Wie viele Dessauer Fans waren das gestern in der Untermainhalle? 10, 15?
Wenn darunter nur 1 oder 2 mit einem hyper nervösen Mittelfinger sind/waren, macht das natürlich direkt eine eher schlechte Quote...
Zu TR muss man leider sagen, dass die gestrigen 60min als er als Corak Ersatz (verletzt) Mal wieder gefragt war leider ein kumuliertes Spiegelbild dessen waren, was er die letzten 1 bis 2 Jahre (sicherlich auch erheblich beeinflusst von diversen Verletzungen!) immer und immer wieder auf die Platte gebracht hat: unerklärliche Fangfehler und eine viel zu schlechte Quote im Torabschluss für einen Kreisläufer.
Leider gekrönt gestern mit der vom Patrioten bereits beschriebenen Szene, die Dessau den Punktgewinn in den letzten 3min erst ermöglicht hat.
Gefühlt ist die Lücke was das Leistungsvermögen der beiden TVG Kreisläufer angeht von Monat zu Monat größer geworden.
Fällt Corak mal aus, fehlt da also in dieser Saison schon eine echte Säule im TVG Spiel!
Neben dem bereits völlig zu Recht erwähnten und gelobten Schalles gestern, haben mir auch Schauer, Strakeljahn und Bandlow ebenfalls sehr gut gefallen.
Letzterer zwar mit einigen Ballverlusten gestern, da aber auch Luca Munzinger fehlte sind die 8 Tore von ihm bei 9 Versuchen einmal mehr eine sehr starke Leistung!
Unterm Strich mein Fazit zum gestrigen Spiel:
Die Anfangsphase, besonders offensiv, völlig in den Sand gesetzt.
Danach war man mit dem Tabellenvierten mindestens ebenbürtig.
RA gestern stark, aber erneut hat man ein Spiel geboten wo man dem Gegner RA und LA zusammen genommen unterlegen war.
LA und Kreis zusammen genommen, kommen die 4 gestern dort eingesetzten Spieler auf eine Quote von 1/6 für diese Positionen viel zu wenig!
Und was den Ausblick über gestern hinaus angeht:
Auf RA kann man perspektivisch auf die Rückkehr von G. Bicer hoffen, der dann hoffentlich mit Schalles ein sich gut ergänzendes Gespann bilden kann.
Am Kreis bin ich sehr optimistisch dass der Neuzugang Aus Österreich im Duo mit der "Bank" Dino Corak den TVH definitiv nach vorne bringen wird.
Einzig auf LA muss ich leider bei meiner nach wie vor vorhandenen Skepsis bleiben.
Da war letzte Saison schon massiv Sand im Getriebe, diese Saison haben wir den Luxus von 3 LA im Kader (inkl. eines Nationalspielers), dennoch können wir auch diese Saison auf LA nur sehr vereinzelt überzeugen.
Insofern fehlt mir wirklich ein wenig die Phantasie wie sich das zur neuen Saison merklich bessern soll.
Den Glauben an eine verletzungsfreie Saison bei Kapitän Eisenträger, bei der er möglichst über Monate hinweg Mal "voll im Saft steht", habe ich längst aufgegeben, das scheint sein Körper anscheinend schon seit geraumer Zeit nicht mehr herzugeben. (was ich ihm dabei stets anrechnen werde ist der Gang in die dritte Liga mit dem TVG als er auf RL seinen Mann gestanden hat und in dieser Zeit seinen Körper ganz sicher nicht geschont hat, ganz im Gegenteil, da ist er eindeutig vorneweg gegangen und ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen!)
Daher bleibt in meinen Augen nur die Hoffnung auf eine "Leistungsexplosion" bei seinem jungen Positionskollegen MK