So so, nach jetzigem Stand gastiert also Lemgo gleich nach dem die Weihnachtsplätzchen und Festagsbraten verdaut sind
, nämlich am 2.Weihnachtsfeiertag beim TVG.
Ein ähnlicher Coup wie in der vergangenen Saison, wäre eine schöne Bescherung und wahrlich ein Feiertag
Beiträge von daabefuggeler
-
-
Zitat
Original von Linksaussen
und tiedtke spielt doch auch eher kreis...Genau das Selbe wollte ich auch anmerken, da ist felix bei seiner sehr schönen Übersicht ein klitzekleiner Fehler unterlaufen, wobei Tiedtke in der Tat auch gelegentlich mal auf Aussen auftaucht, aber das eher im Verein, in der Nationalmannschaft hab ich das noch nicht beobachtet
EDIT: Die Kreisposition sehe ich ohnehin als die Kritischste in der dt. Nationalmannschaft an, gerade im Vergleich zu den anderen Nationen, bin ich nicht gerade von Preiß und Tiedtke überzeugt. Preiß ist ja noch jung, weshalb ich mir bei ihm noch klare Steigerungen erwarte (wenn er denn mal im Verein länger eingesetzt wird)
Roggisch ist defensiv sehr stark, aber im Angriff erreicht er nicht wirklich Weltklasseniveau.
Sehr gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung von Theurkauf in der Nationalmannschaft, den ich momentan am Stärksten auf dieser Position sehe, allerdings fehlt im natürlich noch vieles an internationaler Erfahrung -
Zitat
Original von meteokoebes
Wieso? Möchtest du den Städtestatus auch noch aberkennen?
Das wiederum ist mir was Neues, das Bestehen dieses Status ist mir nicht bekannt. Meines Wissens besitzt die Gemeinde Großwallstadt kein Stadtrecht
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Was genau werft ihr Dotzauer denn vor? Ich hab da wohl was nicht mitbekommen??Es gab vor dem Wechsel von S. Roth zur HSG eine mündliche Vereinbarung (inkl. Gesprächsnotiz) zwischen dem Spieler, seinem Vater, Herrn Dotzauer und dem damaligen HSG-Trainer Holger Schneider, wonach ein Zweitspielrecht beim TV Kirchzell zugesichert wurde.
Nun hat man sich aber bei der HSG entschieden, dem TVK das Zweitspielrecht zu entziehen und stattdessen dem TV Hüttenberg das Zweitspielrecht einzuräumen -
Zitat
Original von franky77
Finde auch, dass das eine klasse Sache ist!Wetzlar hat sich meiner Meinung nach mit der Posse um Sebastian Roth ein gewaltiges Eigentor geschossen - da werden junge Spieler aus der Region demnächst zwei mal überlegen, ob Sie bei solchen "Praktiken" zu Wetzlar wechseln - ob das auch die Entscheidung von D. Klein beeinflusst hat?
Könnte ich mir durchaus vorstellen!
Was sich die Wetzlarer um Dotzauer da mit Roth geleistet haben, ist wirklich unterste Schublade und gerade für den Spieler alles andere als zuträglich, wenn er einfach aus der Regionalligamannschaft rausgerissen wird, in der er sich so gut entwickelt hat und für die er so immens wichtig war!
Solche Machtkämpfe, trotz anders lautender Absprachen, sind einfach schädlich und vergiften die Stimmung -
Zitat
Original von Wieland
schade für die hsg, aber sicherlich nachvollziehbar. beim tvg muss er ja noch nicht einmal die halle wechseln, wenn er weiterhin für den TUSPO spielt. zudem ist der kader des TVG stärker als der Wetzlarer einzuschätzen. vielleicht klappt es ja nächstes jahr schon mit dem europacup.
beim thw hat wagner meiner meinung nach nur noch ein jahr vertrag. da würde es schon sinn machen, wenn die jetzt schon mal baggern. wenn der trend so weitergeht sprechen irgendwann noch mal vom "THW Deutschland", der nicht mal ne vernünftige a-jugend hat.Dem kann man wohl nur zustimmen!!!
Klein hat nun mal nur, wie zu lesen ist, einen Vertrag für eine Saison (2005/2006) abgeschlossen; und durch seine Entwicklung in den letzten Jahren ist man mit Sicherheit auch bei den Top-Klubs aufmerksam geworden, wohl auch beim THW Kiel und vom Potenzial her ist Klein nun mal mittel- und langfristig einem Adrian Wagner vorzuziehen
Sehr sehr schade für den TVG, da man in nem halben Jahr wieder anfangen muss Ersatz auf LA zu suchen, wobei gleichwertiger Ersatz kaum zu bekommen sein dürfte -
Zitat
Original von Olaf
heißt die HBL dann BMA? Balonmano Alemannia?darüber könnte man dann ja noch zeitnah abstimmen, zunächst ist es schon mal zu begrüssen, dass bereits ein wohlklingender Name gefunden werden konnte
-
Zitat
Original von vr316
Dann liegt ja die Lösung auf der Hand:
Essen und Wallau in die spanische Liga!!!

