Alles anzeigenNachdem ich mir die Entwicklung beim WHV nach diesen vielen Ereignissen über mich ergehen lassen musste, war es doch schön, wie sich die Mannschaft in den ersten Spielen der neuen Saison aufgerafft hat und uns auch ermutigt hat das es wieder aufwärts gehen könnte! Wie immer bei solchen Insolvenzen gab es Abgänge und Negativ-Erscheinungen!
...und die "Neuen" haben sich natürlich gleich wieder nach Alternativen umgesehen und sind zu anderen Vereinen gegangen! Letzterer war Voortmann zum HSV!
Man sollte denken, das mit den beiden neu verpflichteten TW und Spieler Ruhe eingekehrt ist, und es jetzt wieder aufwärts geht, sollte sich irren!
Inzwischen nach der sehr denkwürdigen Partie gegen Aue befindet sich der WHV wieder in einem sehr desolaten Zustand, wie bereits in der letzten Saison!
Nach Abzug der 4 Punkte befindet man sich auf einem Abstiegsplatz und die Mannschaft zeigt derzeit keinen Willen, dieses zu ändern! Vom Trainer bis zur Mannschaft
gibt es keinen Grund, diese Situtation zu ändern! Kein Aufbäumen, Lethargie, keine Initative, kein aktiver Wille oder der Kopf ist zu schwer für verändernde Alternativen!
Wäre das gestrige Spiel mit Zuschauern gewesen, könnte ich mir vorstellen, das viele die Halle verlassen hätten!
Wenn es keine wirkliche Veränderung beim WHV gibt, und auch die immer wiederholenden Argumente zur Verfügung stehen, dann ......das kann sich jeder denken, sollte
der Verein umdenken!Fritz
Ich hab den WHV vor ein paar Tagen über 60min beim Spiel in Elsenfeld gegen den TVG gesehen.
Kann da dein sehr hartes Urteil so nicht unterschreiben.
Der WHV ist da nur mit einem Torwart angereist, der an dem Tag eine quote hingelegt hat, die nicht überragend wart aber beispielsweise weit über dem was er bisher in der zweiten Liga anbieten konnte.
Auch mal abgesehen von der Torwart Position hatte man definitiv den Eindruck, dass beim WHV die Spieler und auch besonders der Trainer definitiv gewinnen wollten.
Das Problem sehe ich da mittlerweile anders gelagert.
Durch die Insolvenz der ursprünglichen Spielbetriebsgesellschaft muss der WHV eben nun deutlich kleinere Brötchen backen.
Dies hat in den letzten Monaten bereits zu etlichen namhaften Abgängen geführt und dadurch hat man einfach in einem Maße Qualität im Kader verloren, die es brutal schwer macht in der 2.Liga noch all zu viel Punkte zu holen.
Auf mich macht da der WHV den Eindruck, dass man dank des einstigen Zampano, der mittlerweile hinter schwedischen Gardinen sitzt, schlichtweg über seinen Verhältnissen gelebt hat.
Da kamen schon in der 3.Liga richtig namhafte Spieler zum Teil aus der 1.Liga zum WHV wodurch man die 3Liga dominieren konnte.
Auch für diese Saison gab es noch mal weitere Versärkungen, insgesamt alles in einem völlig untypischen Maß für einen Aufsteiger aus der 3. in die 2.Liga.
Dann war der große Geldgeber mit einem Schlag weg und man ist quasi innerhlab weniger Tage mit einem harten Aufschlag wieder auf das "Normalmaß" geschrumpft.
So ein "Paukenschlag" bringt einfach immer ganz viele Negativaspekte mit sich, die allen Beteiligiten die Arbeit immerns erschweren.
Im Moment sieht es wirklich so aus, als würde es dem WHV nicht gelingen sportlich die Klasse zu halten.
Gerade auch durch die 4 Punkte Abzug, die recht unstrittig ja "verdient" sein dürften, denn hätten wir nicht "Corona" dann würde der WHV aufgrund der Insolventz bereits seit Monaten als Absteiger feststehen, das darf man halt auch nicht vergessen.