Beiträge von daabefuggeler

Ich bin nicht für eine Eliteliga, weils Quatsch ist und so etwas nach 2-3Jahren kein Mensch mehr sehen will!

Außerdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und jetzt keine Grundsatzdiskussionen führen, weil nun wirklich nicht alles schlecht ist an der HBL!
    Die nackten Ergebnisse eines Spieltages machen nun mal nicht die Faszination aus, sondern das, was man in den einzelnen Partien geboten bekommt.
    Und da nimmt man auch mal ne Niederlage hin, wenn ansonsten alles (Stimmung, Einsatz, Kampf, et.) gestimmt hat, so sehe ich das zumindest!

Zitat

Original von härter_schneller
    Ehrung für das Team Norwegen nach dem Erfolg in Ungarn:
    Marit Breivik wurde als "Trainer des Jahres", das Team
    als Mannschaft des Jahres" gewählt, jeweils bezogen auf den gesamten norwegischen Sport. Torhüterin Kjersti Beck wurde zur "Newcomerin des Jahres" gewählt. Zum Thema Stellenwert...

mmhh, wenn man das mal mit Deutschland vergleicht, dann kommen einem als Handballfan fast die Tränen!

Zitat

Original von Nauru
    Sicherlich eine schöne Auszeichung für die Jungs von Heiner Brandt, aber bei solchen Online-Wahlen ist ja immer die Frage wie realistisch das Ergebnis wirklich ist. Hatten wir ja in der Diskussion über die Wahl bei Rtl.de bereits als Thema.

Sölche Zweifel hat man bei fast jeder Wahl, auch ne Wahl unter Journalisten ist viel Stimmungsmache und muss nicht ganz objektiv sein, so gibt es z.B. eine TV-Moderatore, der nun mal mit einer/den Hockey-Dame(n) liiert ist etc.

Außerdem gab es ja bei der diesjährigen Wahl ohnehin Beschwerden - siehe Norman Stadler, wodurch solche Ergebnisse (zu Recht) auch in Frage gestellt werden

Also gerne als Weltmeister würde ich die Dutschen oder die mir sympathischen Isländer sehen! :)

Gar nicht gefallen würde mir ein WM Sieg von Frankreich oder Kroatien, auch wenn ich befürchte, dass es die Kroaten wieder mal schaffen werden

Zitat

Original von bockel
    das haben sie sich auch verdient. nach dem 2. platz bei der wahl der mannschaft des jahres ist das ja noch mal ein weitere bestätigung ihrer guten leistungen.

ist es normal das der trainer bei olympia keine medallie bekommt?
    war mir gar nicht so bewußt.

Jo, das ist normal, ich denke mal da geht es einfach um die Gleichheit zwischen Mannschaftssportarten und Einzelathleten, bei denen ja bekanntlich die Trainer und Betreuer etc. auch keine Medaillen bekommen!
    Bei Olympiaden wird es ohnehin sehr streng genommen was Medaillenvergaben anbetrifft

Zitat

Original von Wieland
    sit schon ein rätsel der tvg. vor zwe jahren hat es ja auch gekriselt, als mierzwa und roos eher in unfrieden gegangen sind. vielleicht stimmt die chemie ja wieder nicht. vom handballerischen klemmt es vor allem in der abwehr. lochman ist da zu noch zu langsam und auch ansonsten hatte ich den eindruck, dass in der letzten saison mehr gekämpft wurde. auch die hsg wetzlar hatte zu saisonbeginn große probleme in der abwehr, obwohl mit brajko nicht gerade der deckungschef gegangen ist. der einbau neuer leute dauert eben. dazu kommt bei lochman sicherlich noch das sprachproblem.
    ist schon ne spannende kiste. mal angenommen es gschieht der supergau und der TVG steigt ab. könnte man spekulieren ob nicht tuspo obernburg die nr1 in mainfranken werden würde.
    ich glaub aber trotzdem, dass meisinger die winterpause nutzen wird. bis auf lichtlein sind doch alle da, oder?

Also vom Supergau würde ich erst einmal nicht ausgehen, auch wenn man in der jetzigen Stuation verdammt aufpassen muss!
    Die Truppe sollte sich gefälligst mal ein Beispiel an ihrem Kapitän Uli Wolf nehmen, wenn jeder beim TVG so kämpfen würde hätte man mit Sicherheit 6 oder 8 Punkte mehr auf der Haben-Seite!
    Es kann immer mal vorkommen, dass man im Angriff einen schlechten Tag erwischt und des öfteren nur Holz trifft, aber dann ist es halt von Nöten, dass man sich in der Abwehr um so mehr reinkniet, genau so wie man sich noch in der letzten Saison präsentiert hat
    Im Moment, gerade nach der Leistung gestern, ist wirklich guter Rat teuer aber man muss das Ganze schleunigst in den Griff bekommen. Denn schon die nächsten beiden Auswärtsspiele nach der WM-Pause sind wohl schon überlebenswichtig. Wenn man nämlich aus Düsseldorf und Schwerin, wie schon fast gewohnt auch mit Null Punkten heimkommt wird es schon megaeng, wenn man bedenkt, dass man in der Rückrunde nur noch Wetzlar und Pfullingen aus der zweiten Tabellenhälfte zu Hause empfängt.
    Besonders betroffen macht einen da die Partie des gestrigen Tages, weil ich ehrlich sagen muss, dass die Wallauer Angriffsleistung zumindest im ersten Durchgang die schwächste war, die ich in 10 Bundesligaspielen bisher gesehen habe!
    Wenn man es aus TVG Sicht selbst dann nicht schaft solch einen Gegner im Griff zu haben, dann muss man sich leider schon ensthaft fragen, wo das noch hinführen soll!
    Man muss an dieser Stelle auch mal klar sagen, dass gestern nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die des Trainers katastrophal war!!!
    Es wurde zwar hier schon von der 4-Toreführung zu Beginn (7:3) des TVG geschrieben, allerdings wurde noch nicht erwähnt was dann passierte: Es kam nämlich zum großen Auftritt des Peter Meisinger, als dieser einfach mal alle Garanten dieser Führung, nämlich die Herren Wolf, Holmgeirsson und Gudjonsson auf die Bank beorderte und dafür unter anderem seinen Sohn Tom auf die Platte schickte, der meiner Meinung nach wieder wie Falschgeld rumlief und als Kreisläufer weniger dem TVG-Angriff half, sondern eher der Wallauer Deckung, da diese mit ihm machte, was sie wollte!
    Auch sollte man mal endlich einsehen, dass ein Jörg Kunze mit seinem Latein endgültig am Ende ist. Klar hat er sich schon verdient gemacht, aber das zählt nun mal im Moment nicht mehr und das sollte langsam auch mal Meisinger kapieren!
    Kunze hat einfach nicht mehr die Fitness und die Verfassung sich ernsthaft durchzusetzen, der TVG ist im Angriff einfach auf die Power und die Tore von Holmgeirsson angewiesen!!!
    Das dieser dann auch mal ein paar Bälle verknallt ist doch klar, aber im Gegensatz zu dem zu trägen Lochman, der erst einmal in Fahrt kommen muss, ist Holmgeirssson jederzeit für die einfachen Tore gut!
    Wie auch schon beim Saisonauftakt in Wallau, sorgte Meisinger gestern mit seinen undurchsichtigen Wechsel (auch Gerade auf der Mittelposition: Gudjonsson-Brack-Bedzikowski) für unheimlich viel Verwirrung bei seiner eigenen Mannschaft und machte dadurch ettliche Ansätze zu nichte!
    Da muss sich der Zampano auch mal selber hinterfragen, was er da abliefert und ob ein Wechsel an dieser Stelle trotz aller Tradition nicht mal die logische Konsequenz wäre und zudem für einen frischen Wind sorgen würde!?
    Schließlich ist es auch kein Zufall, dass ein Dominik Klein von Wallau weggeschnappt wurde, da haben leider auch wieder persönliche Neigungen von Peter Meisinger gegenüber der Familie Klein mithineingespielt, sonst wäre Klein wohl jetzt beim TVG unter Vertrag und wohl unheimlich wertvoll (große Perspektive, Tempogegenstöße, Strafwürfe, Flexibilität etc.)
    Aber diese Politik muss man wirklich nicht verstehen, denn auch einen hochtalentierten Marcus Hock, der nun sehr erfolgreich bei Melsungen spielt, wollte Meisinger nicht haben, weil dieser angeblich nur im Angriff zu gebrauchen wäre, aber wenn ich mir die TVG-Abwehr im Moment anschaue dann könnte da Hock nicht viel verkehr machen!

Zitat

Original von Meikel

Immer erst an die eigene Nase fassen! Und ich nicht normal, wenn 3-4 Hallenhefte auf dem Spielfeld landen. Das ist keine Lapalie, das wird den TVG noch ein paar Euro kosten!

Da hast du halt einfach ne andere Auffassung als ich!
    So lange man ständig nörgelnde Spieler und nahezu irre Trainer nicht härter bestraft, so lange kann ich mit ein wenig Papier auf dem Hallenboden leben!

Ich hätte gerne mal das selbe Gepfeife der Herren Andler/Andler des TVG-Spiels bei der Partie in Göppingen erlebt, dann wäre es aber mit Sicherheit ganz anders rund gegangen!
    Dagegen waren die Schiedsrichter vom Frisch Auf Spiel nahezu Weltklasse und unheimlich souverän!
    Auch Klein hätte auf Aussen 1-2 Siebenmeter mehr bekommen müssen, aber ich bin mir auch sicher, dass Schwalb ausgerastet wäre, wenn Fetser in den jeweiligen Situationen sein Spielr gewesen wäre

Zitat

Original von meteokoebes
    Es wird nicht dadurch entschulddbar, dass es in anderen Hallen auch passiert.

In jeder Halle haben solche Dinge nichts zu suchen.

Aber wenn man in diesem Zusammenhang von Tumulten spricht, dann wirft das einfach ein falsches Licht auf, dann haben wir nämlich pro Spieltag 7-8 Tumulte und ich glaub mal so ist es nicht! ?(

Und wenn man sich über solche Lapalien so sehr aufregt, dann muss man auch sagen, das Meckereien von Spielern und Umherspringen von Trainern in den Hallen nichts verloren haben - siehe heute Wallau

Was da gegen Kiel mit dem Wurf einer Flasche abging war absoluter Mist, der sich nicht wiederholen darf!!!
    Da werden aber jetzt auch entsprechende Maßnahmen gefahren, außerdem darf man nicht gleich pauschalisieren und sagen, alles ist so furchtbar und nur noch Randale etc., die Aktion im Kiel-Spiel war ein bekloppter Zwischen - / Einzelfall, wie es ihn zum Glück jahrelang nicht gegeben hat und so soll es auch weiterhin bleiben!

Die minimalen Vorfälle (bei denen alles im Rahmen blieb und die absolut harmlos waren) heute, die sich nur auf eine Aktion bezogen, kommen wohl in jeder Halle gelegentlich mal vor und sind bei dem Unmut der Leute aufgrund der Leistung der eigenen Mannschaft und der Leistung der Schiedsrichter in irgendeiner Form auch nachvollziehbar!
    Wie gesagt, bei den "Gegenständen" handelte es sich um flatternde Hallenhefte und um sonst nichts, ich selber würde so was nicht tun, ich mach es halt mit Worten, aber solche Dinge sind beim besten Willen kein TVG Problem, sondern sehr weit verbreitet

Zitat

Original von Meikel
    Kurzer Bericht aus Grosswallstadt:

Hektisches und spannendes Derby mit einem verdienten Sieger. In der Form ist Grosswallstadt noch nicht endgültig gerettet. Nach der 7:3-Führung schenkte man das Spiel durch viele einfache Ballverluste leichtfertig her und gestattete Wallau, bzw. Dominik Klein viele einfache Tore per Tempogegenstoss. Stark bei Wallau Heiko Grimm und Igor Lavrow, auch Tiedke und Klein konnten überzeugen. Bester Mann aber Zoran Djordjic, der ab der 20.Minute kaum zu bezwingen war.

