Beiträge von daabefuggeler


    Also der Zusammenhang, der in diesen Zeilen hergestellt wird ist nicht wirklich schlüssig, da nämlich die SG Flensburg/Handewitt in dieser Saison keine Bekanntschaft mit der Untermainhalle gemacht hat, sondern in Aschaffenburg gastierte!
    Die Begegnung TVG-SG in Elsenfeld gab es in der letzten Saison und endete mit ner bösen Packung für den TVG (damals Livespiel auf DSF)


    Was ich von der Partie TVG-VFL halten soll weiss ich noch nicht so genau, da der TVG in dieser Saison leider nie sonderlich konstant war und ich mich bei Ergebnisvoraussagen stets danebenliege!


    Ich hoffe selbstverständlich auf den TVG, aber überzeugt bin ich nicht sonderlich

    Zitat

    Original von Brummsel
    Wer von euch hat jemals in einer Auswahlmannschaft (Landesebene, Kreisebene o.ä.) mitgespielt? Ich hatte das Vergnügen für ein Jahr. Und ich hab mir beide Beine ausgerissen, um zum Auswahltraining und zu Lehrgängen zu gehen. Man gehört zu der Mannschaft dazu. Und für mich gehört es auch dazu, dass man seine Jungs nicht im Stich lässt. Ausnahmen hin oder her, wenn ich mich fit fühle und das OK vom Verein bekomme, dann gehe ich dahin. Insofern halte ich solche Sprüche wie "Dann soll der erstmal zusehen, dass er richtig fit wird" für zu simpel. Wer lässt das Team im Stich, nur weil man vielleicht nicht 100% fit ist, sondern nur zu 95% ? Das ist ne Frage der persönlichen Einstellung, die jeder Spieler für sich beantworten muss.


    Genau so ist es!!!


    Eine Berufung zur Nationalmannschaft sollte eigentlich noch immer eine Ehre und weniger eine unangenehme Pflicht sein!
    Gerade im Hinblick auf eine Handball WM 2007 im eigenen Land sollte man sehr vorsichtig sein mit taktischen/"cleveren" Absagen an die Nationalmannschaft und das sage ich jetzt völlig unabhängig von irgendeinem Spieler oder Verein; das sollte/muss für alle gelten!
    Es ist überhaupt nicht sinnvoll damit anzufangen Spielern Vorwürfe zu machen, die sich gerne bei der Nationalmannschaft einfinden, auch wenn ihnen eine Regeneration zu Hause auch gut zu Gesicht stehen würde!
    Klar sind die Belastungen immens, aber dennoch ist man nicht die Spitze des Eisbergs, wenn man mal den US-Sport betrachtet, auch wenn ich ebenfalls klar der Meinung bin, dass man EM und WM nur noch alle 4 Jahre ausspielen sollte und nicht mehr alle 2 Jahre.
    Und wenn dann einige der Meinung sind, dass man sämtliche "Länderturnierchen" sein lassen sollte, dann halte ich das für einen absoluten Quatsch, weil wir dann gleich Heiner Brand das ganze Jahr über beurlauben können um dann 2 Wochen vor den Turnieren eine Truppe zusammenzutrommeln, was dann wieder zur Folge hat, dass man sich so präsentiert wie in Tunesien, mit der Begründung man hatte ja schließlich keine Zeit zu einander zu finden.
    Man muss sich einfach immer wieder zu Länderspielen treffen, damit sich da ne Mannschaft einspielen kann, die dann auch schlagkräftig ist und dazu ist es nötig, dass sich die Nomminierten (weitesgehend!!!!!) komplett auch einfinden


    PS: Im konkreten Fall nun machen es sich Einige der Kielfraktion viel zu einfach, indem sie nur den armen Zeitz und damit sich angegriffen fühlen, dabei geht es in der aktuellen Situation nicht um eine umstrittene Person, sondern vielmehr um ein grundsätzliches Problem

    Zitat

    Original von wintermute


    Zumindest falllen mir außer Jonas Källman und Marco Curuvia keine Außenspieler mit einer solchen Länge ein (1,98 m).


    Ich habe auch im ersten Moment ein wenig gestutzt bei der Größe von 1,98m oder 1,99m und dann auf der Außenposition, aber gerade wenn ich da an einen Jonas Källman denke, dann muss ich sagen, dass er mir bei der WM supergut gefallen hat, als er bei den Schweden Mathias Franzen klar in den Schatten gestellt hat!
    Da muss ich sagen, dass ich den Källman sehr gerne in der Bundesliga sehen würde!

