Beiträge von daabefuggeler

@ els

Funktioniert auch diese Saison
    Siehe mein Beitrag von gestern 21:27 Uhr
    Wenn du dann im "Ticker" drin bist, musst du entsprechend in den Reiter "Aufstellung" wechseln, da siehst du dann die Statistiken, wie Tore und 2min

In dem Reiter scheinen mir aber die Offiziellen der Mannschaften noch zu fehlen
    Die werfen zwar keine Tore, können aber immerhin verwarnt werden

Sagt mal bin ich zu doof das zu finden oder gibt es nicht mal einen gescheiten Liveticker für die 3. Liga???

https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…--amp--tabelle/

Da siehst du die Spiele von gestern/heute und neben den Spielen ganz rechts, die 3 Striche, darüber kommst du quasi in den "Liveticker" des jeweiligen Spiels rein

zB sieht man dass der junge Grieche auf RR vom Northeimer HC den Kirchzellern heute 9 Stück eingeschenkt hat ;)

Ja da war die Kapelle aber auch ziemlich leer und es ging nur noch darum keine weiteren Verletzten mehr zu beklagen

Das kann man hinterher dann leicht sagen......

Wer euren Trainer nach dem Spiel im Trainer Talk erlebt hat und euren Vorbericht gelesen hat, der erkennt schnell dass die SGL eigentlich nicht mit der Maßgabe angereist war, nur möglichst wenige Verletzte zu beklagen und der Rest wird halt abgeschenkt.

Schmitt hat nach dem Spiel klar gesagt, so schwach hat er seine Man schafft während seiner Amtszeit noch nie erlebt und er wirkte vollkommen ratlos ob der recht desolaten zweiten Halbzeit.

Gefragt nach dem Saisonziel hat er noch mal bestätigt "oben mitspielen" auch wenn das mit einer Leistung wie gestern utopisch sei.

Die SGL gestern 25 bis 30min quasi völlig planlos und ohne echte Gegenwehr, daher für mich nach wie vor schwer zu sagen wo genau der TVG leistungsmäßig schon steht.

Gut fürs Selbstvertrauen war es allemal, man hatte ja dann fast 50min um sich nach äußerst zähem Beginn sich zeitweise in einen Rausch zu spielen.

Fraglich ob man diese Saison noch einmal so wenig Gegenwehr erfahren wird und ob die SGL noch einmal so schwach auftreten wird wie gestern....

Mit der Aussage hast du natürlich Recht. Wollte es auch erst schreiben, habe es dann aber sein gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob der Vizemeister oder Vizepokalsieger nachrückt.

Schwamm drüber!!! :bier:

Hab ja meine Prügel für meinen Post von einem (sonst selbst auch nie zimperlichen!) Oberlehrer des Forums bereits bezogen ;)
    Ich Böser hab dich so hart attackiert ohne direkt aufzuklären und jetzt muss man an deiner Reaktion merken, dass du ja gar nicht so brutal von mir getroffen wurdest, wie manch einer vermutete....
    Da bin ich auch echt froh drüber, denn ich wollte dir Beileibe nix Böses mit meinem Hinweis dass eben in 5 von 26 Fällen weder der Meister noch der Pokalsieger auch dann im Jahr drauf Supercup Sieger wurde!

Dank des Oberlehrers hat mir jetzt aber endlich mal jemand gesagt, der mich so richtig gut kennt, was ich für ein Typ bin, was ein Glück wäre auch das ein für alle mal geklärt.

pko: ein paar Ergänzungen zum TVG:

Rückennummern:
    1 - Ritschel
    10 - Matijasevic
    44 - Pfeifer (Jahrgang 2001)
    22 - Bergau (Jahrgang 2000)
    46 - Hüttmann (Jahrgang 2001)

Geburtsdatum:
    Ritschel: 12.04.1986

Positionen:
    Pfeifer: LA
    Bergau: RL
    Stark: RL/RM
    Hüttmann: RA

Und 1 Spieler fehlt beim TVG:
    Der Kreisläufer mit der Nummer 43: David Wucherpfennig
    Zugang aus der eigenen A-Jugend

Da bin ich mal sehr gespannt. Bis jetzt steht das noch nichts von "Liveticker"

stimmt leider

Man kann ja im Moment auch nur raten, wo man dann vielleicht fündig werden könnte

Ich geb mal ne Vermutung ab:
    https://www.dhb.de/de/wettbewerbe…9-20/spielplan/

Hier hat man ja bei jedem Spiel ein gelbes Plus, klickt man darauf wird einem der (Spiel)Ort angezeigt
    Und dann gibt es noch den Punkt "Links" der ansonsten bisher noch tot ist
    Da unter "Links" würde der Link zum Liveticker ja durchaus Sinn machen

Und wenn man die SR Ansetzung in diesen Details unterhalb des Orts noch mit ausgeben würde, hätte auch was für sich...

Oho: Sturm im Mainfränkischen Wasserglas.
    Mal nachgedacht warum?

Weil der Meister in den Jahren nicht gegen den Pokalsieger spielen konnte - weil er es selbst war.
    Dann wurde eben gegen den Vize-Meister oder Pokal-Finalist gespielt.

