich Klimo für die langfristigere Variante entschieden hat.

Die Kröstis sind wohl eher keine Hessen
    Genau so wenig wie der TVG aus Hessen kommt, auch wenn das der SWR noch nicht weiss (Übertragung FAG-TVG)

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn die Kröstis aufsteigen, dann kann Klier kein Zweitspielrecht beim TVG eingeräumt werden, da ja dann beide Vereine die gleiche Ligazugehörigkeit haben. Steigen die Kröstis nicht auf, so könnte wohl ein dementsprechender Vertrag aufgesetzt werden. Das dies so passieren wird, glaube ich allerdings nicht.

Alles Klar - Danke für die Klärung!
    So hab ich mir das auch gedacht, als ich Klier gestern nach seiner Verletzungspause wieder mal sah

Zitat

Original von meteokoebes

Bei Flensburg muss man aber auch berücksichtigen, dass man mit Knudsen und Jensen nicht gerade billige Exemplare für die Klimovets-Position hat. Der Etat ist zwar hoch, aber die Spielergehälter für alle anderen sind auch schon hoch.

Bei den Kröstis gibt es auch Spieler, die für ein paar Euros weniger arbeiten. Da kann man dann schon mal bei einem Spieler wie Klimovets ne Schippe drauf packen.

Das ist schon klar, aber die Kröstis werden doch einem Klimovets kein Traumgehalt bezahlen, oder?
    Er ist zwar ein sehr guter Kreisläufer, unbestritten, aber er ist nicht mehr der jüngste und zudem spielt er auf einer Position, auf der man Spiele nur sehr schwer im Alleingang entscheiden kann, da er auf Anspiele angewiesen ist

Noch ne Frage an die Kröstis-Fraktion: Wie sieht es eigentlich genau mit Kevin Klier aus, das habe ich nicht ganz kapiert:
    Verlässt er komplett den TVG - oder hat er nächstes Jahr noch irgend ein Zweitspielrecht?
    Und ist er bei den Kröstis dann nächste Saison dritter Torwart, wenn ja, wer ausser Szmal wird nächstes Jahr noch das Krösti Tor hüten?

Zitat

Original von Meikel

Wo spielt man denn dann Grönland gegen Brasilien oder USA gegen Algerien?
    Ein paar kleinere Hallen (Wetzlar, Aschaffenburg) mit Handballbegeisterter Region im Hintergrund fände ich besser! Wird dem Herrn Strombach aber bestimmt zu klein sein...

100%ige Zustimmung
    Es ist der reinste Hirnriss nur Hallen mit 7000 Plätzen aufwärts zu nehmen!!!
    Es gibt nix Schädlicheres als in so Riesenhallen dann nur 2000 Zuschauer oder so zu haben!
    Die Kartenpreise werden nicht gerade niedrig sein und wenn man dann so Gurkenspiele in ner riesigen Halle ansetzt, dann muss man gleich zusehen viele Freikarten an Schulklassen und so zu verteilen, damit es so aussieht als wäre die Halle einigermaßen voll - und das ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei!

Zitat

Original von Wieland
    in der gestrigen PK sprach strom von einem finanziell deutlich besseren angebot der kröstis. diesen preis wollte/konnte man nicht mitgehen. ob es stimmt ist einen andere frage. der etat scheint nicht das problem bei den kröstis zu sein.

Also das klingt für mich mehr als nur seltsam, auf der einen Seite steht ein (noch) Zweitligist und auf der anderen Seite der Pokalsieger, (noch) Meister also ein europäischer Spitzenklub
    Und jetzt behauptet man, dass man Preise der Kröstis nicht mitgehen kann, wer ausser Flensburg und Kiel soll das denn sonst können?

Zitat

Original von Andy-TVG

Ja, der bin ich. Wieso? Hast Du mich etwa gestern beobachtet? ;)

Nein, das nun wirklich nicht!
    Ich nehme ja mal an, dass Du gestern oben auf den Presseplätzen mit deinem Notebook gesessen hast und in dieser Gegend habe ich mich nur in der ersten Halbzeit aufgehalten, weil direkt hinter mir die geladenen Gäste der Sparkasse saßen und dadurch war die Stimmung in dieser Ecke nicht all zu toll!
    Der Liveticker (also auch du) ist mir mehr beim letzten Spiel in Elsenfeld gegen Gummersbach aufgefallen

Schliesse mich an!

Bist Du eigentlich der junge Mann mit Brille, der den Liveticker des TVG unterhält???

Zitat

Original von ffreytag
    ... etwas spät die Jungs, dafür aber total lustig!

http://www.hoyzer.org

Schade, dass man beim Klingelton den Text nicht hört :(

Refrain anbei ... :lol:

Ich persönlich finde den Refrain total unlustig und blöd - mehr will ich von dem Lied auch gar nicht haben, weil das die übliche "Schick ne SMS für 2 und noch mehr Euro und du bekommst dafür eine kleine handvoll Schrott direkt aufs Handy" Masche ist!

Meiner Meinung nach sollte man den Link aufgrund der Boardregeln löschen!