Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.
ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!
auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!
Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.
Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt...