Hier fehlen aber ein paar Saisons dazwischen. 😉
18/19 - 31 Ligaspiele
20/21 - 37 Ligaspiele
21/22 - 32 Ligaspiele
In den letzten paar Jahren fand ich ihn tatsächlich nicht mehr so verletzungsanfällig. Diese Saison ist wieder ein Nagativtrend.
Genau das habe ich auch geschrieben:
"Sprich in 5 der letzten 8 Saisons beim THW kam er nicht auf 30 oder mehr Liga Einsätze"
5 von 8 heißt es gab auch 3 von 8 wo es anders war...
Da hatte ich denke ich nie gegenteiliges behauptet oder geschrieben?!?
Dennoch sind 5 von 8 keine krasse Ausnahme sondern schon eher in Richtung "leicht auffällig"
Zumal es für diese Statistiken meist reicht, wenn der Spieler auf dem Spielbereichtsbogen stand
Wenn er dann aber 59 oder 60min auf der Bank saß und geschont wurde bzw. geschont werden musste weil angeschlagen etc., geht dieses Spiel dennoch in die Statistik ein
Aber wie dem auch sei, dass der Spieler Weinhold durchaus verletzungsanfällig ist, was vermutlich auch mit seiner Spielweise zusammenhängt und dass ein Sportler Körper in der Regel im Alter von 37 geschundener ist (erst recht nach diversen vorangegangenen Verletzungen) als er das mit 17 oder 27 ist, wird sich schwerlich bestreiten lassen.
Und genau das war letzlich der Kern meiner Aussage: definitiv (große) Sympathien für den Spieler Weinhold, aber als Verein der jede Saison möglichst um 3 Titel spielen will ist ein 37-Jähriger Weinhold mit seiner Krankenakte definitiv ein (recht großes) Wagnis bzw. ne recht mutige Wette (kann gut gehen, darf sich aber niemand wundern, wenn nicht)