Ob "feiner Kerl" reicht? Hat keine Erfahrung ausserhalb der ukrainischen Liga.
Gut, er betreut(e) noch die ukrainische Nationalmannschaft, das würde ich erst mal nicht zur ukrainischen Liga zählen, sondern eher zu internationalem Handball.
Vori kam zum TVG ohne Trainer Erfahrung in irgendwelchen Ligen, er hatte lediglich den kroatischen Nachwuchs betreut / trainiert.
Woraus ich noch nicht ganz schlau geworden bin: Ist Lochman auch weiterhin neben seinem Engagement beim TVG in der 2.Liga und im Nachwungsleistungszentrum/A-Jugend auch noch weiterhin ukrainischer Nationaltrainer?
Wenn ja wären das 3 Jobs mit vermutlich unterscheidlichen täglichen/wöchentlichen zeitlichen Aufwänden
Dennoch bin ich persönlich kein großer Freund von derlei Tänzen auf mehreren Hochzeiten wenn es um Trainer im Profigeschäft geht
Besonders gespannt bin ich darauf, welche Schwerpunkt Lochman setzen wird bzw. ob es ihm wie seinem Vorgänger ebenfalls gelingt bestimmte Schwerpunkte sichtbar zu setzen.
Beim TVG gab es in den letzten 15-20 Jahren immer wieder Saisons die sich wie eine Wohlfühloase anfühlten, wo hin und wieder mal vielleicht der letzte Funken an Biss und Einsatz fehlte.
Genau was da angeht fand ich Vori als eine ideale Besetzung, der die Einstellung "Gladiatoren" Sport mehr als glaubhaft vermitteln konnte, besonders in der Defensive.
Ich hoffe Lochman kann da in der Rückrunde zumindest in großen Teilen mit dem Team anknüpfen.
Sehr wichtig dürfte dabei ein guter Start sein um direkt nach dem Trainerwechsel Ruhe rein zu bringen!
Sprich es wäre sehr gut und wünschenswert für den TVG, wenn der Tabellenletzte aus Rimpar/Würzburg auch nach dem Abend des 4.Februar weiterhin bei nur 4 Plus Punkten stehen würde und nicht ausgerechnet der TVG die Wölfe sportlich wieder zurück in die Saison holen würde!