Letzte Woche war im Main-Echo ein Beitrag über den Hallenboden, bei welchem die Summe welche von Zwetschge genannt
1,9 Milloinen bestätigt wird.
Das ist ganz schön happig. Da wundert sich wohl nicht nur die Oposition im Kreistag. Der Kreisbaumeister des Landkreises Miltenberg will doch tatsächlich der Opposition und den Lesern erklären, das sich der Glasboden bei 70 Jahren Lebenserwartung amortisiert.
Das bedeutet gleichzeitig, da darf der TVG aber in der Zeit auch nicht aufsteigen
1,9 Mio nur für den neuen Glasboden oder beinhaltet die Summe die Kosten für den gesamten Umbau?
Denn es wurde ja rund um die Bodenverlegung "bei der Gelegenheit" noch andere Arbeiten mitgemacht, zB so eine Art Fußbodenheizung im Sinne einer energetischen Sanierung.
Was die Lebenserwartung angeht, habe ich persönlich ehrlich gesagt keine Ahnung was da nun genau stimmt.
Also zum einen was die genauen Jahre angeht und zum anderen dann auch wie deutlich dann tatsächlich ein Glasboden einem herkömmlichen Boden überlegen ist.
Auch die 1,9 Mio finde ich muss man noch mal dann in den Kontext stellen was denn eine herrkömmliche Bodensanierung gekostet hätte.
Habe gerade mal ein paar Minuten in die Übertragung Elbflorenz vs Potsdam reingeschaut.
War da ehrlich gesagt etwas überrascht.
Also die Handball Linien sind man definitiv sehr gut.
Aber zusätzlich sieht man noch etliche Rechtecke / dünnere Linien, was offensichtlich die Umrisse der verlegten Glasplatten des Bodens sind.
War mir bei den bisherigen Übertragungen (auf SDTV) aus Dresden noch nie aufgefallen.
Sieht ehrlich gesagt nicht unbedingt toll aus...