Beiträge von daabefuggeler

Die Diskussionen über die Spielverlegung ist schon interessant.
    Vor ein paar Jahren hat sich der damalige Trainer vom TV Kirchzell Gottfried Kunz bei uns in der Halle fürchterlich aufgeregt, weil Groß Bieberau einer Spielverlegung auf Freitag Abend in Kirchzell (Bieberau - Kirchzell 50 km) nicht zugestimmt hat. :pillepalle: :wall:

Wir spielen in knapp 2 Wochen auch Freitags in Kirchzell,wie auch schon mindestens einmal in vergangenen Spielzeiten.

Wie ist denn die allgemeine Regelung?
    So lange Samstag oder Sonntag gespielt wird bedarf es keiner Genehmigung/Einwilligung des Gastvereins, soll jedoch an einem Wochentag (Mo-Fr) gespielt werden, dann muss dem der Gastverein zustimmen

Trifft das so zu oder wie genau ist die Regelung?

Grundsätzlich sehe ich da eine solche Ablehnung jetzt auch nicht als sonderlich dramatisch an.
    Wenn der Gastverein nicht will (warum auch immer...) dann will er halt nicht.
    So lange dieser Verein dann ein paar Wochen/Monate später nicht auf großes Entgegenkommen von anderen Vereinen hofft ist doch an sich alles easy.

Die Falken verpflichten mit sofortiger Wirkung Maximilian Leon Bettin.

Maximilian Bettin wird ein Falke: Bieberauer landen Transfer Coup | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau

Glückwunsch und Respekt nach Bieberau!

Für mich wahrlich ein echter Transfer Coup für einen Drittligisten!

Auf der anderen Seite könnte man fast heulen wenn man folgendes liest:
    „Max ist ein ziemlich kompletter Handballspieler, sehr gut ausgebildet, von enormer Größe (2,02 m), ein Rückraum Shooter mit einem ausgeprägten Spielverständnis. Genau der Spielertyp hat uns noch gefehlt und komplettiert weiter unser tolles, immer noch weiter entwicklungsfähiges Team.“

Schließlich gibt es in der Liga auch anderswo noch den ein oder anderen Verein, dem seit Jahren ein groß gewachsener Rückraum Shooter (mit einem ausgeprägten Spielverständnis) äußerst gut zu Gesicht stehen würde......

Bieberau siegt 34 zu 22 in Northeim
    Damit 4 Spiele, 4 Siege
    :respekt:

Nächste Woche empfängt Bieberau die noch punktlosen Bad Neustädter am Samstag, obwohl man wohl lieber am Freitagabend spielen wollte

Da stehen die Zeichen für mich dann klar auf 5.Spiel, 5.Sieg

Wird Bieberau etwa die Überraschungsmannschaft der Saison mit einer Top 5 / Top 3 Platzierung am Ende?

"Der Falke" wird da sicherlich tiefstapeln, aber der Saisonstart kann sich schon mal mehr als sehen lassen!

Neben dem Kantersieg für Bieberau, gab es dann heute auch noch 2 Favoriten Heimsiege für Hanau und Nußloch.
    Hanau, Nußloch und Nieder-Roden derzeit bereits unter den Top 4, was wenig überraschend ist, da sehe ich alle 3 auch am Ende der Saison

Warum nimmt sich Zarabec bei 4 sec den Wurf. Einfach verweigern und fertig.

Zu Zarabaec:
    Weil sein Trainer gefordert hatte auch bei einer Schussfalle entsprechend abzuschließen

Gegenfrage:
    Wo genau ist da der Abwehrspezialist Horak in den letzten 4 Sekunden rumgeturnt?
    Das war ja dann irgendwie Verweigerung, aber halt Verweigerung der Abwehrarbeit

In Zahlen ausgedrückt:
    Gelnhausen vs Kirchzell 23 zu 22
    Nieder-Roden vs Wetzlar II 23 zu 23

Und dann bleibt noch das bisher eindeutige Ergebnis an diesem WE:
    Elbflorenz II vs Bad Neustadt 34 zu 29

