Versuchst du gerade zwanghaft die unsportliche Aussage des Großwallstädters durch herumtrommeln und lautstarkes und emotionales Reklamieren beim Schiedsrichter zu relativieren?
Sicherlich ist letzteres nicht schön und vielleicht sogar eine Strafe wert, aber solange er die Schiedsrichter nicht beleidigt hat, ist das doch wohl ein anderer Schnack als dieser unsportliche und arrogante Satz zu einem Gegner.
Danke der Nachfrage.
Nein, mirt ging es nicht um Relativierung.
Daher hatte ich auch explizit folgendes geschrieben "Würde jetzt alles die Aussage nicht wesentlich besser machen (das gebe ich zweifelsohne zu!)"
Vielmehr ging es mir um 2 Dinge:
Ich fand es vollkommen albern mit welch blumigen Worten "Andi.Waffen57" versuchte einen Verantwortlichen des TVG zu umschreiben, dessen Klarnamen vorher bereits genannt wurde und den jeder hier nachlesen kann.
Dass ich das sehr albern fand, dazu stehe ich nach wie vor.
Warum die Mühen?, dazu fehlt nach wie vor jegliche Antwort.
Das war Punkt 1 meines "Anliegens".
Punkt 2 war die Frage der Einordnung:
Aus der Emotion heraus wenige Sekunden nach Schlusspfiff?
Gibt es eventuell auch eine Vorgeschichte?
Wem gegenüber wurde die Aussage getroffen?
Alles was bisher bekannt ist, wirkt einfach vollkommen aus dem Kontext und Zusmamenhang gerissen.
Daher die Rückfragen an Andi.Waffen57, damit jeder der nicht live vor Ort war es überhaupt mal halbwegs einordnenen kann.
Aber Andi.Waffen57 kann oder will es ja nicht weiter einordnen.
So bleibt einfach zumindest bei mir der fade Beigeschmack des einseitigen Fingerpointings (neudeutsch) a la TVG (Verantwortliche) böse, wir beim TUS hingegen sind die Guten.
Das war mir einfach in der Form etwas zu "simpel" dargesellt, zumal die Bilder des Streams sogar belegen, dass es an dem Tag wohl auf beiden Seiten Offizielle gab, die recht emotional unterwegs waren.
Nur wollte Andi.Waffen57 darauf ja anscheinend nicht eingehen.
Und natürlich darf jeder gerne während des Spiels rumtrommeln, dafür gibt es ja Trommeln und auch Tribünen worauf man dafür gerne Platz nehmen kann.
DIe Werbebanden auf der Gegenseite halte ich dafür nach wie vor nicht für den richtigen Ort, weil einfach zu nah am Spielfeldrand und upassend, gerade auch den Schiedrichtern von denen ja immer alle Beobachter (wie zB auch die Stream Kommentatoren aus Ferndorf) fordern, dass sie doch bitte über 60min ihre Linie beibehalten mögen.
Aber machen wir uns nichts vor, es gibt immer wieder Trainer und Offizielle die mit ihrem Verhalten da auch versuchen auf die Schiedsrichter einzuwirken.
Auch das darf man dann ja mal durchaus hinterfragen.
Trainer werden dafür dann mitunter noch während der 60min sanktioniert, Offizielle gehören für mich schlichtweg auf die Tribüne, zumindest dann wenn es ihnen nicht gelingt "ruhig zu bleiben".
Aber um es zum Schluss noch mal klar zu sagen.
Finde die Äußerung des TVG Offiziellen die hier im Raum steht nach wie vor für absolut nicht gelungen, sondern für daneben, wenn sie so gefallen ist, wie hier dargestellt.
Das ist Fakt für michg persönlich.
Gleichsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es schlichtweg aus dem Zusammenhang gerissen ist, sprich nach zig eigenen Auswärtsfahrten gehe ich nicht davon aus, dass das ganze sich ohne jegliche Vorgeschichte abgespielt hat.
Jeder der hin und wieder sich auch mal ein Auswärtsspiel (fast egal wo!!! , ich kenne keine Halle in DE in der nur Englechen unterwegs sind!!!) zu Gemüte führt weiß doch dass die beiden Parteien auf der Tribüne eben nicht immer über 60min nur höchst wissenschaftlich und höchst sachlich und vollkommen liebevoll miteinander umgehen und diskutieren.
(vollkommen egal in welcher Halle und wer da gerade Heim und Auswärts ist)
Sprich wenn es blöd läuft, dann haut man da in der Emotion noch vielleicht mit voller Anspannung und voll rotem Kopf was raus, was man ne halbe Stunde später nach Abpfiff so eben nicht mehr rausgehauen hätte.
Weil es einfach falsch und/oder vollkommen unsachlich ist.
Klar wäre es da wünschenswerter man sagt mit Abpfiff erst mal 10min gar nix und ordnet sich erst bevor man wieder was sagt, aber das ist nun mal unrealistisch und vielleicht auch stückweit unmenschlich, gerade wenn es um Sport und sehr viel Emotionen geht.
Das darf man halt alles nicht vergessen, bevor man mit dem "Fingerpointing" beginnt, kann man erst mal kurz in sich gehen und sich fragen ob man an dem ein oder anderen Tag in der Halle nicht schon mal was rausgehauen hat, was man mit etwas Abstand so ganz sicher nicht formuliert hätte bzw. sich ärgert dass man sich nicht einfach auf die Zunge gebissen hat!
Da hat man es mit 1 oder 2 Tagen Abstand vorm heimischen PC dann schon extrem leichter darüber zu richten und seine Emotionen entsprechend im Griff zu haben.