    Zitat

    Original von StefanHH


    Kannst ja beim DHB beantragen, dass Ihr die Punkte wiederbekommt ! Und die gegen den HSV und gegen Essen und gegen Wallau (wenn denn da welche verloren wurden !) :pillepalle:


    Erst überheblich und schlecht spielen und es dann auf einen Spieler schieben !! :pillepalle:


    Ich habe lediglich ein Beispiel gebracht und beim besten Willen nicht geschrieben, "der TVG hat in Schwerin nur verloren, weil Schwerin kurz vorher Just mit Geld geködert hat, das gar nicht vorhanden war"
    Also besteht für dich überhaupt kein Grund mich hier so anzufahren, ich hoffe mal das siehst du ein?!
    Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass der TVG in Schwerin überheblich gespielt hat, da dazu überhaupt kein Grund besteht!
    Wenn du sagst der TVG hat in Schwerin (grotten)schlecht gespielt, dann kann ich da nur zustimmen, denn bei einer guten Leistung seitens des TVG wäre in Schwerin egal ob mit oder ohne Just/Koudriavtsev mehr drin gewesen


    Nüchtern betrachtet werden euch die 2 Punkte auch nicht viel helfen, genau so wenig wie sie dem TVG in der Endabrechnung noch was bringen würden

    Zitat

    Original von wintermute
    Mal wieder ein typischer daabefuggeler:


    "Blablabla... Und übrigens ist der HSV eh scheiße." :nein:


    Mal wieder ein typischer wintermute:


    "Blablabla... Und übrigens hab ich nur geschrieben, was den Fernsehbildern klar zu entnehmen war, nämlich dass B. Gille in Nähe der Mittellinie versucht den THW Gegenstoss unfair zu stoppen, dass du das nicht hören willst war mir schon vorher klar, da hättest du nicht so beleidigt und sinnlos zurückschießen müssen und wenn du nichts sachliches beizutragen hast, dann sei lieber gleich still


    Zitat: "Und übrigens ist der HSV eh scheiße." würde ich nicht sagen, eher würde ich sagen, dass dein Statement scheiße und unnötig war

    Zitat

    Original von hamster-gestreift


    Warum auch? B. Gille wollte Ahlm foulen, war aber schlichtweg zu langsam!


    So, da muss ich dem hamster-gestreift einfach mal als neutraler Betrachter und nicht als Kieler zustimmen:


    Auf der linken Außenbahn hat B. Gille versucht mit einer unfairen Aktion die Kieler zu stoppen und sonst gar nix, aber da hat Ahlm blitzschnell den Ball in die Mitte weiterleiten können!


    Und das Gespann Hanning/B. Gille/Knorr/G. Gille also große Stücke der HSV-Truppe sind ohnehin nicht favorisiert wenn es um einen Fair Play Preis geht

    Zitat

    Original von Laggy
    Ich verfolge den Werdegang von Schwerin zwar nicht so intensiv, aber wenn ich höre, dass das Probelm schon zu Beginn der Saison bekannt war, und man noch Altlasten hat, verstehe ich die Zugänge unter der Saison, die man hier in der HE mitbekommt auch nicht. Ich hoffe, ich werfe hier nix durcheinander, aber als Außenstehender fragt man sich schon, was man damit bezwecken wollte.


    Wenn du den Sinn und Zweck sucht, dann frag mal beim TVG als Paradebeispiel nach, die können ein Liechen davon zwitschern, schließlich hat Neuzugang Just zum Rückrundenstart den TVG fast im Alleingang zerlegt!
    Im ersten Moment (auf dem Platz) ist die Finanzierung und der Schuldenstand wurscht, da macht ein Sieg und die damit verbundenen 2 Punkte was her, dass damit ettliche Gegner und vor allem die Zuschauer betrogen werden wird anscheinend mittlerweile von einigen Vereinen/Managern in Kauf genommen

    Zitat

    Original von jhl
    Hallo,


    das ist wirklich schade für Hens, immer wenn er gerade wieder richtig fit ist verletzt er sich erneut. Das ist echt bitter. Ich hoffe er kann in der kommenden Saison endlich mal ohne größere Verletzung durchspielen.


    Gruß Jan


    Ich glaube, mit deinem Posting wolltest du nicht unbedingt in den Wechselgerüchte-Thread, sondern eher in den Thread "Bundesligaspieler verletzt"


    Kann das sein?

    Zitat

    Original von iceman-fl


    Na ist das nicht immer das(erste) Ziel eines Groupies??? :P :lol: ;)


    Doch, ich denke auch, dass die Zielsetzung eines Groupies durchaus damit konform geht!
    Außerdem kennen in und um Grosswallstadt herum Ettliche (gerade weibliche Wesen) den Carsten persönlich

    Zitat

    Original von KielerZebra


    Um die finanzielle Stärke eines Vereins durchzulesen muss ich mir nicht den Thread durchlesen. Keine von den Autoren hier weiss wirklich wie es um die Finanzen seines Vereins wirklich bestellt ist. Auch weiss man das vom THW nicht, keine Frage, und du kannst dir sicher sein, ich wäre sauer, wenn Schwenker den Verein überlasten würde. Auch ist es klar, dass jeder Verein nunmal einen unterschiedlich Etat hat. Da kann man schlecht einen Kjelling oder Karabatic als Vergleich ranziehen.