Groß-Bieberau damit vor ihrem heutigen Spiel in Northeim damit also die einzige Mannschaft mit noch weißer Weste
    Und definitiv die einzige Mannschaft die ihre ersten 3 Saisonspiele in dieser Staffel in Serie gewinnen konnte

Baunatal gegen TVG 24 - 24

Großwallstadt lässt schon wieder Punkte liegen. 8o

TVG wohl zur Halbzeit noch mit 13-9 vorn

Man muss schon sehr aufpassen um in Sachen Auswärtsscwäche und Halbzeitführungen verspielen sich nicht jetzt schon das ein oder andere Deja Vu einbrennt........
    Dabei sollte doch diese Saison alles besser werden......

Ich bleibe dabei, der TVG ist nicht "Der Topfavorit" sondern schlicht einer der Mitfavoriten zusammen mit Nußloch und Hanau, für mich recht knapp gefolgt von Nieder-Roden, die für mich auch ein riesiges Potential in ihrer Mannschaft haben

GSV Eintracht Baunatal : TV Großwallstadt
    2
    Hoffe, dass der TVG dann dieses Mal bei den starken Baunatalern punkten kann und damit langsam aber sicher für eine Kehrtwende bei der Auswärtsschwäche sorgen kann......
    letzte Saison 5:33 Punkte in der Fremde, diese Saison bisher 0:2

HC Elbflorenz II : HSC Bad Neustadt
    1
    TV Gelnhausen : TV Kirchzell
    1
    HSG Rodgau Nieder-Roden : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
    1
    TV Germania Großsachsen : SG Leutershausen
    0
    Northeimer HC : HSG Bieberau-Modau
    1
    HSG Hanau : SC DHFK Leipzig II
    1
    SG Nußloch : HG Oftersheim/Schwetzingen
    1

N. Landin / TW / 2021
    Quenstedt / TW / 2022
    M. Landin / LA / 2023
    Nilsson / RL / 2021
    Bilyk / RL / 2022
    Duvnjak / RM / 2022
    Zarabec / RM / 2021
    Kristjansson / RM / 2021
    Weinhold / RR / 2022
    Reinkind / RR / 2021
    Ekberg / RA / 2021
    Wienczek / KL / 2023
    Pekeler / KL / 2021

Sagosen / RM / 2023 (ab 01.07.2020)

Schröder / TW / 2020
    Dahmke / LA / 2020
    Horak / RL / 2020
    Rahmel / RA / 2020

Einen dritten Torwart und jeweils einen Backup für beide Außenpositionen wird man als THW sicher recht einfach finden bzw. jederzeit verlängern können.
    Ansonsten hat Szilagy ja quasi seine Hausaufgaben für nächste Saison bereits erledigt und definitiv einen mehr als nur vernünftigen Kader auch für die nächste Saison beisammen :bigok:

Das wird so sein, der hat genug zu tun und Melsungen ist zu weit entfernt. Mal sehen wer kommt.

Täusche ich mich oder wurde Grimm offiziell noch gar nicht beurlaubt?

Bisher ist mir noch die Ankündigung von Geerken bekannt: "Diese Vorstellung wird, so kündigte es MT-Manager Axel Geerken nach dem Schlusspfiff an, Konsequenzen haben."

Aber das kann ja erst mal alles mögliche heißen: Straftrainings, Ultimatum von 2 oder 3 Spielen für den Trainer etc.

Nach dem heutigen Spieltag würde ich denken, dass sich Heiko Grimm spätestens Ende der Woche auf Jobsuche begeben kann.
    Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wie lange hat er noch Vertrag?

Ich sehe seine Situation weitaus komfortabler als du.

Eine kurzfristige Jobsuche sehe ich da nicht
    Unwahrscheinlich: Weiterbeschäftigung bei der MT
    Oder wahrscheinlich: zeitnahe Beurlaubung und dann aber noch ein paar richtig schöne Monate bezahlten Urlaub ohne Notwendigkeit sich noch in dieser Woche was Neues zu suchen
    Alternativ ordentliche Abfindung, die wird aber diese Woche sicher noch nicht fertig verhandelt sein, sprich auch keine Jobsuche diese Woche nötig...