Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von jhl
    Hallo,

das ist wirklich schade für Hens, immer wenn er gerade wieder richtig fit ist verletzt er sich erneut. Das ist echt bitter. Ich hoffe er kann in der kommenden Saison endlich mal ohne größere Verletzung durchspielen.

Gruß Jan

Ich glaube, mit deinem Posting wolltest du nicht unbedingt in den Wechselgerüchte-Thread, sondern eher in den Thread "Bundesligaspieler verletzt"

Kann das sein?

Zitat

Original von iceman-fl

Na ist das nicht immer das(erste) Ziel eines Groupies??? :P :lol: ;)

Doch, ich denke auch, dass die Zielsetzung eines Groupies durchaus damit konform geht!
    Außerdem kennen in und um Grosswallstadt herum Ettliche (gerade weibliche Wesen) den Carsten persönlich

Zitat

Original von KielerZebra

Um die finanzielle Stärke eines Vereins durchzulesen muss ich mir nicht den Thread durchlesen. Keine von den Autoren hier weiss wirklich wie es um die Finanzen seines Vereins wirklich bestellt ist. Auch weiss man das vom THW nicht, keine Frage, und du kannst dir sicher sein, ich wäre sauer, wenn Schwenker den Verein überlasten würde. Auch ist es klar, dass jeder Verein nunmal einen unterschiedlich Etat hat. Da kann man schlecht einen Kjelling oder Karabatic als Vergleich ranziehen.

Ich finds ehrlich gut wenn ein Traditionsverein wie der TVG, der mir sehr symphatisch ist, langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückkehrt, und ich will wirklich keinem unterstellen, dass man sich da übernimmt. Vielleicht ist das einfach nur falsch rübergekommen...es kommt nur einfach recht häufig vor, dass man in der BL etwas von Zahlungsschwierigkeiten hört, und mich ärgert das nur den Vereinen gegenüber, die wirklich solide wirtschaften.

Jetzt wird deine Kernaussage klar und da kann man dir nur zustimmen, dass keiner hier die exakten Finanzen seines Lieblingsvereines kennt!

Und ich will genau so wenig wie du und wohl jeder andere Fan, dass der jeweilige Verein überlastet wird, dann lieber kleine Brötchen backen und gegen den Abstieg kämpfen so lange das gut geht!

Zitat

Original von KielerZebra

Entschuldige bitte, aber was ist daran frech? Guck dich doch mal um. Die verschiedensten Vereine haben Zahlungsschwierigkeiten...Verein von denen man das teilweise nicht erwarten würde. Klar, um in dieser Liga mitzuhalten, muss man investieren. Aber häufig wirds eben übertrieben. Und damit entsteht ein Nachteil nicht nur für den in Schwierigkeiten geratenen Verein, sondern auch für den Rest der Liga, denn sie spielen gegen Mannschaften, die der jeweilige Verein sich gar nicht leisten kann. Du musst schon zugeben, dass der TVG sich in letzter Zeit einige Spieler geholt hat, das fällt nunmal ins Auge, und zwar nicht nur Kielern oder Lemgoern.

Dann liess dir doch mal den gesamten Thread durch und dann wirst du Argumente finden, warum der TVG nun mal in der Lage ist sich für die nächste Saison zu verstärken.
    Vielleicht kommt es manchen auch nur komisch vor, weil in den letzten Jahren Spitzenspieler abgeworben wurden und dafür unfertige Spieler geholt wurden!?
    Man kann sich eine Etataufstockung in Maßen leisten und entsprechend handelt man und holt Verstärkungen, ohne sich zu übernehmen, indem man eine Ansammlung von Weltklasseleuten zusammenkauft.

Wie hättest du reagiert, wenn ich dem THW für nächste Saison den Bankrott prophezeit hätte, weil Schwenker neben Karabatic nun auch den nicht gerade billigen Kjelling holen will?

Ist eine Trennung von Bedzikowski schon sicher??? - Wenn ja hab ich da was nicht mitgekriegt

Zitat

Original von Waldorf
    Ist man beim TVG irgendwo in Mainfranken auf eine Goldader (oder Ölquelle) gestoßen?

