ehrlich gesagt komme ich da nicht ganz mit:
"Die Ballverluste, das große Problem im Auftaktspiel, waren keins mehr."
"Aus dem Feld trafen sie lediglich 56,1 % ihrer Würfe, verursachten allerdings auch nur neun Ballverluste (8,8 pro 50 Ballbesitze)."
"Das Hauptproblem war dabei jedoch, dass die Montenegrinerinnen eine bessere Feldwurfquote (61,5 %) als auch weniger Ballverluste (6) hatten."
Nüchtern betrachtet, halten wir also fest, dass das Spiel mit -4 verloren ging und DE 3 Ballverluste/technische Fehler/Whatever mehr hatte als der Gegner.
Insofern kann ich die Schlussfolgerung "Die Ballverluste, das große Problem im Auftaktspiel, waren keins mehr."? nicht so wirklich nachvollziehen.
Schließlich hatte man 3 Ballverluste mehr als der Gegner, dem man mit 4 Toren unterlegen war.
Da könnte man sich ja schon mal vorsichtig fragen, was gewesen wäre, wenn beide gleich viele Ballverluste gehabt hätten oder gar Deutschland 1 bis 2 Ballverluste weniger.
Klar kann man sagen, im Vergleich zum Spiel davor hatte man deutlich weniger "Ballverluste" (da waren es 16 wenn ich richtig informiert bin), aber wie zielführend ist es denn zu sagen, im Spiel davor sah es noch viel viel schlechter diesbezüglich aus (auch beim damaligen Gegner), DE hat sich also da schon gebessert, war aber in dieser Kategorie dem Gegner erneut unterlegen...
Nur hatte man halt jetzt einen stärkeren Gegner mit Heimvorteil, der "weniger Ballverluste" für sich zu nutzen wusste, was eben den Polen zuvor nicht gelungen ist.
Ziel müsste es doch dringend mal sein, weniger Ballverluste zu haben als der Gegner!!! (und das am besten nicht nur einmalig sondern nach Möglichgkeit auch eher regelmäßig bzw. öfters mal !)
Bin kein Frauenhandball Freak, aber auch schon bei den letzten Turnieren fand ich die Fülle an "Ballverlusten" bei Team DE mitunter erschreckend, gemessen an dem Trainingsumfang, den die Nationalspielerinnen ja durchaus betreiben.
Auch die Zuschauerzahl wirft Fragen auf (https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-46738.html):
Rechts im Kasten steht: "Sportzentrum Moraca Podgorica · Zuschauer : 3406"
Im Text heißt es dann aber "Die 4.500 Zuschauerinnen und Zuschauer machten das ganze Spiel über lautstark Stimmung."
Ich denke dass es ein wirklich lauter Hexenkessel war ist unstrittig.
Dennoch können es nicht gleichzeitig 3406 und 4500 Zuschauer gewesen sein...