ZitatOriginal von Stenimaus
Was los war?
In Großwallstadt fehlt so etwas wie ein Fanblock.
Eine Dame vor uns war sich zu fein, das Trommeln war zu laut.
Zugegeben, es war laut, wir haben Randale gemacht *GG* Aber zum einen beschweren wir uns ja auch nicht, wenn TVG - Fans in der EHH trommeln und zum anderen, wäre ein Fanblock da gewesen, hätte man diese unnötigen Diskussionen mit 3 Ordnern nicht führen müssen..
Schön und gut, einige Trommlerinnen vom Blue-White-Dynamite meinten, auf ihr Recht bestehen zu müssen, aber dennoch..
Du erinnest Dich ja sicherlich an Kiel im Mai vergangenen Jahres
Also ich finde so etwas braucht man rein gar nicht an die große Glocke hängen, weil es wohl in jeder Halle solche Schnösel gibt, denen irgendwelche Trommeln zu laut sind!
Meine Meinung dazu ist auch klar, gerade dann, wenn man schon für Zwischenrufe wie "heb doch nicht stundenlang die Hand sondern pfeif einfach mal ab" schief von der Seite angeschaut wird: Solche feinen Herrschaften, denen eh alles zu laut und zu böse etc. ist, die sollten gefälligst die Hallen meiden
Und wo es Probleme mit eurem "Fanblock" gegeben haben soll verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da diejenigen mit Sitzplatzkarten gesammelt saßen und diejenigen mit Stehplatzkarten auch gebündelt auf der dafür vorgesehenen "Stehtribüne" beisammen waren!
Die Untermainhalle hat nun mal nur eine Kapazität von 2800-2900 Zuschauern, dass da dann natürlich eine fünfmal so große Kölnarena ganz ander Möglichkeiten bezüglich eines Gästeblockes bereit hält ist ja wohl mehr als sonnenklar
Davon abgesehen muss ich ganz klar sagen, dass die Gummersbacher Fans gestern ihr Team mehr als nur hervorragend unterstützt haben - RESPEKT!
Bereits vor dem Spiel im Foyer wurde Stimmung gemacht und während dem Spiel war das die beste Anfeuerung, die ein Gast beim TVG in dieser Saison genossen hat!
Nun aber zum eigentlichen Geschehen - dem Spiel:
Wenn man Benotungen für die TVG-Spieler am gestrigen Tage a la "Kicker" vornehmen müsste, dann wäre da durch die Bank weg nur die Noten 5 und 6 denkbar gewesen (mit höchstens einer Ausnahme: Snorri Gudjohnson stach noch ein wenig positiv aus dem sehr schwachen Kollektiv heraus)
Ich denke dieses harte, aber realistische Urteil sagt schon fast alles über das gestrige Spiel aus!
Carsten Lichtlein hat lediglich in der ersten Viertelstunde einen guten Job gemacht, danach, gerade in der zweiten Halbzeit war das gar nix mehr, da war der "Ersatzmann" Wiechers auf der anderen Seite klarer Punktsieger.
Besonders enttäuschen fand ich auf Seiten des TVG noch die beiden Aussen, an denen das Spiel fast gänzlich vorbei ging, so wie Jörg Kunze und Slava Lochman.
Slava Lochman sollte spätestens nach dem gestrigen Abend verstehen, dass es mit Hau-Ruck allein in der Bundesliga nichts wird und Jörg Kunze hat gestern leider seine schlechteste Saisonleistung abgeliefert.
Im Angriff war er gänzlich ungefährlich (0 Tore und keinerlei Gefahr für die Abwehr) und in der Abwehr war er nicht wie sonst eine absolute Stütze, sondern absolut enttäuschend, da er im Verbund nichts zu Stande bekam und so gut wie jede 1:1 Situation verlor!
Da hätte ich aber gerne P. Meisinger verstanden, warum er Kunze trotz dieser offensichtlicher Schwächen so lange Spelzeiten einräumte und kaum auf Holmgeirsson zurückgriff!
Klar war gestern auch nicht der absolute Glückstag von Einar Holmgeirsson, da er auch einige Fahrkarten schoss, aber immerhin gelangen ihm 3 Treffer und er versprühte Gefahr
Naja die Mannschaft wird sich zum Glück auch wieder anders präsentieren, denn mit dieser Leistung kann man egal gegen welchen Gegner kaum was ernten!
Also war es ein absolut verdienter Sieg der Gummersbacher, die nicht übermäßig gefordert wurden und die zudem die klar besseren Einzelkönner in ihren Reihen hatten!