Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von meteokoebes
    Kann Flensburg als deutsch-dänische Mannschaft auch das Zweitspielrecht für einen Klub in Dänemark verwenden oder können den Zweitspielrechtsvertrag nur zwei Vereine innerhalb des DHB abschließen? Wäre für Flensburg mit Sicherheit lohnend, wenn ihre Spieler nicht nur Erfahrung in der zweiten Liga, sondern auch schon international etwas Erfahrung sammeln könnten.

Ich hoffe nicht, dass man es so bunt treiben darf (Zweitspielrecht im Ausland), aber davon gehe ich nicht aus!

Weiss jemand Genaues dazu?

Zitat

Original von ulle
    Ich persönlich gehe davon aus ,dass Schorle keine 2 Jahre in Großwallstadt aktiv ist.

Das kann gut sein, auch wenn ich mir genau das Gegenteil erhoffe!
    Denn bei dem neuen "Konzept", das mehr oder weniger klar die Plätze 6-10 vorgibt, ist Schorle mehr oder weniger zum Erfolg verdammt!
    Dann ist nämlich so eine Halbsaison wie dieses Jahr auf keinen Fall tragbar!

Zitat

Original von Waldorf

Aus PR-Sicht: perfekt!

Das ist mir durchaus bewusst, aber es hat nur wenig mit Journalismus zu tun

Manchmal kann es auch nützlich sein, wenn die Medien klare Worte finden und nicht zu viel beschönigt wird, das kann z,B, Spieler noch mal zusätzlich aufrütteln

Zitat

Original von Andi

Ich sehe allerdings in der Pressearbeit durchaus ihren Wert. Mit ihr gelingt es Symphatien zu schaffen, die Spieler den Fans näher zu bringen und ggf. auch den eigenen Standpunkt publik zu machen. Von daher räume ich ihr schon eine sehr hohe Wertigkeit ein. Sicher, die Zuschauereinnahmen machen wenig am Etat aus, aber es geht ja auch um die Außendarstellung eines Vereins. Eine ausverkaufte Halle etwa wirkt auch auf Sponsoren oder potentielle Neuzugänge.

Worauf beziehst du das, oder ist es lediglich eine allgemeine Sichtweise von Dir?
    Meinst du damit, dass eine gute Pressearbeit, wenn sie denn vorhanden ist, durchaus lukrativ ist und einen Verein ein Stück weit nach vorne bringen kann?

Zitat

Original von Yoon
    Die Leute die einem dann Vorschreiben wie man sich zu Verhalten hat sind sowieso die besten. Kann ja jeder gerne seine Meinung haben aber dann anderen erzählen wie sie sich zu verhalten haben und was gut und schlecht ist kann ich nicht leiden.

Völlig korrekt!

Außerdem sollten die Moralapostel hier mal bedenken, dass R.M. eine Person des öffentlichen Lebens war und nicht irgend ein Normalo, über den nach dem Tod eh keiner sarkastisch redet!
    Und da Mooshammer intelligent war wird er auch gewusst haben, dass es aufgrund seines Auftretens stets spöttische Stimmen gab, die nun mal nach so einem tragischen Ende nicht gleich verstummen!

Und hier wurde nichts beleidigend oder verachtend gesagt bzw. kein Verbrechen begangen, es war alles eher humoristisch!
    Also soll man alle so machen lassen wie sie wollen, manche mögens sarkastisch und andere nicht, die werden entsprechend nicht gezwungen mitzumachen!

Zitat

Original von Ronaldo

Sorry, Felix, aber Ironie kommt bei Dir wohl nur an, wenn man extra einen Smily anhängt? ;)

Ich hatte nur das im Forum abgebildete Foto angeschaut (hat keine Bildunterschrift) und mich gefragt, wer nun die Miss Germany wäre.

