Finde nur die 35 Gegentore von Großwallstadt überraschend. Die passen so gar nicht in diese Saison.
Zum einen hat Potsdam eine bärenstarke Defensive, sodass ich wirklich denke dass sie Ende in den Top 5 landen werden.
Dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, war mir von Anfang an klar, allerdings muss ich zugeben dass die Potsdamer Mannschaft noch stärker ist als erwartet.
Und zum anderen taten sich in der TVG Defensive gestern mitunter auch ungeahnte Lücken auf.
Es wurden defensiv deutlich mehr 1 gegen 1 Duelle verloren als gewöhnlich und irgendwie hat dann das Aushelfen auch überhaupt nicht gepasst wie sonst.
So war es halt eher ein gebrauchter Tag gestern für den TVG.
Nicht unerwähnt sollte aber auch bleiben, dass fähige Handballer nicht unbedingt fähige Co Kommentatoren sein müssen...
Oder um es offen und ehrlich zu sagen, Joshua Thiele gestern war der schlechteste/unfairste Co Kommentator den ich bisher auf Sportdeutschland erleben durfte, Vereinsbrille hin oder her!
Sachen wie:
"Wir kriegen auf die Fresse und heulen auch nicht rum" und dann im nächsten Satz dem Gegner offen Schauspielerei zu unterstellen kann er gerne bringen wenn er neben seinen ebenfalls verletzten Teamkollegen auf der Tribüne/hinter der Bank sitzt.
In einem öffentlichen Livestream ist so was völlig deplatziert.
Und das war nur ein Ding von mehreren:
Dazu noch die Unterstellung der TVG helfe gegnerischen Spielern nicht auf wenn die auf dem Boden liegen
"Ausraster Igo Vori" , als Bob gelb bekam war es, dass Bob sich ja vielleicht nur ein bisschen zu viel geärgert habe....
Genau so bei den unzähligen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, alles was nur ansatzweise gegen Potsdam ging musste er thematisieren, dass der Gegner mindestens genau so oft benachteiligt wurde, war aber in der ganzen Übertragung kein Nebensatz wert.
Egal wie lange Thiele noch ausfällt, Potsdam wäre gut beraten bei den nächsten Heimspielen da jemand anders hinzusetzen, der sich trotz Vereinszugehörigkeit besser im Griff hat und der bei der Kommentierung auch bedenkt, dass das Ding nicht nur eingefleischte Potsdamer anschauen, sondern auch neutrale Personen oder gar Sympathisanten des Gegners...
Die Übertragungen auf Sportdeutschland sind nicht das FCB oder BVB Webradio, wo jeder weiss dass man sich das nur als eingefleischter Fan antun kann weil man 100% Vereinsbrille frei Haus bekommt!
Und mir ist auch völlig klar, dass die Kommentatoren die von der Heimmannschaft gestellt werden nicht immer vollkommen neutral sind oder neutral sein können.
Aber bei quasi (fast) allen ist diesbezüglich ein klares Bemühen (zumindest in Sachen Fairness) zu erkennen!