Toller Post...

:lol::lol::lol:

lesen und verstehen

"Wer nicht Meister oder Pokalsieger wird, kann das Ding halt auch nicht gewinnen"

Richtig oder Falsch?!?
    Bitte die Antwort von dir Baden68

Die Aussage ist und bleibt falsch oder etwa nicht Baden68?

Denn wie du voll super erkannt hast, auch der Vizemeister oder Vizepokalsieger kann als Gewinner hervorgehen, wenn es im Jahr zuvor einen Double Gewinner gab
    (war bisher schon 5 mal der Fall, hatte ich sogar angeführt, oder etwa nicht?)

Nichts anderes habe ich geschrieben/behauptet!

Aber Hauptsache mal wieder rumstänkern, kann halt auch wirklich kaum einer so gut wie du hier in diesem Forum... :respekt:

Wer nicht Pokalsieger oder Meister wird, der kann das Ding halt auch nicht gewinnen.

Die Aussage ist so wie sie da steht schlichtweg falsch

Die gestrige war die 26. Ausgabe des Supercups
    21 Ausgaben davon hat tatsächlich der Meister und/oder der Pokalsieger des Vorjahres gewonnen
    5 mal hat aber auch eine Mannschaft gewonnen, die im Vorjahr weder die Meisterschale noch den Pokal geholt hatte

daabefuggeler:
    Click mal in der Tabelle auf das Icon einer Mannnschaft bei SP (letzte Spalte), dann ersiehst du das Dilemma wohl den umsortierten Spieltage/Schlüsselzahlen?, bei der HG scheint es einigermaßen vom zeitlichen Ablauf her zu stimmen (auf den ersten Blick)

wirklich interessant
    mir ist nur noch nicht ganz klar woher die jeweiligen Einträge unter "ST" also wohl Spieltag kommen

Aber seis drum, den kompletten Spielplan des TVG habe ich schon seit geraumer Zeit vorliegen
    Und noch habe ich die Hoffnung, dass man irgendwo in ein paar Wochen auch noch mal ne vernünftige Spieltags Ansicht (+Tabelle) bekommt

die Tabelle ist ja während der ersten 5 bis 6 Spieltage eh noch ziemlich Wurscht und nicht aussagekräftig, das weiß der DHB ja auch von daher kann man sich da noch Zeit lassen ;)
    Wenn dann aber mal ein Herbst- bzw. Wintermeister zu küren wäre, spätestens dann wäre ne Tabelle echt super!

Sven/Heretikus hat auf bundesligainfo.de - Handball von A bis Z die 3.Ligen eingestellt, dort sind sie nach Spieltagen sortiert auch abrufbar und zeitnah dürfte dann dort auch die jeweilige Tabellensituation einsichtig sein.

ich fürchte Hereticus ist auch noch dabei das Ganze für die 3.Liga zu finalisieren
    denke die Seite könnte erst mal ne sinnvolle Quelle für die Tabelle werden
    Die Spieltage sind aber leider auch noch nicht sauber drin

Beispiel, 3.Liga Mitte
    1.Spieltag passt noch
    Wählt man den 2.Spieltag aus, sieht man die Begegnungen des 8.Spieltags von Mitte Oktober
    Da kann man dann auch gerne weiter klicken auch die Spieltage 3 und 4 passen nicht

Soll auch gar keine Kritik sein, wenn das jemand mit viel Herzblut in seiner Freizeit als Hobby macht, alles geschenkt!

Aber was der DHB da derzeit anbietet als "offizielles Organ" ist einfach unsäglich schlecht zum jetzigen Zeitpunkt

HALLO ADMINS / MODS,

es gibt in der "Ost Staffel", die ja nun eigentlich Mitte heißt anscheinend 3 mal den selben Thread:
    Saison 2019/2020
    Saison 2019/2020
    Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE

Könnten die Beiträge aus allen 3 bitte einfach im Thread "Saison 2019 / 2020 - Willkommen in der 3.Liga MITTE" zusammenkopiert werden.
    Die beiden anderen Threads könnte man dann zur Steigerung der Übersichtlichkeit einfach ins Nirvana befördern

Danke vorab!!!

Aber: In Sachen Liveticker habe ich eventuell was gefunden. Vom 18. bis zum heutigen Tage finden die German International Youth Championships in Düsseldorf statt. Und direkt auf der Startseite, findet man dazu den Liveticker.

Macht aus meiner Sicht eher weniger Sinn
    Das GIYC Turnier ist ja ein (einmaliges) Event / Turnier
    Bei so was mag es Sinn machen da in einzelnen Artikeln, auf der Start Seite oder sonstwo Links zu Livetickern zu hinterlegen

Bei den 3.Ligen handelt es sich aber um einen regulären Liga Betrieb, da muss es doch eine sinnvolle Struktur geben wo genau man was findet.
    Und zwar vom 1. bis zum letzten Spieltag!
    Kann ja wohl nicht sein, dass man dann jede Woche auf die DHB Homepage muss und dann klickt man sich durch ein paar Artikel der Startseite durch und mit etwas Glück hat man dann den Artikel gefunden der Links zu den Livetickern enthält...

