Beiträge von daabefuggeler

1.pflichtspiel in der neuen Saison erfolgreich abgeschlossen....
    Interessant das einige Nachwuchs Akteure auch zum Einsatz kamen ...
    Wucherpfennig, Bergau & Klenk
    Frage mich zählt der Louis Markert nicht mehr zum Kader oder hat er
    den Verein verlassen ? Fand ihn in der letzten Saison mit Abstand der beste
    Spieler der 2.Mannschaft

Wucherpfennig und Bergau wurden ja zusammen mit Paul Hüttmann bereits zum Ende der 2.Liga Saison hin u.a. von Pallach zur 1.Mannschaft befördert.
    Insofern nicht unbedingt eine Überraschung, dass der ein oder andere dann am Samstag in Balingen aufgelaufen ist.
    Wucherpfennig und Bergau sind übrigens auch auf dem vorläufigen Mannschaftsfoto auf der TVG Homepage mit drauf.

Zumal der TVG ja auch ohne 7 angetreten ist:
    Corak, T. Spieß, Blank, Pfeifer, Hüttmann, Winkler, Ritschel

Wucherpfennig halte ich (mittelfristig) für einen guten/sinnvollen Backup für Corak
    Gerade in der 2.Liga wurde ich mit Jan Blank und seiner offensichtlichen körperlichen Unterlegenheit einfach nicht wirklich warm...

Und Bergau sehe ich mittelfristig auch eher stärker als einen Keck, der ja ebenfalls im Kader (als Rückraumspieler) steht

Ja. Auch in der 3. und 4. Runde (Achtel- und Viertelfinale) ist das möglich. Gemäß Punkt 19 der DHB-Pokal Durchführungsbestimmung geht das aber nur, wenn sie gegen einen Verein aus der Liquimoly-HBL (1. HBL) spielen. Bei Ligagleichzeit (2. Liga gegen 2. Liga) müsste der ASV als 1. Mannschaft für die Spielpaarung gezogen werden. Als letzte Möglichkeit gibt es den Heimrechtverzicht des Gegners.

Na das kann man dann ja in Hamm recht entspannt sehen.
    Denn "all zu viele", weitere Zweitligisten sind ja nicht mehr im Topf.
    Eher so 0
    Oder hab ich einen übersehen?

Der nächste portugiesische Jahrgang scheint ja auch der Hammer. Da wächst eine interessante Handballgroßmacht heran.

„Die kennen wir ebenfalls sehr gut“, sagt Wudtke, der großen Respekt vor den Portugiesen hat, die als EM-Zwölfter nur dank des WM-Verzichts einer ozeanischen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft dabei sein können.

Quelle:
    https://www.dhb.de/de/redaktionsb…-vorbericht-wm/

Sind das dann nicht die selben Portugiesen?
    Wenn ja scheinen sie ja im jetzigen Alter gerade riesige Fortschritte zu machen oder die DHB Schützlinge machen gerade ordentliche Rückschritte, auch möglich.
    Vor dem Turnier hatte man Island uns Serbien als größte Widersacher in der Gruppe ausgemacht, da ist ne recht deutliche Auftaktniederlage gegen Portugal definitiv suboptimal
    Morgen gegen Tunesien muss man nun unbedingt gewinnen
    Immerhin kommen 4 von 6 Mannschaften aus der Gruppe weiter
    Und in der ersten KO Runde trifft man auf eine Gruppe in der laut DHB Homepage der Gruppenzweite (hinter Dänemark) vermutlich bereits schwächer ist als der Gruppenvierte in der deutschen Gruppe
    Nur dann sollte man halt möglichst nicht Gruppenvierter werden und ob es sonderlich angenehm ist in der ersten KO Runde auf den Gastgeber zu treffen sei auch mal dahingestellt

Immer wenn man beim Handball liest "WM-Verzicht einer ozeanischen Mannschaft" schüttelt es einen irgendwie direkt
    Egal ob davon dann Deutschland, Portugal oder sonst wer profitiert

301 Moved Permanently

Warum kamen die mit einer stark dezimierten Mannschaft ins Siegerland? Entweder so viele Kranke (habe ich aber nichts von gelesen) oder andere Prioritäten gesetzt!!??

immerhin zu einem Unentschieden hat es auch so gereicht :irony:

Aber Spaß beiseite
    In der Woche zuvor hatte man ja bereits 4 Verletzte (wovon einer wohl in Ferndorf zumindest vorübergehend mitmachen konnte bis er sich dann erneut verletzte)
    Dazu der Neuzugang aus Slowenien für den wohl die Spielberechtigung noch aussteht/ausstand
    Das Torhütergespann hatte man auch erst letzten Mittwoch komplettiert, da ist dann auch immer die Frage ob der Spieler binnen 3 oder 4 Tagen bereits zur Verfügung steht inklusiver aller Formalitäten etc.

Leider kennt man sich mit Rumpfkadern in den Vorbereitungen beim TVG ja schon aus, ideale Saisonvorbereitungen sehen anders aus, aber da muss man eben durch.
    Zielsetzung ist ja klar formuliert und man lässt ja von Vereinsseite auch quasi keine Gelegenheit aus diese Zielsetzung auch immer wieder zu betonen

kleiner Nachtrag zum Thema aus der letzten Woche, inwieweit der TVG Kader denn verletzungsanfällig sei:

"Nur sieben Feldspieler hatte Gästetrainer Ralf Bader mit ins Siegerland gebracht. Als sich dann auch noch Jan Winkler eine Muskelverletzung zuzog, mussten die Mainfranken die weitere Partie mit exakt sechs Spielern plus Torwart auf dem Parkett bestreiten."

Quelle:
    301 Moved Permanently

Ich habe alle vier Pläne mit Rahmenterminen. Die Anwurfzeiten habe ich auch noch nicht. Es ist wirklich zäh dieses Jahr.

Staffel Nord-Ost: Übersichsplan - Klickversion mit Teamplänen

Staffel Nord-West:
    Übersichsplan - Klickversion mit Teamplänen

Staffel Mitte: Übersichsplan - Klickversion mit Teamplänen

Staffel Süd: Übersichsplan - Klickversion mit Teamplänen

Laut TVG Homepage wurden die Spielpläne heute an die Vereine verschickt
    Was noch aussteht ist die Einbindung/Veröffentlichung auf der DHB Webseite.......

Mir würden aus Deutschland nur noch Rojewski und Urban (aber der war ja in Großwallstadt) einfallen, die noch Vereinslos sind und im rechten Rückraum spielen könnten.
    Vielleicht wollen sie aber auch überhaupt nicht mehr spielen, wer weiß...

nun ja mit Urban ist man bereits durch ;)

Nix gegen ihn persönlich aber auf gehobenem Niveau, sprich Spitze 3.Liga, 2.Liga und erst recht alles darüber ist er auf RR keine wirklich brauchbare Besetzung (das hat man beim TVG letzte Saison im Selbstversuch sehr deutlich ermitteln können)
    Auf RA bringt er in meinen Augen definitiv locker 2.Liga Niveau mit, nicht aber im Rückraum
    Bin mir nicht mal sicher ob er mittlerweile schon wieder genesen ist oder aktuell ohnehin noch keinen (Spitzen)Sport betreiben kann

Zu der jetzigen Zeit sind viele Spieler schon unter Vertrag allerdings kann man jetzt auch Spieler verpflichten, die noch warten weil Sie zB. in Deutschland bleiben wollen oder bei denen wo es mit einem Vertrag nicht geklappt hat. ( zB. Bozovic nach Gummersbach ) war letztes Jahr unter den ersten 10 in der Torschützenliste 2te Liga.
    Also ich denke für die Vereine mit viel Geld ist es jetzt uninteressant.

Aber für ein "schnäpchen" ist es noch nicht zu spät.
    Am Anfang hast du viele Interessenten und viele Spieler also hat jeder Spieler auch oft mehrere Optionen und am Ende ist es genau umgekehrt. Da scheiden sich glaube ich die Geister.

für mich äußerst fraglich und diskutabel inwieweit diese Theorie denn auch für alle denkbaren Positionen zutrifft
    sprich sind denn realistischerweise überhaupt noch 2 oder 3 "Schnäppchen" für RR übrig, die noch nix gefunden haben (und zB in Deutschland bleiben wollen)
    War Bozovic vereinslos oder wurde er in Emsdetten aus einem noch laufenden Vertrag "rausgekauft" eventuell durch irgendwelche Klauseln?

Was versteht man denn unter einem "Schnäppchen" in diesem Fall?
    Lediglich günstig zu bekommen oder auch ein Spieler der ernsthaft weiterhilft?

3. Ligist verpflichtet einen TW und in der PM ist nicht mal ein Foto?

Keine Berichte zur tollen Leistung in Kahl auf Facebook und HP

Keine Infos über den „neuen“ Hauptsponsor

Ziemlich transparent was der neue, dirsruptive TVG hier auf die Beine stellt!

erklär mal, was genau hat man sich denn unter einem dirsruptiven TVG vorzustellen?

Hier groß auf die Kacke hauen ist ja recht einfach.
    Dabei noch "neudeutsche" Wörter zu verwenden eine super Sache
    In diese dann direkt Schreibfehler einzubauen eher peinlich, denn dann bleibt man doch lieber bei der "einfachen" Sprache

Aber Schreibfehler hin oder her, erhelle uns doch bitte alle mal, warum es sich deiner Meinung nach um einen dirsruptiven TVG handelt?

Wer sind denn die Spieler, die "immer mal wieder wegen Verletzungen ausfallen"??

Muss da (leider) Rotbart voll und ganz beipflichten
    Nicht unbedingt was Neues beim bayrischen TVG die "Verletzungsanfälligkeit"

Zu der Frage aus Mannheim:
    F. Eisenträger, T. Spieß, L. Spieß, J. Winkler und mitunter auch Mario Stark
    Also wenn man so will der Kapitän und weite Teile des Rückraums, die in den letzten Jahren immer wieder mit ordentlichen Ausfallzeiten aufgrund der unterschiedlichsten Blessuren zu kämpfen hatten

Bei den Spieß Brüdern und Mario Stark sicher auch der Spielweise geschuldet, die ja nun nicht sonderlich schonend für den eigenen Körper ist (meist mittenrein ins Getümmel und nicht mit gebührendem Abstand vor dem Abwehrverbund hochsteigend)

Lazarett?
    Wer fehlte denn alles?
    Nehme mal an einer der beiden Spieß Brüder, wer sonst noch?

Was das (Nicht)Wechseln im Tor angeht, folgende Vermutung:
    Wenn ein Trainer weiss sein Torhütergespann für die kommende Saison wird Redwitz plus Mr X sein
    Dann lässt er halt Redwitz so lange trainieren/spielen/vorbereiten bis Mr X dann da ist

94er Cup in Kleinostheim

TVG vs Nettelstedt 22 zu 32
    (letzte Saison ging das Heimspiel gegen Nettelstedt mit lediglich -2 an die Roten)

Morgen Spiel um Platz 3 gegen Rimpar
    Dann noch 3 Testspiele (allesamt Auswärts):
    Ferndorf, Bad Neustadt und Rimpar

Und dann folgt am 17.8. das erste Pflichtspiel im Pokal gegen den Longericher SC in Balingen
    Das könnte ein echtes Schneckenrennen werden, denn man spielt dann darum, wer am 18.8. noch mal in Balingen ran "darf" um sich dann im "Finale" zu 95% eine deutliche Niederlage abzuholen.....

Weiterhin 2 an sich wichtige Planstellen offen, mit RR und TW (zumindest wenn ich diesbezüglich vor lauter Hitze in den letzten Tagen nichts Grundlegendes verpasst habe)
    Wenn sich da nicht bald noch qualitativ was tut, sehe ich Nussloch und Hanau mit deren Kadern mindestens auf Augenhöhe...

Was mich als Außenstehender richtig irritiert hat war der plötzliche Trainerwechsel im Sommer. Da ist die HSG nach ein paar Jahren Vorbereitung endlich in der 2. Liga und dann fehlt das Geld, den Aufstiegstrainer weiter zu beschäftigen?

Finde ich ebenfalls irritierend.
    Was ich in diesem Zusammenhang zudem äußerst irritierend finde, ist die Nachfolgeregelung.
    Also der Aufstiegstrainer wollte nach dem Aufstieg nachverhandeln / seine Bezüge verbessern, was vollkommen legitim ist, denn 2.Liga Trainer ist im Vergleich zu 3.Liga Trainer eben schon noch mal eine andere Baustelle.
    Dafür war dann irgendwie das Geld nicht so recht da.
    Aber dann kurze Zeit später verpflichtet man einen Trainer, der zuvor in der 1.Liga Islands und in Norwegen gearbeitet hat, der den Job in Krefeld sicher auch nicht als Halb-Profi betreibt und für seinen neuen Job ja auch kurzer Hand aus Island nach Krefeld übersiedeln muss.

Also entweder man hat kurzfristig noch eine Geldquelle aufgetan oder der vorherige Trainer hat wirklich äußerst hoch gezockt und damit ein neues Gehalt verlangt, das (deutlich) über dem Gehalt liegt, das man nun dem neuen Coach aus Island alles in allem zukommen lässt.