Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von THW-Abuc

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. da hegemann auch noch mitte spielen kann sind es sogar 4 rm spieler. kann wirklich gut sein, dass weber erstmal rausfällt. man muss den eventuellen 16. mann doch nicht benennen oder?

Nein muss man nicht!
    Brand wird 15 melden und einen auf die Tribüne setzen um bei Bedarf Jemanden aus der Heimat nachzuholen!

Zitat

Original von Waldorf

Nach einer solchen öffentlichen Äußerung liegt doch eine "Besorgnis der Befangenheit" schon auf der Hand...

Warun sollte sich da auch etwas ändern?!?
    Wenn man schon mal dabei ist die Anderen an der Nase herumzuführen, dann tut man das auch weiterhin, damit am Ende das Ergebnis stimmt!
    Die Hamburger kriechen halt in jede Lücke und der Rest schaut ungläubig zu, deshalb verstehe ich auch absolut nicht, wie man sich in diesen Tagen noch für den HSV begeistern kann!

Zitat

Original von Meikel

.... und die mir trotzdem demonstrativ angucken werde. Zudem werde ich speziell in den nächsten Woche die Produkte der Firmen käuflich erwerben, die zwischen den DSF-Spielen werben!

Wer ist eigentlich noch mal unser Handball-Sender, Herr Strombach? :nein:

Genau so siehts aus!

Lieber Angola-Frankreich, als gar keine Handballübertragung oder der neunten Biathlonübertragung innerhalb einer Woche!
    Man sollte einfach bei ARD und ZDF wenigstens ein bisschen mehr auf Ausgewogenheit achten, im Moment nervts einfach!

Zitat

Original von Meikel

Wann hast Du Grimm denn zuletzt gesehen? Grimm hat in Wallau weitestgehend auf RL gespielt und nach der Verletzung von Lawrow auch auf der Mitte. Zudem ist er defensiv sehr stark.

Wenn wir mal ehrlich sind, muss man aber auch sagen, dass Grimm in der Nationalmannschaft nie so wirklich viel gezeigt hat, ausser in 1-2 Spielen, egal wie stark er vorher im Verein war, daran wird sich wohl auch Brand erinnert haben

Zitat

Original von Marc
    Also an seiner Stelle hätte ich mich schon vorher aus Frankfurt verabschiedet.
    Ich weiß, dass ich mir mit dieser Ansicht hier keine Freunde machen werden, aber Frankfurt bietet meiner Meinung nach wenig positive Impulse. Die Möglichkeiten wären da, aber irgendwie dümpelt der Verein schon seit längeren dahin. Kein Geld, Altlasten, keine Superstars in der Mannschaft und absolut kein Zuschauerinteresse (gemessen an der Region).

Da liegt die Herausforderung doch schon eher in der Aufgabe einem Zweitligisten zum Aufstieg zu verhelfen oder einen abstiegsbedrohten Erstligisten zu retten, als in Frankfurt Jahr für Jahr den Verein im Mittelfeld mit genügend Abstand nach oben und unten zu platzieren.

Ich kann dir durchaus zustimmen, wenn ich bedenke, dass bei dem Derby Wallau-TVG gerade mal 2000 oder noch weniger Zuschauer in der großen Ballsporthalle waren - das war echt enttäuschend stimmungsmäßig und irgendwie unwürdig!
    Fußball und Eishockey ziehen deutlich besser und nehmen doch gehörig Zuschauer weg!
    Bei Fußball ist das natürlich klar, aber wenn halt in einer Stadt alles zusammen kommt, dann bleiben halt manche auf der Strecke!
    Nicht zu vergessen, dass auch noch die Opel Skyliners im Basketball für sich Zuspruch beanspruchen!

Zitat

Original von Nauru

Es gibt ja die Pläne im Blick auf die Handball-WM in Deutschland dias Stadion komplett wintertauglich zu machen, die sind aber soweit ich weiß bisher nicht umgesetzt.

