Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Wieland
    aus meiner sicht schreibst du ziemlichen müll. bei der ersten aktion landete die hand im gesicht, was mit direkten zwei minuten bestraft wurde. ich hab da keine absicht gesehen. caillats problem ist, dass er im angriff leider zu oft den zweikampf sucht und am gegner vorbei gehen will. damit stört er den spielfluß und zieht natürlich auch fouls auf sich. gestern ist es ihm in der zweiten hälfte ja des öfteren gelungen auf diese weise am gegner vorbei zu gehen. dabei hingen des öfteren tvg-spieler im wurfarm, obwohl er schon vorbei war.
    natürlich wird caillat nicht der liebling der massen. er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.
    wenn mir gestern jemand durch theatralik aufgefallen ist, dann schon eher sighvatson. deine meinung zu den schiris scheint auch nur dir allein zu eigen sein. in aschaffenburg ist ja immer schnell dicke luft wenn die schiris mal komisch pfeifen. gestern gab es da kaum ofiffe. was natürlich auch an der über lange zeit sehr deutlichen führung liegen kann. was hätten die auch ahnden sollen? die hsg hat in der abwehr ja praktisch körperlos gespielt.

Wer hier Müll schreibt und wer nicht, dazu möchte ich mich lieber nicht äußern!
    Wenn ich sage, das erste üble Foul gestern von Caillat war für mich die klarste rote Karte der Saison, die ich gesehen habe (in der Halle und im Fernsehen etc.), dann ist das meine ehrliche Meinung, zu der ich zu 100% stehe!
    Da kannst du mir noch so viel Müll vorwefen wie du willst, und vor allem solltest du da lieber die Vereinsbrille abnehmen und wenigstens ein wenig ehrlich sein - immer schön fair bleiben!
    Auch stellt sich die Frage, wo genau du dich in der Halle aufgehalten hast um die Aktion so gut beurteilen zu können?
    Caillat hat nämlich deutlich sichtbar ausgeholt und nicht etwa passiv die Hände zum Block gehoben, wie er es danach rechtfertigen wollte!
    Auch würde mich interessieren woher du dein Insiderwissen zum Aschaffenburger Publikum nimmst, dass du einfach mal pauschal aus deiner Sicht beurteilst?! - Die Aussagen eures Trainers nach dem Spiel zu der Atmosphäre dürften dir bekannt sein!!!
    Und um dein Dreckgewerfe zu entkräften muss mal eines ganz klar gesagt werden, die einzigen vernehmbaren "Schieber,Schieber" Rufe gestern kamen von Wetzlarer Seite, komisch also, dass nur ich die Schiris mies fand, die Wetzlarer aber so etwas rufen und die Bank der HSG mehrmals von den Schiedsrichtern gerügt wurde!
    Oder hat die HSG Bank die Schiedsrichter ständig gelobt und die haben das nur falsch verstanden - ich weiss es nicht!

Zitat

Original von Andy-TVG

Es ist schon richtig, dass ein Snorri Gudjonsson in der derzeitigen Verfassung dem TVG auch nächste Saison gut zu Gesicht stehen würde. Es ist wirklich schade, dass er geht. Aber die Entscheidung wurde eben damals so getroffen. Er hat eine schlechte Vorrunde gespielt, und man hatte die Chance Heiko Grimm zurückzuholen. Und somit ist man für die nächste Saison mit Grimm und Daniel Brack auf Rückraum Mitte sehr gut besetzt.

Klar könnte man Snorri jetzt auch noch schnell einen Vertrag geben. Aber wirtschaftlich wäre das sicherlich nicht vernünftig. Und 3 Spieler für eine Position wäre auch ein wenig übertrieben.

Es wäre wirklich schön, wenn Snorri Gudjonsson der Bundesliga erhalten bleiben würde.

Erst einmal zu der gerne vorgeschobenen Geschichte er hat eine schlechte Vorrunde gespielt, ich kann mich düster daran erinnern, dass die gesamte Truppe in der ersten Saisonhälfte neben sich stand und da gibt es durchaus Leute die bleiben dürfen (Kunz, Hofmann, Lochman, Brack...), die mindestens genau so miserabel waren, wenn nicht noch deutlich schwächer!
    Durchaus provokativ aber ernst könnte man sagen, dass Daniel Brack nicht einmal dann zu Höchstform aufläuft, wenn es um nichts mehr geht und der Druck weg ist!
    Und wenn man sich jetzt hinstellt und behauptet S.G. spielt erst gut, seit dem es um nichts mehr geht, dann lügt man schlichtweg und tut diesem unheimlich sympathischen Spieler unrecht!
    Schliesslich spielt er nicht erst seit der Rettung vor 2,3 Wochen super, sondern schon ettliche Wochen und hat somit einen sehr großen Teil zum Klassenerhalt beigetragen, deutlich mehr als der andere Mann beim TVG auf dieser Position!
    Auch habe ich mich gestern mit einigen Leuten unterhalten, die um mich herum saßen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Daniel Brack in seiner TVG-Zeit (mögen es noch 3,4,5 Jahre sein) nicht das Niveau eines S. G. erreichen wird!
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber dran glauben kann ich nicht so recht!
    Da kann man nur jetzt schon mal den Verein beglückwünschen, der S.G. abstauben wird!
    Auch Dominik Klein hat man vor nicht all zu langer Zeit beim TVG abserviert, wie nun S.G. und wenn ich jetzt sehe welches Niveau Klein hat und dagegen die Linksaussenposition beim TVG betrachte, da sollte man doch wirklich stutzig werden!

Leider gibt es in der Liga noch einmal eine ganz klare Steigerung in negativer Sicht zu Abati, mit Namen Christian Caillat!!!
    Das klang erst vor wenigen Wochen hier in der Handballecke nach dem Gastspiel von Wetzlar in Göppingen an und auch gestern hat Caillat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht!
    Dieser Typ ist wirklich der letzte Heuler, wodurch es mich gestern bereits nach 1:50 Minuten fast nicht mehr auf der Tribüne gehalten hat, als er einen ganz üblen Schlag mitten ins Gesicht eines TVG Spieler tätigte!
    Diese Aktion war rot, wie es klarer nicht ging, allerdings nur mit 2 Minuten durch die absolut diletantischen Schiedsrichter Becker/Hack geahndet!
    Nach 8 Minuten war dann das zweite Mal die Hand von Caillat im Gesicht eines TVG-Spielers, was die Schiedsrichter mit einer gelben Karte für den Nebenmann von Caillat in der Deckung ahndeten - keiner weiss warum!
    Ansonsten fiel Caillat zusammen mit seinem Kollegen Sighvatsson durch indiskutable Theatralik auf, was in diesem Maße auf einem Handballfeld einer Eliteliga überhaupt nichts verloren hat!!!
    Und zu allem Überfluss nimmt es sich diese mega "sympathische" Erscheinung auch noch heraus etwa 50 Minuten lang mit den Schiedsrichtern zu mosern statt sich bei ihnen für ihre weit unterdurchschnittliche Leistung zu bedanken, die es erst ermöglicht, dass er nicht nach nicht mal 2 Minuten rot bekommt bzw. innerhalb von 20 Minuten mit 3x2 vom Platz wandert!
    Alles in allem, nicht nur auf die Person Caillat bezogen, der für sich selbst steht, war das gestern die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich in 18 Spielen dieser Sasison selbst live miterlebt habe!
    Von Hoyzer-Verhältnissen braucht man bei den Herren Hack/Becker nicht reden, da bei Hoyzer Absicht dahinter steckte, was man hier nicht unterstellen kann, die Beiden konnten/wollten einfach nicht besser, was fast schon eben so bedauerlich ist!
    Nach dem letzten TVG-Heimspiel habe ich hier in der Handballecke das Schiedsrichtergespann ausdrücklich gelobt, aber eben so bleibe ich nach dem Spiel gestern bei der Wahrheit und muss sagen, diese Schiedsrichterleistung war ultraschwach!
    Und in Wetzlar sollte man sich Fragen, was man mit nem Typen wie Caillat darstellen möchte, alles was Recht ist, mit dem handelt sich ein Verein nur Antisympathien ein und ich verstehe auch nicht, wie einem Handballfan (/Wetzlarfan) so ein Verhalten gefallen kann!
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schiedsrichtergilde vor der nächsten Saison darauf verständigt mehr Mumm zu haben und öfter zur verdienten Roten greift, wie es ja hier im Forum häufig anklingt!

