Beiträge von daabefuggeler

Kai Häfner heute in den ersten 40min auch wieder voll und ganz mit seiner "EM Form"

2/9 , 3 technische Fehler und hinten schwach im 1 gegen 1

Wer ist da jetzt Schuld?
    Immer noch Prokop?
    Jetzt wieder Grimm?
    Oder irgendwann vielleicht auch mal der Spieler irgendwie selbst?

Ich rate abzuwarten, idR ist Massas bezüglich CZ20 sehr gut informiert.

Binnen der nächsten 48 Stunden werden wir alle schlauer sein, denn bis dahin läuft die Wechselfrist ab und die wird man kaum verstreichen lassen im Falle eines Wechsels

Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen ob ein Zeitz wirklich ins vollkommen intakte Mannschaftsgefüge passt
    Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung bis Saisonende auch durchaus ein überschaubares Risiko und im Hinblick auf eine mögliche Relegation natürlich auch sportlich ein Kracher
    Und fürs Marketing und den Zuschauerzuspruch macht sich ein Weltmeister auch immer zweifelsohne gut.....

Ich rate abzuwarten, idR ist Massas bezüglich CZ20 sehr gut informiert.

Binnen der nächsten 48 Stunden werden wir alle schlauer sein, denn bis dahin läuft die Wechselfrist ab und die wird man kaum verstreichen lassen im Falle eines Wechsels

Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen ob ein Zeitz wirklich ins vollkommen intakte Mannschaftsgefüge passt
    Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung bis Saisonende auch durchaus ein überschaubares Risiko und im Hinblick auf eine mögliche Relegation natürlich auch sportlich ein Kracher
    Und fürs Marketing und den Zuschauerzuspruch macht sich ein Weltmeister auch immer zweifelsohne gut.....

Drittliga-Team wird vom aktuellen Spielbetrieb abgemeldet

Nach dem Insolvenzeröffnungsantrag am 13.01.2020 wurde von einer breiten Basis aller Verantwortlichen der Handballabteilung, der Wunsch geäußert auch im nächsten Jahr Drittligahandball in Nußloch zu ermöglichen. Mit diesem Auftrag haben sich die Verantwortlichen auf den Weg gemacht ein schlüssiges und solides Konzept zu erarbeiten, welches diesem Wunsch gerecht wird. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar.

Der Fairnesshalber sowie einer offenen Kommunikation geschuldet, müssen wir heute leider feststellen, dass aufgrund vielfältiger Hindernisse in der aktuellen Situation Drittligahandball in der kommenden Saison in Nußloch mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aus diesem Grund und der fehlenden Perspektive für die Spieler, melden wir die Mannschaft aus dem aktuellen Spielbetrieb ab.

An dieser Stelle möchten wir/ich unseren ausdrücklichen Respekt und unsere Hochachtung an alle aktuell verbliebenen Spieler sowie das ganze Trainerteam zum Ausdruck bringen.

Für die Zukunft haben wir uns entschieden ab der Saison 2020/21, mit der derzeitigen 2. Herrenmannschaft, einen Neuaufbau des Nußlocher Herrenhandballs, nach dem dann hoffentlichen Aufstieg in die Landesliga Nord, zu starten.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg von allen unseren Sponsoren, Gönnern, Fans und Helfern weiterhin eine breite Unterstützung erfahren würden.

„Last, but not least“, möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bis hierher begleitet haben und mit ihrer großzügigen Unterstützung diese großartige Zeit mit ermöglicht haben. Ich hoffe, dass der Nußlocher Handball auch in Zukunft auf diese Säulen bauen kann.

Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle an Herrn Jochen Rieger gehen, ohne dessen über anderthalb Jahrzehnte lange Unterstützung sowohl in ideeller als auch finanzieller Hinsicht, der Erfolg des Nußlocher Handballs von der ersten Herrenmannschaft bis zu den Superminimannschaften sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Für die Handballabteilung

Manfred Gspandl

Quelle:
    https://www.handball-nussloch.de/abteilung/abte…emeldet12022020

Drittliga-Team wird vom aktuellen Spielbetrieb abgemeldet

Nach dem Insolvenzeröffnungsantrag am 13.01.2020 wurde von einer breiten Basis aller Verantwortlichen der Handballabteilung, der Wunsch geäußert auch im nächsten Jahr Drittligahandball in Nußloch zu ermöglichen. Mit diesem Auftrag haben sich die Verantwortlichen auf den Weg gemacht ein schlüssiges und solides Konzept zu erarbeiten, welches diesem Wunsch gerecht wird. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar.

Der Fairnesshalber sowie einer offenen Kommunikation geschuldet, müssen wir heute leider feststellen, dass aufgrund vielfältiger Hindernisse in der aktuellen Situation Drittligahandball in der kommenden Saison in Nußloch mehr als unwahrscheinlich erscheint. Aus diesem Grund und der fehlenden Perspektive für die Spieler, melden wir die Mannschaft aus dem aktuellen Spielbetrieb ab.

An dieser Stelle möchten wir/ich unseren ausdrücklichen Respekt und unsere Hochachtung an alle aktuell verbliebenen Spieler sowie das ganze Trainerteam zum Ausdruck bringen.

Für die Zukunft haben wir uns entschieden ab der Saison 2020/21, mit der derzeitigen 2. Herrenmannschaft, einen Neuaufbau des Nußlocher Herrenhandballs, nach dem dann hoffentlichen Aufstieg in die Landesliga Nord, zu starten.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg von allen unseren Sponsoren, Gönnern, Fans und Helfern weiterhin eine breite Unterstützung erfahren würden.

„Last, but not least“, möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken, die uns bis hierher begleitet haben und mit ihrer großzügigen Unterstützung diese großartige Zeit mit ermöglicht haben. Ich hoffe, dass der Nußlocher Handball auch in Zukunft auf diese Säulen bauen kann.

Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle an Herrn Jochen Rieger gehen, ohne dessen über anderthalb Jahrzehnte lange Unterstützung sowohl in ideeller als auch finanzieller Hinsicht, der Erfolg des Nußlocher Handballs von der ersten Herrenmannschaft bis zu den Superminimannschaften sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Für die Handballabteilung

Manfred Gspandl

Quelle:
    https://www.handball-nussloch.de/abteilung/abte…emeldet12022020

Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.

ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
    ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!

auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!

Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
    So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
    Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
    Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
    Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.

Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
    Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt...

Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.

ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
    ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!

auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!

Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
    So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
    Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
    Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
    Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.

Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
    Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt...

zusammengefasst also:
    wenn nun Nußloch verkündet, dass sie die Saison nicht zu Ende spielen, werden all ihre Spiele bis dato stattfanden annuliert
    Nußloch wird dann mit 0:0 Punkten auf Platz 16 gesetzt und steht somit als Absteiger fest

Kirchzell und Bad Neustadt steigen nach heutigem Stand als 14. und 15. ebenfalls ab

Nutznießer wäre dann also in erster Linie mal Northeim, die es als 14. aller Voraussicht nach (Stand heute!) auch erwischt hätte die aber durch das Nußlocher Aus Platz 13 inne haben

Die vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. mal außen vor gelassen, der Einfachheit halber und weil zunächst mal davon auszugehen ist, dass alle 4 Tabellen 14. auch absteigen werden

So weit so richtig oder habe ich irgendwo noch einen Fehler drin bzw. was übersehen?

zusammengefasst also:
    wenn nun Nußloch verkündet, dass sie die Saison nicht zu Ende spielen, werden all ihre Spiele bis dato stattfanden annuliert
    Nußloch wird dann mit 0:0 Punkten auf Platz 16 gesetzt und steht somit als Absteiger fest

Kirchzell und Bad Neustadt steigen nach heutigem Stand als 14. und 15. ebenfalls ab

Nutznießer wäre dann also in erster Linie mal Northeim, die es als 14. aller Voraussicht nach (Stand heute!) auch erwischt hätte die aber durch das Nußlocher Aus Platz 13 inne haben

Die vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. mal außen vor gelassen, der Einfachheit halber und weil zunächst mal davon auszugehen ist, dass alle 4 Tabellen 14. auch absteigen werden

So weit so richtig oder habe ich irgendwo noch einen Fehler drin bzw. was übersehen?

Vom 16. Dezember

Jan Blank ist zum TV Kirchzell gewechselt,wegen genau der Aussage vom Trainer!

erzähl mal, wie siehst du Jan Blank rein sportlich?
    Gehört er für dich sportlich zu einem Top 3 Verein in der 3.Liga oder hältst du in sportlich gar für zweitligatauglich?

Oder ist er (wieder rein sportlich gesehen!) vielleicht bei einem Mittelfeld-Team der 3.Liga oder gar knapp darunter besser aufgehoben?

Mich würde da wirklich mal deine Einschätzung interessieren, denn du scheinst ja im Dezember schon massiv bezüglich der Personalie Blank empört gewesen zu sein und jetzt da sein Wechsel zum TVK feststeht, musst du auch noch mal an deine Aussagen aus dem Dezember erinnern.

Für mich passt Blank (sportlich!) sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison besser nach Kirchzell als nach Großwallstadt (unabhängig von der nächstjährigen Klassenzugehörigkeit beider Mannschaften!), insofern ist das für mich ein Wechsel, der für den Spieler wie auch für beide Vereine hochgradig sinnvoll ist!!!

Gut auch für Leutershausen. Wird’s noch mal spannend in der Liga!

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

Gut auch für Leutershausen. Wird’s noch mal spannend in der Liga!

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

Prokop´s Standing in der Mannschaft haben doch gestern die beiden Interviews nach dem Spiel der Löwen gegen die MTM in Sky mit Julius Kühn und Kai Häffner eindeutig gezeigt - man konnte ziemlich viel zwischen den Zeilen lesen. Und ich denke Uwe Gensheimer (war der dritte Gesprächsparner nach dem Spiel) hat sich lediglich professionell verhalten. Kai Häffners haltung fand ich ehrlich gesagt daneben - auch wenn ich kein Prokop-Fan bin.

Absolute Zustimmung!

Fand es ebenfalls gehörig daneben wie sich Häfner gegeben hat, auch gerade in Anbetracht der abgelaufenen EM wo er als erfahrener Mann durch etliche Ausfälle ja viel Spielzeit hatte, aber alles in allem zu den größten sportlichen Enttäuschungen zählte.
    Viel gesagt hat er im Interview ja nicht, eher der Rückzug auf alt bekannte Floskeln a la "ist halt so im Sport".
    Ich hoffe Weinhold kommt zurück für die Quali (und dann auch für Olympia) und für Häfner hoffe ich, dass er in der Nationalmannschaft wieder Leistung bringt, hinter dem Prügelknaben Prokop kann er sich nun mit seinen zig Fehlpässen in jedem Fall nicht mehr verstecken!!!

Nachdem der Wechsel erfolgte damit die angestrebten sportlichen Ziele, insbesondere Olympia Medaille, erreicht werden, müsste das Präsidium dann eigentlich komplett zurücktreten falls dies ( völlig wider Erwarten natürlich ) dann nicht geschafft werden sollte.

Man hat sich also quasi Alfred auf Gedeih und Verderben ausgeliefert.

Korrekt!

Im Schüren von Erwartungshaltungen war man schon länger Weltklasse, aber diese Woche / heute hat man da noch mal ganz dick was drauf gepackt!!!

Olympia kann ja eigentlich nur supergeil werden für uns......

Er kann zumindest fünf klare Sätze am Stück sprechen, ist eloquent und hat eine professionelle Ausstrahlung. Liefert Fakten und stellt genau das dar, was man von einem Präsidiumsmitglied eines solchen Kalibers erwartet.

Michelmann ist hoffentlich der nächste der ausgetauscht wird!
    Was dieser sich zusammenstammelt. Untragbar! 8o

Ok, die Krone für den Oberstammler geht heute klar an Michelmann

Aber mit der Frage "Warum Prokop erst gestern informiert wurde obwohl die Entscheidung schon am Montag feststand?" war ein Journalist in der Lage mit nur einer Frage das komplette Podium vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen
    Da war dann der sonst so eloquente Bob auf einmal der Stammler mit Einflüsterungen von Kromer und Michelmann
    Da wusste dann keiner mehr so recht ob gestern denn nun erst Mittwoch oder doch schon Donnerstag war

Also weiterhin keine Ahnung was da die Herren am Dienstag und Mittwoch so alles getrieben haben
    Warum denn Prokop, die Spieler und sonstigen Partner nicht bereits frühzeitiger informiert wurden.....

Immerhin Schwenker dann noch recht unverhohlen mit der Info, dass man schon davon ausgegangen sei mit Prokop in die Olympia Quali und ins olympische Turnier zu gehen, aber die nur vorübergehende Verfügbarkeit von Gislason hat dann halt die Bombe zum Platzen gebracht

Denn man hofft/denkt/glaubt/geht davon aus mit Gislason erfolgreicher zu sein als mit Prokop
    Das sagt an sich bereits alles aus, was erwartet werden kann/darf/muss: Olympia Quali Turnier ist Formsache
    Bei Olympia darf oder sollte es dann schon gerne weiterhin Gold sein
    In jedem Fall wäre Platz 4, 5 oder gar noch schlechter bei Olympia absolut daneben!!!
    Denn das hätte man auch irgendwie mit Prokop schaffen können, mit Gislason geht aber halt mehr (so die Denke des DHB)

Sagen wir es einmal so: Die Aussage von Kromer" Natürlich gehen wir mit Prokop Richtung Olympia" war dann halt eine Lüge.
    Aber was Politiker können das können DHB Funktionäre sicher noch besser

Bestreitet das derzeitige DHB Oberhaupt (Michelmann) nicht ohnehin sein Haupteinkommen als Politiker?

Insofern kann doch die "Performance" kaum noch wundern...

Und ob AG wirklich der Heilsbringer ist wollen wir mal sehen.
    Er hatte immer Mannschaften mit extrem guten Rückraumspielern.
    Die hat er ja bei uns nicht so wirklich.

Genau das ist der Punkt!

Ich bin auch sehr gespannt ob nun Gislasson in den nächsten Monaten die Rückraum Granaten hervorbringt, die uns zuletzt immer fehlten, damit wir mit diesen dann den Rückraumreihen aus Kroatien, Spanien, Frankreich und Dänemark spätestens bei Olympia das Fürchten lehren können.
    Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.
    Oder Gislason ist in der Lage kurzfristig ein System zu entwickeln, das auch mit einem eher schwachen Rückraum sämtliche Gegner mit einem stärkeren Rückraum überraschend schlägt.

Prokop hat immerhin beim letzten Turnier Platz 5 vorgelegt.
    Ziel war Halbfinale, das wurde verpasst.
    Die Ziele mit einem "der erfolgreichsten Vereinstrainer im Welthandball" werden sicher nicht geringer werden!

Das Quali Turnier zu Hause muss erfolgreich bestritten werden, das hätte man auch von Prokop absolut eingefordert.

Und dann gilts bei Olympia: Platz 5 oder schlechter genügt den Ansprüchen des DHB definitiv nicht!!!
    Halbfinale dürfte Minimalziel sein, eine Medaille bzw. Gold das eigentliche Ziel
    Ich bin ja mal gespannt, aber im Sommer werden wir alle schlauer sein und dann werden wir etwas besser beurteilen können ob das Hauptproblem der DHB Sieben wirklich der Trainer war oder ob die wahren Problem doch tiefer sitzen und vor allem vielschichtiger sind...

wirklich krasser Schritt zu diesem Zeitpunkt
    für mich recht überraschend und ich hätte ihn nach Platz 5 und den durchaus passablen Leistungen in den letzten Spielen nicht gefeuert

Wenn ich dieser Sache noch minimal was Positives abgewinnen soll, dann ist es wohl die Tatsache, dass mit Gislason nun wohl sämtliche Ausreden für die Spieler weg sind
    Gislason wird definitiv nicht den medialen Prügelknaben geben für die Nichtleistung des ein oder anderen Leistungsträgers, die Ausrede "Trainer" ist jetzt weg!!!