... das haben die Spatzen an der Bergstraße
ja schon seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen...
Der Vorgänger von Schmitt wird also auch sein Nachfolger?
Oder war da noch ein Trainer dazwischen?
... das haben die Spatzen an der Bergstraße
ja schon seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen...
Der Vorgänger von Schmitt wird also auch sein Nachfolger?
Oder war da noch ein Trainer dazwischen?
Das mit der Vereinsbrille der Kritiker scheint aber auch zum Teil zu stimmen ..
Ernst gemeinte Frage:
Welche Vereinsbrille schwebt denn da Herrn Gensheimer und dir beispielsweise vor wenn es um die Kritik geht?
Die der Zebras?
Eine andere?
Amdere wurden/werden ja durchaus in ähnlicher Weise kritisiert, zB Wolff
Und ich finde absolut nicht, dass man für mitunter absolut berechtigte Kritik eine Vereinsbrille bräuchte.
Beispiel: Gensheimers Leistung und Statistik gegen Uruguay war definitv Grütze, das sollte man dann schon kritisieren dürfen.
Hat sogar ein gewisser Alfred Gislason getan und der hat meines Wissens nach längst andere Interessen als ständig durch eine Vereinsbrille zu schauen...
Außen werden nun mal hauptsächlich an ihrer Chancenverwertung gemessen, wobei es sich zumeist noch um freie Wurfchancen bzw vermeintlich "100%ige handelt"
Da hat Gensheimer heute geliefert, gegen Uruguay beispielsweise nicht.
Und das sage ich einfach mal so frei jeglicher Vereinsbrille (die noch dazu in den unteren Sphären der zweiten Liga angesiedelt wäre, also nicht mal als echte RNL Konkurrenz gelten kann)
Die Kap Verden dürfen in der Tat spielen. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber da hatte ich - um im Bild zu bleiben - den richtigen Riecher.
Tja jetzt alle Tests negativ, das ist natürlich ein sehr gutes Argument pro Spiel gegen die Ungarn
Ich unterstelle mal, dass nur Vereine würden teilnehmen dürfen welche auch tatsächlich einen Lizenzantrag für die HBL2 stellen bzw. gestellt haben. Termin hierfür wäre normalerweise der 1. März. Was Mike verlinkt hat liest sich so als ob dieser Termin evtl. schon auf den 15. März verschoben wurde.
Der Antrag ist mit gewissen Kosten und einer Bankbürgschaft verbunden - 'Spaßbewerber' dürften damit ausgeschlossen sein.
Wer Könnte denn überhaupt Interesse haben? Zu meinen 'Verdächtigen' gehören Rostock, Vinnhorst, Hildesheim, Saarlouis, Hagen, evtl. auch Krefeld, Dansenberg und SGSH.
wie siehts mit Hanau aus?
die sind doch recht ambitioniert
und wenn es finanziell machbar sein sollte, ist doch so eine (sehr kurze) Aufstiegsrunde möglicherweise eine vielleicht einmalige Chance mit nur sehr wenigen guten Performances und etwas Glück aufzusteigen
Also vielleicht leidet man auf den Kap Verden auch etwas unter Realitätsverlust oder macht gute Miene zum bösen Spiel, aber wenn ich sehe, dass von Verbandsseite vor nichtmal einer Stunde noch einmal auf das erste Spiel heute gegen Ungarn hingewiesen wurde, scheint es tatsächlich nicht völlig abwegig zu sein, dass dieses Spiel stattfindet.
wie sagt man so schön: Show must go on.......
Man hätte alle Teams am 1. Januar in die Blase holen sollen. Etwaige Qualifikationsspiele hätte man in Kairo austragen können.
ich bin stückweit bei dir
Die "Bubble" hätte deutlich früher als 1 oder 2 Tage vor Turnierbeginn beginnen müssen.
ABER jede Bubble funktioniert nur dann wenn sie auch vollkommen konsequqnt und knallhart durchgezogen wird.
Es hilft absolut null mit der Bubble einfach rüher anzufangen, denn nur ein bisschen Larifari reicht schon und dann kann man sich jede Bubble sonst wo anheften.
Das zum einen und zum anderen muss man dann auch die Frage stellen ob denn auch alle teilnehmenden Nationen und Spieler a) in der Lage und b) Willens gewesen wären sich bereits ab dem 1.1. in Ägypten in eine (echte!) Bubble zu begeben.
Denn das hätte ja für alle bedeutet, das man bereits früher als jetzt geschehen sein Land und sein heimisches Umfeld verlässt...
Ansonsten bin ich jemand der durchaus daran glaubt, dass eine äußerst strikt gehandbate Bubble durchaus funktionieren kann, halt unter bestimmten Voruassetungen.
Allerdings frage ich mich auch ganz klar, inwieweit eine "Handball WM Bubble" im Januar 2021 überhaupt mit der damaligen NBA Bubble oder mit der damaligen BBL Bubble in München vergleichbar ist.
Mal das Beispiel der BBL herangezogen:
1)
Da gab es einen einzigen Standort und zwar in München
Bei der Handball WM gibt es mehrere Standorte/Spielorte, in der KO Runde findet dann auch noch eine Vermischung der Standorte statt
2)
Das Einzugsgebiet der Teilnehmer bei der BBL Bubble waren lediglich Vereine aus DE
Ein nahezu winziges Einzugsgebiet im Vergleich zum EInzugsgebiet nun bei der Handball WM wo ja Mannschaften/Spieler/Offizielle aus der ganzen Welt zusammen kommen
Das macht eine Kontrollierbarkeit bzw. das Risiko ungleich höher
3)
Wie genau waren denn die Infektionszahlen in den DE als man die Bubble beim BBL Finalturnier in München aufgebaut hat?
Wir alle wissen doch dass im Frühjar 2020 nahezu Panik ausbrach, wenn man eine Stadt oder ein Landkreis eine Inzidenz um/über 35 oder 50 erreicht hatte
Jetzt in der aktuellen Situation haben wir uns längst an Inzidenzen Ü100 gewohnt, jeder ist doch heute schon froh wenn sein Heimatgebiet es schafft irgendwie unter 200 zu bleiben um nicht selbst als Hotspotbewohner (mit weiteren Einschränkungen) zu gelten
In vielen Ländern wird derzeit Corona technisch ein Rekord nach dem nächsten gebrochen und zB in DE wird eindringlich von sämtlichen nationalen und internationalen Reisen abgeraten
Gleichsam aber setzt man 20/30 Männer aus vielen Ländern in einen Flieger und lässt sie nach Ägypten fliegen um dort dann für (mindestens) 60min sich ohne Maske ganz ganz nah zu kommen.
Wie soll man das dann nennen in der aktuellen Situation?
mutig / interessant / gewagt / riskannt / fahrlässig ?!?
Schwer zu sagen und schwer dafür das/die richtigen Wort(e) zu finden!
Bei allem guten Willen, das Team von Kap Verden kann man beim besten Willen nicht spielen lassen. Schade für unser Team, doch das geht auch mir zu weit.
Warum schade für unser Team?
Aktuell fände ich es nur richtig schade wenn sie in 2 Tagen gegen das Team der Kap Verde ran müssten!
Ansonsten bin ich bei dir.
Die Kap Verden sollten schleunigst rausgenommen werden.
Und zwar bevor sie heute Abend gegen Ungarn spielen.
Ruckzuck geht es nämlich dann den Ungarn so, wie einigen Spielern nach der EM Quali allen voran Juri Knorr.
Schön beim Gegner angesteckt und dann massive gesundheitliche Probleme hinterher...
Kann ja ansonsten heiter werden...
Kap Verden stecken in der Vorrunde ihre Vorrundengegner an
Deutschland und Ungarn nehmen dann schön das ganze Virus von den Kap Verden mit in die Hauptrunde und verteilen dann das Virus dort noch schön an die Hauptrundengegner
Klingt nach einem Plan!
gummiball + bernhard R: Vielleicht 'uninformierte' Frage: wurde das spanische Gespann denn 'bestraft'? (eine Begnadigung würde das ja voraussetzen)
So ganz klar sehe ich den Sachverhalt auch noch nicht, da ich ihre Argumentation nicht kenne (vll. gibts ja eine plausible Erklärung von ihnen?)
Du meinst so in die Richtung, dass die beiden Spanier klar gesehen haben, dass dem spanischen Weltklassetorhüter der Ungarn der Ball lediglich versehentlich aus der Hand gerutscht war und der Ball dann aufgrund eines Windstoßes im weiten Kölner Rund in Richtung Tribüne flog?
Und das Ganze haben die 2 bei ihrer kurzen Beratung so eindeutig herausgearbeitet, dass sie sich ihrer Wahrnehmung so sicher waren, dass ein zusätzliches Videostudium (Stichwort: Videobeweis / siehe rote Karte Weinczek) die ganze Veranstaltung nur unnötig in die Länge gezogen hätte.....
So könnte es gewesen sein....
Glaubst du das wirklich???
Die haben da einen gewaltigen Bock geschossen und hätten sogar bei Unsicherheit technische Unterstützung gehabt.
Was und warum muss man da relativieren/beschönigen?
Die Pandemie scheint die Prioritäten so mancher zu verändern. Sicherlich manchmal schade, aber so ist es nun mal.
sehe ich auch so!
Kenne das Alter seiner drei "kleinen" Kinder nicht im Detail.
Aber als sportlicher Leiter in der 2.Liga wird man sicher was das Gehalt angeht meilenweit von den Besserverdienern (vor allem Spieler) in der ersten Liga entfernt sein.
Insofern weiß ich auch nix darüber inwieweit Maik Pallachs Frau noch berufstätig ist oder zumindest plant bald wieder berufstätig sein zu werden.
Jeder der selbst 1,2,3 oder noch mehr "kleine" Kinder hat, merkt es ja während Corona selbst extrem, dass es schlicht und ergreifend nicht ohne ist, dass der "normale Alltag" mit umffasender Kinderbetreuung der Kinder in Kita, Kindergarten und Schule über Wochen oder gar Monate einfach nicht im gewohnten Maße gegeben ist.
Insofern kann ich unter diesen Bedingungen persönlich voll und ganz nachvollziehen, dass eine Familie mit 3 Kindern nicht mal eben etliche Kilometer in ein anderes Bundesland umzieht nur weil der Familienvater dort einen befristeten Job hat.
Das Maik Pallach ebenfalls nicht dauherhaft die Strecke Gummersbach-Großwallstadt-Gummersbach pendeln wollte bzw. dauerhaft seine Kinder kaum mehr sehen wollte kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Folgerichtig, dass eben eine Trennung "im Guten" angestrebt und offensichtlich nun auch vollzogen wurde!
Derlei Trennungen sind ja im Profisport (selbst ohne eine Pandemie!!!) auch absolut nichts ungewöhnliches, mal erfolgen sie früher mal später.
Ich hatte "von außen betrachtet", durchaus den Eindruck dass Pallach in seiner Zeit beim TVG einen guten Job gemacht hat, vielen Dank dafür!
Wünsche Maik Pallach für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute!!!
Ebenso wünsche ich Michael Spatz viel Erfolg und ein gutes Händchen bei seinem neuen Job als sportlicher Leiter!
Sind wir ehrlich, gerade in Traditionsvereinen ist der Wunsch der Leute immer sehr groß, dass jemand mit "Stallgeruch" bzw. Publikumslieblinge dem Verein auch nach ihrer aktiven Zeit erhalten bleiben.
Insofern wird es nicht wenige geben, die sich jetzt auch über die "Beförderung" ihres "Spatzi" vom Teammanager zum sportlichen Leiter freuen.
Außerdem wollen wir mal hoffen, dass mit dem verletzungsbedingten Comeback des Spielers Michael Spatz der TVG in der Rückrunde auch wieder weniger Fehlversuche von der 7m Linie haben wird!!!
Dass Spatz als Spieler lediglich als Backup für Frieder Bandlow angedacht ist und nicht umgekehrt. begrüße ich ebenfalls sehr.
Bandlow hat sich in meinen Augen seine Chance als "Starter" auf RA in der Hinrunde absolut verdient!
Wie schrieb mein Vorredner vor 11 Tagen hier so schön:
"Der TVG ist eben der 1. FC Nürnberg des Handballs. Und der Club ist ein Depp..."
Mehr fällt einem dann auch irgendwie nicht mehr ein.
"Da werden Erinnerungen wach an die letzte 2. Liga Saison." auch das teile ich mittlerweile leider voll und ganz...
Auswärtsschwäche abgelegt, dafür aber einen Heimkomplex entwickelt, Corona macht es anscheinend möglich.
Hamburg, Dormagen, Konstanz und heute gegen Schwartau, gerade in der Häufung einfach nur dämlich, sorry!
Der TVG übrigens jetzt bereits mit 19 Minuspunkten, was das angeht, steht in der Tabelle nur Emsdetten noch schlechter dar.
Also wirklich mal inständig hoffen, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und man dann ab Mitte Februar mal langsam aber sicher anfangen kann/wird das Punktekonto (gerade zu Hause!) etwas aufzuhübschen...
Ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass ab Februar Michael Spatz als Busch Ersatz aus der Handballrente zurückkehren wird.
Piere Busch wünsche ich an dieser Stelle auf jeden Fall alles alles Gute und einen bestmöglichen Heilungsverlauf!!!
Noch kurz zum heutigen Spiel:
Beide Torhüter (Redwitz und Klockmann) heute brutal stark
Schiedsrichter auf beiden Seiten (!!!) schlecht
TVG in Halbzeit 2 wirklich schlecht, ideenlos und wieder zu fehlerhaft (offensiv und defensiv!)
TVG von 7m richtig schlecht...
Möglicherweise war es ein "Test unter Wettkampfbedingungen"
Noch dazu war es ja ein Mittel um die sehr offensive Deckung der Gastgeber wieder weiter in die Defensive zu bringen.
Zumindest das hat ja gefruchtet.
4 "Empty Net Goals" sind normalerweise natürlich zu viel.
Aber wenn du am Ende auswärts mit +9 gewinnst, dann hat der Trainer zweifelsohne Recht gehabt
Schwartau sehe ich wie der Patriot, das wird noch mal ein ganz anderes Kaliber.
Wenn der TVG aber einen sehr guten Tag erwischt und vielleicht auch Redwitz einen Sahnetag erwischt, dann ist auch gegen Schwartau zu Hause was drin.
Gab in dieser Liga diese Saison schließlich bereits genug Überraschungen, manchmal Corona bedingt, oftmals aber einfach nur Tagesform bedingt.
Bei mir lief der Stream auch sehr flüssig.
Daumenkino/ Geruckel gab es lediglich 1 bis 2min am Ende der ersten Halbzeit.
Ich fand den Kommentator ebenfalls äußerst angenehm.
Auch wenn er ein paar Böcke drin hatte.
(Jan Stefan Redwitz, TVG hat letzte Saison bereits gegen Tom Jansen und seinen Ex Klub in der 3.Liga gespielt, TVG Punlekonto auswärts ist 8:2)
Dieser Fehlerchen seien ihm aber absolut verziehen, da so eine Livekommentierung einfach alles andere als einfach ist und jeder Fehler absolut menschlich ist, erst Recht bei kostenlosen Livestreams bei denen eben nicht nur Vollprofis am Mikrofon sind.
Beim Spiel heute hatte ich das Gefühl, dass man seitens des TVG von der ersten Minute an heiss war.
Und trotz einiger freier vergebener Würfe (zB Savvas im TG, Natsia vom Kreis, Bandlow 2 mal frei durch vergeben, etc) und erneut einiger technischer Fehler (zu viel) ist es gelungen auswärts 40 Tore zu erzielen.
Das zeigt schon dass heute (von beiden Seiten) recht ordentlich aufs Tempo gedrückt wurde und die Abwehrarbeit nicht unbedingt im Vordergrund stand.
Busch heute natürlich mit 6/7 aus dem Feld und 5/5 von 7m bärenstark.
Redwitz heute auch erneut sehr gut aufgelegt.
Offensiv haben mir heute beide LA gefallen, Defensiv eher keiner der beiden.
Aber bei Eisenträger scheint die Formkurve anscheinend derzeit wirklich merklich zu steigen, was der Mannschaft nur gut tun kann!
Heute auch Bader mit ein paar neuen Kniffen:
Bandlow auf RR als Jansen Backup dafür Bransche 60min draußen.
Die schnellen Antritte von Bandlow gegen die offensive Abwehr waren echt klasse anzusehen, leider dann 2mal hintereinander frei durch am Torhüter gescheitert.
Zudem auch interessant die Variante mit dem 7ten Feldspieler, der sich erst mal am Mittelkreis positioniert.
Irgendwie außergewöhnlich, dass man 4 Gegentore ins leere Tor schlucken musste, aber dennoch das Spiel mit +9 gewinnt.
Von den Gegnern in den letzten 3 Spielen fand ich Hüttenberg eindeutig am Stärksten.
Konstanz war definitiv schlagbar, da hat sich der TVG bei der Niederlage mindestens ein Bein selbst gestellt.
Heute gegen FFB war man unterm Strich die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Jetzt wäre es äußerst wünschenswert, wenn man nun zu Hause zum Jahresabschluss noch mal 1 bis 2 Heimpunkte nachlegen könnte!
In diesem Spiel hat sich aber wieder einmal gezeigt, was im Angriff fehlt, und das ist schon seit mehreren Runden so: keiner ist im Rückraum in der Lage, mal im entscheidenden Moment Dampf rauszunehmen, Ruhe rein zu bringen. Stefan Kneer hat das auf Hüttenberger Seite im letzten Heimspiel demonstriert, wie es geht. In entscheidender Phase , ohne Notwendigkeit versucht Matijasevic gestern ein Zauberanspiel an den Kreis.... ohne Erfolg, dafür mit Gegentor. So hat der TVG schon viele Punkte liegen lassen.
Das stimmt, bin ich absolut bei dir.
Ich denke dass für die Ruhe und Routine vorne ursprünglich mal Bogunovic vorgesehen war.
Der ist halt jetzt sehr lange verletzt wodurch man noch Savvas als Rechtshänder dazu holen konnte, was insgesamt jetzt auch nicht unbedingt eine Schwächung darstellt.
Matijasevic war auch super in die Saison gestartet, dann war er auch zwischendurch verletzt und in den letzten Spielen ist einfach die Anzahl der technischen Fehler die er produziert schlichtweg zu hoch, wie eben auch gestern wieder
Auf der anderen Seite hat man sich gestern alleine im zweiten Durchgang 17 Tore eingefangen, bei allem Respekt gegen einen Gegner der in der Tabelle noch hinter uns stand/steht ist das zu viel!
Also auch definsiv war das mindestens mal im zweiten Durchgang keine Glanzleistung mehr.
(wobei bei den 17 Gegentoren natürlich auch ein paar Tempogegenstöße eingeleitet durch technische Fehler dabei waren...)
Konstanz vs TVG 31 zu 30
An sich hat man sich in der zweiten Halbzeit selbst geschlagen
Insgesamt 3 Siebenmeter vergeben plus 1 kläglicher Nach"wurf" und dazu mal wieder leider technische Fehler fast wie am Fließband...
Konstanz gewinnt also das von beiden Seiten als 4 Punkte Spiel tituluerte Duell.
Eisenträger habe ich heute gut gesehen. (5 von 6, allerdings auch ein 7m vergeben)
Schwach für mich einmal mehr Weit und vor allem Bransche.
Bei den 7m verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz warum Savvas nicht zumindest der 2. oder 3. in der Reihe der 7m Schützen ist...
Hüttenberg schlägt Hamm
Und Fürstenfeldbruck gewinnt in Aue
Ich sehe uns nach wie vor nicht im Mittelfeld weil ich einfach in dieser Liga keine 3 bis 4 Mannschaften sehe, die wir mal "einfach so" hinter uns lassen...
In 3 Tagen steht das nächste 4 Punkte Spiel in Fürstenfeldbruck auf dem Programm.
Die werden genügend Selbstvertrauen haben, nach wohl zuletzt 3 Heimsiegen und dem heutigen Auswärtssieg...
Übers Mittelfeld kann man mal sinnieren, sobald wir das erste Mal 3 oder 4 Spiele am Stück gewonnen haben!
Ansonsten heißt es für mich weiterhin "und täglich grüßt das Murmeltier":
Wir stecken nach wie vor voll drin im Abstiegskampf.
Dies ist ehrlich gesagt für mich persönlich keine neue Erkenntnis und es ist auch nicht zu 100% greifbar aber manchmal habe ich bei einigen Dingen oder einigen Personen/TVG Fans den Eindruck, dass man sich schon total sicher am Saisonende irgendwo zwischen Platz 10 und 15 sieht um dann mittelfristig Jahr für Jahr weiter nach oben zu klettern in der Liga...
Ich sags mal ehrlich:
Schön wärs, würde ich sofort auch unterschreiben aber irgendwie hab ich die letzten 10 bis 15 Jahren auch schon genug Enttäuschungen mit dem TVG miterlebt.
Und da zählen für mich sportlich nach wie vor für das Ziel Klassenerhalt nur Punkte und heute gab es davon wieder exakt 0 dazu, dafür hat unter anderem Hüttenberg die bislang auch mit unten drin stehen heute 2 dazu bekommen.
Also finde ich ist man rund um den TVG gut beraten damit Tag für Tag weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten, was dann in 2,3,5 Jahren vielleicht mal sein wird, darüber kann man dann immer noch philosophieren, wenn der Klassenerhalt diese Saison sportlich wirklich unter Dach und Fach sein sollte!
So wie in Bietigheim.
45.Min, 7 Tore vor. Bietigheim fix und fertig. Wer hat die letzten 15 Minuten gespielt.
Ich werde das jetzt nicht irgendwie überprüfen.
Also gehe ich davon aus, dass es im Bietigheim Spiel genau so gelaufen ist wie du sagst und du damit natürlich einen Punkt hast an der Stelle.
Aber welche Erklärung hast du dafür, das Bandlow bisher als Backup ein besseres Bild abgegeben hat als Pfeifer?
Beide haben ja nun nicht die allergrößte Spielpraxis in dieser Saison.
Weiß nicht mehr welches Heimspiel es war aber in einer der letzten Heimspiele kam Pfeifer rein und wurde wieder ausgewechselt um sich vom Trainer einen Anpfiff für sein Defensivverhalten abzuholen, ist ja auch bei allen Spielern ein Thema, nicht nur die Wurfquote.
Und mir liegt es auch völlig fern hier irgendwie den Anwalt für Captain Eisenträger zu spielen.
Sehe seine Leistung diese Saison auch absolut kritisch.
Wenn also Pfeifer doch irgendwie der bessere sein sollte gehört er auch für mich absolut auf die Platte.
Wenn er uns zum Klassenerhalt wirft/spielt, liebend gerne!!!
Nur bisher fehlen mir einfach die Anhaltspunkte und Argumente warum ihn manche hier anscheinend als Heilsbringer ansehen.
Das Prädikat (ehemaliger) Juniorennationalspieler kann es auf jeden Fall nicht sein, das waren Eisenträger und Tom Spieß meines Wissens nach auch mal, das sind aber Ehren für die man sich in der 2.Liga auf Profi Niveau irgendwie nichts mehr kaufen kann.
Immer wieder Statistik: nach der Statistik gibt jeder Deutsche 0,02 Cent im Jahr für eine Blocklöte aus!
![]()
Es kommt doch auch auf die Spielpraxis an, und bei den wenigen Einsatzzeiten ist es für Pfeifer sehr schwer, eine bessere Quote zu erlangen!
Ohne Bader persönlich gefragt zu haben
Ich denke ihm geht's wie mir auch, er will in erster Linie Erfolg und nicht in erster Linie das alle möglichst gleich viel Spielpraxis bekommen
Warum auch, das gibt es anderswo auch nicht....
Und mir war sonnenklar, dass das Argument mit der Spielpraxis kommt.
Der Ersatz Linksaußen kann gar nicht besser weil er eh so wenig spielt.
Wir erklärt sich dann aber dass unser Ersatz Rechtsaußen wenn er mal reinkommt bisher besser zündet als auf der Seite gegenüber obwohl er auch wenig Spielpraxis hat?
Sorry aber mit derlei Totschlagargumenten macht man es sich auch recht einfach.
Mehr Einsatzzeit bedeutet sicher auch nicht automatisch eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn Spielpraxis sicher nicht schadet.
Nur man muss halt auch ehrlich sein, es gab bisher wenig klare Spiele die zum munteren durchwechseln eingeladen hätten.
Wenn es die mal gab wurde auch durchgewechselt.
Laut HBL-Statistik wird er sogar sehr behutsam aufgebaut. Das Risiko in zu verheizen, dürfte sich in einem einstelligen Prozentbereich bewegen.
Die HBL Statistik ist doch ein gutes Stichwort
Eisenträger bisher 35/62 = 56% Wurfquote
(Wobei da auch Würfe aus dem Rückraum dabei sind, siehe gestern)
Pfeifer 3/7 = 43% Wurfquote
Auch da wieder, der Trainer sieht beide täglich im Training.
Da traue ich dem Trainer an sich schon zu dann zu entscheiden wer der Mannschaft wohl unterm Strich mehr hilft.
Ich finde auch, dass Eisenträger diese Saison bisher noch nicht groß Bäume ausgerissen hat und ich hoffe wirklich dass er was das angeht auch selbstkritisch genug ist.
Aber wenn man hier manches liest, könnte man den Eindruck gewinnen, man müsste nur regelmäßig auf Linksaußen wechseln, dann wird alles gut.
Wenn Pfeifer mal kam hat er mich persönlich nicht überzeugt und die Statistik spricht auch nicht sonderlich für ihn...
Übrigens scheint man wirklich an dem von Dortmund abgekupferten Mist festhalten zu wollen.
Och, so was ist mit ehrlich gesagt recht egal bzw. herzlich Wurscht.
Ich gehe seit Jahren zum Handball weil es mein Lieblingssport ist und ich einfach am "Sportlichen" interessiert bin.
Ich brauche da keine flotten Slogans, Cheerleader, Lightshows, Kisscams, Marktschreier getarnt als Hallensprecher oder ähnliches.
Vielleicht ist diese Sichtweise "old school", aber das ist mir Wurscht!
Zu den Schiedsrichtern nur so viel:
In der 1.Halbzeit fand ich sie wirklich gut.
Im zweiten Durchgang waren sie dann irgendwie wie ausgewechselt.
Kann mich nicht dran erinnern mal so einen 30min vs 30min Leistungsabfall bei Schiedsrichtern erlebt zu haben, schrecklich!
Aber was solls, die Punkte sind jetzt in Hüttenberg, möglicherweise etwas glücklich aber sicher auch nicht unverdient.
Alle noch in Schockstarre verfallen?
Kann ich verstehen, bin heute auch irgendwie restlos bedient...
Heute 3 Cents / "Erkenntnisse" meinerseits:
1)
Wir sollten endlich aufhören frei am Kreis, blöde Heber an den Pfosten zu machen!
(löste bei mir heute irgendwie ein unweigerliches Dormagen Deja Vu aus...)
Das kann man auch anders lösen, zum Beispiel auch voll durchziehen
Damit kann man zwar auch scheitern, aber es sind nicht gar so doof aus.....
2)
Hüttenberg hat uns heute förmlich demonstriert wie man Anno 2020 einen letzten Angriff auch mal 1min 35 Sekunden lang "zelebrieren" kann (inklusive grüner Karte und allem Pi Pa Po)
In Dormagen ist uns das nicht mal 40 Sekunden lang gelungen...
Diese Liga ist gerade unten irre eng, da ist auch Cleverness mitunter ein nicht zu vernachlässigender Faktor...
3)
Wir stecken nach wie vor voll drin im Abstiegskampf.
Dies ist ehrlich gesagt für mich persönlich keine neue Erkenntnis und es ist auch nicht zu 100% greifbar aber manchmal habe ich bei einigen Dingen oder einigen Personen/TVG Fans den Eindruck, dass man sich schon total sicher am Saisonende irgendwo zwischen Platz 10 und 15 sieht um dann mittelfristig Jahr für Jahr weiter nach oben zu klettern in der Liga...
Ich sags mal ehrlich:
Schön wärs, würde ich sofort auch unterschreiben aber irgendwie hab ich die letzten 10 bis 15 Jahren auch schon genug Enttäuschungen mit dem TVG miterlebt.
Und da zählen für mich sportlich nach wie vor für das Ziel Klassenerhalt nur Punkte und heute gab es davon wieder exakt 0 dazu, dafür hat unter anderem Hüttenberg die bislang auch mit unten drin stehen heute 2 dazu bekommen.
Also finde ich ist man rund um den TVG gut beraten damit Tag für Tag weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten, was dann in 2,3,5 Jahren vielleicht mal sein wird, darüber kann man dann immer noch philosophieren, wenn der Klassenerhalt diese Saison sportlich wirklich unter Dach und Fach sein sollte!
18.12.20, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - HC Elbflorenz 2006
18.12.20, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen
19.12.20, 17:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - ThSV Eisenach
19.12.20, 18:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
19.12.20, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
19.12.20, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSV Hamburg
19.12.20, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg
19.12.20, 19:30 Uhr, TuS Fürstenfeldbruck - HSG Konstanz
20.12.20, 13:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - EHV Aue