Beiträge von daabefuggeler

Frage in die Runde:

Ist gesichert, dass der MV von Ferndorf bei der technischen Besprechung (60min vor Anpfiff in der Schidrichter Kabine) eine Spielerliste abgegeben hat ohne den Spieler Pechy?
    Ja oder Nein?

Das dürfte doch die Grundsatzfrage sein!
    Wenn ja, würde ich mal sagen bzw. sehr stark vermuten: sieht düster aus für Ferndorf und heiter für den VFL was die 2 Punkte angeht
    Denn dann wurde das Problem ja wirklich erst in der 7.Spielminute im Zuge des Torerfolgs bemerkt

Sollte aber der Spieler Pechy sehr wohl auf der unterschriebenen Spielerliste gestanden haben, die dem Zeitnehmer und Sekretär während der technischen Besprechung übergeben wurde, dann könnte es richtig heiter werden.
    Denn das würde ja dann bedeuten, dass die Offiziellen beim Übertragen der Spielerlisten der beiden Vereine in die entprechenden IT Systeme (Sportradar / DHB / whatever) einen Fehler gemacht haben, der dann eben nicht mehr auf eine lückenhafte/fhelerhafte Spielerliste des Heimvereins zurückzuführen ist.

Bei der Aufstellung im Liveticker taucht ja Pechy nicht auf und als Torschützen konnte er von den Offiziellen auch nicht ausgewählt werden, also bleiben für mich nur die beiden oben beschriebenen Szenarien bei denen der Spieler verloren gegangen sein könnte...:
    Verschulden Ferndorf vs. Verschulden der Offiziellen (in dem Fall: Zeitnehmer/Sekretär)

1. N.- Lübbecke 11 18:4 324:274 50
    2. TV Großwallstadt 10 16:4 299:275 24
    3. HC Elbflorenz 11 14:8 319:287 32
    4. VfL Gummersbach 12 14:10 344:331 13
    5. HSV Hamburg 9 13:5 258:233 25
    6. SG BBM Bietigheim 14 13:15 380:379 1

Hilft ja alles nix, etliche Spieltage dieser Saison sind eben bereits 2020 und nicht erst 2021 über die Bühne gegangen ;)
    Und die brauchte man eben um mit all den Neuzugängen in einer höheren Spielklasse erst mal richtig anzukommen!
    Auch da war man ja in diversen Spielen (gerade zu Hause) wirklich nah dran, aber es fehlte immer noch ein Quäntchen und sicher auch einfach einmal ein Erfolgserlebnis zur rechten Zeit

Aber was solls, die TVG Saison macht (wenn man den ganzen Corona Scheiss irgendwie ausblendet) richtig Spaß!
    Hoffen wir einfach, dass es ähnlich erfolgreich wie in den letzten Wochen weiter geht, möglichst bis zum Saisonenende und dass die nächste TVG Saison dann ähnlich/mindestens genau so viel Spaß macht wie die aktuelle!!!

PS:
    Alles Gute nachttäglich zum Geburtstag, TVG-Patriot!

Sehe ich es richtig, dass das Tor von Pechy bereits nach 7 Minuten erzielt wurde?

Denn laut Ticker hat die Bank von Ferndorf nach 7:04 bereits gelb bekommen

Laut Ticker war Ferndorf offiziell mit 13 Spielern unterwegs (3 Tor / 10 Feld)
    Wäre also für Pechy als 14ter Spieler noch locker Platz gewesen

Wenn also Pechy wirklich nach 7min aufgrund eines (mutmaßlichen!) Fehlers von Zeitnehmer und Sekretär auf die Tribüne musste, wurde doch dadurch gestern vielmehr Ferndorf als Gummersbach geschwächt oder habe ich was übersehen?

Dennoch scheinen da ja einige geschlafen zu haben im Zeitraum technische Besprechung (1h vor Anpfiff) bis Spielminute 7
    Denn in der Zeit gehen ja da Aufstellungen beider Mannschaften durch diverse Hände.
    Von MV über Zeitnehmer/Sekretär bis hin zu den anwesenden Pressevertretern.....