TV Großwallstadt : SG Leutershausen
    HG Oftersheim/Schwetzingen : TV Gelnhausen
    HSG Bieberau-Modau : GSV Eintracht Baunatal
    HSC Bad Neustadt : HSG Rodgau Nieder-Roden
    HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II : HSG Hanau
    TV Kirchzell : Northeimer HC
    SC DHFK Leipzig II : SG Nußloch
    TV Germania Großsachsen : HC Elbflorenz II

"Der erste Punkt ist die allgemeine Fitness.
    Der konditionelle Zustand musste deutlich erhöht werden.
    Da investieren wir sehr viel.
    Und der zweite Punkt ist, dass die Mannschaft ein Stück weit mehr Struktur in Abwehr und Angriff braucht.
    Das bedeutet, dass die Spieler etwas in der Hand haben, auf das sie in Stresssituationen zurückgreifen können, um Sicherheit zu haben oder zu bekommen.
    Das erfordert im Training viele, viele Wiederholungen, damit Abläufe abgespeichert werden, und Erfolgserlebnisse .
    Nur dann kann man die Dinge angehen im Wissen, dass es funktioniert."

Quelle:
    https://www.main-echo.de/sport/handball…t498451,6785237

Ralf Bader auf die Frage was sich ändern muss, dass die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison einen Schritt nach vorne macht.
    Wenn man nun bedenkt, dass die Mannschaft bis auf ganz wenige Ausnahmen ja im Kern nun schon seit mehreren Jahren genau so zusammen ist, muss man vermutlich nicht all zu viel reininterpretieren um da auch gehörige Seitenhiebe in Richtung der Trainer zu finden die da in den letzten 2 bis 3 Jahren beim TVG tätig waren

Das Main-Echo ist wie üblich nur für angemeldete User zu lesen, da wäre ein kurze Inhaltsgabe der wesentlichen Punkte für andere nicht schlecht. Danke mike

ist eine kurze Saisonvorschau für die beiden Clubs aus der Region, sprich TVG und Kirchzell
    Kernaussage: TVG strebt Platz 1/Aufstieg an, TVK hingegen nichts anderes als Platz 13 also Nicht-Abstieg
    Am Ende des Berichts wurden dann noch kurz die beiden Trainer also beim TVG Ralf Bader und bei Kirchzell Andi Kunz mit ein paar wenigen Fragen konfrontiert

Beim heutigen Supercup der Männer unter Details:

Schiedsrichter: DeutschlandTönnies, Tobias

Vielleicht sollte man Sportradar mal sagen, dass es beim Handball zwei Schiedsrichter gibt.

Schaut nach einer billigen Kopie aus, wo man vom Fußball einfach auf Handball kopiert hat. Und QM beziehungsweise eine Abnahme des Systems scheint es nicht zu geben.

also man weiß da sicher dass es 2 Schiedsrichter gibt
    reine Kopie vom Fußball sicher auch nicht!

1. (und 2. Liga) laufen nun ja nicht erst seit gestern über Sportradar und auch dort mit 2 Schiedsrichtern

Mir kommt es eher so vor, dass der DHB völlig verschlafen hat, dass die HBL ja ne halbwegs vernünftige Homepage und eine halbwegs vernünftige App hat, die eben mit den Sportradar Daten dann befeuert wird.

Wenn man schon umstellt, dann hätte man auch in dieser Hinsicht entsprechend mitziehen müssen
    Jetzt aber scheint die Saison los zu gehen ohne dass man kurz vorher die SR Ansetzungen einsehen kann und wenn es blöd läuft, gibt's auch bis auf weiteres keine Tabelle der jeweiligen 3.Ligen

Finde es auch wirklich nervig, dass man jetzt auf der DHB Homepage nicht mal ne saubere Gliederung nach Spieltagen aufrufen kann, oder hab ich das etwa nur übersehen?
    Man bekommt nur den Gesamtspielplan angezeigt und dann drüber eine nur bedingt hilfreiche Freitextsuche...

Ist auch nur ne Hoffnung dass das mit dem Stream weitergeht. Besser als nur ticker allemal.

Laut der Facebook Präsenz des TVG wird zumindest mal das erste Heimspiel des TVG übermorgen nicht auf Sportdeutschland gestreamt
    Ich vermute fast, das wird dann für die kommenden 14 Heimspiele genau so gelten, eventuell vielleicht mal mit der ein oder anderen Ausnahme

Gibt es außer dem Ergebnis noch eine Tabelle und einen Liveticker.
    Wo findet man was.

Der Frage "wo findet man was?" möchte ich mich direkt anschließen.....
    Tabelle, Liveticker, SR Ansetzung - jeweils ein großes Fragezeichen!

Aber hey was solls, sind ja noch 2 für andere gar 3 Tage bis zum Saisonstart, also noch jeder Menge Zeit da umfassend zu informieren und Transparenz zu schaffen
    Im Moment leider absolut hinterwäldlerisch was da abläuft.....