Zwei Debütanten im A-Kader für All-Star-Game und Länderspiel in Israel
    Erstmals zum Saisonabschluss trifft am 31. Mai um 20 Uhr in Braunschweig die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf eine Bundesliga-Auswahl. „Ein Zeichen der guten Kooperation mit der Bundesliga“, sagt Bundestrainer Heiner Brand (52). Dem Spiel gegen die Stars der Bundesliga, live im DSF zu sehen, schließt sich ein Lehrgang und die Reise nach Israel an, die der DHB-Tross auf Wunsch des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland vornimmt. Aus Anlass des 40-jährgen Bestehens der diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten steigt am 5. Juni in Rahanana das 12. Aufeinandertreffen von Deutschland und Israel.

16 Spieler des vorläufigen 20er-Kaders werden vom Auswärtigen Amt zum Trip nach Israel vom 3. bis 6. Juni eingeladen. Dabei setzt Heiner Brand (Foto) den Prozess der Verjüngung des Teams weiter fort. Mit Rolf Hermann vom TuS Nettelstedt-Lübbecke und Dominik Klein von der SG Wallau-Massenheim nominierte der Bundestrainer zwei Neulinge: „Hermann ist ein viel versprechender junger Spieler, der sich mit guten Leistungen in der Bundesliga diese Berufung verdient hat. Klein ist sehr vielseitig und hat bei Wallau große Fortschritte gemacht.“ Zwei weitere Youngster, Yves Grafenhorst und Christoph Theuerkauf, gehören zwar dem A-Kader für die Partie in Israel an, werden aber zunächst in der Junioren-Nationalmannschaft eingesetzt, die in Braunschweig das Vorspiel bestreiten wird. Gegenüber dem letzten Auftritt in Paris fehlen diesmal die beiden verletzten Pascal Hens und Holger Glandorf im deutschen Aufgebot.
    Charly Hühnergarth

QUELLE: DHB.DE

Zitat

Original von haruki
    daabefuggeler
    ich wünschte mir auch, snorri kann doch noch bleiben. seit der rückrunde ist er meiner meinung nach stets der herausragende feldspieler beim tvg. wer mir gestern auch garnicht gefallen hat, war slava lochman. von ihm erhoffe ich mir für die zukunft eine erhebliche leistungssteigerung

Ganz richtig, auch wenn ich mich darüber nicht auslassen wollte, weil dabei nicht viel Positives rauskommen kann, denn wenn man die ganze Saison betrachtet muss man leider nüchtern feststellen, dass man die guten Spiele von Lochman problemlos an einer Hand abzählen kann!!!
    Die Nominierung von Lochman zum diesjährigen All-Star-Game, kann ich ehrlich gesagt auch als TVG-Fan-Sicht überhaupt nicht nachvollziehen, dafür anbieten würde sich viel mehr Holmgeirsson (statt Roman Pungartnik, dessen Nominierung einfach lächerlich ist) anbieten, der in der Summe wirklich ein tolles erstes Jahr in Deutschland hat!

Zitat

Original von vr316

Wie jhl schon sehr gut bemerkte, gehört G´wallstadt für mich handballmäßig zu Hessen.

Das ganze hat ja eher praktische Gründe, dass die Vereine aus der Region Spessart mit denen aus der Region Odenwald zusammengelegt sind!
    Die hanballerische Dichte am bayrischen Untermain ist ja ziemlich groß, aber man kann ja schlecht im bayrischen Handballverband mitmischen, weil man dann schon auf Bezirksebene bei fast jedem Auswärtsspiel ne super lange Anreise hätte. Also orientiert man sich da am HHV, damit die Fahrten zu Auswärtsfahrten überschaubar bleiben, was somit erfreulicherweise auch für die Schiedsrichter gilt.
    Sicher sind es von Grosswallstadt oder Aschaffenburg aus nur wenige Kilometer bis nach Hessen, aber als hessischer Bundesligist will man hier sicher nicht angesehen werden!!!

Nun aber zurück zum Topic, allerherzlichsten Glückwunsch an die MSG zum Aufstieg, besonders an Marcus Hock (für beachtliche Leistungen und sehr viele Tore), der den selben Heimatverein wie ich hat und mit dem ich als kleiner Stöpsel mal eine handvoll Jugendspiele gemacht habe

Zitat

Original von Tester

Er hat sich manchmal aber auch ein paar dicke Klöpse geleistet (siehe "Fehler in den Medien").

Zuletzt während der gestrigen Partie, als er Kronau/Östringen, den neuen Verein von Chevtsov voller Überzeugung als Nord-Zweitligist betitelte!

Zitat

Original von haruki
    tvg - pfulligen 29 - 24
    kein sonderlich gutes spiel gestern. nach der 6/2 führung gab der tvg nur noch das nötigste. und das hat gereicht. und irgendwie hatte ich das gefühl, pfullingen hat sich schon aufgegeben.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Das Spiel war leider ziemlich langweilig, unter anderem da der TVG 60 Minuten lang geführt hat, dazu der vielsagende Kommentar vom VFL-Trainer Nothdurft: "0-0 war unser bestes Ergebnis"

Trotz des mäßigen Spieles muss ich wirklich sagen, dass die Stimmung in der Halle herausragend war, das hat richtig Spass gemacht!

Hervorzuheben ist eigentlich nur noch die Leistung von Snorri Gudjonsson (8 Treffer), der erneut das Spiel des TVG sehr gut aufzog trotz mancher eigener Fehlversuche, die man so einem agilen Spieler aber einfach zugestehen muss. Es ist wirklich irre Schade, dass dieser unheimlich sympathische Kerl gehen muss, obwohl er sich in einem Großteil der Spiele mehr hervortat als Daniel Brack!
    Außer Gudjonsson möchte ich an dieser Stelle auch mal das Schiedsrichtergespann Geibel/Helbig loben, die mit dem Spiel nie Schwierigkeiten hatten und eine sehr gute Leistung zeigten!

Zitat

Original von Waldorf
    Jedenfalls ist das letzte bisschen Image, das der HSV dank Hanning hatte, jetzt auch ramponiert.

Jip, Waldorf hat absolut recht!
    Mich wundert es im Moment zudem noch sehr, dass die hier vertretenen HSV-Fans noch so ruhig geblieben sind.
    Auch wenn ich für meine Meinung möglicherweise wieder auf den Sack bekomme, auch diese ist legitim und vor allem begründet!!!:
    Das Schauspiel in Hamburg ist einfach wieder "Retorten-Klub at its best".
    Hanning galt bisher als die Figur schlechthin vom HSV-Handball, folglich hat man seinen Napoleon erst kürzlich längerfristig an sich gebunden - so weit so gut!
    Jetzt, da aber die Rettung, bzw. besser gesagt die erschlichene Begnadigung durch die HBL hinter sich gebracht wurde, bei der Hanning sich überall ins Schussfeld gestellt hat wo es nur ging, hat nun der Heilsbringer ausgedient
    --- verstehe das bitte wer will, schliesslich wurde man erst vor wenigen Wochen vom HSV und seinen Fans aufgeklärt, dass ab sofort alles besser laufen wird, denn man ist ja jetzt wieder sauber, hat eine Strafe erhalten und diese sogar akzeptiert, es gab Neuwahlen und man hat mit Rudolph einen neuen Mann an der Spitze, mit dem eh alles gut wird.
    Ach was wäre das schön, wenn man es wenigstens mal ein halbes Jahr geschafft hätte ein halbes Jahr ein positives Image zu pflegen - es hat halt nicht sollen sein.
    Aber alles halb so wild mit Fitzek hat man doch jetzt "den Mann schlechthin", auch wenn dieses Prädikat auf ihn bezogen, noch vor ein paar Wochen undenkbar gewesen wäre.
    Und was auch irgendwie nicht in die vor kurzem noch vorgegaukelte schöne heile Welt passt, ist doch, dass jetzt die Rede davon ist, die Mannschaft soll unter der Führung der super sympathischen Gille-Brüder gegen ihren Meister rebelliert haben
    Vor kurzem noch so umjubelt, weil man auf einen Bruchteil seines Gehaltes verzichtet hat und jetzt so was :nein:

Zitat

Original von Stenimaus
    Bandscheibenvorfall stoppt Franzen
    Die HSG Nordhorn muss wahrscheinlich für den Rest der Saison ohne ihren schwedischen Welt- und Europameister Mathias Franzen auskommen.

