HSG Bieberau-Modau : TV Großwallstadt
GSV Eintracht Baunatal : SG Leutershausen
HC Elbflorenz II : Northeimer HC
TV Gelnhausen : HSG Rodgau Nieder-Roden
HSC Bad Neustadt : HG Oftersheim/Schwetzingen
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : TV Germania Großsachsen
SC DHFK Leipzig II : TV Kirchzell
SG Nußloch : HSG Hanau
Beiträge von daabefuggeler
-
-
So richtig überraschend ist die Zusammenstellung jetzt nicht. Interessant wird es, wer es letztlich in den 16er-Kader schafft. Wer wird zweiter Torwart neben Wolff? Welcher rechte Rückraumspieler darf mit? Und wer ist neben Wiede als Spielmacher eingeplant?
Ich hätte mir einen "Zocker" wie Philipp Weber im Kader gewünscht. Aus der Ferne betrachtet haben sich seine Leistungen wieder stabilisiert. 2018 galt er als der große Hoffnungsträger, seitdem wird er aber nicht wieder berücksichtigt. Stattdessen taucht der Name Max Janke wieder auf. Warum? Keine Ahnung. 2018 war das Niveau einen Tick zu hoch für ihn. Seitdem hat er sich aber nicht besonders weiterentwickelt oder habe ich etwas verpasst?
Johannes Golla wäre ein absoluter Kandidat für den Kader, wenn er nicht drei Granaten vor sich hätte. Da kann einem der Junge echt Leid tun.
Als Wetzlarer hätte ich mir natürlich Till Klimpke im Kader gewünscht. Beim genauen Überlegen bin ich aber froh, dass er nicht dabei ist. Eine Nominierung wäre zu früh gekommen. So etwas kann auch schon mal die Sinne vernebeln.Weber und Golla sind ja beide im 28er Kader
nicht ausgeschlossen also dass mind. 1 der beiden auch in Norwegen mit dabei istich sehe zwar auch Kohlbacher noch ein Stückchen vor Golla, aber chancenlos dürfte Golla eben auch nicht sein
Und es ist ja auch noch 1 Monat hin, da kann schnell mal ein Wehwehchen oder sonst was dazwischen kommen auch wenn man das ganz sicher niemand wünscht! -
Welcher Spieler des SCM hätte auch nominiert werden sollen?
die Frage hat sicherlich seine Berechtigung
zur Auswahl gestanden hätten:
Musche, Mertens, Hornke, Steinert, Schmidt, PreussWirklich aufgedrängt von diesen 6 hat sich diese Saison beim Bundestrainer niemand, also ist es wohl auch nur folgerichtig, dass keiner der 6 im 28er Kader steht.
Mit im 28er Kader immerhin 3 Stuttgarter und 4 Leipziger
Wobei bei diesen 7 noch einige durchs Raster fallen werdenIm Tor muss ich sagen, habe ich diese Saison bisher sehr wenig von Jogi Bitter gesehen
Die letzten Jahre habe ich allerdings nicht schlechter gesehen als einen Quenstedt oder HeinevetterQuenstedt hatte diese Saison ja schon ein paar starke Spiele, aber auch einige schwache Spiele
Insgesamt gesehen, sehe ich ihn bisher nicht in den letzten 2 bis 3 Jahren auf dem allerhöchsten Niveau
Mag sein, dass er da in Kiel in den nächsten 1 bis 2 Jahren durchaus noch was zulegen kann an der Seite von Landin und mit der ein oder anderen Einheit von Matthias Andersson, aber diese Wette auf die Zukunft hilft eben bei der EM 2020 nun mal auch nicht weiter -
gesetzt für mich (wenn jeweils die Fitness und die Gesundheit mitspielen):
Wolff, Gensheimer, Drux, Wiede, Weinhold, Pekeler, Wienczekebenfalls heiße Kandidaten für mich:
Böhm, Kühn, Michalczik, Häfner, Kohlbacher (laut Prokop werden es ja wohl 3 Kreisläufer werden, da sehe ich ein Duell nahezu auf Augenhöhe zwischen Kohlbacher und Golla)persönlich wirklich schade finde ich die Absage von Strobel, auch wenn ich seine Beweggründe voll und ganz nachvollziehen kann
fürchte er wird der Mannschaft definitiv fehlenpersönlich raus lassen würde ich Lemke
stattdessen würde ich defensiv auf den Kieler Innenblock um Peke und Bam Bam setzen
Kohlbacher (oder Golla) könnte die beiden gut und gerne offensiv entlasten
dazu dann Leute wie Böhm, Drux, Weinhold oder vielleicht auch Häfner, die jetzt defensiv auch alle keine Anfänger sind -
Hier mal der 28er Kader:
Tor:
Andreas Wolff (KS Vive Kielce/POL)
Dario Quenstedt (THW Kiel)
Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)
Johannes Bitter (TVB Stuttgart)Linksaußen:
Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)
Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
Patrick Zieker (TVB Stuttgart)Rückraum links:
Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf)
Finn Lemke (MT Melsungen)
Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
Paul Drux (Füchse Berlin)
Julius Kühn (MT Melsungen)Rückraum Mitte:
Marian Michalczik (TSV GWD Minden)
Fabian Wiede (Füchse Berlin)
Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen)
Max Janke (SC DHfK Leipzig)
Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)Rückraum rechts:
Steffen Weinhold (THW Kiel)
Franz Semper (SC DHfK Leipzig)
Kai Häfner (MT Melsungen)
David Schmidt (TVB Stuttgart)Rechtsaußen:
Tobias Reichmann (MT Melsungen)
Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)Kreis:
Hendrik Pekeler (THW Kiel)
Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
Patrick Wiencek (THW Kiel)
Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt) -
Wie ist es denn so um die Spielanteile von Felix Sproß bestellt?
Spielt er viel?
Auf welcher Position wird er diese Saison hauptsächlich eingesetzt? RM oder LA?
-
Spatzi und Zeitzi auf der rechten Flanke. Das wäre ja mal was. Ein Perspektivkader sieht aber anders aus.

