Beiträge von daabefuggeler

Kiel stark
    Melsungen defensiv richtig schwach, Simic ausgenommen
    Kühn gegen einen guten Gegner einmal mehr schwach
    Insgesamt war das für mich schon ein Klassenunterschied: Meisterschaftsanwärter aus dem hohen Norden gegen Nordhessen, die einmal mehr um Platz 5 bis 10 spielen werden

Maske am Sitzplatz ist doch Quatsch. Was soll das? Für Geimpfte völliger Unsinn. Im Restaurant darf ich ohne beim Handball am Platz mit??

Ich teile diese Einschätzung vollkommen.
    Auch die "Interessengemeinschaft Indoor-Teamsport Bayern" (u.a. HC Erlangen, HSC Coburg, Rimparer Wölfe, TVG, Nürnberg Ice Tigers, Brose Baskets Bamberg, .....) argumentiert genau so auf ihrer PK am vergangenen Freitag.
    (sollte man weiterhin einsehen können die PK auf Youtube)
    Auch da sieht man sich gerade im Vergleich zu der Gastro klar benachteiligt und ungleich behandelt.

Bei all dem darf man eines nicht vergessen: es sind nicht die Regeln und die Ideen der Vereine, die da Anwendung finden, sprich man muss schon genau überlegen ob man aufgrund all der Regeln ("von oben") sich selbst den Spaß nimmt und noch dazu durch sein Fernbleiben die Vereine mit abstraft

Wie geht es denn nach heute weiter?
    Sprich wann findet die Auslosung für die verbliebenen 32 Mannschaften statt?

Kann es dann Konstellationen bei der Auslosung geben bei der das Heimrecht getauscht werden würde zugunsten eines niederlassigen Vereins?
    Ich vermute das ist nicht der Fall!?!

Völlig zurecht muss man eigentlich sagen bei so einem Umgang mit dem Pferd. Derartiges semi-professionelles Reiten auf unbekannten Pferden gehört verboten. Gut, Emotionen, schon klar. Aber zumindest die „Hau richtig drauf“-Trainerin ist nicht haltbar.

tja, das war klar, dass so etwas reflexartig kommen muss: die Trainerin muss weg, untragbar...

Dieses "Daumen hoch / Daumen runter" ist doch immer eine herrliche Sache vor der heimischen Tastatur!
    Da tippt sich immer ganz einfach und lässt sich herrlich einfach urteilen.

Wegen mir kann man Reitsport gänzlich verbieten, der Pferde zu Liebe, hätte ich 0,0 ein Problem damit.
    Denn Gerten haben sie nun mal alle bzw. regelmäßig dabei, vermutlich zum "Draufhauen" und nicht zum Streicheln...

Wer aber jetzt urteilt über die unfähige deutsche Teilnehmerin und die untragbarte Trainerin, der sollte eben auch sehen, dass es um olympisches Gold ging, das jetzt für die nächsten 4 Jahre erst mal wieder dahin ist.
    Dazu kommt noch die Nummer dass das Pferd ja kurze Zeit davor bereits schon mal größte Probleme zeigte: 3 mal verweigert und dann in die Ecke gestellt, nicht mehr zum Weiterreiten zu bringen, sprich Abbruch
    In die Ecke stellen und nicht weitermachen gilt aber nicht als 4tes Verweigern also ging es für das Pferd halt "munter" weiter
    Ziemlich krank wenn man so drüber nachdenkt...
    Und der zuständige (olympische) Tierarzt hat auch gesagt, dass Pferd kann gerne weiter machen.

Also da gab es schon noch ein paar andere Player über die man auch noch gerne urteilen könnte...

Aber für die wenigsten von uns ging es schon mal um olympisches Gold, weder als Sportler/in noch als Trainer/in, also werde ich das Gefpühl nicht los, das der ein oder andere da vielleicht was vom Pferd erzählt, der jetzt erkläert wer alles nicht mehr tragbar ist...

Das einzig Positive ist, dass es im Herbst den Wechsel im Präsidium gibt - und man dann hoffentlich einen Neuanfang starten kann.

Mit oder ohne AG?

Wie viele vom Präsidium standen denn heute auf dem Feld oder saßen auf der Bank?

Sorry aber ein neues Präsidium macht die "Deutsche 7" noch lange nicht besser, weder kurz- noch mittelfristig!!!

Warten wir doch auch erst mal ab wieviel besser dann das neue Präsidium ist als das alte, oder ob das neue Präsidium nach ein paar Wochen oder Monaten nicht auch wieder auf breiter Ebene auf den Mond gewünscht wird......

Na was soll er machen? Fürs Betriebsklima wäre es sicher super in dem Spiel jetzt dazustehen und zu sagen "Kai, du spielst so eine grottenschlechte Sche***!" Klar, dass die Deutschen nicht gut spielen, aber da ist es mMn sinnvoll so zu versuchen, eigene Fehler aus dem Kopf rauszubekommen (egal ob es stimmt oder nicht)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

ich erwarte nicht, dass er sich genau einen Kai rauspickt und den namentlich vor versammelten TV Kameras zur Sau macht

Aber der Truppe als solches mal den Kopf waschen statt vollkommen Alibi mäßig und unnötig über die Referees zu fabulieren, ja das hätte ich mir gewünscht!

Oder wegen mir auch 1 oder 2 taktische Ansagen mehr, wenn er Angst haben muss dass er den ein oder anderen mit einer Standpauke zu sehr trifft, statt von 60sek Zeit für recht unbegründetes Schieri Bashing zu betreiben

PS:
    Glückwunsch an Ägypten
    Hochverdienter Sieger heute!
    Taktisch überlegen, und ebenso auf der TW Position und im Rückraum klar überlegen!
    Ägypten wirklich gut, DE wirklich schlecht, da konnte es heute nur einen Sieger geben, da muss man nicht viel um den heißen Brei rumreden!!!

Golla weiß nach wie vor zu gefallen!

Lemke ist und bleibt für mich hingegen nichts anderes als ein verschenkter Kaderplatz!
    Bei der Personalie würde ich verfahren wie einst CP: Lemke streichen und dafür noch einen Rückraumspieler, Kohlbacher, Reichmann oder sonst wen (Böhm etc.) mit reinnehmen
    Diese 3 Minuten mittelprächtige Abwehrarbeit pro Spiel bringt dem Team unterm Strich nichts bis gar nichts...
    So wichtig kann er für "die Stimmung" gar nicht sein!

Bislang keine Torwartunterstützung, schlecht platzierte Würfe, Weber aus dem Spiel, nichts über außen. Das wird nicht reichen!

mangelnde Torwartunterstützung: joa

aber die Abwehr in den ersten 20min war auch ein wirklich grausamer Hühnerhaufen (ähnlich unserem Angriff!)
    Wenn man also die Ägypter in fast jedem Angriff bis 6m durchlaufen lässt, macht man es seinem Torhüter (egal wem!) eben auch sehr sehr schwer!
    Und noch eines kommt dazu, fast alle im ägyptischen Rückraum müssen gar nicht auf 6m ran, die haben auch von 7 oder 8m noch eine richtige Fackel im Arm, ähnlich einem Kühn nur weniger Streuung...

Wobei Kühn ja heute in Halbzeit 1 sogar noch einer der besten war bei den Weißen!

Freundschaft!

Ist auch immer die Frage, wie man zu den Zahlen steht. Ich traue den Zahlen der HBL seit jeher nicht. Ich weiß nicht, wie sich das jetzt entwickelt hat. Aber in der Vergangenheit war es an vielen Beispielen sehr offensichtlich, wie falsch die Zahlen sind. Ich weiß noch, wie sich die Magdeburger über Moritz Preuß gefreut haben, mit seinen 80 Prozent Wurfquote. Der hatte realistisch vielleicht 65 Prozent, wenn man die Spiele tatsächlich gesehen hat. Nur ein Beispiel. Also da glaube ich eher nichts.

Das mal als kleinen Background zur Datenerhebung:
    https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/datenerhe…von-live-daten/

Es kann ja jeder den Zahlen, Statistiken und der HBL glauben was er / sie will
    Aber in der jüngeren Vergangenheit glaube ich definitiv nicht, dass die HBL Statistik bei den Wurfquoten bei einem Spieler um 15% daneben liegt

Das mag bei einzelnen Spielern mal passieren, die in einer Saison vielleicht 5 bis 10mal aufs Tor werfen, da würde natürlich ein einzelner Erfassungsfehler direkt massiv "reinhauen"
    Bei Spielern, die regelmäßig spielen und auch regelmäßig werfen, halte ich aber eine Abweichung von 15% oder mehr für mittlerweile (nahezu) ausgeschlossen

Vielleicht hat zB ein Preuß auch einfach mal 1 bis 2 Jahre über Niveau gespielt, dann hat der SCM zugeschlagen und mittlerweile hat er sich eben wieder auf seinem tatsächlichen Niveau (oder viellicht auch knapp darunter) eingependelt...

Der TVG hat den Vertrag mit Frieder Bandlow vorzeitig bis 2024 verlängert (Vertragslaufzeit bisher bis 2022, also Ende der kommenden Saison)
    Freut mich sehr diese Personalie!!!

Hannes Bransche hingegen hat um Vertragsauflösung gebeten, nach seinen Spielanteilen in der letzten Saison und den Signalen seitens des Vereins in den letzten Wochen natürlich absolut keine Überraschung diese Meldung.
    Alles Gute für die Zukunft Hannes Bransche!