Der 30-jährige Linksaußen wird wegen eines Bandscheibenvorfalls voraussichtlich mehrere Wochen pausieren müssen.

Quelle: sport1.de

Die Frage ist, wie groß die Schwächung ist, zwar hat man in Nordhorn nicht gerade ne Weltklassebank, aber von Franzen bin ich auch überhaupt nicht überzeugt; ich habe ihn bei der WM gesehen, dort hat er maßlos enttäuscht und auch am Mittwoch gegen den TVG

Gegenvorschlag: Ich als Hanballanhänger fordere das olympische Fussballturnier in die Halle zu verlegen, dadurch wird das Spiel schneller und interessanter, man kann mehr Tore sehen und im nächsten Schritt das olympische Fussballturnier von der Sommerolympiade zur Winterolympiade transferrieren!

Ich glaube das muss ich mal in Briefform an den allwissenden Hernn Blatter schicken

Ich als TVG-Fan will es wirklich nicht verschreien, aber ich sehe nun, da die Personalplanungen abgeschlossen sind, in der nächsten Saison eine Position, die keine schöne Zukunft verheisst und zwar die Rechtsaussenposition!
    Als gelernten Rechtsaußen hat man nur Bernd Hofmann, der im Schnitt in dieser Saison auf nicht mal 2 Tore pro Spiel kommt, da bleibt nur zu hoffen, dass Neuzugang Petterson auch auf der Außenposition Qualitäten zeigen wird!

Zitat

Original von meteokoebes
    Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.

Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.

.

Also Meteo spricht mir mehr oder weniger aus dem Herzen ;) ,
    Schon nach dem ersten Spiel unter Mocsai, das bekanntermaßen beim TVG gewonnen wurde, hat man den Sieg mehr oder weniger gutgeschrieben.
    Fakt ist aber, dass der TVG in diesem Spiel eine grottenschlechte, zweitklassige Leistung geboten hat und den Gummersbachern eine durchschnittliche Leistung zum Sieg reichte, da konnte nun der Trainer wirklich nicht viel dafür, das lag mehr an den Einzelkönnern auf dem Feld (Yoon, Wiechers...)

Fakt ist doch, dass der VFL unter Ratka eine, vorsichtig ausgedrückt, eher mäßige Saison gespielt hat und es mehr oder weniger nur Berg-Auf gehen konnte, sonst hätte man Ratka ja erst gar nicht gefeuert!
    Also verbringt Mocsai keine Wunderdinge, sondern die Mannschaft scheint sich einfach mehr zusammen zu reissen!

Zitat

Original von Mattes
    gemäß Newsletter der SG Flensburg-Handewitt wird der bis 2006
    laufende Vertrag von Andrej Klimovets zum Ende der Saison aufgelöst.

Klimo hat demnach einen Vertrag bis 2008 bei der SG Kronau-Östringen unterschrieben und wechselt zur neuen Saison zu den Hessen...

Schade für Flensburg, aber verständlich das sich Klimo für die langfristigere Variante entschieden hat.

Die Kröstis sind wohl eher keine Hessen
    Genau so wenig wie der TVG aus Hessen kommt, auch wenn das der SWR noch nicht weiss (Übertragung FAG-TVG)

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn die Kröstis aufsteigen, dann kann Klier kein Zweitspielrecht beim TVG eingeräumt werden, da ja dann beide Vereine die gleiche Ligazugehörigkeit haben. Steigen die Kröstis nicht auf, so könnte wohl ein dementsprechender Vertrag aufgesetzt werden. Das dies so passieren wird, glaube ich allerdings nicht.

Alles Klar - Danke für die Klärung!
    So hab ich mir das auch gedacht, als ich Klier gestern nach seiner Verletzungspause wieder mal sah