Da kann ich dich beruhigen, die Bodenschätze in Mainfranken sind eher bescheiden!

Der TVG profitiert bei seinen Neuverpflichtungen nun mal von der Misere beim Nachbarn Wallau, aber vor allem davon, dass man in den letzten Jahren sich nicht übernommen hat, sondern die ganze Sache behutsam und solide aufgebaut hat, womit man sich das Vertrauen von Zuschauern und Sponsoren gesichert hat - so einfach ist das!

Zitat

Original von KielerZebra

Tja, bis es dann irgendwann heisst: Der Verein kann die Gehälter nicht mehr zahlen. Heutzutage ist sowas ja schon "Gang und Gebe"

Grimm hat bis auf diese Saison seine gesamte Bundesligakarriere in Grosswallstadt verbracht und da hat auch keiner gefragt, wo denn der Dorfverein das Geld her hat um ihn zu bezahlen!!!
    Immel wird beim TVG mit Sicherheit kein Traumgehalt erhalten, schließlich kommt er nur durch "glückliche Umstände" (Pleite in Wallau, Verletzung, Verwurzelung in der Region) nach Mainfranken!

Außerdem wird man in Grosswallstadt sehr wohl nur das Geld ausgeben, dass man auch hat, deshalb finde ich solche Bemerkungen von einem KielerZebra schon sehr frech!
    Zur Erläuterung: Der TVG hat doch in den letzten Jahre sämtliche Spieler abgeben müssen, wenn größere Vereine auf der Matte standen (Richardson, Boldsen, Ramota, Valcic, Grimm, Lichtlein usw.)
    Dabei kamen Spieler wie Grimm und Lichtlein hier aus der Region und konnten somit ohne großen finanziellen Aufwand an den Verein gebunden werden!
    Und Boldsen kam als junges Talent direkt aus Dänemark, mit noch einer ganz anderen Statur zum TVG und machte dann hier so richtig auf sich aufmerksam.
    Die selbe Befürchtungen habe ich jetzt schon bei einem Einar Holmgeirsson, wenn er noch 1 bis 2 Jahre auf seinem jetzigen Niveau spielt.

Im Gegenzug investierte man nur sehr bescheiden meist in junge Spieler, was man bei der Betrachtung des TVG-Kaders der letzten paar Jahre bzw. der Ab- und Zugäne deutlich sehen kann!

Desweiteren steht die Region absolut hinter dem TVG, was die stets vollen Hallen und ettliche regionale Sponsoren beweisen!
    Für Spitzensport bzw. Bundesligageschehen steht hier nun mal ganz oben der TVG und nicht noch ettliche anderen Vereine/Sportarten.

Als Fazit finde ich brauch man sich als Kieler/Lemgoer etc. nicht all zu viele Sorgen um den TVG machen, weil die Transfersummen und Gehälter ganz andere sind, als bei Namen wie Karabatic oder Kjelling, dagegen ist ein eventueller Wechsel von Pettersson absolut nur Peanuts!
    Zumal ein Pettersson wohl eh nur 2. Wahl sein wird und ich lieber Jörg Kunze noch ein Jahr als Führungsspieler und Abwehrchef behalten hätte!

Zitat

Original von owl-andy
    Mal ganz ehrlich,was soll der Rauh denn in Lemgo,der ist doch bei dem HSV zwecks Gehalt versaut.Auch wenn es keine halbe Mille sein wird ist er mit 25 Jahren für einen Mann hinter Florian Kehrmann zu alt !!!
    Der TVG hat doch sein Schweizer Konto geplündert,da kann er doch hin...
    In Lemgo kann ich mir den 20-jähigen Christian Hildebrand aus Gelnhausen gut vorstellen,der ist ein junges deutsches Talent,und kann hinter Flo behutsam an die 1.Liga heran geführt werden....

Der Hildebrand ist wirklich ein Guter, gegen den hab ich gespielt als er noch B- oder A-Jugend in Maintal spielte und zwar auf RR und nicht auf RA, dafür war er nämlich zu gut und zu gefährlich

Der Name, der die fehlt ist Darko Stanic
    Außerdem fehlt dir noch der Zugang Jan-Olaf Immel (Wallau)

Außerdem wird ein weiterer Abgang wohl Kevin Klier zu den Kröstis sein!

Zudem rechne ich noch mit 2 weiteren Neuverpflichtungen (einen RR und einen RA)

Zitat

Original von Mini
    Hallo an alle Chauvis hier im Thread,

wollte mich dann doch mal bei euch bedanken, bei den weiblichen "Gegenspielerinnen" übrigens noch mehr:D
    Habe heute meine erste Abi-Klausur geschrieben und das Thema waren Frauen und Frauenbilder. Die regelmäßige Lektüre dieses Threads hier, hat mich auf ein paar kreative Ideen gebracht. Danke dafür;)

Dann mal weiterhin viel Erfolg bei Deinem Abitur, damit am Ende möglichst eine 1 vorm Komma steht :klatschen:

Zitat

Original von haruki

vasilakis hat den tvg bei der heimniederlage gegen wilhelmshaven fast alleine abgeschossen..... und seit heute ist auch klar, dass kunze keinen vertrag mehr erhält. man darf gespannt sein, wer wo landet

Da bin ich auch schwer dafür, dass man Vasilakis an den Untermain holt, aber trotzdem hätte man Kunze besser mal behalten sollen, denn in letzter Zeit waren seine Leistungen absolut zufriedenstellend und er war nun mal ein ausgemachter Führungsspieler, der immer vollen Einsatz zeigte!

Zitat

Original von flyboy
    Andreas Rastner ist auch noch da......

Ich finde das alles einfach nur noch zum Kotzen...sorry für das harte Wort.

Die harten Worte sind absolut nachvollziehbar und klar ist ein Rastner noch da, aber er allein kann von der Kreisposition aus den Laden/das Spiel auch nicht schmeissen

Zitat

Original von zmagoválec
    HSV: Ihr solltet nicht vergessen, dass Spitzenverdiener Svensson geht und die meisten deutliche Gehaltseinbußen zur neuen Saison akzeptiert haben. Daher können Neue geholt werden.

Hurra da sind sie wieder meine beiden absoluten Lieblingssätze :lol: :D :) :D :lol:

Zitat

Original von zmagoválec

Irrtum, die Neuen sind alles keine Spitzenverdiener beim HSV!

Der Satz ist mittlerweile unheimlich abgedroschen, mittlerweilen ist echt allen bewusst, dass die Spieler nur wegen der guten Luft nach HH gehen und ansonsten am Existenzminimum leben müssen/dürfen

Zitat

Original von Waldorf
    Nachdem jetzt der Wechsel von Lavrov (der ja der Wallauer Presse zufolge immer bleiben wollte) nach Hamburg feststeht, fragt sich, wer überhaupt noch bleibt!

In diesem Zusammenhang sind wohl "nur noch" zwei Namen von höchstem Interesse: Martin Schwalb und Dominik Klein
    Der Rest ist ja schon mehr oder weniger weg

Zitat

Original von HSV Sascha
    Die Gespräche mit Ciudad Real und Jon Belaustegui über einen Verbleib in der Hansestadt dauern weiter an.

Somit wird weiter nach einem Linkshänder für die kommende Spielzeit gesucht. Zudem möchte Bob Hanning die Mannschaft noch mit einem Abwehrspezialisten verstärken.

Na dann hofft doch ganz Handball-Deutschland mal, dass das mit dem preisgünstigen Belaustegui beim HSV auch noch glatt geht, dann kann der Sparkurs so richtig gut und schön weiter gefahren werden! ;)
    Und einen Abwehrspezialisten sollte man doch mit dem Wedeln von Geldscheinen auch noch irgendwo finden, aber bitte keine Zurückhaltung, sondern weiterhin ran an die Spitzenspieler. Vielleicht mal so ein Glenn Solberg, der hat in letzter Zeit große Einsatzzeiten in der Abwehr und kann neben her auch noch ein bisschen im Angriff spielen, Hauptsache nicht anfangen zu kleckern, immer schön weiter klotzen!

