Ja, mit Stall, 3 Königen und nem Heiligenschein.
SANDER nicht SANTA ![]()
![]()
![]()
Ja, mit Stall, 3 Königen und nem Heiligenschein.
SANDER nicht SANTA ![]()
![]()
![]()
so, das Main Echo hat mit dem sportlichen Leiter Maik Pallach gesprochen und der hat folgenden Kader für die bevorstehende Zweitliga Saison zum besten gegeben:
Tor:
Redwitz, Adanir
LA:
Eisenträger, Pfeifer
RL:
L. Spieß, D. Weit ("Rückkehrer" aus Gelnhausen), Bogunovic, Osifo (mit Zweispielrecht beim TV Kirchzell)
RM:
Stark, Matjasevic
RR:
Bransche, Jansen (neu von der HG Oftersheim/Schwetzingen)
RA:
Busch, Bandlow
KM:
Corak, Natsia, Wucherpfennig (mit Zweitspielrecht in Groß-Bieberau)
Nils Bergau wechselt wohl nach Gelnhausen
Den Verein verlassen werden außerdem Marcel Engels und Thomas Keck
Ich bleibe dabei das ist ein extrem entwicklungsfähiger und extrem junger Kader
Gerade im Rückraum ist es mir fast ein wenig zu viel Entwicklungsfähigkeit und dafür etwas zu wenig (Zweitliga-) Erfahrung und Abgezocktheit
Warum Bogunovic bleibt und Engels gehen muss leuchtet mir auch nur bedingt ein...
Ansonsten erkennt man wirklich eine klare, mutige Linie von Pallach und Co: man will das Ganze wohl mittelfristig mit ganz viel jungen talentierten deutschen Spielern angehen
Dieses Ansinnen ist sicher zunächst mal aller Ehren wert!!!
Ob das für die zweite Liga reicht wird man dann vermutlich in ein paar Monaten sehen
Edit 12.7.:
Paul Hüttmann zieht es ebenfalls nach Gelnhausen
Ich glaube, jeder einzelne der jungen Neuzugänge ist talentiert und hat das Zeug. Mir sind das im Moment bisschen viel Talente und für die 2. Liga gestandene Spieler. Hoffentlich täusche ich mich.
sehe ich auch so
1 bis 2 "Leitwölfe" im Rückraum mit entsprechender Erfahrung auf diesem Niveau wären noch äußerst hilfreich
Aber halt auch mal abwarten was zB auf HR noch so passiert
Mit Michael Spatz verliert man ja jetzt auch leider einen der ganz erfahrenen Leitwölfe der letzten Jahre
Wenn ich mir die Statistiken in der 3. Liga anschaue, war er dort auch eher unauffällig.
Da scheint der Sprung schon recht groß, zumindest als Option Nr. 1 auf HR.
kann deine Skepsis zum Teil durchaus nachvollziehen, keine Frage
man wird sehen müssen ob und was sich auf HR noch tut
Erst mal bin ich froh, dass man ein Talent wie Bransche verpflichten konnte, der auch ein gewisses Format/Maß/Höhe für den Rückraum mitbringt
Schwächen soll er noch in der Abwehr haben
Das hatte der vorherige Spieler auf dieser Position definitiv auch
Außerdem heißt es in den Medien dass sein Vorgänger in den vergangenen Jahren zu wenig Torgefährlichkeit ausstrahlte, sehe ich ähnlich und da erhoffe ich mir von Bransche schon mal einen Schritt nach vorne, sprich eine Verbesserung für die TVG Mannschaft
Vom Main Echo (wenn ich richtig liege) wird Trainer Bader wie folgt zitiert:
"Die Verpflichtung von Hannes ist für mich und uns ein erster wichtiger Schritt um die Rückraum-Rechts-Position zu besetzen"
Klingt für mich ganz klar so, als seien sich Trainer und Verein vollkommen bewusst dass das nun ein guter erster Schritt war, aber eben nicht der finale Step
Sondern man plant schon damit HR endlich auch wieder doppelt zu besetzen
Eher Talent als gestandener Spieler.
sehe ich auch so
Die Frage ist wie viele Spieler im deutschen Profihandball kennst du die mit 21 schon "gestandene Spieler" sind?