Das könnte der Durchbruch sein - das da aber noch keiner früher draufgekommen ist! - es sollte auf jeden Fall umgehend der HBL mitgeteilt werden

-
Zitat
Original von vr316
Olli Kahn sagte mal "Wir brauchen Eier". Wenn die HBL solche hätte, wäre es klar was passiert. Aber in der Vergangenheit hat die HBL immer mit Tiefschutz gespielt, damit ihr keiner Schmerzen bereitet.Da in D´land die Diskussion ja hauptsächlich um finanzielle Dinge geführt wird, möchte ich etwas provokant sagen:
"Hätten Wallau und Essen, bei der Einreichung der Unterlagen so "gut" beschissen, wie das Andere in der Vergangenheit gemacht, hätten wir in der nächsten Saison 2x8 Punkte Abzug, aber jetzt wenigstens unsere Ruhe!"
-
Zitat
Original von jhl
Das ist ein weiterer Punkt gegen dieses gezerre um Lizenzen. Jetzt müssen die Vereine unter Umständen ihre Preise nochmal ändern. Wie ist das eigentlich bei den Vereinen die schon im Vorverkauf sind. Werden die Karten schon rausgegeben und bezahlt oder sind das im Moment nur Bestellungen?Gruß Jan
Es sind Bestellungen,aber auf den Bestellungen (zumindest beim TVG) befinden sich fettgedruckte Preisangaben, die damit wohl verbindlich sind - die Anzahl der Heimspiele ist allerdings nicht genau beziffert
Ausgabe der Dauerkarten beim TVG erst ab Ende Juli
-
Sehr gelungener Bericht, wirklich schön zu lesen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hereticus
Na gut, ein bischen einfacher gesagt :Es liegen fertige Spielpläne in der Schublade, die mit Nummern statt Mannschaften besetzt sind :
1.Spieltag
01-02, 03-04 , 05-06 ...
2.Spieltag
06-01, 04-05, 02-03 usw.Für jede Ligengrösse (12,14,16,18,20 Mannschaften) einer.
Bei ungerader Anzahl Mannschaften muss der nächstgrössere genommen werden (bei 19 nimmt man 20), die verbleibende Mannschaft ist "Team Spielfrei", gegen das dann jeder einmal antritt

Die Nummern 01-xx werden jedes Jahr auf die Mannschaften verteilt. In diesem Jahr besetzt Nettelstedt zum Beispiel die 01.
Der Spielplan an sich ist jedes Jahr der selbe. Nur die Nummernzuteilung ist immer anders, deshalb ergeben sich andere Paarungen.
Wenn also der 18er-Plan dieses Jahr doch nicht hergenommen werden kann, wird Herr Stemberg den 20er-Plan aus der Schublade ziehen und Nummern verteilen. Fertig ist die Chose.
Wie gesagt, mir waren auch deine vorherigen Ausführungen verständlich, aber diese Überarbeitung nun ist einfach genial-genial einfach

