Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Waldorf
    Nach der wohl legendären PK in Wallau zählte Dotzauer jetzt Holger Schneider öffentlich an:

Das dürfte sich ja jetzt erledigt haben!

Wetzlar braucht sich keine Sorgen machen, man wird mit Sicherheit bis zum 3.Januar punkten, schließlich kommt bis dahin der Punktelieferant TVG nach Wetzlar ;(

Also für mich ist Post Schwerin ein glasklarer Absteiger!
    Desweiteren denke ich, dass Düsseldorf noch weiter abschmieren wird!
    Oder sollte ich besser sagen, ich als TVG Fan hoffe, dass den Düsseldorfern, Pfullingern und auch den Jungs von GWD nichts mehr gelingt!!!
    Leider muss ich nämlich sagen, dass in Grosswallstadt zu Recht große Abstiegsangst besteht:
    Gegen die Mitkonkurrenten Düsseldorf und Göppingen musste man ebenso eine Heimniederlage einstecken wie auch gegen den durchaus schlagbaren Gegner aus Wilhelmshaven!
    Hinzu kommt die extreme Auswärtsschwäche des TVGs, für mich ist es nämlich unerklärlich wie man nach einem solchen Erfolgserlebnis (Sieg gegen den HSV) in Pfullingen untergehen kann und gerade einmal lächerliche 24 Tore erzielt!!!
    Sieht man mal von dem Überraschungscoup gegen den HSV ab, läuft leider beim TVG rein gar nichts zusammen!
    Carsten Lichtlein spielt mit einer Ausnahme (HSV - Spiel) eine grottenschlechte Saison;
    Snorri Gudjohnson, den ich persönlich sehr mag, wirkt unheimlich verunsichert und kann überhaupt nicht an die Leistungen der letzten Saison angreifen;
    Daniel Brack ist noch lange nicht in der Lage eine Bundesliga Mannschaft zu führen, er fällt wenn überhaupt nur durch gelegentliche Einzelaktionen auf;
    Slava Lochman wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder hergestellt ist, im Moment wirkt er leider noch viel zu oft wie ein absoluter Fremdkörper im TVG-Spiel;
    Tom Meisinger, der eigentlich Uli Wolf am Kreis entlasten sollte hat nicht einmal eine Erwähnung verdient, weil er nun schon 14 Spiele lang, egal ob in Abwehr oder Angriff ein Totalausfall ist
    Und sein Vater die Trainerinstitution Peter Meisinger muss sich auch vorwerfen lassen, dass seine Mannschaft im Angriff einfach überhaupt nicht in der Lage ist flexibel zu spielen!
    Das Spiel über die Außen oder den Kreis findet kaum statt, was man einfach dem Trainer ankreiden muss, denn da muss er im Training ganz klar drauf hinwirken!
    Und so ist man im Moment viel zu sehr von dem tollen Neuzugang Einar Holmgeirsson abhängig, der es halt auch nicht alleine richten kann

Fazit: Wenn sich der TVG nicht stabilisiert, d.h. seine Angriffsleistungen steigert und Carsten Lichtlein noch öfters als Totalausfall auftritt dann sehe ich ehrlich gesagt absolut schwarz!
    Vor allem muss man endlich gegen die Mitkonkurrenten punkten, bevor es zu spät ist!!!

Zitat

Original von Olaf
    ein Großwallstädter!!!!! Hier????

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Sieg

Danke Danke Danke

Die Punkte waren aber auch bitternötig, jetzt kommt es halt darauf an für die Wällschter auch entsprechend nachzulegen!!!

So ein Sieg gegen den HSV ist um so schöner, da man letztes Jahr beim 25-25 echt um den Sieg betrogen worden ist
    Auch heute war gerade in der Schlussphase so manch wackelige Schiedsrichterentscheidung dabei - wie es halt immer so ist ;)

Ein Dank auch an Heiner Brand, der in der Halle weilte, er scheint dem Herrn Lichtlein wirklich Flügel beschert zu haben ;) ;) ;)

Ohhhhhh wie ist das schön!!!;
    endlich wieder mal Balsam auf meine angekratzte TVGFan-Seele!

mit 31:28 den HSV Retortenklub nach Hause geschickt - heute regierte in Elsenfeld der Kampf und nicht das Geld!

Zitat

Original von Wieland

ich denke, dass potenzial ist schon da. natürlich ist der abgang von heiko schon schwer zu ersetzen. andererseits ist brack ein riesentalent, ohne den ossweil letzte saison nicht so weit oben gestanden hätte. lochmann scheint mir gesundheitlich topfit zu sein. nur war er es fürher wohl gewohnt, dass das spiel voll auf ihn ausgerichtet ist. holmgeirsson hat mir in braunschweig auch sehr gut gefallen. ich denke da kommt schon noch die initialzündung.

So, jetzt mal ein Statement aus dem "Wällschter Lager" zu der wirklich bedrückenden Situation:
    Den "megatalentierten" Daniel Brack würde ich als TVG Fan und Dauerkartenbesitzer am liebsten verschenken, weil er bisher nicht im geringsten seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat!
    Außerdem hat er wohl die meisten Siebenmeter in der gesamten Bundesliga vergeigt und allein das kostet einen Punkte!
    Er entpuppt sich in Grosswalllstadt auch nicht als echter Spielmacher, weil er nicht im Stande ist ein strukturiertes Angriffsspiel aufzuziehen und so ist man praktisch nur auf Einzelsituationen angewiesen, die alleine einfach nicht ausreichen (siehe Tabelle: schlechtester Angriff der Liga = Grosswallstadt)
    Lochman wird nur sporadisch eingesetzt, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er topfit ist, er wirkt in seinen Aktionen unheimlich träge und schwerfällig, das ist bisher einfach viel zu lahm für die Bundesliga!!!
    Holmgeirsson hingegen erinnert einen mit seiner Spielweise absolut an Zeitz (unglaubliche rechte Klebe) nur leider vertraut ihm Trainer Meisinger noch zu wenig und scheut damit viel zu sehr das Risiko!
    Die beiden größten Enttäuschungen beim TVG sind Kreisläufer Tom Meisinger und "Superstar" Carsten Lichtlein:
    T. Meisinger hat trotz ettlicher Einsatzzeiten bisher immer noch kein Bundesligator erzielt und fällt lediglich durch krasse Abwehrfehler auf und das obwohl er doch noch letztes Jahr in der 2.Liga so herausragend gewesen sein soll!
    Und Lichtleins Saisonleistung bis zu diesem Zeitpunkt kann man getrost als unterirdisch bezeichnen!
    Im gestrigen Spiel hat er ungelogen, während der gesamten 2.Halbzeit keinen einzigen Wurf aus dem Feld pariert, lediglich einen Siebenmeter, das war dann auch schon die ganze Herrlichkeit!
    Bei der vorigen Heimniederlage gegen Düsseldorf war er gar schlechtester Mann auf dem Platz.
    Wenn sich in Grosswallstadt nicht schleunigst was tut, wird man wohl bis zu Schluss da unten nicht rauskommen!