Beiträge von daabefuggeler

Wurde leider nix mit Nachlegen gegen Hüttenberg

Dino Corak nach dem Spiel mit absolut treffenden Analysen:

Keinen/nicht ausreichend Zugriff in der Abwehr bekommen

Anfang 22 steht eine erneute Vorbereitungsphase an, da gibt es viel zu tun dann für die Mannschaft

Bei der Analyse von Corak möchte ich noch ergänzen, dass es offensiv heute wieder Mal ein Festival der technischen Fehler und Abspielfehler war

Da wurde direkt die ein oder andere Erinnerung an die letzte Saison wach, in der man in diversen Spielen so ein "Fehlerfestival" zeigte...

Was Corak auch angesprochen hat ist die Tatsache dass wohl mittlerweile die Härte stärker sanktioniert wird als in den ersten 4 bis 5 Saisonspielen und dass man sich darauf schon auch einstellen müsse.

Dem stimme ich zum einen zu und zum anderen würde ich mir wünschen dass Vori diesbezüglich ganz intensiv Mal das Gespräch mit Finn Wullenweber sucht.

Wullenweber ist unbestritten ein ganz wichtiger Akteur für den TVG in dieser Saison.

Aber gerade deshalb muss dringend darauf geachtet werden, dass er nicht zu oft frühzeitig zum Duschen geschickt wird! (Genau das häuft sich leider immer mehr......)

Genau das war aber heute leider wieder der Fall und das durchaus berechtigt, denn sind wir ehrlich, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre, hätte auch jeder gesagt da sollte/kann/darf/müsste man durchaus rot zeigen......

Boukovinas fand ich mit 12 Paraden und 34% hinter einer eher löchrigen Abwehr wieder stark

Eher enttäuscht war ich von Zhuk, 1/3 ist einfach zu wenig

Das waren alles 100%ige Chancen, da sollte ein Nationalspieler sich schon treffsicherer zeigen!

Unterm Strich aber natürlich auch ganz klar wieder Mal ein Kompliment an Hüttenberg über 60min gesehen ein absolut verdienter und recht souveräner Sieg.

Langsam wird man das Gefühl nicht los dass der TVG durchaus einer der Lieblingsgegner der Hüttenberger ist.

Es ist müßig, aber diese Ansetzerei in dieser Saison macht mich wahnsinnig.

Jetzt schickt man da heute augerechnet den Delegierten vom Buzzer-Gate hin. :rolleyes:

Oder das ist jetzt die nachträgliche Strafe dafür: einmal Konstanz. ;)

Wer wird denn heute die Spielaufsicht in Konstanz sein?

Gerade in der App geschaut, da finde ich aber nur das SR Gespann, sowie Zeitnehmerin und Sekretärin für heute Abend.

na ja-

aber genau wie in der schweiz, hätte doch der eine verein vlt. anders gespielt die letzten minuten, mehr risiko oder so,

wenn er gewusst hätte, dass es 5 minuten vor schluss nicht remis steht sondern er mit einem zurückliegt.

Man kann da jetzt immer viel konstruieren, in die Schweiz zum Handball schauen oder irgendwo auf der Welt zur Leichtatheltik.

Das kann man machen, muss man aber nicht.

Ich denke in diesem Thread kann man es vorziehen, den Fokus etwas mehr darauf zu legen, was vor knapp einer Woche konkret in Konstanz passiert ist.

Und da stand nun mal nach falscher Zählweise nach 56 und 58 Spielminuten ein Ergebnis von 30:32 auf der Anzeigetafel.

Erst nach 58:26 (den Zeitangaben im HBL Ticker muss man nicht zu 100% vertrauen, das Tor kann auch 5-10 Sekunden früher oder später gefallen sein) hat Konstanz den Anschlustreffer zum 31-32 erzielt.

Sprich bei richtiger Zählweise stand es 2min vor Ende 29-33 für Rostock.

Ich weiß man hat schon ganz viel in Schlussphasen erlebt und bei einer komplett offenen Deckung, Schussfallen etc. ist immer vieles möglich, dennoch wird man schwer abstreiten können dass 4 Tore in 2min aufholen oder 3 Tore aufholen in 1:40min schon sehr sehr ambitioniert ist bzw. selbst Anhänger der Konstanzer werden zugeben, dass das Spiel bei richtiger Zählweise mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verloren gegangen wäre!

Kam denn überhaupt schon irgendeine Zuckung aus dem Rostocker Lager oder diskutiert nur ihr hier die Vorkomnisse?

Auf der FB Seite der Rostocker findet man seit 2 Tagen eine entsprechende Unmutsäußerung

Auf der Vereinshomepage gibt es einen wirklich kurzen Spielbericht, der anscheinend seit Samstag online ist, darin wird das Ganze nicht thematisiert.

Obs der Schreiberling gar nicht mitbekommen hat oder ob man bewusst nicht drauf eingegangen ist sei dahingestellt.

Man sieht im Stream in Minute 25 die Proteste der Rostocker Bank. Ein SR geht auch zum Tisch und scheint das zu klären. Allerdings dann eine abwiegelnde Handgeste. ich sehe nach Ansicht der Bilder klare Mitschuld der SR, welche nicht mitgeschrieben hatte.

Ich würde nach Murphys Law fast drauf wetten, dass HCE am Saisonende wegen dem einen fehlenden Punkt runter geht.

Ok, dann eher bitter

Dann eben, Protest ankündigen und ziehen

Wenn man beides nicht macht oder vergisst wie kürzlich der BHC in Liga 1, dann muss man eben mit dem Ergebnis auch leben und darf sich jetzt nicht drüber beschweren, aus Rostocker Sicht zumindest.

Die HBL sollte es dennoch hinterfragen und bei den 4 Offiziellen des Spiels zumindest mal anfragen, wie die im Nachgang den Ablauf und das Halbzeitergebnis/Endergebnis des Spiels denn so einschätzen!?!

"einzig der letzte Torschütze für Rostock vor der HZ war die 46 Thümmler und nicht die 4 Sveinsson."

Also da würde ich schon noch mal eindeutig differenzieren.

Am Zeitnehmertisch sitzt der Sekretär (wer das in diesem Spiel war ist online einsehbar und nach kurzer Google Suche weiß man, dass er "Handballfunktionär" auf der anderen Seite des Bodensees ist/war, also zumindest was die Kilometer angeht ein Katzensprung nach Konstanz - reine Feststellung, keine Unterstellung in irgendeine Richtung!!!!!!), der Tore und Torschützen erfasst.

Dem gestehe ich im Eifer des Gefechts schon einmal absolut zu, dass er wenn es um den Torschützen geht, gerade bei Mannschaften die er vielleicht nur alle 12 oder 24 Monate mal sieht hin und wieder einen falschen Torschützen erfasst.

Genau für diese Fälle findet meines Wissens nach aber im Nachgang dann ein Abgleich mit den detaillierteren Liveticker Daten statt, um die sich aufgrund der gesamten Komplexität 2 Personen kümmern.

Mit diesem Abgleich sollte in meinen Augen recht verlässlich sichergestellt sein, dass zumindest zeitnah nach den Spieltagen die Statistiken (zB Torjägerliste) passen bzw, entsprechend gerade gezogen werden.

Das zum Thema Torschützen.

Was das Thema Uhr bzw. Timestamps angeht, ist oftmals die entscheidende Frage auf welche Uhr bezieht man sich jetzt gerade.

Sprich, die Spielzeit, die der Zuschauer sieht wenn er den (Live)Stream eines 2.HBL Spiels auf Sportdeutschland anschaut, muss weder mit der offiziellen Spielzeit in der Halle (auf der Hallenuhr) noch mit der jeweiligen Spielzeit im Liveticker vollkommen sauber übereinstimmen. Leider!!!

Das wäre in meinen Augen ein Punkt, den man dringend mal technisch lösen sollte, damit es möglichst nur noch eine für "alle Quellen" gleiche Uhrzeit während der gesamten 60min gibt.

Nach den kleinen Exkursen zu Torschützen und "Uhrzeiten", nun aber zu dem ganz offensichtlich entscheidenden Punkt wenn es um die Partie Konstanz vs. Rostock geht.

Irgendwelche kleineren Erfassungsfehler (wie korrekter Torschütze) im Livebetrieb, schön und gut, wird man niemals verhindern können, so lange da Menschen sitzen, die auf irgendwelche Knöpfchen, Cursor oder sonstwas drücken müssen.

Aber was definitiv nicht passieren sollte und darf ist das ein Spiel plötzlich 32 zu 32 ausgeht obwohl die eine Mannschaft in 60min 33 Tore erzielt hat und die andere Mannschaft nur 31 Tore.

So etwas darf es in meinen Augen weder auf Kreisebene, noch auf Bezirksebene und erst Recht nicht darüber oder gar "in der stärksten 2.Liga der Welt geben".

So muss im Sinne der sportlichen Fairness einfach richtig gestellt werden.

Und gleichsam sollten sich da die Beteiligten (Kampfgericht + Schiedsrichtergespann + A-D auf der Rostocker Bank) auch ernsthaft hinterfragen, wie es dazu kommen konnte.

Den Rostocker Trainer vielleicht noch ein wenig ausgenommen, je nachdem wie sehr er mit seinem Coaching im Tunnel ist, hat er möglicherweise den genauen Spielstand und die Anzeigetafel nicht permanent ganz fest im Blick.

Aber laut Spielbericht hatte Rostock 4 Offizielle auf der Bank und da gibt es dann keinen der selbst noch irgendwie mitschreibt und versucht halbwegs sauber Statistik zu führen?!?

Dachte das sei in der 1. und 2. Liga quasi eine Selbstverständlichkeit.

Also wenn schon die 4 Offiziellen es gerade irgendwie völlig verzocken, hätte ich schon gedacht, dass es zumindest auf der Rostocker Bank auffällt und man dann dementsprechend interveniert.

Wenn man in der Situation selbst abgeweisen wird, kann man dann ja zumindest am Ende des Spiels einen Protest ankündigen, ob man den in Anspruch nimmt oder nicht, steht ja dann noch mal auf einem anderen Blatt

Konstanz wirft 31 Tore, Rostock 33

Das Spiel aber endet 32 zu 32

Ist dieser offenkundige Fehler von Zeitnehmer/Sekretär dann auch eine "Tatsachenentscheidung" ?

Das Ganze hat natürlich auch deshalb so viel Brisanz aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften:

Konstanz mit 8:16 Punkten aktuell mit Platz 16 knapp überm Strich wohingegen Rostock aktuell mit 7:19 Punkten den Abstiegsplatz 18 belegt

schlechte Nachrichten vom TVG

Florian Eisenträger (Muskelfaserriss) und Adrian Kammlodt (2 Außenbänder im Sprunggelenk gerissen) fallen bis Jahresende aus und können dann frühestens nach der WM Pause wieder ins Spielgeschehen eingreifen

Gute Besserung an Beide !!!

Die 2 Damen haben heute echt so gepfiffen als würden sie ein Spiel ihres französischen Heimatvereins pfeifen

Wie wenn ein Vater in der E-Jugend seine eigenen Kids pfeift und es dann einfach nicht schafft ausgeglichen und fair zu pfeifen

Glaube die 2 sind einfach Fans der französischen Nationalmannschaft und haben da bei Barca den ein oder anderen wieder erkannt.....

Ist jetzt auch nicht einfach die deutsche Brille

Denn wenn eine deutsche Mannschaft mit "der ein oder anderen" Entscheidung genau so viel Glück gehabt hätte, dann würde ich das genau so feststellen/schreiben!

Jetzt sind es nur noch 5 Punkte.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich zwischenzeitlich die Hoffnung hatte, wir könnten weiter vorne mitmischen, müssen wir heute anerkennen worum es diese Saison wahrscheinlich wieder gehen wird!

Um jeden Punkt gegen den Abstieg! Wer so klar in Rostock verliert, hat mit mehr nichts zu tun!

Ich erinnere Mal an ein Interview von Dino Corak zum Saisonstart

Da hat er das Ziel Klassenerhalt ausgegeben

Bei den ganzen Abgängen plus neuer Trainer wäre das an seiner Stelle auch mein persönliches Saisonziel gewesen!

Seitens des Vereins/Vorstandes ist das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) wohl etwas ambitionierter

Ob man das erreichen kann/wird, halte ich weiterhin für fraglich

Gänzlich abschreiben muss man es Stand heute vermutlich noch nicht

Aber noch (!) stehen mir Hagen und Dresden zwei sehr ambitionierte Mannschaften hinter uns, wäre wenig verwunderlich wenn diese im weiteren Verlauf der Saison noch an uns vorbei ziehen...

In den ersten Spielen der Saison lebte man noch gut von einem gewissen Überraschungseffekt bzw wurde aufgrund der letzten Saison vielleicht auch ein wenig unterschätzt und konnte so auf einer gewissen und beachtlichen Erfolgswelle reiten.

Das ist aber jetzt (schon länger) vorbei und man ist längst wieder in der harten Realität angekommen!

Träumereien adé aber das kennt man ja beim TVG längst!!!

Noch dazu muss man eben gerade jetzt aufpassen, dass man nicht weiter abrutscht!

Weiter geht's jetzt in Dormagen und in Schwartau.

Wenn man sich im Vergleich zu gestern da nicht gehörig steigert, sind in meinen Augen die nächsten beiden Niederlagen bereits vorprogrammiert...

Und spätestens dann bräuchte man frei nach Uli Höneß kein Fernglas mehr um die Abstiegsplätze zu sehen

Man hat zu Beginn der Saison über performt.

Eine Top 6 Platzierung am Ende der Saison war zu keiner Zeit wirklich realistisch.

Der Klassenerhalt soll/muss aber mit diesem Kader eben auch allemal drin sein!

Mittlerweile sind die Achtelfinale Spiele auch im Detail terminiert:

Mittwoch 21.12.2022

19:00 Uhr

ASV Hamm-Westfalen - VfL Gummersbach

SC Magdeburg - Bergischer HC

19:30 Uhr

HC Elbflorenz - TBV Lemgo Lippe

MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

Donnerstag 22.12.2022

19:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

19:30 Uhr

Dessau-Roßlauer HV - TSV Hannover-Burgdorf

SG BBM Bietigheim - THW Kiel

20:00 Uhr

TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

Starke zweite Halbzeit!

Schwache Schiris, oder? Zumindest in der Halle so gesehen…

Habe ich zu Hause am TV auch so gesehen.

Keine all zu gute Leistung der beiden Unparteiischen.

Dazu auch mal eine Frage an die Schiedsrichter hier im Forum:

In den letzten Jahren war es ja so, dass wenn ein TW den Ball zur Mittellinie geworfen hat und warum auch immer der Ball da nicht ankam sondern (weit) in die gegnerische Hälfte flog, die Schiedrichter dem jeweiligen TW angezeigt haben, dass sie davon Kenntnis genommen haben und sie dann beim nächsten Mal direkt den Arm heben werden hinsichtlich "absichtliches Verzögern" / "passives Spiel".

Dieses 1 "Freischuss" hat jeder TW scheint ja jetzt, zumindest in den deutschen Ligen 1 und 2 nur noch in Halbzeit 1 zu gelten.

Wenn ein TW in der 2.Halbzeit die Mittellinie (deutlich) verfehlt, dann geht direkt der Arm der Unparteiischen hoch egal ob zuvor der TW mal diesbezüglich verwarnt wurde oder nicht.

Nun meine 2 Fragen dazu:

1)

Sehe ich es im Grunde richtig wie oben beschrieben?

2)

Müsste dann seitens der Scheidrichter nicht auch in der CL genau so verfahren werden, da es sich ja wohl um ein internationales/allgemein gültiges Regelwerk handelt (wie zB auch bei der Reduzierung der Pässe bei passivem Spiel von 6 auf 4)?

Denn wenn dem so ist, dann kannten anscheinend die beiden Schiedsrichter in Kiel gestern diese Regel Neuerung noch nicht

Was zu 2maligen (in meinen Augen berechtigten) Protesten der Kieler Bank führte, wofür dann Szilagy zB auch die gelbe Karte erhielt.

Zu Knorr: Ich bin NICHT der Meinung, dass er nur ein mittelmäßiger RM ist

Die Frage bei Knorr ist in meinen Augen immer mit wem man ihn vergleicht?

Mit Andi Schmid zu seinen Top Zeiten?

Mit Leuten wie Cindric, Sagosen, Duvnjak, Gottfridsson?

Oder schaut man eher drauf wie viele 22 jährige Deutsche RM es gibt, die auf ähnlichem Niveau wie Knorr agieren bzw. auf diesem Niveau überhaupt agieren dürfen/müssen/können.

Ja ich sehe auch, dass er recht regelmäßig Fehler drin hat, manchmal noch ein wenig überhastet wirkt und insgesamt sicherlich den ein oder anderen technischen Fehler noch reduzieren muss in seinem Spiel.

Das wird er und sein Cheftrainer in Mannheim aber am besten selbst wissen!

Man kann von Heiner Brand halten was man will, aber gestern während der Übertragung auf Sky hat er in meinen Augen was sehr richtiges gesagt:

Er habe den Eindruck dass Mannheim und Knorr aktuell eine sehr sehr Kombination sei, weil Knorr den Mannheimer viel gibt aber umgekehrt auch viel Verantwortung und Freiheiten bekommt und eben auch mal den ein oder anderen Fehler machen darf.

Das sehe ich ganz genau so, wenn wir endlich mal wieder eine wirklich schlagkräftige Nationalmannschaft haben wollen, dann brauchen wir auch Rückraumspieler, die regelmäßig auf der Platte stehen und die auch in jungen Jahren ihre Spielanteile bekommen und das nicht nur in Liga 2 oder 3.

Was bitte soll es einem J. Knorr mit 22 Jahren in seiner Entwicklung bringen, wenn er nur der zweite Anzug ist und mal 5min pro Spiel einen Legionär entlasten darf, 2 Würfe / 1 Fehler, Auswechslung.

Das brtingt mittelfrisitg gar nix!

Jetzt hingegen sieht es ganz anders aus, er ist eine der zentralen Figuren in seiner Mannschaft, mit allem drum und dran: eigenen Toren, vielen Assists, Fehler etc. pp.

Dabei wird er extrem viel lernen und hat die Chance so sich peu a peu zu verbessern.

Als Zuschauer 55min auf der Bank, ohne wirkliche Verantwortung fürs Team hätte er diese Chance definitiv nicht!

Genz hat IMO seinen 3-Jahresvertrag bislang nicht gerechtfertigt.

Bei aller Sympathie zur Verbundenheit an die Stadt/Region: Da muss mehr kommen.

Mal böse gefragt:

Wieviel mehr kann ein Genz?

Nettelstedt ist aktuell Platz 4 in Liga 2 also wenn man so will Platz 22 Deutschlandweit

Genz ist nun auch schon 27 und in meinen Augen keiner der wirklich zu höherem berufen wäre...

Sprich absoluter Top Spieler in Liga 2 oder gar ein echter Kandidat für Stammspieler erste Liga...

Oder sehe ich das falsch?

Konstanz vs Würzburg 32-29

Geile Stimmung in der 2.Halbzeit in der Konstanzer Halle

Dadurch die Mannschaft und der Torhüter sichtlich beflügelt zu einem verdienten und richtig gut erkämpften Sieg

Würzburg/Rimpar ist Tabellenletzter

Ich bleibe dabei, dem Würzburger Kader fehlt es einfach insgesamt an Qualität für diese starke Liga

Die beiden Dauerbrenner Kaufmann und Schmidt performen zwar offensiv nach wie vor, aber (mindestens) auf diesem Niveau bräuchten sie noch weitere Akteure...

Mir fehlt da nach wie vor die Phantasie wie Würzburg/Rimpar so diese Saison 3 Mannschaften hinter sich lassen will und vor allem wer diese 3 Mannschaften sein sollten.

Konstanz scheint angekommen zu sein in der Liga.

Die werden zumindest zu Hause mit dem Publikum im Rücken noch einige Punkte holen

Oh das dann für den Nichtabstieg reichen wird, steht noch Mal auf einem anderen Blatt

TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

Auswärtssieg

SG BBM Bietigheim - HSG Nordhorn-Lingen

Auswärtssieg

ThSV Eisenach - Dessau-Rosslauer HV 06

Heimsieg

VfL Eintracht Hagen - HC Motor Zaporizhzhia

Heimsieg

HSG Konstanz - Wölfe Würzburg

Heimsieg

1. VfL Potsdam - TV 05/07 Hüttenberg

Heimsieg

Wie bitte kommt man darauf ein Spiel auf 12:30 Uhr zu legen?

Hat Bob am Nachmittag/Abend noch was vor?

So eine Anwurfzeit hat echt was von C Klasse oder Mini-Turnier

Eulen Ludwigshafen - VfL Lübeck-Schwartau

Heimsieg

HC Elbflorenz 2006 - TSV Bayer Dormagen

Heimsieg

TV Großwallstadt - TuSEM Essen

Heimsieg

HSC 2000 Coburg - HC Empor Rostock

Heimsieg

Da kannst du lange drauf warten, dass die deutschen Medien irgendwas betreffend die Nationalmannschaft als Farce darstellen, wenn etwas positives (in dem Fall der Hauptrundeneinzug) zu vermelden ist. Und das Offenlegen der fragwürdigen spanischen Aktionen würde die deutsche Mannschaft als bemitleidenswert darstellen lassen, als der Spielball der Spanierinnen, die sie letztlich auch war.
    Du kannst auch nicht einwandfrei beweisen, dass die Spanierinnen absichtlich den Ball weggeworfen haben, genauso, dass sie den Abwehrfehler begangen haben. Ich glaube nicht, dass ein Darauf-Aufmerksam-Machen mehr bringen würde als ein kleines Shitstürmchen. Wenn man so in die Social-Media-Kommentare guckt, haben die 0815-Fans diese Situationen genauso wenig überrissen wie Großmann und Schimon.

https://www.sport.de/news-amp/ne510…wittert-betrug/

Ja, nachdem man aber in der 43 Minute bei einem 24:22 tatsächlich wieder alle Chancen hatte. Bis dahin hatte DBE also durchaus recht. Aber leider nur 3 Minuten lang. Dann stand es nämlich wieder 28:22. Das war es dann auch. Kommt uns bekannt vor? Leider ja:

Potsdam: 55. Minute: 30:28, bei eigenem Angriff (Tor nicht gemacht). 5 Minuten später: 35:30 (Endstand)

Hagen: 25. Minute: 12:12, 4,5 Minuten später: 13:17 (um mit einem schadensbegrenzten 14:17 in die HZ zu gehen)

Alles gute Teams, gegen die man verlieren kann, keine Frage. Aber an alle Partien hat man irgendwann eilig einen Griff montiert und weggeschmissen. Dabei war es genau dieses jetzt plötzlich wie weggeblasene Selbstverständnis, diese Kaltschnäuzigkeit, mit der der TVG die ersten Spiele bestritten hat. Rückschläge während des Spiels haben überhaupt nicht gejuckt, man hat einfach nur sein Ding weitergemacht. Das zeichnet eigentlich etablierte Mannschaften aus. Zur Erinnerung: die halbe Mannschaft wurde ausgetauscht. Die besten drei Torschützen haben den TVG verlassen (von denen heute zwei in der HBL spielen). Dazu ein neuer Trainer. Und trotzdem vom Start weg diese Abgew.....heit. Ich dachte mir nur, wohin soll das führen? Wenn die Mannschaft sich weiter findet, sich weiter eingroovt? Der Coach mehr und mehr an den Feinheiten arbeiten kann? Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden, war natürlich klar (schönen Gruß an alle Aufstiegsapologeten). Aber woher dieser brutale Bruch plötzlich kommt, diese komplett regressive Entwicklung. In allen drei Spielen lief man praktisch die gesamten 60 Minuten einem Rückstand hinterher. Immer >=35 Tore kassiert. Dazu immer mind. eine vogelwilde Phase.

Gegen Dresden ist man fast schon zum Punkten verdammt. Sonst muss der Blick dann so langsam wieder in Richtung Tabellenregionen gehen, mit denen man eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte.

Super geschrieben und zusammengefasst! :thumbup:

Inwieweit DBE im konkreten Fall Recht hat/te, lasse ich aber mal dahin gestellt.

Denn ich hatte mich klar auf die erste Halbzeit bezogen, die erneut nicht passte, besonders defensiv.

Mit einer klaren Leistungssteigerung kann man natürlich in der 2.Halbzeit auch mal einen 4 Toren Rückstand aufholen, das steht grundsätzlich außer Frage.

Dennoch muss man so ehrlich sein und sagen, dass da die 1.Halbzeit schon recht wenig Hoffnung gemacht hat, erst Recht dann, wenn man auch die Spiele davor bereits live verfolgt hat, dann erkennt man da einfach gewisse Muster.

Ein Muster in meinen Augen aktuell ist, dass es den Gegner viel zu oft gelingt einzelne TVG Abwehrspieler zu isolieren gegen die man dann (einfach) ein 1 zu 1 Duell nach dem anderen gewinnt...

Gestern hatte man gute 13 Minuten von der 30. bis zur 43.min als man das Spiel recht offen und positiv gestalten konnte.

Aber unterm Strich bleiben 37 Gegentore (18+19) und eine erneute Niederlage.

Und ich bin beim besten Willen nicht so vermessen zu denken, dass man in Ludwigshafen unbedingt punkten muss.

Denn klar ist das ein sehr guter Gegner, wie auch Potsdam und mit Abstrichen (problematischer Saisonstart) auch Hagen.

Aber auch Dresden sehe ich da auf sehr ähnlichem Niveau wie die Gegner zuvor und mit der Defensivleistung aus den letzten 3 Spielen, wird es eben jetzt nicht nur gegen Dresden am Sonntag sehr schwer sondern gegen die allermeisten Gegener in dieser Liga auch!

Und genau das ist mein Punkt (von gestern) und nicht die Annahme, dass man in Ludwigsahfen was holen muss

was auch immer eine "Hakbzeit" ist. :) ... die näkste wird besser. ...- :) Das ist das Ohmen.

Natürlich gönne ich es den sympatischen ... andren.... blau-weißen. Machen..aber in Friesenheim kann man mal verlieren....Was jedoch noch NICHT fest steht !!!!

Wir schreiben die 37. Minute...alles ist drin !!!! (ACHTTAUSEND AUSRUFEZEICHEN)

Keine Ahnung ob du lustig sein wolltest, ist mir auch egal

Kannst mir dann bei Gelegenheit nur noch zeigen wo ich mit einem Wort geschrieben habe, dass man in Ludwigshafen nicht verlieren kann oder dort gewinnen muss

Was ich festgehalten habe ist die Tatsache dass man zum 3.mal in Folge in der 1.Halbzeit absolut keinen Zugriff auf den Gegner hatte und die Abwehrleistung nun schon das dritte Mal in Folge eher bedenklich ist

By the way, jetzt 31-24, noch knapp 10 Minuten