    Ich finds ehrlich gut wenn ein Traditionsverein wie der TVG, der mir sehr symphatisch ist, langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückkehrt, und ich will wirklich keinem unterstellen, dass man sich da übernimmt. Vielleicht ist das einfach nur falsch rübergekommen...es kommt nur einfach recht häufig vor, dass man in der BL etwas von Zahlungsschwierigkeiten hört, und mich ärgert das nur den Vereinen gegenüber, die wirklich solide wirtschaften.


    Jetzt wird deine Kernaussage klar und da kann man dir nur zustimmen, dass keiner hier die exakten Finanzen seines Lieblingsvereines kennt!


    Und ich will genau so wenig wie du und wohl jeder andere Fan, dass der jeweilige Verein überlastet wird, dann lieber kleine Brötchen backen und gegen den Abstieg kämpfen so lange das gut geht!

    Zitat

    Original von KielerZebra


    Entschuldige bitte, aber was ist daran frech? Guck dich doch mal um. Die verschiedensten Vereine haben Zahlungsschwierigkeiten...Verein von denen man das teilweise nicht erwarten würde. Klar, um in dieser Liga mitzuhalten, muss man investieren. Aber häufig wirds eben übertrieben. Und damit entsteht ein Nachteil nicht nur für den in Schwierigkeiten geratenen Verein, sondern auch für den Rest der Liga, denn sie spielen gegen Mannschaften, die der jeweilige Verein sich gar nicht leisten kann. Du musst schon zugeben, dass der TVG sich in letzter Zeit einige Spieler geholt hat, das fällt nunmal ins Auge, und zwar nicht nur Kielern oder Lemgoern.


    Dann liess dir doch mal den gesamten Thread durch und dann wirst du Argumente finden, warum der TVG nun mal in der Lage ist sich für die nächste Saison zu verstärken.
    Vielleicht kommt es manchen auch nur komisch vor, weil in den letzten Jahren Spitzenspieler abgeworben wurden und dafür unfertige Spieler geholt wurden!?
    Man kann sich eine Etataufstockung in Maßen leisten und entsprechend handelt man und holt Verstärkungen, ohne sich zu übernehmen, indem man eine Ansammlung von Weltklasseleuten zusammenkauft.


    Wie hättest du reagiert, wenn ich dem THW für nächste Saison den Bankrott prophezeit hätte, weil Schwenker neben Karabatic nun auch den nicht gerade billigen Kjelling holen will?


    Ist eine Trennung von Bedzikowski schon sicher??? - Wenn ja hab ich da was nicht mitgekriegt

    Zitat

    Original von Waldorf
    Ist man beim TVG irgendwo in Mainfranken auf eine Goldader (oder Ölquelle) gestoßen?


    Da kann ich dich beruhigen, die Bodenschätze in Mainfranken sind eher bescheiden!


    Der TVG profitiert bei seinen Neuverpflichtungen nun mal von der Misere beim Nachbarn Wallau, aber vor allem davon, dass man in den letzten Jahren sich nicht übernommen hat, sondern die ganze Sache behutsam und solide aufgebaut hat, womit man sich das Vertrauen von Zuschauern und Sponsoren gesichert hat - so einfach ist das!

    Zitat

    Original von KielerZebra


    Tja, bis es dann irgendwann heisst: Der Verein kann die Gehälter nicht mehr zahlen. Heutzutage ist sowas ja schon "Gang und Gebe"


    Grimm hat bis auf diese Saison seine gesamte Bundesligakarriere in Grosswallstadt verbracht und da hat auch keiner gefragt, wo denn der Dorfverein das Geld her hat um ihn zu bezahlen!!!
    Immel wird beim TVG mit Sicherheit kein Traumgehalt erhalten, schließlich kommt er nur durch "glückliche Umstände" (Pleite in Wallau, Verletzung, Verwurzelung in der Region) nach Mainfranken!


