Zitat
Original von Phunky
Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.
Da nun in wenigen Stunden die Entscheidung des Schiedsgerichts ansteht, kann ich den Ausführungen von Phunky einfach nur zu definitiv 100% zustimmen!
Ob der Wunsch von Teddy in Erfüllung geht, dass in der nächsten Saison wirtschaftliche Schlagzeilen ausbleiben, wenn nun Wallau und Essen nicht mehr mit von der Partie sind bleibt abzuwarten, denn möglicherweise gibt es Ruck Zuck neue Problemkinder!
Und ob wirklich 90% der Handballfans den Lizenzentzug für Wallau und Essen wollen, wie das jhl sagt, glaube ich auch eher nicht, der Prozentsatz dürfte wohl um Einiges geringer sein.
"Essen/Wallau - Sie haben Meisterschaften gefeiert, Europas Top-Klubs niedergerungen.
Der TUSEM Essen und die SG Wallau/Massenheim sind Begriffe im internationalen Handball.
Jetzt stehen beide Klubs vor dem Absturz ins Niemandsland", diese Zeilen stammen von Sport1.de und da muss ich sagen, das tut mir als Hanballfan schon etwas weh, genau diese Zeilen zu lesen!
Klar gehen die Lichter in Wallau aus, wie schon seit langem ein Thread in der HE heisst und nun auch der Bericht bei Sport1, denn mansteht nun mal ohne Personal und damit ohne jegliche Perspektive dar, aber es geht damit auch ein ganzes Stück Handball Bundesliga verloren. Und das sage ich obwohl ich, als TVG-Anhänger, beim besten Willen kein Riesensympathisant der SG W/M bin!
Und bei den Essenern bin ich immer noch gespannt, was da raus kommt, ob sie tatsächlich den Weg in die Drittklassigkeit antreten müsssen.
Ich will hier auch nix beschönigen bzw. sagen, dass der Entzug bei Essen und Wallau falsch ist, allerdings fehlt mir als Hadballfan irgendwie die Verhältnissmäßigkeit, wenn ich nach Essen, Wallau und Hamburg schaue. Zu einem gewissen (nicht unerheblichem) Maß, geht für mich die Faszination der deutschen Handball Eliteliga auch von der Tradition aus und keineswegs von gepuschten Clubs in Großstädten und ich verurteile an dieser Stelle nicht den HSV alleine, sondern sage das viel mehr mit dem Hinblick auf die Zukunft, in der zu befürchten ist, dass man Handball irgendwann nur noch in den Großstädten bewundern darf. Natürlich bin ich nicht für eine Narrenfreiheit für Traditionsvereine, aber ich bin gar nicht dafür sie fallen zu lassen, da irgendwelchen Köpfen was ganz Großes für den Handball vorschwebt