Wenn ich daabefuggeler richtig verstanden habe, sind die FIguren links und rechts keine Miss Germanys? :D

Du hast mich ganz richtig verstanden, es verhält sich nämlich folgendermaßen:

LINKS:
    Full Name: Conner McKnight
    Ranger Designation: Red Dino Ranger, Triassic Dino Ranger
    Weapons: Thundermax Saber, Tyranno Staff, Shield of Triumph

RECHTS:
    Full Name: Tommy Oliver
    Ranger Designation: Black Dino Ranger
    Weapons: Brachio Staff

MITTE:
    ein mir unbekannter Ranger

Gerüchte besagen aber folgendes:
    Full Name: ?(
    Ranger Designation: Lila Dino Ranger
    Weapons: die Waffen einer Frau

Zitat

Original von THW-Abuc

ich meine die miss power-ranger

GEIL, Haim Saban`s Power-Rangers :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall:

Links Conner (Red Dino Ranger) und Rechts Tommy (Black Dino Ranger), die kennt man ja, aber der Lila Ranger in der Mitte, der ist mir echt neu

Zitat

Original von Andi

Die Meinung hinsichtlich des Internetangebotes teile ich allerdings. Und Wieland scheint mir das Problem angedeutet zu haben. Beim TVG wird eben nur durch die Geschäftsstelle an Berichten gearbeitet und die hat eben am Wochenende geschlossen.

Ähm aber wir sprechen hier von einem Bundesligaverein und nicht von irgendeiner Bauernliga!
    Da muss es doch möglich sein für ein kleines Honorar jemand zu finden, der auch mal kurz am Wochenende einen Bericht ausarbeitet, oder sehe ich das völlig falsch???

@Wieland: Konkretisiere das doch bitte etwas

Zitat

Original von der_skeptiker
    Bei Motorradfahrern liegt der Schnitt was verzehrte Insekten angeht allerdings um einiges höher, zumindest bei denen im Sommer die kein Tuch vor Mund und Nase haben :lol:.
    Nun ja, ich spreche da aus Erfahrung... ;)

:schrei: :schrei: :schrei:

Warnmeldung:
    Dementsprechend ist auch vom Fahrradfahren dringend abzuraten, oder wie sehe ich das? :)

Zitat

Original von Wieland
    man wird nie verhindern können, dass mögliche wechsel in der zeitung stehen, bevor alles in sack und tüten ist. von daher würde ich die öffentlichkeitsarbeit des tvg anhand dieses beispiels nicht als schlecht bezeichnen.

Da kann man nur zustimmen, dieses Beispiel alleine sagt nicht alles über die Öffentlichkeitsarbeit aus.
    Aber allgemein betrachtet ist das eecht nicht das Wahre, was in Grosswallstadt abgeliefert wird!
    Die örtliche Tageszeitung (Main Echo) geht nur in den seltendsten Fällen kritisch mit dem TVG um, die Berichte wirken eher gesteuert und zwischen den Spielen wird in der Zeitung das wiedergekaut was der TVG gern möchte. Da wäre eine ausgewogenere und breitere Berichterstattung, d.h. Berichte von mehreren Personen (nicht immer von der selben Dame) etc., einfach mal Gold wert!
    Es wirkt einfach immer wie Hofberichterstattung und nicht wie Sportjournalismus

Und das Onlineangebot ist einfach einem Bundesligisten nicht würdig:
    - Spielberichte dauern oft 2-3 Tage
    - 2 Tagen nach den Spielen, stehen diese noch als Vorschau drinne
    - der Liveticker ist katastrophal
    - (harmlose) Internas, wie z.B. Verletzungen gibt es praktisch gar nicht nachzulesen
    - das ganze ist einfach überhaupt nicht aktuell, z.B. gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nix über den Trainerwechsel zu lesen und bei solchen Dingen, wäre doch eine zügige Berichterstattung einfach unabdingbar

Zitat

Original von Felix0711
    Ich würde mich mehr für die Hintergründe interessieren. Zuletzt lief es ja in Großwallstadt wesentlich besser als zu Saisonbeginn.

[/quote]

Ich möchte mal ein wenig auf die Hintergründe eingehen:
    Man kann nüchtern betrachtet nicht wirklich sagen, dass es zuletzt besser lief.
    Klar hat man in den euphorischen Partien gegen den HSV und gegen Magdeburg großes geleistet;
    Aber man ging schließlich zuletzt in Wetzlar (bei einem ebenbürtigen Gegner) unter, verlor in Pfullingen und die Vorstellung gegen Wallau war absolut DESOLAT.
    Gerade bei der Partie gegen Wallau in einer mehr als nur ausverkauften Halle muss jedem Zuschauer aufgefallen sein, wie verzweifelt und ratlos Meisinger wirkte.
    So hat man bis zum heutigen Tag noch immer 0 Auswärtspunkte und die Kritik an Meisinger hat nie so wirklich aufgehört.