Tja, Spatz ist in der Tat seit kurzem 37 Lenze alt
Kann man fast nicht oft genug betonen, wenn man ihn so spielen sieht
In den Sprintduellen mit den 19 und 20 Jährigen macht er noch immer eine äußerst gute FigurMan darf echt gespannt sein, wie lange er dieses Niveau noch halten kann
Vor seinen Leistungen in den letzten Jahren kann man wirklich nur den Hut ziehen, genau so wie vor seiner bodenständigen Art -
Spatzi und Zeitzi auf der rechten Flanke. Das wäre ja mal was. Ein Perspektivkader sieht aber anders aus.

Tja, Spatz ist in der Tat seit kurzem 37 Lenze alt
Kann man fast nicht oft genug betonen, wenn man ihn so spielen sieht
In den Sprintduellen mit den 19 und 20 Jährigen macht er noch immer eine äußerst gute FigurMan darf echt gespannt sein, wie lange er dieses Niveau noch halten kann
Vor seinen Leistungen in den letzten Jahren kann man wirklich nur den Hut ziehen, genau so wie vor seiner bodenständigen Art -
Mensah Larsen natürlich mit dem Bock des Tages.
Tja, Lagarde stand heute nicht zur Verfügung
Bei Mensah mehr Schatten als Licht, wie so oft
Der deutsche Nationalspieler Steffen Fäth hat aktuell nicht mal Zweitliganiveau
"der beste Linksaussen der Welt" war heute auch nicht unbedingt Weltklasse
Kirkelokke ebenfalls schwach
Der Trainer lässt Guardiola 30min draussen und hilft damit dem Gegner auch eher mehr als den eigenen MannenDenke da ist es etwas zu kurz gesprungen es dann an einer schwachen Situation von Mensah festzumachen...
Ein Weltklasse Spielmacher, ein sehr starker Torhüter und ein wie so oft unerträglicher Marktschreier waren halt heute einfach zu wenig, so einfach ist das!
Hannover unterm Strich heute der verdiente Sieger!
Man muss ja auch mal sehen was die Recken da an Freien Würfen (zB Brozovic) und 7m (Kastening/Olsen) noch alles haben liegen lassen.
Aber was ist der Olsen nur für ein geiler "Zocker" solche Spieler sind doch eine wahre Wohltat für jeden Handballfan! -
Halbzeitstand ?
GER 12 - FRA 14
-
Glückwunsch an die MT
33 zu 30 Sieg am EndeBesonderen Glückwunsch auch an den Grosswallstädter/Kirchzeller Heiko Grimm
Vor ein paar Wochen wollten ihn die meisten MTler noch so schnell es irgendwie geht vom Hof jagen, jetzt sind sie im Europa Pokal noch mit von der Partie und stehen vor allem im Pokal Halbfinale!
Und wer weiss, mit einer Portion Losglück ist vielleicht sogar das Finale drin... -
Wer sind die Kommentatoren?
Einer der beiden dürfte capitano19 (Sascha Staat) sein, oder?
-
@ Patriot:
Da muss ich dir leider widersprechen.Ja, Winkler hat sich diese Saison in der Offensive gefangen, das ist jetzt nicht spitzenmäßig was er da bringt aber alle mal solide.
Das gebe ich ganz offen zu, ohne mich in der Vergangenheit irgendwie mal als Winkler Fan hervor zu tun.So weit so gut.
Was ich allerdings nicht verstehe, dass du bei Engels so explizit zwischen Offensive und Defensive unterscheidest und ihm dann so ein schlechtes Defensivzeugnis ausstellst.
In der Disziplin finde ich ihn diese Saison eher noch überzeugender als umgekehrt.Aber vor allen Dingen, kann ich nur dazu raten mal explizit auf das Defensivspiel von Winkler zu achten.
Das Spiel gegen Rodgau hat da wieder (mind.) ein Paradebeispiel geliefert:
Er macht vorne ein Tor, davon anscheinend euphorisiert lässt er sich hinten auf 10m austanzen und 20sek nach seinem Tor fällt das Gegentor weil er ein 1 zu 1 Duell verliert, dass er auf 10m mit seinen "schnellen Beinen" niemals führen muss/darf.Leider begibt er sich aber viel zu oft in solche Duelle, mal gehen die mit Glück aus: Freiwurf oder nur gelb, oft genug aber weniger gut: Gegentor oder 2min
Thema 2 ist und bleibt einfach die Verletzungsanfälligkeit: Vorbereitung wieder mal komplett verpasst, jetzt ist noch nicht mal die Hinrunde rum von der er die ersten Spiele ohnehin noch passen musste und er ist bereits erneut verletzt.
Auch da, leider alle Jahr das selbe.Ich bleibe dabei, der TVG wusste schon warum er vor der Saison liebend gerne den 2,06m Hüne für RR verpflichtet hätte
Vom Grundsatz her, bin ich aber zumindest bei Engels bei dir:
Sollte man tatsächlich aufsteigen, würde er bei mir auch nicht zu den 4 bis 5 Spielern gehören, die man unbedingt halten sollte
Dafür ist er, insbesondere in der 2.Liga, leider all zu oft nur Mitläufer statt Leistungsträger. -
Die rote Karte für Kevic gab es für was?
Und warum wurde von Bieberauer Seite Protest eingelegt, sprich gegen was richtet sich dieser?
-
Wenn Benno einen A.... in der Hose hat, wirft er morgen das Handtuch!
Abwarten, das Ding heute ist noch lange nicht verloren!
-
Wiegert ist so ein ungestümer Tölpel, verdammt nochmal!