Mal ne Frage:

Ist das Stadion nun beliebig beheizbar oder bekommt man nur etwa 12 Grad über Außentemperatur hin???
    In der Angabe oben steht "Erhöhung von bis zu zwölf Grad", d.h. also im Idealfall aller höchstens 12 Grad Erhöhung?!?

Man nehme eine Außentemperatur von -5 Grad an und eine Erhöhung von nur 10 oder 11 Grad, dann kommt man ja nur auf sehr sehr kalte 5 oder 6 Grad

Zitat

Original von Wieland
    Seine letzte Trainerstation war ja mehr als unglücklich. In der FAZ stand vor ein paar Tagen ein Artikel, in welchem er sich über seinen unschönen Abgang bei de Kröstis beklagte. War es nicht so, dass er ein paar Monate vor Saisonende den Wechsel in das Amt des Sportdirektors anpeilte und dies auch allgemeiner Konsens war? Sportlich hat er aus dem Team des letzten Jahres sicherlich nicht das Optimimum rausgeholt. Nach dem Super-Gau beim Rückspiel in Schwerin war ein Rücktritt doch eigentlich überfällig. Nun steht er beim TVG vn Anfang an unter gehörigem Erfolgsdruck. Die Ziele sind ja jetzt schon mal rausgehauen worden. Dabei stützt sich der angepeilte erhöhte Etat auf Signale von Sponsoren. Unterschrieben scheint allerdings noch nichts. Da steht doch einiges auf wackligen Füssen. Mir ist auch die Rolle eines Sportdirektors nicht ganz klar. Essen hat seit Jahren HaDe Schmitz. Göppingen zuletzt Marc Nagel. Welche Rolle kommt Meisinger zu? Manager ist Ballmann, Trainer Roth. Ist Meisinger nun Talentscout, oder geht er mehr Richtung Sponsorenbetreuung? Aus Mangel an eigener Nachwuchsarbeit beibt auch hier kein Feld zu beackern.

Also die Etaterhöhung sehe ich als absolut sicher an, sonst hätte Ballmann es niemals so deutlich angedeutet!
    Das der Druck für Roth enorm ist und das die Ziel klar rausgehauen werden das stimmt, aber man will halt nicht im unteren Mittelmaß versacken!!!
    Die Mannschaft hat im Moment schon potential und wird wohl weiteres hinzubekommen, auch wenn es keine Erfolgsgarantie gibt!
    Aber man hat die jüngste Truppe der Liga und es ist nur ehrlich und erfolgsorientiert, wenn man sich klare Ziele setzt, die höher sind als Nichtabstieg!
    Aber auch Roth kennt die Vorgaben und ist nun mal zum Erfolg verdammt, so ist das Geschäft, aber er war ja vorher klar eingeweiht und dann "schaun mer mal!"

Mmmhhh so was aber auch!

Besonders wenn es gegen den TVG ging war der Ex-TVGler ja nicht zu halten und machte sich des öfteren unbeliebt, da wird schon was fehlen, aber ich denke er wird was neues finden!
    Beim TVG hat man ja jetzt einen Trainer (Meisinger) übrig, er wäre ja nicht der erste TVGler, der zum Rivalen geht, aber ich denke so weit wird es nun wirklich nicht kommen!

Zitat

Original von Waldorf
    Schon klar, Olaf! Die Hypothese sollte nur zeigen, dass der DNA-Test nicht der Stein der Weisen ist, für den er in den Medien und von der CDU ausgegeben wird.

Der Fairness halber muss man sagen,dass das nicht nur von der CDU/CSU so gesehen wird, sondern parteiübergreifend auch aus SPD-Kreisen ettliche Fürsprecher hat!

Zitat

Original von TBV Phil
    Also bei Theuerkauf hab ich irgendwie das gefühl das Brand ihn nicht mag keine ahnung warum!

Er ist ja noch jung und wird in Zukunft mit Sicherheit noch zu ettlichen Chancen in der Nationalmannschaft kommen!