Der TVG geht damit mit 4 Linkshändern in die neue Saison:
    Jansen, Bicer, Busch, Bandlow
    Wobei Bicer und Bandlow beide Jansen auf RR entlasten sollen
    Und für RA hat man natürlich mit Busch, Bandlow und Bicer diverse Möglichkeiten

Gensheimer heute gut und tadellos
    Nur paar Sekunden auf dem Feld aber 6 Buden gemacht und 100% Quote

Muss auch mal erwähnt werden
    Bei aller Kritik die er bereits oftmals zu Recht in meinen Augen in den letzten 2 bis 3 Jahren einstecken durfte/musste

Schieris auf beiden Seiten mit Luft nach oben
    Deutschland verliert den Ballbesitz dank dem Kampfgericht und einer gelben Karte für Gislasson
    Fand ich auch lächerlich und da wäre das Spiel fast noch mal gekippt

Sollten wir heute bei 2 oder 3 Entscheidungen Glück gehabt haben, dann hatten wir das gegen Spanien definitiv nicht
    Wer also heute laut schreit, dass Norwegen verschaukelt wurde, dann hätte er/sie doch bitte beim Spanien Spiel genau so laut schreien sollen.....
    Ansonsten einfach "keep calm"

Wir können von Glück sagen, dass es mit nur drei Toren Rückstand in die Pause geht. Zwischenzeitlich sah das eher nach 5-6 Toren aus...

sehe ich genau so

Bei Frankreich war dann irgendwann einfach der Schlendrian drin
    Selbst N. Karabatic schien bereits Mitleid gehabt zu haben, mit seiner Kopf nach hinten werf Taktik wollten die Schieris Drux schon 2min geben, aber Karabatic signalisierte, dass nix war...
    Hätte er das nur schon in anderen Spielen gemacht, als er bestimmt auch schon 500mal die Chance dazu hatte...

Auch diese erste Halbzeit hat mal wieder gezeigt, dass auch ein AG ganz offensichtlich nicht zaubern kann.
    Er hat nun eben keine absolute Weltklassemannschaft mehr, wie in Keil, sondern einfach eine Durchschnittstruppe.
    Bei unserem EM Erfolg waren Leute wie Häfner, Kühn, Lemke und Wolff sportliche Shootingstars, die die etablierten Nationen nicht zu 100% auf dem Schirm hatten.

Mittlerweile sind all die genannten längst auf dem Boden der Tatsachen angekommen!
    Häfner hat seinen Zenit überschritten, ebenso der Bundes Uwe, der heute direkt wieder seinen ersten Wurf aus einem riesen Winkel vergurkt hat.
    Bei Kühn zeigt sich immer wieder dass er zwar fest werfen kann, aber spielerisch ist er auch meilenweit von dem Niveau entfernt, dass bei den internationalen Turnieren aufgerufen wird...

Wenn man sich in den nächsten Tagen nicht noch deutlich steigert, dann dürfte im Viertelfinale bereits Schluss sein...

Nordafrikaner / Tunesier, die in der Bundesliga gespielt haben, sportlich aber nicht wirklich eingeschlagen sind, na da habe ich auch noch einen:
    Saison 2005/2006 beim TVG unter Trainer Michael Roth:

Wael Horri

Er wurde aber auch nur eine Saison beschäftigt

Warum konnte ich mich noch an ihn erinnern wegen folgendem Vorfall bei dem er wohl involviert war:
    301 Moved Permanently

Sportlich habe ich ihn als eher limitierten Shooter in Erinnerung, der nie so richtig ankam.
    Wurde eher so als Exot/"Maskottchen" mit "durchgeschleift".

Mittlerweile scheint er aber zurück in DE zu sein und nun als Trainer sein Glück zu versuchen.

Kader für die Saison 2021/2022

TW:
    Jan-Steffen Redwitz, Can Adanir

LA:
    Florian Eisenträger, Moritz Klenk

RM/RL:
    Mario Stark, Savvas Savvas, Dennis Weit, Povilas Babarskas, Kuno Schauer

RR:
    Tom Jansen, Görkem Bicer

RA:
    Pierre Busch, Frieder Bandlow

KM:
    Dino Corak, Thomas Rink

Abgänge:
    Michael Spatz, Marko Matijasevic, Snir Natsia (bereits während der Saison), Lars Spieß, Lino Messerschmidt, Alexander Pfeifer

Zugänge:
    Moritz Klenk, Povilas Babarskas, Kuno Schauer, Thomas Rink, Görkem Bicer

Noch offen ist die Zukunft von Hannes Bransche (RR), gehe allerdings eher davon aus, dass er in der neuen Saison nicht mehr für den TVG auflaufen wird

Du kannst ja auch zu Hause vorm Fernseher/Rechner mit FFP2-Maske sitzen, um das neue Hallen-Feeling zu haben, wenn es dir Spaß macht. :lol:

Die (Ent)lüftungsanlage der Halle in Elsenfled ist weitaus besser als die nicht vorhandene Entlüftung bei mir zu Hause :hi:

Ansonsten geht das natürlich auch, aber Livesport vor Ort ist doch immer noch ganz nett im Vergleich zu Livesport am TV / PC /Tablet / Handy sonstwo ;)