Hannover ohne 6 mit einer einzigen Trainingseinheit gestern nach 2 Wochen Quarantäne

Jicha dazu im Sky Interview:
    Komisches Jahr, die Handball Familie muss zusammenhalten, dass Handball weitergeht und die Saison möglichst regulär zu Ende gespielt werden kann...

War das der selbe Filip Jicha, der nach 2 Woche eigener Quarantäne nach dem Heimspiel gegen den SCM das Vorgehen der Liga noch in höchsten Tönen kritisiert und skandalisiert hat?

Schon damals war meine Meinung, dass er das gerne tun kann, so lange er fair bleibt und sich so vehement für alle Betroffenen deutsche Profimannschaft so Ehrenhaft einsetzt.....

Ich sag mal:
    Nix wars, beim THW ein Riesen Skandal, bei Hannover alles Tutti und Show must go on!?!
    Ja was denn nun?

Viel sympathischer kam da heute Fabian Böhm rüber, der sachlich und mit einem Augenzwinkern von der eher katastrophalen Spielvorbereitung berichtet hat.
    Ganz ohne Skandale oder den "Untergang der Handball Familie" auszurufen.
    So geht's anscheinend auch!

Was diese Runde auch beeindruckend ist, die sogenannte 2. Reihe ist stark, der Kader ist ausgeglichen wie lange nicht mehr. Momentan sind zwei sehr starke Aussenspieler verletzt, die sehr stark vertreten werden. Auch zeichnet sich ab, dass Lino Messerschmidt am Kreis keine lange Übergangszeit brauchte, ist auch in der Abwehr stark. Jeder nutzt seine Chance!

Was die Außen und RM angeht, bin ich absolut bei dir!

Am Kreis hat man ja die "zweite Reihe" bereits während der Saison ausgetauscht um gerade die Defensive möglichst noch einmal zu stärken.

Wo in meinen Augen der zweite Anzug nach wie vor, nach nun über der Hälfte der Saison nicht so recht passen mag ist RR
    Wohlwisssend dass das Meckern auf (sehr) hohem Niveau ist, wenn man als Aussteiger auf Platz 7 der Tabelle steht!

Keine Freude macht mir allerdings die Niederlage der Konstanzer...

Mir macht diese Liga ebenfalls sehr viel Spaß!

Ich denke unten wird es auf ein 3 aus 5 hinauslaufen was die Absteiger angeht.
    Konstanz ist da einer dieser 5

Stand heute würde ich tippen, dass Emsdetten einer der beiden sein wird die sich noch "retten" und beim WHV denke ich dass es sie erwischt.

Bei allen anderen der 5 wage ich keine Prognose, alles noch völlig offen.

Eventuell hat man den Letzten unterschätzt? Jetzt wird es nochmal sehr eng
    Jogi in Liga 2 hätte auch etwas.

Fürstenfeldbruck ist alles andere als schlecht!
    Das weiss längst jeder in der Liga.
    Sie haben eine sehr eigene Spielweise, die man erst mal annehmen oder neutralisieren muss.

Auch Gummersbach hat dort verloren, also halte ich es für ausgeschlossen dass HH die Brucker unterschätzt hat.

Jogi Bitter in Liga 2 wird es aber dennoch in meinen Augen nicht geben.
    Habt einfach deshalb weil weder Gummersbach noch Nettelstedt gut genug und konstant genug sind um beide noch HH zu überholen...

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass HH am Ende der Saison auf dem Platz abschließen werden, auf dem sie Stand heute bereits stehen.

Sind selbst auch keine Übermannschaft aber die direkte Konkurrenz an der Spitze ist auch eben keinen Deut besser, eher im Gegenteil

Da hattest du mal wieder den richtigen Riecher!
    War wirklich ein sehr interessantes und sehenswertes Handballspiel.

Die zweite Halbzeit geht mit 17 zu 11an den TVG
    Das ist einfach bärenstark was der TVG derzeit auf die Platte bringt!!!