    Außerdem wird man in Grosswallstadt sehr wohl nur das Geld ausgeben, dass man auch hat, deshalb finde ich solche Bemerkungen von einem KielerZebra schon sehr frech!
    Zur Erläuterung: Der TVG hat doch in den letzten Jahre sämtliche Spieler abgeben müssen, wenn größere Vereine auf der Matte standen (Richardson, Boldsen, Ramota, Valcic, Grimm, Lichtlein usw.)
    Dabei kamen Spieler wie Grimm und Lichtlein hier aus der Region und konnten somit ohne großen finanziellen Aufwand an den Verein gebunden werden!
    Und Boldsen kam als junges Talent direkt aus Dänemark, mit noch einer ganz anderen Statur zum TVG und machte dann hier so richtig auf sich aufmerksam.
    Die selbe Befürchtungen habe ich jetzt schon bei einem Einar Holmgeirsson, wenn er noch 1 bis 2 Jahre auf seinem jetzigen Niveau spielt.


    Im Gegenzug investierte man nur sehr bescheiden meist in junge Spieler, was man bei der Betrachtung des TVG-Kaders der letzten paar Jahre bzw. der Ab- und Zugäne deutlich sehen kann!


    Desweiteren steht die Region absolut hinter dem TVG, was die stets vollen Hallen und ettliche regionale Sponsoren beweisen!
    Für Spitzensport bzw. Bundesligageschehen steht hier nun mal ganz oben der TVG und nicht noch ettliche anderen Vereine/Sportarten.


    Als Fazit finde ich brauch man sich als Kieler/Lemgoer etc. nicht all zu viele Sorgen um den TVG machen, weil die Transfersummen und Gehälter ganz andere sind, als bei Namen wie Karabatic oder Kjelling, dagegen ist ein eventueller Wechsel von Pettersson absolut nur Peanuts!
    Zumal ein Pettersson wohl eh nur 2. Wahl sein wird und ich lieber Jörg Kunze noch ein Jahr als Führungsspieler und Abwehrchef behalten hätte!

    Zitat

    Original von owl-andy
    Mal ganz ehrlich,was soll der Rauh denn in Lemgo,der ist doch bei dem HSV zwecks Gehalt versaut.Auch wenn es keine halbe Mille sein wird ist er mit 25 Jahren für einen Mann hinter Florian Kehrmann zu alt !!!
    Der TVG hat doch sein Schweizer Konto geplündert,da kann er doch hin...
    In Lemgo kann ich mir den 20-jähigen Christian Hildebrand aus Gelnhausen gut vorstellen,der ist ein junges deutsches Talent,und kann hinter Flo behutsam an die 1.Liga heran geführt werden....


    Der Hildebrand ist wirklich ein Guter, gegen den hab ich gespielt als er noch B- oder A-Jugend in Maintal spielte und zwar auf RR und nicht auf RA, dafür war er nämlich zu gut und zu gefährlich


    Der Name, der die fehlt ist Darko Stanic
    Außerdem fehlt dir noch der Zugang Jan-Olaf Immel (Wallau)


    Außerdem wird ein weiterer Abgang wohl Kevin Klier zu den Kröstis sein!


    Zudem rechne ich noch mit 2 weiteren Neuverpflichtungen (einen RR und einen RA)

    Zitat

    Original von Mini
    Hallo an alle Chauvis hier im Thread,


    wollte mich dann doch mal bei euch bedanken, bei den weiblichen "Gegenspielerinnen" übrigens noch mehr:D
    Habe heute meine erste Abi-Klausur geschrieben und das Thema waren Frauen und Frauenbilder. Die regelmäßige Lektüre dieses Threads hier, hat mich auf ein paar kreative Ideen gebracht. Danke dafür;)


    Dann mal weiterhin viel Erfolg bei Deinem Abitur, damit am Ende möglichst eine 1 vorm Komma steht :klatschen:

    Zitat

    Original von haruki


    vasilakis hat den tvg bei der heimniederlage gegen wilhelmshaven fast alleine abgeschossen..... und seit heute ist auch klar, dass kunze keinen vertrag mehr erhält. man darf gespannt sein, wer wo landet


    Da bin ich auch schwer dafür, dass man Vasilakis an den Untermain holt, aber trotzdem hätte man Kunze besser mal behalten sollen, denn in letzter Zeit waren seine Leistungen absolut zufriedenstellend und er war nun mal ein ausgemachter Führungsspieler, der immer vollen Einsatz zeigte!

    Zitat

    Original von flyboy
    Andreas Rastner ist auch noch da......


    Ich finde das alles einfach nur noch zum Kotzen...sorry für das harte Wort.


    Die harten Worte sind absolut nachvollziehbar und klar ist ein Rastner noch da, aber er allein kann von der Kreisposition aus den Laden/das Spiel auch nicht schmeissen

    Zitat

    Original von zmagoválec
    HSV: Ihr solltet nicht vergessen, dass Spitzenverdiener Svensson geht und die meisten deutliche Gehaltseinbußen zur neuen Saison akzeptiert haben. Daher können Neue geholt werden.


    Hurra da sind sie wieder meine beiden absoluten Lieblingssätze :lol: :D :) :D :lol: