Beiträge von daabefuggeler

Auch ich freu mich natürlich sehr darüber, dass HS zurück ist und habe die beiden Sendungen bisher auch mit Begeisterung gesehen, allerdings könnte er ruhig noch eine Schippe drauflegen, gerade was die Einspieler angeht, da ist man einfach andere Sachen gewohnt!
    Gestern fand ich z.B. den Clip "Bürger helfen dem CIA" nicht sonderlich lustig, aber schmunzeln konnte ich auf jeden Fall über die Story als er den Kollegen Andrack am Bahnhof "aufgelesen" hat!
    Hoffentlich wird es künftig auch wieder Studioaktionen z.B. mit Playmobilfiguren geben, die zur Sat1 Zeit einfach der Kracher waren!

Oh, Grafenhorst mit 6 Toren, das hört sich nach ner (sehr)guten Leistung an!
    Außerdem habe ich gehört, dass Lichtlein sehr stark gewesen sein soll?!?
    Kann jemand mehr zum Spiel berichten, der vor Ort war?

Zitat

Original von Waldorf

Was die HBL betrifft, scheinst du Recht zu haben.

Allerdings ist das Amtsgericht Hamburg nicht besonders an Handball-Verbandspolitik interessiert.
    Richter sind Beamte und können sich keine Unkorrektheiten erlauben, bzw. unnötig eine klare Sache verzögern.

Mal sehen, wie diese Hürde genommen wird...

Waldorf`s Wort in Gottes Ohr!
    Aber so viel, wie bisher schon gedreht geschoben usw. wurde, wird man auch die örtlichen Beamten in Hamburg im Griff haben, damit die auch ja das "Richtige" im Sinne des HSV tun

Der Vergleich HSV - Gummersbach ist in diesem Zusammenhang nicht ganz sinnvoll:
    Klar ist, dass auch der VFL mal in Riesennöten war, auch dort war es auf Fehlmanagement zurückzuführen, aber nicht auf ein ziemlich größenwahnsinniges Projekt, das mit einem Umzug in eine Großstadt verbunden ist!
    Was den VFL zudem enorm vom HSV unterscheidet ist die Tradition!
    Der VFL gehört einfach zur Bundesliga und ist eine echte Marke wenn es um den deutschen Handball geht, der HSV hingegen ist einfach ein erschaffenes Produkt, das man getrost nachmachen könnte, wenn es erstrebenswert wäre!

Zitat

Original von Moose

Der HSV spielt im Europapokal der Pokalsieger!
    Das hat nichts mit der Tabellenposition der letzten Saison zu tun.

Ich weiss in welchem Wettbewerb der HSV international mitspielt. Ich weiss aber auch, dass ohne Herrn Klimek, den man jetzt als den alleinigen Sündenbock, den Ursprung allen Bösens hinstellt, der HSV mit dem internationalen Wettbewerb nichts zu tun hätte!
    Wenn ich mich nämlich recht erinnere war der Vorgänger des HSV, der VFL Bad Schwartau keine absolute Spitzenmannschaft.
    Und was ich einfach nicht verstehe ist, dass sich jetzt Spieler, Trainer und Fans hinstellen und sagen, wir haben das alle nicht gewollt, da gibt es ein oder zwei Personen, die haben das alles an die Wand gefahren, die Leute, die auf dem Feld stehen, die spielen doch nicht in Hamburg, weil sie die Stadt oder das Management so lieben, sondern weil sie von der Omni-Sport mit Kohle angelockt worden sind, aber da hat man sich halt etwas übernommen!

Zitat

Original von Lokeeper
    Warum fährt er dann nicht gleich mit nur 15 Leuten los? :wall:

Das habe ich in den letzten paar Jahren ehrlich gesagt auch nie so ganz kapiert!
    Er könnte ja auch gleich 4-5 Leuten sagen, dass sie bitte auf Abruf bereit stehen sollen und gut is

Zitat

Original von Micha

Wallstadt != Wallau - soviel Zeit muß sein! ;)

Genau Brummsel, den Verein den du meinst, der ist in Hessen und wird im Moment noch von Martin Schwalb trainiert, den Verein, den ich unterstütze ist ein absoluter Traditionsclub, der zur Zeit nach Kräften und mit legalen Mitteln gegen den Abstieg kämpft!!!
    Und es ist auch ein Verein, der in der letzten Saison nur ein Platz vom internationalen Geschäft entfernt war, in das die Schuldentruppe vom HSV eingezogen ist!
    Ich verstehe durchaus, dass Du/Ihr in Hamburg die Spieler anfeuert, aber ihr feuert Spieler an, die unter normalen Umständen aufgrund der Finanzierbarkeit so nicht in Hamburg zusammenspielen würden!
    Und dass sie kämpfen muss man von ihnen verlangen, wie überall, schließlich ist es als Profis ihr Beruf und sie spielen auch um ihre Zukunft, schließlich will sich jeder empfehlen, das sollte aber überall der Fall sein!

Zitat

Original von Felix0711

Bei der Fußball WM 2006 wird es so sein, dass ARD+ZDF und RTL die Spiele übertragen, soweit ich weiß.

Wobei mit Sicherheit alle deutschen Spiele nicht auf RTL sondern auf ARD/ZDF laufen!
    Das weltweit größte Paket der WM2006 (rund um die Uhr auf eigenen Kanälen) hat sich im übrigen Premiere gekauft, die alle Spiele (sogar mehrfach) zeigen werden

Zitat

Original von THW-Abuc

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. da hegemann auch noch mitte spielen kann sind es sogar 4 rm spieler. kann wirklich gut sein, dass weber erstmal rausfällt. man muss den eventuellen 16. mann doch nicht benennen oder?

Nein muss man nicht!
    Brand wird 15 melden und einen auf die Tribüne setzen um bei Bedarf Jemanden aus der Heimat nachzuholen!

Zitat

Original von Waldorf

Nach einer solchen öffentlichen Äußerung liegt doch eine "Besorgnis der Befangenheit" schon auf der Hand...

Warun sollte sich da auch etwas ändern?!?
    Wenn man schon mal dabei ist die Anderen an der Nase herumzuführen, dann tut man das auch weiterhin, damit am Ende das Ergebnis stimmt!
    Die Hamburger kriechen halt in jede Lücke und der Rest schaut ungläubig zu, deshalb verstehe ich auch absolut nicht, wie man sich in diesen Tagen noch für den HSV begeistern kann!

Zitat

Original von Meikel

.... und die mir trotzdem demonstrativ angucken werde. Zudem werde ich speziell in den nächsten Woche die Produkte der Firmen käuflich erwerben, die zwischen den DSF-Spielen werben!

Wer ist eigentlich noch mal unser Handball-Sender, Herr Strombach? :nein:

Genau so siehts aus!

Lieber Angola-Frankreich, als gar keine Handballübertragung oder der neunten Biathlonübertragung innerhalb einer Woche!
    Man sollte einfach bei ARD und ZDF wenigstens ein bisschen mehr auf Ausgewogenheit achten, im Moment nervts einfach!

Zitat

Original von Meikel

Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.

Wenn wir mal ehrlich sind, muss man aber auch sagen, dass Grimm in der Nationalmannschaft nie so wirklich viel gezeigt hat, ausser in 1-2 Spielen, egal wie stark er vorher im Verein war, daran wird sich wohl auch Brand erinnert haben

Zitat

Original von Marc
    Also an seiner Stelle hätte ich mich schon vorher aus Frankfurt verabschiedet.
    Ich weiß, dass ich mir mit dieser Ansicht hier keine Freunde machen werden, aber Frankfurt bietet meiner Meinung nach wenig positive Impulse. Die Möglichkeiten wären da, aber irgendwie dümpelt der Verein schon seit längeren dahin. Kein Geld, Altlasten, keine Superstars in der Mannschaft und absolut kein Zuschauerinteresse (gemessen an der Region).

Da liegt die Herausforderung doch schon eher in der Aufgabe einem Zweitligisten zum Aufstieg zu verhelfen oder einen abstiegsbedrohten Erstligisten zu retten, als in Frankfurt Jahr für Jahr den Verein im Mittelfeld mit genügend Abstand nach oben und unten zu platzieren.

Ich kann dir durchaus zustimmen, wenn ich bedenke, dass bei dem Derby Wallau-TVG gerade mal 2000 oder noch weniger Zuschauer in der großen Ballsporthalle waren - das war echt enttäuschend stimmungsmäßig und irgendwie unwürdig!
    Fußball und Eishockey ziehen deutlich besser und nehmen doch gehörig Zuschauer weg!
    Bei Fußball ist das natürlich klar, aber wenn halt in einer Stadt alles zusammen kommt, dann bleiben halt manche auf der Strecke!
    Nicht zu vergessen, dass auch noch die Opel Skyliners im Basketball für sich Zuspruch beanspruchen!