Der Handball Rentner Michi Spatz heute mit 10 von 10 (9 Treffer davon heute von der 7m Linie)
    Mario Stark derzeit in Topform
    Und mit Savvas und Jansen haben wir in meinen Augen derzeit 2 so starke Halbspieler wie schon etliche Jahre nicht mehr beim TVG!

fast unbemerkt....

verliert der vfl 2 zu 28 in rimpar...

hsv immer sicherer oben-
    vfl und tusn im clinch um platz 2

Endergebnis war Rimpar 24 vs Gummersbach 28

Wenn das so weitergeht, wird der "Clinch" um Platz 2 zwischen dem VFL und dem TUS noch zu einem echten Schneckenrennen.......

ich werfe mal den 6.4. als neuen Hinspiel Termin in die Runde

Vorausgesetzt natürlich es haut bis dahin bei Zagreb mit den weiteren Tests auch so weit hin und man ist bis dahin auch wieder raus aus der häuslichen Isolation

Alternativ zum 6.4. würde es mich auch nicht wundern, wenn aus dem "Los" Zagreb für Flensburg in dieser Runde noch ein Freilos wird und man "kampflos" weiter kommt...

Szenario 3: Hinspiel wird gestichen und man sagt: Pech gehabt Zagreb, es zählt nun einzig und allein das Ergebnis aus dem 1 Spiel in Flensburg

Egal wie, ob mit 0/1/2 Spielen, bin ich fest davon überzeugt, dass sich Flensburg (hoffentlich sportlich!!!) durchsetzen wird

Mi., 31.03. 19:00 Uhr
    VfL Gummersbach : Wilhelmshavener HV

Mi., 31.03. 19:15 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen : Handball Sport Verein Hamburg

Mi., 31.03. 19:30 Uhr
    TV Emsdetten : DJK Rimpar Wölfe

TV Großwallstadt : Dessau-Rosslauer HV 06

TV 05/07 Hüttenberg : ThSV Eisenach

VfL Lübeck-Schwartau : HC Elbflorenz 2006

TuS N-Lübbecke : TSV Bayer Dormagen

Mi., 31.03. 20:00 Uhr
    HSG Konstanz : SG BBM Bietigheim

Mi., 31.03. XX:XX Uhr
    TuS Fürstenfeldbruck : TuS Ferndorf
    Spiel wurde verlegt, Neuansetzung steht noch aus

Nachdem was der HSV gestern gezeigt hat kann dem Verein nur wünschen, dass der Schritt in Liga 1 gut überlegt wurde. Auch mit Späth und Bitter ist das recht mau. Könnte ne traumatische Tasmania-Erfahrung werden. In Nettelstedt wird man sich auch Gedanken machen, ob der Schritt Richtung Liga 1 sinnvoll ist.

Ich denke es ist noch zu früh um wirklich etwas über die Erstliga Tauglichkeit des HSV Kaders aussagen zu können.

Sollten sie mit dem Torwart Duo Bitter/Vortmann oder gar mit dem Trio Bitter/Vortmann/Maier in Liga 1 starten, wären sie in meinen Augen zumindest schon mal auf einer der wichtigsten Positionen sehr tauglich besetzt.

Späth als "erfahrenes Schlachtross" im Mittelblock und am Kreis ist sicher auch kein Schlechter für einen Aufsteiger.
    Aktuell gibt es ja das Gerücht die Hamburger seien auch an Theilinger aus Göppingen dran.

Man muss einfach mal schauen was das Budget der Hansestädter noch so hergibt.
    2 bis 3 Neuzugänge werden in meinen Augen nicht reichen, wenn sie es aber schaffen 4/5/6 (inkl. Bitter und Späth) Leute mit Bundesliga Niveau zusätzlich zu ihrem jetzigen Kader zu verpflichten, dann sollten sie erst mal dafür gerüstet sein um mithalten zu können.
    Ob das dann dafür reicht sich in der Bundesliga zu etablieren wird die Zukunft zeigen, da fließt noch viel Wasser die Elbe runter...

Für mich gab es ja jetzt auch schon einige Spiele, bei denen ich während des Spiels mein subjektives Empfinden mit der Torhüter Statistik im Ticker abgeglicheh habe und darauf basierend, dann durchaus einen Torwartwechsel bereits 5 oder 10min vorher durchgeführt hätte.

Aber ich bin ein absolut kleines Licht und nicht der Trainer, der seitdem er beim TVG ist, eine super Arbeit abliefert!
    Das gebe ich beides gerne zu!

Es ist eben auch Teil der Wahrheit, dass der Wechsel in den letzten Wochen regelmäßig vollzogen wurde und noch dazu meist so rechtzeitig, dass es sehr häufig noch zu Punkten gereicht hat, insofern: so viel hat da der Trainer mit seiner Aufstellung nicht falsch gemacht!

Und mir sowie den meisten hier fehlen sicher auch die "Insides" aus dem Training...
    Jeder Verein und Trainer kann sich doch vollkommen glücklich schätzen einen Torhüter von der Bank bringen zu können, der dann seit Wochen sobald er eingewechselt wird so zündet.
    In der Hinrunde hatte Redwitz über 60min super Quoten, da war Adanir maximal Kurzarbeiter.
    Und man muss auch ehrlich sagen, es gibt absolut keine Garantie dafür, dass Adanir auch als "Starting Goalie" den Spielen so seinen Stempel aufdrücken kann wie derzeit.
    Klar, er hätte es verdient, dass er mal von Beginn an ran darf, aber so lange die Mannschaft so erfolgreich punktet, ist man eben als Trainer auch gut beraten bei seinem (erfolgreichen) Konzept und Modus Operandi zu bleiben.

Wirklich bemerkenswert finde ich, dass es im Internet (Facebook) End eletzten Jahres durchaus auch Mecker gab als der Vertrag von Bader vorzeitig verlängert wurde obwohl der TVG doch gar nicht wirklich erfolgreich war...
    Diese Kritiker scheinen jetzt vollkommen verstummt und sonnen sich jetzt auch schön im derzeitigen Erfolg...

Gefreut hat mich, dass Dennis Weit gestern in der Crunchtime mal zu einem wichtigen Torerfolg gekommen ist.
    In den letzten Wochen wirkt er bei seinen Kurzeinsätzen ja eher unglücklich und sehr fehelerhaft.
    Hoffe das gestrige Erfolgerlebnis gibt ihm persönlich jetzt noch mal einen Positivschub.
    Selbiges gilt für Alexander Pfeifer!

Ansonsten würde mich echt mal interessieren, wo das Punkteziel liegt, das Mannschaft und Trainer für diese Saison intern ausgerufen haben ;)
    AKtuell steht man auf Platz 8, vor so namhaften Teams wie Hamm, Bietigheim und Rimpar.
    Da bin ich ehrlich, von so einem Zwischenergebnis hatte ich vor Saisonbeginn nicht zu träumen gewagt. (ok gut, da stand Savvas Savvas auch noch nicht beim TVG unter Vertrag ;) )
    Mal schauen wie in den nächsten Wochen noch weiter gepunktet werden kann, im Moment macht es einfach Spaß zu zusehen und man mrkt, dass alle im Team richtig Bock haben und sich nach wie vor voll rein hauen, egal ob sie den Verein verlassen oder bereits verlängert haben!
    Bitte weiter so!

Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

Der beste Mann auf dem Feld war für mich übrigens heute Matthias Andersson....ist mir egal das der sich fitgehalten hat oder sowas...Drei Jahre nach Karriereende der Torwart mit den meisten Paraden auf dem Feld und es sah so aus als wenn er das jeden Tag machen könnte.

Sehe ich sehr ähnlich!

Wirklich äußerst beeindruckend was der 43-jährige Bundes-Torwart-Trainer da heute auf die Platte gebracht hat!

Aber auch beim 40-jährigen Halbrechten der Flensen geht einem als Handballfan durchaus das Herz auf, großer Respekt auch da

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Pettersson ein schlechter Transfer war, der wurde heute eines Besseren belehrt. Für mich einer der Matchwinner, er hat Sagosen das Leben richtig schwer gemacht. In der Offensive Gottfridsson zwar mit einigen technischen Fehlern, jedoch mit tollen Ideen gerade in den letzten zehn Minuten und auch Sjögard abgeklärter als sonst. Wahnsinnsleistung, mit acht Leuten durchzuspielen, das kennt man sonst eher von Dorfvereinen aus der Kreisliga :D

8 Feldspieler Leute plus 2 Torhüter Leute macht 10 Leute gesamt
    Das ist dann immerhin schon eine recht stabile Kreisliga Truppe ;)

na ja-
    aber mit europa hat die mt eigentlich längst nichts mehr zu tun...

Einfach nur peinlich diese Truppe
    Und seit Jahren einfach nur satt, nicht satt was Erfolge angeht, aber so lange die Gehälter und die Wohlfühloase passt, warum dann noch Leistung bringen
    Jetzt hat man sogar schon einen Trainer von Weltformat auf der Bank, an dem kann es ja jetzt eigentlich nicht mehr liegen, wenigstens an der Stelle war in den Jahren zuvor noch fix ein Sündenbock auszumachen...

Ja ja ich weiss, der Geerken ist Schuld, aber im Gegensatz zu diversen Nationalspielern aus mehreren Nationen stand Geerken heute nicht im MT Trikot auf dem Feld.....

Mal völlig losgelöst von allen Sympathien und mit neutralen Augen betrachtet: Auf mich wirkte der THW sowohl im gestrigen Spiel aus auch im Spiel gegen Wetzlar blutleer und emotionslos. Ich denke, es wird jetzt so richtig deutlich, wie sehr das Publikum fehlt.

Die beiden Dampfplauderer von Sky waren gestern zwar (wieder mal) recht unerträglich, aber in einem Punkt gebe ich ihnen Recht.
    Dem THW reichten gestern 70-80% um einen durchweg ungefährderten und am Ende deutlichen 10 Tore Sieg einzufahren.
    Gegen einen stets bemühten Gegner, der sich nicht all zu viel vorzuwerfen hatte, der aber vom Verletzungspech her auch völlig durchgebeutelt wurde und damit ehrlicherweise völlig chancenlos war.
    Damit verkam das Spiel mehr und mehr zu einer reinen Pflichtaufgabe und zum vielzitierten netten "Traniningspielchen" für den THW.

Und das ja auch noch ohne irgendwelche Aufreger: Keine Zuschauer in der Halle, keine groben Schieri Schnitzer die den Puls hochtreiben würden, keine nennenswerten Fouls oder gar Unsportlichkeiten etc pp

Also wo um alles in der Welt hätten da gestern groß Emotionen herkommen sollen???

Pflicht erfüllt, keiner beim THW hat sich weh getan oder musste sich groß plagen und schön Körner für Samstag gespart und bei all dem mit +10 gewonnen.
    Mehr war fürn THW gestern nicht drin oder?

Für den THW gilts am Samstag und Leute wie Duvnjak, Wienczek, Pekeler und Co haben denke ich schon oft bewiesen, dass sie emotional durchaus auf der Höhe sind wenn es darauf ankommt, aber in einem Heimspiel gegen Leipzig das man voll und ganz im Griff hat, sich emotional verausgaben, wozu?

Die Stammtorhüter beider Mannschaften heute mit einem absolut gebrauchten Tag.

Dafür aber dann der eingewechselte Adanir mit einer 48% Quote bärenstark!

Insgesamt war das heute nach holprigem Start eine super Teamleistung des TVG mit der man 2 hochverdiente Punkte einfahren konnte.
    Neben Adanir stachen für mich heute auch noch Jansen, Eisenträger und Stark besonders raus.

Beim TVG scheint man in der Pause nach dem Rimpar Spiel sehr gut gearbeitet zu haben, gerne weiter so!