Zitat
Original von Wieland
sit schon ein rätsel der tvg. vor zwe jahren hat es ja auch gekriselt, als mierzwa und roos eher in unfrieden gegangen sind. vielleicht stimmt die chemie ja wieder nicht. vom handballerischen klemmt es vor allem in der abwehr. lochman ist da zu noch zu langsam und auch ansonsten hatte ich den eindruck, dass in der letzten saison mehr gekämpft wurde. auch die hsg wetzlar hatte zu saisonbeginn große probleme in der abwehr, obwohl mit brajko nicht gerade der deckungschef gegangen ist. der einbau neuer leute dauert eben. dazu kommt bei lochman sicherlich noch das sprachproblem.
ist schon ne spannende kiste. mal angenommen es gschieht der supergau und der TVG steigt ab. könnte man spekulieren ob nicht tuspo obernburg die nr1 in mainfranken werden würde.
ich glaub aber trotzdem, dass meisinger die winterpause nutzen wird. bis auf lichtlein sind doch alle da, oder?
Also vom Supergau würde ich erst einmal nicht ausgehen, auch wenn man in der jetzigen Stuation verdammt aufpassen muss!
Die Truppe sollte sich gefälligst mal ein Beispiel an ihrem Kapitän Uli Wolf nehmen, wenn jeder beim TVG so kämpfen würde hätte man mit Sicherheit 6 oder 8 Punkte mehr auf der Haben-Seite!
Es kann immer mal vorkommen, dass man im Angriff einen schlechten Tag erwischt und des öfteren nur Holz trifft, aber dann ist es halt von Nöten, dass man sich in der Abwehr um so mehr reinkniet, genau so wie man sich noch in der letzten Saison präsentiert hat
Im Moment, gerade nach der Leistung gestern, ist wirklich guter Rat teuer aber man muss das Ganze schleunigst in den Griff bekommen. Denn schon die nächsten beiden Auswärtsspiele nach der WM-Pause sind wohl schon überlebenswichtig. Wenn man nämlich aus Düsseldorf und Schwerin, wie schon fast gewohnt auch mit Null Punkten heimkommt wird es schon megaeng, wenn man bedenkt, dass man in der Rückrunde nur noch Wetzlar und Pfullingen aus der zweiten Tabellenhälfte zu Hause empfängt.
Besonders betroffen macht einen da die Partie des gestrigen Tages, weil ich ehrlich sagen muss, dass die Wallauer Angriffsleistung zumindest im ersten Durchgang die schwächste war, die ich in 10 Bundesligaspielen bisher gesehen habe!
Wenn man es aus TVG Sicht selbst dann nicht schaft solch einen Gegner im Griff zu haben, dann muss man sich leider schon ensthaft fragen, wo das noch hinführen soll!
Man muss an dieser Stelle auch mal klar sagen, dass gestern nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die des Trainers katastrophal war!!!
Es wurde zwar hier schon von der 4-Toreführung zu Beginn (7:3) des TVG geschrieben, allerdings wurde noch nicht erwähnt was dann passierte: Es kam nämlich zum großen Auftritt des Peter Meisinger, als dieser einfach mal alle Garanten dieser Führung, nämlich die Herren Wolf, Holmgeirsson und Gudjonsson auf die Bank beorderte und dafür unter anderem seinen Sohn Tom auf die Platte schickte, der meiner Meinung nach wieder wie Falschgeld rumlief und als Kreisläufer weniger dem TVG-Angriff half, sondern eher der Wallauer Deckung, da diese mit ihm machte, was sie wollte!
Auch sollte man mal endlich einsehen, dass ein Jörg Kunze mit seinem Latein endgültig am Ende ist. Klar hat er sich schon verdient gemacht, aber das zählt nun mal im Moment nicht mehr und das sollte langsam auch mal Meisinger kapieren!
Kunze hat einfach nicht mehr die Fitness und die Verfassung sich ernsthaft durchzusetzen, der TVG ist im Angriff einfach auf die Power und die Tore von Holmgeirsson angewiesen!!!
Das dieser dann auch mal ein paar Bälle verknallt ist doch klar, aber im Gegensatz zu dem zu trägen Lochman, der erst einmal in Fahrt kommen muss, ist Holmgeirssson jederzeit für die einfachen Tore gut!
Wie auch schon beim Saisonauftakt in Wallau, sorgte Meisinger gestern mit seinen undurchsichtigen Wechsel (auch Gerade auf der Mittelposition: Gudjonsson-Brack-Bedzikowski) für unheimlich viel Verwirrung bei seiner eigenen Mannschaft und machte dadurch ettliche Ansätze zu nichte!
Da muss sich der Zampano auch mal selber hinterfragen, was er da abliefert und ob ein Wechsel an dieser Stelle trotz aller Tradition nicht mal die logische Konsequenz wäre und zudem für einen frischen Wind sorgen würde!?
Schließlich ist es auch kein Zufall, dass ein Dominik Klein von Wallau weggeschnappt wurde, da haben leider auch wieder persönliche Neigungen von Peter Meisinger gegenüber der Familie Klein mithineingespielt, sonst wäre Klein wohl jetzt beim TVG unter Vertrag und wohl unheimlich wertvoll (große Perspektive, Tempogegenstöße, Strafwürfe, Flexibilität etc.)
Aber diese Politik muss man wirklich nicht verstehen, denn auch einen hochtalentierten Marcus Hock, der nun sehr erfolgreich bei Melsungen spielt, wollte Meisinger nicht haben, weil dieser angeblich nur im Angriff zu gebrauchen wäre, aber wenn ich mir die TVG-Abwehr im Moment anschaue dann könnte da Hock nicht viel verkehr machen!