Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von franky77

Mal so zwischendrin: Ein herzliches Dankeschön Helge, dass Du uns schon letzte Woche und auch heute wieder auf dem Laufenden hälst und mit aktuellen Infos versorgst! :Hail:

Da kann ich mich nur absolut dem franky77 anschließen!

Zitat

Original von Jenny
    Du weißt schon was du da redest oder ?

Das habe ich mich bei den letzten paar Posts hier auch gefragt, als hier wie wild Spieler verglichen wurden!
    Nun zu der Personalie D. Klein, leider wird das Gastspiel von D. Klein hier beim TVG wirklich nur ein kurzes für eine Saison, danach halte ich es für sicher, dass es ihn in den hohen Norden zieht

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich glaube nicht, dass der Prozentsatz viel geringer ist als jhl in bezeichnet. Ich habe keine Bauchschmerzen damit, dass Essen und Wallau keine Lizenz bekommen. ich hätte Bauchschmerzen damit wenn sie eine bekommen. Und ich hoffe ich kann heute abend ohne Bauchschmerzen einschlafen.

Abwarten und Tee drinken, gerade gegen Bauchschmerzen sehr hilfreich! ;) :)

Zitat

Original von Phunky

Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
    Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
    Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.

Da nun in wenigen Stunden die Entscheidung des Schiedsgerichts ansteht, kann ich den Ausführungen von Phunky einfach nur zu definitiv 100% zustimmen!
    Ob der Wunsch von Teddy in Erfüllung geht, dass in der nächsten Saison wirtschaftliche Schlagzeilen ausbleiben, wenn nun Wallau und Essen nicht mehr mit von der Partie sind bleibt abzuwarten, denn möglicherweise gibt es Ruck Zuck neue Problemkinder!
    Und ob wirklich 90% der Handballfans den Lizenzentzug für Wallau und Essen wollen, wie das jhl sagt, glaube ich auch eher nicht, der Prozentsatz dürfte wohl um Einiges geringer sein.

"Essen/Wallau - Sie haben Meisterschaften gefeiert, Europas Top-Klubs niedergerungen.

Der TUSEM Essen und die SG Wallau/Massenheim sind Begriffe im internationalen Handball.

Jetzt stehen beide Klubs vor dem Absturz ins Niemandsland", diese Zeilen stammen von Sport1.de und da muss ich sagen, das tut mir als Hanballfan schon etwas weh, genau diese Zeilen zu lesen!
    Klar gehen die Lichter in Wallau aus, wie schon seit langem ein Thread in der HE heisst und nun auch der Bericht bei Sport1, denn mansteht nun mal ohne Personal und damit ohne jegliche Perspektive dar, aber es geht damit auch ein ganzes Stück Handball Bundesliga verloren. Und das sage ich obwohl ich, als TVG-Anhänger, beim besten Willen kein Riesensympathisant der SG W/M bin!
    Und bei den Essenern bin ich immer noch gespannt, was da raus kommt, ob sie tatsächlich den Weg in die Drittklassigkeit antreten müsssen.
    Ich will hier auch nix beschönigen bzw. sagen, dass der Entzug bei Essen und Wallau falsch ist, allerdings fehlt mir als Hadballfan irgendwie die Verhältnissmäßigkeit, wenn ich nach Essen, Wallau und Hamburg schaue. Zu einem gewissen (nicht unerheblichem) Maß, geht für mich die Faszination der deutschen Handball Eliteliga auch von der Tradition aus und keineswegs von gepuschten Clubs in Großstädten und ich verurteile an dieser Stelle nicht den HSV alleine, sondern sage das viel mehr mit dem Hinblick auf die Zukunft, in der zu befürchten ist, dass man Handball irgendwann nur noch in den Großstädten bewundern darf. Natürlich bin ich nicht für eine Narrenfreiheit für Traditionsvereine, aber ich bin gar nicht dafür sie fallen zu lassen, da irgendwelchen Köpfen was ganz Großes für den Handball vorschwebt

Zitat

Original von Linksaussen
    und tiedtke spielt doch auch eher kreis...

Genau das Selbe wollte ich auch anmerken, da ist felix bei seiner sehr schönen Übersicht ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, wobei Tiedtke in der Tat auch gelegentlich mal auf Aussen auftaucht, aber das eher im Verein, in der Nationalmannschaft hab ich das noch nicht beobachtet

EDIT: Die Kreisposition sehe ich ohnehin als die Kritischste in der dt. Nationalmannschaft an, gerade im Vergleich zu den anderen Nationen, bin ich nicht gerade von Preiß und Tiedtke überzeugt. Preiß ist ja noch jung, weshalb ich mir bei ihm noch klare Steigerungen erwarte (wenn er denn mal im Verein länger eingesetzt wird)
    Roggisch ist defensiv sehr stark, aber im Angriff erreicht er nicht wirklich Weltklasseniveau.
    Sehr gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung von Theurkauf in der Nationalmannschaft, den ich momentan am Stärksten auf dieser Position sehe, allerdings fehlt im natürlich noch vieles an internationaler Erfahrung

Zitat

Original von Müllers Omar
    Was genau werft ihr Dotzauer denn vor? Ich hab da wohl was nicht mitbekommen??

Es gab vor dem Wechsel von S. Roth zur HSG eine mündliche Vereinbarung (inkl. Gesprächsnotiz) zwischen dem Spieler, seinem Vater, Herrn Dotzauer und dem damaligen HSG-Trainer Holger Schneider, wonach ein Zweitspielrecht beim TV Kirchzell zugesichert wurde.
    Nun hat man sich aber bei der HSG entschieden, dem TVK das Zweitspielrecht zu entziehen und stattdessen dem TV Hüttenberg das Zweitspielrecht einzuräumen

Zitat

Original von franky77
    Finde auch, dass das eine klasse Sache ist!

Wetzlar hat sich meiner Meinung nach mit der Posse um Sebastian Roth ein gewaltiges Eigentor geschossen - da werden junge Spieler aus der Region demnächst zwei mal überlegen, ob Sie bei solchen "Praktiken" zu Wetzlar wechseln - ob das auch die Entscheidung von D. Klein beeinflusst hat?

Könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Was sich die Wetzlarer um Dotzauer da mit Roth geleistet haben, ist wirklich unterste Schublade und gerade für den Spieler alles andere als zuträglich, wenn er einfach aus der Regionalligamannschaft rausgerissen wird, in der er sich so gut entwickelt hat und für die er so immens wichtig war!
    Solche Machtkämpfe, trotz anders lautender Absprachen, sind einfach schädlich und vergiften die Stimmung

Zitat

Original von Wieland
    schade für die hsg, aber sicherlich nachvollziehbar. beim tvg muss er ja noch nicht einmal die halle wechseln, wenn er weiterhin für den TUSPO spielt. zudem ist der kader des TVG stärker als der Wetzlarer einzuschätzen. vielleicht klappt es ja nächstes jahr schon mit dem europacup.
    beim thw hat wagner meiner meinung nach nur noch ein jahr vertrag. da würde es schon sinn machen, wenn die jetzt schon mal baggern. wenn der trend so weitergeht sprechen irgendwann noch mal vom "THW Deutschland", der nicht mal ne vernünftige a-jugend hat.

Dem kann man wohl nur zustimmen!!!
    Klein hat nun mal nur, wie zu lesen ist, einen Vertrag für eine Saison (2005/2006) abgeschlossen; und durch seine Entwicklung in den letzten Jahren ist man mit Sicherheit auch bei den Top-Klubs aufmerksam geworden, wohl auch beim THW Kiel und vom Potenzial her ist Klein nun mal mittel- und langfristig einem Adrian Wagner vorzuziehen
    Sehr sehr schade für den TVG, da man in nem halben Jahr wieder anfangen muss Ersatz auf LA zu suchen, wobei gleichwertiger Ersatz kaum zu bekommen sein dürfte

Zitat

Original von vr316
    Olli Kahn sagte mal "Wir brauchen Eier". Wenn die HBL solche hätte, wäre es klar was passiert. Aber in der Vergangenheit hat die HBL immer mit Tiefschutz gespielt, damit ihr keiner Schmerzen bereitet.

Da in D´land die Diskussion ja hauptsächlich um finanzielle Dinge geführt wird, möchte ich etwas provokant sagen:

"Hätten Wallau und Essen, bei der Einreichung der Unterlagen so "gut" beschissen, wie das Andere in der Vergangenheit gemacht, hätten wir in der nächsten Saison 2x8 Punkte Abzug, aber jetzt wenigstens unsere Ruhe!"

Zitat

Original von jhl
    Das ist ein weiterer Punkt gegen dieses gezerre um Lizenzen. Jetzt müssen die Vereine unter Umständen ihre Preise nochmal ändern. Wie ist das eigentlich bei den Vereinen die schon im Vorverkauf sind. Werden die Karten schon rausgegeben und bezahlt oder sind das im Moment nur Bestellungen?

Gruß Jan

Es sind Bestellungen,aber auf den Bestellungen (zumindest beim TVG) befinden sich fettgedruckte Preisangaben, die damit wohl verbindlich sind - die Anzahl der Heimspiele ist allerdings nicht genau beziffert

Ausgabe der Dauerkarten beim TVG erst ab Ende Juli