Heute hat Peter Meisinger bei einem Interview gesagt, dass er beim TVG schon mal rausgeschmissen wurde (1992) als Trainer und das er das nicht nochmal wollte, ich denke das sagt schon viel aus!
    Außerdem hat er wörtlich gesagt, "die 8 Jahre waren genug"

Laut einem Radiobericht im bayrischen Rundfunk ist es auch noch nicht sicher, ob Meisinger wirklich den Posten des sportlichen Leiters übernimmt!
    Persönlich weiss ich auch noch nicht, ob das so glücklich wäre, weil es doch dazu verleitet doch wieder Entscheidungen, die dem Trainer unterstehen mitzugestalten!
    Außerdem soll laut bayrischem Rundfunk beim TVG eine Kapitalaufstockung für die nächste Saison geplant sein, über die der Vorstand aber erst kurz vor der nächsten Saison genaueres sagen wird - meiner Meinung nach sehr interessant und geheimnisvoll

@ TVG-Fan: Bitte tu doch mir und den anderen den Gefallen und bemühe dich mal mehr Hochdeutsch zu schreiben!
    Ich werde ja auf jeden Fall deinen Dialekt verstehen aber für Viele dürfte das schon schwer sein!

Außerdem wird es dem TVG ziemlich egal sein, ob Du dein Vertrauen verlierst und ob du den Trainerwechsel akzeptierst!
    So ist nun mal das Geschäft und das macht auch vor der Tradition beim TVG nicht Halt, so muss man das ganz klar sehen!!!
    Und egal ob freiwilliger oder unfreiwilliger Abgang, das Ganze wird seine Gründe haben, die nur die Beteiligten genau wissen und sonst keiner!

In diesem Zusammenhang muss man nur Eines klar herausstellen und das ist die absolut desolate Öffentlichkeitsarbeit beim TVG.
    Diesbezüglich werde ich als treuer TVG-Anhänger auch noch mal auf der Geschäftsstelle, also bei Herrn Schnobrich (der dortige Chef) nachhaken.
    In meinen Augen ist es eine absolute Frechheit, dass so etwas früher in diversen Zeitungen und bei Sport1 steht als es in der örtlichen Presse und vor allem auf der Homepage des TVG bekannt gegeben wird!!!!!
    Solch eine Vorgehensweise ist höchst unproffesionell und alles Andere als fanfreundlich!
    Die Herren Ballmann und Schnobrich glauben wohl, man könne im Zeitalter des Internets immer noch sämtliche Sachen geheim halten und den geneigten Fan für dumm verkaufen - Fehlanzeige!

Zitat

Original von T.N.T.
    Hmm,

In dem Zusammenhang findet man in meinem Kühlschrank seit ca. 2-3 Monaten kein Fleisch, obwohl ich eigentlich kein Vegetarier bin.

gefallen sind.

Komisch ?(

Klingt doch irgendwie schwer nach Vegetarier würde ich sagen, zumindest legst Du seit längerer Zeit eine vegetarische Lebensweise an den Tag :)

Die Boldsen Geschichte klingt für mich ziemlich eindeutig.
    Erst sagt Storm zu ihm, Junge du hast auf jeden Fall deinen Vertrag zu erfüllen!
    Dann sagt Boldsen er würde doch aber so unheimlich gerne in Spanien spielen und die SG zieht auf einmal einen Wechsel doch in Betracht, wenn dafür ein gleichwertiger Ersatz kommt.
    Jetzt liegt es halt an Barcelona für entsprechenden Ersatz zu sorgen, dann ist für mich die Sache klar!
    Außerdem finde ich man sollte ihn ruhig gehen lassen, wenn er meint er müsse unbedingt nach Spanien und damit auf die SG und die Bundesliga "pfeiffen" - dann nichts wie weg

Zitat

Original von Waldorf
    Ich habe es ja schon einmal gesagt: Clever war das nicht, öffentlich zu machen, dass man das Verfahren gerne erst am 1.7. eröffnet haben möchte und beabsichtigt, mit dem Richter zu reden.