Zitat

Original von dieKleine
    Ich find des sieht bei vielen Leuten einfach nur total scheiße aus. Vorallem kommt des n bissle scheiße wenn man ned wirklich gut is aber dann so rum läuft. naja, aber geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden...

Sehe ich genau so!

Beim Basketball mag es ja mehr oder weniger dazu gehören, aber beim Handball ist es wohl eher was modisches und von daher halte ich es für Unsinn - soll wohl cool wirken, finde ich aber eher nicht so!

Zitat

Original von meteokoebes
    Eigentlich nur verwunderlich, dass man beim SCM eher auf Sprenger zu setzen scheint und Brandt auf Schöne setzt.

Auch die Ausbootung von Theuerkauf und Grimm (hätte eher Tiedtke und Grafenhorst vermutet) hatte mich in der letzten Woche überrascht. Nach der Streichung aus dem Kader für die Slowenienspiele war das aber auch schon zu erahnen.

Mir geht es da ganz genau so!

Schöne halte ich nicht für sonderlich stark, den brauche ich persönlich nicht in der dt. Nationalmannschaft. - Das selbe gilt für Tiedtke.
    Ich hätte auch eher mal Grimm mitgenommen, obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, finde ich er ist ziemlich erfahren und vor allem flexibel (RM,LA)

Zitat

Original von matz
    naja, ich weiß nich. klar ist/wäre so eine datei für solche fälle ne gute sache, aber ich will ehrlich gesagt nicht, dass meine dna irgendwo gespeichert wird, nur weil mal irgendwann ne speichelprobe von mir genommen wurde.
    ich finde das geht niemanden - und schon gar nich den staat - etwas an

Ich befürchte irgendwann wird mal jeder zu so ner Speichelabgabe gezwungen!
    Dazu muss man ja nur mal sehen, wie die konkreten Pläne für die künftigen Reisepässe aussehen!
    Angeblich gibt es die Veränderung um sie fälschungssicherer zu machen, ich denke aber eher man will an mehr Informationen seiner Bürger rankommen!
    Die nächste Geschichte ist die Mit der Maut:
    Narürlich hätte es günstigere und einfachere Systeme gegeben, aber mit der deutschen Methode ist einfach eine perfekte Überwachung möglich!
    Wie sonst könnte man Mautbetrüger so unheimlich schnell ausfindig machen!
    Und diese Hardware, die auf den Autobahnen aufgestellt wurde, wird mit Sicherheit auch mal früher oder später für andere Dinge angewandt, vielleicht zur Verbrecherjagd etc.

Zitat

Original von InesK
    Ich finde, dass die so schlecht beide nicht aussehen! :D
    (jaja, ich weiss, etwas offtopic)

ne ne das gehört schon alles irgendwie zusammen, vor allem bei all den Verschwörungstheorien, die wir hier schon hatten!

Zudem dürften die Beiden auch finanziell keine schlechte Partie sein, vielleicht kann man sich ja da mit dem HSV zusammen tun, die werden um jede Gabe dankbar sein!

Das klingt nach nicht ganz unparteiischen Schiedsrichtern, es ist halt immer schwer seine eigenen Leute nicht zu bevorzugen!

Zitat

Original von Teddy
    Wer sich mal ein Bild von dem Inso-Verwalter machen will Soviel erfährt man da aber nicht):
    http://www.muenzel-boehm.de/

Ansonsten vermute ich, dass das noch keine endgültige Eröffnung des Inso-Verfahrens war, sondern erstmal die Vorstufe, in der geprüft werden soll, ob überhaupt ausreichend Masse vorhanden ist oder ob andere Möglichkeiten (inso-Plan-Verfahren) in Betracht kommen.

Ich finde auch, dass man es ganz ruhig angehen lassen sollte - nur keine Eile und nichts tun, was dem HSV zu sehr schaden könnte, schließlich wollen wir alle Hamburg nicht als HBL Standort verlieren! ;( :wall: ;(

Der Herr Böhm sieht echt noch jung aus, dafür das er schon einen Doktortitel eingeheimst hat - wirklich Respekt! :respekt: