Ich finde, daß uns gestern sehr deutlich gezeigt wurde, wo wir international stehen. Wir sind nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Halbfinale ist ein Traum vieler profilierungssüchtiger Selbstdarsteller, die leider jeglichen Blick für die Realität verloren haben!
Mit einem vollständigen Kader wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber doch nicht mit einer Not-Mannschaft. Und dann immer dieses Gerede vom emotionalen Kollektiv
! Meinen die Herren tatsächlich, wir sind die einzigen, die es schaffen (wollen), als ein verschworener Haufen aufzutreten? Inzwischen (siehe Liga) ist es doch die Stärke fast aller Teams, über diese Schiene die letzten Prozent herauszukitzeln. Nur bei wenigen (z.B. PSG) klappt es nicht - und die sind nicht dabei...
Für mich ist dieses anhaltende Gerede vom Halbfinale nichts weiter als ein unnötiges Druckausüben auf das „Rumpfteam“ und den Trainer. Das ist im Grunde die Vorbereitung auf eine erneute Trainerdiskussion in knapp vierzehn Tagen. Und der arme Kerl kann doch am wenigsten dafür, wenn ihm der Kader wegbricht, weil überspielte Spieler sich lieber operieren lassen bzw. die EM als Regenerationspause nutzen. Im Verein, der vielleicht sogar Druck auf die Spieler ausübt, wird halt die Kohle verdient!
Danke für diese realistische Einschätzung!!!
Ich hatte gestern vor dem Spiel bereits bei realistischer Betrachtung mit einer Niederlage gerechnet.
Diese ist dann letztlich deftiger ausgefallen als erwartet, aber auch dafür gab es Gründe:
de Vargas bockstark
deutsche Torhüter gestern schwach
deutsche Abschlussschwäche insbesondere von beiden Außen und 7m
zu viele diletantische Abspielfehler im deutschen Rückraum
In diesem Fall auch absolut treffend die Analyse von Prokop nach dem Spiel
Man hat einen absoluten Katasteophenstart hingelegt und sich so sehr frühzeitig auf die Verliererstraße begeben
Um mit so einem Rumpfkader gegen Halbfinalkandidaten wie Spanien auch nur irgendwas reißen zu können muss einfach alles stimmen inkl. zum Beispiel überragender Torwartleistung
All das war gestern auf deutscher Seite nicht geboten. Punkt.
Und wenn man ein realistisches Bild zeichnen will, sollte man sich vor dem Bashing auch immer vor Augen führen, dass Wiede, Strobel, Weinhold, Semper fehlten (Ernst, Heymann und Suton mal direkt außen vorgelassen)
Die 4 Genannnten dabei, dafür bei Spanien Entrerrios, Sarmiento, Alex Djushebaev und Maqueda raus, dann hat die spanische Mannschaft auch ein anderes (weitaus anfälligeres) Gesicht!!!
Fakt ist, der deutsche Kader hat bei diesem Turnier kein Weltklasseformat.
Für Halbfinale oder Medaillen bei einer EM bedarf es aber nun mal Weltklasse.....
Diese haben wir aber im Gegensatz zu zB Spanien nicht mal auf Außen, egal wie oft uns das ARD und ZDF noch vorgaukeln wollen...