Not gewinnt gegen Elend. Die Schiedsrichter reihen sich ein.
Sorry aber dein Schiedsrichter Bashing für das gestrige Spiel kannst du dir ja mal komplett sparen!
Ich bin da bei Zeitzi20, das war eine gute Leistung der Beiden (als neutraler Beobachter, nicht als jemand der in der Halle oder vorm Fernseher mit dicker Vereinsbrille saß gestern, würde ich sogar von einer guten bis sehr guten Leistung sprechen!)
Ich muss Zeitzi20 auch zustimmen, dass die 2min gegen N. Landin sehr kleinlich, als Kieler würde man sicherlich sagen viel zu kleinlich waren.
Paar Minuten vorher wurde aber beispielsweise auch ein klares Trikotziehen von Weinhold übersehen, für das gleiche Vergehen hat später dann Reinkind noch völlig berechtigte 2min bekommen.
Also in der Weinhold Szene hatte der THW recht eindeutig Glück, wenig später dann in der N. Landin Szene eher "Pech".
Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen, was ganz sicher in dem Fall aber nicht die Triebfeder des Schiedsrichter Gespanns war.
Ansonsten fand ich haben die beiden sehr souverän und ausgewogen gepfiffen!
Zur Einordnung der N. Landin Zeitstrafe muss man ja auch noch durchaus den Kontext betrachten.
Er "spielt Fußball" nach einem Angriff bei dem die Schiedsrichter einige Sekunden vorher Mecker von einigen Kieler Spielern und der Kieler Bank (ich meine für eine vertretbare Freiwurf Entscheidung) bekommen haben.
Insofern war meine Wahrnehmung so, dass der Torschiedsrichter dann eben die Landinsche Fußball Einlage wohl als Fortführung des "Meckerns" angesehen hat und nicht als "das macht der Landin hin und wieder mal, er hat sich bestimmt nur geärgert, dass er den Ball nicht halten konnte"
Ich persönlich hätte die 2min in der Situatiuon trotzdem nicht gegeben, sehe aber durchaus auch ein, dass die Entscheidung nicht vollkommen "vom Himmel gefallen" ist