Man kann ja einen " Handball Rentner" nur für die Aufstiegsrunde verpflichten. Hat Kretsche mal für Leipzig gemacht.
²
Was macht eigentlich Christian Zeitz im Moment? ![]()
Hatte die letzten Wochen regelmäßig mitgelesen und gerade nach dem Hanau Spiel eher vernommen, dass das Hauptproblem Ferndorfs zumindest offensiv die RM Position darstellt.
Daher bin ich nun ein wenig überrascht, dass sich die Baustelle eher auf RR verlagert hat bzw. dort eine zweite Baustelle zu existieren scheint.
Ich kenne die Ferndorfer Finanzen überhaupt nicht und weiß daher nicht ob jetzt von offizieller Seite überhaupt noch eine Nachverpflichtung ansatzweise in Erwägung zieht.
Zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison halte ich eine Nachverpflichtung aber ohnehin für ziemliches Glücksspiel.
Denn jeder Spieler braucht nun mal zumindest kurz Zeit und ein paar Trainingseinheiten um in ein Team und dessen Spielsystem reinzufinden, da ja Handball doch größtenteils noch immer eine Mannschaftssportart ist und auf dem Sprung in die 2.Liga man schon ein Niveau erreicht hat, wo es ein funktionierendes Team braucht, 1-2 überragende Einzelkönner reichen da nicht mehr.
Insofern stellt sich bei einer jetzigen Nachverpflichtung schon auch die Frage bringt der Neue dann vielleicht eher Uruhe in den ganzen Laden und das Mannschaftsgefüge (Stichwort: wie mögen sich die beiden jetzigen RR vorkommen die die ganze Rund die Knochen für Ferndorf hingehalten haben?) oder gelingt es wirklich jetzt noch jemand zu verpflichten der so viel Qualität mitbringt, dass er wirklich von Tag 1 an weiterhelfen kann und aus sportlicher Einsicht einschlägt wie die sprichwörtliche Bombe.
Aber egal mit welchem Personal, bin ich sehr auf das Abschneiden von Ferndorf in der Aufstiegsrunde gespannt.
Gibt ja hier im Forum durchaus den ein oder anderen der den Ferndorfern noch mal eine gewisse Leistungsexplosion zutraut.
Und da bin ich einfach gespannt ob diese erfolgen wird oder doch eher ausbleiben wird.
Für mich waren sie schon in ihrer Staffel klarer Favorit und sind dieser Rolle nicht gerecht geworden.
Dafür mag es sicherlich seine Gründe gegeben haben mit Krankheiten, Verletzungen etc.
Insofern kann man natürlich die bisherige Runde erst mal als "Intro" abtun, das ist natürlich immer der Vorteil, wenn am Ende dann noch "Playoffs" folgen, denn da gilt es ja dann erst so richtig.
Mal schauen was für Ferndorf da dann wirklich noch geht!
So lange Hanau einigermaßen von Verletzungen verschont bleibt, sehe ich zumindest mal Hanau sportlich schon mal deutlich stärker als in den vorherigen Aufstiegsrunden an denen sie bereits teilgenommen haben.
Was nicht heißen soll, dass ich glaube dass Hanau in diesem Jahr den Aufstieg schafft (dass dürfte auch gerade für den organisatorischen Bereich drumherum noch etwas zu früh kommen), aber es gibt da ja auch noch andere Kaliber mit denen sich dann Ferndorf in der Aufstiegsrunde auseinandersetzen muss.