-
Zitat
Original von OsloStar
Bei Euch hat der VVK schon begonnen? Sachen gibts!
Wie wer was wo wen meinst du???
Beim TVG läuft das Vorkaufsrecht noch bis zum 15.7.
Verbindlich ordern kann man die Gesamdauerkarten (Preise hierfür 255/215 €uro), d.h. die Dauerkarten, die Gültigkeit für beide Spielorte haben
Die Dauerkarten mit Gültigkeit für nur einen Spielort können laut Newsletter erst dann vergeben werden, wenn der Spielplan sattelfest ist und das kann wohl beim anhaltenden Lizenzgezerre noch etwas dauern -
Mal interessehalber eine Frage am Rande, weiss jemand exakt, wie es bei seinem Verein mit dem Dauerkartenpreis aussieht, falls eine Aufstockung in der 1.Liga auf 19/20 Vereine stattfindet?!?
Hat der Fan dann Glück gehabt, weil er fürs selbe Geld mehr sieht oder heisst es dann nachzahlen? -
Zitat
Original von Hereticus
Es wird bei 19 oder 20 Mannschaften ganz einfach der 20er Musterplan verwendet werden, der jetzt auch in der ZL Nord gilt ( 20.Mannschaft ist das Team "spielfrei" ) so wie ja jedes Jahr auch der gleiche 18er Musterplan verwendet wird.Die DHB-Spielpläne sind jedes Jahr gleich, nur die Zuteilung der Vereine auf die einzelnen Platznummern ändern sich.
Insofern kann man sogar einen 19er/20er-Plan schon aufstellen, wenn man davon ausgeht, dass die Nummernverteilung gleich bliebe und Essen und/oder Wallau die Nummern 19 bzw. 20 bekämen. Hätte ja logik - allerdings ist bei den ZL Nord-Plänen nicht so verfahren worden, sondern die Nummern wurden neu zugeteilt (Team "Spielfrei" ist hier zB Nr.04). Es gibt also einen ganz ganz anderen Plan als den bisherigen.
Das klingt nach dem 2. oder 3. mal durchlesen logisch und einleuchtend, jetzt heisst es einfach "schaun mer mal", wie viele Mannschaften in der nächsten Saison an den Start gehen, dann wird man denke ich innerhalb kürzester Zeit auch schlauer sein, was den finalen Spielplan angeht!
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Richtig, auf Drängen eines einzelnen Herrn hin...

Dann nehme ich alles zurück und behaupte selbstverständlich das Gegenteil!!!

Ich wollte den sympathischen Düsseldorfern wirklich nicht zu Nahe treten, und hatte mich bei meiner Aussage lediglich auf einen vorherigen Post gestützt, in dem jemand aus dem Düsseldorfer Lager etwas sinngemäßes wiedergegeben hat!
Nun aber bitte ich folgerichtig um Verzeihung bei den Düsseldorfern

-
Zitat
Original von Oliver
Sulic zählt - wieder einmal - zu den begehrtesten Spielern auf dem Balkan. Vor einigen Tagen wurde in Kroatien gemeldet, er stehe wie auch Denis Buntic bzw. Zvonimir Bilic bei Medvescak Zagreb ganz oben auf der Liste.Buntic hat bereits bei den hauptstädtern unterzeichnet, de mit Agram einen neuen Großsponsor gewonnen haben und gegen den ebenfalls stark aufrüstenden Stadtrivalen RK Zagreb angreifen wollen.
Also dieser Post gehört zu 100% in den Wechselgerüchte Thread und nicht hier hinein!
-
Ehrlich gesagt verstehe ich den tieferen Sinn dieses Threads gar nicht, da dieser Sachverhalt an anderer Stelle schon Minimum 100mal durchgekaut wurde, deshalb könnte man diesen Thread getrost schließen!
-
Zitat
Original von Coco
Dann solltest du das mal mit dem Auswechselraum und so erfragen, dann kannst du dir das mit dem Wechseln auch näher überlegen... Denn wenn du nur auf einer Spielfeldhälfte (und nicht - Seite) wechseln darfst, macht das mit dem TW-Wechsel nicht viel Sinn... Dann ist das Tor zu lange frei. Wird denn auch mit ANwurf, etc. gespielt? oder beziehen sich die Regeln nur auf die Tore?Es wird mit Anwurf gespielt, zumindest gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus!
Und was das (TW-)Wechseln anbetrifft denke ich kann man zunächst mal auf die Großzügigkeit des Ausrichters hoffen, d.h. ich nehme mal an, man kann auf der kompletten Seite und nicht nur an einem Punkt wechseln! -
Schon mal vielen Dank für deine Ausführungen Coco, diese haben durchaus weitergeholfen!!!
Beim Durchlesen deiner Antwort ist mir allerdings aufgefallen, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe und zwar, dass nach Hallenregeln gespielt wird, d.h. TW Tore zählen nicht doppel und auch über entsprechende Wechselzonen bin ich mir nicht ganz im Klaren!
Deshalb ist der offensive TW so ne Sache, ich tendiere da eher zu nem halboffensiven, d.h. er agiert mehr oder weniger nur als zurückgezogene Anspielstation, das dürfte reichen!
Oder ist es besser, den TW komplett mit in den Angriff zu nehmen und dann eben einen zwiten wie beim Beachhandball üblich blitzschnell einzuwechseln?Freie Würfe durchgehen zu lassen und nicht noch zu foulen, dafür bin ich auch sehr, wobei da die Gefahr klar von anderen Teams, wie z.B. dem Ringerverein etc. ausgeht