Das Gericht wird den Vorgang streng nach Nummer bearbeiten und eröffnen, wenn die Nummer dran ist. Schon alleine deshalb, weil dem Gericht jetzt öffentlich auf die Finger geschaut wird. Man weiß, wie viel Zeit durchschnittlich vergeht, bis ein Verfahren eröffnet wird. Sollte zufällig in diesem Fall wesentlich mehr Zeit ins Land gehen, gibt es einen Erklärungsnotstand, den der Richter/die Richterin als verbeamteter Staatsdiener unter Aufsicht des Gerichtspräsidenten mit Sicherheit scheut, auch um sich nicht dem Vorwurf der Rechtsbeugung auszusetzen.

Und eines ist auch klar: Geht es um die eigene Haut, ist nicht jeder für den Standort Hamburg, wie es Rudolph behauptet. Im Klartext: Die Absteiger werden ganz genau hinschauen und in jede sich bietende Kerbe hauen. Sei es auch nur, um eine Aufstockung der Liga zu erreichen.

Richter sind gemeinhin nicht doof. Sie werden sich wegen Brisanz der Sache detailliert informieren lassen (wofür gibt es schließlich Referendare?) und auch an die eben angeführten Sachen denken.

Eine Absprache, wie sie sich Rudolph denkt, wird es wegen der Interessen der drittbetroffenen Vereine nicht geben!

Hoffentlich hast du Recht mit Deiner Prophezeiung bzgl. einer (Nicht)Absprache!
    Denn ehrlich gesagt bin ich als Handballfan schon richtig frustriert von dem was da mit dem HSV abgeht:
    Da wird unheimlich viel hin und her geschoben und an sämtlichen Ecken noch mal probiert etwas zu drehen etc.!
    So etwas ist einfach den restlichen 17 Vereinen der Liga gegenüber das Allerletzte!!!
    Mit Sport hat das (leider) ABSOLUT REIN GAR NICHTS MEHR ZU TUN!
    Na gut der HSV hat die 8 Punkte Abzug bekommen, aber das hat sie ja letztes Jahr nicht beeinflusst und wird sie bei Fortbestand auch in 1-2 Jahren nicht mehr bocken, aber so lange sie in der 1.Liga verweilen hab ich auf dieses Projekt (Verein möchte ich es nicht nennen) keine Lust mehr und ich als Handball-Bundesligafan könnte unheimlich auf so ein megaschwarzes Schaaf verzichten!
    Mit diesen Praktiken kann man einfach ab nächster Saison die Bundesliga neu gründen und zwar einfach mit den 18 größten Städten Deutschlands und dem entsprechenden Schuldenberg, der aber bei den Lizenzvergabemethoden eh egal ist
    Das Thema macht einfach keinen Spass mehr und schadet wirklich allen bis auf den HSV, aber wenn das die entscheidenden Herren so wollen, dann soll es halt um Gottes Willen so sein!

Jetzt berichtet auch sport1.de vom Trainerwechsel beim TVG und beruft sich dabei auf den "Mannheimer Morgen"!
    Peter Meisinger soll demnach ab nächster Saison die Rolle des sportlichen Leiters übernehmen.
    Mit Meisingers neuer Rolle hätte ich nicht gerechnet, da es heisst, dass er und Roth sich nicht grün sind, außerdem dachte ich Jörg Kunze würde sportlicher Leiter werden.
    Ich denke damit weichen die Zweifel zunehmendst!

Zitat

Original von jhl
    So, die WM steht vor der Tür. Wer aus der HE fährt denn jetzt hin?

Ich habe diese Woche die Tickets bekommen. Habe das ganze Programm gebucht.

In Tunesien dabei:
    Wieland 1.2.-8.2 tabarka
    daabefuggeler 29.1.-8.2 tabarka
    jhl 22.1.-07.02 tabarka

Gruß Jan

Sonst keiner mehr ?( ?( ?( - komisch, komisch, komisch

Ich bin schon ziemlich gespannt, von mir aus könnte es losgehen, ausgestattet bin ich nun endlich auch mit nem Trikot und jetzt das Warten bis es so weit ist!

Ähm übrigens Jan, bei mir ist Tabarka nicht ganz, sondern nur fast richtig, ganz richtig wäre: http://www.wespa-sportreisen.de/web/main/