Habe auch das Gefühl dass er die 2min Statistik der Trainer in der HBL sehr deutlich anführt.....
Kann man drehen und wenden wie man will, aber auf diesem Niveau ist das einfach nur dämlich...
-
Ist da nicht in Slowenien wer frei geworden

Also mit dem wäre die HBL ganz sicher um eine "Attraktion" reicher, nur zu SCM!

Wer ist denn für dir Verpflichtung solcher Personalien zuständig, etwa der GF Sport?
-
Neff nach Hagen....
https://www.wp.de/sport/lokalspo…d227745813.html
Wie viele Trainer haben sie nun auf der Payroll?!

Hat Kriebel nicht von sich aus das Handtuch geworfen?
Liest sich für mich nicht so als stünde er noch auf der Payroll der Eintracht -
Also für mich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Schiedsrichter wurden der Partie nie wirklich gerecht, haben aber ausgeglichen schwach gepfiffen.
Der TVG war in der Abwehr das wesentlich konsequentere Team und die ganze Spielanlage wirkte wesentlich reifer als die von Rodgau. Die haben des Öfteren versucht mit hohem Tempo Lücken in der Mitte zu reissen, was so gut wie nie gelang. Dazu hat dann auch noch Redwitz die Dinger gehalten die er halten muss und auch noch ein paar mehr.
Schöner Abend in der proppenvollen und mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle.
Lob an die Rodgauer Fans.Dem Fazit schließe ich mich voll und ganz an!
Rodgau spielt definitv einen guten Ball, mit sehr schnellen technisch starken und wurfstarken Rückraum Akteuren
Dem hatte der TVG heute aber auch eine bärenstarke Deckung mit einem mindestens ebenso starken Torhüter entgegen zu setzen, was letztlich spielentscheidend war.Rhein in weiten Phasen der ersten Halbzeit ebenso mit einem Sahnetag wie Redwitz.
In der zweiten Halbzeit ging ihm dann mit jedem Tor das der TVG drauf legte irgendwie der Fokus flöten, und statt Glanzparaden gab es dann vermehrt Schiri Meckereien, wobei die immerhin ungeahndet blieben.....Da hatte sich heute der ein oder andere TVG "Hitzkopf" besser im Griff, sehr schön!
Obwohl es auch auf der Seite wie "der Patriot" schon schrieb einiges zum Monieren gegeben hätte... -
Vor 2h gab es auf Facebook eine Ankündigung seitens des TVG:
der TVG wird das Spitzenspiel am Sonntag auf seiner Homepage streamen