HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : TV Großwallstadt
SC DHFK Leipzig II : HG Oftersheim/Schwetzingen
HC Elbflorenz II : HSG Rodgau Nieder-Roden
TV Kirchzell : HSG Bieberau-Modau
TV Germania Großsachsen : HSC Bad Neustadt
HSG Hanau : SG Leutershausen
Northeimer HC : GSV Eintracht Baunatal
SG Nußloch : TV Gelnhausen
Beiträge von daabefuggeler
-
-
Ja die Linie der Schiedsrichter war durchweg vorhanden, aber beschissen. Gefühlt 20mal 7m gab es. Dazu viele weitere fragwürdige Entscheidungen.
Der TVG spielt eine passable erste Hälfte und kommt irgendwie nicht aus der Kabine. In dann 13min nur zwei Tore werfen kann nicht unser Anspruch sein. Dank an Redwitz in diesem Moment! Generell waren beide Torhüter heute da.
Dann haben wir uns gefangen und das Ding mit Glück nach Hause geschaukelt weil es Spiess noch spannender gemacht hat als es notwendig war. Für mich unverständlich die minimum 15 sek zu frühe Auszeit von Bauer, da muss er abgezockter werden! Die Zeit hätten wir locker runter spielen können.Danke an die Hanauer, dass sie uns feiern lassen haben und die Musik nicht aufgedreht haben. So muss Derby sein! Klasse Stimmung und dennoch freundliche Handballfans! Ich freue mich bereits jetzt auf das Rückspiel bei dem ihr herzlich willkommen seid!
Hoffentlich werden dann auch die Schiedsrichter der Partie gerecht!
Bauer war einmal, der jetzige Auszeitnehmer heisst Bader

Was mir bei Bader aber gefällt ist seine eher zurückhaltende Art
Er ist nicht der Typ Lautsprecher, sondern eher der akribische Arbeiter
Kann dem TVG an sich nur gut tun, wo man ja eher mal zum abheben tendiert......Folgerichtig daher heute auch der Teil seiner Analyse im Trainer Talk in dem er seiner Mannschaft attestiert hat nur bei 50% der Spielzeit die bestmögliche Leistung gezeigt zu haben und er dennoch froh war dass es irgendwie doch noch zu 2 Punkten gereicht hat
Und genau da will er eben ran, diese 50% deutlich zu steigern, um gerade auswärts mehr Konstanz reinzubringenWirkt auf mich alles sehr reflektiert und das bereits sehr kurz nach einem wirklich wichtigen Sieg!

-
Ich weiß nicht wie Mal Sehen das sehen wird nachdem NES eine 29:25 Führung noch hergegeben hat
Er wird sich einfach darüber freuen, dass man die zweite Halbzeit auswärts mit 3 gewonnen hat

Aber im Ernst, laut Ticker in den letzten 46 Sekunden von 29 zu 27 auf 29 zu 29, so was ist schon richtig bitter, passiert halt meist denen die eh schon unten drin stehen
Wobei der TVG heute zB auch drauf und dran war in den letzten 1,5min noch ein 24 zu 26 herzugeben
Da ging halt der letzte Wurf von Malik (zum Glück) knapp daneben, sonst gibts auch da ein Unentschieden -
29 zu 29 in Gelnhausen
Der Anfang ist gemachtUnd vor allem "Mal_Sehen" bleibt uns erhalten