Zitat

Original von OsloStar

= sollte 0 heißen, oder? :baeh:

Jawoll du hast natürlch Recht - es sollte 0% heissen, ich hab den Dreher bereits ausgebessert!

Zitat

Original von OsloStar

LACHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Rein Interesse halber, warum lachst Du da??? - Das ist kein Spass mehr, das ist ernst!
    Man konnte doch aus Hamburg eines lernen und das ist, dass die Neuzugänge Pungartnik, Kokir, Wiechers und jetzt wohl auch Lavrov für einen Hungerlohn beim HSV spielen werden, denen geht es nämlich 0 um Geld, sondern nur um ihre Liebe zum Projekt "Spitzenhandball in Hamburg / in der ColorlineArena!
    Aber die Liebe zum Projekt haben für nächstes Jahr nicht nur die Neuzugänge entdeckt, sondern auch die Stammkräfte, die deshalb Gehaltssenkungen von "hoffnungslos überbezahlt" hin zu "überbezahlt" in Kauf nehmen - solche Ehrenmänner aber auch - richtig sympathisch

Zitat

Original von Ronaldo
    Hatten wir nicht an anderer Stelle die Definition von "Feindbild", meines baut sich gerade wieder auf. Da kann ich mir jetzt schon vorstellen, welche Themen auch nächstes Jahr wieder das Spielgeschehen in der Öffentlichkeit in den Schatten stellen werden.

Ich finde das zum :kotzen:

Auch ich denke da genau so!!!
    Da geht also der Sparkurs der Hamburger für die neue Saison munter weiter!!!!!
    Ich kann es gar nicht erwarten, bis der nächste HSV-Fan hier wieder ablässt, wieviel man doch im nächsten Jahr gegenüber dieser Saison einspart - ihr seid echt sensationell und weit und breit der beliebteste Handballverein (bzw. das beliebteste künstliche Gebilde)

Und das "Oslostar" Mitleid mit Lavrov hat kann ich leider nur zu 0% nachvollziehen, da jeder Spieler, der nach HH wechselt absolut selber Schuld ist und von mir aus mit dem Rest der Truppe untergehen kann

IFM - Zahlen belegen: TV-Präsenz in der Saison 2004/2005 auf neuem Rekordkurs!

Nach den Rekordwerten in Reichweite und Präsenz des Vereinshandballs in der Saison 03/04 , in der - im Vergleich zum Vorjahr - eine Steigerung von fast 50 % erzielt wurde, wird die aktuelle Saison 04/05 möglicherweise zu einem neuen Rekordwert führen. Gemäß den bis Ende Januar vorliegenden Zahlen der IFM ist die TV-Präsenz im Vergleich zum Vorjahr von 80 auf 89 Stunden gestiegen. Die Anzahl der TV-Kontakte stieg moderat von 265 auf 279 Mio.

Der Club mit den stärksten Reichweiten der Liga ist der SC Magdeburg, vor dem THW Kiel, dem HSV Hamburg, dem TBV Lemgo und der SG Flensburg/Handewitt.

In der TV-Präsenz liegt der SC Magdeburg vor dem HSV Hamburg, dem THW Kiel, dem TBV Lemgo und der SG Flensburg/Handewitt. Bei den Vereinen der 2. Liga sind Eisenach und Kronau-Östringen die beiden Clubs mit der höchsten Reichweite und der stärksten TV-Präsenz.

Hinweis: Aus vertraglichen Gründen ist es uns leider nicht gestattet, die exakten Zahlen aller Clubs bekannt zugeben. Wir bitten um Verständnis.

Quelle: HBL und IFM vom 09.03.2005

KANN MIR MAL BITTE JEMAND DIESEN WIRRWARR AUS DEM TVG_NEWSLETTER VERSÄNDLICH MACHEN??? - DANKE IM VORAUS!