Grosswallstadt hatte direkt nach der Pause in vierminütiger Überzahl (Rastner mit 2+2 mit dem Halbzeitpfiff und da dritte Strafe = rot) die Chance, das Spiel zu drehen, was nur bedingt gelang. Noch schlimmer aber das Ausnutzen einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl bei 14:17, in der Wallau 2 Tore warf und auf 15:19 davonzog. Bei Grosswallstadt konnten nur Lichtlein und die beiden Isländer überzeugen, mit Abstrichen auch Uli Wolf.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Überragend aus meiner Sicht, alle kniffligen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig gelöst. Die rote Karte für Brack war eindeutig, dazu eine konsquente, wenn auch unpopuläre, Auslegung des Stürmerfouls. Nach dem zweiten Pfiff gegen Fetser auf RA kam es in der 1. Halbzeit kurzfristig sogar zu Tumulten in der Halle, etliche Hefte flogen auf den Platz. Bei aller Begeisterung und Vereinsbrille, aber gerade nach dem Flaschenwurf gegen Kiel sollte man doch einmal das eigene Verhalten überdenken.

Sorry, aber deinen letzten Absatz des ansonsten gelungenen Berichts halte ich für eine Frechheit!
    "Unpopuläre Auslegung des Stürmerfouls" - das ich nicht lache:
    Die erste ktion war strittig, aber die zweite zu 1000% sonnenklar: Lavrow schneidet auf einer Strecke von 4-5 Metern den Sechsmeterraum, den er zur Abwehr bekanntlich nicht betreten darf und lässt dann den Rechtsaußen übel über die Klinge (seine Hüfte) springen, aber wenn du willst kannst du das ruhig Stürmerfoul nennen

Oder hast du dich auch mal gefragt, warum Wallaus Trainer Schwalb mit Gelb verwarnt wurde bzw. Rastner seine dritte 2 Minutenstrafe für Meckern bekam, mit Sicherheit, weil die beiden, wie ettliche andere Spieler (z.B. Grimm) den Schiedsrichtern nur mal mitteilen wollten, wie perfekt ihre Leistung war!!!

Und ob man von Tumulten sprechen kann, wenn vier bis fünf Hallenhefte nahe der Aussenlinie landen, darüber möchte ich jetzt hier nicht mit Dir streiten, da frag ich mich nur, was das dann heute im Live Spiel in Göppingen gewesen sein soll, da wurden die Schiedsrichter mit Schutz hinaus begleitet, das waren dann schon keine Tumulte mehr, sondern schon Ausschreitungen mit Tendenzen zu einem Supergau :/:
    In diesem Zusammenhang schon mal etwas von Emotionen gehört, das ist wohl trefflicher beschrieben, asl wenn man es Tumulte nennt

Zitat

Original von Laggy

Der letzte Satz im MDR-Ticker sagt wohl so einiges über das Spiel aus.

Der MDR-Ticker hätte getrost auch vom Spiel TVG-Wallau sein können, aber da finde ich wäre das Statement "Handball zum Abgewöhnen" noch weit aus untertrieben!
    Ohne Schmarn, das Spiel hatte noch nicht einmal Zweitliganiveau, einfach schrecklich!!!

Und das Gespann Andler/Andler war zu allem Überfluss noch mal eine Klasse schlechter, auch wenn ich schon längst nicht mehr in Rage bin und schon mal Entschuldigung für das Wort, aber die Schiedsrichterleistung war schlichtweg eine S**erei
    Und mir geht es dabei nicht um eine Benachteiligung einer Mannschaft, sondern um die Anhäufung unerklärlicher krasser Fehlentscheidungen!

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja glaub ich weniger das in Kiel was zu holen ist nur nach dem Kiel spiel dürften wir maxilmal noch 4 punkte abgeben weil die schweren auswärtsspiele ham wa dann hinter uns (in hamburg, nordhorn, kiel, flensburg, magdeburg, gummersbach)

Mit solchen optimistischen Prognosen wäre ich in dieser Liga relativ vorsichtig!