-
Puh, 26 zu 25 in Hanau gewonnen
Erste Heimniederlage für Hanau nach 8 Monaten
Und der erste TVG Sieg in Hanau nach 2 Niederlagen dort (eine davon durchaus denkwürdig)Hatte im Vorfeld auf ein Unentschieden gehofft, dass es nun sogar am Ende ein (Zitter)Sieg wurde, freut mich natürlich um so mehr!
Zum Glück hat man es heute auswärts mal geschafft sich nach einer sehr düsteren Schwächephase wieder zu fangen!
Mit spielentscheidend für mich heute auch, dass Eisenträger in der zweiten Halbzeit bei seinen Siebenmetern eiskalt blieb.
Den Hanauer Kommentator bei Sportdeutschland fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig, aber a) vielen Dank an die HSG für diesen Service und b) wiederum ganz großes Lob für seine absolute Fairness auch bei Entscheidungen gegen Hanau festzustellen, dass das einzig und alleine der Linie der Schiedsrichter geschuldet ist, die auf beiden Seiten einheitlich zur Anwendung kommt!
(wenn ich da an etliche Livestreams aus der 2.Liga zurückdenke hat genau eine solche Sachlichkeit all zu gerne mal gefehlt, leider) -
Von 11 zu 15
Auf 19 zu 17Schlecht einfach nur schlecht:
Fehlpässe, Fehlwürfe, Stürmerfouls, alles dabeiMal schauen ob sich die Herren vom Untermain noch mal fangen oder ob es beim "auswärts Business as usual" bleibt.....
-
Wo gibts einen guten Live-Ticker ?
Der Ticker auf der DHB Seite läuft heute (bisher)
Noch besser, da mit Bild ist aber sicherlich der Stream der Hanauer auf Sportdeutschland
Halbzeitstand: 13 zu 15
Ich gehe derzeit von einem ganz engen Ausgang mit Entscheidung in letzter Minute ausTVG hat leider schon 2 7Meter liegen lassen, den zweiten gerade eben kurz vor der Halbzeit beim Stand von 12 zu 15
Aber was solls, einfach weiter bibbern und Daumen drücken, dass wir endlich mal in Hanau punkten!!!
-
GSV Eintracht Baunatal - Leipzig II
1
HC Elbflorenz II - TV Kirchzell
0
Leutershausen - Oftersheim/S.
1
TV Gelnhausen - HSC Bad Neustadt
1
Nieder-Roden - HSG Bieberau-Modau
1
HSG Hanau - TV Großwallstadt
0
SG Nußloch - TVG Großsachsen
1
Northeim - HSG Wetzlar II
1 -
29:29 gegen den Angstgegner. Ich denke damit können die Recken gut leben

Und am Ende haben sogar nur ein paar km/h zu einem möglichen 30:29 gefehlt

-
Höchster Sieg des heutigen Abends, wer hätte das gedacht

-
JA, Rathaus Großwallstadt Abfahrt 17:56 VU-Bus 60 - ein paar Mal Umsteigen Bus X64 Ankunft Klinikum Hanau 19:44 - just in Time

ab Aschaffenburg auch mit nur 1 mal Umsteigen zu haben:
18:08 Uhr / RB 58 bis Hanau HBF
von da mit dem BUS zum Feiheitsplatz, Ankunft dort 18:47 UhrAlternativ, wer es knapper mag: 19:10 Uhr Abfahrt in Aschaffenburg, Ankunft in Hanau 19:47 Uhr
Rückfahrten dann analog:
21:45 bis 22:15
oder alternativ: 22:15 bis 23:12 / 22:45 bis 23:21 -
Gibts nen Bus nach Hanau?
ich würde mal behaupten nein
als nächstes plant der TVG Fanclub (Bus)Fahrten nach Dutenhofen (Wetzlar) am 1.11., Großsachsen am 16.11. und Leutershausen am 14.12.
über weitere Anmeldungen für diese Fahrten von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern würde sich der Fanclub sehr freuen
-
Ruppert, Wernig, Schwalbe
3 Kreuzbandrisse in einer Mannschaft in nur einer Vorbereitung/Hinrunde (also binnen weniger Monate), das ist einfach nur brutal!
Da ereilt Oliver Schulz ein ähnliches Schicksal wie unseren Bundestrainer, der nun mit Suton, Ernst und Heymann ebenfalls 3 Kreuzbandverletzte zu beklagen hat.....Kann man wirklich auch für Matthias Schwalbe nur gute Besserung und eine bestmögliche Genesung wünschen!!!
-
Oh Mann da kann man von einem Black Sunday sprechen! Ich habe mich so gefreut, dass Simon Ernst wieder zurück ist und auch sehr gute Ansätze gezeigt hat wieder der "Alte" zu werden. Es wäre gerade für Simon Ernst so wichtig gewesen. Schade und verflixt nochmal, so ein Pech. Wir haben in kurzer Zeit mit Suton, Heymann und Ernst drei unserer talentiertesten Spieler für die Nati verloren, die uns für die EM und Olympia sehr fehlen werden. Für jeden einzelnen von ihnen tut es mir wahnsinnig leid. Denn ich glaube, dass alle drei diese Ziele hatten. Ich wünsche allen dreien gute Besserung und schnelle Genesung. Vielleicht geschieht ja ein kleines wunder und Simon Ernst kommt nach dem dritten Kreuzbandriss trotzdem wieder. Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen.
sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an und wünsche allen 3 die bestmögliche, schnellstmögliche und so weit es geht vollumfängliche Genesung!!!
-
Und der Vollständigkeit halber; die Löwen haben noch zwei weitere Spieler verpflichtet: Satoru Goto und Naoyuki Shoji (beide von Wakunaga Leolic, Japan).
Okay, beide werden vor allem in der 2. Mannschaft eingesetzt; aber vielleicht dürfen sie auch mal in einem Erstligaspiel mit auflaufen.
innovativ geht anders......
vor genau 20 Jahren durfte man bereits 2 Japaner (darunter mit Kiyoshi Kayaba auch bereits einen Rechtsaußen) in der HBL bestaunen, naja bestaunen weniger aber sie standen halt im Kader und waren mit auf dem Mannschaftsfoto drauf:
THW Kiel: Gegnerkader
TV Gro遷allstadt
Saison 1999/2000
Waren damals ja schon eher die Exoten und mehr so was wie Maskottchen wenn man so will
Aber man hatte halt mit HONDA einen japanischen Sponsor und der wollte das eben soBei den Mannheimern kann ich mir schon denken, dass der RA quasi als Gag mal ein paar Minuten Einsatzzeit in einem vorentschiedenen Heimspiel bekommt
Darüber hinaus wage ich aber auch die Prognose, dass dieses Abenteuer in spätestens 2 bis 3 Jahren für beide wieder beendet sein wird und die Mannheimer am Ende dieses Projekts/Experiments weder in Japan noch sonst irgendwo in Asien irgendwie eine große Nummer sein werden -
Aber nicht in der Breite wie TVG und Nußloch, das muss man dann durch Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit versuchen zu kompensieren. Beim Auswärtsspiel in Großwallstadt hat man dann den Unterschied gesehen . Wenn man am Ende irgendwo um Platz 4,5 landet wäre ich schon zufrieden.
Ich fürchte da überschätzt du die Breite des TVG Kaders doch auch ein wenig, um es mal vorsichtig zu sagen.
Was Rechtshänder im Rückraum angeht, ja, da ist man breit aufgestellt: 2x Spieß, Stark, Engels, Matijasevic plus Bergau und Keck als Backups/Nachwuchskräfte
Mario Stark und die Spieß Brüder sind (ob ihrer Spielweise) durchaus verletzungsanfällig, wodurch es schon Sinn macht auf RL und RM etwas breiter aufgestellt zu sein.Dann ist es aber auch schon vorbei mit der Herrlichkeit und insgesamt kann ich nicht erkennen, warum denn der TVG Kader insgesamt breiter als der Kader von Leutershausen (oder Nußloch) sein sollte.
Auf RR hat man genau 1 Spieler, also null Breite
Auf Außen die beiden Backups sind 18 Jahre alt und David Wucherpfennig, der aktuelle Backup für Dino Corak am Kreis wird Ende des Jahres erst noch 18Also unterm Streich kann ich da beim besten Willen nicht so die ganz große Breite im Vergleich zu anderen Mannschaften erkennen.
Und die Partie am ersten Spieltag dient nach wie vor überhaupt nicht dazu eine Schlussfolgerung zu ziehen von wegen der "TVG ist immer mindestens 10 Tore besser als die SGL weil der TVG Kader so breit ist"
Die Leistung der SGL war ein recht krasser Ausrutscher, der nix über deren eigentliche/generelle Stärke aussagt, siehe seitdem 13:1 PunkteGerade in den Spitzenspielen wird der TVG massiv darauf angewiesen sein. dass die erste 7 fit und in Form ist, da die Ersatzbank doch sehr sehr jung ist und eben (noch) kein Drittliga Spitzenniveau mitbringt.
Aber Kaderbreite hin oder her, was zählt ist aufm Platz und da hat der TVG nun kommendes Wochenende ein richtig dickes Brett vor der Brust mit der Partie in Hanau!
Da wäre ich über 1 Punkt schon sehr glücklich. -
Da ist in Nuliga die C-Klasse besser aufgestellt, was da in Liga 3 abgeht ist eine Schande. Von den Vereinen wird immer mehr Professionalität gefordert, aber bei Sportradar ist man so weit davon weg !
glaubst du wirklich, dass das überwiegend an Sportradar liegt?
Ich ehrlich gesagt nicht, ich würde fast wetten, dass Sportradar selbst in der Lage wäre mit 2 oder 3 Clicks eine Torjäger Liste oder eine "Sünder Liste" zu generierenFür mich stellt sich vielmehr die Frage wie genau der Deal des DHB für die 3.Liga mit Sportradar aussieht, also was genau wurde vereinbart was Sportradar letztlich alles liefern soll/muss
Das wäre die erste Frage und die zweite Frage wäre, inwieweit ist denn der DHB dann auch überhaupt in der Lage irgendwelche Statistiken die man geliefert bekommt auch überhaupt online einzubinden?!?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das was da bisher geleifert und geboten wird ist in Sachen Übersichtlichkeit und Umfang schlicht und ergreifend mangelhaft und alles andere als zeitgemäß!
Das macht schon am Desktop PC überhaupt keinen Spaß sich das anzuschauen und wenn man auch noch auf die Idee kommt sich mal die 3. Liga Tabelle auf dem Handy anzuschauen, dann erst Recht Gute Nacht..... -
Meisterschaftsfavoriten hin oder her
Zumindest scheint sich das Feld nach 8 (bzw 7) Spieltagen bereits sortiert zu haben
Ich hatte vor der Saison bereits 5 "Top Mannschaften" ausgemacht:
Hanau, Nussloch, TVG, Leutershausen, Nieder Roden
Alle 5 stehen nun bereits oben und werden da meiner Meinung nach auch bleibenDazu zähle ich seit mehreren Wochen auch Bieberau
Die werden für mich am Ende auch in den Top 5 / Top 6 landen
Hatte ich vor dem Saisonstart noch nicht ganz so auf dem Zettel, gebe ich zu, aber nach dem bärenstarken Saison Start, dem Coup in Nussloch und dem Coup mit Bettin, bin ich mir auch da sicher dass die Odenwälder mit oben bleiben werdenBei den Top 6 untereinander wird weiterhin die Tagesform und der Heimvorteil nach wie vor eine sehr grosse Rolle spielen!
Was Leutershausen angeht, glaube nicht dass sie am Ende 1. werden, aber man hat als Saisonziel eben klar "oben mitspielen" ausgegeben, das heisst für mich ganz klar dass man weder Platz 6 noch 7 anpeilt, sondern eher Top 3
Denke Leutershausen wird am Ende irgendwo auf den Rängen 2/3/4/5 einlaufen
Nussloch, TVG und Hanau sehe ich noch einen Ticken davor
Aber die Saison ist noch sehr lange und die Leistungsträger der einzelnen Vereine müssen eben auch entsprechend fit bleiben!In jedem Fall eine sehr breite Spitze in diesem Jahr mit (mindestens) 6 sehr guten Mannschaften.
Und nicht weit dahinter kommen dann schon Teams wie Gelnhausen, die auch jederzeit mit einer guten Tagesform für jede der oben genannten "Top Mannschaften" zu einem Stolperstein werden können!
-
HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen
1
SC DHFK Leipzig II vs HSG Rodgau Nieder-Roden
2
TV Großwallstadt vs Northeimer HC
1
tja, was soll man groß schreiben
recht schwierige Situation in dieser Woche beim TVG, man kann es wirklich niemand verdenken für den das sportliche in dieser Woche nicht an Nummer 1 stand, nach dem viel zu frühen Tod von Jens Tiedtke
2016 stand er ja noch mit einigen der Jungs (zB Florian Eisenträger) selbst in der 3.Liga auf der Platte
wie beliebt Tito bei Fans und Mitspielern in Großwallstadt war, darüber braucht man nicht sprechen, das ist hinlänglich bekannt
ich hoffe einfach auf einen angemessenen Rahmen (Schweigeminute !, Trauerflor bei den Spielern und Offiziellen !)
und dann halt irgendwie die 2 Punkte holen.....
HG Oftersheim/Schwetzingen vs HSG Hanau
2
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II vs HC Elbflorenz II
1
HSC Bad Neustadt vs SG Leutershausen
1
TV Kirchzell vs SG Nußloch
2
TV Germania Großsachsen vs GSV Eintracht Baunatal
1 -
HSG Bieberau-Modau vs TV Gelnhausen
SC DHFK Leipzig II vs HSG Rodgau Nieder-Roden