Da ist/wäre man dann vermutlich schnell in der Kategorie Drux, Wiede
Und das ist meilenweit von den Kategorien weg in denen der TVG planen kann
Der TVG holt für Rückraum Rechts den 21-jährigen Hannes Bransche aus Magdeburg (bisher 7 Bundesliga Einsätze)
Tom Spieß nach Kirchzell laut Mainpost.
in meinen Augen eine Top Verpflichtung für den TVK, sehr gut!
hoffe er bleibt so fit/gesund wie möglich, damit er nächste Saison (wann immer die auch startet) so oft wie möglich für den TVK auflaufen kann
Neuer TVK Trainer Heiko Karrer, nun noch Tom Spieß, es bleibt dabei die Wege im Kreis Miltenberg entlang der B469 waren und bleiben kurz
möge es bitte (wie auch immer) im Herbst/Winter 2020 wieder losgehen mit der 2. Handball Liga in Deutschland
Hier dann schon mal ein Thread für den TVG
Trotz Corona bekommt man das ein oder andere Gerücht mit . Tom Spieß soll auch nach Hildesheim wechseln und Marcel Engels bekommt keinen neuen Vertrag . Wie gesagt Gerüchte die man beim Spazierengehen mitbekommt .
wann gehst du wieder Spazieren? ![]()
Den Abgang von Tom Spieß hast du ja schon mal richtig vorher gesagt, auch wenn sein Ziel bisher nicht bekannt gegeben wurde bzw. vielleicht auch noch gar nicht endgültig feststeht
Matijasevic war ja in der "Vor Corona Zeit" immer besser in Tritt gekommen um nicht zu sagen voll beim TVG angekommen/eingeschlagen
Dadurch war RM wirklich gut besetzt
Für KM und den Mittelblock kommt Natisa neu aus Israel
Auf LA hat man das Duo Eisenträger/Pfeifer
Im Vergleich Tom Spieß / Marcel Engels sehe ich Engels auf den 3 Rückraumpositionen offensiv ehrlich gesagt noch etwas stärker, auch wenn er in der 2.Liga (wie schon in Saarlouis) sicher nicht zu den Spitzenspielern zählen dürfte sondern er zu den (mitunter wertvollen) Ergänzungsspielern, wenn denn Engels bleiben sollte (was gegen die Spaziergang Infos sprechen würde)
Insofern kann ich nachvollziehen, dass für den Allrounder Tom Spieß gerade in der Offensive kaum mehr Platz im Kader war
Das ist die eine Seite der Medaille (hinzu kommt hier noch die zweifelsohne vorhandene Verletzungsanfälligkeit), auf der anderen Seite halte ich beiden Spieß Brüdern nach wie vor zu Gute dass es beide absolute Mentalitätsspieler sind, die sich immer voll reinhauen, die immer gewinnen wollen und die man einfach lieber in der eigenen Mannschaft hat als beim Gegner.
Solche Typen braucht es in jeder Mannschaft, die quasi "all in" gehen.
Wünsche Tom Spieß in jedem Fall alles Gute, Hauptsache Gesundheit und viel Erfolg bei seinem neuen Verein!!!
Allgemein kann ich es aber auch verstehen, wenn man nun nach dem Aufstieg die Rechtshänder im Rückraum etwas "ausdünnt"
Beim letzten Zweitliga Abenteuer war es auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, dass man zwar recht viele nahezu sportlich gleichwertige Alternativen im Rückraum hatte, es aber einfach in der Spitze nicht gereicht hat.
Daher würde ich das Ansinnen etwas weniger Quantität dafür mehr Qualität in der Spitze für die 2.Liga definitiv begrüßen.
Passend dazu für mich auch der Abgang von Jan Winkler
Wenn man andere Threads so anschaut sehen andere in ihm nach wie vor einen absoluten Drittliga Spitzenspieler
Vielleicht ist er das sogar, keine Ahnung, aber Fakt ist für mich auch, dass er das in den letzten 3 Jahren (3.Liga / 2.Liga / 3.Liga) wenn überhaupt nur äußerst selten unter Beweis gestellt hat
Im Angriff ein paar gute Spiele, in der Abwehr meist ein Risikofaktor und vor allem gefühlt in den letzten 3 Jahren bei mehr Spielen verletzt gefehlt als auf der Platte gestanden
Chancen hat man ihm meiner Meinung nach genug gegeben, aber wenn ein Spieler so oft in den Vorbereitungen verletzt fehlt, dann ist es immer irre schwer da für ein perfektes Zusammenspiel hinten wie vorne zu sorgen
Aus sportlicher Sicht für mich also absolut nachvollziehbar und folgerichtig, dass man mit ihm nicht noch ein zweites Mal in die 2.Liga geht, dafür kam einfach zu wenig von ihm in den letzten Jahren
Das ändert aber nichts daran, dass ich ihm wirklich für seine nächste Station in Hildesheim alles Gute und ebenfalls viel Erfolg wünsche!
Laut den Meldungen aus Hildesheim ist er ja wieder fit und hat dort den Medizincheck bestanden, insofern kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er mal möglichst eine ganze Saison über verletzungsfrei bleibt (inklusive der kompletten Vorbereitungsphasen) damit er nach Jahren mal wieder sein ganzes Potential zeigen kann, das man ja einem 1.94m großem Linkshänder im Rückraum zunächst mal zuschreibt!
Angeblich ist die 3. Liga entschieden - sagt das Main-Echo mit Hinweis auf einen Whistleblower: https://www.main-echo.de/sport/handball…t498452,7006316
Laut dem Bericht ist der Whistleblower Franz Dressel vom ASV Hamm Westfalen
Er soll dem Westfälischen Anzeiger gesteckt haben, dass in der nächsten Woche der Saisonabbruch von 1., 2. und 3.Liga verkündet wird
Ich persönlich halte es für absolut fair und nachvollziehbar, dass man in so einem Fall dann Aufsteiger zulässt, aber keine Teams zum Abstieg verdonnert
Ob dann auch wirklich alle die höhere Liga stemmen können und wollen, wenn es denn endlich mal wieder losgehen kann, steht natürlich noch mal auf einem ganz anderen Blatt.....
Neuzugang Snir Natsia
Aufstieg in die 2. Liga lt Main Echo!
Ist das nicht das was wir uns alle wünschen?
Irgendwie ist hier eine gespenstische Ruhe!
Der Neuzugang liest sich sehr gut!
Großer, robuster Kreisläufer, der auch für den Mittelblock eingeplant ist. (von Bogunovic sollte man sich jetzt trennen, denn ich sehe bei ihm im Angriff keinerlei Zwitligatauglichkeit (mehr))
Sehr gut!
In der letzten Zweitligasaison war das Duo Corak/Blank sportlich nicht zweitligareif.
Ich denke diesbezüglich ist man jetzt sehr gut aufgestellt.
Bleibt weiterhin die grosse Baustelle auf RR...
Was den Aufstieg angeht, darauf deutet nun in der Tat alles hin
In trockenen Tüchern ist es aber anscheinend ja noch nicht ganz, insofern noch ein paar Tage abwarten
Die Umstände des ganzen sind natürlich äußerst unglücklich, aber dafür kann natürlich der Verein und die Mannschaft rein gar nix!
Insofern bleibt wohl nur das Fazit "Ziel erreicht, super und Glückwunsch an alle Beteiligten!!!"
Die gespenstische Ruhe ist natürlich leicht erklärt...
Corona hält quasi die ganze Welt in Atem
Niemand weiss gerade, wann und wie genau es mit dem Handball hier zu Lande weitergehen wird.
Und die meisten Leute werden einfach derzeit andere Sorgen haben als das sehr schöne Hobby Handball bzw TVG
Insofern, warten wir es einfach mal ab wann wir tatsächlich alle wieder tollen Zweitligahandball in Elsenfeld sehen können/dürfen.....
Außer die heilige Kuh Fussball Bubdesliga (mit entsprechenden Sondergenehmigungen) ist ja derzeit quasi der gesamte (Mannschafts)Sport vollkommen lahm gelegt
Und niemand weiss so genau wann dieser Zustand enden wird
Bei der Fussball Bubdesliga vermutlich bereits im Mai auf Teufel komm raus, bei allem anderen, keine Ahnung.....
Ganz bekommt man aber Jurecki auch nicht von der Gehaltsliste...
Oder macht Jurecki den "Markenbotschafter" und das Scouting aus reiner Nächstenliebe und tiefer Verbundenheit zur SG
Kann ich mir ehrlich gesagt gerade nur schwerlich vorstellen
Gerrie Eijlers
Entscheidungen zum Saisonabbruch - Hessischer Handballverband
Der HHV bessert nach und lässt wissen, dass kein Abstieg vollzogen wird!
Es wäre gerecht das die Saison annulliert wird.
Getreu dem Motto "gerecht ist was dem HSC nützt" oder wie definierst du Gerechtigkeit?
Schon mal in Wilhelmshaven, Dessau oder in Grosswallstadt umgehört wie gerecht man da eine Annullierung finden würde?
Monatelange, harte und erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Feld einfach für die Tonne?!?
Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?
Und wenn er einfach nicht will?
Was nicht will?
Skypen?
Facebook?
Instagram?
Oder meintest du auf Gehalt verzichten?
Ist Gensheimer nicht auch noch Cafe Besitzer?
Denke da dürfte das Handballer Gehalt ja derzeit auch ein guter Ausgleich sein, angesichts der Tatsache dass das Cafe derzeit ja einen Umsatz von exakt 0 haben müsste
Und wo ist denn diese verdammt Igno Taste....
![]()
Man klicke links auf den Usernamen, dann wird man weitergeleitet und schon springt einen die "Benutzer ignorieren" Schaltfläche förmlich an!
Aber bitte tus nicht!
Denn a) geht doch damit nur unnötigerweise eine gewisse Würze verloren und b) ist es auch gar kein Rundumschutz, denn zierte Beiträge des ignorierten Users siehst du dann trotzdem ![]()
Von daher, lieber weiter sportlich sehen
Man muss ja nicht mit allem und jedem Best Buddy sein, ist fast wie im richtigen Leben hier ![]()
Der Hessische Handballverband hat den Spielbetrieb komplett eingestellt.
Auf und Abstieg wird nach dem Tabellenstand 13.03. gewertet.
Halte diesen Schritt des HHV in der derzeitigen Ausnahmesituation für vollkommen richtig und sehr konsequent.
Jetzt nur 1 bis 2 Wochen zu pausieren wäre die reinste Augenwischerei.
Würde man jetzt aber 4 bis 6 Wochen den Spielbetrieb aussetzen (unter Umständen bei Bedarf sogar noch länger) dann haben sich so viele ausgefallene Spiele angestaut die bis zum Saisonende/ bis zur nächsten Saison einfach nicht mehr sinnig "abzuarbeiten" gewesen wären.
Für mich also durchaus respektabel diese frühe und sehr konsequente Entscheidung, die aus sportlicher Sicht natürlich manche Vereine auch sehr hart trifft, die in dieser Saison in den restlichen Spielen noch unbedingt in der Tabelle klettern wollten.
Deren Enttäuschung im ersten Moment kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.
Ich finde dieser auch recht emotionale Post, ist ein gutes Beispiel für Verkürzung in öffentlichen Diskussionen und vor allem natürlich Internet. Der Elfenbeinprofessor hat vieles davon was du anmerkst ebenfalls gesagt, manches ist anders, weil sein Stand in der Tat brandaktuell ist, manches auch ähnlich. Er spricht mittlerweile in 9 Folgen über eine halbe Stunde zu "uns" und dabei wird so ziemlich jedes Thema abgedeckt und differenziert auseinander genommen, inklusive interessanter Einzelmeinungn des Herrn, die er sich herausnimmt, weil er eben direkt am Puls ist (als Beispiel eine geringere Sterblichkeitsrate, als aus den absoluten Zahlen zu entnehmen ist).
Ich wäre daher sehr vorsichtig immer so vorschnell über Expertenmeinungen zu urteilen, wenn sie mutmaßlich verkürzt wieder gegeben werden. Das ist nicht besser als stumpfe Panik bei jeder Schlagzeile.
Aktuell hat er zum Beispiel eine Studie thematisiert, die erst letzte Woche veröffentlicht wurde und die Temperaturresitzenz des Virus thematisiert. Daraus ergeben sich relativ interessante Handlungsanweisungen, womit er seit gestern Nachmittag auch in allen Medien zitiert wird.
Ich kann den Podcast daher nur ausdrücklich empfehlen. Er sensibilisiert, beruhigt, schafft aber auch gleichzeitig ein Bewusstsein was eben doch notwendig ist. Gibt es auf der Homepage auch mitterweile als Transcript.
Bist du dir sicher dass "Der Falke" und du den selben Professor meinen?
Du sprichst doch vom Chefvirologen der Charite Christian Drosten (der war von 1994 bis 2000 an der Uni Frankfurt), oder?
Und "Der Falke" sprach von einem Herren der aktuell Professor in Frankfurt ist
Dürften also 2 unterschiedliche Personen sein, deren Meinungen und Herangehensweisen sich nicht unbedingt decken müssen.
Christian Drosten hat sich ja rund um das SARS Virus einen echten Namen gemacht, daher ist er schon seit Wochen ja ein sehr gerne gesehener Talkshow Gast und in den letzten Tagen als Experte auch immer wieder bei der Bundespressekonferenz neben Jens Spahn mit von der Partie.
Deutschlands führender Virologe, der seit dem SARS Virus auch im Ausland durchaus einen Namen hat.